100 Bücher, die man gelesen haben sollte - ihr wählt! [Umfrage]

22. Mai 2013 | 58 Kommentare


Fünf Tage ist es jetzt her, seit ich euch meine Idee mit den zeitgenössischen 100 Büchern vorgestellt habe. 5 Tage - und statt der verhofften 100 wurden ganze 210 Bücher vorgeschlagen, die doppelt genannten noch gar nicht mitgezählt. Trotz der vielen Arbeit, die das bedeutet hat, war ich natürlich positiv überrascht, begeistert von euren vielen Vorschlägen und es hat mir viel Freunde bereitet, eure Kommentare zu lesen :) Ich bedanke mich nochmal für das Lob, das von einigen Seiten gekommen ist!


Nun geht es für euch ans Abstimmen, daeingebunden (das sah mir ein wenig zu monströs aus) ganze 110 Bücher wegfallen werden. Der Einfachkeit halber habe ich die Formulare nicht direkt in den Post, sondern nur verlinkt. Bitte nehmt euch mit dem Abstimmen einige Minuten Zeit und votet wirklich nur für Bücher, die ihr lesenswert findet. 
Auf ein Formular sind leider nur 30 Bücher draufgegangen, sodass es am Ende 7 Links geworden sind ;) Mehrfachabstimmung ist unfair, sinnlos und nicht möglich, da die Website eure ID erkennt. 


(Jaa, ich weiß, mir sind zwei Fehler unterlaufen: Tote Mädchen lügen nicht und Charlie Bone wurden doppelt genannt, das wird natürlich bei der Auswertung berücksichtigt.)
Ja es ist ein bisschen umständlich gemacht und ja die Hintergründe sind ein bisschen hässlich aber es ging nicht anders - beides :D Das Abstimmen wird wahrscheinlich plus minus eine Woche dauern. Bin schon auf das Ergebnis gespannt! :) Wenn ihr schon am Voten seid, könnt ihr den Banner in meiner Sidebar anklicken, wenn ihr Lust habt ;)
Wer hätte Lust, daraus einen TAG zu machen?


58 Kommentare

  1. Meine Stimmen sind abgegeben. War echt nicht leicht. Bei manchen Büchern war ich mir gar nicht sicher, ob die wirklich für Jugendliche geeignet sind (die haben dann auch keine Stimme bekommen! Höhöhö) :D

    Ich freue mich schon auf die Auswertung und den TAG würde ich auch auf jeden Fall mitmachen :)

    Ach und auf den Banner habe ich auch geklickt und natürlich für deinen schönen Blog gevotet ;)
    Hoffentlich bringt es was :D

    LG


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wurden einige Bücher genannt die ich auch nicht als Jugendbücher bezeichnet hätte, aber ich glaube, ich habe es im Post gar nicht so deutlich zum Ausdruck gebracht. Es sind auch echt viele Bücher dabei von denen ich noch nie was gehört habe ;) Aber beide Arten von Büchern werden wohl nicht soo viele Stimmen bekommen, also werden sie wahrscheinlich eh rausfallen :P

      Demnächst kommt wahrscheinlich ein TAG-Post, in dem ich die Ergebnisse zur Verfügung stellen werde. Und in meinem seitlichen Menü findet man dann wahrscheinlich die Kategorie "100 Bücher" oder so, vielleicht kann ich die Liste ja ein wenig abarbeiten. :)

      Danke! Ich seh grad, richtig viel abgestimmt wird da generell nicht ... :D

      Löschen
  2. Hehe, ich hab als einer deiner Facebook-'Follower' schon gestern fleißig abgestimmt, muhaha. :D Nochmal ein ganz fettes Lob, ich finde die Idee so genial *~* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, ja, die hatten einen kleinen Trost weil ich sie immer vergesse. :D Danke! ♥

      Löschen
  3. So meine Stimmen sind auch raus :)
    Keine Ahnung ob ich beim TAG mitmachen würde, hängt wahrscheinlich vom Tag ab *g*
    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Ich stelle allen, die einen TAG draus machen wollen, die Ergebnisse zur Verfügung, ich selbst mach mir einen Unterpunkt im Menü und schau, was ich davon gelesen habe und mal sehen, ob ich die Liste ein bisschen abarbeiten will :)

      Löschen
  4. Hey, eben abgestimmt.

    Tolle Aktion und dein Blog sieht auch super aus. =)

    Kleiner Hinweis: Tote Mädchen lügen nicht hat sich zweimal ins Voting verirrt.

    Viele Grüße,
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, ich weiß. Kann man bei dem Anbieter leider nicht mehr ändern :/

      Löschen
  5. Hab auch mit abgestimmt! Ich finde das richtig gut, dass du diese Liste etwas aufpolierst! ;) Und bei dem Tag würde ich dann auch gerne mitmachen! :D
    Liebe Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Mich interessiert selbst auch sehr, wie viele Bücher ich davon kenne oder gelesen habe ;) Die Liste ist natürlich nicht perfekt weil nicht ALLE Menschen abgestimmt haben, aber das geht ja gar nicht ...

      Löschen
  6. Hab ja schon gevotet, hoffe ich werde am Ende alle Bücher wenigstens vom Namen her kennen ;)
    Als Tag könnte ich mir das auch ziemlich gut vorstellen!
    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich hab mich beim Voten auch mal durchgeklickt. Es sind einige Bücher dabei, die auf meinem SuB liegen und ich der Meinung bin, dass man die unbedingt lesen muss, aber da ich sie ja noch nicht gelesen hab, kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen.
    Es gab aber auch ganz viele Bücher die ich überhaupt nicht kannte. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige der genannten Bücher befinden sich auch noch auf meinem SuB! Keine Bange, auf ein oder zwei Listen hab ich auch kaum eins gekannt ;)

      Löschen
  8. Ich find die Idee auch richtig gut und habe auch mit abgestimmt. Auch wenn ich wieder mal viele der Titel überhaupt nicht gekannt habe^^

    Jop, der Tag wär bestimmt cool :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch viele Bücher nicht gekannt ... Auf der ersten Liste kam zwar die geballte Kraft von City of Bones, Rubinrot & Co. aber gegen Ende gab es wirklich so 1-2 Listen, wo ich kaum ein Buch kannte.^^

      Löschen
  9. Habe auch mal gevotet.
    Das war bestimmt voll die Arbeit, das ganze auf zulisten....Bin mal gespannt was die entgültige Liste ist.

    LG,
    Gina ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Votings an sich zu erstellen ging vergleichsweise echt schnell! Das hat weniger als eine Stunde gedauert, nur wollten meine Finger nach einer Zeit nicht mehr ständig strg+c und strg+v drücken - aber die Arbeit wird es wert sein, wenn es fertig ist ;)

      Löschen
  10. Kleine Information, Tote Mädchen lügen nicht ist doppelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, hab ich auch schon mehrmals angemerkt und wird bei der Auswertung so gut es geht berücksichtigt. :)

      Löschen
  11. Argh, ich sehe jemand ist mir zuvor gekommen ^^ "Tote Mädchen lügen nicht" ist wirklich doppelt :P

    Aber sonst, toll gemacht! Habe gerade abgestimmt :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich weiß, ich habs gleich unter der Ankreuzliste angemerkt aber ich glaub das hat keiner gesehen :P

      Löschen
  12. Im letztem Formular ist auch was doppelt: Die Kinder des roten Königs und Charlie Bone
    sind dieselbe Buchreihe von Jenny Nimmo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wusste ich wirklich nicht ... Ich hab mich schon gewundert was das für ein Zufall ist, dass der Titel eines Buches genau denselben Laut hat wie ein Autorenname ... Peinlich, ich hab die Bücher sogar gegooglet und bin nicht draufgekommen xD Danke!

      Löschen
  13. Kurze Info:
    Charlie Bone ist doppelt, weil du ihn einmal als Autor aufgezählt hast ^^. Beides bei 181 - 210.

    Sollten das eigentlich Jugendbücher sein, oder einfach nur Bücher, die Jugendliche gerne lesen? Ich finde zum Beispiel nicht, dass "Sturmhöhe" ein Jugendbuch ist :D.

    Ansonsten habe ich natürlich abgestimmt ;).

    LG <3
    Carlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich inzwischen auch ^^ Bei der Auflistung ist mir das aber echt nicht aufgefallen, weil ich die Bücher nicht kenne. Dachte mir noch, dass es ein bissl komisch ist, dass es zum Titel eines Buches den passenden Autorennamen gibt ...

      Das ist nicht so genau definiert. Ich wollte einfach die Liste mal ein bisschen 'aktualisieren' und hab die Leute gefragt, welche Bücher man ihrer Meinung nach gelesen haben muss. Wenn Sturmhöhe keinen großen Zuspruch findet, fliegt es sowieso raus x)

      Alles Liebe <3
      Sandra

      Löschen
  14. Hab auch mal abgestimmt! Ich finds immer noch ne klasse Idee! :D
    LG
    Boncuk <3

    AntwortenLöschen
  15. Hi :)
    Habe natürlich auch abgestimmt!
    Sind ja wirklich eine Menge geworden und bin gespannt auf die Auswertung!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme :) Ja, sind echt viele geworden ... Aber dadurch hat man mehr Auswahl, schätze ich :D

      Löschen
  16. Ich weiß zwar nicht ob du den schon gemacht hast, aber egal. http://little-creamcup.blogspot.de/2013/05/tag6-fragen-6-antworten.html BAAAHM!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs schon bemerkt ja :) Bei mir aufm Blog ist grade so ziemlich tote Hose, würde es dir was ausmachen wenn ich die Fragen auf meiner Facebookpage beantworte?

      Löschen
  17. Tolle Aktion!! Habe schon abgestimmt. Aber für mein SuB wird diese Aktion natürlich nicht gut... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen sicher auch nicht! Ich bin aber gewillt, den Burschen jetzt auf 5 zu minimieren. Dann kann ich mir vielleicht ein paar Wunschbücher leisten ... :)

      Löschen
  18. Hey,
    ich bin durch Svenja auf deine Umfrage aufmerksam geworden, hab gleich mal abgestimmt.
    Ich find deinen Blog total schön!! dieses Hellblau! =) Bin auf jeden Fall grad Leserin geworden =)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich :)
      Danke danke für das Lob! <3 Ich mag Blau auch sehr :P

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  19. Puuuhh was für eine Arbeit :D
    Und das ist ja wohl gar nix, im Gegensatz zu deiner Leistung... Hast dir wirklich wirklich einen ganz ganz großen Keks verdient!!!!!!! Vielleicht sogar zwei (:
    Den Tag würde ich super super gerne mitmachen, bin ja jetzt schon gespannt wie bolle was die Top 100 wird :D
    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, danke ^^ Soo viel Arbeit war es dann auch wieder nicht, ich habs ja gern gemacht und "nutze" das Ergebnis selbst auch :)

      Löschen
  20. Soooo habe abgestimmt. :D
    Das geht recht schnell. Bei einer Umfrage kannte ich kein einziges Buch :oooo
    Liebe Grüße! Ana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am Anfang hat man noch wirklich diese Bücher die man einfach kennen muss und am Ende lässt es dann nach. Ich filtere dann bald die Bücher mit meisten Stimmen raus. :)

      Löschen
  21. Tja, irgendwie komme ich mir gerade uralt vor mit meinen 30 Jahren! Sooo viele Bücher, von denen ich nicht mal gehört habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, musst du doch nicht! Wie gesagt, man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt ;) Sei beruhigt, ich kenne ich auch gefühlt die Hälfte der Bücher nicht.

      Löschen
  22. Ich musste echt überlegen - soll ich Bücher, die ich persönlich blöd fand, anklicken, einfach weil man es wegen des Bekanntheitsgrades mal lesen sollte? Hab mich dann dagegen entschieden und nur die genommen, die ich mag =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gings mir auch. Hab zuerst auch alle Bücher angeklickt, die ich schon gelesen hab, bin dann aber draufgekommen, dass das nicht viel Sinn macht. Ich muss sagen, eher wenige Bücher haben meine Stimme bekommen ^^

      Löschen
  23. abgestimmt :) Und ich freu mich auf die Auswertung :)
    Wäre cool, wenn das dann zu einem TAG wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die Liste auf jeden Fall zu Verfügung stellen, wer will, der kann sie verwenden :)

      Löschen
  24. :) ach du kleiner Sonnenschein ^^
    es freut mich, dass dir mein Template gefallen hat ;) wie gefällt die übrigens "Die Bücherdiebin" ? Es ist vom Schreibstil einer meiner Lieblingsbücher.
    LG
    Cassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin definitiv Fan von dir ^^ Wäre es okay, wenn ich dich und deine Templates mal in einem Post über Blogdesigns erwähne?
      Die Bücherdiebin ist mein kleines Sorgenkind. Ich kann nie längere Passagen an einem Stück lesen und ich glaube, das Buch kann ich sowieso nicht "normal" bewerten. Mal sehen ...

      Löschen
  25. Echt eine tolle Idee, aber ich bin leider zu spät gekommen, um noch meinen Senf dazu anzugeben... Das, was ich genannt hätte, ist aber alles drauf auf deiner Liste :)
    Nachdem ich jetzt abgestimmt habe, musste ich feststellen, dass ich wirklich erbärmlich wenige der Bücher gelesen habe :) Wenn daraus also ein Tag oder eine Challenge wird mache ich auf jeden Fall mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erbärmlich ist hier doch gar nix! Keiner hat alle 100 gelesen, außerdem hängt es wahrscheinlich auch sehr von den bevorzugten Genres ab :)
      Die Liste wurde schon veröffentlicht, ich bin nur immer so langsam im Kommentare-Beantworten :D

      Löschen
  26. Wuhuu, was für eine tolle Idee!! :)
    Liebste Grüße! (:
    die Nana

    AntwortenLöschen
  27. Coole Idee :) Bin schon auf das Ergebnis gespannt :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ergebnis wurde gestern Abend endlich veröffentlicht :D

      Löschen
  28. Ich habe dich getaggt :)
    http://iam-lifepictures.blogspot.de/2013/05/getaggt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hab die Fragen in meinem aktuellen TAG-Post beantwortet. :)

      Löschen
  29. Bookjunkis Rezi hat was tolles aus den 100 Büchern gemacht, ich denke das werde ich auch machen :D

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Kreisen markieren ist echt eine gute Idee. :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum