Startschuss der Sommer-Rätselwoche - macht mit!

21. Juni 2013 | 47 Kommentare


Was heißt das jetzt?                                                                                                                                                                               
Überraschung! Ladies und Gentlemen, die Sommer-Rätselwoche 2013 startet HIER und JETZT. Ohne Vorankündigung, jawohl. 
Das ist ganz »einfach«: ich feiere bald Einjähriges. Und guess what? Meine beiden Partnerblogs auch! Da haben wir uns spontan dazu entschlossen, uns noch mit zwei anderen Blogs zusammenzutun, die auch um die Zeit rum Einjähriges haben. Ein größeres Event also - das hoffentlich besonders die Rätselbegeisterten unter euch anspricht (bitte, bitte lass es welche geben)! 
Die Rätselwoche folgt dem Prinzip einer Blogtour, jeden Tag gibt es auf einem anderen Blog einen Beitrag dazu. Die Adressen findet ihr alle auf dem Banner. Vielen Dank Sabrina fürs Designen, du bist einfach ein Schatz! Natürlich gibt es auf jedem Blog auch ein Buch zu gewinnen. 5 Blogs - 5 Gewinnchancen! Und ich kann euch sagen, bleibt in den nächsten Tagen aufmerksam, denn die Bücher sind wirklich nicht ohne. Ausgelost wird auf jedem teilnehmenden Blog am Samstag, 29. 6. Es dürfen eigentlich alle mitmachen (selbst die mitorganisierenden Blogs), da gibt es quasi keine Einschränkungen. Ihr solltet aber so fair sein und das Formular nur einmal für euch ausfüllen, damit die Gewinnchancen auch gerecht verteilt sind. 
So unter uns, es gibt noch zig mehr Gründe für diese Aktion. Weil ich Rätsel mag. Weil es die erste Partnerblog-Aktion ist. Weil es Sommer ist (auch wenn die Temperaturen der letzten Tage abartig waren). Weil ich einfach mal Lust auf sowas hab. Auch, weil meine GFC-Leserzahl jetzt schon ohne Witz an der 350 kratzt.



Und welchen Gewinn gibt es heute?                                                                                                                           


Ihr könnt euch zwischen deutsch oder englisch (ich liebe das Cover so hard) entscheiden, weil ich das Buch  direkt von amazon an der Gewinner schicken werde. Leider kann ich dadurch das Päckchen nicht verschönern etc, aber wenigstens fällt das Porto von 10€ weg! Beide Bücher natürlich als HC.

2. Station bei thebookmonster: gewinnt "Die Sterne leuchten immer noch" ("Twenty Boy Summer") von Sarah Ockler!


Die Aufgaben                                                                                                                                                   
So ein hammermäßiges Buch kommt nicht von irgendwo! Ihr müsst schon was dafür tun. Und das ist gut für euch, denn wenn man was tun muss, sind einige Leute zu faul dafür = höhere Gewinnchancen!! :D
Über meine Menüs (oberes und linkes Menü, also von Rezensionen bis Spoilerparadies) habe ich insgesamt fünf dieser Sonnen verteilt. Jedes dieser Bilder stellt eine Aufgabe dar. Um die Aufgaben lesen zu können, müsst ihr die Bilder finden. Slidet dann vielleicht ein bisschen mit eurer Maus around, es ist wirklich nicht schwer.



Alles klar? Falls es noch Fragen gibt, ich beantworte gerne. Ich gebe es nicht gern zu, aber trotz mehrmaligem Durchlesen kann es sein dass ich was vergessen habe ... Ich bin jetzt seit über 35 Stunden auf und einfach nur noch gaga im Kopf.

Du stehst total an den Rätseln an? Schreib mir doch eine kleine, liebe Mail an sandrapusteblume@gmail.com. Ich bin mir sicher, gegen den ein oder anderen Tipp kann keiner was einwenden! ;)


47 Kommentare

  1. So, alle Aufgaben gefunden und auch für alle eine Lösung. Ob sie richtig ist, keine Ahnung :D

    Muss nur nachher - wenn ich wieder zu Hause bin - ein Bild raussuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sich dann am Ende rausstellen :) Es gibt ja schließlich auch 3 Lose zu holen.

      Löschen
  2. Also auf deinem Blog findet man auch immer schöne außergewöhnliche Ideen :D

    Wenn ich zu Hause bin werde ich mal mein Glück versuchen. Ich liiiiiebe Rätsel und das Buch steht seit einigen Wochen schon auf meinem Wunschzettel. Passt perfekt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu nett von dir - die anderen haben genauso mitgeholfen! :D
      Ich liebe Rätsel auch wirklich. Schien uns allen sinnvoll, ein Gewinnspiel mit Rätseln zu verknüpfen :)

      Löschen
    2. Ich verbesser mich mal:
      Tolle Idee von EUCH :)

      Löschen
  3. Wow, die Idee ist ja supa duper tollig xD Ich besitze das Buch schon und setzte deshalb aus, aber hallo! Echt toll, das ihr euch zusammen getan habt ^^ Bin gespannt, was noch so kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke. Ich fand deine Gewinnspiele mit den Antworten auch ziemlich cool :D

      Löschen
  4. Ihr habt euch da wirklich was Tolles einfallen lassen! Bloggeburtstag zu feiern macht ja schon Spaß, aber es mit anderen gemeinsam zu machen noch viel mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob :) Ja, es ist schon toll, wir verständigen uns mittlerweile alle auf WhatsApp und das macht richtig Spaß. Auch wenn ständig das Handy bimmelt :D

      Löschen
  5. Eine sehr tolle und abwechslungsreiche Idee! :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Hab' mitgemacht. (:
    Ich fand Nummer 4 & 5 sogar am einfachsten.
    Natürlich nur, wenn ich's richtig habe. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lippen sind bis zum 29. verschlossen ... Da musst du dich schon gedulden :) Wundert mich aber - ich würde die anderen viel einfacher finden :b

      Löschen
  7. Das Rätsel finde ich super, auch wenn ich bei Aufgabe 4 und 5 etwas auf den Schlauch stehe.^^
    Deshalb habe ich einfach mal geraten. ;) Die Antworten verrätst Du uns aber schon noch oder?

    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Antworten werden natürlich auch am 29. verraten ^^ Keine Sorge, beim Raten kommt ja auch meistens was raus. Mindestens 1 Los bekommt sowieso jeder ;)

      Löschen
  8. Hab mal mitgemacht und hoffe dass ich bei Aufgabe 4 und 5 auf der richtigen Spur war. :D

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aktion. Ich bin definitiv rätselbegeistert, freue mich auf die Woche und werde jetzt die Sonnen suchen gehen... :)

    LG, Sabrina (SaFi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß hier und auch bei den anderen Beiträgen wünsche ich dir :)

      Löschen
  10. Hallo,

    ich würde dir gerne den "One Lovely Blog"-Award verleihen (und hoffe, dass mir da noch niemand zuvorgekommen ist)!
    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/06/mein-erster-award.html

    Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich bei der letzten Aufgabe eine ganze Weile gegrübelt habe, bevor es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau gleich mal bei dir vorbei. Ich denke du bist wirklich die erste, aber ich muss dich warnen, ich bin sehr schlampig was Awards und TAGs angeht :D Bitte wundere dich nicht, wenn es eine Weile dauert bis ich einen Post dazu verfassen kann.

      Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den anderen Stationen - ich hab die Rätsel selbst auch gemacht und find es als Rätselliebhaber selbst ganz toll! Ja, da saß ich auch eine Weile davor, aber wenn man es weiß, ist es wirklich lächerlich einfach.

      Löschen
  11. Du und deine genialen Ideen S xD
    Ich mach nicht mit, besitze das Buch schon, aber noch immer ungelesen, ich glaub das Buch sollte dringend gelesen werden ^^

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt gerade auf, dass es sich so anhört als ob nur du es geplant hättest, aber so mein ich es nicht ;)
      Ich trete echt in jedes Fettnäpfchen.

      LG

      Löschen
    2. Schatzi, du MUSST das Buch ganz dringend lesen. Perfekt bei dem Wetter, eigentlich perfekt bei jedem Wetter. Es ist einfach supergut x)
      Ist doch kein Fettnäpfchen :D Aber ja, die anderen haben genauso mitgewirkt wie ich hahaha.

      <33

      Löschen
  12. Eeeeeendlich ist des Rätsels Lösung da :D!!
    Ihr fünf habt ja ständig so fiese, kleine Andeutungen gemacht und ich war wirklich gespannt wie ein Flitzebogen ^^..

    Ist das eine geniale Idee!!! Ihr seid einfach klasse <333. Punkt. Das bleibt jetzt so stehen ;).

    Ich werde wahrscheinlich für die englische Ausgabe mitmachen, denn dieses tolle Buch kann man bestimmt auch auf Englisch gut lesen ^^.
    Das vierte Rätsel ist ziemlich knifflig, Frage 5 hab ich direkt lösen können, weil ich es schon kannte :P...

    Ich such dann mal ein Foto ^^.
    Alles, alles Liebe (ich merke, dass ich viel zu selten bei dir kommentiere :/),
    Clärchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das freut mich :D waren ja eher so Bemerkungen am Rande :P
      Danke Clärchen, das ist so lieb von dir, wir freuen uns immer über Lob <3

      Stimmt, 4 fand ich auch ziemlich schwierig. Ich saß nur da und mein Gehirn so ratratratratratrat..ratratrat..rat. Kann mir vorstellen dass das Buch gut auf englisch lesen geht, außerdem ist das Cover sooo schön! :) *.*

      Ja, ich kommentiere auch selten bei dir :/ Aber ich habe alle 'wichtigen' Posts bei Bloglovin gespeichert, sodass ich sie SPÄTESTENS in den Ferien alle lesen und gescheit kommentieren kann x) <3

      Löschen
  13. Richtig tolle Aktion!

    Ich Dussel hatte zwar ziemlich Probleme bis ich begriffen habe, wie es funktioniert, da ich aus unerfindlichen Gründen nicht drauf kam, mal auf die Sonne zu klicken, aber ja xD

    "Mein Sommer nebenan" steht sowieso auf meiner Wunschliste, von daher kommt mir das richtig gelegen :D

    Ach ja, ich hab eine Frage: Hast du vorher schon mal via Amazon direkt ein Buch jemandem geschickt, oder machst du das zum ersten Mal so? Kannst du mir dann mal sagen, wie das so funktioniert hat :)? Ich studiere schon länger daran, auf diesem Weg ein Gewinnspiel zu machen, da die Portokosten einfach unglaublich hoch sind.

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sommer nebenan ist ein riiichtig tolles Buch, ich könnte mir auch vorstellen dass es auf englisch gar nicht so schwierig ist. Außerdem ist das Originalcover sooo schön. *.*

      Nein ... Das ist das erste Mal :D! Ich bin auch schon hibbelig weil das würde mir ähnlich sehen dass das bei mir nicht funktioniert. Aber ich hab mich vorher erkundigt (selbst schon mal sowas bekommen) und eigentlich sollte es gehen. Ich werde es für dich dokumentieren :D

      Löschen
  14. Ich bin zu schlecht in Rätseln. Wahrscheinlich war das absoluter Schrott, ich habe absolut keine Ahnung xD Ich würde jetzt gerne noch gescheit kommentieren, aber hey, die Rätsel haben meine kleinen grauen Zellen jetzt schon *überbeansprucht* *gääähn*, wird zeit dass ich ins Bett komme, LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann in letzter Zeit auch nie lang auf bleiben weil ich so fertig bin und bin dann für nix zu gebrauchen. Aber ich bin sicher du hast zumindest ein Los ergattert :D

      Löschen
    2. Ich glaube eher dass du dich fragst wie man denn auf soetwas kommen kann, vielleicht gibt es ja ein Los für die kreativste falsche Antwort? xD

      Löschen
    3. Was du laberst. Ehrlich gesagt hast du fast alle 3 Lose. :D Die Antwort von Aufgabe 5 ist knapp nicht richtig, aber sooo knapp dran!

      Löschen
    4. dann feier ich jetzt eine kleine Party xD Ich würde aber wirklich gerne wissen, was dann die richtige Antwort zu Aufgabe 5 ist :)

      Löschen
    5. Das wird dann eh noch alles aufgelöst ^^

      Löschen
  15. Ich hab auch mal mitgemacht! Ist wirklich eine super Idee, aber warum musste es nur ein Rätsel sein? Nicht falsch verstehen, ich liebe Rätsel! ♥ Aber ich liebe es auch sie selber zu stellen oder mir sofort die Antwort durchlesen zu können... :D
    Und jetzt muss ich nur noch das tolle englische Buch gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das, nur ein Rätsel - es sind doch fünf? :D Bei den anderen gibt es übrigens noch mehr zu rätseln wenn du Lust hast haha :)

      Löschen
  16. Hallo Sandra :) Ich habe kurz eine Frage, kann ich an deinem Gewinnspiel auch noch morgen mitmachen oder ist heute Einsendeschluss? Ich finde deine Ideen nämlich total toll, muss aber gleich zu meinem Abiball fahren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen geht natürlich noch :) Freitagabend oder Samstag ist dann Schluss.

      Löschen
  17. Ich habe zwar alle Sonnen gefunden und weiß auch 3/5 aber ich darf nicht am Gewinnspiel teilnehmen :(
    LG
    & viel Glück an alle anderen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, warum das denn? Wollen deine Eltern nicht, dass du mitmachst, oder liegt es an deinem Wohnsitz etc? Viele Gewinnspielveranstalter liefern nämlich sehr oft nicht nach Österreich und da falle ich auch rein, das ist blöd, aber dank amazon ginge es problemlos Deutschland, Österreich, Schweiz, wenn nicht mehr. Kann ich dir irgendwie helfen?

      Löschen
    2. Nein leider nicht. Es ist wegen der Adresse...

      Löschen
  18. Hi :)
    Ich wollte dich fragen ob ich dich bei meiner seite "Lieblingsblogs"
    hinzufügen kann.
    Und ich dafür ein paar Bilder benutzen darf :-)
    Liebste Grüße, Bel ♥

    maedchenregeln.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bel, das wäre echt totaaal lieb von dir. Natürlich darfst du Bilder benutzen :) Ich vermisse dich übrigens im CPL-Chat, haha. Ich bin immer da wenn keiner da ist ... :o

      Löschen
  19. Hey Sandra-Keks,
    also, wenn du mir 500€ auf mein Konto überweist, darfst du meine Neuzugänge-Übersicht gerne in deinen mir natürlich gänzlich unbekannten Newsletter packen, kein Ding :D

    In der Erwartung, dass wir zwei uns einig werden,
    Josi ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ach die Sommer-Rätsel-Woche, das waren noch Zeiten ... Stell dir vor, dass ist jetzt schon über ein Jahr her:D Ohmann da werd ich direkt mal nostalgisch xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass, ist wirklich so! Ich wusste doch, dass es "nur" ein Jahr her ist ... Lori hat nämlich drauf bestanden dass das jetzt schon vor zwei Jahren war ... dabei war da mein Blog grad erst einen Monat alt ^_^

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum