Web-Empfehlung | WeHeartIt

11. Oktober 2014 | 20 Kommentare

Waaas, wie, du hast noch nie von dieser Website gehört? Besonders in den letzten Monaten hat sich die Bilderplattform auf der allgemeinen Bekannt- und Beliebtheitsskala immer weiter hochgehangelt. Ein Blick lohnt sich!

Was das überhaupt ist? Mit "Inspiration" beschreibt sich diese Website selbst und es stimmt, je nachdem, welchen Usern man folgt oder welche Begriffe man sucht, findet man auf seiner Startseite allerhand Rauminspirationen, Nail Arts, DIYs, Serienbilder, Frisurideen, Bilder von durchtrainierten Körpern, Promis, Filmen, teurer Schminke, Fashion, superleckeres Essen und ja, auch Büchriges!


Sobald man einen Account hat, kann man Bilder, die einem gefallen, "herzen" und bei Bedarf in eine selbst erstellte Sammlung einordnen ("Harry Potter", "Divergent", ...). Geherzte Bilder werden in seinem eigenen Profil und auf der Startseite seiner Follower angezeigt. Simpel, oder? 
Ich persönlich nutze WeHeartIt mit der wirklich praktischen und übersichtlichen, wenn auch sehr "basic"en Android App täglich, um zwischendurch oder abends mal abzuschalten und mich von schönen oder lustigen (! mein wahres Bestreben haha) Bildern berieseln zu lassen.

Ihr merkt, ich möchte euch gern anfixen ;) Einfach, weil ich finde, dass diese Seite - wie so viel anderes im Internet hust - nicht nur Zeit schluckt, sondern auch was zurückgibt.
Zum Rechtlichen: Viele Bilder verleiten natürlich dazu, sie auf seinem Blog etc. einzubinden. Das ist aber bitte mit Vorsicht zu genießen, denn das Urheberrecht liegt logischerweise immer noch beim wirklichen Urheber ...

Falls ihr einen Account habt, schreibt euren Username doch in die Kommentare! Ich heiße dort Dandysandy und folge immer gern Leuten, die ich von Blogger schon kenne. Und allen Lesenden befehle ich jetzt herzlich, in meinem "Hahaha"-Ordner zu stöbern. Ein Grinsen hat noch nie geschadet!


©WeHeartIt

20 Kommentare

  1. Danke für dein liebes Kommentar =)
    Mein Blog dreht sich aber hauptsächlich um die Fotografie.. aber klar werde ich in Zukunft noch mehr Texte über meine Gedanken und Alltag verfassen.

    wünsche dir ein schönes Wochenende

    Lg Steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  2. Hach WeHeartIt, da folgen wir uns ja schon gegenseitig und dein "Hahaha"-Ordner ist echt verdammt lustig. Ich kringel mich jedes Mal vor Lachen xD War schon seit Tagen nicht mehr auf We♥It, ich wette, mein Dashboard explodiert gerade. So schön die Seite auch ist, ich bin da immer viel zu lang drauf.. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr unbedingt täglich drauf. Ist aber immer noch super für schöne und vor allem (!) lustige Bilder! Die bringen mich sehr oft zum Grinsen! :)

      Löschen
  3. "Zum Rechtlichen: Viele Bilder verleiten natürlich dazu, sie auf seinem Blog etc. einzubinden. Das ist aber bitte mit Vorsicht zu genießen, denn das Urheberrecht liegt logischerweise immer noch beim wirklichen Urheber ..." Tja, und da liegt das Problem bei weheartit... Ich habe schon viele meiner eigenen Bildchen und Grafiken auf weheartit gesehen, ohne eine Quellenangabe, die auf meinen tumblr-Blog verweist, wo ich die Bilder gepostet habe. Ich finde die Seite ganz, ganz schrecklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Künstler kann das blöd sein. Aber WeHeartIt ist eine Website, um seine Inspirationen und Freuden mit anderen auszudrücken und zu teilen, und die wenigsten werden sich da fremde Lorbeeren einheimsen wollen (zudem man dabei gar keine Kommunikation- sondern nur die Herzfunktion hat). Da müsste man halt echt im Bild ein Wasserzeichen, den Namen des Künstlers oder die ganze URL platzieren.

      Löschen
  4. Halli Hallo,
    ich mag Weheartit.com, bin aber von dem ganzen Urheberrechtskram nicht begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist meiner Meinung nach auch richtig bescheuert. Im Prinzip schert sich eh NIEMAND darum, Hauptsache ist natürlich dass dieser Begriff mit dutzenden Gesetzen, Forderungen und Regeln umwoben ist. Die natürlich seltenst optisch ansprechend/leicht zu handhabend/überhaupt machbar sind. Schaffende Künstler (die das vielleicht auch nur hobbymäßig machen) ärgern sich dann eben (siehe oben) wenn das Copyright missachtet wird, das ihnen eigentlich zusteht.

      Löschen
  5. Och Gott, ich lieb we♥it! Bin selbst schon eine ganze Weile aktiv und benutz die Bilder auch gerne in meinen Post. Es gibt einfach immer lustige Bilder zu entdecken und irgendwie bleibt man auch in gewisser Weise up to date:D
    Und auserdem ist es auch eine super gelegenheit, sich die Zeit zu verdreiben und abends im Bett mit schönen Bildern im Kopf einzuschlafen^^

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich Liebe diese Seite <3 Wenn ich Langeweile habe hänge ich grundsätzlich immer an meinen Handy
    mit dieser App<3

    AntwortenLöschen
  7. Das blöde an weheartit ist letztendlich immer noch, dass sie Copyright halt überhaupt nicht beachten. Viele der Dinge werden im Internet gefunden und einfach hochgeladen, während sich der eigentliche Besitzer eine Menge Mühe gegeben hat.

    Aber wenn man seine eigenen Bilder einfach so hochlädt, dann ist es ja nicht schlimm :)

    lg bibi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Funktion, dass wirklich jeder alle Menge Gefundenes hochladen kann, finde ich auch nicht soo toll :/

      Löschen
  8. Ich finde am nervigsten, dass, seit man eigene Bilder hochladen kann, die Anzahl der "Schaut mal wie sexy ich halb nackt aussehe"-Fotos deutlich gestiegen ist. Und ich nutze den Dienst schon seit 2008. Damals ging es deutlich entspannter zu. Oh hört mich an, ich rede schon wie eine alte Frau ;)

    Wer mal vorbeischauen möchte, mein Name dort ist CatVomSalon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, solche Bilder sind ja echt niemandem unbekannt! :D Ich habe aber eh nur die Leute abonniert, von denen ich weiß, dass sich unsere Geschmäcker ungefähr decken. Die "Mainstream-Bilder" finden sich dann halt unter dem allgemeinen "all images" ^^

      Löschen
  9. We❤️it ist so toll! Ich liebe die Seite, ich finde immer DIYs die ich unbedingt ausprobieren will und es gibt so viele wahnsinnig lustige Bilder. Mit dem Urheberrecht kenn ich mich nicht so aus...
    Wir folgen uns ja schon bisschen länger :D

    Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lustigen Bilder sind die allerbesten finde ich!! Der Humor ist einfach oft so genial und bringt mich zum Lachen :D

      Löschen
  10. Ja, eine ganz tolle Inspirationsquelle :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sandra, danke für deinen lieben, langen Kommi bei unserem Gewinnspiel :) *-*

      Löschen
    2. Liebe Amina, das habe ich ja gern gemacht :) Ich war ein bisschen spät dran haha aber ich hoffe ich habe euch eine kleine Freude gemacht!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum