Nervige Extras bei Blogspot - wenn's zu viel ist, ist's zu viel. [Gedanken]

7. Februar 2013 | 101 Kommentare



Dieser Post könnte eventuell mit übertriebenen und/oder sarkastischen Bemerkungen gespickt sein und ist damit nicht ganz ernst zu nehmen.
Teile davon aber sehr wohl.

Geht es euch auch manchmal so? Denn wenn nicht, dann ist da wirklich was falsch mit mir. Manchmal stoße ich auf einen neuen Blog, stöbere ein bisschen - und muss kurz darauf wegklicken, weil mich irgendein nerviges Extra so sehr aufregt, dass ich es nicht lang dort aushalte. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, als diese Extras von Blogspot - keine Gadgets, aber ihr werdet noch sehen.

Es ist echt traurig, dass mich so eine gut gemeinte Kleinigkeit oft verscheucht, aber ehrlich jetzt: in den meisten Fällen ist es einfach nervig!

No. #1: Captcha "Wehe-du-kommentierst-bei-mir"-Code
Das ist wohl der meistverhasste Code in der Bloggerwelt. Der häufigste Grund, warum jemand auf einen Kommentar verzichtet. 
By the way: Wusstet ihr, dass CAPTCHA die Abkürzung für *lufthol* "Completely automated public Turing test to tell computers and humans apart" ist? Ich musste so lachen, als ich das das erste Mal gelesen habe. Das ist so ziemlich die bescheuertste Abkürzung, die ich gehört habe, seit ... lange. 
Seien wir uns ehrlich, dieser Code vertreibt doch nur Leser, die einen Kommentar hinterlassen wollen. Ich (und sicher ihr auch alle) weiß aus Erfahrung, wie unangenehm es ist, vor dem Bildschirm zu kleben und zu versuchen, dieses hyroglyphische Hingekrixel zu entziffern. Und doch ist man am Ende doch ein doofer Robot. 
Wobei man aber sagen muss, dass manche Blogs diese Sperre mit Absicht aktiviert haben, weil sie so versuchen, die Spammerei zu umgehen. Für einen kurzen Zeitraum ist das auch okay, finde ich.


No. #2: Rechtsklick- "Klau-ja-nichts-von-mir"-Sperre

Gott sei Dank nicht so oft vertreten. Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber ich (stolze Chrome-Nutzerin) öffne wirklich beinahe jeden Link mit Rechtsklick → Link in neuem Tab öffnen. So bleibe ich sinnvollerweise auf dem Blog, den ich grade lese und kann trotzdem nachsehen, was es auf der anderen Seite des Links zu sehen gibt. Tja, doof, wenn die Rechtsklicksperre an ist, ne?
Ich sehe ein, dass es manchmal vielleicht wirklich Sinn macht. Bei einem sehr berühmten Fotografieblog zum Beispiel, damit man die Fotos nicht kopiert (obwohl zu 99% sowieso ein Schriftzug drauf ist).
Was soll man denn bei einem Buchblog groß kopieren, die letzte Monatsstatistik?
EDIT: 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen (Danke Svenja für's Hinweisen :): Das Ganze ist sowieso alles recht sinnlos, weil man ja ohnehin einen Screenshot machen und das Bild zuschneiden kann.
Fazit: Bei den meisten Blogs bringt diese Sperre genau gar nichts und noch dazu werden unschuldige Nutzer am friedvollen Surfen gehindert ^^ Bitte nochmal überdenken!


No. #3: Schreibmaschinen-Style im Tab
Ich gebe zu, vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann mich nicht auf einen Post konzentrieren wenn mir permanent mit dem Blognamen vor meiner Nase herumgefuchtelt wird. Und dann auch noch mit dieser Lichtgeschwindigkeit - da tun einem ja die Augen weh. Ich will jetzt keine Beispiele geben, aber ihr kennt das sicher, dieses Dings, wenn sich der Postname im Tab immer wieder und wieder und wieder schreibt? Und einfach nicht aufhört? *seufz* Wobei ich sagen muss, dass es bei seeehr langsamer Geschwindigkeit noch erträglich ist - aber besonders schön finde ich es trotzdem nicht. Meiner Meinung nach.
Wie kann man also eine herumstreunende Sandra vertreiben? Mit einem Blog mit immer und immer wieder sich selbst schreibenden Blognamen im Tab, der die Geschwindigkeit eines verdammten Ninjas draufhat!
No. #4: Let it sn- NO. Just no.

Ja, diese Sache hängt zwar von der Saison ab, aber sei's drum. Auch hier muss gesagt sein, dass die Schneeflocken eine kurze Zeit lang (so ziemlich um Weihnachten rum) und wenn sie DEZENT eingesetzt werden, sogar manchmal richtig hübsch aussehen. Auf dem Bild habe ich es sehr übertrieben dargestellt - aber wenn ich nicht schon durch die Tatsache, dass die Schneeflocken da sind abgeschreckt werde, dann spätestens, wenn ich mir einen Post durchlesen will und mir dauernd so ein Ding die Sicht nimmt. Schrecklich. Hier gilt aber auch dasselbe wie beim Schreibmaschinen-Style: Wenn es ganz langsam (und nicht in Ausmaßen einer Walnuss) eingesetzt wird, kann man es ja ignorieren. Das ist dann wieder Geschmackssache, ob man sowas schön findet oder nicht ;)
____________________________________________________________

Jawohl, auch ich kann kürzere Posts fabrizieren! Hier ist nämlich Schluss! So spontan fallen mir keine weiteren Kleinigkeiten ein. Euch etwa? :) Schreibt es ruhig in die Kommentare, was euch sonst noch stört, ob ihr mir zustimmt, wo ihr mir widersprecht, was ihr heute zu Mittag gegessen habt. Wird alles beantwortet, hihi :D Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn ein Blogger nie auf seine Kommentare antwortet? Schon klar, dass das bei einem sehr großen Blog nicht geht, aber zumindest ... jeden dritten oder so? Ich kann das einfach nicht leiden, wenn man schon im Vornherein weiß, dass man keine Antwort bekommt. Warum sollte man sich dann die Mühe machen.


P.S.: Für die ganzen Bilder wurde übrigens keiner von euren Blogs misshandelt! Dafür musste mein Testblog herhalten. Der Arme.

P.P.S.: Ein Nachsatz mit den ganzen Vorschlägen, die ihr mir gemacht habt, kommt hoffentlich bald! Die Schule liegt mir mal wieder im Weg rum, aber es wird sich sicher bewerkstelligen lassen ;)
Es wird wohl einen weiteren Teil davon geben, mit all euren Vorschlägen, so viele, wie da kamen :-D




101 Kommentare

  1. Aaaaah, du sprichst mir aus der Seele. Sehr schöner Post, hoffentlich sehen den mal *hust* diejenigen. ^^

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Gott sei Dank geht es nur mir so ^^ Hoffentlich fühlen sich diejenigen nicht zu doll angegriffen, aber so sieht man das vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel.

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Witzig :D Äußerst schön zusammengestellt, ich kann dir nur zustimmen! Diese Schneeflocken/Sterne/whatever - argh! Und ebenso geht es mir mit Werbung auf Blogs. Die lese ich grundsätzlich nicht, gebe ich zu. Nervt mich. Basta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :)
      Werbung habe ich nicht angegeben weil mir grade ehrlich gesagt nur 2 Blogs einfallen, die Werbung betreiben. (In den meisten Fällen bringt die Werbung eigentlich so gut wie gar nichts, der Bekanntheitsgrad und die Seitenaufrufe pro Tag spielen da ja doch eine große Rolle.)

      Löschen
  3. Diese Captchas nerven mich zu Tode, vor allem kann man die nie lesen! Diese ganze Pixelparty da ständig zu entziffern, macht mich WAHNSINNIG! Ich bin froh, dass mir jemand gesagt hat, dass ich das schnellstmöglich rausmachen soll, weil ich gar nicht wusste, dass ich sowas habe. Ist ja automatisch eingestellt.
    Ich habe auch überlegt, ne Rechtsklicksperre einzubauen, weil sie an sich vom Grundgedanken her nicht falsch ist. Aber ich öffne auch lauter Seiten immer über Tabs und das geht nicht mehr. Und was ich selber nicht will, mute ich meinen Lesern erst recht nicht zu.
    Und dieses Runtergeriesel von irgendwas ist ja auch anstrengend hoch zehn... solangs nur im Headerbereich ist, ists okay. Da muss man ja nichts lesen. Aber wenns über die ganze Seite geht, nervt das...
    (Ich les ja grad "Der Märchenerzähler" und find das Buch bisher...strange und kalt, aber irgendwie total toll. Micha ist so mega niedlich ._.)
    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pixelparty, hahaha :D Aber es stimmt ja, ich ärgere mich jedes Mal grün und blau. Wenn ich den Blog nicht extrem mag, merke ich mir das meistens.
      Ich hab auch schon mal überlegt - und dann wieder verworfen. Wie Svenja da unten ja festgestellt hat, bringt das nichts und wieder nichts ;)
      Runtergeriesel :D Ich liebe deine Wörter :D Nur im Headerbereich habe ich das noch nie gesehen.
      Ich fand das Buch auch etwas merkwürdig, aber ich habe aus irgendeinem Grund so mitgefiebert (obwohl die Charaktere gar nichts übermäßig sympathisch sind), dass ich am Ende sogar ein wenig heulen musste :D

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Es gibt echt nur 2-3 Blogs, wo ich trotz Captcha kommentiere. Aber mich hält das eher total ab. Find das auch total bescheuert, dass Blogger das einfach so einstellt und man das als Neuling gar nicht weiß -.- viele sind sich dessen vielleicht gar nicht bewusst?
      Genau, letztendlich sag ich mir auch... selbst wenn jemand meine Rezension kopiert und irgendwo online stellt.. so what? Derjenige kann einem eigentlich nur leid tun.
      Haha, danke :D Bei Feder & Papier gabs mal Blätter (oder gibts die noch?), die so im Headerbereich rumgewirbelt sind. Das fand ich ziemlich cool. War dezent, aber hübsch und hat vor allem nicht gestört :)
      Die Charaktere sind echt strange. Bisher ist die ganze Atmosphäre einfach nur.. weniger einladend, aber ich finds echt spannend und so traurig! Ich bin SEHR gespannt, wie sich das alles auflöst.
      <3

      Löschen
    3. Welcher Neuling weiß das schon? Also ich hab's nicht gewusst! Und wenn man es dann merkt, weiß man wahrscheinlich gar nicht, dass man das abstellen kann. Wirklich gemein, Blogspot sollte das Warnschilder aufstellen. Deshalb drücke ich bei sehr neuen Blogs nochmal ein Auge zu.

      Genau das dachte ich neulich auch! :D Kopiert jemand meine Posts - Na und? Irgendwann wird es ihm langweilig und wenn die geringe Wahrscheinlichkeit eintreffen würde, dass dieser jemand einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, fliegt die Sache früher oder später ohnehin auf, und dann basta ;)

      Ich weiß, es ist alles total mysteriös und spannend aufgebaut und oh, die arme Micha :( Bin schon gespannt wie du das Buch bewertest, bist ja zeitweise echt streng! :P

      :) <3

      Löschen
    4. Ja, ich find auch, dass man bei neuen Blogs nicht so hart sein sollte. Man kann diejenigen ja nett drauf hinweisen und wenn sie das immer noch nicht abschaffen, muss man da ja auch nicht regelmäßig kommentieren.

      Eben! Man kann ja zum Glück auch anhand der Daten feststellen, welcher Post zuerst da war. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand sowas gemacht hat, du?

      Also wenn jetzt nicht alles total komisch wird am Ende (mir fehlen noch knapp 170 Seiten), dann wirds so 4 von 5 Punkten bekommen. Aber wie gesagt, die Auflösung muss gut sein :D ... bin ich zu streng? O.O

      <3

      Löschen
    5. *einbau* Sorry, hab euer Gespräch gestalkt xD Ich habe schon mal von so etwas gehört, und hab es gar nicht fassen können, dass es sowas wirklich bei unserer recht friedvollen Buchbloggercommunity so zugeht. Ich persönlich war nicht betroffen, aber habe schon Beiträge dazu gelesen. Warte...ich such mal die Posts heraus. :O

      http://sky-buchrezensionen.blogspot.co.at/2012/11/zerrissene-seiten-die-weiterverwendete.html

      http://www.leselurch.de/2012/11/mein-personlicher-albtraum.html

      Löschen
    6. O.O
      Krass. Man muss schon echt arm dran sein, wenn man sich einen Blog erstellt, nur um fremde Rezensionen zu posten...

      Löschen
    7. @Lyrica: Uff, nett ist das Schlüsselwort. Hab erst heute bei einem einen Monat alten Blog einen Kommentar hinterlassen: "Bitte bitte stell den Captcha-Code ab! DAS IST FOLTER!" War das unhöflich? xD

      Also ich persönlich hab noch nie direkt was davon gehört ... Zu Elles Kommentar unten mehr ;) Vorstellbar wäre es schon, aber die Anzahl der Blogger, die das so machen, ist wahrscheinlich sehr sehr minimal.

      Nein, gar nicht zu streng! Ich finde es eigentlich sogar gut, dass du einem Buch auch mal eine oder zwei Libellen gibst. Es gibt nämlich solche Blogs, die IMMER die Bücher mit 4 oder 5 Sternen bewerten, und das hilft mir teilweise echt nicht mehr weiter :(

      @Elles Kommentar: Kein Problem, Unterhaltungen verfolgen ist ja erlaubt xD
      Also bei dem Beitrag von Sky bin ich mir nicht sicher, ob das ein Beschwerde-Post oder so eine Man-stelle-sich-vor-Geschichte ist. Der unglaublich ausschmückende und umständliche Schreibstil lässt wohl eher auf letzteres schließen ... Oder sehe ich das falsch? :s Drunter steht auch oft "wieder mal wunderbar geschrieben" usw.
      Aber der zweite Beitrag ist definitiv ein solcher! Mir war zwar klar, dass es sowas wohl geben muss, aber dann doch nochmal den Beweis zu sehen ... Ich werde der Bloggerin dann später gleich eine Mail schreiben und fragen, ob ich den Link des besagten Blogs kriege :s

      Löschen
    8. Öhm xD vielleicht nah an der Grenze dazu? xD

      Ja, das stimmt. Dann bin ich beruhigt :D ich kenn da auch so einige, die überhaupt gar keine Kritik an Büchern ausüben können und da frag ich mich manchmal, was das überhaupt bringen soll. Ist ja nett, dass sich jemand die Mühe macht, 600 Seiten zu schreiben, aber wenn da nur Müll bei rauskommt, macht man niemandem eine Freude damit...

      Ich fand den Beitrag von Sky auch sehr... perfekt konstruiert. Deswegen glaube ich auch, dass das eher ein "Was-wäre-wenn-Szenario" ist. Aber keine Ahnung, vielleicht lieg ich voll daneben :D
      Viel Erfolg, bin gespannt, ob du den Link erhältst!

      Löschen
    9. Naja, also immerhin hat sie's jetzt abgestellt ... xD

      Stimmt sowas von. Es ist zwar nett, dass man ein Buch von jemanden - ich meine, es steckt ja echt viel Arbeit darin - nicht runtermachen will, aber den Lesern nützt das genau gar nichts. Ich versuche auch immer, die schlechten Seiten eines Buches anzusprechen, falls es denn welche gibt ...

      Das liest sich tatsächlich ziemlich schmalzig :D Ja, den Link hab ich bekommen, die Bloggerin von Leselurch war echt nett :)

      Löschen
    10. Yay! :D

      Ja und letztendlich gehts um unseren Eindruck. Und wenn der nicht gut ist, ist er eben nicht gut. Was soll man da beschönigen?

      Ist das ein Blog, den man kennt?

      Löschen
    11. Ja eben - ich finde es zum Beispiel ziemlich mies wenn man extra eine gute Bewertung gibt, nur weil das Buch eine RE ist. Weil man ja sonst angeblich Gefahr läuft, dass man keine weiteren Exemplare von dem Verlag bekommt -.- Also erstens würde ich trotzdem MEINE Meinung schreiben, und dann eben von mir aus keine weiteren REs vom Verlag beziehen und zweitens stimmt das wahrscheinlich nicht mal. Klar ist positive Kritik meistens schöner, aber ...

      Na ja. Ich hatte ihn früher schon ein, zweimal angeklickt, aber besonders was hängengeblieben ist da nichts bei mir. Schlimm ist, dass sie fast 300 Follower hat, aber die sind ohnehin nicht sehr aktiv, was ich so gesehen habe. ô.o

      Löschen
    12. Genau und am besten noch sagen "ich habe diese Bewertung ganz nach meiner Meinung abgegeben, egal obs n RE ist, oder nicht" geeenaaau. Ist klar^^
      Ich denke auch, dass einem Verlag eine ehrliche Kritik besser ist, als eine geheuchelte.

      Über Follower haben wir uns ja schon mal ausgelassen. Zum Glück ist da dann nicht viel los.

      Löschen
    13. Ich kann mich zwar nicht gut in so einen Verlag hineinversetzen, aber ich hoffe doch, dass es so ist! Das wäre echt mehr als daneben, REs bewusst diesen Bloggern zukommen zu lassen, wo man weiß, dass die Bücher sehr gut bewertet werden. Schon allein wenn ich daran denke, werde ich leicht aggressiv, weil es sowas ja tatsächlich gibt/gegeben hat.

      Löschen
    14. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Verlage so denken... eigentlich ist es ja eher mutig, Kritik auszuüben und nicht alles rosarot zu sehen.

      Löschen
  4. Die Rechtslick-Sperre ist auch total sinnlos, weil man trotzdem einen Screenshot machen kann. Bei Paint einfügen, das entsprechende Bild ausschneiden und fertig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke, dass du mich erinnerst! Ganz vergessen zu erwähnen, hab's jetzt noch hinzugefügt :)

      Löschen
  5. Du sprichst mir aus der Seele!

    Diese Codes nerven wirklich und auch wenn ich mitbekommen habe, dass im Moment viele Blogger ein Problem mit Spam-Kommentaren habe, denke ich mir immer: "Also entweder lebt ihr damit, oder ihr stellt diese Anonym-Kommentieren-Sache aus oder ihr prüft alle Kommis vor der Freischaltung (das mache ich, ist eh das beste, weil man dann nichts übersieht :D). Alles besser als gar keine Kommis mehr zu bekommen!".
    Der Name "Wehe-du-kommentierst-bei-mir"-Code ist übrigens genial :D
    Als ich deinen Post mit diesem Bild und der Überschrift "wenn's zu viel ist, ist's zu viel" gesehen habe, dachte ich übrigens erst, dass du das Teil jetzt auch einführst O.o

    Boah, die Rechtsklickteile nerven mich fast noch mehr, denn ich mache das genau wie du und nutze das Rechts-anklicken-und-dann-in-neuem-Tab-öffnen auch dauernd.
    Erstens können intelligente Browser wie Firefox das sowieso umgehen (ich bekomme zwar dieses Fenster, kann dann da aber auf "Diese Nachricht nicht mehr anzeigen" klicken und weg isses xD, aber nerven tut es trotzdem -.-) und zweitens muss man sich halt überlegen, was man in's Netz stellt. Wenn einem Fotos wichtig sind, kann man sie ja mit einem Copyright-Schriftzug schützen und ganz ehrlich: Die meisten Texte wird eh niemand klauen. Und wenn, dann darf man seine Lieblings-Geschichten halt nicht auf den Blog stellen, mache ich ja auch nicht.

    Text auf den Schneeflocken, das ist genial :D
    Du kannst echt wunderbar humorvoll schreiben! Macht echt Spaß, diesen Post zu lesen ;)
    Mich nerven diese Teile aus einem ganz anderen Grund: Mein guter alter Laptop wird dann immer endl-o-s l-a-a-a-a-a-n-g-s-a-m und ich habe meistens keinen Bock zu warten -.-

    Tja, du kannst vieleicht kürzere Posts fabrizieren, aber ich keine kürzeren Kommentare xD
    Was mich noch nervt? Hm, die Tatsache, dass ich manchmal aus Versehen auf "Veröffentlichen" klicke, wobei das nicht die Schuld der Blogger ist xD
    Diese Tag- bzw. Award-Wellen, wo dann jeder den gleichen Award bekommt und mein Dashboard praktisch zugespammt ist damit? Genauso ist es mit Gewinnspielen und Bloggeraktionen.
    Mehr fällt mir grad nicht ein :P

    Oh ja, und ich hasse es auch, wenn Blogger nie auf Kommentare antworten. Wieso sollte ich dann noch kommentieren?
    Naja, du bist ja anders <3 ^^

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Charlie, du immer mit deinen langen Kommis :P <3

      Mir ist auch aufgefallen, dass viele in letzter Zeit über Spamkommentare klagen. Soo viele können das ja nicht sein ... Mir wäre das Freischalten ehrlich gesagt zu umständlich :D Ich würde einfach die Kommentare raussuchen und löschen. Kann ja nicht so schwer sein.
      Mein Gott, Charlie! Wo denkst du nur immer hin! xD Bevor ich meinen Lesern das antue würde ich wohl jedem einzelnen Spam-Computer einen Besuch abstatten und einen Arschtritt geben :D

      Oh ja, die hasse ich auch. Aber wie gesagt, ich benutze Chrome und nicht Firefox ... Aber nervig ist es ja nach wie vor ;) Ja eben - warum sollte man denn Texte klauen? Hab ich noch nie irgendwo gesehen, nicht mal bei Tutorials.

      Huch, danke :D Ich bin jetzt eigentlich kaum mehr an meinem eigenen Laptop sondern am PC, besonders wenn ich am Design arbeite. Das packt der alte Esel einfach nicht mehr ;) Es lädt und lädt und lädt und dann ist alles tot.

      Ich musste grade echt lachen :D Genau das ist mir bei dem Post hier passiert, der sollte eigentlich erst in den nächsten Tagen kommen. Ist mir schon öfter passiert ._.
      Ohjaaa! :D Aber dafür kann eigentlich niemand so richtig was für, wenn man einen TAG bekommt dann erwartet man einfach, dass man den macht und weiterverleiht und so weiter und so fort.

      Haha, du doch auch :D
      Alles Liebe <33

      Löschen
    2. Also ich bekomme sehr viele Spam-Kommentare, aber die werden von Blogger als Spam erkannt und landen in dem entsprechenden Ordner.

      Ich bekomme also nur die Standart-Email: "Du hast einen Kommentar von Anonym" aber mehr Arbeit habe ich dadurch nicht. Naja...einmal im Monat lösche ich den Spam-Ordner ;)

      Löschen
    3. Haha, ich weiß, sorry, aber ich fange immer gleich automatisch an zu labern xD

      Ach, naja, so umständlich finde ich das gar nicht :P. Ich frage mich immer, wie du es schaffst, so keinen Kommentar zu vergessen ^^

      Ach, kann Chrome das nicht? Ooooooh ^^

      Und bei dem Anne-Frank-Post ist dir das offenbar auch passiert xD
      Dein Text zu "Seite nicht gefunden" ist toll ^^

      LG <3

      Löschen
    4. Ich hab die anonyme Kommentarfunktion wieder angestellt weil mich mal eine Leserin von mir, die kein Google- oder Sonstwas-Konto hatte. Ist irgendwie fies - als ich meinem Blog noch nicht hatte hab ich mich auch drüber geärgert, warum alle ein Profilbild haben und ich nicht :D

      Ich stelle mir das mörderumständlich vor - ich hab ohnehin schon zu wenig Zeit, haha ^^ Hin und wieder geht mir leider auch einer durch die Lappen, aber ich bin auch nur ein Mensch :D
      Ach Mensch, und ich hab schon gehofft, das hätte keiner gemerkt :( Meine Gute, hab ich mich geärgert!
      Freut mich, dass er dir gefällt ^^

      Alles Liebe! <33

      Löschen
    5. Ich würde die auch niemals ausstellen, weil eine meiner besten Freundinnen bei mir anonym kommentiert <3
      Hattest du eigentlich auch schon mal Spam-Probleme?

      Ich freu mich immer darüber, wenn da "1 auf Moderation wartender Kommentar" steht. Dann weiß ich gleich, dass jemand bei mir kommeentiert hat <3

      Tja, mein Dashbord weiß alles :D

      LG =)

      Löschen
    6. Ich hab zwar keine beste Freundin, die anonym bei mir kommentiert (warum meldet sie sich nicht mit ihrem Googlekonto an?), aber ich möchte irgendwelchen Nutzern einfach nicht die Möglichkeit nehmen, auch wenn es nur zwei sind ;)
      Nee, Probleme würde ich es nicht nennen. In einem halben Jahr habe ich jetzt vielleicht 3 abbekommen. Aber wenn der eigene Name nicht über dem Kommi steht, trauen sich die meisten auch mal mehr ihre Meinung sagen oder was auch immer - damit komme ich eigentlich schon klar, soweit die Kritik hilfreich oder begründet ist.

      Wie wird das denn überhaupt angezeigt? Gleich auf deinem Dashboard?
      Also bei mir ist das relativ praktisch, weil ich mein Gmailkonto mit meinem Handy verbunden habe und da immer schauen kann, ob neue Kommentare geschrieben worden sind. Praktische Sache, diese Mail-Kommentar-Benachrichtigungsfunktion :D Ansonsten schaue ich halt unter "Kommentare" auf meinem Dashboard und sehe nach, welche ich noch nicht beantwortet habe. Mann, das klingt jetzt irgendwie umständlich, aber das ist es eigentlich gar nicht :D

      <3

      Löschen
    7. Sie hat kein Google-Konto und es lohnt sich ja auch nicht wirklich, wenn man nur ein, zwei Blogs liest, oder? Genau für solche Nutzer oder für jemanden, der nur zufällig einen Post liest, den er kommentieren will, ist das mit dem Anonym kommentieren halt praktisch ;).

      Hm, eigentlich sollte man meinen, dass sie sich gerade dann trauen, wenn sie anonym sind.
      Naja, im Moment bin ich froh, dass ich diese Variante mit dem Freischalten gewählt habe, denn Blogger kriegt das grad nicht hin, die Spam-Kommis auzusortieren und ich muss immer aufpassen, dass ich die nicht aus Versehen freischalte. Gerade habe ich wieder gesehen, dass einer von 3 Kommis Spam war -.-
      Aber trotzdem werde ich niemals diese Sperren einstellen!!!


      Ja, da steht dann auf dem Dashboard wo deine Seitenaufrufe, Posts und Follower stehen, steht dann daneben: "X auf Moderation wartende Kommentare" und wenn du darauf klickst, kommst du zu denen.

      Ja, die Funktion hatte ich auch eingestelltm bevor ich das mit dem Freischalten gemacht hab. Ist natürlich auch praktisch, weil man dann die Spam-Sachen gleich löschen kann und man lässt die Mail einfach so lange im Postfach, bis man die Kommentare beantwortet hat.
      Ich mache das immer, wenn ich woanders kommentiere. Dann kriege ich eine Mail, wenn jemand auf meinen Kommi antwortet ;).
      Blogger hat schon geniale Funktionen ^^

      LG =)

      Löschen
    8. Nee, dann eigentlich wirklich nicht. Außer sie hätte ein Androidhandy, dann,könnte sie gleich das Konto vom Play Store verwenden - was wohl nicht der Fall sein wird ;) Aber vielleicht kommt sie ja mal auf den Geschmack und liest ein paar Blogs mehr? Oder will sogar selbst einen haben? :D

      Ach, ich hab grad vorhin auch erst einen gekriegt und wieder gelöscht :D Aber ich find das gar kein großes Drama. Zwei Klicks, und weg ist er sowieso.

      Cool wäre das schon irgendwie, mit dem Freischalten :D Aber ich würde es schrecklich finden, wenn auf einmal eine wahre Kommentarflut hereinbrechen würde - dann kann,ich natürlich nicht alle auf einmal beantworten. Dann würde es wahrscheinlich bis zu über einer Woche dauern, bis ich die alle freischalten kann /:

      Alles Liebe!

      Löschen
    9. Jap, sie will selbst einen haben und je nachdem, wie ihr Halbjahrszeugnis wird, kriegt sie auch einen :D.
      Anonym lasse ich sicherheitshalber trotzdem drin ^^

      Ja, ich finde das auch immer noch besser als Captcha-Codes >_<

      Haha, ja genau das ist mein Problem. Manchmal, wenn in der Schule viel los ist, schalte ich die Kommis erst eine Woche später frei und das ist schon doof, vor allem, weil die anderen sich ja dann nicht auf einander beziehen können, weil sie gar nicht wissen, was die anderen geschrieben haben...

      Übrigens: Ich habe mein erstes Re-Read fertig O_O. Applaus bitte! :D

      Löschen
    10. Ist ein Blog eine so große Sache, dass man seine Eltern fragen muss? Also ich glaube, meine wissen es bis jetzt nicht xD
      Ich hab schon letzten Freitag mein Halbjahreszeugnis bekommen, morgen fängt wieder Schule an. Aaaargh. -.-

      Oh mein Gott, was? WAS?! :DD *Applaus einspiel* Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was für ein Buch ich als nächstes lesen soll, vielleicht ja wieder ein Re-Read ...

      Löschen
    11. Hm, keine Ahnung. Meine Eltern wollten es auch wissen, die erlauben mir auch Facebook nicht. Und ich sage es lieber, als dass sie es herausfinden und dann doch doof finden und mir den PC wegnehmen O.o (damit drohen sie jedenfalls immer ^^)
      Uund, war's gut ^^? Ja, ich auch und ich hab gleich morgen acht Stunden >_<
      Wir leiden gemeinsam :P

      Haha, danke ^^
      Ich denke, ich werde die Reihe weiter re-readen, aber nur den ersten rezensieren ("Plötzlich Prinzessin") und als nächstes vermutlich "Stolz und Vorurteil" oder "Skulduggery" re-readen und im März dann "Rubinrot" ^^
      Und was wird dann dein nächstes Re-Read? =)

      LG <3

      Löschen
    12. Meine Eltern sind in der Hinsicht eigentlich ziemlich entspannt. In der Familie kenne ich mich sowieso schon am meisten mit Computern aus, also wenn sie mir irgendwas verbieten, was mir wichtig ist (Facebook ist da gar nicht so vorn dabei ...) dann wissen sie, dass ich ihnen nie wieder etwas ausdrucke oder abschreibe xD
      Ich hab mit meiner Mutter neulich sogar ein bisschen über meinen Blog gelabert und so, und dann meinte sie, wenn ich ihr ihn zeigen würde, hätte ich eine Leserin mehr, aber davon hab ich jetzt Angstzustände! Das wär echt schrecklich für mich, wenn meine Mutter das alles lesen könnte ... irgendwie ... ^^

      Jaa, war gut :) Deins auch?
      Kann ich toppen: Ich hab morgen 9 Stunden -.- Wunderbarer Start in die Woche. Aber Gott sei Dank haben wir diese Woche English Week, da fallen die normalen Stunden aus und im Grunde bleibt nur der Nachmittagsunterricht :)

      Ich hab kurz auch in Erwägung gezogen, Skulduggery zu re-readen, weil ich ja den 6. grade lese ... bzw. gelesen habe, da bin ich jetzt schon durch. War gut, obwohl ich die anderen Teile besser fand, aber besser wäre es gewesen, wenn ich zumindest den 5. Teil vorher nochmal gelesen hätte. Mit knapp einem Drittel der Namen konnte ich fast nichts anfangen ... Ist mir aber nicht im Weg gestanden :)
      Ich habe es bis dato nicht über mich gebracht, Stolz und Vorurteil zu lesen :D
      Ach, ich weiß nicht. Wahrscheinlich Feuerträne, weil es eher für Kinder gedacht ist und daher total anspruchslos :D Das Schicksal ist ein mieser Verräter möchte ich auch bald lesen :)

      Alles Liebe <3

      Löschen
    13. Haha, dann hast du natürlich ein geniales Druckmittel xD
      Mein Vater ist ein kleines Computergenie, da würde das nicht funktionieren ^^
      Tja, meine Eltern kennen meinne Blog schon und erzählen jedem davon, der es wissen oder auch nicht wissen will -.-
      Tja, jetzt muss ich aufpassen, was ich schreibe ^^

      Jaa, bin zufrieden ^^.
      Oh Mann, du arme! Hatte zum Glück ab der 5. Stunde einen Kieferothopädentermin und war entschuldigt. Aber ich hasse meinen neuen Stundenplan -.-
      English Week? Wie cool, ist das so eine Art Projektwoche? Sowas haben wir nie :/
      Was macht ihr da so??

      Ja, dann den 1. zu re-readen ist vielleicht nicht ganz so sinnvoll ^^
      5. wäre wohl besser, aber naja, du hast es ja auch so geschafft :D
      Naja, wenn man halt auf kitschige Liebesromane steht (und sowas brauche ich auch mal) ist es wirklich toll <3 Und die Frau hatte einfach eine geniale Beobachtungsgabe und tollen Humor, für die Zeit ;).
      Jaaa, lies DSiemV!!! Ich liebe es <3

      Hab mir jetzt übrigens auch "Bevor ich sterbe" besorgt. Bin schon gespannt ;).

      LG <3

      Löschen
    14. Oh mein Gott, das würde ich nicht ertragen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen ^^ Im Grunde ist das ja so eine Art Tagebuch ... Also, in mein Tagebuch würde ich schon andere Sachen reinschreiben, aber man schreibt da eben seine ganzen Gedanken auf. Über Bücher. Über einen längeren Zeitraum.

      Ja, war echt super xD Unsere Zeichenlehrerin ist eh total chillig, aber ich mag das Fach einfach nicht so.
      Jaaa, das ist so eine Project Week, hihi :) Wir machen sowas eigentlich auch nicht oft, nur die 4. Klassen (4. = 8. Klasse) in unserer Schule haben immer eine Woche so Native Speakers da und da machen wir so Workshops und so ... Also, es ist cooler, als echt klingt :D Die Typen sind nämlich echt super. Das Doofe ist, dass wir das am Freitag präsentieren müssen, und da kann jeder zusehen, aber dafür, dass ich am ersten Tag schon begeistert davon bin, ist das hoffentlich ein geringer Preis ...

      *hust* Ja, ich hab ja neulich den 1. gelesen xD Aber wie du ja schon gesagt hast, ich hab's ja auch so geschafft, obwohl ich mit der anderen Möglichkeit sicher schnell was gerafft hätte ^^
      Mal sehen, hihi :)

      Schon gemerkt! Bin auch schon gespannt, was zu dazu sagst ;)

      Alles Liebe! <3

      Löschen
    15. Bei mir ist auch das Problem, dass ich im Internet irgendwie anders bin, als normal, irgendwie selbstbewusster und so ^^
      Und Meine Eltern lachen sich dann immer tot, wenn sie sehen, was ich so schreibe ^^
      Aber zum Glück interessiert es die meisten, die ich persönlich kenne, nicht, weil sie nicht lesen xD

      Hört sich echt cool an. Wir Klassensprecher kämpfen bei uns auch für Projektwochen, aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass wir da dann die Schule streichen oder so xD
      (die hat's aber auch echt nötig)

      Eigentlich müsste man mal eine Seite machen, wo man Zusammenfassungen von Büchern aus Reihen sammelt, damit man, wenn man den nächsten Teil anfängt, nur die Zusammenfassung lesen muss. Und jeder, der ein Buch aus einer Reihe gelesen hat, schreibt dann eine Zusammenfassung für diese Seite.
      Wär schon irgendwie cool, oder? ^^

      LG =)

      Löschen
    16. Ich bin auch anders als in natura :D Ich drücke mich irgendwie ganz anders aus und in echt rede ich ja nicht ganz so deutlich - *hust* :D Aber es ist ja auch ein Unterschied, wie ich zB mit meiner besten Freundin rede oder mit Leuten, die ich nicht kenne.

      Ja, das haben wir auch alles unserer Englischlehrerin zu verdanken - unsere Klassenlehrerin schert sich eigentlich sehr wenig darum, was wir machen. Super ist ja auch immer, dass unsere Parallelklasse vielleicht 1x im Monat Nachmittagsunterricht hat, weil da so viel entfällt, und wenn wir ihr das dann sagen, meint se, das bilden wir uns nur ein -.- Doofe Kuh.

      Oh Maaaann, das wär TOTAL episch! So ein eigener Blog für sowas. Und da können dann alle dazu beitragen, und einfach ... Eine verdammt spoilerhaltige Zusammenfassung schreiben. Das wär echt SO hilfreich, grade bei Skulduggery hätte ich das gebraucht. Das musst du noch im Hinterkopf behalten :D

      Alles Liebe !

      Löschen
    17. Stimmt, ich würde auch nie so mit Leuten reden, die ich nicht kenne, wie ich es auf meinem Blog tue :D

      Ja, solche Klassenlehrer kenne ich auch -.- Unsere sind entweder super streng oder total verpeilt :P
      Ihr mit eurem Nachmittagsunterricht ^^. Bei uns gibt es so was gar nicht, wir haben einfach immer bis halb drei Schule, selten kürzer (nur wenn was ausfällt), aber (zumindest bis zur 10.) auch selten länger. ^^
      Aber bei uns ist das auch immer so. Bei allen anderen fällt viel mehr aus und unsere doofen Lehrer sind nie krank -.-
      ^^

      Ich hab wirklich mal überlegt, so einen Blog anzulegen ;). Wenn er genug Aufmerksamkeit bekommt und alle mitarbeiten, wäre das totaaal hilfreich! Ich muss nur das Design hinbekommen :P.
      Ich glaub das mach ich...

      LG <3

      Löschen
    18. Hab grad gesehen, so einen Blog gibt es schon:
      http://hazymemories-buecher.blogspot.de/
      Hat aber ne Weile nicht mehr gepostet...

      Löschen
    19. Es wäre sicher witzig, wenn wir uns alle mal treffen würden, und dann sind alle gaaanz anders als am Blog und so xD

      Ja, das heißt so bei uns :D 6 Stunden sind normal, alles danach ist Nachmittagsunterricht. Halb drei? Das ist mies ^^

      Es wäre SO EINE COOLE IDEE, bitte mach das! Es wäre totaaal nützlich und außerdem könnten sehr viele dazu beitragen, deshalb nehme ich eigentlich schon an, dass er eine gewisse Menge an Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Darf ich dann für dich ein bisschen die Werbetrommel schmeißen? :P Oder darf ich in meinem nächsten Laberpost das mal gaaanz verschwommen andeuten, und fragen, wie die meisten das so finden würden?
      Ach Mensch Charlie, bei so was lässt man sich doch nicht vom DESIGN aufhalten xD Das ist eigentlich ziemlich easy, wenn man einen Header und Hintergrund hat. Die zwei sind ziemlich schwierig zu finden, meine ich ...

      Und ist doch egal ob es sowas schon gibt ;) Es ist ja nicht geklaut, sondern du bist selbst darauf gekommen, und wie du schon gesagt hast, sind die da mehr als inaktiv. Juli 2012? C'mon.

      <33

      Löschen
    20. Müssten wir mal machen ;). Ich würde euch alle echt gern mal persönlich kennenlernen ;). Aber Österreich ist für mich zu weit weg :((
      Höchstens mal im Sommerurlaub, wenn wir mal wieder in Bayern sind xD
      Die Buchmessen bieten sich natürlich auch an, aber da bin ich meistens nur in der Woche...

      Aber ihr habt auch Mittagspause, oder? Wir halt nicht, deshalb ist unser Unterricht auch früher zuende, als euer Nachmittagsunterricht...

      Dann setze ich mich am Wochenende mal dran ;).
      Klar darfts du dann Werbung machen - wäre sogar echt cool :D
      Andeuten ist 'ne gute Idee, dann bekommen wir mal mit, wie die anderen das so finden ;).

      LG <3

      Löschen
  6. Yep. So sehe ich es auch. Vor allem mit dem Code.... vor allem, weil so viel Spam bekommt man ja nicht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spam-Kommentare, die ich bis jetzt bekommen habe, kann ich ehrlich gesagt an einer Hand abzählen. Und wenn dann doch der ein oder andere dabei ist - dann eben löschen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so viel Spam bekommt, dass man das nicht managen kann.

      Löschen
  7. fu! Dann habe ich dich also mit dem Ninja Schriftzug vertrieben :p!
    Ich gebe zu, dass ich ihn eig. erst gar nicht hinzufügen wollte.
    Ich wollte lediglich dieses Favicon(wenn ich es gerade falsch geschrieben habe, stell es dir bitte richtig geschrieben vor :D) ändern. Hab, so doof wie ich bin, es nicht geschafft das Bild auf Anhieb quadratisch und unter 100 KB zu kriegen, sodass ich schon aufgegeben hatte. Hmm, ja..

    Der "Kommentar-Code" nervt mich auch, besonders immer dieses "Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind."
    Manchmal ist dann auch diese Hausnummer so verpixelt, dass ich sie gar nicht mehr erkennen kann.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nein :D Der ist bei mir eigentlich relativ langsam.
      Nein, Favivon passt schon so, haha ;) Was willst du denn für ein Bild als Favicon?

      Oh ja -.- Aber ich glaube, viele Blogs wissen nicht mal, dass sie den Code aktiviert haben.

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ich glaube, ich habe es mit dem Favicon geschafft, bin mir aber nicht ganz sicher. Manchmal wird es bei mir angezeigt und dann plötzlich wieder nicht..
      Manche Dinge wollen einfach nicht so, wie ich das gerne möchte :D

      LG :)

      Löschen
    3. Ich konnte mein Bild zeitweise gar nicht ändern, ist immer gleichgeblieben ... Aber jetzt hast du ein Herzchen :)

      Löschen
  8. Oh, wie ich diesen Captcha-Code hasse! So mühsam! Ich komme auch ganz gut ohne zurecht, ohne dass ich da vollgespamt werde.

    Die Rechtsklicksperre finde ich auch total doof, da ich es gleich mache wie du. Sonderlich wirksam ist sie eh nicht, da man nur "CTRL" drücken muss und auf das Bild/Link/... klicken muss. Dann öffnet sich das ganze in einem neuen Tab (jedenfalls bei Google Chrome). Dass ist sogar noch einfacher als "Print Screen".

    Schneeflocken finde ich ganz süss, aber nur wenns ganz dezent ist. Ansonsten bekomm ich die Krise. Vor allem wenn es dann noch so mehrfarbiges Zeugs ist.

    Das Schreibmaschinenzeugs habe ich ehrlich gesagt noch fast nie angetroffen. Ich habe es selber bei meinem Fotoblog eingebaut, aber ohne die Wiederholung. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich sehr nervig ist.

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemein ist ja auch, dass der Code von Anfang an aktiviert ist und die frischen Blogger das wahrscheinlich gar nicht merken, bis einer sie darauf hinweist. Ich komme auch völlig ohne aus, hatte nie besondere Probleme mit Spam. Obwohl das wahrscheinlich auch am Bekanntheitsgrad etc. etc. liegt ^^
      Haha, wie cool, das mit ctlr kannte ich noch gar nicht :D

      Nicht? Ich sehe das total oft halt's schon nicht mehr aus. Ah, grade gesehen, mit keiner Wiederholung sieht das aber ganz gut aus! ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Haha also dieses Captcha-Ding (die ausgeschriebene Variante ist aber auch echt genial :DD) könnte ich teilweise echt in die Luft jagen, besonders wenn ich dieses Geschreibsel nicht entziffern kann und es 10mal versuchen muss :D Ich bin kein blöder Robot :D
    Ich glaube ganz kurz hatte ich bei mir mal Rechtklickssperre drin (keine Ahnung warum :D) aber es hat mich schnell selbst angekotzt, also war's schnell wieder weg ;)
    Boah und bei diesen Schreibmaschinendingens dreh ich vollkommen durch, weil ich mich dann nicht mehr richtig konzentrieren kann und immer nur auf dieses Ding schauen muss :D
    Ein richtig tolle Post! Hast du richtig schön gemacht ;)
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Completely automated public turing test to tell computers and humans apart xD Völlig bescheuert :D
      Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich es einstellen soll, weil es mich fasziniert hat :D Hat aber mehr Nach- als Vorteile.
      Ich auch ._. Aber es geht auch einstellen, dass sich der Name nur ein- oder zweimal schreibt, das wäre nicht so nervig.
      Aw, danke! :) <3

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Wie dämlich dieser Code aber auch ist! 'Beweise dass du kein Robot bist', ich meine, im Ernst? ROBOT?! Mein Gott :D Was sollen wir denn sonst sein.. etwa.. MENSCHEN?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja weißt schon, diese Spam-Computer ... :D Aber ich finde den Code wirklich mies. Vor allem ist der ja von Anfang an aktiviert und die meisten wissen gar nicht, dass das an ist und dass das allen Bloggern zum Hals raushängt.

      Löschen
  11. Was für ein toller Post!!! Ich werde richtiggehend wahnsinnig, wenn ich versuchen muss, auf dem Handy-Display diese dämliches Codes einzugeben.
    Mich nerven die stetigen Spams auch, aber SO SEHR, dass ich unseren Lesern DAS antun würde nun wirklich nicht :-D

    Mit diesem Schreibmaschinending kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Das macht mich genauso verrückt wie wenn irgendwo auf der Seite ständig etwas blinkt :-(

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Steffi! Mit dem Handy kommentieren hab ich mir mittlerweile schon abgewöhnt, weil ich mich jedes Mal wahnsinnig aufgeregt habe, wenn ich mit dem Finger unabsichtlich über den Bildschirm wische und der ganze blöde Kommentar futsch ist :(
      Ich würde das auch nie machen, das nervt mich selbst viel zu sehr. Da würde ich schon eher den bösen Spammern persönlich einen Besuch abstatten und denen die Meinung sagen ^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  12. Bitte ergänzen: Cursor, der eine Sternenschnuppe nach sich zieht! ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Es tut gut, zu wissen, dass man mit seiner Meinung nicht allein dasteht :D

      Löschen
  14. Super Post!! Ich HASSE Captcha und bin einfach unfähig, die Dinger zu lesen! Ich hatte vor kurzem immer sehr viele Spam-Kommentare und habe dann einfach abgestellt, dass man anonyme Kommentare hinterlassen kann. Captcha kommt mir nämlich nicht auf den Blog!

    Ach ja, die Rechtsklick-Sperre. Ich gebe zu, ich habe die mal auf meinem Blog eingebaut, wollte die vor kurzem entfernen (nervt mich selber, weil ich links auch immer in einem neuen Tab öffne), aber bekomme die nicht mehr raus! Links in Posts stelle ich jetzt immer so ein, dass sich beim Klick automatisch ein neuer Tab öffnet, aber bei den Links in meinem sidebar geht das leider nicht. Muss noch mal einen Profi fragen, wie ich das blöde Ding wieder raus bekomme...

    Noch schlimmer als Schnee finde ich übrigens individualisierte Cursor. Die, die eine ganz merkwürdige Form haben und mit denen man einfach nicht den Link trifft, den man anklicken will. Macht mich wahnsinnig!
    Oh, und: Musik, die automatisch anfängt zu spielen, wenn man auf einen Blog geht. Wenn man bei der Arbeit ist und heimlich mal Blogs anguckt SEHR unangenehm... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich glaube es gibt niemanden, der diesen Code mag. Eigentlich ist das auch ziemlich fies von Blogspot, dass das von Anfang an aktiviert ist - als Neulich weiß man ja nicht wirklich, dass alle diese Sperre verachten.
      Und falls man Probleme mit Spam hat, sollte man wohl wirklich die anonyme Kommentarfunktion abstellen und den Rest einfach ignorieren und löschen ;)

      Irgendeinen Weg gibt es sicher, die Sperre zu entfernen. Wie hast du sie denn eingebaut, mit einem Javascript-Gadget oder direkt am HTML-Quellcode?
      Ein praktischer Weg die Sperre zu umgehen ist übrigens strg + auf den Link klicken, dann öffnet der sich automatisch in einem neuen Tab ;) Oder du formst alle Links in der Sidebar so um: [a href="LINK" target="_blank"[TEXT[/a]
      (Die eckigen Klammern sind diese hier: < und >)

      Treffe ich Gott sei Dank nicht so häufig an! Genauso nervig wie überdimensionale Cursors sind auch überdimensionale Letter-Spacings, wenn sich der Link dann so weit auseinanderzieht, dass er in die nächste Reihe hüpft und den ganzen Text verschiebt. Oh, da habe ich noch viel nachzuholen im Post ...
      Das mit der Musik ist genial :D Wird auch noch eingefügt!

      Löschen
  15. Du sprichst mir wirklich aus der Seele
    Die Rechtsklicksperre ist einfach nur nervig, Wenn jemand umbedingt ein Bild klauen will, macht er eben einfach einen screenshot, fertig...
    Die Kommentarsperre ist auch einfach nur blöd und überflüssig, bescheuerte Kommentare kann man doch einfach löschen, oder?
    Ansonsten noch überdimensionale Cursors, Musik, nach der man erst ewigkeiten suchen muss um sie auszuschalten, und farbiger Glitzer, der sich hinter dem Cursor über den kompletten Bildschirm zieht, ein Blog der Aussieht als hätte der Betrachter ein paar Pillen geschluckt, bei dem man dann ständug das Gefühl hat Augenkrebs zu bekommen....Die Lieste ist einfach endlos :( Arg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben - Screenshot oder, was NOCH einfacher ist, einfach strg + auf das Bild klicken - dann öffnet es sich automatisch in einem neuen Tab.
      Ich weiß :s Aber bei ganz neuen Blogs drücke ich ein Auge zu, weil die Funktion von Anfang an aktiviert ist und man das als Frischling gar nicht wissen kann.
      Oh ja, haha :D Obwohl ich das alles Gott sei Dank nicht oft antreffe. Wenn ich die Zeit dazu finde, baue ich das noch am Ende des Posts ein!

      Löschen
  16. Du und deine Posts die mich immer aufheitern ^^
    Als oich kann dir in allen Punkten nur zustimmen, auße 5 vielleicht.
    Mein Glitzer Ding ist auch so und ich finde es toll, aber bei mir kann man den Cursor einfach auf die andere Seite stellen und das Glitzer faällt nciht mehr auf den Text, den man meiner Meinung nach auch mit Glitzer lesen kann.
    Und diese verdammten Capchta Codes oder wie auch immer diese Dinger heißen, nerven mich so dermaßen.
    Tut mir Leid, wenn die Blogger es nicht wissen, aber ich habe kein Nerv diesen Code zu entziffern und folge dem Blog dann nur und kommentiere nicht.
    Und Nr. 3 ist einer der schlimmsten Sachen, die ein Blogger seinen Leser antun kann, wie ich finde.
    Ich finde es so nervig und werde immer vom Text abgelenkt und dann lösche ich den Tab einfach.
    Mein Layout werde ich bald verändern, weil es bei mir echt überfüllt aussieht.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass meine Posts dich amüsieren, May :D
      Ich glaube, der Code geht jedem Blogger auf die Nerven - aber das ist ein bisschen unfair den Neulingen gegenüber, die können ja nicht wissen, dass der so verhasst ist. Ganz fiese Masche von Blogspot, den Captcha-Code von Anfang an zu aktivieren ;)
      Stimmt :D Ich klicke auch immer ganz schnell weg.
      Ich bin auch dauernd unzufrieden mit meinem Design und will irgendwas verändern, aber zur Zeit bin ich nicht unzufrieden genug, um mir die Mühe zu machen ^^

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Mal eine Frage, könntest du ein Tutorial zu "Infinite Scrolling" oder wie auch immer es heißt machen?
      Bei mir erscheint der Code leider nicht, könntest du ihn dann ganz schreiben?
      Oder kannst du mir eine Mail an
      maysreviews@yahoo.de
      schicken mit dem Code?
      Wäre liebt von dir.

      LG May

      Löschen
    3. Hier gibt es wirklich ein ganz leichtes Tutorial dazu, du musst nur auf "Add to Blogger" klicken. Falls das nicht funktioniert, kann ich dir auch meinen Code per Mail schicken.

      Löschen
  17. Mensch, Sandra! xD Du bist echt der KNÜLLER, wenn es um so etwas geht :D Du sprichst mir echt aus der Seele...ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert :D Ganz großes klasse!!! Und da steckt (leider) wieder so viel Wahrheit drin...

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass der Post dir gefallen hat, Tanja! :)

      Löschen
  18. OMG, mir geht's bei allem GANZ genau so! Vor allem bei diesem Schreibmaschinendingens, gaaah. Ich kann mich so schon immer schlecht konzentrieren, und dann auch noch das >.<
    Ninjas und Walnüsse, du bist großartig :D
    Ich beantworte auch immer alle Kommentare, selbst wenn nur "Ich schreibe ein Kommentar, lol." drin stehen würde. Ähm. Ist noch nie vorgekommen, kann aber alles noch passieren! Vor allem wenn ich jemandem eine Frage stelle, die in irgendeiner Weise für mich wichtig ist, und dann keine Antwort bekomme, raste ich aus und schmeiße irgendwelche Dinge in greifbarer Nähe durch den Raum - nein, das nicht.
    Ich hatte heute Nudel-Schinken-Grattin (schreibt man das so?), eigentlich total lecker, aber leider aus der Mikrowelle, daher BÄH.

    Zu deinem Kommentäärchen: Episch ist definitiv das richtige Wort! *-*
    Mit PhotoScape und PhotoFiltre (: Aaalso, das Bild ist von Google Bilder, die Schriften doppelt mit PhotoScape, die Farben mit PhotoFiltre ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch immer extrem schlecht konzentrieren, und bei sowas brennen bei mir einfach die Sicherungen durch ^^
      Haha, danke :D
      Stimmt, BESONDERS wenn man eine Frage stellt (du glaubst ja nicht, wie wenige Kommentarfragen bei einem Tutorialblog beantwortet werden!) erwartet man natürlich eine Antwort und wenn dann keine kommt, fühlt man sich einfach ungut ignoriert.

      Keine Ahnung, wie man das schreibt, ich glaube, ich hab das noch nie gegessen xD Ich hatte heute Spaghetti Bolognese! Obwohl ich Carbonara eigentlich lieber mag, aber wayne.

      Ach, danke für die Antwort! :) Ich spiele jetzt immer mal wieder an Designs rum - nicht an meinem, aber generell an irgendwelchen Testblogs - und da wollte ich mich auch ein bisschen näher mit Headern beschäftigen.

      Alles Liebe! <3

      Löschen
  19. Heeeeyy (:

    Ja, wirklich sinnlos. Absolut. Captchas sind einfach BLÖD und ich denke, da geht es nicht nur uns so- so ziemlich jeder hasst sie (:

    Die Rechtsklicke-zeugsel hab ich selber auf meinem Blog, hab mal ein Tutorial dazu gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Aber stimmt, jetzt wo man so drüber nachdenkt- wirklich sinnvoll ist die ja doch nicht. Vor allem weil ich längst einige Wege gefunden habe, sie zu umgehen. Z.B. Google Reader lesen oder einfach zwei mal klicken, daran hindern das weitere Dialoge geöffnet werden und weg isses schon :D
    Also weg damit (:

    Diese bewegliche Schrift mag ich auch überhaupt gar nicht. Wirkt einfach nur irgendwie aggresiv, als wollte man mich damit erschlagen, hab ich machmal das Gefühl :D

    Und ja, Schnee kann nerven. Ich hatte ihn selber aber um die Festtage rum bei mir zu Gast, ganz klein und unauffällig, so dass es eigentlich nicht zu viel war. Zumindest hoffe ich das ._____. Zu viel ist wirklich einfach nur ZU VIEL und stört (:

    Was mir jetzt spontan noch einfallen würde wär Letterspacing in Übermengen. Also wenn man einen Link anklicken will und der plötzlich zwei Zeilen einnimmt, weil 20 Pixel letterspacen eingestellt ist. Und wenn man dann noch ausversehen auf den Link kommt, ist man total aus dem Text gerutscht, alles verschiebt sich komplett und kommt ruckartig wieder. Aber wenn es sich in Grenzen hält, find ich es echt gut. Ein Grund, warum ich es eingestellt habe :D

    Und eine total dominante Navbar- also z.B. Blogdesign in hellem rosa, Navbar in dunkelblau. Das wirkt irgendwie unpersönlich und so, als wäre das nur irgendeiner von 100000 Blogs. Also wegen den "nächster Blog" und so... Hoffe du verstehst wie ich mein :D

    Bevor ichs vergesse: Absolut schrille, knallige Blogdesigns mit abenteuerlichen Schriften in Schriftgröße 30, absolut unleserlich geschnörkelt oder so mit einer Sidebar, die genauso groß ist wie der Postteil ist einfach hässlich. Bunt- ja gerne, solange es sich im Rahmen hält. Und dann auch bitte gut gelayoutet, nicht alles auf einem Haufen... Übersichtlich ist das Wort, was ich gesucht hab, genau :D

    Zu Mittag gabs, MAL WIEDER, Spaghetti Bolognese, ich kanns nicht mehr ab. Gabs einfach viiiiiiiiiiiel zu oft (:

    Alles Liebe
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)

      Ja, so ist es wohl :D Hoffentlich gibt es immer jemanden, der den Neulingen sagt, dass das ganz schlecht ankommt, denn ich mache mir für gewöhnlich gar nicht die Mühe.
      Ich bin auch schon mal in Versuchung gekommen, sie einzustellen - aber letztendlich kann man sie mit ziemlich vielen Möglichkeiten umgehen und die Sache hat doch mehr Nach- als Vorteile ;)
      Ich könnte mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern, wie das bei dir ausgesehen hat, aber um die Feiertage rum ist das ja in Ordnung :D
      OH JA! Kann dir sowas von zustimmen! Das nervt so, wenn der Megalink sich auf ein 30faches ausdehnt und sich dann der ganze Text verschiebt und dann flimmert das auch noch so und aaah -.- Ich hatte es früher auch, und finde es noch immer sehr toll! Aber habe mich jetzt trotzdem für den guten alten Farbwechsel entschieden, ich brauchte ein bisschen Änderung :D

      Oh ja, da kann ich dir auch nur zustimmen! Wenn ich dazu komme, muss ich am Postende noch einen kleinen Anhang dazuschreiben ... ;)
      Oh, bei mir gab's heut auch Spaghetti Bolognese!! :D Fand ich eigentlich ganz gut, obwohl es mit Carbonara viel besser gewesen wäre - aber man kann ja nicht alles haben.

      Alles Liebe! :)

      Löschen
    2. Ich habe es ein paar Mal gesagt, meistens auf Nachfrage nach Verbesserung. Das ist aber immer so doof, man entdeckt einen neuen Blog und kommt sofort mit "mach das weg und das mag ich nich, ..." um die Ecke. Auch wenn Kritik immer dankend angenommen wird, ist es einfach bescheuert, wirkt so wie -ich hab mehr Ahnung, blogge länger als du, also werd ich ja wohl wissen wies geht!!-.

      oooooooooooohhh jaaaa Cabonara ist wirklich viiiiel besser!!!! Bolongnese haben wir alle zwei Wochen, weil es ja so einfach ist. Aber Carbonara ist doch schneller und vegetarisch... Interessiert ja mal wieder keinen was ich zu sagen hab :D

      LG (:

      Löschen
    3. Ja, das ist auch wieder doof, weil man sich dann ein bisschen herablassend behandelt fühlt. Aber man kann ja auch nicht sagen "Ich bin jetzt 2 Monate dabei, ich bin allwissend" oder so. Ich hätte Hilfe in den ersten Wochen jedenfalls dankend angenommen :D

      Ich weiß :( Ich trauere noch immer hinterher. Bist du denn Vegetarierin? :)
      Alles Liebe!

      Löschen
    4. Ich auch, habe auch etwas bekommen- aber allein "Schöner Blog, gefällt mir gut hier" war ja in gewisser Weise Hilfe (;

      Nein, aber ich habe mir vorgenommen allgemein weniger Fleisch zu essen...

      Liebste Grüße (:

      Löschen
    5. Klar bekommt man immer ein klein wenig Hilfe - aber im Großen und Ganzen muss man sich dann doch allein durchkämpfen, aber das ist eigentlich ganz cool so. Ich meine, nach ein paar Monaten kannst du dir das alles ansehen und sagen: "Wow! Das hab ich alles allein geschafft!" :P

      Ich hab mir vorgenommen generell weniger zu essen und mehr zu trinken, haha xD Es gibt aber trotzdem so Tage, da kann ich essen und essen und essen und ich werde nicht satt ... Deprimierend ist das ^^

      Alles Liebe :)

      Löschen
    6. Ich denk immer: "Das ist dein Werk. Und CPL. Aber mehr deins, sei stolz" :D Solche Seiten sind ja wirklich ein Segen, auch wenn man sie meistens erst nach ein-zwei Monaten wirklich nutzt. Es wär aber auch echt blöd, wenn man sich ständig einen Programmierer nach Haus einladen würde, der einfach so lange rumwurtschelt bis es dir gefällt. Dann könnte man nicht doch einfach mal was verändern, zumal man selber ja auch immer am Besten weiß was man haben will. Und genau das macht das Bloggen doch auch ein Stück weit aus- dein Design ist dein Gesicht im WWW (:

      Kenn ich. Einfach soooooo doof... Und mehr trinken muss ich defintiv, hab Astmah und trockene Haut, trink aber so ungefähr einen Liter täglich, so kann das ja auch nix werden :D

      Schöne Grüße (:

      Löschen
    7. GENAU DAS denke ich auch total oft xD "Aber mehr deins, sei stolz" hahaha :DDD
      Das stimmt, ich weiß nicht, was ich ohne solche Seiten machen würde. Ich weiß gar nicht, wann ich angefangen habe, sie zu nutzen ... Aber bestimmt nicht gleich von Anfang an.
      "Dein Design ist dein Gesicht im www" So poetisch :O

      Oh, Asthma ist mies. Ich hatte auch mal Atemprobleme gehabt, und hatte als Kind so 'nen Inhalator. Ich fand ihn immer doof, aber jetzt hätte ich ihn irgendwie gern wieder, weil ich das doch total cool ist, so ein Ding?! :D
      Und ja, ich trinke auch viel zu wenig. Aber die meiste Zeit hab ich einfach keinen DURST ...

      Alles Liebe! :)

      Löschen
    8. Ja so isses nunma :DDD
      Ich habe auch lange gebraucht, um überhaupt HTML-technisch rumzubasteln. Okay, Design und so verändert, aber das schafft man auch ihne CPL&co. Aber ohne geht irgendwann einfach nich mehr :D

      Ich hab so ein Spray, Salbutamol falls dir das was sagt :D Ist aber einfach nur bescheuert (;
      KENN ICH!!!!!! Aber seit ich täglich um die 3 Kannen Tee trinke spielt Durst gar keine Rolle mehr, man trinkt einfach (;

      Liebe Grüße (:

      Löschen
    9. Am Anfang blickt man da auch echt nicht durch, aber mittlerweile kenne ich mich ein wenig damit aus und es macht auch schon richtig Spaß :) (Mit Tutorials :D)

      Nee, sagt mir nix :/
      ICH AUCH! :O Ich hab immer eine Thermoskanne in der Schule mit und wenn die mit ist, wird einfach getrunken, egal ob durstig oder nicht ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  20. Oh Captchas gaaaanz schlimm ich hasse sie genauso wie Rechtsklicksperren, vor allem, da ich wie du JEDEN Link mit einem Rechtsklick öffne. Was mich bei den Captchas am meisten stört: WER SOLL DENN BITTE DEN SCHEIß ENTZIFFERN KÖNNEN? Ich brauch da immer mindestens zwei Anläufe, die Hausnummern sind echt böse und hassen mich total x

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Captchas braucht man gar nicht zu diskutieren, sie sind und bleiben doof ^^ Ich scheitere weniger an den Hausnummern, als an den Wörtern -.- Jedes Mal falsch.
      Und ja, die Rechtsklicksperren sind auch sehr grenzwertig, weil man die mit ganz vielen Arten umgehen kann ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  21. Saaandra ich bin mal wieder echt spät dran ._. Und da du recht viele Kommentare zu beantworten hast, belasse ich es bei einem kürzeren Kommentar. Ich nicke dir bei jedem Punkt zu! Ich hasse alle obrig genannten Effekte. Aber immer die sind immer noch nicht so schlimm wie die Schnörkelschrift *o* Mir wird da immer ganz schwindlig, und ich muss mich bemühen, den Text auch zu lesen ._.

    Ich hasse es auch, wenn ein Blogger nicht aus seine Kommentare antwortet! :O Kann man mit Sms schreiben vergleichen. Ich fühl mich da auch ein bisschen vernachlässigt, wenn mir niemand antwortet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt du Elle, auf einen mehr oder weniger kommt's auch nicht an, und ich freue mich ja über jeden Kommentar :) Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir das nicht eingebildet habe, dass in letzter Zeit unglaublich viele Kommentare zu meinen Posts kommen ...
      Oh ja, es gibt immer wieder diese Blogs, die als normale Schriftart Schriftarten einstellen, die allenfalls für die Überschriften geeignet wären -.- Ich werde davon auch immer richtiggehend wahnsinnig und lese nur total ungern solche Blogs, weil es schlicht und ergreifend unangenehm ist.

      Man fühlt sich nicht nur ein bisschen vernachlässigt, sondern in manchen Fällen geradezu kaltschnäuzig ignoriert ^^ Grade wenn man eine Frage stellt ist das total unhöflich, finde ich.

      Löschen
  22. Da sagst Du was! All diese Dinge nerven mich auch. Vor einiger Zeit habe ich selbst zum Captcha-Code etwas verfasst. Mittlerweile ist es aber leider so, dass mein Blog mit englischsprachigem Spam überschüttet wird und der leider nicht immer vom Filter aussortiert wird. Und wenn man dann erst Abends heim kommt und das sieht ... so werde ich ihn ein wenig aktiviert lassen müssen und hoffen, dass die Invasion dann vorbei ist.
    Du kannst den Post noch erweitern mit vollgeknallten Seidebars, am besten noch Werbung oder youtube-Videos oder dergleichen, damit der Seitenaufbau auch wirklich drei Stunden dauert ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist natürlich blöd. Wie ich Post ja schon gesagt habe, kurzzeitig ist sowas auch okay, wenn man wirklich Probleme mit Spam hat - hoffentlich geht das bei dir bald wieder weg. Ich kriege hin und wieder auch einen Spamkommentar ab, aber die lösche ich einfach.

      Es gibt wirklich Blogs, die bei mir stundenlang laden -.- Ich werde den Post sobald es geht mit den ganzen Dingen erweitern, die man mir noch mitgeteilt hat :)

      Löschen
  23. Endlich weiß ich, dass es nicht nur mir so geht! Juhuuu! Besonders dieses Gewackel im Tab. Vor allem dann, wenn ich auf einer anderen Seite bin und den Blog aber schon offen habe ... Und dann wackelt das die ganze Zeit. Da werde ich wahnsinnig bei.

    Die Rechtsklicksperre kann ich sehr gut umgehen, weil ich meist eine Maus am Laptop habe und die Seiten mit dem Rädchen öffne, das spart mir das Rechtsklicken. Aber ich bin so ein Mensch, der gerne mal Quelltexte liest oder sich die Linkadressen anschauen will und dann nervt mich das auch.

    Und der Captcha ... Da braucht man echt nichts zu sagen. Ich hasse das! Immer sitze ich davor und versuche, die Buchstaben und Zahlen zu entziffern. ABER ich habe mich bisher immer durchgequält.

    Liebe Grüße
    AefKaey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du an den Kommentaren erkennen kannst, geht es tatsächlich sehr vielen so :P

      Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Rechtsklicksperre zu umgehen, und die mit dem Rädchen kannte ich noch gar nicht. Du liest gerne Quelltexte? :D

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ja, das mit dem Rädchen kennen wohl die wenigsten.

      Ich muss dazu sagen, dass mein Studiengang etwas informatikbelastet ist und ich mich gerade für das ganze Web-Kram sehr interessiere, deswegen schaue ich gerne mal in die Quelltext :D

      Löschen
    3. Ach, na wenn dein Studiengang in die Richtung geht :) Wenn man sich damit ein bisschen auskennt ist es sicher auch interessant. Ich bin zwar kein HTML/CSS-Genie, aber seit ich meinen Blog habe, bastle ich echt gerne mithilfe Tutorials (oder auch ohne ...) dran rum.

      Löschen
  24. Schön zusammengestellt. Es fehlt noch die Zickigkeit von Blogspot, wenn man mit OpenId oder gar mit Wordpress-Konto kommentieren möchte. Das mag Blogspot gar nicht und das hat bei mir zur Folge, dass die Wordpress-Blogger bei mir inzwischen gar nicht mehr kommentieren, was sehr schade ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Nachsatz mit den Vorschlägen, die durch die Kommentare gekommen sind, fehlt sowieso noch. Da werde ich mich mal dransetzen wenn ich richtig viel Zeit habe.
      Ich glaube, ich hatte noch nie einen OpenID-Kommentar :-D Aber als ich noch keinen Blog hatte, wusste ich, wie unangenehm es war, nicht ohne Konto auf einem Blog kommentieren zu können, deshalb habe ich die Name/URL und Anonym-Funktion aktiviert. Auch wenn es nur ein Leser ist, den ich glücklich machen kann, die paar Spamkommentare sind es mir auf jeden Fall wert.

      Löschen
  25. Kommentiere zwar etwas spät, aber besser spät als nie! Mit dem Kopieren ist das so eine Sache. Es stimmt schon, daß es nervig ist, wenn man bestimmte Funktionen blockiert hat. Auch mich macht es wirklich fuchsig! Da es eh nichts nützt, den was ein gewitzter PC Nutzer ist, der kann mit einfachen Tastenkombis auch kopieren. Habe nämlich anfangs auch meinen Blog "gegen Gefahren" abgesichert. Kopierschutz, Kommtar-Captcher etc. Hat nichts gebracht, musste leider feststellen, daß trotzdem Bilder und Texte von mir kopiert und übernommen wurden. Nun habe ich alles deaktiviert und gut ist! Und die laufende Schrift in den Tabs macht mich genauso wahnsinnig. Man wird derartig abgelenkt, daß das lesen und stöbern keinen Spaß mehr macht! Daher ist dieser Blog mal eine echte wohltat für mein Auge!!!! LG Manu
    P.S. komme jetzt öfter vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Posts werden ja nicht alt :) Also alt schon, aber nicht schimmlig.
      Das stimmt, sehr viele dieser Schutzfunktionen sind mit ein paar nicht allzu schwierigen Umwegen sowieso zu umgehen. Es gibt wenig was mir (am PC) mehr auf den Keks geht als die bewegende Schrift ^^ Du hast recht, da vergeht einem einfach die Lust.
      Das freut mich! :)

      Löschen
  26. Heey :)
    *beimnichtschimmeligenpostkommentier* :)
    Hach, du bist lustig! :D
    1 # Haha :D
    2 # Ja! Ja! Jaaaaa!!!! Genau! Genau das! :D Endlich jemand, der mit mir leidet :P Ich bin auch eine Rechtsklick-Öffnerin und das was im Edit steht hab ich mir auch schon mal überlegt :D
    Mara hat mir zwar jetzt gesagt, dass ich auch einen neuen Tab mit Crtl+Mausklick öffnen kann... trotzdem ;D
    4 # Finde ich auch nervig... und auch, wenn sich die Maus so komisch zu einem Symbol verändert... :D
    Schöner Post :)
    LG, Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste grad ewig nachdenken dass crtl = strg ... xD Das werd ich mir auf jeden Fall merken :P Danke!

      Löschen
    2. Uhm ja, stimmt :D
      Niich? :D Ich fand das auch voll cool, als sie es mir gesagt hat xD

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum