Cover für neues Angelini-Buch gesucht! [Newsletter]

1. März 2014 | 20 Kommentare



Ich werds nie lernen, diesen Post rechtzeitig vorzubereiten :D ... Egool, es stirbt ja hoffentlich keiner dran. Die Einleitung lass ich jetzt einfach mal weg, stattdessen hab ich gleich drei Posts, die wunderbar zueinanderpassen. Ich kann mich noch erinnern, wie ratlos ich anfangs meines Blogs besonders bezüglich der Rezensionen war - was soll da alles rein und was nicht, wie lang solls werden, eher lustig oder seriös etc. Auf Leben zwischen den Seiten gibt es eine Art Rezensions-Guide mit Tipps für Anfänger. Bloggt man nun schon ein wenig länger fällt einem sicher auf ... warum bekommen Rezensionen eigentlich oft so wenig Feedback, wobei sie doch eigentlich der Hauptbestandteil eines Buchblogs sind? Da bekenne ich mich selbst als schuldig ... viel zu oft klicke ich Rezensionen auf meinem Dashboard entweder gleich weg oder schau nur kurz über die Bewertung und das Fazit drüber, aus Zeitproblemen, Angst vor Spoilern (ARGH!! -.-) oder einfach weil mich das Buch nicht interessiert. Schade eigentlich, ich weiß ja, wie viel Herzblut oft in einer Rezension steckt! Da kanns auch mal den größten Bloggen "passieren", dass ein Post keine Kommentare bekommt. 

Harry Potter wird wohl nun bald sogar als Theaterstück zu sehen sein. Aber nicht als Nacherzählung der schon bekannten Geschichte, sondern als Inszenierung von Harrys ersten 11 Lebensjahren bei den Dursleys. J.K. Rowling arbeitet dabei aber nur bedingt mit. Diese Dame sorgte diesen Monat unter Fans übrigens zu ein paar Wallungen, als sie meinte, es wär ein Fehler gewesen, dass sie Hermine und Ron am Ende der Reihe zusammengeführt hätte. Tja, Autoren haben halt die Macht über ihre Geschichten und können sie eigentlich verändern wie sie wollen - auch wenn dabei ungefähr 328 Sachen schief gehen können!

Wie auch schon bei Göttlich verloren fragt Oetinger die Leser nach ihrer Meinung und lässt sie selbst das Cover für den Auftakt der neuen Jugendbuch-Trilogie Everflame von Josephine Angelini aussuchen. Die drei Kandidaten seht ihr unten, zur Abstimmung kommt ihr mit einem Klick auf den Verlagsnamen. Überraschenderweise gefällt mir das zweite Cover am besten (erinnert vom Stil her find ich an Unsterblich von Julia Kagawa), das aber bis jetzt fast durchgehend als billig und mainstream abgestempelt wird. Naja, Geschmäcker sind verschieden, die anderen Cover gefallen mir nämlich gar nicht!



Lyrica zeigt uns in einem kurzen, knackigen Post wie ihr das Vorurteil wohl ein Schnippchen geschlagen hat. Ihre "Seitenspionage" ist eine tolle Postreihe, schnuppert mal rein, tut auch nicht weh! 

Ach, jaaa, es wurde übrigens bekanntgegeben wie die nächste Reihe von Cassandra Clare heißen soll und ÜBERRASCHUNG, es geht um Schattenjäger! Die Reihe hört auf den Namen The Last Hours und befindet sich zeitlich zwischen fünf anderen unaussprechlichen Schättenjäger-Reihen-Kürzel. Ich bin darüber gar nicht begeistert und halt mit der Meinung auch nicht hinterm Berg - es reicht jetzt "langsam"!
Achtung! Alle die den Ausgang der Clockwork-Reihe noch nicht kennen (ja genau, so wie ich -.-) und nicht gespoilert werden wollen, bitte nicht auf den Link klicken. Ich bin selbst jetzt mies drauf und musste mich zusammenreißen, der Bloggerin nicht einen patzigen Kommentar da zu lassen. Zwei Worte: Achtung Spoiler! Ist das SO SCHWER? 
Edit: Ups, ups, ups. Hab grad gesehen dass der Blog "Der deutsche Schattenjäger-Fan-Blog" heißt. Ok. Stinkig bin ich immer noch ^^)

Filmtechnisch hat sich nicht sehr viel getan (oder ich habs einfach nicht mibekommen). Angeblich steht seit Oktober 2013 fest, dass Die Chroniken von Narnia 4: Der silberne Sessel verfilmt werden soll. Zum Vergleich: Der erste Teil der Filmreihe ist 2005 in die Kinos gekommen, das ist bald 10 Jahre her! Die Dreharbeiten zu Stolz und Vorurteil und Zombies, mit Lily Collins in der Hauptrolle, sollen auch bald beginnen. 

Einige Blogger wurden in den letzten Wochen mit unerwarteter Buchpost überrascht: Der Boje-Verlag hat einige Pakete mit dem neuen Zeitreise-Dystopie-Irgendwas-Jugendbuch Zeitsplitter herumgeschickt, das auch fast durchwegs begeisterte Kritiken bekam. Ursprünglich wollte ich dazu einen Kurzfilm einbinden, aber angeblich soll der irgendwie schlecht sein :o Bei Interesse könnt ihr das 7-Minuten-Video hier schauen

Gaaanz frisch aus dem Postbackofen ist noch die Idee des Rezistars, die ein bisschen an die Oscars angelehnt ist. Ich find die Idee einfach irgendwie süß - außerdem kriegt man da wahrscheinlich so einige gute Rezensionen zu lesen ;) Lest euch den Post durch, bewerbt euch oder stimmt mit ab - das wird sicher toll! Außerdem gibt es glaube ich sogar was zu gewinnen, aber pssscht.

Bild ich mir das echt nur ein oder war der Februar wirklich ein bisschen lasch? Kann aber auch an mir liegen ... ich glaub ich hab den ganzen Monat lang nur geschlafen ... und kein einziges Buch beendet. Keinsss. Nur um vielleicht ein paar Leseflauten-Opfer unter euch zu pushen - mieser als meine Leistung gehts nicht, also heads up :D

20 Kommentare

  1. Das geht nicht nur dir so... Der Februar WAR lasch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjemine ... vielleicht wird der März ja besser - ich bemüh mich auch aufmerksamer zu sein und statt so viel zu schlafen (man kann nie genug schlafen!) wieder mehr zu lesen! Mein Leseergebnis im Februar war echt peinlich!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Geschmackssache :p Aber ich lasse mich eher schwer für neue Bücher begeistern - mein langsames, beschwerliches SuB-Abbauen wird voraussichtlich nur mit Allegiant unterbrochen :P

      Löschen
  3. Ich bin ja für Cover Nummer eins!
    Bei der Göttlich-Trilogie war schon immer ein Mädchen auf dem Cover irgendwann ist mal gut, außerdem ist mir das einfach zu viel weiß. Bei Cover Nummer drei gefällt mir der untere Teil, aber die Skyline gefällt mir wiederum gar nicht. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht, Mädchengesichter auf Covern gibt es natürlich genug! Da versteh ich auch dass man das zweite nicht mag ;) (Das zweite Cover von Göttlich gefällt mir übrigens auch nicht - da schaut das Mädchen so bedäppert!) Ja, die Skyline mag ich auch gar nicht ...

      Löschen
  4. Hey, ich bin gerade auf deine tolle Seite gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei Gelegenheit schau ich vielleicht mal vorbei.

      Löschen
  5. Mir gefällt das erste am besten!


    Ich würde dich sehr gerne zu meinem Lesewochenende einladen!!
    Es findet vom 7.3 bis 9.3. statt!
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!

    Liebste Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Thema Lesen befinde ich mich derzeit definitv an einem Tiefpunkt. Tieeefpunkt.

      Deshalb hätte ich mir eh schon länger vorgenommen, mich mal irgendwo mit Fackel und Buch in eine Höhle zurückzuziehen! Nur ob das grad dieses Wochenende klappt weiß ich noch nicht, eine Bloggerin die ich kenne ist grad in Wien und die kann ich unbedingt treffen und ich hab da einen Buchladen im Auge, der hat grad Sale ;) ... Ich meld mich gegebenermaßen.

      Löschen
  6. Ich fände dass ja klasse wenn noch ein weiterer Teil von Narnia verfilmt wird :D Und das mit der J.K. Rowlings Aussage zur Beziehung von Hermine und Ron: Ich glaube daran dass die beiden ein glückliches Paar geworden sind!
    Und danke für deine Parfüm Tipps! Ich werde auf jeden Fall mal beim nächsten Besuch in einer Parfümerie dran schnuppern!
    Weil ich layken liebe ist schon länger auf meiner Wunschliste, wegen dir. Du hast ja eine Rezension drüber geschrieben :-) Es hörte sich einfach echt gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will den ersten Teil unbedingt mal lesen, weil der sehr toll sein soll. Die Filme hab ich bestimmt mal gesehen als ich noch kleiner war, aber wirklich was hängengeblieben ist da nichts. :)

      Weil ich Layken liebe trifft entweder auf begeisterte oder entgeisterte Stimmen ;) Ich für meinen Teil fands echt toll.

      Löschen
  7. Muss ich mich jetzt eigentlich schuldig fühlen, dass du die ganze Welt mit meinem Egool verpestest? :DD
    Oh Gott ich musste grade so überlegen, ob ich diesen Monat überhaupt was gepostet habe ... (ich trau mich grad nicht nachzugucken .____. ... )
    Was ich eigentlich nur sagen wollte, weil kleine Kommis schneller zu beantworten sind, ich find bei der neuen Reihe von Josephine Angelini auch total überraschenderweise das zweite Cover am schönsten! Man hätte zwar ein paar Dinge ein wenig besser mit Photshop machen können, irgendwie (gut ich hab ja aber auch null ahnung davon was solls :'D) aber von der Idee echt am besten! Du bist nicht alleine Sandy ;) (Und wir sind uns mal bei was, das mit Büchern zu tun hat gleicher Meinung :O Wunder gibt es immer wieder *mitgröll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egoool!
      Ich kann nicht damit aufhören! Wie gesagt, ich sag das auch im Alltag immer xD Warte ich guck für dich nach, der letzte Post war die Rezi zu The School for Good and Ecil/Exil ... heeey! Da ist ja ein neuer Post! Da muss ich gucken dass ich den bald lese und kommentiere - sieht nach Praktikum aus und verspricht Gutes :P Aber ja, der Februar war postfrei. EGOOOL!
      Das stimmt, dass kleine Kommis schneller zu beantworten sind, das weißt du sicher auch aus eigener Erfahrung :'D Omg, wir sind einer Meinung? Soll ich Muffins backen? :D

      Löschen
    2. HER MIT DEN MUFFINS! EGOOHOHOHOHOL! <3

      Löschen
  8. Aloha Sandro :D,

    da es zu meiner 101-Dinge-Liste gehört, mindestens 5 Kommentare die Woche zu hinterlassen, fange ich bei dir mal an ^^.

    Dieser Rezensions-Guide ist ja eine tolle Idee. Manche Leute (insbesondere die Spezialisten, die auf Lovelybooks oder Amazon nur schreiben "Tolles Buch, sehr spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen!") könnten sowas gut gebrauchen.

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum sich immer alle so wundern, dass Rezensionen nicht gelesen bzw. nicht so viel kommentiert werden wie andere Posts. Ich finde den Grund ziemlich offensichtlich:
    Andere Posts, wie z.B. Laberposts, sprechen einfach viel mehr Leute auf einmal an, Rezensionen dagegen nur die Leute, die das Buch interessiert oder die es auch gelesen haben. Hinzu kommt, dass viele sich die Rezensionen nur durchlesen, wenn sie das Buch schon kennen (aus Angst vor Spoilern) oder nur, wenn sie es noch nicht kennen, um eine Meinung einzuholen, bevor sie es kaufen. Das sind dann natürlich insgesamt viel weniger Leser als z.B. für einen Laber- oder einen Neuzugängepost.
    Außerdem: Nur weil eine Rezension nicht so oft kommentiert wird, heißt es nicht, sie wäre für diejenigen, die sie gelesen haben, nicht hilfreich gewesen. Manchmal hat man nur einfach nichts zu sagen, weil man vollkommen zustimmt oder (wenn man das Buch noch nicht kennt), weil man noch keine Meinung dazu hat. Und dann bin ich ehrlich gesagt auch oft zu faul zu schreiben "Tolle Rezi! Ich will das Buch auch mal lesen." oder "Find ich auch.". Solche Kommentare wirken dann immer so inhaltslos. Das erwähnt Tanja ja auch in ihrem Post.

    Bah, ich weiß gar nicht, wieso sich alle über dieses Ron-Hermine-Zeug aufregen. Die Reihe ist zu Ende und sie ist nun einmal wie sie ist. Und ich finde, wenn Harry mit Hermine zusammengekommen wäre, wäre das viel zu klischeehaft gewesen, so nach dem Motto: Hey, schreiben wir mal ein totales Random-Jugendbuch und lassen ihn mit der erstbesten Tussi zusammenkommen, mit der er aus irgendeinem Grund zu tun hat.
    Ron und Hermine passen mMn super zusammen. Sie sind zwar total verschieden, gleichen sich aber gerade dadurch aus ;).
    Und das mit dem Theaterstück: seriously?

    Find ich ja cool, dass man bei der Auswahl eines Covers mal mitbestimmen und das Durchschnitts-Mädchengesicht verhindern kann (wenn man doch nur auch englische Titel in deutschen Übersetzungen verhindern könnte...). Obwohl ich sagen muss, dass mir erstaunlicherweise auch das zweite spontan am besten gefällt.

    Hätte irgendwie nicht gedacht, dass die Narnia noch weiter verfilmen. Ich hatte den letzten irgendwie nicht mehr als so erfolgreich auf dem Schirm. Was ich immer noch nicht kapiere ist, wieso die den 1. und 3. nicht verfilmt haben. Mich regt das auf, weil jetzt so viele denken, "Der König von Narnia" wäre der erste,

    "Stolz und Vorurteil und Zombies" mit Lily Collins in der Hauptrolle? Na wenn das mal nicht der Fail des Jahrhunderts wird xD.

    Na, hast du meine Monsterkommis vermisst :D?
    LG
    Carlos


    AntwortenLöschen
  9. Ich hasse alle Cover. *like a grumpy cat* Ernsthaft, ich find echt alle nicht so großartig ._.

    0 Bücher? Dachte Stolz & Vorurteil war noch vom Februar. Die Chroniken von Narnia sind für mich nach dem ersten Film alle gestorben. Es wurde immer schlechter -_- & wait, what?! Es wird noch eine Verfilmung zu Stolz & Vorurteil geben? :oooooo Dafür werd ich ganz sicher ins Kino gehen! *.* Weiß man schon Mr Darcy? ;) Und um dich zu trösten, ich hab meinen Monatsrückblick heute angefangen zu schreiben XD Jaa, auf mich ist immer Verlass ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ennndddlich (:
    Ich habe mega lange einen tollen und schlichten Bücherblog gesucht.
    Deinen lese ich sehr gerne,da du auch einen ziemlich gleichen Büchergeschmack hast wie ich!
    Freue mich schon auf weiteres von dir..
    Liebst Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. haha :D als wir ihn Frodo genannt haben kannte ich Herr der Ringe noch gar nicht

    AntwortenLöschen
  12. hey. ich find cover nummer 1 am schönsten und endlich kommt noch mal ein neues buch von der autorin :)
    bei narnia weiß ich eigentlich gar nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. ich geschichten sind so schön, aber die letzte verfilmung fand ich überhaupt nicht gut ( nur die grundzüge wie im buch). :/
    lg callie

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum