TFIOS-Lesezeichen [DIY und Mini-Giveaway]

18. April 2014 | 18 Kommentare

Ratet mal was am 23. April ist. Raaatet mal. Die meisten werdens schon wissen, aber mach mas mal ned so spannend: Welttag des Buches! UNSER Tag! :D Dieses Jahr werde ich leider auf dem Blog kein Buch verschenken (aber es bahnt sich was an ... ich schwöre ...) sondern "feiere" nur privat, hihi. Trotzdem hab ich eine ganz ganz kleine Aufmerksamkeit für euch :) 

Hin und wieder hab ich einfach so Bock was zu basteln (JA wer keine Hobbys hat, sucht sich welche) und nachdem ich mich einige Male an misslungenen Origamifiguren versucht habe bin ich dann bei den Lesezeichen hängen geblieben. Die kann man wenigstens für was verwenden! Und auch für die Bastelfaulis unter euch: die sind echt extrem leicht gemacht. (Und für die ultimativen Bastelfaulis: unten gehts noch weiter ;))

Für das blaue Grundpapier hab ich hier die Maße 15x15 genommen, die Stifte sind ein strunznormaler schwarzer Filzstift und ein relativ dünner Korrekturstift. Und ja, es war sowieso klar dass ich grad in dem Tutorial das Okay? Okay. versaue. Aber sehens wir mal so ... im Unperfekten liegt das Reizvolle!

Also, öhm. Ich seh grad, das Bild ... also es geht um die LESEZEICHEN, um nix anderes ... sorry, haha :D





Wie gesagt, ein bisschen Falten und Kleben sollte eigentlich für niemanden eine allzu große Hürde sein, aber: Essen schmeckt auch immer besser wenn mans nicht selbst machen muss, oder? :D (Da kann ich zwar nur von mir sprechen, aber ... okay, ich bin auch ein echter Unfall in der Küche, aber ... OKAY, bitte sagt, dass das bei euch auch so ist!)

Na jedenfalls will ich ein paar von den Lesezeichen "loswerden" ;) Und jetzt die gute Nachricht: Es gibt praktisch keine Teilnahmeregeln! Wer gewinnt ist allerdings kein Zufall ... Jeder Kommentar nimmt teil!  Es ist echt einfach. Überlegt euch einfach was, das mich auf euch besonders aufmerksam oder das euch sympathisch macht. Erzählt von mir aus einen Witz oder euren Einkaufszettel, kopiert dasselbe Wort 63x oder gebt weiter wie man am besten Fenster putzt. Es ist mir gleich. Jeder mag lustige Sachen. Macht es für jeden ein Erlebnis durch die Kommentare zu scrollen :)


18 Kommentare

  1. Die Idee mit dem Lesezeichen mit den Worten 'Okay?' 'Okay.' finde ich richtig süß, da es ja das Kennzeichen für dieses Buch ist :) Ich habe mir letztens auch so ein Lesezeichen mit einem Frosch drauf gebastelt, was ich immer bei Taschenbücher (ohne Bändchen) verwende. Die sind echt super für Unterwegs, da das 'überstehende' eines Lesezeichens so nicht abknicken kann :)

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist ein mega bekloppter Tag. Zumindest bis jetzt, man soll ja niemals zu früh aufgeben ;> Bin ein mega (nein; ein M E G A) Fan von Coldplay und heute morgen um 9 Uhr hat der Verkauf von Tickets für n ganz exklusives Konzert vor nem ganz kleinen Publikum nächsten Freitag in Köln gestartet. War ja klar, dass die Tickets ganz schnell weg sein würden; also steh ich extra ne Stunde früher auf, hock mich vor meinen PC; aktualisiere die Ticketseite jede Sekunde und um Punkt 9 Uhr schlag ich dann zu - und bekomme tatsächlich n Ticket. Mega Freudentanz und so, es fließen sogar Tränen, blabla. Bis ich dann merke, dass ich mit Master Card bezahlen muss und keine Ahnung hab, wo das Ding is. Man hat nur 13 Minuten Zeit, das Ticket zu bezahlen, ansonsten wandert es wieder in den offenen Verkauf. Ich sprinte also durchs Haus, die Zeit läuft ab, ich finde die meiner Mama, gebe die Daten ein; es klappt - NICHT. Die Karte war ungültig weil abgelaufen. Hatte nur noch 1 Minute Zeit und musste leider mit ansehen, wie MEINE Karte wieder in den Verkauf geht. Natürlich waren zu dem Zeitpunkt alle restlichen Karten schon längst weg. Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen kommt ne weitere Minute später mein Vater in den Raum und meint völlig gelassen "Hier, willst du meine Master Card nehmen?" DANKE AUCH. VERDAMMT. DAS SCHICKSAL IST EINFACH N MIESER VERRÄTER. Und weil ich so aggressiv definitiv nicht basteln kann, und weil ja verdammt, das Essen besser schmeckt wenn man es gekocht bekommt (für die akkurat auf den Punkt gebrachte Aussage verdienst du dir n Keks; oder was auch immer dein Herz höher schlagen lässt :D) sitz ich jetzt hier und tippe ganz gelassen diesen Kommentar. Ja gelassen. Niiiiiiicht agressiv. Also echt, kein bisschen. Scheiß Schicksal.
    Liebe (ECHT NICHT AGGRESSIVE! ALLES IST GUT) Grüße, Annabelle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll jetzt nicht schadenfroh klingen, aber das erste, was mir dazu einfiel..."Noooobody said it was eeeeeeeeasy!" Und das nicht nur weil eine gute Freundin und ich das während der Abiturzeit zu jeder Gelegenheit immer wieder eingeredet haben, wenn wir an dem Punkt "OGottoogottoGOTT!!! Wir schaffen das nie!" waren. Also nimms nicht so schwer, manchmal ergibt sich unerwartet eine Gelegenheit, dass sich ein Vorhaben doch noch umsetzen lässt. So und nun höre ich wieder auf Karaoke zu singen. Das will ich selbst virtuell nur ungern jemandem antun.

      Einen schönen Abend noch.
      LG von booksnstories

      Löschen
  3. Geile Lesezeichen..das buch selbst kenne ich ja net aber ich hab mri auch mal so ähnliche gemacht....ich habs geschafft aber es war eine habe Katastrophe...ich hab falsch geschnitten, falsch geglebt aber dann nach dem 100 versuch habe ich es geschafft^^ ich bin immer noch total stolz auf mich das ich das überlebt habe...ich bin nämlich ein großer tollpatsch^^ aber vielleicht versuch ich es ja nochmal....hoffentlich wird es keine Katastrophe...

    LG
    Mimi :DD

    AntwortenLöschen
  4. Okay. Ich liebe Lesezeichen. (WOHA GUCK MAL IM ERSTEN SATZ SCHON N WORTWITZ!! "OKAY." Ist das cool oder was? ich kanns halt ;) ) Und deshalb.. schreibe ich jetzt diesen blöden Kommentar. Wusstest du, dass ich eigentlich voll schlecht in Kommentare schreiben bin? Ja ist echt so. Ich verarsch dich nicht man, ich schwör auf Döner Junge. Bin einfach zu dumm dazu haha :D Genauso wie ich einfach keine Einleitungen schreiben kann :D Ich werde wohl niemals ein Buch schreiben können.. SCHANDE ÜBER DICH, SCHANDE ÜBER DEINE KUH..! Ups sorryyy, bin grade in den Mulan-Modus gefallen. Oder eher Muschu-Modus. Muschu ist schon geil. Geilster im ganzen Film, ehrlich. No matter what, ich will ernsthaft son Lesezeichen haben, und wenn ich keins krieg dann... wein ich und beschmeiß dich mit Döner, ehrlich :'(
    OVER ENDE UND OUT!

    AntwortenLöschen
  5. Uhaaa, das sieht ja cool aus o.O Will ich auch machen!! Aaallerdings, versuch ichs auch mal hier, Sandrachen ♥
    Gryffindor is red ♥ (rotes Herz)
    Ravenclaw is blue ♥ (blaues Herz - obvious xD)
    Insult Harry Potter o.O
    Or I'll Crucio you -.-

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Scheiße, was sind das für geile Kommentare? (Ich hoffe, ich darf die Fäkalsprache verwenden. Aber Sontka hat deine Kuh beleidigt, da darf ich wohl Scheiße sagen) Wie soll ich damit mithalten können? XD Okay, Elle ruhig bleiben. Du schaffst das. Laber über irgendeinen Mist, das als unterhaltsam durchgehen könnte. Irgendwas. Ja, eh klar, wenn's drauf ankommt, ist der Kopf Babybrei. By the way, manche Leute essen echt Babybrei so als richtiges Gericht. Ich versteh das nicht, diese Konstistenz *würg*uuääh wie Dünnschiss. Diese Leute sind krank. Einfach nur krank. Außer die, die Apfelbrei essen. Apfelbrei ist gut. Mhmm...Apfelbrei. Achja, ich schau gerade seit Jahrzehnten wieder Anime. Attack on Titan - das ist so goooil. *o* Diese Titanen essen Menschen. Die leben seit 100 Jahren in Frieden hinter so drei Mauern, aber dann kommt so ein Monstertitan und macht da ein böses Loch rein, und da gibt es so viele Plottwists, Gänsehaut und es sterben so viele, wo man das nicht glaubt und waaah *.* Lang nicht mehr so gepackt worden. Ja, Mission failed würde ich sagen xD Aber was soll's, ich hab mein bestes getan v.v Ich verkriech mich jetzt in die Küche und esse Apfelbrei.

    (Btw ich mache nicht mit. Denn ICH muss DIR noch schreiben wegen Weihnachten, scheiße ich bin so unzuverlässig. Vergib mir D:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf ihre Kuh beleidigen okay?! Und Babybrei ist richtig geil *-* Aber nur dieses Fruchtzeug, die richtigen Gerichte sind wirklich widerlich. Bah. Dünnschiss trifft es.

      Löschen
  7. IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDEIXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE IXDE

    ... Glaubst du, das war jetzt 63 Mal? *gaaaaanz viele Whatsapp Lachsmileys"
    Aber ... eigentlich will ich die Dinger gar nicht ... steht nicht so auf Tfios IXDE Bin halt nur so behindert und will dir unbedingt 63 Mal (oder vielleicht ein paar Malchen mehr (Es sollten EIGENTLICH noch viele mehr werden, aber Bogger wollte nicht -.-) ein Wort hinterlassen :DD
    YOLOOOOOO <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marsi...das waren exakt 793 IXDE.
      Du bist so krank, hahaha <3

      (Und da oben in meinem Kommentar gehört statt Kopf, Hirn hin. Ich mach den Fehler immer. Alteeeer -.- )

      Löschen
    2. Du hast nicht im ernst alle IXDEs gezählt, elle, oder? :'D

      Löschen
    3. Doch. Problem? xD

      Nee xD Copy & Paste und Word :)

      Löschen
  8. Merkst du, wie sehr du mit deiner Aufforderung, eine lustigen Kommentar zu hinterlassen, hier total den Druck aufbaust? Der sich aber zugegebenermaßen in amüsanten Sätzen entlädt? :D

    Meine Kreativität ist leider im Moment ziemlich im Eimer. Ich lese zu viele wissenschaftliche Abhandlungen, das schluckt jeden Freigeist. Deswegen verbringe ich den Tag damit, alte Disney-Filme zu schauen und die Lieder daraus lauthals mitzusingen. Denn das entspannt das Gehirn. Meine Familie leidet zwar darunter, aber jede muss mal Opfer bringen :D
    Jedenfalls bin ich heute von Originalitätsansprüchen überfordert und lasse deshalb neben folgendem Tipp zum Fensterputzen (am saubersten werden sie, wenn du sie von jemand anderem putzen lässt ;) ) und meinem Einkaufszettel (Milch, Brot, Rhabarber, SCHOKOLADE, Nagellackentferner, Wäscheklammern) diese Weisheit aus meinem unerschöpflichen Weisheitsvorrat hier:

    Liegt ein Auge auf dem Tresen ist ein Zombie dagewesen.

    Dir als ausgewiesene Zombie-Expertin war das natürlich schon lange klar, aber vielleicht hilft es ja einer verwirrten Seele weiter, die nicht weiß, woher das Auge kommt, das vor ihr rumrollt.

    Eine ultimative Frage habe ich noch: woher bitte bekommt man Origami-Papier? Gibt es das in normalen Schreibwarenläden? o.O

    Liebste Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D hm, hier gibts ja schon tolle Kommentare : / wie soll ich denn da rausstechen? :o
    Ich hab ne Idee: jeder mag Witze ;)

    Männer sind wie Osterhasen: schlau, liebevoll und ehrlich. Aber wer glaubt schon an den Osterhasen?

    Zu Ostern herrscht auf dem Hühnerhof Hochbetrieb. Zwei Hennen kommen in der Pause miteinander ins Gespräch, meint die eine: „Wow, Ihre Eier sind ja rund wie Kugeln!“
    Sagt die andere: „Die müssen so sein. Dabei handelt es sich um einen Spezialauftrag vom Golfclub!“

    Treffen sich drei Hasen, meint der Erste: „Wisst ihr was, meine Frau hat „Das doppelte Häschen“ gelesen und Zwillinge geboren.“
    Meint der Zweite: „Ja, meine Frau hat „Die drei Muskehasen“ gelesen und Drillinge zur Welt gebracht.“
    Plötzlich springt der Dritte auf, um schnell nach Hause zu eilen und ruft: „Meine Frau hat gerade angefangen, „Alibaba und die 40 Hasen“ zu lesen!“

    „Ja, warum gibst du denn den Hühnern Kakao zu trinken?“, fragt die Oma ihre Enkelin Sonja ganz entsetzt, die darauf sagt: „Wie sollen die denn sonst Schokoladeneier legen?“

    Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: "Möhre her, oder ich föhn dich!"

    Dies ist ein SMS Osterei. Handy auf lautlos schalten, ins Freie gehen, und Handy weit, weit wegwerfen. Viel Spaß beim Suchen.

    Das Häschen und sein Hasenmädchen sind in eine Treibjagd geraten. Allen Übels ist das nicht alles, denn außerdem ist ihnen ein Fuchs auf den Fersen. Geschwind verkriechen sie sich in ihrem Bau und kuscheln sich in die hinterste Ecke. "Und nun?" fragt das Hasenmädchen." Jetzt bleiben wir solange hier, bis wir in der Überzahl sind."

    Ich hoffe du hast jetzt ein paar Lachtränen im Gesicht? Wenn nicht --> lies nochmal! :D Ich mag ein Lesezeichen haben :( :D
    Ganz liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du, ich habe dich getaggt. Schau mal hier: http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html Ich würd mich freuen wenn du mitmachst. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey you, beizeiten werde ich mal daran denken, danke :)

      Löschen
  11. ____________**_**
    ___________**___**
    ___________**___**_________*** *
    ___________**___**_______**___ ****
    ___________**__**_______*___** ___**
    ____________**__*______*__**__ ***__**
    _____________**__*____*__**___ __**__*
    ______________**_**__**_**____ ____**
    ______________**___**__**
    _____________*___________*
    ____________*_____________*
    ___________*____0_____0____*
    ___________*_______@_______*
    ___________*_______________*
    _____________*_____v_____*
    ____________MMMM______*
    ____________MMMMM__MMMM
    __________*MMMMMMMMMMMMM
    _______*___MMMM_M_MMMMMM
    _____*______MM__M_M__MMM
    ____*__________MM_MM_*
    ___*__________MMM_MMM_*
    __*__________MMMM__MM_*
    __*__________MMM___MMM

    Liebe Grüße
    ♥ Tessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallihalloooo! :)
    Ich weiß gar nicht, ob man noch mitmachen kann, aber ich würde mich
    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    sehr darüber freuen! *-*
    <3
    Haha, ich weiß jetzt gar nicht wieviele OOO´s das waren, aber egal. :D Du kannst sie ja zählen. ;D
    Ich wünsch Dir einen schÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖnen Welttag des Buches! <3
    GAAAAAAAAAAAANZ liebe Grüße,
    Mila
    (mila.biggy@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum