Ein kleines bisschen angezuckert. Oder besser gesagt, völlig zugeschneit und abgeschnitten von der Außenwelt.

20. Januar 2013 | 32 Kommentare


Hallo ihr Lieben!

Ja, ich lasse auch wieder was von mir hören ... Der Januar wird wohl echt ein postrarer Monat :( Aber in den letzten Tagen war ich so mies drauf, dass ich die Laune nicht an euch auslassen wollte, und die Motivation konnte ich auch nicht aufbringen. Warum? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Es sind mehrere kleinere Dinge, und zusammen mit diesem tollen Wetter macht mich das einfach reizbar.

Daran sind schuld:
1) Das wird wohl die ach so tolle Pubertät sein, Zickerei und alles inklusive :D Der Winter ist mit der Tür ins Haus gefallen und so ein Wetter macht mich eher depressiv als dass ein "Ab auf die Piste!"- Feeling aufkommt.
2) Musste ich in den letzten Tagen auch total viel Zeug für Mathe lernen, nur um mitten in der Arbeit die Hälfte wieder zu vergessen. Es ist so mies, zu wissen, man hätte es besser gekonnt, aber wegen den Mini-Herzattacken zwischendurch und dem Zeitdruck ist alles irgendwie ... KAWUUUSCH. Oh ja, ich bin bei allen Arbeiten immer furchbar nervös und da kann man kaum was dagegen machen ^^ Und dann wäre noch
3), dass mit meinem momentanen Re-Read Bartimäus kaum was weitergeht *seufz* Es ist nicht schlecht, ich liebe den Dschinn Bartimäus nach wie vor, aber ... na ja. Es zieht sich.

Aaaber ich konnte am Donnerstag endlich Bevor ich sterbe beginnen und hab gleich die erste Woche der Leserunde (1.-7. Kapitel) abgedeckt, so flüssig, wie das zu lesen ist :D Ich liebe das Buch zwar nicht, vor allem, da mir die Hauptprotagonistin kaum sympathisch ist, aber so ein leicht zu lesender Schreibstil zwischendurch  kommt mir echt wie eine Erlösung vor.

____________________________________________________________________________



Ja, nach einem furchtbar langem Intro muss ich jetzt mal die Überschrift erklären. In den letzten Tagen wurde die Gegend nämlich "dezent angezuckert" - besser gesagt, ich habe noch nie so viel Schnee (zu Hause, in Niederösterreich zumindest) auf einmal gesehen, ich glaube es hat echt mehr als 24 Stunden durchgeschneit.
Das ist nicht mehr "dezent" angezuckert, das ist mit einer schrecklich dicken und schrecklich kalten Decke zugekleistert und von der Außenwelt abgeschnitten. Nicht mal der (imaginäre) Hund geht freiwillig raus. Räumungs- und Streufahrzeuge im Dauereinsatz. Fortbewegung nur mit Schneeschuhen möglich.(Scherz.) Und wer muss sich bei so einem Sauwetter zu Fuß in die Schule wagen?
Rüschtüsch - meine 2 Freundinnen und ich. Die nicht allzu vielen Hausbesitzer, die ihren Gehsteig freiräumen, sehen uns schon mitleidig hinterher, wenn wir so von dannen stapfen. Autofahren geht in der Früh nicht so gut, liegt ja ein Meter Schnee obendrauf. (Wieder eine kleine Übertreibung, eigentlich sind es ja nur 30cm :D)
Jo. So viel zu der Situation hier. Eine Runde Mitleid bitte xD Hach, ist Winter nicht schön? Neulich waren wir in der Klasse eine halbe Stunde nach dem Läuten 7 von 22 Schülern, weil alle mit dem Bus fahren.
So genug mit meinen tollen Schilderungskünsten *sarcasm off*, ich hab bei meiner Oma im Garten so zur Veranschaulichung noch ein paar Bilder gemacht. Es sieht da nicht so extrem aus, aber ich kann von meinem Balkon zum Beispiel fast nicht mehr runter sehen, weil über ein halber Meter Schnee auf dem Fensterbrett da liegt.
So, jetzt aber wirklich Schluss, ab zum nächsten Thema!
(Nein, eins noch: Mich hat's diesen Winter noch gar nicht hingeblättert, ich bin so stolz auf mich :D)
(EDIT: Okay, jetzt nicht mehr. Aber es war ein sehr eleganter Sturz.)


________________________________________________________________________

Vor einiger Zeit habe ich einen Award von der lieben Monika bekommen, der noch nicht mal so bekannt ist. Danke nochmal und sorry, dass ich es erst so spät bemerkt habe ^^

Hmja. Es scheint wohl darum zu gehen, den Award einem Blog zu verleihen, der schon über 15 Rezensionen veröffentlicht hat ... Wer denkt sich denn bitte so etwas aus? Aber gut, ich freu mich :D Auch wenn das Logo in den Farben der Deutschlandflagge ist. Ich habe ja nichts dagegen, aber ... warum ^^ Na gut, dann verleihen wir diesen schicke Baby mal weiter an, äh ... An die ersten 2, die kommentieren und 15 Rezensionen haben. Oder so :D Oh Motivation, wo bleibst du.

But wait! Gestern erreichte mich noch ein wuuuunderwunderschöner Award :) Über den freue ich mich immer ganz besonders!

Die allerliebste Jada (deren Blog ich einfach jedem empfehlen kann!) hat mich zu ihrem persönlichen Blog des Monats gekürt. o_o Das ist soo lieb, auch die paar Wörtchen, die du zu meinem Blog geschrieben hast, einfach unfassbar! :D Und nein, ich bekomme den Award nicht zum 1000. Mal, das ist jetzt glaube ich das 3. Mal. Also kein Grund zu übertreiben :P Okay, Spaß beiseite, hier die Regeln: 

Falls ihr einen Blog findet der euch vom ersten Moment an total spannend vorkommt, bei dem ihr das Design und die Rezensionen und die Bücherauswahl mögt und denkt genau DIESER Blog hat einen Award 
verdient, weil er ihm gerecht ist und euch anspricht, dem könnt ihr einen 'weitervererben', denn ihr könnt 
diesen Award nur EINEM Blog weitergeben wenn ihr diesen Award bekommen habt. Das heißt -> 1x 
bekommen, 1x weitergeben.
Man darf den Award leider nicht zurückverleihen, denn Jada hätte ihn sicher nochmal verdient. Okay, nach einigem Nachdenken geht dieses Schätzchen an *trommelwirbel* ... Charlie und ihrem Blog Keine Zeit für Langeweile! :P Charlie, dein Blog ist einfach einzigartig, das weißt du! Wir kennen uns jetzt schon ... laange ... und verstehen uns ja einfach super ;) Auch wenn manchmal die Meinungen auseinandergehen, oft sind wir uns bei Sachen einig, dass diese Tatsache fast an Seelenverwandtschaft grenzt, haha. Ich mag deinen Blog einfach, weil du auch mal andere Themen ansprichst, und weil es nicht nur um Bücher geht. Du hast diesen Award mehr als verdient :)

Und gleich zum nächsten. Laanger Post, ich weiß, aber ich war ja auch länger nicht so aktiv. Und zwar wurde ich von der lieben Kaugummiqueen (hier wieder eine Blogempfehlung - oh nein, überall Schleichwerbung :D) getaggt - keine Sorge, es ist ein Tag, der noch ziemlich unbekannt ist ;) Hier die Regeln:


1. SCHREIBE, VON WEM DU GETAGGT WURDEST UND VERLINKE DIE PERSON.
2. SCHREIBE 8 DINGE ÜBER DICH AUF, DIE ZU DEM VOM VORGÄNGER GEWÄHLTEN THEMA PASSEN.
3. TAGGE MAX. 10 WEITERE LEUTE.
4. SAGE DEN GETAGGTEN LEUTEN BESCHEID.
5. STELLE SELBST EIN THEMA AUF, WELCHES DIE ANDEREN BETAGGEN.

...BUCHHYPES WIE SHADES OF GREY ODER TWILIGHT - LASST IHR EUCH MITREISSEN, BEÄUGT IHR DAS SKEPTISCH ODER SEID IHR OFFEN FÜR ALLES?

Ich lasse das jetzt mal mit den 8 Dingen und schreibe einfach einen kleinen Text, ich hoffe, das ist auch okay. Wer kennt sie nicht, die Buchhypes? Selbst als ich noch keine Bloggerin war, ist mir das schon aufgefallen, aber nicht so heftig. Aber wenn man so aktiv im Internet ist, ist es schon arg, wie viel da vermarktet und gehypet und vorgestellt und empfohlen und was-ich-was wird ... Ich meine, warum gibt es das? Klar, der ein oder andere Autor hat vielleicht einen besseren Verleger oder so was in die Richtung, aber wir kriegen dann oft ein Produkt vorgesetzt, von dem uns viel versprochen wird, und von dem wir dann einfach nur enttäuscht sind. Ich finde es echt schade, dass da manche unbekannte Goldstücke auch einfach untergehen ...
Also zu Shades of Grey: Ich muss leider gestehen, meine Mutter hat sie alle gelesen. Mir wird bei der Vorstellung auch ganz anders, aber wenn es ihr Spaß macht ... Na ja, als mir das Buch mal so vor die Nase gerutscht ist hab ich auch mal ein Stückchen reingelesen und ich kann nur sagen, oh mein Gott, wie konnte die Autorin damit so viel Geld verdienen? :s Ist ja schön und gut, und ich gönne es ihr auch, dass sie damit ihr ganzes Leben und weitere finanziert hat, aber äh? Ach, ich kann das einfach nicht gut erklären. Angefangen hat Shades of Grey ja in irgendeinem Erotik-Forum, wo die Autorin so Kurzgeschichten reingestellt hat. Na wie auch immer - ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Meiner Meinung ist das wie House of Night für Erwachsene, nur dass nicht alles so lang dauert.
Twilight ... Na, hier sei gesagt, dass die Filme viel kaputt gemacht haben, wirklich. Ich kenne viele, die die Reihe vor dem Hype nicht schlecht fanden, aber durch diese ständige Durch-den-Schlamm-Zieherei das Wort "Twilight" nicht mehr hören können. Klar, es gibt Menschen, die die Geschichte wirklich bescheuert finden, aber das sind eben verschiedene Geschmäcker! Aber die meisten urteilen einfach über die Reihe oder die Autorin, weil der Film so kitschig ist und weil sie Robert Pattinson und Kristin Stewart nicht leiden können oder sonstwas. Das ist doch so ähnlich, als würde ein Australier, der noch nie von der Insel runtergekommen ist, sagen, dass Schnee scheiße ist. Kann der doch gar nicht wissen, wie Schnee so ist. Vielleicht sagt er auch einfach, dass Schnee scheiße ist, weil alle anderen das auch sagen, aber vielleicht würde er Schnee ja mögen. Okay, zu sehr reingesteigert ...
Also ein Schlusswort: Ich stehe Hypes durchaus skeptisch gegenüber und lese solche Bücher auch nicht so gerne, weil man einfach oft enttäuscht wird, Schluss, Ende.

Pff, jetzt brauche ich natürlich noch ein Thema. Denken ist am Sonntag nicht meine Stärke ^^ Ich würde von den Getaggten gerne wissen, inwiefern sie das Bloggerdasein verändert oder beeinträchtigt hat. Ob man jetzt mehr beim Lesen von Bücher aufpasst, ob irgendein anderes Hobby darunter hat leiden müssen und und und. Ich möchte niemanden bestimmten taggen ... Aber hey, der Tag ist neu, ganz wenige kennen ihn, wer lässt sich das schon entgehen? Also jeder, der will, darf sich von mir getaggt fühlen :)

BUT WAIT! EDIT: Ich bin grade draufgekommen, dass ich blöderweise beim Posten einen TAG vergessen habe :( Mensch. Okay, hier ist der Nachtrag. Diesen hier hab ich von Mara bekommen, und ich hoffe, es ist okay, dass ich nur die Fragen beantworte und keine Dinge über mich schreibe. Die meisten Menschen hier kennen mich sowieso :)


1. Warum bloggst du?
Darüber habe ich witzigerweise mal einen [Gedanken]post verfasst ... :D Ich wollte meine Meinung zu den Büchern, die ich lese, einfach irgendwo mitteilen und etwas haben, mit dem ich mich auch mal beschäftigen kann. So eine Art Hobby eben. Mittlerweile macht es mir uuunglaublich viel Spaß ;)


2. Bist du eher der Serien oder der Filme Typ?
Weder noch, leider. Ich mag Serien total und Filme auch (aber eher im Kino, weil ich in meiner Freizeit eigentlich kaum Zeit dafür finde) aber ich bin oft so beschäftigt, dass sich das alles einfach nicht gut ausgeht. 


3. Was ist dein Lieblingsbuch, welches fandest du mittelmäßig und welches ist deiner Meinung nach richtig schlecht?
Eines meiner Lieblingsbücher ist Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Mittelmäßig fand ich leider Dark Canopy von Jennifer Benkau und richtig schlecht ist ja mal die Evermore-Reihe von Alyson Noel ... 


4. Wo liest du am liebsten?
Am Wochenende, morgens bis mittags in meinem Bett :D


5. An welchen Ort der Welt wärst du jetzt gerne?
In meinem Bett! xD


6. In was für ein Buch würdest du am liebsten auftauchen/Wohnen/mitspielen (wie auch immer!)?
Skulduggery Pleasant *Fan-Fahne schwing*


7. Was ist deine Lienlingsband oder Sänger/in?
Ganz klar Florence and The Machine :)) Oder Imagine Dragons. Etwas gewöhnungsbedürftige Bands, ich weiß. 


8. Magst du Ebooks?
Ne.


9. Schreibst oder Malst du gerne?
Ich schreibe gerne an meinem Blog und male gerne das ein oder andere Bildchen. :)


10. Dein Absoluter Lieblingsautor? 
Derek Landy!

____________________________________________________________________________

Wait ... Zum Schluss noch eine ganz klitzekleine Werbung für eine schöne, kreative Aktion. Die ist sogar noch backfrisch.
Mal vorab, die Idee stammt von Lydia und ich finde sie einfach Klasse :) Schaut mal vorbei.


Also Leute, ihr kennt ja sicher alle diese Wanderbücher, wo man auf die Seiten auch seine Bemerkungen hinschreiben darf, oder? Tja, genau sowas ist diese Aktion, nur dass das ganze online abläuft, dass jeder Zufriff darauf hat und jeder mitmachen kann. Klickt einfach das Bild an und lest euch den Post durch, ich glaube, das könnte noch interessant werden ;)

Dann hatte ich in den letzten Tagen ein paar Scherereien mit meiner Vorlage. Das Design ist jetzt so grob eigentlich ganz okay, es fehlen halt noch so Feinheiten und ganz zufrieden bin ich auch nicht. Hin und wieder werde ich immer mal dran rumbasteln, aber ich bin jetzt froh, dass das ganze HTML-Zeugs wieder geht ;)
So, keine Angst, der Post ist jetzt zu Ende :D Au revoir!


32 Kommentare

  1. Oh Gott, dass mit den Zeitdruck in Arbeiten kenne ich nur zu gut.
    Echt schlimm.
    Das Online Kommentar Buch finde ich coll :-)
    Und Glückwunsch zu den Awards.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, früher war da nie so, aber mittlerweile hab ich schon richtig Angst davor :(
      Ich finds auch total cool, vor allem weil ich bei Wanderbüchern nicht so gut mitmachen konnte wegen Deutschland-Österreich und so.
      Danke :)

      Löschen
  2. Laaaberpooost *-*
    Ich sehe du liebst Schnee genau so sehr wie ich *ironie*? (:
    Bevor ich sterbe möchte ich schon soooo lange lesen aber ich komm einfach nie dazu es mir zu kaufen, vorallem weil ich es in keinem Buchgeschäft finde :c
    Manno :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja :D
      Oh ja, das tu ich -.- Bin vorher grade total elegant ausgerutscht, ich liebe Winter!
      Ist schon ein etwas älteres Buch, vielleicht findest du es deshalb nicht ... Online bestellen? :)

      Löschen
  3. Hach wie schön das alles aussieht *-* Bei uns schneit es auch seit Tagen ununterbrochen. Aber so ein schlimmes Chaos haben wir hier zum Glück nicht (: Aber das geht vorbei, also Ohren steif halten!!

    Ich würde jetzt wieder so ein Mörder-Kommentar wie immer hinterlassen aber meine Mutter/ die Zeit sitzt mir im Nacken... Also muss du wohl oder übel mit dem mickrigen Teil hier auskommen :D

    Noch herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Awards und Tags (:
    Und Mathe ist nicht die Welt, du hast dann halt andere Stärken (nicht das du Mathe nicht kannst, es gibt nur Sachen die kannst du besser!), soviel Lesen und so gut Schreiben kann immerhin auch nicht jeder (:

    Allerliebste Grüße und frohen Schneeeeee (;
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schön sieht es schon aus, das muss man zugeben :) Weil in den Gärten und so so eine fette Schneeschicht liegt. Aber auf der Straße sieht der Matsch trotzdem hässlich aus.
      Hach ja, das geht hoffentlich vorbei ... Aber wenn der Schnee schmilzt, dann ist da ja überall Überschwemmung. xD

      Ach ist doch kein Problem ;)
      Danke :) Ja klar, aber es ärgert mich trotzdem :P

      Nix frohes Schnee, Schnee doof >,<
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Uääh Schnee. Ich hasse Schnee :D Bei uns hat's gerade aber leider auch echt viel Schnee und MICH hats schon hingeblättert. Blöder Schnee. Zum Anschauen ist er ja echt schön, aber morgens ne Stunde an der Bushaltestelle stehen weil der blöde Bus nicht kommt, macht echt keine Spaß! Ich habe meine Zehen nicht mehr gespürt ._. Und als wir dann gerade, doch etwas erfreut, dass wir nicht in die Schule gehen mussten, nach Hause stapfen wollten, kam der ... puh ich muss mich gerade sehr mit den Schimpfwörtern zurückhalten - mistige Bus dann doch nach 1 1/2 Stunden oder so und wir mussten doch noch in die Schule. Bäh. Blöder Schnee.
    Ich habe letzte Woche Mathe geschrieben... und ich glaube, ich sage lileber nichts dazu ^^ Mathe ist auch blod. Alles blöd :D Mann ich bin grad echt deprimiert :D Eigentlich sollte ich an meinem Referat weiterarbeiten, aber ich kommentier hier mal lieber ein bisschen :) Lalalalala ;D
    Bei Lydia mache ich auch mit, die Aktion ist aber auch total interessant! Ich glaube, es haben jetzt 4 Leute für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" abgestimmt :D
    Okee, dass war nun genung Gelabber :D
    Alles Liebe und viel Spaß mit dem Schnee (habe ich schon einmal gesagt, dass der blöd ist xD)
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach habe ich vergessen: Dein "neues" Design ist echt toll, mit diesen Seiten rechts an der Sidebar. Und du hast mich bei Buchblogs verlinkt *-* Das ist sooo lieb von dir! Deiner gefällt mir aber auch super :D
      Okii, nochmals Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ich mag euch keinen Schnee :( Ja, mich jetzt auch, aber nur wegen dem blöden Eis und weil die blöden Hausbesitzer nicht gestreut haben.
      Das Problem mit dem Bus hab ich nicht, ich hab die Ehre, jeden Tag zu Fuß gehen zu können. Halleluja ...

      Meine Rede! Alles ist blöd! :D Ich sollte auch eigentlich Englisch und Deutsch machen, aber das ist so blöd -.-
      Oh yeah, DSiemS! Dafür hab ich auch gestimmt :) Ich glaub ich bin die Letzte, die das lesen wird!

      Danke :) Es ist noch nicht ganz fertig, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu.
      SCHNEE IST BLÖD!

      Alles Liebe :D

      Löschen
  5. Wow, ihr habt aber viel Schnee *_*
    Eigentlich liebe ich das Zeug ja (vor allem, da es bei uns einfach nur kalt ist, aber nicht schneit -.-), aber das ist sogar mir zu krass :O
    Und dass ihr nicht mal schneefrei oder so habt (wie bei Sims2 xD) ist echt fies!
    Die Bilder sind aber sehr schön ;)

    Äh, okay, dieser 15 Rezensionen-Award bringt's irgendwie gar nicht xD Erinnert mich an die Zeit, als die Bloggerwelt von diesen "Liebster Blog"-Teilen überschwemmt wurde. xD

    Und jetzt zum wichtigsten Teil :D:
    DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
    (hoffentlich hab ich mich nicht verschrieben :P)
    für diesen tollen Award! Ich hab schon viel von ihm gehört und finde es total cool, dass du in mir verleihst ♥♥

    Haha, HoN für Erwachsene, das trifft es vermutlich gut :D, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Das, was man so mitbekommt, reicht völlig xD

    LG!!!!
    Charlie, deine Seelenverwandte :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hab in der ganzen Aufregung fast vergessen, Dir zu sagen, dass ich mein erstes Re-Read angefangen habe :D
      Sei stolz auf mich! xD

      Löschen
    2. Ja, das ist viel Schnee ^^
      Schneefrei hatten wir noch nie, das ist echt mies ... ich hatte das nicht mal bei Sims2, weil ich das 4-Jahreszeiten-Package nicht hab. :O

      Ich weiß ._. Aber hey, ich hab ihn verliehen bekommen, also muss es ja irgendeine Ehre sein. Oder so. Ja okay, der ist echt doof ... Das kommt davon, wenn alle ihren eigenen Award kreieren ^^

      Hihihi :D Bittebittebitte xD Haha, du hast schon viel von ihm gehört? Na dann freust du dich ja hoffentlich drüber :P ♥

      Alles Liebe,
      Sandra, ebenfalls deine Seelenverwandte xD

      P.S.: OMG! :DD

      Löschen
  6. Schnee mochte ich am Anfang. Aber die Menge ist nicht mehr normal, eine neue Eiszeit! (ähh leichte Übertreibung) Aja, bei deiner Omi siehts echt schön aus. Ich will auch viele Bäume vorm Haus haben, sieht fast so aus, wie ein kleines Wäldchen :D

    Hach Mathe, mein "Lieblingsfach". Nein, ehrlich. Ich bin eine komplette Niete, kann tagelang lernen und trotzdem nur schlechtere Noten schreiben. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich für Sprachen einen Abend davor alles durchgehe und ne 1 bekomme. Ich wünschte, es wäre etwas ausgeglichener. :/ Noten beurteilen nicht dein Können. Ist wirklich nicht schlimm. Glaub mir, seitdem die Oberstufe begonnen hat, habe ich mich daran gewöhnt, schlechtere Noten wegzustecken. Einfach schnell hinwegkommen :) Schließlich hat man genug gelernt und sein Bestes gegeben.

    Bei mir zieht sich Delirium, und ich habe Bedenken, ich lese das falsche Buch, wo doch so viele meinen, es ist so gut. Kann auch an meiner Stimmung liegen. Jedenfalls, schööönes Design! :) Welche Vorlage hast du denn vorher benützt? Ich überlege von den Simple-Vorlage zu einer anderen zu wechseln. Nicht, dass ich es bereue, wenn ich auch auf einmal nichts mit HTML anfangen kann. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang ist es ja noch ganz cool und so aber echt jetzt ... Eine neue Eiszeit ._. Haha, danke :) Ehrlich gesagt sind die Bäume ja hinterm Haus xD Den größten mussten wir letztens leider umsäbeln... RIP Baum...

      Ach, danke für die aufbauenden Worte :D Ich weiß gar nicht so, wie ich mit Sprachen zurechtkomme, ich hab bis jetzt nur englisch. Nächstes Jahr kommt Latein dazu ...

      Ich hab Delirium auch gelesen uns fands ... Nicht so gut ... :/ Es zieht sich irgendwie und es passiert kaum was.
      Vorher hatte ich Bildfenster, ich glaube zumindest, dass das so heißt :D Weiß nicht, woran es gelegen hat, aber jetzt geht's wieder.

      Löschen
  7. Winter-Miese-Laune gibts bei mir nie xD Ich war gerade schon wieder schön mit meinem Hündchen und meinem Bruder Bobfahren, das macht ja soo Spaß wenn alles so zugeeist (also zu-ge-eist) ist :D Und dann ist alles so schön weiß... je mehr Schnee desto besser :) Ganz eklig wirds ja erst wenn der schmilzt und dreckige Matsche hinterlässt, aber jetzt erstmal positiv denken :)

    Ich hab alle Tests fertig, ätschibätschi^^ Ne Spaß :) Konnte auch endlich mit "Bevor ich sterbe" beginnen, habs auch bis Kapitel 7, finde Tessa aber ja mal total dämlich und bekloppt und respektlos -.- Wie die mit ihrem Dad umgeht! Aber sonst hat das Buch echt was, und ich kann mir vorstellen das liebe Tessalein bessert sich ;)

    Oh, was einschicker Award (15 Rezensionen?!?!?), dann auch noch in solch schönen Farben... Hihi, Mist ich bin achte :|

    Weißt du, da sind 1000 und 3 fast dasselbe :) Bitte bitte.
    Und Charlie hat ihn echt verdient :) Ich hab aber viel zu lange nicht mehr reingeschaut, das muss ich mal nachholen.

    Hypes sind fast immer unbegründet, das ist nur ein Erfolg, der sich durch einen Haufen Mitläufer entwickelt. Nichts was besser wäre als jedes andere Buch.
    Jedenfalls meistens.
    Schön geschrieben den Tag :) Vielleicht fühle ich mich ja getaggt... weiß noch nicht.

    Die Aktion werde ich mir mal genauer anschauen!

    Liebste Grüße
    Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir immer ._. Im Sommer Regen oder Gewitter find ich cool, aber im Winter, monatelang grau draußen, kalt, nass ... bah. Bobfahren ist schon toll :) Wenn man dazu richtig angezogen ist :D
      Oh ja, der ganze Schnee ist hier grade wieder am Schmelzen! -.-

      Ich auch, ätschibätschi zurück xD
      Ich finde sie auch ziemlich doof ... :D Ich weiß! Ich mein, nur wenn man Krebs hat, muss man ja nicht alle behandeln, als wären sie Dreck.

      15 Rezensionen xD Hahaha.

      Gar nicht o:
      Haha, ja, sie hat ihn sooowas von verdient! Du musst unbedingt wieder mal reinschauen :)

      Das stimmt, und das finde ich auch ein wenig traurig :/ Es gibt Bücher, die werden sogar schon vor dem Erscheinen hochgelobt ...
      Ohja, fühl dich getaggt :)

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ja das ist auch cool :) Es gibt eigentlich gar keine Zeit die ich nicht mag, nur bei den grauen Regentagen im Herbst bin ich nicht unbedingt in Hochstimmung, aber alles im Bereich des Erträglichen xD

      Okay okay :D
      Jaa und so pessimistisch kann man doch garnicht sein :(

      Bester Tag ever :D

      Dooch
      Hab ich mal wieder :)

      Das ist dann Glück für die Autoren, deshalb lese ich auch gerne ungehypte Bücher, einfach um mich (und die anderen) davon zu überzeugen dass die gehypten nicht besser sind ;)
      Mhmm wen taggst du zu deinem EDIT Tag ?? :)

      LG

      Löschen
    3. Also ich finde es ganz und gar,unerträglich. Ich sage mindestens 1x am Tag "Ich hasse Winter" :D

      Besonders als durchstartender Autor (der keine megamäßige Promoaktion bekommt) hat man es schwer, denke ich. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich da mehr oder weniger unterstützen kann :)
      Ach, zu dem Tag hab ich jetzt mal niemanden auserkoren, aber du darfst natürlich, wenn du willst? Auch wenn die Fragen die gleichen bleiben :)

      Löschen
  8. Hallöchen,
    bin echt lange nicht mehr hier gewesen. Sorry^^
    Deine Posts werden ja immer länger :D Aber das mit der Winter-Laune kenne ich nur zu gut, hab ich auch öfters gehabt.
    Endlich bin ich nicht die einzige :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch kein Problem ;) Jeder braucht mal eine Auszeit von Internet & Co.
      Ja, das stimmt :D Wobei ich mich in letzter Zeit schon ein bisschen gebessert habe, aber der hier ist wieder richtig lang geworden, weil ich längere Zeit nichts mehr gepostet habe.
      Na Gott sei Dank - ich bin da immer total übellaunig ... :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Hi! :-)
    Dein Blog ist richtig schöm, auch deine Fotos und dein Design! Ich würde mich total freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!
    LG, Isabella <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht der Winter/Schnee langsam echt auf die Nerven. An den Weihnachtstagen ist es ja ganz schön aber: "Sommer verscheuch den Winter!"

      Mit "Bevor ich sterbe" habe ich noch gar nicht angefangen :S (shame on me)
      Ich schätze ich werde das Buch auf den letzten Drücker lesen...:D

      Ich bin bei "Hypes" immer dabei :D
      Ich lasse mich gerne mitreißen und muss aber auch zugeben, dass doch viele Bücher mich enttäuschen. Das liegt daran, dass das Buch zwar gut ist, aber ich zu viel erwartetet habe. So bekommt ein Buch bei mir oft eine schlechtere Bewertung, als verdient...
      Mit Twilight sehe ich es ähnlich wie du.
      Das Buch hat mir wirklich gefallen und ich habe mich auch auf die Filme gefreut. Doch dann kommen diese schlechten Schauspieler! Kristin Steward macht immer den gleichen Gesichtsausdruck (Aufgescheuchtes Reh)und Edward habe ich mir auch anders vorgestellt. Außerdem glaube ich auch, dass viele "Hater" das Buch gar nicht erst gelesen haben, sondern dem Gruppenzwang verfallen....Übrigens der letzte Twilight-Teil ist ja für 11 goldene Himbeeren nominiert, davon einen für das schlechteste Filmpaar :D

      LG,Gina ;)

      Löschen
    2. Upps..habe jz geantwortet, statt einen Kommi zu hinterlassen :D

      Löschen
    3. @Isabella: Dankesehr :)) Ich schau bei Gelegenheit mal vorbei!

      @Gina: Haha, kein Problem, ist mir auch schon öfter passiert :D Stimmt, zu Weihnachten passt der tonnenweise Schnee ja, aber so ... Ich bin so gar nicht richtig in Winterstimmung, ich kann die Jahreszeit nicht mal richtig leiden. Ich will auch wieder Sommer :(

      Kann sich ja jeder so einteilen, wie er will :D Ich hab eben gleich alles auf einmal gelesen, weil es so schnell ging.

      Ich bin bei Hypes fast nie dabei, weil ich eben sowieso ein Mensch bin, der von Büchern schnell enttäuscht wird, und da ist es mir meistens schade ums Geld. Und ja, dadurch, dass meine Erwartungen so hoch waren, bekommt das Buch leider auch eine miese Bewertung ^^
      Es wäre sooo interessant gewesen, wenn ich Twilight gelesen hätte, bevor es den Film gegeben hat. Ich frage mich, wie ich mir Edward vorgestellt hätte :D Und ja, Kristen Stewart und ihr weltbekannter unbewegter Gesichtsausdruck ...
      11? Holy god :o Also so schlecht fand ich den Film gar nicht, eigentlich ein würdiger Abschluss!

      Löschen
    4. Ich habe mir den Film noch gar nicht angesehen :D
      Irgendwie bin ich kein Ins-Kino-Geher (haha)
      Aber ich werde mir die DVD holen, da ich schon die letzten 4 gekauft habe...

      Ich bin mal gespannt welche Beere der Film bekommt. Bei 11 Nominierungen ist die Chance groß auf mind. 1 :D

      Löschen
    5. Dann musst du das mal tun! :D Ich geh total gern ins Kino, auch wenn es kein billiges Hobbys ist, aber das ist Lesen ja auch nicht.

      Die armen Produzenten xD

      Löschen
  10. Die Awards werden auch immer langweiliger und sinnloser, oder? Bei uns regnet es grade! Warum nur? schnief... Ich will den Schnee zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das kommt davon, wenn jeder seinen eigenen Award designen will, Obwohl, es gibt natürlich immer noch tolle Awards, finde ich :)

      Ich will beides nicht!! Sommerregen geht ja, aber im Winter überhaupt nicht ... ._.

      Löschen
  11. die Bilder sind zauberhaft *_* jetzt rein obligatorisch :D klar haufenweise schnee kann mann auch hassen weil man dann immer pitschnass ist aber die bilder sind erste klasse :)
    hast du die mit einer Spiegelreflex gemacht ?

    :)ich lass dir liebe grüße da:) Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, wie lieb! :) So viel Schnee ist eigentlich ganz witzig - mit Skiausrüstung :D Frisch gefallen hat er auch wirklich schön ausgesehen, aber mittlerweile schmilzt schon alles und es sieht einfach nur bäh aus.

      Nein, um Gottes Willen, ich hab leider keine Spiegelreflex :( Die Fotos sind alle mit der Handykamera gemacht!

      Alles Liebe :)

      Löschen
  12. Hey Sandra!

    Wow, so viel Schnee. Ich mag Schnee ja echt gerne, aber wenn man so beim aus-dem-Haus-gehen behindert wird, ist es unschön.

    Black-Outs sind echt schlimm. Da leide ich leider auch immer noch manchmal drunter. Schön ist es auch, wenn man eine Prüfung bekommt, wenig Zeit hat und trotzdem erstmal gefühlte 10 Minuten aufs Blatt starrt, ohne dass das Gehirn etwas Sinnvolles tut. :D
    Also ich fühle mit dir.

    Das Buchhype-Thema ist echt spannend. Ich schwanke da immer sehr, weil ich irgendwie das Bedürfnis habe, den Hype zu verstehen. Twilight z.B. habe ich damals aus dem Grund gelesen und kann den Hype nachvollziehen. Bei Feuchtgebiete aber sträubte sich in mir alles, Geld für das Buch auszugeben. Da habe ich dann einfach versucht, möglichst viele Infos zu dem Buch zu bekommen, um einfach verstehen zu können, was die Leute daran so aufbringt.
    Bei Shades of Grey ist es wieder ähnlich - Geld ausgeben will ich dafür echt nicht, aber ich wüsste gerne, was drinsteckt. Ich kann im Moment leider nicht beurteilen, wie krass oder wie wenig krass die Sexszenen sind und dass die Charaktere Bella und Edward ähneln weiß ich auch nur vom Hörensagen. Hm. Andererseits kann ich mit meiner Zeit echt Besseres anstellen, als mir sowas durchzulesen. ;D
    Grundsätzlich finde ich so einen Hype aber echt interessant und versuche immer, die Ursache dafür ausfindig zu machen. Denn die Qualität ist es ja meistens eher nicht.

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miyann :)

      Das stimmt! Zum Fotografieren und ein paar Tage lang kann der Schnee auch echt schön sein, aber mittlerweile kann ich das alles nicht mehr sehen und freue mich schon wirklich sehnlichst nach dem Sommer ... Und jetzt schmilzt das Zeug auch noch.

      Wenigstens bin ich nicht mit sowas alleine! Also 10 Minuten sind's bei mir noch nie geworden, aber ich kriege einfach schon so arge Panikattacken, wenn mir einfach nichts einfällt, weil mir dann die nächsten 2 Stunden auch nichts mehr einfällt.

      Finde ich auch :) Ich überlege dann auch immer, ob ich das Ganze denn jetzt überprüfen soll um das Buch dann in einer Rezension völlig zu zerlegen, aber in den meisten Fällen lasse ich es dann, weil ich mir denke, es ist dann meistens doch nur Geldverschwendung. Ich weiß nämlich auch nicht, was an Shades of Grey so besonders sein soll, außer vielleicht dieser Skandal-Faktor ... Aber manchen Menschen scheint es eben zu gefallen und davon lebt der Hype.
      Um Gottes Willen, die Charaktere sollen Edward und Bella ähneln? Davon hab ich ja noch nie was gehört :D

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum