Vorfreude auf Harry Potter! [Newsletter September]

1. Oktober 2013 | 41 Kommentare

Die Newsletter sind Posts, die immer am 1. eines Monats bei mir erscheinen. Ich versuche keine ultimative Sammlung an Gepostetem aufzulisten - ich stelle meistens ein paar Neuerscheinungen des nächsten Monats, filmische Neuigkeiten, prägnante Posts von diesem und jenem Blog, besonders erwähnenswerte Rezensionen etc. vor. Einfach den letzten Monat nochmal gemütlich Revue passieren lassen - und dabei vielleicht ein paar interessante Posts und Blogs entdecken :)

Ich darf mit diesem Post nun inoffiziell den hoffentlich in irgendeiner Weise Erfolg bringenden Oktober einläuten und gleichzeitig diesen Reinfall namens September zurücklassen. Entschuldigt bitte gleich in den Anfangssätzen diesen überaus anmutenden Kraftausdruck, aber der September war wirklich ein Sch***monat, soweit ich sehe auf allen Ebenen. Aber: Es möge die schlimmste Bloggerflaute in der Geschichte der Bloggerflauten kommen; der obligatorische Newsletterpost BLEIBT!
Am Schlimmsten war für mich, dass ich soweit ich mich erinnere nur zwei Bücher ganz gelesen habe ... und eins davon war eine Schullektüre. Ich kann nicht mal sagen "jetzt kanns nur mehr besser werden", weil schlimmer eigentlich immer geht. Aber lassen wir das Trübsal mal hinter uns und schauen uns an, was der Oktober neuerscheinungstechnisch für uns bereithält.



(Die Grafik ist nur ein kleiner Ausschnitt der für mich "heißesten Neuerscheinungen"! Bitte beachtet, dass unter anderem auch englische Bücher oder einfach Coververöffentlichungen dabei sind.)
Na immerhin winkt uns eine glückliche Zukunft entgegen. Selbst für mich ist diesmal einiges dabei - Skulduggery Pleasant 7 und Die Verschworenen sind die absoluten MUST-HAVES wenn man mich fragt Und am Ende bleibt diese eine Frage ... Verwenden die Covergestalter von Rush of Love allen Ernstes zum dritten Mal GENAU DAS SELBE BILD? (Korrektur: Ich hab grad nochmal nachgesehen und festgestellt: Farbe der Shirts und Pose sind jeweils leicht abgeändert. Schaut für mich alles gleich aus :( )


Aber gut. Geht mich eh nichts an, diese Reihe. *keep calm and carry on!* Was uns als Blogger aber meistens wohl was angeht - ja, das magische Wort, und ja, das Thema ist echt immer aktuell, ohne Käse! - REZENSIONSEXEMPLARE! Bloody erklärt in einem Post, warum sie selbst noch nie ein RE angefragt hat und warum sie generell auch eigentlich darauf verzichten kann. So ähnlich gehts mir auch; hin und wieder versuche ich natürlich mein Glück, aber ich merke selbst, dass ich bein einer Rezension zu einem selbst gekauften Buch freier schreiben kann. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden - ich würde das genau wie Lori aus rein organisatorischen und zeitlichen Gründen schon kaum hinkriegen, und bewundere die, die es können!
Was mich persönlich noch nie betroffen hat und wobei es mich schockiert, dass man erst einen Post dazu verfassen muss, um das Offensichtliche zu unterstreichen ... Leseexemplare weiterverkaufen, noch dazu an nichtsahnende Käufer. Das ist, als würde man ein Geschenk weiterschenken. Leute. Das macht man einfach nicht!

Ich musste mir grade überrascht eingestehen, dass ich diesmal kaum Filmisches für euch habe o.Ô Zumindest keinen weltbewegenden Kinostart (wie letzten Monat City of Bones beispielsweise). Allerdings stehen nun die Hauptdarsteller (siehe Bild) von Shades of Grey fest. Für die Panem-Verrückten unter euch gibts bei Ines einen anderen Catching Fire-Trailer (keine zwei Monate mehr!!), der sich nicht sehr vom anderen unterscheidet, aber doch einige feine Abweichungen aufweist, eigenhändig überprüft!
DIE Neuigkeit, die im Oktober am MEISTEN eingeschlagen hat: es wird weitere Harry Potter-Filme geben! Die Märchen von Beedle dem BardenQuidditch im Wandel der Zeiten und Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sollen verfilmt werden, siehe hierhier oder hier. Queen Rowling wird angeblich sogar die Drehbücher selber schreiben. To be continued!



Und als wären das nicht schon genug Enthüllungen, bleibt noch zu sagen, dass die Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater ebenfalls nicht so abgeschlossen ist, wie wir geglaubt haben! Die Gute will noch ein Spin-Off mit Isabel und Cole schreiben. Hier gelangt ihr zum Infopost, über diesen dann zum originalen Verkündungspost.

Zwei untypische, lesenswerte Rezensionen hätte ich noch in petto. Einmal der Zerriss von Die Auslese, geschrieben von Tanja - deren Argumente einleuchtend klingen und mich auf die Palme gebracht haben, obwohl ich besagtes Buch selbst nicht mal angerührt habe. Und eine schöne, authentische und in meinen Augen besondere Doppelrezension zu Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Film). Auch hier habe ich das gefragte Medium nicht mit eigenen Augen gesehen, aber, ich kann mich nur wiederholen ... es klingt alles so einleuchtend ;)

Als Abschluss habe ich noch drei Posts für euch: einer ist amüsant-wahr, der nächste niedlich-kreativ und der letzte (relativ) einleuchtend-klärend. Wer die Beschreibungen den Posts zuordnen kann, bekommt einen Kuchen! Na gut, so schwer isses auch wieder nicht ... Aber lesenswert sind sie alle miteinander: Regal-Aufreger deluxeWarum Dystopie nicht gleich Dystopie istHeiratsantrag in Buchform (Ein bisschen gemein: der Beitrag wurde auf einer Website gepostet, die selbst noch in der Betaphase ist - beta.wasliestdu.de. Ich bin selbst dort angemeldet und vertreibe mir gern die Zeit dort! Falls ihr neugierig geworden seid und/oder den Beitrag unbedingt lesen wollt, könnt ihr euch versuchsweise ja mal anmelden und die Entwickler mit eurem Feedback unterstützen). Lasst mir doch ein paar eurer Gedanken da. Und mit diesen Links verabschiede ich mich nun in einen grässlich grauen Dienstag - SAYONARA! 

41 Kommentare

  1. Auf die Gefahr hin, dass ich ständig dasselbe schreibe: Ich liebe deine Newsletter einfach! Du hast so eine angenehme, witzige Art zu schreiben, ich lerne neue Blogposts kennen, ach, dieser kleine Rundumschlag jeden Monat ist einfach toll. :)
    Ich habe im September auch nur fünf Bücher gelesen, das ist echt wenig für mich...dabei hatte ich so viel guten Lesestoff, aber einfach keine Zeit. :/ Der Oktober wird besser! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Gefahr dass auch ich mich wiederhole: das ist sooo lieb von dir! Mir geht immer das Herz auf wenn ich sowas lese! <3 :) Danke! Danke! Danke! (Ich bin den ganzen Tag an den Hausaufgaben gesessen und bin jetzt ein wenig groggy ...)
      Ich hab ja auch so viele Bücher rumstehen, unter anderem die gesamte Ashes-Reihe *heul* Naja ... schlechter geht KAUM! :D

      Löschen
  2. Was für ein toller, witziger Beitrag! Ich werde jetzt definitiv öfter vorbeischauen! Lurchi hat mich gerade auf dich aufmerksam gemacht, indem sie mich darauf hingewiesen hat, dass du uns in deinem Beitrag erwähnt hast. Danke dafür übrigens! Und weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, vielen Dank! Das ist aber lieb von ihr hihi :-) Vielen Dank!

      Löschen
    2. Ich komm mir vor wie eine gesprungene Schallplatte aber ich bin so voller Glück! :-D

      Löschen
  3. Dumdidum, ich mal wieder zu den Film-News: Soweit ich weiß, sind die Verfilmungen über Quidditch und die Märchen bisher nur Gerüchte. Dass Rowling das Drehbuch zu den magischen Tieren schreiben wird, steht fest, das andere ist bisher nur eine Annahme. Ergibt ja Sinn. Profit und so.
    Nachzulesen hier: http://www.moviepilot.de/news/weitere-harry-potter-spin-off-in-planung-125125
    Ich will sowieso erst mal sehen, wie die das bei dem einen machen, bevor ich mich über irgendwas freue :D

    Übrigens bist du nicht allein mit dem miesen September! Der war einfach beschissen, du sagst es! Ich hab nichts geschafft, extrem viel gelernt und unendlich froh, dass jetzt Ferien sind. Freue mich, dass ich nicht die Einzige bin damit :D

    Bin mal gespannt auf deinen nächsten Newsletter ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH BIN DIE EINZIGE DIE KEINE FERIEN HAT ^^ Ich lese ein bisschen mehr als im September (allerdings immer noch erbärmlich wenig), aber hab dafür viel mehr zu lernen ...

      Ja, darauf wollte ich im Post jetzt nicht so genau eingehen weil HP nicht wirklich mein Spezialgebiet ist. In den verlinkten Posts müsste, wenn man genau liest, noch stehen, dass das Drehbuch von einem Film (frag mich jetzt nicht welcher ... gähnende Leere in meinem Hirn (Beedle vielleicht?)) von ihr geschrieben wird, und von den anderen beiden Büchlein aber nur die Filmrechte gesichert wurden, heißt, dass kein anderer Produzent die bekommt. Die Filmrechte von Grischa sind ja beispielsweise auch schon länger verkauft wenn ich mich täusche, aber sonst hat man noch gar nix Konkretes gehört. :) Danke für den Link!

      Löschen
  4. Das mit den neuen Filmen von der Welt aus Harry Potter ist ja mal eine SUPER Neuigkeit !!! :)
    Ich hab mich gerade so dermaßen gefreut als ich das gelesen habe :D
    Und ich freue mich auch schon sooo auf den Film *_*
    Bin schon ganz aufgeregt :D
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es ist ok das ich dich und diese Neuigkeit in meinem Post verlinkt habe :)

      Löschen
    2. Ja, für viele ist das so, als würde ein Lebenstraum in Erfüllung gehen ... :D Obwohl es ja natürlich nicht mit HARRY POTTER zu tun hat, sondern halt "nur" mit der Welt und der Vorgeschichte und pipapo. Jaa, natürlich, ich freu mich ;)

      Löschen
  5. Hey :)
    wie immer ein super Newsletter, ich entdecke jedes Mal total coole Posts :D Und muss immer grinsen :D

    Das mit den Harry Potter Filmen hab ich auch schon erfahren, ich bin mal gespannt, wie die werden.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE diese Newsletter - Posts! Ich habe wegen dir schon zu einigen neuen Blogs gefunden! :3

    Das Cover von "The One" ist so wunderwunderschön, ob ich mir die Reihe jedoch noch weiter antue weiß ich nicht.. xD Sonst schreit man Kopf aber irgendwie nicht so nach neuen Büchern, die Neuerscheinungen reißen mich alle nicht soo wirklich vom Hocker..

    BOAH, ich freue mich auf den neuen HP - Film! :D (Obwohlö ich nur den ersten Band gelesen habe.^^)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich liebe dich! xD Nee, Spaß, aber Schule nimmt mich im Moment sooo ein, und da sind ein paar Momente auf dem Blog in denen man auch noch Lob für seine Posts bekommt einfach unbezahlbar <3
      Ich finds auch voll toll, das sieht so nach Hochzeit aus. Ich kenn viele, die die Bücher "eigentlich ganz okay" finden, aber ich glaub, ich werd mir das auch nicht antun ... :p Nur so ein Gefühl. Skulduggery Pleasant und Die Verschworenen will ich unbedingt, sind halt Reihenfortsetzungen (die eh super sind) :)

      Haha ... ich hab auch erst 2 Bände gelesen D:

      Löschen
  7. Habe ich dir schon gesagt, dass ich deine Newsletter echt gerne lese?! Wenn nicht, dann habe ich das eben nachgeholt xD
    Ich liebe deinen Humor, ich wünschte, ich könnte so schreiben ...

    Bei mir war der September auch lesetechnisch gesehen ein riesen Flop!
    Ich hoffe, das der Oktober besser wird. :D

    LG
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das ist so lieb von dir, danke :))
      Ich weiß nicht recht woran es lag, es ging irgendwie ziemlich vielen so. Bei mir hat ja die Schule angefangen, vielleicht lag es daran, aber ich hatte diesen Monat noch gar keine Tests und so O.O *cry*

      Löschen
  8. Deine Newsletter sind einfach soooo G E N I A L !!!!!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  9. Tza, und ich habe mich schon gefragt wo die ganzen Klicks herkommen :D

    Das Leseexemplare verkauft werden ist mir auch schon 2x passiert. Ich finde auch das geht so gaarnicht. Ich meine: man bekommt etwas sozusagen geschenkt und verkauft es und steckt sich dann das Geld ein, so von wegen "So kann man sich auch mehr Taschengeld dazuverdienen".

    Ich weiß nicht ob du es schon weißt: Es sollen auch 2 weitere Harry Potter Bücher geschrieben werden (*_*) Geniaaaaaaaaaaal oder? Ich frage mich nur irgendwie wie das weitergehen soll. Ich meine am Ende haben wir ja mitbekommen das Harry erwachsen war und Kinder hatte und Der, dessen Name nicht genannt werden soll (VOLDEMORT so, ich habs gesagt, ein Kästchen mehr auf meiner To-Do Liste den ich abhaken kann) ist Mausetot. Hm... naja. Mal schauen.

    So und iiich gehe jetzt gemütlich in die Ferien ^^
    Ich weiß garnicht was ich jetzt sage... ehm. "Bye"? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 weitere Harry Potter Bücher oO?
      Ich habe davon noch nichts mitbekommen, und das wäre doch irgendwie blödsinnig, denn Harrys Geschichte ist doch erzählt. ...
      Hast du da eine genauere Quelle wo du das gelesen hast?

      LG
      Nico

      Löschen
    2. Allzu viele werdens ja nicht sein oder? :p
      Krass, ich kauf ja kaum gebrauchte Bücher übers Internet einfach weil der Versand nach Ö meistens total teuer ist. Das sollte irgendwie klar sein, dass man das nicht weiterverkauft - eigentlich merkens die Verlage ja sogar zusätzlich noch an und trotzdem -.-

      Davon hab ich auch noch nix gehört! Aber ich muss auch zugeben, dass ich grade erst bei Band 2 bin (obwohl ich alle Filme schon gesehen hab). Bei Gelegenheit schau ich mich mal um ;) Vielleicht eine Vorgeschichte oder neue Hauptperson oder so?

      Doofi ... Ich hab in drei Monaten wieder Ferien und muss heut noch 2 Aufsätze schreiben :(

      Löschen
    3. Also dass es weitere Bücher der Harry Potter-Reihe geben wird, bezweifle ich. Rowling hat viele Male gesagt, dass sie nicht in die Welt zurückkehren wird, weil das Ganze abgeschlossen ist und ein gutes Ende gefunden hat.

      Sie arbeitet seit 2012 allerdings wohl an einer, mhm, Enzyklopädie: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/jk-rowling-harry-potter-announces-new-book-312481

      Ist aber auch schon länger her...seitdem nix Neues. Sie schreibt halt nur die Drehbücher zum neuen Film.

      Löschen
    4. Soll das mit der Enzyklopädie nicht irgendwie mit Pottermore.de zusammenhängen? ;)

      Löschen
    5. Ja, irgendwie sollen da auch Infos draus mit einfließen oder irgendwie rum - aber die Nachrichten sind überwiegend schon so alt, dass ich irgendwie bezweifle, dass da nochmal was kommt...

      Löschen
    6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    7. So, nochmal :D

      @Nico Wallmann: Ne aber ich habs mal irgendwo gelesen... ich glaube ein paar Amerikanische Harry Potter-Fanseiten auf Facebook meinten das mal. Vielleicht habe ich auch falsch gelesen :p Ja meinte ich ja auch in meinem Kommentar, eigentlich ist HP ja fertig... (ich weigere mich "zu ende" zu schreiben, HP foreveeer!)

      @Sandra: Doch :D & paar Neue Leser aber das ist mir erst heute aufgefallen :D
      Ja ich kaufe auch nicht so oft welche. Weil richtig günstig sind eh nur welche die voll alt sind und Bücher auf meiner WL sind auch nur 1€ günstiger als Original ^^

      Naja. Ich habe in meinen 20 Tagen Ferien 3 Tage davon Internet :D Ist auch nicht soo toll, vorallem weil ich ziemlich viele sachen vorhatte (wie endlich die 3 Blogs zu designen und meine 100 rezis zu überarbeiten)

      ____
      Aber wie gesagt das mit HP habe ich auch nur gehört. Vielleicht war es ja auch so das irgendeine Twitterseite die sich J. K. Rowling nennt, es aber nicht ist, das getwittert hat oder so ^^

      Löschen
    8. Ich bin auch soooo unzufrieden mit meinen früheren Rezensionen, bin aber zu faul und hab zu wenig Zeit um die zu überarbeiten ^^ ._.

      Löschen
    9. Ich bin grade am überarbeiten aber ich bin irgendwie voll in so einer Flaute und weiß nicht was ich schreiben soll. Übrigens, sag mal bitte bescheid wenn das- ähh, der Brief ankommt :3

      Löschen
    10. Vor allem ist bei mir das Problem ja, dass ich die ganzen Gedanken und Empfindungen da nicht mehr auf die Reihe krieg. Alle Bücher, die über ein halbes Jahr her sind, sind irgendwie ... stumpf in meinem Kopf ^^
      O.O DAS -

      Löschen
  10. Ich wurde genannt! *-*
    REs verkaufen? Es gibt Leute, die so etwas machen? O.O Das ist ja sowas von unter aller Sau... Solche Leute würde ich dem Verlag eiskalt melden, wenn ich über einen von ihnen stolpern würde. ô.o
    Das Harry Potter Zeugs wusst ich schon =D Bin ja allgemein nicht der Megafan, mag die Reihe aber doch ganz gern, also freu ich mich ^-^

    Toller Newsletter mal wieder o/ *schleimschleim*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wurdest du :p
      Ja, ich mein, was soll das, hallo? Da soll man sich noch fragen warum Verlage so wählerisch sind (oder auch nicht)! Ganz ehrlich, wär ich ein Verlag, würd ich mir ein paar "Stammblogger" anschaffen, wo ich sicher sein kann, dass sowas NICHT passiert und dann hat sichs - keine zwielichtigen neuen Abzocker mehr ._.
      Ich bin auch nicht wirklicher Fan von Harry Potter, klar ist es schön wenn man mit einer Reihe aufwächst und pipapo aber ehrlich, so gaaanz kann ich den Hype wirklich nicht verstehen ... ich hoffe es hat niemand so viel Zeit, sich alle Kommentare durchzulesen!

      Löschen
    2. Dooooooooooooooooch ich habe soviel Zeit und ich sehe allllleeeees *wuhahahahaha*

      Löschen
  11. Hi, habe gerade deinen Blog entdeckt und bin direkt mal 400. Leserin geworden. Super Newsletter, ein paar Sachen wusste ich noch gar nicht.
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? Ich wüde mich total freuen: http://planet-der-buecher.blogspot.de/
    LG Krypta :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke! Wooow, 400 Leser, ich werd dich immer in Erinnerung behalten! ^^ Zur Feier des Tages, ausnahmsweise haha :p
      Alles Liebe!

      Löschen
  12. Super Newsletter muss ich sagen!
    Ohh dann freu ich mich jetzt schon auf die neuen Harry Potter Teile :)

    http://streetastronaut.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deinen Newsletter, ohne den hätte ich echt viele gute Posts verpasst, denn vom September habe ich fast gar nichts mitbekommen xD

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Newsletter. Ein Buch davon hatte ich mir sogar vorbestellt. Nämlich Jojo Moyes Eine Handvoll Worte. Auf Harry Potter freue ich mich dann schon mal ;)

    LG
    Celina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Handvoll Worte hab ich schon im Regal! Überraschendes Nach-Geburtstags-Geschenk von einer Freundin *_* Hab zwar gehört, dass es üüüberhaupt nicht an Ein ganzes halbes Jahr rankommt, aber ist sicher auch auf seine Art lesenswert!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum