Books I totally have to read in 2013?

20. Februar 2013 | 65 Kommentare

Hallo Leute :)

Wie geht's wie steht's so? Bei mir so lala, auch wenn das nicht ganz so interessant ist. Montag der erste normale Tag im Semester, Englischlehrerin kommt rein, teilt Schularbeitsstoff aus. Toll. Aber was soll man machen, the show must go on :D *flüster* Jetzt müsste ich eigentlich auch Hausaufgaben machen, aber jkflödasjklföa.

Genug des Vorwortes, wie man der Überschrift (hoffentlich?) unschwer entnehmen kann, will ich heute über Bücher, die ich in nächster Zeit (also so ca. in diesem Jahr noch) gerne lesen möchte berichten. Bzw. was zeigen, denn schreiben kann man das schlecht ... Eine Art Wunschliste eben, nur sehr ausführlich. Aber überraschenderweise musste ich mich doch ziemlich anstrengen, um gerade mal 40 zusammenzubekommen. Das ist echt nicht so leicht für mich.


Nachtrag:
Die Chirurgin - Tess Gerritsen
Grim - Gesa Schwartz (Re-Read)

(Tut mir leid für die furchtbare Darstellung, ich hatte ein bisschen Lust auf Bildbearbeitung :D)
Fortsetzungen etc. hab ich auf dem Bild mal weggelassen. Was sagt ihr dazu? Ihr könnt mich auch gerne Vorschläge machen, welche Bücher ich noch unbedingt lesen muss! Und welche vielleicht weniger gut sind ;)
Und ja; ich WERDE Harry Potter lesen! Und 3 Bücher weiter sieht man gleich die englische Ausgabe dazu! Doppelt hält besser und so. Ich will einfach mal ein englisches Buch probieren, und HP soll relativ leicht zu lesen sein :)


Ich dürste nach Empfehlungen!

65 Kommentare

  1. Hach, ich müsste jetzt eigentlich auch HAs machen :D - Tun wir uns zusammen! ^^

    Wow, deine WuLi ist ja nicht grad kurz ^^. Warum muss es auch so verdammt viele interessante Bücher geben?
    Aber meine ist glaube ich sogar noch länger :P. Schon allein die ganzen Reihen, deren Fortsetzungen ich brauche... ^^

    Also empfehlen kann ich dir definitiv "Der Joker" (schräges, am Ende aber geniales Buch) und "Arkadien" (hab ja grad in meiner Rezi geschrieben, dass ich verliebt bin :P). Und natürlich "Sieben Minuten nach Mitternacht".
    "Flames 'n' Roses" und "Aller Anfang ist Hölle" (hässliches neues Cover -.-) haben mir auch sehr gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie die drei anderen.

    "Unearthly" und die David-Safier-Bücher sind ganz okay.
    Sonst kenne ich noch "Dancing Jax", aber das habe ich abgebrochen, war mir zu gestört -.-.

    "Die Bücherdiebin" und "Gebannt" sollen ja auch ganz toll sein! Letzteres habe ich soagr auf dem SuB <3.

    Falls du mal wieder einen Buchkauf planst, kannst du ja auch eine Umfrage machen ^^.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was du dir so kaufst/geschenkt bekommst =).

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Ausnahmsweise mal erste :D

      Löschen
    2. Ich will aber gar nicht -.- Ich kann mich in letzter Zeit zu NICHTS aufraffen :D Was musst du noch machen?

      Das sind ja auch alle Bücher, die auch nur ansatzweise in die Auswahl kommen, hahaha :D Die Liste von Bücher, die ich WIRKLICH brauche, ist da viel viel viel kürzer.
      Deshalb habe ich die Fortsetzungen ja weggelassen :P

      Ja, von den 3 genannten Büchern hab ich auch schon echt viel Gutes gehört, als muss da ja was dran sein :b
      Ich finde das Cover auch nicht so toll ._. Jetzt schwimmt es so richtig in der Masse mit und hat nicht wirklich Wiedererkennungswert. Das alte fand ich besser.

      Warum denn gestört? :O Ich hab jetzt schon 2 negative Meinungen dazu gehört, aber sonst sehr begeistere positive. Und die Geschichte klingt auch recht interessant, finde ich :) Außerdem ist das Cover irgendwie anziehend :D

      Bücherkäufe und wir, wir verstehen uns nicht so gut. Wenn ich was suche, finde ich NIE was -.- Deshalb bestelle ich eigentlich lieber, auch wenn da das Wühlen-und-dann-mit-einem-tollen-Gefühl-zur-Kassa-laufen fehlt.

      *standing ovations* :DD
      Alles Liebe <33,
      Sandra

      Löschen
    3. Geschichte irgendwas über die Nazizeit, Geo irgendwas über Öl und Französisch was über Voltaire ---> gähn! Und Geo-Vortrag -.-
      Und du? ^^

      Ach, wer kauft schon Sachen/Bücher, die er braucht ^^. das ist ja nicht der Sinn von Shopping ^^, auch nicht von Buch-Shopping :P.

      Naja, ich fand es einfach seltsam, konnte mit der Geschichte nichts anfangen, die Figuren sind allesamt ätzend und die wenigen, die ich mag, sterben. Toll >_<.

      Ich bestelle auch meistens, da ich im Buchladen ja sowieso nie das finde, was ich suche und dann stattdessen drei andere Bücher mitnehme :D.

      *verbeug*
      LG <3
      Charlie

      Löschen
    4. Ach, da hab ich's ja noch gut im Gegensatz zu dir xD Aufsatz in Deutsch, Mathehausaufgaben, Arbeitsblatt in Psycho und Englisch lernen :D

      Ja, aber da ist es mir dann wieder schade ums Geld xD Und die Bücher die ich ins Bild gepackt hab, will ich schon ziemlich gerne lesen :o Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und dabei lese ich auch noch so LANGSAM.

      Hm /: Klingt so lala. Aber gegen's Sterben hab ich eigentlich nichts. Mal sehen, ob/wann da was draus wird!

      Ja eben, das ist es ja! Ich kann das sowas von NICHT ab :D

      Alles Liebe! <3

      Löschen
    5. Oha, okay, du hast gewonnen :D.

      Dass Bücher auch immer so viel Geld fressen müssen *hmpf*

      Ich wär auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung ^^.

      LG =)

      Löschen
  2. Coole Idee! :D
    Auf jeden Fall musst du lesen:
    - Gebannt
    - Mieses Karma
    - Plötzlich Shakespear
    - Die Säulen der Erde
    - Harry Potter
    Viel Spaß ;D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D
      Harry Potter sowieso, das liegt schon fast bei mir Zuhause. Auf Die Säulen der Erde bin ich gespannt, mal sehen, ob mir das nicht ein bisschen zu hoch ist ^^ Von Gebannt hört man auch nur Gutes!

      Alles Liebe :) <3

      Löschen
  3. "Die Flüsse von London" fand ich persönlich ja richtig toll! EIne Mischung aus Magie, Krimi, schwarzer Humor und griechische Mythen. Wirklich gut! Ich lese gerade den zweiten Teil und freue mich schon sehr auf den dritten im Sommer!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab neulich erst eine Rezension dazu gelesen und die Bloggerin klang auch richtig begeistert! Und die Idee klingt wirklich interessant. Ich werde da mal dranbleiben, bin schon gespannt :))

      Löschen
  4. "Der Joker" ist so genial und toll geschrieben, das MUSST du einfach lesen!!!
    Jaaa, "Harry Potter" und auch wenn es eine lange Wartezeit ist, falls du sie nicht schon gekauft hast, empfehle ich dir mit den englischen Ausgaben bis September zu warten. Die neuen Ausgaben, die Scholastic rausbringt sind einfach nur herrlich und super, super, megagalaktisch schön! http://www.fantasy-fans.eu/news/neue-cover-fr-harry-potter/n7148/
    Ansonsten kann ich dir nur zu "Arkadien erwacht", "DEr Kuss des Kjer" und "Clockwork Angel" raten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss hier kurz Danke sagen! Wusst garnicht, dass es wieder neue HP Covers gibt! Die sehn echt HAMMA aus :D

      Löschen
    2. Ich MUSS sooo viele Bücher lesen :o Die sehen alle so toll aus! ARGH! -.-
      Oha :o Die sehen wirklich toll aus :) Mal sehen, ob ich bis September warte, aber eigentlich wäre ich auch mit den weißen Ausgaben zufrieden.
      Danke für die Empfehlungen!

      Haha Ley :P

      Löschen
  5. YAY! Endlich. Harry Potter. Meine Liebe, ich sag dir, das ist laaaang überfällig! Aber nicht zuviel erwarten, will nicht, dass du auf irgendeinem Wege enttäusch wirst (jaja, bei HP eine unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit^^)

    Versteh dich völlig, dass du dir mal sowas zamgestellt hast, sowas existiert in meinem Kopf auch. So ähnlich. Grob, jedenfalls.
    Also, viele Bücher kenn ich, z.B. Gebannt, Mieses Karma, Arkadien, Godspeed, Die Flammende, Flames 'n' Roses. Die kann ich dir auch ALLE empfehlen! Ach und "Plötzlich Shaekspeare" soll toll sein, will das meiner Mama zum Burzeltag schenken ;)
    Und: YAY, Klappe die Zweite!!!! Ich hoffe wirklich, dass dir Plötzlich Fee gefallen wrid, vielleicht ja auch nicht, aber ich wünschs dir =) Meine Meinung zu denen kennst ja (BEGEISTERT! Nur so als Erinnerung^^).

    Unearthly hat mir generell auch gut gefallen, aber Engel sind nie so meine Sache, trotzdem total schöne Liebesgeschichte undso...naja, jedenfalls, verhält sich das bei "Aller Anfang ist Hölle" auch so ähnlich. Die Idee gefällt mir sehr gut, doch 1. muss man sich an den Stil gewöhnen und 2. wars irgendwie manchmal nicht.....ach, einfach nicht mein Ding. Trotz allem hab ich dann den zweiten Teil auf englisch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollt, wie's weitergeht. Hoffentlich gefällts dir!
    Apropos: Die englisches HPs sind super um einzusteigen! Besonders wenn du den ersten kennst und der erste ist ja wirklich nicht allzu fett oder so ;) Hab auch erst Queen Rowlings original Geschreibsel gelesen und hab dann einfach weiter englische Bücher besorgt^^

    Was wollt ich noch so sagen.....ahja, du hast ja auch einige Bücher die mich interessieren würden, von wegen George Martin undsoweiter^^ Ich hab sogut wie nur gutes über die Bände gelesen, bin mal gespannt, wie's dir so mit denen geht!
    Hachja, und Bilder bearbeiten ist schon was tolles *grins* Da kann ich mich manchmal so richtig verlieren und spiel dann die ganze Zeit mit den Programmen rum, geht's dir auch so?

    Merk schon, ich gerat scho wieder in so Rede, quatsch, Schreibfluss ;)
    Na dann, noch 'nen schönen Start in die Woche! (Oh, und bei uns kriegen wir mal wieder ganz neue Lehrer frisch von der Uni fürs neue Halbjahr....na danke, in Mathe bin ich jetzt aufgeschmissen, weil mein Lieblingslehrer weg is :/)
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :( Ich hatte früher echt nie Lust darauf, aber jetzt hat sie mich gepackt. Fragt sich nur, wann ich dazu kommen werde, das alles zu lesen /: Da herrscht bei mir im Moment praktisch Stillstand.

      Hahaha :D Ja, es gibt so tolle Bücher! Ich ärgere mich so, dass ich nicht schneller lesen kann! -.- Der Februar war eine richtige Niete.
      Plötzlich Fee wird da leider noch ein bisschen warten müssen, das steht jetzt nicht sooo weit oben :P

      Queen Rowling :D Falls es wirklich leicht sein sollte und mir die Reihe gefällt, werde ich mir die Folgebände definitiv auch auf Englisch holen!
      Oh ja, die Bücher von George Martin ... Oh Mann, die Serie ist echt schon lang. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren ^^ Aber die Geschichte soll recht kompliziert sein.
      Haha xD Ja, mir geht's auch so! :D

      Ach, das ist ne doofe Woche :(
      Meine Phsyiklehrerin ist auch schwanger, jetzt kriegen wir so nen alten Knacker der nicht erklären kann und unsympathisch ist -.- Bei uns werden immer die besten Lehrerinnen schwanger o.O
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Hi,
    du möchtest wirklich Plötzlich Fee lesen? Ich dachte du wärst auch total gegen dieses Mädchen-Cover :D
    Der erste Teil der Reihe ist meiner Meinung nach echt schlecht, es wird dann aber langsam besser...
    Vakuum habe ich erst vor kurzem gelesen und es hat mir riiichtig gut gefallen!
    Masken - Unter magischer Herrschaft steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, ich bin dann mal auf deine Meinung dazu gespannt.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher weißt du das denn schon wieder?? :DD Ja, ich will die Reihe eigentlich nicht soo dringend lesen, weil es total mädchenhaft rüberkommt und ich glaube dass ich die Hauptperson nicht mal mag. Aber man soll ja nicht urteilen bevor man es nicht gelesen hat ;)
      Von Vakuum hab ich schon viele sehr gute Rezensionen gelesen, da muss also was dran sein.
      Ein sehr unbekanntes Buch, oder? Obwohl es total interessant klingt, bin gespannt, wann ich dazu komme.

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Habe ich bei einem Post von dir gesehen. 31 Tage, 31 Bücher war das glaube ich. Intensives Stalking :D
      Vakuum ist wirklich toll, auch wenn das Cover so leer und unscheinbar wirkt. Ich glaube, es ist wirklich etwas unbekannter, ich bin durch lovelybooks darauf aufmerksam geworden. Eig. sollte das Buch wirklich viel bekannter werden..

      LG :)

      Löschen
    3. Das war im SEPTEMBER xDD Gutes Gedächtnis :D
      Ja, das Cover wirkt wirklich etwas unscheinbar und wirklich bekannt ist es auch nicht. Aber ich habe schon auf ein paar Blogs Rezensionen dazu gesehen und die waren eigentlich alle ziemlich gut :) Ist von einer deutschen Autorin, oder?

      Löschen
  7. Davon habe ich bloß Dark Love gelesen. Schande über mich ^^ Meiner Meinung nach ein quälend langweilliger Anfang, dann aber ganz gut.
    Buchtipps? Falls du eine geniale Reihe lesen willst (es ist wirklich eine geniale, fantastische Reihe bei der so gut wie alles stimmt- zumindest fand ich das) empfehle ich "Die fünf Tore" von Anthony Horowitz. Verdient viiiiel mehr Beachtung!
    Auch gut fand ich als Reihe Numbers von Rachel Ward, weil die aber ziemlich bekannt ist ist das keine neue Entdeckung.
    Killing Mr. Griffin fand ich auch echt gut, das ist von Lois Duncan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht schlimm :P Von Dark Love hab ich schon verschiedene Meinungen gehört. Ich finde aber ZOmbiebücher ganz interessant :)
      Du wirst vielleicht lachen, aber den ersten Teil habe ich glaube ich 2008 gelesen :D Jetzt wo ich so darüber nachdenke ist die Idee schon cool, aber damals hat es mir nicht so gefallen. Wäre wahrscheinlich ein Re-Read wert!
      Numbers hab ich schon gelesen, und Killing Mr. Griffin hab ich auch ungelesen Zuhause xD So viele Zufälle! :D

      Löschen
  8. David Safier kann ich dir total ans Herz legen. Es ist immer wieder erfrischend, wie lustig er schreibt. Ihr habe regelmäßige Lachanfälle bekommen, als ich seine Bücher gelesen habe. :)
    Ansonsten habe ich von der Liste nur noch Harry Potter gelesen und dazu muss ich ja nichts mehr sagen. Die sind einfach großartig. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon von allen möglichen Seiten gehört, dass die Bücher so locker und witzig sein sollen. Ich freu mich schon, wenn ich mal ein Buch von ihm unterschieben kann :))
      Ah, ich freu mich schon so auf HP!

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Wow wie cool. Ich wollte auch mal so eine Übersicht machen, aber ... ich konnte meine Liste nicht reduzieren *hust* :D

    Also zu "Harry Potter" muss ich nichts mehr sagen, einfach top!!
    "Die Bücherdiebin" kann ich dir nur empfehlen, eines meiner Lieblingsbücher. "Der Joker" hat mir nicht ganz so gut gefallen, war aber auch okay. :) "Mieses Karma" ist grandios, ich habe geweint vor Lachen. Für mich Safiers bestes Buch. "Plötzlich Shakespeare" habe ich auch noch hier stehen, soll auch gut sein. (Würde dir da aber erst noch "Jesus liebt mich" empfehlen.) "Der Kinderdieb" hat mir auch richtig gut gefallen, aber ich glaube du hattest meine Rezension gelesen, oder? :D

    Zum Rest kann ich dir "leider" nichts sagen, wünsche dir aber viel Spaß beim Auswählen und lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht echt Spaß, das Bild zu erstellen und es ist richtig cool, wenn man dann alles auf einem Blick hat :) Schreib dir einfach mal alle Titel auf, die dir einfallen, sooo viele können es gar nicht sein :P

      Um Gottes Willen, eigentlich meinte ich eh Jesus liebt mich und nicht Plötzlich Shakespeare :O So viele Buchempfehlungen! AH! Ich kann's kaum erwarten, das alles zu lesen, aber ich hab echt keine Zeit dazu ... Besonders der Februar hat mich echt eiskalt erwischt.
      Ja, die hab ich gelesen, war echt super :)

      Löschen
  10. Hui, da haben wir ja mal wieder die gleichen Vorhaben. Zumindest so teilweise :D
    Plötzlich Fee hab ich schon da, wird gelesen, genau wie Die Herren von Winterfell und Clockwork Angel.
    Meine Lesevorhaben sind irgendwie so.. kreuz und quer... ich kaufe und lese xD und versuche, meine Wunschliste abzuarbeiten xD Was mir irgendwie nie so gelingt. Aber die Bücher auf dem Bild sehen doch beinahe schon machbar aus! :) Viel Erfolg!! :)
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :P
      Ich bin schon gespannt, was du zu Plötzlich Fee sagst. Ich glaub ja noch immer, dass das viel zu Mädchenhaft und Klischeehaft und was weiß ich noch alles für mich ist ._. Ich hab da einfach nicht so ein gutes Gefühl, aber versuchen kann es ja mal. Bin schon gespannt, wie dir Die Herren von Winterfell gefallen! Bei Clockwork Angel kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

      Mir mir ist das irgendwie unmöglich, weil ich nicht so schnell lese, als wie sich mein Lesegeschmack ändern ... Sprich, nach einiger Zeit will ich das ein oder andere Buch gar nicht mehr lesen ^^ Deshalb WÄRE ich gern ein Spontankäufer, BIN es aber nicht.
      Haha :) Danke!

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ich weiß es nicht... aber ohne Witz, die Cover sind unglaublich schön. Ich denke, ich werd die nächsten Monat alle lesen :) bin selber gespannt, ob mir das gefällt. Aber da die Reihe ja an Shakespeares Werke angelehnt ist, könnte das ganz gut werden :)
      Ich bin gespannt, ob mir Cassandra Clare gefällt. Weiß nach wie vor noch nicht so genau, ob das mein Ding ist...

      Haha, kenn ich :D aber meistens lass ich die Bücher, die mir gefallen, so lang auf meiner Wunschliste stehen, bis ich die gelesen habe oder die mir wegen schlechten Bewertungen oder Ähnliches nicht mehr gefallen. Dann geht das eigentlich :)

      LG,
      Lyrica

      Löschen
    3. Ich weiß, wirklich schön! Knapp an der Grenze zu kitschig, aber sehr schön. Für meinen Geschmack zwar ein bisschen zu mädchenhaft, aber ich muss das Cover ja nicht heiraten :D
      Ich denke schon, dass es dir gefallen wird. Ich hab bis jetzt zwar nur die City-of-Reihe gelesen, aber die Hintergrundgeschichte und der Schreibstil bleiben ja derselbe und der Schreibstil ist wirklich locker. Und humorvoll. Und sarkastisch. Liest sich einfach gut.

      Löschen
    4. Haha, stimmt. Aber so einen klitzekleinen Hauch von Kitsch ab und an, dagegen hab ich nichts :D
      Ich bin sehr gespannt! Nur ist das blöde bei den beiden Reihen, dass die ja auch noch lange kein Ende nehmen... genau wie bei Game of Thrones -.-

      Löschen
    5. Das finde ich auch echt bescheuert -.- Kann sein, dass das daran liegt, dass ich älter geworden bin und dass ich durch das Bloggen mehr in die Bücherszene integriert bin aber ich habe den Eindruck, dass es früher viel mehr Einzelbände gegeben hat. Die findet man heute ja nur noch sehr rar an. Finde ich echt schade, eigentlich bin ich begeisterter Leser von Einzelbänden, hab ich eigentlich sogar ein bisschen lieber als Reihen ._. Ich finde es mies, dass schon im Vornherein gesagt wird, dass da eine Reihe draus wird. Man merkt richtig, dass sie Autoren dann unter Druck stehen, den Inhalt, der in 1-2 Bücher reingepasst hätte, so auszuschmücken, dass mindestens 3 Bücher drin sind. Bestes Beispiel die Reihe von Ally Condie, den ersten Teil fand ich echt hammer, der zweite war ein Griff ins Klo und den dritten traue ich mich schon gar nicht mehr, zu lesen.
      Bei Game of Thrones kann ich nicht so mitreden, weil ich es noch nie probiert habe :P Aber ich finde es mies, dass 1 englisches Buch in 2 deutsche aufgeteilt wird! Billig sind die ja nicht so.

      Löschen
  11. Puuhh danke, hast mich gerade noch gerettet, ich kann mir nämlich noch mehr vergessene Ha´s in Mathe echt nicht mehr leisten, muss ich dann wohl gleich nochmal ran... Aber danke fürs erinnern (;

    Viele der Bücher will ich auch noch lesen. Vakuum fand ich nur so mittelmäßig, kannst ja mal schauen ob das was für dich ist, hier mal die Rezi verlinkt.

    Alles Liebe und noch einen schönen Abend (:
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Im Fall des Falles kann man die HA ja am Morgen noch schnell von wem abschreiben *hust*!

      Och, Vakuum klingt so toll und ich hab schon soo viele positive Meinungen dazu gehört, das wird sicher mal früher oder später gelesen :) Aber danke für die Meinung!

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Das wird dann wohl morgen mit Latein geschehen... Von wegen, tote Sprache, bringt mich täglich um den Verstand :D

      Ist ja auch nur meine Meinung, kann man ja nicht verallgemeinern (;

      Liebe Grüße (:

      Löschen
    3. Ich hab erst ab nächstem Jahr Latein, freu mich aber schon richtig drauf :)

      Löschen
  12. Ohje :D Mein fahler Freund, Der Joker, Unearthly, Dark Love und Flames and Roses befinden sich auch noch auf meiner Wunschliste ^^ Dafür sind Julia für immer, Masken und Escape schon gelesen. Und die zwei Lynn Raven-Bücher auch :) Welches möchtest du denn zuerst lesen? Ich habe zuerst der Spiegel von Feuer und Eis gelesen, und es geliiiiiiiebt. Als danach dann Der Kuss des Kjer kam, gefiel mir das nicht so gut wie erwartet, was daran gelegen haben könnte, dass die Bücher sich geähnelt haben, aber naja, was will ich dir also eigentlich damit sagen? Ich denke, das zweite Buch, das du liest von ihr liest, wird dir weniger gut gefallen als das erste. :D

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott, das sind viele Bücher, die wir da gemeinsam haben xD
      Escape möchte ich ja UNBEDINGT bald haben. *.*
      Ich glaube ich werde Der Kuss des Kjer zuerst lesen :) Ich kann diese Theorie dann ja vielleicht überprüfen :P

      Alles Liebe!

      Löschen
  13. Du hast Harry Potter noch nicht gelesen?! SCHOCK!! Ich wusste nicht, dass es nicht-HP-Leser überhaupt noch gibt. Ich liebe diese Reihe einfach viel zu sehr, vielmehr als alle anderen, aber bin ja auch damit aufgewachsen, deshalb hab ich ne andere Sicht drauf.
    Was ich so empfehlen kann: Unearthly, der Hobbit, die Flüsse von London

    LG, Julia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein :DDD Ich weiß, für eingefleischte Harry Potter-Fans ist das sicher befremdlich und schockierend, haha. Wollte ich eigentlich nie, aber jetzt habe ich doch Lust dazu bekommen :)
      Die Flüsse von London will ich auch UNBEDINGT lesen! Ich meine, die anderen Bücher möchte ich auch unbedingt lesen, aber DIESES Buch eben unbedingt unbedingt!

      Alles Liebe :)

      Löschen
    2. Ja, die Flüsse von London ist toll, ich hab das Hörbuch gehört und man wird bei der story einfach super unterhalten, ist echt gut!! Vor allem der Hauptcharakter, jedenfalls hatte ich mit dem Buch viel zu lachen, vielleicht gehts dir ja genauso. Auf jeden Fall würd ich mir deine Rezi dazu nicht entgehen lassen:)
      LG

      Löschen
    3. Rutscht gaaaaanz weit nach vorn auf meiner Diese-Bücher-muss-ich-ganz-schnell-lesen-verdammt-nochmal-Liste :))

      Löschen
  14. HARRY POTTER! SOFORT! ICH BESTEHE DARAUF! Spaß :D
    "Flames 'N' Roses" ist genial *-* "Arkadien erwacht" will ich auch noch lesen, und "Blutbraut" glaub ich auch (: "Plötzlich Fee" sowieso, Sontka liebt es! "Dancing Jax"...... Geschmackssache. *hust* "Unearthly" steht auch auf meiner Liste. Bin gespannt auf deine Rezension zu unserem kleinen Hobbit :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht alles nicht so schnell ._. Ich brauch derzeit für ein Buch, äh, mehrere Wochen. Ich bin so beschäftigt mit Schule, und eigentlich höre ich in letzter Zeit lieber Musik, und obwohl doch immer jeden Tag versuche, ein paar Seiten zu lesen, geht nicht wirklich was weiter ...
      Ja, ich glaub auch, dass Dancing Jax ziemlich Geschmackssache ist ;) Deshalb will ichs mal probieren :D
      Muss ich unbedingt noch lesen :) Aber bis zur Rezension wird es wohl noch ein Weilchen dauern, haha.

      Alles Liebe! ♥

      Löschen
  15. Da hast du echt viele tolle Bücher ausgesucht :D
    Gelesen habe ich davon bis jetzt leider erst "Die Bücherdiebin", "Arkadien", "Gebannt" und "Unearthly", ich kann dafür aber für alle vier eine Leseempfehlung aussprechen. Haben mir alle auf ihre Art und Weise sehr gut gefallen ;)

    Ja, auf dem SuB liegt bei mir noch "Godspeed" und "Der Hobbit". Ich hoffe mal, dass ich bald zum Lesen komme^^

    "Harry Potter", "Der Joker", "Die Flammende", "Flames'n' Roses", "Der Kuss des Kjers", "Sieben Minuten nach Mitternacht", "Escape", "Plötzlich Fee", "Clockwork Angel", "Der Spiegel aus Feuer und Eis", "Firelight" und "Dark Love" will ich unbedingt auch noch lesen^^
    Bin mal gespannt, wie dir die Bücher gefallen und wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Die Bücherdiebin hab ich noch keine einzige negative Meinung gehört, und es ist ja irgendwie auch ein Klassiker, den man gelesen haben muss. Bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird :)
      Da haben wir ja viele Bücher gemeinsam :DD
      Ich bin auch schon gespannt, wie sie mir gefallen werden ... Oder eher, welche ich mir überhaupt dieses Jahr kaufen werde!

      Alles Liebe :)

      Löschen
  16. ui! Ein paar Bücher sind dabei, die ich auch noch unbedingt lesen möchte z.B. Unearthly und die Flammende...ich bin ja mal gespannt wie viele du schaffst :) Das einzige Buch auf deiner List das mir überhaupt nicht gefallen hat ist Chill mal Frau Freitag...fand ich stinkend langweilig und nix Neues, aber das ist ja auch wie so vieles zum Glück geschmacksache! ;)
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, wie viele Bücher ich mir erfüllen werde bzw. kann ... Aber ich befürchte, es werden nicht allzu viele sein ^^
      Mal sehen, was ich mit Chill mal Frau Freitag anfangen werde :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  17. Bis auf die Bücher, die ich selbst schon gelesen hab, kann ich dir nur zustimmen! Gebannt musst du sofort lesen, sooofort! :D

    AntwortenLöschen
  18. "Wie geht's, wie steht's?" Geht so, bin nur jeden Tag komplett müde, weil ich öfter mal bis 6 oder 7 Uhr abends in der Schule hocken muss, weil ich mich bei freiwilligen Kursen angemeldet habe. -_- Ich pack's echt nicht mehr xD

    Oh...yes Harry Potter :D Da gibt's einige gleiche Bücher, die wir beide lesen möchten: Flames n Roses, Das Lied von Eis und Feuer, Plötzlich Fee, 7 Minuten nach Mitternacht, Kuss des Kjer, Blutbraut etc. Alle "Must-Reads", haha. Und wir sind immer die Spätzünder xD Achja Arkadien erwacht war nicht mein Fall, habe dem Buch aber trotzdem 4 Monster gegeben, weil ich früher noch SEHR gütig bewertet habe. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer ziemlich müde ._. Letzte Woche bin ich jeden Tag am Nachmittag eingeschlafen, haha. Freiwillige Kurse sind aber auch ein bisschen doof :P

      Wird auch mal Zeit xD Freu mich schon, wenn ich es mal lesen kann, auch wenn ich in letzter Zeit immer meckere, dass ich nicht zum Lesen komme. Was ja auch stimmt.
      Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das Buch nicht ganz mein Fall sein würde! Genauso wie bei Plötzlich Fee ... Aber probieren geht über studieren ... oder so ... xD

      Löschen
  19. Deinen Blog muss man einfach lieben ♥

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Liste mit sehr vielen schönen Büchern :)

    Mhm "Die Bücherdiebin" muss man einfach gelesen haben,
    mich wunderts dass du "Harry Potter" noch nicht gelesen hast - die Reihe ist auch so ein Must-Reads für alle Fantasy Freunde eigentlich für alle :D,
    "Die Flammende" hat mir persönlich gut gefallen obwohl ich da auch schon ganz anderes gehört habe,
    "Mieses Karma" war mir persönlich zum Schluss zu extrem abgedreht ähm unrealistisch - war aber eigentlich ganz lustig,
    und bei "Joker" hab ich einfach die Moral der Geschichte nicht ganz verstanden^^^war total ratlos nach der letzten Seite o.O

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich weiß :D Ich wollte Harry Potter nie wirklich lesen, hab mich immer eher dagegen gesträubt. Aber jetzt muss ich es einfach mal probieren und ich kann's ehrlich gesagt kaum noch erwarten :D
      Also von Die Flammende hab ich schon sehr viele positive Meinungen gehört und Die Beschenkte ist so ein tolles Buch!
      Ist nicht das ganze Buch eher unrealistisch und witzig? :D
      Mal sehen, ich muss das Buch unbedingt lesen! :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  21. Hey :)
    dein Blog gefällt mir sehr (vor allem die Tutorials) ;)
    Deshalb hast du eine neue Followerin :) (via Bloglovin)

    LG, Ronja
    http://iam-lifepictures.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, das freut mich! :) Apropos, ich könnte mal wieder ein neues machen ... Willst du HTML-technisch vielleicht irgendwas Bestimmtes wissen? :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  22. Als ich den Titel las, dachte ich noch, dass da "Mein fahler Freund" unbedingt auftauchen muss und dann hast du's in der Liste - genial! Finde ich super ;) Schade ist nur, dass auch das Buch wieder erst so bekannt wird, weil der Film anläuft...Da wäre ich ja mal sehr gespannt auf deine Meinung!
    Und auch mit "Blutbraut" und "Die Flammende" wünsche ich dir viel Spaß, die fand ich nämlich klasse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hätte ich Mein fahler Freund schon zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen, aber 20€ für 300 Seiten und obendrein ein hässliches Cover war mir dann doch ein wenig zu viel. Es ist bestimmt ein tolles Buch, aber wenn es gar nicht mein Stil ist sind das halt 20€ für gar nichts ... Also warte ich mal auf das TB, falls eins kommt ^^ Oder so.
      Ich freu mich auch schon :)

      Löschen
    2. Der Verlag bringt jetzt die neue Version als Filmbuch mit dem englischen Titel heraus, falls dir das Cover da besser gefällt ;)
      Link: http://www.amazon.de/Warm-Bodies-Deutsche-Isaac-Marion/dp/3608501290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361725765&sr=8-1

      Löschen
    3. Ach super! Das finde ich wirklich besser, und billiger ist es auch noch :-D Danke!!

      Löschen
  23. "Die Bücherdiebin" muss man einfach gelesen haben. ;) Von den meisten anderen haben ich nur was gehört und bis auf "Harry Potter" und "Die Bücherdiebin" hab ich, wenn ich das richtig erkenne, sonst noch nichts gelesen.

    Ich hab dir übrigens einen Award verliehen. :)
    http://abookalyptic.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, das ist schon fast so wie bei HP. Oder von mir aus HdR - was ich übrigens auch noch nie gelesen habe ^^

      Danke, freut mich! Hoffentlich vergesse ich es nicht zu erwähnen, bin da sehr anfällig für ^^ Werde deinen Post auch,noch kommentieren, hab nur momentan nicht so viel Zeit! :)

      Löschen
  24. Hi Sandra :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und die Wunschliste ist mir gleich ins Auge gefallen. Harry Potter solltest du ganz weit nach vorne legen :) Ich hoffe, er gefällt dir.
    Und "Das Labyrinth erwacht" steht ebenfalls auch auf meiner WuLi! Mit David Safier kann ich persönlich nicht so viel anfange, meine Ma hingegen liebt seine Bücher! Ich bin auf deine Rezis gespannt!
    Mach es mir gleich mal als Leser gemütlich :)

    Alles Liebe von der Lesegiraffe!
    (P.S: Ich bin überrascht, dass du noch so jung bist! Ein ehrliches Lob für so einen tollen Blog) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Harry Potter ist grade mega weit vorne - ich bedränge meine Mutter schon ständig, dass sie meine Bestellliste unbedingt erledigen muss ^^
      Das Labyrinth erwacht hat ja sehr positive Rezis bekommen, und ich bin schon gespannt, ob da viele Parallelen zu Die Auserwählten - Im Labyrinth auftauchen werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Bücher ganz witzig sind :)

      Dankedankesehr, es freut mich immer so, wenn ich von irgendjemandem ein Kompliment bekomme, ich kann mir das irgendwie gar nicht erklären :D
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum