Grüsse von Schneewittchen [Tag]

25. April 2014 | 28 Kommentare

Hey Leute,
Ich dachte, ich meld mich mal wieder öfter. Bzw. versuche es, aber mit kürzeren Posts oder so. Bloggen geht mir ja teilweise schon ab ^-^, da brauch ich nach 2 "schlechten" Büchern mal wieder was anderes, worauf ich mich konzentrieren kann. Ich weiß ja nicht wie ihr Täägs so findet, eigentlich mach ich die selbst nicht so gerne, aber letztens hab ich den Schneewittchen-TAG wiederentdeckt, und die Fragen sind einfach so niedlich!


1. Stelle drei Bücher vor: Eins soll so weiß wie Schnee, eins so rot wie Blut und eins so schwarz wie Ebenholz sein.


Wie man sieht hab ich eigentlich Bücher bevorzugt die ich wirklich gut fand ... "Dark Inside" ist jetzt schon ein Weilchen her, aber ich weiß noch, wie begeistert ich war! Dieser Spannungsbogen!! An sich ist die Geschichte vielleicht nicht so aufschlussreich oder schlüssig, aber es ist einfach sooo spannend und so toll erzählt und blutig.
"Blutrote Küsse" ist eins meiner liebsten Bücher ^^ Ich mag Vampirbücher eigentlich voll, und weil die Autorin auch nicht vor schwarzem Humor oder erotischen Szenen zurückschreckt, sind die Bücher mir immer mal wieder ein Re-Read wert. Wirklich lesenswert!
"Memento - Die Überlebenden" ist eine - sehr gute - Dystopie. Eine der besten, die ich bisher gelesen habe; aber Dystopien öden mich in letzter Zeit so an :/ Deshalb hab den zweiten Band auch noch gar nicht angerührt.


2. Was würde dir dein Spieglein antworten bei der Frage "Wer ist der beste Autor im ganzen Land?"
DEREK LANDY definitiv!! Der ist SO SUPER! Ahhh ich liebe die Skulduggery Pleasant-Reihe so. Ich schwör euch, ich les die ganze Serie mal nochmal, ich find die Bücher einfach so göttlich, so lustig, einfallsreich & einzigartig einfach! Ich ärger mich noch immer dass ich keine Rezension zum siebten Band geschrieben habe, das war echt eins der besten Bücher ÜBERHAUPT :))


3. Welcher Jäger hat dir schon mal aus der Patsche geholfen?
Öh ... worauf ist die Frage denn jetzt bezogen ... nehmen wirs mal wörtlich: mein Papa, der ist Hobbyjäger ^^ Ha-ha, so lustig.


4. Welchen Ort hinter den sieben Bergen würdest du mal gern bereisen?
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, so, wie's ist. Auf die Schnelle würden mir nur die sieben Königreiche einfallen. Katsa und Fire besuchen und die Königreiche erkunden wär schon ganz nett :)


5. Bei welchen sieben Zwergen aus der Buchbranche würdest du gerne mal wohnen? (Schriftsteller, BookTuber, Verlagskollegen, Buchhändler, Leseratten, Buchblogger etc)
Ich wette, viele haben hier geantwortet "bei dem und dem Autor, um ihm beim Arbeiten zuzusehen", aber ganz ehrlich, ich glaub ein Buch schreiben ist gar nicht so spannend zu beobachten :D Deshalb fällt mein Los ausschließlich auf Buchblogger, die sind mir da am liebsten. Lori, Mara, Claudi, Tanja, Ley, May, Sontka - auch wenn ihr es bis jetzt nicht gewusst habt, nehmt euch in Acht!
Dieser Tag lasst mich klingen wie so'n ... Stalker ...


6. Von welchem "Verlagsteller" naschst du am liebsten?
Ich schau auf Verlage gar nicht. Aber echt sowas von GAR NICHT. Hm, ich denke mal in Richtung Carlsen, cbj oder Loewe, die ham schon immer tolle Sachen dabei.


7. Aus wessen Becherchen würdest du gerne mal schlürfen, bzw. mit welchem Autor würdest du gern mal einen trinken gehen?
Haha, auch hier fällt meine Wahl auf Derek Landy! Der ist einfach so irre der Typ, logisch, wie sollten denn sonst so ... spezielle Bücher rauskommen ^^ In Videos wirkt er schon so 'außergewöhnlich', haha. Aber würde ich ihn persönlich mal treffen, käme mir wahrscheinlich kein Ton raus!


8. In welchem Bettchen würdest du mal schlafen, bzw. bei welchem BookYouTubern Buchbloggern würdest du gern mal übernachten?
Ich schau sehr selten YouTube, von daher. Ich verweise mal auf Frage 5. Plus ein paar andere noch :)


9. Bei Schneewittchen waren es der Schnürriemen, der Kamm und der Apfel, die ihr das Leben schwer machten. Welche Dinge bereiten dir Probleme?
Ich hab ganz oft das Gefühl, dass ich einfach zu oft Pech mit meinen Büchern hab! Wenn man schon wenig Zeit hat ist es halt umso ärgerlicher wenn man da ein durchschnittliches bis schlechtes Buch erwischt ... aber ich freu mich immer ganz doll wenn ichs dann durch hab ^^


10. Mit welchem Prinzen würdest du gern Hochzeit feiern?
Haha, na das ist aber intim hier :D Hm, vielleicht Jon Snow (Das Lied von Eis und Feuer), Tom (Ashes), Fletcher (Skulduggery Pleasant) oder Ren (Kuss des Tigers) oder Simon (City of Bones) oder Bo (Die Beschenkte) ... ja *räusper*


11. Was ist dein Lieblingsmärchen?
Ich muss ja zugeben, ich steh gar nicht so auf Märchen. Aber auf Disneyfilme! Ich konnte mich ein Jahr lang erfolgreich vor "Rapunzel - Neu verföhnt" drücken weil ich schwören könnte dass der Film total doof wäre, aber mitterweile hab selbst ich ihn 3 oder 4mal gesehen und der ist einfach sooo cool und lustig und alles und MAXIMUS UND PASCAL! xD Und Mulan natürlich, Mulan ist echt super!


12. Welche modernen Märchenbücher kennst du noch außer "Schneewittchen muss sterben"?
Gar keins. Zumindest hab ich keins gelesen - das ist glaub ich nicht so mein Ding ^^ Aber waren da nicht ... "Beastly", "Wie Monde so silbern" und diese Reihe von Jackson Pearce ...

Das wars schon wieder! Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende (ich bin ja schon wieder ferienreif, ne), tudelu!


28 Kommentare

  1. Hey Sandra^^
    Ich hab echt lang nicht mehr bei dir kommentiert, fällt mir grad auf (deshlab nicht schlimm, wenn du dich nicht an mich erinnerst^^), aber hier muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben. (Arg, ich hasse Senf, schreckliche Redewendung). Bester Autor - Derek Landy? OHH JAA! Das trifft es einfach genau, Skully ist der beste Detektiv ever!! Und der siebte Teil war einfach soo verrückt, ich muss immer noch lachen wegen der ganzen Pazifisten-GeschichteXD Und Fletcher ist sowieso mein Traumtyp<3
    Und Rapunzel - Neu verföhnt ist so ein toller Film! Eugene ist auch einfach nur so *hach* Wow, ist das eigentlich beunruhigend, dass die meisten Blogger sehr viel Gefallen finden an fiktiven Typen?XD
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du,
      Da ist zeitweise ja auch nicht so viel zu kommentieren ;) Aber natürlich kenn ich dich noch, ich kenn dich und deinen Blog ja jetzt schon ziemlich lang! Ich hab Senf auch nieee gemocht aber jetzt steh ich total auf Ketchup-Senf-Kombination, hihi ^^
      Der siebte Teil war soooo mega, ich weiß auch nicht!! Das war SO COOL! xD Den 5. und 6. Teil fand ich zwar wie immer toll, aber hatte ich halt nicht soo übermäßig positiv in Erinnerung, aber damn. So cool. Ich musste auch so oft lachen :D
      Eugene Fitzherbert HAHA :D Wunderbar sympathisch der Typ! Pff, naja, man flüchtet sich ja immer da hin wo die Aussichten besser sind, ne? Die Autoren machen das ja absichtlich, wär ja sonst langweilig :PP

      Löschen
  2. Der Tag ist ja mal super genial :D Und deine Antworten haha :D
    Ich liebe die Disneyfilme und hätte unheimlich gerne einen Film mit Rapunzel, Elsa und Anna, Jake Frost und etc zusammen. Liegt wohl an den ganzen Bildern bei We♥it haha :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ihn auch voll süß, hihi ^^ Ich glaub ich liebe Rapunzel am meisten (von den 'neueren' Disney-Filmen), aber Elsa und Anna sind auch wundervoll!
      AHHH WE♥IT!! xD Sag mal deinen Usernamen bitte oder schick den Link, dann folg ich dir :)

      Löschen
  3. Der Tag ist wirklich cool :D Ich muss auch mal den ersten Skulduggery-Pleasant-Teil lesen, alle sagen immer, wie toll der ist, und ich geh immer dran vorbei. "Memento" will ich ebenfalls noch lesen, aber das klingt so... komisch irgendwie.
    Ich will auch in die sieben Königreiche, fährt da ein Zug hin? xD Es sollte definitiv einen geben!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, naja, ich glaub ich bin schon ein bisschen besessen von der Reihe :D Viele, die ich dazu angestiftet habe, fandens auch nicht sooo gut. Aber die Reihe ist einfach meine persönliche Reihe mit der ich quasi aufgewachsen bin und für mich gibts nichts besseres, ich werd auch nicht müde die Bücher nochmal zu lesen!
      "Komisch" ist Memento ja schon ein bisschen, aber ich mag ja en bissel seltsame Bücher ;)

      Löschen
  4. Hey :)
    Der Tag ist ja mega kreativ und deine Antworten sind super *lach*
    LG Anna ♥
    http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Tag ist ja richtig cool, habe ich vorher noch nie was gehört :)
    Aber deine Antworten sind sehr amüsant :D
    Also bei Frage 10 würde ich definitiv sagen Bo, ich finde das Buch so toll :) Aber du schwärmst ja auch richtig von Skulduggery-Pleasant, ich habe die ersten vier Bände glaube gelesen, aber hab die Reihe dann irgendwie aus den Augen verloren, vielleicht sollte ich dochnoch mal anfangen :)
    Blutrote Küsse ist echt toll, ich habe das Buch auch schon ein, zwei, drei Mal gelesen :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skulduggery Pleasant ist mein kleiner wunder Punkt :P Ich kenne genug Leute, denen ich die Reihe eingeredet habe, und die fandens jetzt nicht sooo gut. Aber dafür find ichs halt SOOOOO gut. Ich kenn die Serie schon so lange, bin quasi damit aufgewachsen - anstatt mit Harry Potter :) Und die Bücher gefallen mir noch immer *.* Also ja, es ist eine kleine Schwäche :D

      Löschen
  6. Den Tag in Schneewittchens Märchen zu versetzen ist ja echt süß! "Memento" ist wirklich eine einfach großartige Dystopie, da kann ich dir nur zustimmen. Lies auf jeden Fall Band 2, der ist genauso gut! :D Wenn du zurzeit nicht so auf futuristisches stehts, kannst du es ja im Sommer lesen und gleich an den 3. Band nahtlos anschließen :)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, ich könnte mich mit so einer Idee rühmen, aber sie ist leider nicht von mir :D Ach, lesen werd ich den ja sowieso! Nur hab ich in den letzten Monaten verstärkt das Gefühl, dass ich langsam mit Dystopien abschließe. Es kommt einfach nix Neues mehr auf. Aber an Memento werd ich natürlich dranbleiben ;)

      Löschen
  7. Das sieht so früüüüüühlingshaft aus mit diesen schönen pastelligen Streifen <3☀ (Extra so ne behinderte Sonne gesucht und reinkopiert xD)
    Ach, der Tag ist echt cool, ich glaub ich mach den auch mal! Vielleicht gibt's ja auch noch den Cinderella Tag oder sowas xD (Ich könnte wetten ich hab sowas schonmal gesehen haha ..)
    Du stehst auf Mulan?:o Echt jetzt? :DD Ohne dich verletzen zu wollen, ich mochte Mulan immer am wenigsten höhö xD War schon immer der Cinderella Fan ;) Aber Rapunzel neu verföhnt ist beschte ich schwör brudi protaaaaal (....da kommt gerade das kleine Ghettokind aus mir raus :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah was für ne tolle Sonne :D :D ☼ Ja gell, ich mag so pastellige Farben in Posts sowieso total gern ^.^
      Mach das mal :) Ich hab heut als Guten-Morgen-Lektüre deinen Too Much Information-Tag gelesen, der war auch echt cool.
      Ja, ich lieeeebe Mulan! Und MUSCHU! ^_^ Hahahahaha. Keine Angst, das verletzt mich null, bleibt mehr Mulan für mich hehehe, ich fand Pocahontas echt immer irgendwie doof :D
      Protaaal haha du bist so eine Asibraut :D

      Löschen
  8. Aww, der Tag ist wirklich süß :D.
    Vor allem die ersten Fragen.
    Ich glaube, ich hinterlasse hier öfters Kommis, denn deine Seite ist genial :D.

    Liebe Grüße,
    Queenie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die ersten Fragen auch am besten :P Vielen Dank, das ist ja lieb von dir!

      Löschen
  9. Yup, den Tag will ich auch noch machen, der wurde noch nicht sooft missbraucht :D

    Aha, Sandy, du willst also in mein Bett? Haha, ne im ernst, wir sollten uns schon mal irgendwann treffen, immerhin wohnen wir so nah. Okay, das hört sich echt nicht richtig an, im Kontext des vorigen Satzes xD Du verstehst schon was ich mein..hoffe ich. Is ja ziemlich schade, dass es im Augustus nicht mit Lori geht ._. Und kommt es nur wegen dem Licht so, aber sehen die Buchschnitte echt so gelblich aus? Ist mir nur so aufgefallen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, alles andere wär schon irgendwie peinlich, haha :D Ja, echt schade dass du im "Augustus" weg bist ;) Aber wir finden sicher noch zusammen ... dein Bett und ich, mein ich. :D
      Nee, das müsste am Foto liegen. Ich hab dann die "Wärme" noch bearbeitet damit das Bild nicht so dunkel ist ... och, damit kann ich leben :)

      Löschen
  10. Du hast aber scheinbar auch ein Händchen für schlechte Bücher :D. Das ist ja schon sowas wie ein Running Gag in der Gruppe ^^.
    Ich find Tags okay, solange sie originell sind und keine 11 Fragen.

    Du kennst ja meine Meinung zu "Dark Inside" :D, aber du hast recht. Es ist wirklich extrem spannend, gut geschrieben und superblutig.
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, worum es in "Blutrote Küsse" geht. Nur, dass du es gut findest ^^.
    Memento ist wirklich toll, aber ich hab den zweiten auch noch nicht gelesen. Es gibt einfacg zu viele Reihen, die ich angefangen habe.

    Ich sollte Skulduggery wohl auch endlich mal weiterlesen, wobei ich vermutlich den ersten und zweiten nochmal lesen muss, weil es bestimmt schon 2, 5 Jahre her ist, dass ich die gelesen habe ^^.
    Hat Derek Landy eigtl. noch was anderes geschrieben?
    Er hat auf jeden Fall so einen genialen Humor :D.Sehr britisch ^^

    Ich find Jäger irgendwie gruselig ._.
    Der Papa von ner Freundin macht das auch als Hobby und bei denen hängen überall Fotos von ihm mit erlegten Tieren und Tierschädel an der Wand...

    Ich glaub auch, dass beim Schreiben zuschauen nicht so aufregend ist :D. Wenn mir jemand zuschauen würde, würde ich ihn die ganze Zeit nur fragen, welche Formulierung er besser findet oder so. Oh, und er dürfte mir Essen und Trinken bringen :D.

    Verlage sind mir auch irgendwie egal ._.. Ich lese nach Empfehlungen.

    Wie kann man selten Youtube schauen :O??! xD Ich suchte das täglich. Aber Booktuber mag ich irgendwie auch nicht so.

    Ui, du kriegst ja nen ganzen Harem zusammen xD. Simon mag ich auch, der tut mir leid ^^.

    Ferienreif? Wem sagst du das :D. Neuerdings kommt unsere Schule sogar auf die Idee, Klausuren kurzfristig vorzuverlegen -.-

    LG
    Carlos :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, jaaa, ich weiß *seufz*! Das geschieht mir ja auch recht, dass ich mich jetzt durch einen Haufen (teilweise ist es das wirklich) Müll lesen muss. Die Bücher kommen ja auch irgendwo her, und ich hab mich selbst in die Situation gebracht ... Wer nicht lernt, muss fühlen! Wenn der Mist weg ist werde ich allerdings seeeehr sorgfältig Bücher kaufen (nur die, die Claudi rezensiert haha)!

      Blutrote ist einfach so ein Vampirbuch für ältere Leser :) Also Cat ist eine geborene Halbvampirin und das ist halt gaaanz selten und Bones ist halt auch so toll und sarkastisch und alles ... Ach, ich liebs einfach, weiß auch nicht ^_^

      Ich hatte den 6. Band auch vor über nem Jahr gelesen, das war aber gar kein Problem. Großteils sind die Bücher ja selbstständig. Nee, soweit ich weiß, nicht - nur einige Spin-Offs und Kurzgeschichten zu SP :)

      Haha ^^ Mein Opa hat auch ein Jagdzimmer, so richtig klischeehaft mit Wildschweinfell als Teppich und ausgestopftem Fuchs und so. Man gewöhnt sich dran.

      YouTube ist gaaar nicht mein Ding :) Ganz, ganz selten verschlägt es mich dort hin ... ich weiß nicht, das frisst sooo viel Zeit und alles, außerdem find ichs nicht sehr spannend.

      Bitte nicht über Schule reden, ich muss Bio noch machen :D

      Löschen
    2. Sarkastisch klingt gut ;). Und solange "für Erwachsene" nicht "Shades of Grey" bedeutet, ist alles gut :D.

      Zeit frisst es defnitiv :D.

      Ich muss auch noch was machen -.-

      Löschen
    3. Erinner mich nicht dran *versteck*! Also erotisch ist es schon, aber ich hab Shades of Grey noch gar nicht gelesen, obwohl ich glaube, dass man den meisten Urteilen Glauben schenken kann. Also sage ich mal kühn: Nein, NICHT alle Erotikromane sind wie SoG ;)!

      Löschen
  11. Interessante Bücher, toller Blog!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum