Neuerung beim Tournament of Villains - Wetteinsätze möglich!

27. Oktober 2013 | 10 Kommentare


In diesem Bloggeruniversum ist es wahrscheinlich schon rein physikalisch gesehen nicht möglich, dem bekannten alljährlichen Tournament auf Stories Dreams Books zu entwischen. Die King & Queen-Tourney, aus der bereits die Gewinnerpärchen Jace & Clary (2012) und Gideon & Gwendolyn (2013) hervorgegangen sind, hat uns schon zwei Mal gute Dienste erwiesen. Die Veranstalterin Ana steckt jedes Mal so viel Mühe und Aufwand schon allein in die Organisation, freiwillige Vertreter und überzeugte Fangirls spornen mit hitzigen/überlegten/lustigen/drohenden/... Beiträgen auf ihren eigenen Blogs an, für ihren All-Time-Favourite zu voten.

Was ich immer besonders genial fand, war einfach dieses "große Ganze". Nicht nur der Kopf der Sache steckt eine Mordsarbeit rein, sondern auch viele aufopferungsbereite Vertreter der teilnehmenden Buchfiguren und unzählige Voter, die für ihren Liebling abstimmen (auch wenn die Wahl manchmal schwer fällt - ich kenn das!), sodass sich ein ziemlich großes, bloggerübergreifendes Projekt ergibt.

Gute Nachrichten also (von denen Tournament-Fans sicher schon Wind bekommen haben): die King & Queen-Tourney bekommt ein kleines Brüderchen! Und noch bessere Nachrichten (von denen garantiert noch keiner weiß) - ich darf hier auf meinem Blog eine Nebenaktion zum Tournament of Villains abhalten! :D

Vielleicht erinnern sich einige wenige daran, dass ich bei der letzten K&G-Tourney für mich selbst gewettet habe, welches Pärchen welchen Platz belegt und wer als Sieger hervorgehen wird, neugierig zu sehen, inwieweit ich richtig lag. Diese Idee versuchen wir nun auf die gesamte teilnehmende Leserschaft (natürlich nur die, die wollen) zu übertragen. Es wird so ablaufen, dass ich kurz vor der dem ersten Match hier auf meinem Blog den Wettpost online stellen werde. Darin werden die bereits veröffentlichten teilnehmenden Bösewichte und eine leere Bracketgrafik enthalten sein. Die Grafik ist aus den verschiedenen (natürlich noch nicht eingetragenen - das müsst ja ihr machen) Match-Ergebnissen zusammengesetzt, wo ihr via Bildbearbeitungsprogramm (zB picmonkey.com, ganz simpel!) eure Einschätzungen eintragen und mir per Formular schicken sollt.

Falls ihr nicht wisst wie das geht, kein Problem, ich erkläre alles mit dem Einfügen und Einsenden im eigentlichen Wettpost nochmal step-by-step. Das Prinzip der ganzen Idee ist nicht allzu schwer und wir wollen Missverständnisse möglichst vermeiden, falls euch also etwas unklar sein sollte, geniert euch nicht zu fragen.

Diese Aktion wird nur spaßeshalber als 'Wetten' bezeichnet! Die Wetteinsätze bestehen allein aus euren Platzierungseinschätzungen!

Das Tournament, und daher auch das Endergebins, ist in keinster Weise von der Veranstalterin (und auch nicht von mir ;)) manipulierbar, allein die Wähler entscheiden, wer des Titels Superbuchbösewicht 2013 würdig ist. Derjenige, der am Ende das Ergebnis tatsächlich erraten hat oder am nähesten dran war, erhält einen individuellen Preis (kein Buch)! :) Eure Wettbilder werden aus naheliegenden Gründen nicht veröffentlicht, alleine das Bild des Gewinners muss am Ende des Tournaments als fairer Beweis herhalten.

Vorgeschichte, Idee, Organisatorisches, check  Falls ihr noch Fragen habt, fragt euch die Seele aus dem Leib. Das hier ist der Ankündigungspost, und diese Woche noch wird der eigentliche Wettpost erscheinen, mit allem drum und dran, wo ihr mir auch schon eure Grafiken schicken könnt. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Idee bei euch Anklang findet und sich ein paar von euch trauen zu wetten - ich werde mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, auch wenn ich vom Preis ausgeschlossen bin. Oder habt ihr Angst vor einer Niederlage? ;)

10 Kommentare

  1. Die Idee ist soooo cool *_*.
    Ich werde auf jeden Fall mitmachen und habe auch schon eine Vorstellung davon, wie die Matches ausgehen werden.

    Liebste Grüße
    Carlos xD

    PS:
    Erste :P!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wir freuen uns schon auf rege Teilnahme :p Ich hab mein Bracket schon ausgefüllt ... Ich muss sagen manche Entscheidungen waren gerade eindeutig, aber maaaanche ... Na ja, man wird ja sehen. :)

      PS: Mit dem Handy geschrieben! :D

      Löschen
  2. Ich finde die Idee total gut, das wird sicher ziemlich Spaß machen, ich hab sogar schon überlegt, wer gewinnt und da ich gerade Harry Potter 7 Teil 1 geguckt habe, bin ich mir wieder ziemlich sicher, wer auf jeden Fall weiter kommt :D

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch sagen, dass ich weiß, wer gewinnt ... Ich bin eigentlich ziemlich sicher ... Aber sag niemals nie :D

      Löschen
  3. OMG. Diese Idee ist total genial! *.* Bin dabei! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi dann werde ich bald deine Schätzungen studieren können ;) :))

      Löschen
  4. Ich find das echt mega, dass ihr beiden des macht Sandrachen ♥
    Bin total gespannt, wer's wird (ich wäre für Voldi oder President Snow...hihi, ich bin so mainstream bei sowas :D)
    Naja, also des wird garantiert Spaß machen, dieses Bracket zu bearbeiten!
    Liebste Grüße,
    das Leychen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank kleine Ley <3 :) Ich muss mich dringend bald mal hinsetzen und den Post erstellen, ich bin selbst schon ziemlich gespannt auf die ganzen Tipps!
      Ich enthalte mich meiner Meinung ... hab mein Bracket schon ausgefüllt und denke, das könnte so hinkommen :P

      Löschen
  5. Ah. Okay.
    Gott ich werde so untergehen :D
    Kann man denn nur 1 Stimme abgeben für 1 Vertreter? Und nein ich will nicht mich selbst wählen :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das ist anhand der Grafik besser erklärt :P Da ist eingezeichnet, wer gegen wen antritt, und man muss einfach ausfüllen, "wer gewinnen wird".

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum