Nudelsuppe, Game of Thrones, Todesfallvorkehrungen - tretet ein ins Irrenhaus ...

23. Februar 2014 | 26 Kommentare

Holy mahony. Wie lang genau hab ich nicht mehr einfach so mit euch gelabert? (Nein, das war eine rhetorische Frage. Ich wills gar nicht wissen *grusel*) Was los, hab ichs posten verlernt oder wat? *zu 2014 bereits geschriebenen Posts rüberschiel* *schnell wieder wegschau*

Ja meine Leute, es lässt sich nicht leugnen, dieser Blog wird derzeit, wie unschwer zu erkennen ist, eher sporadisch geführt. Aber nicht lieblos! Lieblos könnte bloß meine Rezension zu Clockwork Angel werden, die schon wochenlang aussteht (sorry Lori) - und um diversen Entsetzensrufen gleich vorzubeugen, mir ist grad klar geworden: nein, es hat mir wirklich nicht sonderlich gefallen! Meine Güte, das frustet ein bisschen - das Buch konnte mich schon beim Lesen nicht packen und ihr kennt das sicher selbst auch, wenn euch ein Buch nach der Hitze des Gefechts irgendwie nicht mehr so gut erscheint, im Nachhinein. Oder? Oder bin ich komisch? 

Das Wort Leseflaute ist auf diesem Blog übrigens verboten. Denn das hier ist mein Platz im Internet, und ich schreibe über Sachen, die gute Laune und Spaß machen! SPAGHETTI CARBONARA! GULASCH! NUDELSUPPE (im Ernst, ich bin der reinste Suppenfetischist)!

Naja, wo war ich, ihr kennt das ja, irgendwo kommt einem das Reallife ja doch dazwischen. Schlafen, Schule, Freunde, Liebesleben (HAHA :D), ja ich weiß voll widerwärtig, am liebsten würd ich auch einfach meine Couch heiraten :D! Will mich da auch nicht groß und ausführlich entschuldigen und auf baldige Besserung schwören, weil ich von einem Großteil von euch weiß, dass ihr das verkraften könnt. Was nicht heißen soll dass ihr meine Posts irgendwie bräuchtet oder so - mir kommts nämlich grad, wie das vielleicht klingen mag; nein, ich sag das nicht weil ich mich für ach so toll halte und ihr ohne mich nicht auskommt. Aber man stelle sich folgendes Szenario vor: Bloggerin xy geht morgen Mittag zum Chinesen essen und wird beim Überqueren der Straße ganz unglücklich von einem LKW gerammt. Da hamma den Salat!


Im Ernst, seit mir das irgendwann in den Sinn gekommen ist, lässt mich das nimmer los: was zum Teufel passiert mit einem Blog wenn der Betreiber umkommt? Das stimmt mich irgendwie traurig, wenn auf einem Blog dann nichts mehr gepostet wird, und ein trauernder Leser denkt sich vielleicht "Hm, naja, die hat wohl einfach die Motivation verloren". Also Leute seid versichert, gleich morgen schreib ich einen Zettel mit meiner Email und meinem Passwort, steck ihn feierlich in einen wichtig aussehenden Umschlag und überreiche ihn unter höchst komplexen Anweisungen einer Person meines Vertrauens. Sicher ist sicher!
Spätestens morgen hat mich einer von euch bei der Geschlossenen angemeldet, oder?

Apropos Reallife, Allgemeinbildung (das ist es wirklich :P) und so ... ich weiß nicht ob das alle von euch mitbekommen haben, deshalb geb ich das hier nochmal kurz durch: die Fernsehserie Game of Thrones kommt ab Montag die ganze Woche lang auf RTL2! Soweit ich weiß sogar alle bisher erschienen Staffeln, also 1 bis 3 mit je 10 Folgen á 50 Minuten. Leider kommt das immer blockweise mitten unter der Woche zu unanständigen Zeiten, deshalb bleibt mir persönlich wahrscheinlich nur Aufnehmen über. Ich will euch diese Serie wirklich, wirklich ans Herz legen! Ist besonders für Fantasy-/Mittelalterliebhaber ein besonderer Leckerbissen Schrägstrich Suchtmittel (bevorzugt Personen 16+ wegen freizügigen und blutigen Szenen), das hört sich zwar meganerdig an, aber es ist so - man fängt damit an und will nicht mehr aufhören! Bei Game of Thrones handelt es sich übrigens um die erfolgreiche Verfilmung der bisher zehnreihigen Fantasyreihe Das Lied von Eis und Feuer von G.R.R. Martin :)

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, wie lang ihr euren Blog führen werdet? Also jetzt nicht in Todesfällen wie oben beschrieben haha, sondern wie lang euch euer virtuelles Örtchen in eurem Leben begleiten wird. Wenn ich den ältesten Blog schätzen müsste dem ich aktiv folge, wäre das vielleicht Sternchenwelt - ein Allerlei-Blog, geführt von einer ca. 30jährigen, verrückten, lustigen Gans, die sich ein Einhorn aufs Dekolleté tätowieren hat lassen - gestartet 2009. Fünf Jahre Bloggen, das kann schon was! Ich mag den Blog übrigens irgendwie richtig gerne, ich kann euch gar nicht genau sagen, warum, ein zentrales Thema hat er nicht wirklich. Aber die Texte sind nicht betont korrekt, sondern total greifbar und natürlich.
Na, man wird schon sehen, ob mich mein Blog zum Schulabschluss, durchs Studieren, beim Arbeiten, ... begleiten wird :) Aber was ich voraussichtlich nie machen werde, weil das einfach nur bekloppt ist: ihn ganz löschen! Auch wenn ich mal mit dem Posten aufhören sollte - Leute, Posts sind doch nicht wie Joghurt und werden irgendwann sauer! Ich find es selbst immer schade wenn ich merke, dass da jemand seinen Blog deaktiviert hat. So viel schöne Arbeit, die man im Nachhinein immer noch bewundern könnte *schnief* 

Ohh! Oh. Bevor ichs noch vergess. Ich bin weder ein besonders großer Fan von Bruno Mars noch von Football, aber zieht euch bitte die Halbzeit-Show vom Superbowl rein, wenn ihr sie noch nicht kennt und Lust und Zeit habt. Die ist echt, echt gut und das macht einfach so gute Laune, wenn die auf der Bühne alle so abgehen :D




Das war jetzt einiges an unseriösem Text auf eher weniger Bilder (aber ich wollte diesen coolen Tumblr-Style beim Bilder-Einbinden mal ausprobieren, hehe), aber es ist bestimmt keiner dran gestorben und somit entlasse ich euch und hoffe, dass sich nicht allzu viele Mauszeiger zum "Entfolgen"-Button bewegen. Alle Bilder unterliegen übrigens dem Copyright von Wehearit, einer tollen Website, in der es darum geht, inspirierende Bilder mit anderen zu teilen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja mal ein bisschen durchklicken :) Und wenn du vor dem Bildschirm bis hierhin durchgehalten hast ... you're awesome!

26 Kommentare

  1. Oh mein Gott, jetzt hast du mir eine neue Neurose verschafft! Was passiert nur mit dem Blog, wenn der Blogger umkommt?! Jetzt muss man nicht nur für die Familie vorsorgen, sondern auch noch für dein Blog-Baby. Hm. Ich schätze, ich muss einen postmortalen Post vorschreiben. Oder so. Himmel, was für ein morbides Thema^^
    ...naja, hauptsache, wir sitzen später alle in der selben Irrenanstalt :D

    Aber auf jeden Fall: ich finde es sehr schön, dass du uns ab und zu einen Quatsch-Post lesen lässt - und lieblos wäre das allerletzte Wort, das mir für deinen Blog eingefallen wäre. Trotz der sporadischen Posts. Denn man kennt ja schließlich das RealLife, diese Bitch! ;D

    Wenn ich jemandem von GoT erzähle und beschreiben will, warum die Serie so genial ist, dann fällt mir leider abgesehen von dem Gemetzel nie was ein. Und das ist eigentlich gar kein Pluspunkt :D Aber ich liebe die Serie auch einfach total. Vor allem, nach den ersten 3 Folgen der ersten Staffel als ich endlich die Figuren auseinanderhalten konnte xD Ich bin jetzt eigentlich bei der 4. Staffel, aber ich will sie nicht gucken, bevor die 5. Staffel rausgekommen ist. Sonst muss ich so lange warten :D

    Das ist immer so die Frage, wann und ob man aus dem Blog rauswächst. Ich finde solche "alten" Blogs mega cool, weil man da die persönliche Entwicklung vom Blogger so gut beobachten kann :)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lässt mir keine Ruhe mehr! :D Sonst versichert man sich ja auch in aller Hinsicht ... das ist sicher schon mal passiert, dass irgendwer gestorben und der Blog dann verkümmert ist! Ich sags dir!
      xD Freu mich schon auf ein Treffen. Hoffentlich isses hübsch dort!

      Ja, diese Bitch :( Aber najo, ist jetzt nicht soo schlimm, schlimm wärs halt wenn ich mal tot im Straßengraben lieg und keiner weiß davon! Deshalb immer mal nach den neuesten Antwortkommis von mir Ausschau halten :DD

      Das ist das Blöde, ich hab auch gar keine Worte gefunden, das kann man einfach nicht beschreiben! Oha, ich beneide deine Selbstbeherrschung - ich zieh mir die vierte Staffel vielleicht sogar auf englisch rein, obwohl ich da so jedes zwölfte Wort verstehe und auf Ausdruckssprache setzen muss :D Ich hab auch letztens bei EMP einen tollen Pulli mit dem Schattenwolf und Leitspruch der Starks gesehen und OMG, will haben, aber dammit, 40€.

      Es ist abzuwarten, was aus unseren Babies wird :) Vielleicht sitzen wir eines Tages im Schaukelstuhl und erinnern uns, hey, ich hatte da doch mal sowas im Internet ...

      Löschen
  2. Ein Quasselpost <3
    Schön, mal wieder einen solchen Post von dir zu lesen, auch wenn er immer sehr kreuz-und-quer geht :D
    Bei Games of Thrones kann ich dir nur zustimmen. Das ganze ist ein Suchtmittel. Ich warte schon hibbelig auf die dritte Staffel, die ich dann auf jeden Fall im Fernsehn schauen werde/möchte/MUSS!

    Einen schönen Sonntag noch ;)
    Liebe Grüße, Jani von Jani's Allerlei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHAHA, oh ja, das stimmt xD Ursprünglich wollte ich noch zusätzliche Themen reinschmeißen, aber die bekommen wahrscheinlich ihren eigenen Post, wenn ich die Muße dazu habe :)
      Die dritte Staffel ist so so SO geil!! Ich liebe die Serie ja generell und grenze die Staffeln eigentlich gar nicht ab sondern find sie in einem durch super :D, aber wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, die dritte ist wahrscheinlich meine liebste Staffel!

      Wünsch ich dir auch :)

      Löschen
    2. Awrr, jetzt machst du mich noch neugieriger auf Staffel 3, als ich eh schon bin - wie fiiies :D
      Die ersten beiden fand ich auch schon grandios, die könnt ich mir immer und immer wieder anschauen.

      Löschen
    3. Hast du sie gestern angeschaut? Ich hätte ja ausrasten können, die haben irgendwann um zwei Uhr morgens einen Schnitt zur zweiten Staffel gemacht und mit der dritten gehts erst Sonntag Abend/Nacht weiter! :o Voll blöd ...

      Löschen
  3. Ich liebe diese Bilder *---*
    Und deinen Schreibstil, deinen Post, deinen Blog - einfach alles!
    Ich habs tatsächlich bis zum Ende durchgehalten, obwohl das bei dir wirklich nicht schwer ist da du echt super schreibst!

    'Games of Thrones' möchte ich unbedingt aufnehmen, obwohl ich wahrscheinlich Monate brauche um die alle anzusehen, da ich in letzter Zeit irgendwie kaum mehr vor dem Fernseher sitze sondern eher hinter einem Buch. :D
    Die Buchreihe dazu, kenne ich leider noch nicht :/ Gestern wollte ich mir den ersten Band mitnehmen aber die hatten den dann nicht im Buchladen, also werde ich ihn wohl irgendwann mal bestellen. :)

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch, haha :D Normalerweise findet man auf weheartit und tumblr eher so schöne, inspirierende Fotos aber mein Profil ist voll mit solchem Zeug wie da oben :D Ohh, danke, das ist echt soo lieb von dir! ♥ Ich krieg da immer fast ein schlechtes Gewissen weil besonders in diesem Jahr der Blog nicht grade an erster Stelle steht und ich demnach nicht sehr viel posten :(

      Och, eine Folge dauert 50 Minuten, und die Serie ist so toll, das is weg wie nix! :) Mit dem Buch bin ich leider nicht warm geworden :/ Aber ich probier es irgendwann nochmal damit.

      Löschen
  4. Ich denk auch ziemlich oft daran, was wohl mit meinem Blog oder meinem Tumblr oder weiß nich was passiert, wenn ich überraschenderweise umkomme. Ich müsste auch mal Vorkehrungen treffen denke ich...
    Game of Thrones würde ich mir prinzipiell gerne ansehen, aber ich gucke im Moment so viele andere Serien, das würde mir glaube ich zu viel! :D

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Gott sei Dank bin ich da nicht die einzige ;) Ich schau gaaanz wenige Serien, zurzeit eigentlich gar keine aktiv :)

      Löschen
  5. Die Show war ja mal der Hammer! Genialer Post übrigens :D Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh! Das Bild mit Mara & Noah! :D (So langsam finde ich es echt beängstigend, wie ich jedes Mal austicke, wenn ein Gespräch auf Mara Dyer kommt xD)
    Hahaha, ich würde aber auch gern Mal Spam von Hogwarts bekommen xD
    Keine Ahnung wie lang ich meinen Blog noch führen möchte oder werde, das weiß aber glaube ich jetzt auch noch keiner ^^ Aber löschen? NIE NIE NIE! Schon allein der Gedanke, wie viel Arbeit das alles gemacht hat - NEIN!
    Dann kann ich ja mal bei Game of Thrones reingucken, nicht wahr? ^^

    Liebe Grüße,
    Lynn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :) Ich find das auch so super, die Idee mit den Hintergrundbildern! Ich würd das ja auch machen, wenn ich das Buch schon gelesen hätte und wenn in meiner näheren Umgebung noch irgendjemand davon begeistert wäre :p Ich wollte mir auch ein Lesezeichen in dem Stil machen, aber das Bild krieg ich in keiner gescheiten Auflösung. :(

      Ja! GAME OF THRONES!! Gott ich freu mich auf die vierte Staffel. Gott Gott Gott. Dann hab mein Leben wieder Sinn.
      Wär mal interessant, oder? Ich hab mir in den letzten Monat schon öfter gedacht ... ne, lass einfach sein, da kommt zu wenig zusammen ... und wenn ich dann sehe, wie viel manche Blogger im Monat posten ... hm. Naja, wenn ich Bock/Zeit habe, dann schreib ich nen Post, wenn nicht, dann nicht, und so kommt leider derzeit nicht sehr viel zusammen ^^ Mal gucken ...

      Löschen
  7. Hey :)
    Ein schöner Post :D Ich mag es deine Posts zu lesen.. Und ich würde sie wirklich vermissen, wenn da so ein böser LKW kommen sollte :o

    Aaaaaber zu deiner Frage... Ich hoffe, ich muss meinen Blog nie aufgeben. Er wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Und er hat mit mir schon einiges durchgestanden. Auch meine grooße ... naja... Unmotiviertheit im letzten Jahr.
    Vielleicht muss er mit mir wohl auch noch durch einige Flauten hindurchgehen (wie zum Beispiel dem Abi in nächster Zukunft) wobei ich mich allerdings auch immer wieder auf meinem Blog flüchte, um vor der Realität zu entkommen :D
    Aber löschen werde ich ihn ganz bestimmt ich. Sogar jetzt mag ich es ganz gerne immer mal zwischen durch meine alten Post durchzuscrollen und zu schauen, was ich da früher so verzapft habe...

    Game of Thrones will ich übrigens seit Ewigkeiten schon schauen! Leider stecke ich gerade noch in der Klausurenphase und mein TV hat keine Aufnahmefunktion (wirklicher Mist ist das) daher kann ich die Serie wohl auch nicht ab morgen schauen :(
    Aber wenigstens steht die 1. Staffel schon in meinem Regal. Immerhin etwas.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das muntert echt auf :) Haha, ja, für mich wär das auch nicht grad das Idealste :P
      Hmja, in so ner kleinen Unmotiviertheit befinde ich mich auch ein bisschen ... es passiert einfach sonst so viel dass ich kaum an den Laptop komme, und wenn ich dann mal Zeit habe, les ich die Posts von anderen Blogs nach :p Ich sollte jetzt erstmal die letzten Bücher rezensieren und dann weitergucken - ein paar Ideen hätte ich ja eh! :) Aber aufgeben im Sinne von löschen würde ich den Blog auch nie, nie, nie. Ist ja viel zu schade drum.

      Unbedingt bald anschauen!! ;)

      Löschen
  8. Huhu :)
    Spaghetti Carbonara ♥ Dafür lasse ich alles stehen, außer vielleicht Schokolade. ;)

    Ach weißt du, ich freue mich immer total, wenn ich einen neuen Post von dir entdecke. Das zaubert mir grundsätzlich ein Lächeln ins Gesicht. :) Und dadurch, dass du zur Zeit nicht so viel schreibst, ist die Freude dann natürlich um so größer, wenn doch ein neuer Post von dir zu lesen ist. (Bissl wirr geschrieben, ich hoffe, du weißt, was ich meine. ;) )

    Ich habe keine Ahnung, wie lange ich bloggen werde. So lange wie es mir Spaß macht und andere lesen wollen, was ich schreibe. Ich würde ihn auch niemals ganz löschen. Wenn ich daran denke, wie viel Arbeit ich da rein gesteckt habe. Und wie viel Kummer ich wegen den ganzen kryptischen HTMLs hatte... Nee, der wird niemals gelöscht!
    Danke für das Video. Ich hab den Superbowl nämlich verpasst und war schon total traurig das Spiel nicht gesehen zu haben. Aber jetzt kann ich mir wenigstens die Halbzeit-Show reinziehen. :)
    Hab einen schönen Sonntag.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker! Wenn ich wirklich Hunger hab ess ich ALLES :p

      Ja ich weiß was du meinst und das freut mich selbst sehr :)) Ich finds selbst eigentlich auch ziemlich schade dass meistens so wenig von mir kommt, aber manchmal gehts wohl einfach nicht. Hoffentlich krieg ich dieses Wochenende (zumindest handschriftlich) was zusammen. Das Beantworten der Kommentare und Abarbeiten der ungelesenen Posts ist ja schon mal ein Anfang ;)

      Löschen
  9. Also falls ich sterben sollte, nimmt meine Ma mein Handy und schreibt dir :) Irgendwie hat die dich voll lieb und kennt dich nicht mal hahaha ...
    Mein Gott ich liebe diese Bilder *-* Wenn du dir endlich mal einen Tumblrblog machen würdest, würde ich nur noch Bilder von dir rebloggen <3 Ich hoffe echt, dass ich dich bald mal dazu bringen kann! Und wenn du es tatsächlich machst, sag mir als erstes Bescheid, damit sie sich "Erste - Leser" - Tradition fortführt!! :D
    Ich hab mir noch nie richtig Gedanken gemacht, wie lange ich meinen Blog wohl führen werde ... Ich denke, das ergibt sich dann einfach :) Natürlich am besten so lang wie möglich :D
    Und uurgh ich steh ja nicht mehr so sehr auf Bruno Mars, früher fand ich den schon cool, aber dann haben dies vom Radio ein bisschen zu gut gemeint mit ihm und seitdem kann ich ihn nur noch ganz selten hören :p Obwohl ich jetzt gerade mal wiedee Lust drauf hab :D (Und auf "Say when" hihihihi)

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie schön es gefällt dir auf WeHeartIt DandySandy *-*
    Und buuuuuuuuuh yeeeeah Game of Thrones Bitcheeeezz <3 Aber ich hab die 3 Staffeln ja schon alle gesehen, warte eig. drauf bis die 4. endlich mal im englischen rauskommt xD Und ob ich mir Staffel 3, Folge 9 (war es glaube ich ... kann jetzt natürlich auch wieder total falschliegen ... egool yolo) je wieder anschauen kann steht noch in den Sternen xD
    Ich finds auch doof den Blog ganz zu löschen, man kann den lieben Menschlein im Netz ja wenigstens die Möglichkeit lassen sich das alte Geschreibsel durchzulesen - auf eigene Gefahr ;)
    Eigentlich wollte ich mich heute aufrappeln und endlich mal einen Post schreiben, aber ... NEIN KEIN ABER (Ich bin soooooo faul zurzeit ._.) Ich werd heut was posten! Ich verspreche es! ... ._.
    Ich find Brunoooo Mars soooo toll, ich bin mir sicher dass ich ihn mal heiraten werde, denn wir haben so viel gemeinsam! Ich heiße Mars, er heißt Mars, wenn wir heiraten heiße ich Mars Mars <3 *-* Mars Mars in the house whup whup (Lololololololol) .... Leicht unlustig, aber what solls ich bin heute lustig drauf! xD (Und erinnere dich daran (falls du es vergessen haben solltest) dass du mir noch eine megalange Whatsapp nachricht schuldest ;) Aber laaaass dir Zeit ich komm ja eh nicht zum antworten :'D)

    AntwortenLöschen
  11. Richtig cooler Post! ♥
    Ich liebe deinen Blog!

    xo xo
    Sina

    AntwortenLöschen
  12. Super Post! Die Bilder sind so klasse :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ich liebe We Heart It, hab mich beim ersten Mal durchscrollen kaum mehr eingekriegt :D

      Löschen
  13. du hast einen wirklich tollen Blog :)

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum