Von interessanten Englischunits, fehlenden Schubern, Wetteinschätzungen und einer verirrten Sandra. [Laber]

9. Mai 2013 | 46 Kommentare

Hey guys!
Na, genießt ihr die freien Tage (sofern ihr welche habt)? Also ich ja wirklich in vollen Zügen. In den letzten Tagen/Wochen hab ich die Schule besonders fies zu spüren bekommen. Aber hakuna matata, zwei Monate noch und dann Sommerferien! WHOO!
Und nee. Nein, ich werde mich nicht entschuldigen dafür, dass ich mich hier ein bisschen rar gemacht habe. Von meinen seltsamen Posts braucht man ja auch mal eine Auszeit ^^ Ist euch auch aufgefallen, dass sich viele Blogger derzeit (prüfungsbedingt) ein wenig zurücknehmen? Auf meinem Dashboard kann man gelegentlich wenn man ganz genau hinhört so nervige Grillen zirpen hören.




Na wie dem auch sei - ich bin Bloglovin-Nutzerin. Sehr aktiv. (Ich kann mir einfach nicht helfen, ich find Blog-Connect so doof.) Wenn bei eurem Post dieses "1 person likes this"-Dingens ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich das war - bin ich eigentlich die Einzige, die diese Funktion nutzt?! Dank der (verbesserungswürdigen) Android-App bin ich da auch immer ziemlich auf dem Laufenden. Wo ich sehr gerne bin, ist bei den popular posts unter der Sparte Film, Music & Books. Da bin ich schon auf den ein oder anderen guten Post aufmerksam geworden, auch wenn die meisten dort auf schwedisch (aber hey, ich bin jetzt sogar bei 2 schwedischen Blogs Leserin) (aber HEY, ich versteh schon fast die Hälfte davon!) und nur ein Minimum auf englisch oder deutsch sind.
Da freu ich mich natürlich immer, wenn ich auf deutsche Posts treffe - die auch noch kenne, weil ich die entsprechenden Blogs schon abonniert habe! Zwei Bloggerinnen musste ich gleich eine begeisterte Mail inklusive Screenshot zukommen lassen :D


Der Frühling/Sommer/Hochsommer kommt ... schon wieder! Die Bilder sind erst in den letzten Tagen irgendwann entstanden. Für fotografieren hat man eben Zeit, wenn man sich ein bisschen im eigenen Städtchen verrennt.
Findet ihr das Wetter auch so extrem? Natürlich freu ich mich über so viel Sonne. Aber ich wär neulich fast an einem Hitzekollaps gestorben und zwei Stunden später hat's geschüttet wie weiß nicht was und gedonnert noch dazu ("Donnerts da?" "Nee, die schieben so Mülltonnen herum" - ja ne, is klar, Großcousinchen). Heute hatte es um 10 Uhr morgens in der Sonne auch knapp 35 Grad. Ich bin ja mal gespannt auf das Wetter in 20, 30 Jahren ... Oder will ich das überhaupt wissen?

Wenn ich schon wieder mal am labern bin, kann ich euch genausogut den Rest auch erzählen. Bezüglich Neuzugängen. Mal sehen. Morgen werde ich den ganzen Tag in Wien sein, im Thalia sitzen und lesen, lesen, lesen. Ganz praktisch, wenn die Mutter sozusagen gegenüber arbeitet ^^ Dabei werde ich mir wahrscheinlich Ein ganzes halbes Jahr und Mein Sommer nebenan mitnehmen. 
Vor 'nem Monat hab ich mir bei Thalia den Edelsteintrilogie- und den Panemschuber bestellt, allerdings müssen beide nachgedruckt werden -.- Die kommen nicht früher als November. Was ist das denn für ein Mist?? Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Weg, die irgendwie anders zu kriegen (ich muss gar nicht erwähnen, dass keine der mir zugänglichen Buchläden eins der Teile hatte ... ich lauf hier Amok!). 
Erfreulicheres Thema: ich habe Die Bücherdiebin, Der Joker, Wispernde Schatten und Der Kinderdieb gewonnen :) 3 der Bücher sind noch nicht angekommen, aber ich werd eh von meinem SuB belagert ;)
Außerdem überlege ich mir, Pandemonium zu kaufen, obwohl die Trilogie eigentlich nicht verfolgen wollte ... Aber wenn's schon verfilmt wird?! 


Zu der Collage hab ich jetzt zwar nicht so viel zu sagen, aber das passt doch, oder? Endlich mal eine interessante Englischunit in der Schule :D

Mit einigen Bloggern habe ich auch privat sehr viel Kontakt, mit Niz oder Filo unter anderem schreibe ich ziemlich oft. Ich glaube wir haben grade über das deutsche/österreichische Bildungssystem diskutiert als mir aufgefallen ist, dass nur Gymnasiasten anwesend waren. Ist das nicht ein bisschen seltsam?^^ Also ich fand das schon ein bisschen seltsam. Dann gab Niz das hier zum besten:
"Aber naja irgendwie ein Klischee alle Buchblogger sind Gymnasiasten. Ich und Annik auch xD"
Das fand ich dann wirklich ein wenig kurios ... Sofern es angegeben ist (und man kein Student ist, gibts ja auch sehr viele), kommen mir nämlich im "Normalfall" wirklich nur Schüler vom Gymnasium unter. Uns wäre in der Gruppe auch nur eine Bloggerin eingefallen, die nicht auf ein Gymnasium geht ... Was meint ihr dazu? Ein Fall für Galileo Mystery oder wollt ihr euren Schultyp verraten? :D


Das King&Queen-Tournament ist sicher nicht spurenlos an euch vorübergezogen, oder? Ich war neugierig und hab mein eigenes Bracket ausgefüllt, um später zu sehen, wie falsch ich am Ende lag. Bis jetzt ist ja alles korrekt ... Bis auf Four & Tris gegen Day & June! Grrr! Ich dachte echt, die beiden würden gewinnen. Aber ich gönne es Day und June und vor allem den Vertretern;)

Ich hätte jetzt noch 1, 2 Tags aber der Post reicht jetzt mal. Wird bald noch nachgeholt. Lest ihr eigentlich gern Tags? Oder klickt ihr die gar nicht an, wenn ihr einen in eurem Dashboard findet?
Ich lese ja grade Die Bücherdiebin (endlich mal ... bin wieder mal eine der Letzten), aber weil das keine Lektüre ist die man "mal eben so weglesen kann" lese ich parallel Vakuum von Antje Wagner, bzw. habe gelesen, es fehlen noch knapp 20 Seiten. Scheiße, war das gut. Ein sehr, sehr gutes Buch. Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr schlagt ein Buch auf, lest ein bisschen rein und denkt euch: Das ist es. Genau das hatte ich jetzt gebraucht. Herrlich! :D

46 Kommentare

  1. Ich bin so froh, dass wir nur noch 2 Monate Schule haben :D Dann kann das Leben erstmal richtig anfangen XD ich hab zwar jetzt schon 3 Wochen Ferien, aber ich zähl trotzdem die Tage :D
    Wegen der Bloglovin-sache: ich find das immer noch sooo lieb von dir, ich könnte dich echt dafür knuddeln, dass du mir bescheid gesagt hast (fühl dich geknuddelt ;)). Ich selbst komme mit Bloglovin eher nicht so klar, ich bin eher der Blog-Connect Typ, obwohl mir das jetzt auch nicht 100 pro zusagt :D den Google Reader kann man einfach nicht ersetzten :(
    Uuh die englisch unit hört sich ja toll an :O warum machen wir sowas nie? :D naja okay wir haben auch einen Witz von Lehrer, der sein Handy im Unterricht dauernd als Wörterbuch benutzen muss (also Handys sind bei uns in der Schule (leeider) verboten)
    Es ist wirklich gruselig, dass so viele Blogger aufs Gymnasium gehen, ich zähle ja auch zu den Gymnasiasten (ich find dieses Wort so bescheuert :D) und mir fällt jetzt spontan kein Blogger ein, der anderweitig auf die Schule geht :D definitiv ein Fall für Galileo mystery :D
    Sodele, entschuldige mich für die vielen groß und kleinschreibungsfehler, ich hasse meine verdammte Handy autokorrektur (die ich vielleicht mal abstellen sollte :D), die nichts richtig macht (bei meinem Namen schlägt er mir immer Mars vor :()
    Alles Liebe,
    Mara (oder auch Mars :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so! Da hat man dann mal Zeit zu LEBEN anstatt ständig zu lernen xD Was, warum hast du denn 3 Wochen Ferien!? Will auch! .__. Aber ich hab jetzt mal 4 Tage und das stellt mich vorläufig zufrieden. Will Sommer!
      Fühl dich zurückgeknuddelt! Ich liebe BL inzwischen total. BC hingegen, da schreckt mich schon allein das Design ab. Dieses Grau! -.- Aber ja, das ist einfach schwer zu ersetzen - blöde Googleleute :|
      Haha, ohne Mist? An welcher Rummelbude hat der denn seinen Hochschulabschluss geschossen :DD?
      Wir sollten bei Pro7 mal anrufen, denen gehen doch eh die Ideen aus, so oft, wie die was wiederholen :b
      Kein Ding, auch wenn ich keine entdecken könnte aber vielleicht liegt das ja an der Uhrzeit :D Ich bin auf grad am Handy und hasse das. Das dauert immer so eeewig. ._.

      Alles Liebe von Sandra an Marsi!
      Hihi, Mars ist fast so gut wie Carlos xD

      PS: Hast du eigentlich Whatsapp?

      Löschen
    2. Dieses Lernen macht mich zurzeit sooo fertig :D die Ferien haben wir uns bitter verdient! :D
      Muhahaha :D haha Nein, also ich gehe nächste woche nach England (das ist *okaaay, das könnte länger dauern XD* weil ich in der Schule in den bilingualen Unterricht gehe (d. H. Ich habe z.B. Dieses Jahr gemeinschaftskunde auf englisch) und in der 9 Klasse gehen die Bilis (so nennen wir coolen uns XD) eine Woche nach England sozusagen als Belohnung :D das ist ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum ich diesen biliunterricht eigentlich mache xD) und dann noch 2 Wochen pfingstferien :D Yeeea! :D
      Oh ja bei dem Design von BC kriegt man echt teilweise Depressionen :D ich habe ja noch die Hoffnung, das die das design irgendwann mal gebacken kriegen :D Ich versteh das gar nicht, wehalb die den Reader absetzten :( solche gemeinen Leute :((
      Mit dieser Frage beschäftige ich mich schon seit Anfang dieses schuljahrs und ich tippe langsam aber sicher auf "im Lotto gewonnen". Es gibt schon Lehrer, die man nicht auf Schüler loslassen sollte :D
      Aber echt :D wir würden mal ein bisschen frischen Wind in die Bude von ProSieben bringen! :D (vielleicht bekommen wir sie ja auch dazu, dass sie endlich damit aufhören 10min Werbung zu machen, ich Krieg da echt schön zustände! XD)
      Ich hasse es auch auf dem Handy im Internet und so zu sein :/ aber ich hab auch keine Lust meinen Laptop anzumachen :D Hoch lebe die Faulheit! XD
      Mein Handy mobbt mich voll xD
      Haha Carlos fand ich auch immer klasse :D
      Alles Liebe an Sandra vom Mars :D
      PS: klarofaro (okay das war merkwürdig :D) was würde ich ohne Whatsapp nur machen? :D

      Löschen
    3. Mich auch -.- Gott sei Dank hab ich jetzt nur noch eine Schularbeit aber dafür noch so viele Tests in den Nebenfächern.
      Oh, England ist voll cool! Ich war da vor zwei Jahren, beneide dich total ;) Jap, bilingualen Unterricht kenn ich seit neuestem, hätt ich auch gerne ._.
      Das braucht du mir nicht sagen - unser Chemielehrer ist so ein Psycho! Der sticht uns mit dem Finger in die Augen wenn wir die Schutzbrille nicht binnen 3 Sekunden aufhaben o.O xD Und auch sonst hat der nicht mehr ganz alle Tassen beisammen.
      Ich HASSE das so!!! Immer diese Megawerbungen! Scheiß Pro7, echt, die bringen mich immer so dermaßen auf die Palme. Machen die da Werbung für ihren eigenen Sender - AUF IHREM SENDER!

      Löschen
  2. Haaaalt Stop. Ich selbst bin zwar auch am Gymnasium, aber ich meine mich dunkel, seeehr dunkel erinnern zu können dass eine Bloggerin auf der Realschule war, welcher Blog das war? Keine Ahnung, vielleicht was mit Fotos... oder auch nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAAAALT STOP! Es sind natürlich nur Buchblogs 'zugelassen'! :D In anderen Bereichen sind mir auch schon Real- und Hauptschüler untergekommen.

      Löschen
    2. Öhm... MIST ^^ Aber Moment, ich habe mal auf einem Buchblog vorbeigeschaut der von einer Waldorfschülerin geführt wurde, zählt das?

      Löschen
  3. Wie Recht du mal wieder mit allem hast :D
    Obwohl ich zum Beispiel gerade befreit bin von der Schule, zumindest entlastet, Arbeiten werden erst nächsten Monat wieder geschrieben. Was bin ich froh darüber!!! Dieses ganze Lernen, Hausaufgaben machen, aufpassen- hab echt keine Lust mehr. Sind ja nur noch 4 Jahre...
    Glückwunsch zu den vielen Gewinnen!!! Hört sich ja wirklich erfolgreich an ((:
    Schöne Fotos, besonders das am Baum gefällt mir. Ich komme auch eigntlich nur noch zum Fotografieren, das liegt aber eher an der neuen Kamera. Trotzdem hat man dafür auch einfach mehr Zeit, so ein Foto ist schnell gemacht- ein Buch hat man mal nich ebenso gelesen. Da kommt es aber auch auf das Buch an, wenn es z.B. -was laber ich hier eigentlich?!?! Hör auf Lena, HÖR AUF-

    Dann reih ich mich mal ein: Ebenfalls Gymnasium, 8. Klasse.
    Ist mir auch schonmal aufgefallen, wirklich voll merkwürdig. Sollte man wirklich mal zu Galilo Mystery bringen, zusammen mit den Geschlechter-Klischees von Charlie, hast du doch bestimmt gelesen ((;
    Das mit den Büchern kenn ich, Vakuum fand ich dagegen nicht so herausragend gut, wenn auch sehr herausragend. Die Idee find ich einfach nur total klasse und das Ende <33333 Herrlich :D

    Alles Liebe,
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur noch vier Jahre D: ich auch. Aber das schaffen wir, ne!
      Danke :) Ja, ich war auch richtig erstaunt. Haha xD Nee, ich versteh schon was du meinst. Abermanche Bücher gehen auch ziemlich schnell weglesen :)

      Ja, das von Charlie hab ich auch gelesen. Ganz schön seltsam, die Buchbloggerszene :D Ich fands totaaal klasse, ich war auch überrascht. Nach langem mal wieder ein Buch, das ich in zwei Tagen gelesen habe ;) Ja, das Ende war echt toll!

      Alles Liebe,
      Sandra :)

      Löschen
  4. Auch Gymnasiast :)
    Bei uns gibt es den Edelsteinschuber eigentlich überall! Guck doch mal bei Hugendubel? Bei weltbild.de ist der ebenfalls sofort lieferbar.
    Und du machst mich so neidisch ^^ Wir haben hier alle erdenklichen Buchladen- augenommen Thalia ;( Dabei gibt es da immer so tolle Bücher... Als ich das letzte Mal bei Thalia war hatte meine WuLi ungefähr den doppelten Umfang.
    Böse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den wirklich nirgends gefunden /: Gestern war ich auch im Thalia und hab die Mitarbeiterin dort gefragt, ob man denn die Schuber gar nicht mehr bekommen könne. Die meinte, dass die in allen (!) Thalia-Filialen vergriffen wären und Nachschub erst etwa in einem Jahr kommt ... GOTT SEI DANK hatte ich im Weltbild Glück, auch wenn ich dafür einen Umweg mit dem Zug fahren musste. Das hat sich gelohnt *_* Hugendubel haben wir hier leider keinen.
      Dabei bin ich bei Weltbild gar nicht so gerne, weil die Jugendbuch-Fantasy-Ecke da immer so mager ist. Deshalb bleibt mir nur Thalia, die anderen Buchläden sind schon fast lachhaft (Hugendubel soll so toll sein aber gibts nur in Deutschland :(), aber Thalia hat mich schon so oft enttäuscht. Wenn ich gezielt auf der Suche nach einem (bekannten!) Buch bin, haben sie es nie. Nie. Das geht mir schon richtig auf die Nerven und ich bestelle eigentlich so gut wie alles. Alle reden immer davon, dass der Onlinehandel die kleinen Buchläden immer mehr verdrängt. Und ich würde die kleinen Buchläden ja auch gerne unterstützen - wenn es hier denn anständige geben würde! Unsere örtliche Buchhandlung ist wirklich lächerlich, du würdest das verstehen, wenn du mal dort gewesen wärst. Hat mich schon einige Male total aufgeregt -.-

      Löschen
    2. Oh, sorry, vollkommen vergessen dass du ja aus Österreich kommst.
      Ich mag Thalia eigentlich ganz gern ;) Und der online Shop von weltbild ist eigentlich ganz gut (wenn man weiß was man will) weil die da eigentlich auch alle neueren Bücher haben, aber der Laden ist wirklich mager. Bei uns gibt es da nicht mal irgendwelche Dytopien- wirklich gar keine.
      Wir haben hier auch noch eine ganz gute Privatbuchhandlung, die einen sehr guten Fantasy-Dytopie Teil hat, ansonsten aber auch ziemlicher Mist ist-
      Und Hugendubel hat zwar all dass, was relatov bekannt ist, aber wenn man sachen sucht die vor einen halben Jahr bekannt waren oder nie wirklichen Ruhm erlangt haben findet man auch kaum was. Mich nervt es immer, wenn die berühmten Sachen aus den Regalen verschwinden, weil sie einfach schon jeder gelesen hat ;(
      Naja, das Problem ist halt, dass man nicht alle Bücher anbieten KANN, von daher ist es eigentlich vorprogrammiert daas Onlineshops gut laufen. Ich meine es ist ja auch oft so: Man will nur ein Buch (z.B weil man es sonst nirgendwo bekommt) und dann sieht man da noch eins und da und denkt sich, ach dann kann ich die auch noch mitbestellen, dann hab ich weniger Versandkosten als wenn ich alle einzeln bestelle (obwohl: "Buch dabei, portofrei")

      Löschen
  5. Danke für den Hinweis auf die Like-Funktion bei bloglovin, die ist mir nämlich entgangen! Und ich habe mich letzte Woche tatsächlich gewundert über das erste einsame Like, das da plötzlich aufgetaucht ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Funktion wirklich megatoll! Ähähä ;)

      Löschen
  6. Hallo,

    Da gerade Bloglovin erwähnst, fällt mir ein, auf welcher Seite ich glaube ich schon seit Monaten inaktiv bin oO Das muss ich schnell ändern.
    Hmm, also das fast alle Buchblogger Gymnasiasten und Studenten sind, ist mir auch schon aufgefallen. Ich tanz da jetzt aber mal aus der Reihe, denn ich bin Realschüler. :D Sonne finde ich ok, das einzige was ich an den Sommer mag, ist, dass es länger hell ist und die Gewitter - sofern ich nicht wieder bei Gewitter Fahrradfahren muss (Ein ganz böses Gewitter hatte mich mal auf dem Heimweg überrascht :D) Aber genug davon, ich schweife hier ab. Mir ist gerade mal aufgefallen, dass wenn ich deine Posts kommentiere, ich immer so einen langen Kommentar schreibe.
    Hast du die Kommentarfunktion verhext? So dass ich immer solche langen Kommentare schreibe? Das macht mir langsam ... gaaaanz langsam Angst. xD
    Deine Wut im Buchladen kenne ich auch zu gut. Auch ist mir das im Internet passiert. Ich wollte mir den ersten Band der Charmed Bücher kaufen, aber neiiin, es war nirgends zu finden, und als ich bei Egmont vgs nachgefragt hatte, schrieb mir eine liebe Dame, dass die Bücher nur noch antiquarisch zu erwerben seien. "Toll!", dachte ich mir da.
    Aber was solls.

    Ich wünscht dir noch einen schönen und sonnigen Tag :D

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich nutze GFC und Bloglovin parallel. Ein bisschen doof, weil mir dann viele Posts doppelt und dreifach begegnen, aber manchen Blogs folge ich auch nur über BL. :)
      Na soooowas, ein Realschüler :D Naja, das beruhigt mich immerhin ein wenig!
      Oh ja, dass es so hell ist im Sommer ist wirklich ein Traum. Im Winter mag ich es überhaupt nicht, wenn es schon um vier oder fünf dunkel wird - was soll das? Da hab ich manchmal so ein richtiges Gammelgefühl, außerdem steigt die Laune bei gutem Wetter ja doch recht merklich. Gewitter liebe ich auch *_* Witzig, grad an dem Tag als du den Kommentar geschrieben hast wurde ich mal wieder pitschnass xD Also so wirklich, ich stand da ohne Schlüssel vor der Haustür, nasse Schuhe, nasse Haare, das Regenwasser ist mir schon von der Nasenspitze getropft und die Mascara hat begonnen sich aufzulösen. Meine Mutter macht auf, lacht. Tja :D Aber letztes Jahr hat's mich echt mies erwischt, da bin ich barfuß nach Hause gerannt, die Ballerinas in der Hand, weil darin schon das Wasser gestanden hat. Aber ja, was labere ich hier :D Irgendwie macht mich sowas dann auch wieder total fröhlich - klar ist es ärgerlich wegen den Haaren und alles und hach, aber dann macht es mich dann echt mal richtig fröhlich :D
      Na ja, wie du siehst, bist nicht nur du versucht lange Kommentare zu schreiben xD
      Ach, das ist natürlich auch ärgerlich. Thalia ist ja eigentlich eine Riesenhandelskette, und bei zwei bis drei Stöcken erwarte ich schon, dass ich da finde, was ich suche. Aber nein, ich werde da oft genug enttäuscht. Gott sei Dank hab ich meine zwei Schuber dann noch im Weltbild gefunden <3

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Muttertag! :)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  7. Ich glaube, das ist eher ein Fall für Galileo Mystery, ich bin nämlich auch Gymnasiastin.. xD Das ist echt gruselig.. :D
    Oooh, da glaubt aber hemand wirklich sehr an den Sieg von Katniss und Peeta. Da fühle ich mich natürlich geehrt. Ich hoffe natürlich auch, dass ich die beiden zum Sieg führen kann, aber ich denke, auch diesmal wird das nichts für die beiden. Wenn du allerdings recht hast, und die beiden gewinnen, bist du das neue Orakel. Okay? :D
    Ohja! ich freue mich auch schon auf die Ferien, noch ganze zwei Monate hier in Hessen. Ich finde das irgendwie total gemein, dass die in Österreich zwei oder drei Monate Ferien haben.. ICH WILL AUCH!!!!!!!! ;)
    Das mit dem Wetter ist echt bescheuert - und weils nicht besser für mich werden kann, hab ich mir natürlich gleich noch Schnupfen und Husten geholt. Yay! -.-' Meine Freundin hatte sogar wegen dem Wetter Kreislaufprobleme, böse Sache, sowas..
    Ich habe irgendwie nichts gewonnen^^ Schön wärs, ich hatte mich beim Welttag des Buches bei recht vielen Gewinnspielen beworben, naja, was solls. Ich bekomme diesen Monat noch den zweiten Teil der Aria und Perry-Trilogie (nicht Triologie xD). *__* Da freue ich mich besonders drauf! :)

    LG und einen schönen sonnigen und warmen Tag noch
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IMMERHIN haben wir bis jetzt einen Realschüler zu verzeichnen :D
      Mittlerweile glaube ich sowieso nicht mehr an meine Einsätze. Seit Tris und Four gegen Day und June verloren haben geht alles den Bach runter T.T Also nee, ich bin leider nicht der neue Paul die Orakelkrake oder wie der auch immer hieß :D!

      Also drei Monate haben wir nicht! Aber 2, das stimmt. Ich kenne es gar nicht anders, find es auch ein bisschen befremdlich dass manche in Deutschland echt total kurze Sommerferien haben :O Aber zwei Monate ist auch eine echt lange Zeit, da weiß man oft gar nicht, was man alles tun soll. Gott sei Dank hab ich so viele ungelesene Bücher!
      Och :( Gute Besserung. Ich hatte auch kurzzeitig einen Erkältungsabstecher und einer aus meiner Klasse rotzt auch schon wieder seit zwei Wochen herum. Echt doof!
      Ja, ich fand es auch total strange dass ich 3 Sachen gewonnen habe :D Der Kinderdieb kommt von einem Blogger, der es einfach hergeben wollte, und es soll so gut und brutal sein ...
      Hehe :D Ich hab ja Gebannt noch immer nicht gelesen! Soll voll toll (klingt komisch ne? soll voll toll ... haha ...) sein, aber ich hab Angst dass es mir nach den vielen Dystopien die ich schon kenne einfach nicht gefällt :(

      Alles Liebe!
      Sandra :)

      Löschen
    2. Oha! Ein Realschüler! :D
      Joa, du hast bei relativ vielem nicht gaaaaanz richtig gelegen, aber ich denke nicht, dass Katniss & Peeta gewinnen.. Im Moment ist das Match echt knapp und ich hänge hier die ganze zeit am PC und aktualisiere so gut wie jede Minute, ich möchte ja nichts verpassen. xD
      Gab es nicht auch so eine Kuh, die da was orakelt hat? :DD
      Achsooooo, du kommst aus Österreich! Das wusste ich irgendwie gar nicht.. xD Jaaa, wir hier haben nur sechs Wochen und bei uns in der Stadt ist bald Hessentag und da meinte irgendjemand dass dann vielleicht die Sommerferien um eine Woche verkürzt und dafür die Oster- oder Herbstferien um eine Woche verlängert werden. Finde ich doof! :D Habt ihr eigentlich Pfingsferien? Wir in Hessen leider nicht.. :/
      Jetzt ist die Erkältung zum Glück weg. Hat bei mir eigentlich gar nicht mal soooo lange gedauert. Ich stecke mich meistens an. Egal was rumgeht: Ich bekomme es immer! :D Das ist schon sowas wie eine Tradition bei mir.. ;)
      Ich finde es meeeega cool, dass du was gewonnen hast! :) Der Kinderdieb soll brutal sein? Oh Gott... Ich hasse brutale Bücher.. xD Das einzigen zwei brutalen Bücher, die ich je gelesen habe, waren Ashes und manches da ist schon ein bisschen.. brutal und ekelhaft.. xD
      Oh mein Gott, du hast gebannt nicht gelesen?! :O Ist auch voll toll (ja, soll voll toll, klingt echt irgendwie komisch :D) und für mich war es GAR NICHT wie eine Dystopie, weil nur am Anfang und am Ende und zwischendurch mal was wirklich dystopisches (gibt es zu Dystopie überhaupt ein Adjektiv?) war. Sonst fand ich es eigentlich eher einfach nur sehr spannend und schön. Das bisschen Liebesgeschichte am Ende fand ich dann auch toll! Nur Aria ist manchmal ein bisschen naiv, vor allem am Ende.. -.- *facepalm* Du kannst ja mal die Leseprobe lesen! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole :)

      Löschen
    3. Ja, nicht ganz. Ich hätte zB nieee gedacht dass Alex & Lena gegen Alec & Magnus gewinnen. Bei Four & Tris gegen Day & June war ich mir ja auch sehr unsicher, hätte aber trotzdem auf erstere gesetzt. Na immerhin ist das Finale richtig :D Leider ._. Sind meine beiden Lieblingspaare.
      Keine Ahnung ... Bin da nicht so up-to-date xD Aber Google sagt dass es zur EM 2012 eine Orakelkuh namens Yvonne gab :'D

      Nein, Pfingstferien haben wir auch nicht. Nur Montag und diesmal auch Dienstag frei. Wenn von 6 Wochen eine weggenommen wird ist das natürlich schon mies, aber bei unseren 9 Wochen (die können einen ewig vorkommen!) fände ich es gut, wenn bei Ostern oder Pfingsten eine Woche dazugetan werden würde. (Sehr deutsch ^^)

      Ich krankes Schwein liebe brutale Bücher total! Ashes zB fand ich totaaal faszinierend und legendär xD
      Nein, hab ich nicht gelesen ... Ja das heißt wirklich dystopisch :D Na wenn du meinst dass es gar nicht so dystopisch ist werde ich das nochmal überdenken :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Hallo Sandra!

    Stimmt, viele machen gerade etwas Pause, und bis nach den Pfingstferien (da sind ja sicherlich einige im Urlaub) wird sich das bestimmt auch nicht so schnell ändern :D
    Bloglovin... naja, bin zwar registriert und alles, aber irgendwie habe ich gegen alles was, das nicht GFC ist. Ist aber auch zu blöd, das Ganze -.- BlogConnect habe ich zwar auch, jedoch schon lange das Passwort vergessen und da ich es eh nicht nutze, bleibt das wohl auch so xD

    Das Wetter ist gerade echt genial, finde ich! Ich mag diese langen Witterungsphasen, in denen es entweder nur regnet oder nur zum verrecken heiß ist, nicht besonders und jetzt ist es ein perfektes Mischmasch... ist doch herrlich! Ich bin auch eher der Typ, der bei jedem Wetter draußen ist, und gestern abend habe ich mit ganz vielen kleinen Kindern aus der Nachbarschaft Fake-Rugby (es geht nur darum, der anderen Mannschaft den Ball wegzunehmen und dabei so gewalttätig wie möglich zu agieren xD) gespielt und jetzt regnet es gerade... okay, Selbstgespräch. Zusammengefasst: Das Wetter gerade ist perfekkkkt!

    Ich bin ein absoluter Fan davon, mich in irgendein Buchladen zu hocken und zu lesen, am besten aber auf irgendein Platz oder im Park... hach!
    Das mit den Schubern ist ja echt der letzte Dreck. Ich habe den komischen Panem-Schuber mit dem goldenen Spotttölpel, gerade den letzten bekommen :O Und die Rubinrot-Schuber... gibts die nicht überall?! Also bei mir gabs die neulich noch!
    Du hast ganze !4! Bücher gewonnen?!?! Wow, Gratulation! Ich habe eines gewonnen, aber immerhin :D
    Mein ungelesenes Exemplar von Pandemonium würde ich am liebsten jetzt sofort in ein Päckchen packen und dir zuschicken, damit es mich nicht zu weiteren "Zu-großer-SuB-Tränen" verlocken kann... -.- Ich hab da irgendwie keine Lust drauf!

    Ich bin auch Gymnasiastin (ich hasse das Wort und benutze deshalb immer lieber das wunderschöne Wort "Gymnasier", das mir ein etwas ungebildeter Möchtegern-Cooler an den Kopf geklatscht hat, obwohl ich den beleidigenden Punkt nicht finden kann. Der genauere Satzbau war "Alta, nur weil ihr Gymnasier seid, heißt das nicht, dass ihr schlauer seid wie wir!"). Schon komisch, dass wirklich fast nur Gymnasier einen Blog schreiben... und echt viele Studenten.

    TAGS! Deine Tags sind immer so lustig, besonders der 50-facts-about-me-oder-so-Tag war zum schreien ;D

    Oh Gott, ich überlege mir gerade, was ich da alles zusammengeschwallt habe und es tut mir jetzt schon leid, aber:
    Schöne Grüße!
    Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jada, lang nix mehr gehört :)

      Pfingstferien hab ich glaub ich nicht wirklich. Nur zwei Tage frei :( Huff. Ja, mein BC-Passwort hab ich auch schon vergessen, haha. Aber BL liebe ich FAST schon heiß und innig ;b

      Och niedlich, du spielst mit kleineren Kindern Fakerugby :D Ich komm mit Jüngeren nicht so gut klar. Und mit dem Wetter derzeit auch nicht so dolle - es geht mir auf die Nerven, dass ich in einem Moment in meiner langen Hose vor Hitze umkomme und im nächsten vor Kälte, weil sie durch den Regen nass geworden ist und ich dank des Windes durchgeschüttelt werde :o

      Ja, im Thalia gabs die eben nirgends mehr -.- waaah. Aber ich hab beide dann noch im Weltbild gekriegt <3 ich finde den Schuber von 2011 sooo schön aber den hab ich nicht mehr bekommen können - egal wo :(

      Ja :D Naja, eigentlich 3, 1 hab ich geschenkt bekommen. Ist schon cool, aber auch fies für die, die gar keins gewonnen haben ... Ich versuche mein Gewissen damit zu beruhigen dass ich ja auch selbst ein Buch verlost habe ^^
      Ich kenn das, wenn man überhaupt keinen Bock auf eine SuB-Leiche hat!! Hab mir jetzt aber eisern vorgenommen, den SuB auf 5 zu reduzieren! *entschlossener Blick*

      Ich mag das Wort Gymnasiast auch nicht so :P Das hat mal einer zu dir gesagt? Wow. Der muss sich dann echt hart vorgekommen sein. Sind mir immer die liebsten, die sich so aufspielen.
      Und ja - TOTAL viele Studenten!

      Also ich denke ich muss dich enttäuschen, solche nackte Wahrheiten wie die Kühlschrankinvasionsphobie werden da wohl nicht mehr ans Tageslicht kommen xD

      Also ich hab mich wirklich über deinen Kommentar gefreut! :) <3 Auch wenn ich in letzter Zeit immer Ewigkeiten zum Antworten brauche und das dann so wirkt, als würde ich alle ignorieren - schrecklich!

      Alles Liebe! :)
      Sandra

      Löschen
  9. Mysteriös, ich gehe auch auf ein Gymnasium :D
    Ich werde die freien Tage dazu nutzen um zu lesen und die restlichen Rezensionen zu schreiben, da sich was bei mir angehäut hat.
    Hä? Wie Day und June haben gewonnen, da bin ich jetzt echt überrascht.
    Ich mag beide Paare, hätte aber eher für Tris& Four gestimmt, weil ihre Liebe echter ist, habe das aber gestern vergessen.
    Oh Gott, ich fürchte mich schon vor dem Match zwischen Helen&Lucas gegen Will&Tessa, weil ich beide Paare lieb habe.
    Denke aber eher, dass Lucas&Helen weiter kommen, da die Bücher irgendwie berühmter sind laut Anzahl der Amazon Rezensionen.
    Gideon und Gwendolyn werden wahrscheinlich weiter kommen, aber ich enthalte meine Stimme, da ich mich nicht entscheiden kann.

    LG MAY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die freien Tage hab ich auch ganz viel gelesen :) Ich hab gehört, in Deutschland sind zwei Wochen Pfingstferien. Wir haben Montag und Dienstag frei -.-
      Ja, ich war auch echt überrascht. Ich meine, FOUR UND TRIS ... Ich hab Legend zwar nicht gelesen aber trotzdem ...
      Mir persönlich war Helen immer ein bisschen zu perfekt und alles. Aber das andere Paar kenne ich gar nicht und angeblich soll ihre Beziehung ... naja, ich will nicht spoilern (haha, hab das Buch selbst noch nicht gelesen), aber auf jeden Fall hab ich für Göttlich gestimmt ;)
      Gideon und Gwendolyn werden es noch weit schaffen. Letztes Mal ja auch schon.

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Noch nie was von "Ach dieses Studentenleben..." gehört? :D Bestimmte Studiengänge ermöglichen ihren Studenten einiges an Freizeit. Auch in Vorlesungen bietet sich oft sehr viel freie Zeit, wenn man überhaupt erst hingeht *hüstel*. Aber so viel Freizeit wie zu Schulzeiten *träum* bekommt man wohl nie wieder... hach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich will ja auch mal studieren, bin mal gespannt, wie das so ist ;) Schule ist manchmal aber wirklich sehr brutal, da hat man oft für NIX mehr Zeit ...

      Löschen
  11. Hey, da sieht uns ja jemand im Finale! :D Mh, ich glaube, ich kann deiner Einschätzung zum größten Teil zustimmen, auch wenn ich natürlich hoffe, mit meinem Traumpaar zu gewinnen. (; Aber das wird echt schwer gegen Peeta und Katniss, da hast du wahrscheinlich recht. Die beiden hätten es aber auch echt verdient. Und ich hätte gedacht, dass Edward und Bella und Four und Tris weiterkommen.
    Stell dir vor, ich WAR am Gymnasium! :D Aber die Schule war blöd und die Leute waren blöd und alles war blöd und jetzt bin ich bei der Realschule, höhö, aber eine der Klassenbesten, ich Streber.
    "Die Bücherdiebin" ist soooo toll *-* Viel Spaß mit deinen Gewinnen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, wäre mein Tipp gewesen ;) Aber meine Tipps gehen ja grade sowieso alle den Bach runter T.T
      Peeniss (hahahaha ich find den Pärchennamen noch immer so geil) haben zwar Kultstatus, aber wenn es drauf ankommt, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob nicht Gideon und Gwen gewählt werden. Weil man eh denkt, dass die anderen gewinnen oder so.
      Nee, Edward und Bella waren gleich raus bei mir xD
      Dann haben wir jetzt schon - 2 Realschüler! :D Ich finds bis jetzt auch ganz gut, komm in letzter Zeit aber zu gar nix. Ich hab einfach keine Zeit dafür. Generell hab ich schon tagelang megamiese Laune ...

      Alles Liebe! <3

      Löschen
  12. Hii^^
    Oh mannoman ich liebe deine 'seltsamen' Posts total!! *-*
    Sind echt witzig und lockern zwischendurch das ganze Rezensionen-Posten auf :) Selbstverständlich finde ich auch deine Rezis echt klasse (ich hab mir schon einige Buchtipps von dir geholt) ^^ Spitze, mach weiter so!

    Hm, Komisch. Irgendwie hast du da Recht ... entweder sind wir Buchblogger alles Gymnasiasten oder Studenten ... echt gruselig sowas ... darüber sollte man ein Buch schreiben xD

    Achja, ich hab genau dasselbe Englischbuch (More!4) :D
    Solche Units gehören meiner Meinung nach in jedes Schulbuch (sogar in Mathe - hihi^^)

    Ich wünsch' dir noch vül Spaß beim Bücherdiebin-Lesen ;)
    Liebe Grüße,
    mari-etta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, danke, wie lieb von dir! <3
      Ja, ich mag es auch, wenn nicht ANDAUERND Rezensionen gepostet werden :) Da sollte ich aber auch mal wieder aufholen, die werden hier zur Rarität.

      Bestimmt könnte man darüber ein Buch schreiben und ordentlich Kohle damit machen :D
      Ja, More 4! xD Ich finde das Buch eigentlich gut, aber manche Sachen sind auch echt bescheuert. Die Unit war aber echt cool ;)

      Danke! :)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Bitteschöön ^^

      Jaa, immerhin müssen wir Blogger ja auch zeigen, dass wir nicht nur Rezensions-Schreibende-Monster sind, sondern einfach nur normale, vielleicht ein klein wenig (Buch-)verrückte Menschen x'D

      glg mari-etta

      Löschen
    3. Ehrlich gesagt komme ich mir immer vor als würde ich zu wenige Rezensionen schreiben - aber ich hab wirklich nicht so viel Zeit um zu lesen ._.

      Löschen
  13. Interessanter Post. :) Worüber man sich so Gedanken machen kann...
    Ich persönlich finde es aber eigentlich total wurst ob ein Buchblogger nun auf eine Haupt- Realschule oder ein Gymnasium geht. ;)
    Ich kenne auch ein paar, tolle Buchblogger, die nicht auf ein Gymi gehen. :)
    Ich selber bin auch Gymnasiastin...und verdammt froh wenn ich die nächsten 3 Jahre noch überlebe. :D

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Natürlich ist es egal, durch den Schultyp wird ja nichts beeinflusst oder ähnliches, aber ich fand es interessant, weil es mir immer aufgefallen ist. Ich hab noch vier Jahre vor mir ... *seufz* :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  14. Also ich kann die freien Tage momentan nicht genießen: jede Menge Hausaufgaben, am Dienstag Physik-Prüfung und Freitag Geo-Test -.- Aber ich mach mir sehr viel Freizeit Platz, mehr als ich sollte xD Ich bin auch immer auf einmal ganz gespannt und aufmerksam, wenn es mal im Unterricht um Bücher geht :D Bei uns gab's mal auch eine Unit um Bücher, wobei, es ging um "Beauty" und darin wurde "Uglies" erwähnt :)
    Ich überlege auch schon ganz stark, ob ich Ein ganzes halbes Jahr kaufen sollte, ich wart dann mal auf deine Meinung ab! Mein Sommer nebenan ist schon ganz sicher bald bei mir zuhause, muhaha :D
    Huhu,hier ist auch ein Gymnasiast(komisches Wort)! Realschulen gibt es bei uns gar nicht, oder? XD Nur Mittelschulen und Hauptschulen :o Nur noch 2 Schulmonate + 2 Schuljahre! *-* Auf die Zentralmatura habe ich aber keine Lust -.-
    Tags, hm, also um ehrlich zu sein überspringe ich die meisten. Es kommt darauf an, WER postet :P Deine lese ich gewöhnlicherweise immer :D
    Ah, die Bücherdiebin war echt so unbeschreiblich gut! *o* Bitte, bitte es soll dir auch gefallen! Also ich habe igrendein Gefühl, dass Alec und Magnus gewinnen :o Obwohl ich auch eher für Peeniss(=Peeta+Katniss xD) bin. :P

    (wirrer Kommentar ._.)

    AntwortenLöschen
  15. Wenn die ganzen Buchblogger gymnasiasten sind, müssten das doch auch die Mehrheit der Leser sein, oder???? Also ich gehör da auch dazu :-).
    Maaann, was hast du für ein Schulbuch??? Ich will auch!!!

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hach mannomann. :D ich liebe deine Laberposts. Da kann ich immer so viel antworten und meinen Senf - ne Ketchup - dazu geben (ich mag keinen Senf, also lieber Ketchup. Aber dann muss ich immer eeeeewig hoch und runter scrollen damit ich weiß zu was ich noch was sagen wollte :D Und es dauert immer so lange bis hier unten. Und dann geht bestimmt mein Internet wieder aus, gerade dann wenn ich den Kommentar abschicken will. :D genauso läuft es immer ab.
    *hochscroll*

    Ich bekomme gerade auch ein Haufen Sachen um die Ohren gepfeffert (also schulisch mäßig) Am Dienstag muss ich in Englisch eine Präsentation über den Sequoia National Park machen, am selben tag gibts eine Physik Leistungskontrolle zum Thema Stromstärke. Dann am Mittwoch muss ich ein Plakat in Bio abgeben über Tuberkulose dass ich immer noch nicht angefangen habe, während wir gleichzeitig eine LK über Infektionskrankheiten schreiben. Am nächsten Tag geht es auch schon wieder weiter. :D
    Aber zum glück muss ich nicht allzu viel dafür machen. Wenn man so will spaziere ich mit Einsern durchs Leben ohne lernen zu müssen. Bin nämlich erst auf dem Gymnasium gewesen, da bin ich aber runter und auf eine normale Schule weil ich ein schüchternes Häufchen Elend bin und das ohne Freunde nicht durch stehen konnte. Und meine Freunde halt auf der anderen Schule waren :D Jetzt wo ich nicht mehr SOOOO schlimm schüchtern bin, und mich auch traue auf Jugendliche zu zugehen bereue ich meinen Wechsel zutiefst :D. Ich könnte gegen die Wand laufen. Mehrmals. Stundenlang. So ein Jammer. Ich will nach dem Abschluss aber Abitur machen und dann irgendwas in Richtung Biologie machen. Mann, mann, mann. Ich hasse meine Schüchterniss (ich glaube das ist gar kein Wort, aber egal. Schüchternheit würde besser passen. Das Wort will ich aber nicht.)
    *hochscroll*
    Ist das dein englisch Schulbuch? :O Woooah. Hast du's vielleicht mal gut!
    *hochscroll*
    Also Tags lese ich mir eigentlich meistens nicht durch. Außer es stehen Fakten über den Blogger drin. Ich bin nämlich tooootaaaaaaaal neugierig. :D
    *hochscroll*
    oooh! In BlogLovin möchte ich mich auch mal anmelden. BlogConnect ist nämlich auch nicht so mein Fall. Bin da eigentlich so gut wie nie drin. Das Design ist nicht hübsch :0
    *Hochscroll*
    Neeh. Mehr hab ich nicht zu sagen :D
    Außer das es wirklich, wirklich WIRKLICH doof ist auf einer Realschule. WIRKLICH. Ich bereue es zutiefst. Meistens komme ich mir wie der größte Volldepp vor. Keiner macht sich da was aus seinen Noten (außer zwei drei Ausnahmen) und ich bin die einzige in meiner Klasse und nach meinem Gefühl her auch die einzige in der gesamten Schule die offiziell Bücher liest. Ich fühl mich wie ein Alien und ich HASSE diese doofen Sprüche von wegen "Iiiieee, Bücher!". Bei solchen Personen sorge ich mich echt um ihre Gesundheit. Kann man noch klar im Kopf sein, wenn man mal von einem Buch abgebissen hat?
    Arg. Da werd ich immer ganz sauer :D
    So jetzt da ich mich mit einem mega langen Kommentar bei dir wieder in Rage geredet habe und ein Geständnis abgeliefert habe verabschiede ich mich erstmal.

    Ich bin Hermes der Götterbote! Adjööööööö...! (mal ein kleines (T)raumschiff Surprise - Periode 1 Zitat :D)

    Jessi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Also um ehrlich zu sein klang die Sache mit dem Bücher essen in meinem Kopf als ich mir das so zusammen gedichtet habe viel besser und lustiger. :D Ich habs irgendwie nicht hinbekommen zu schreiben. Naja egal.

      Eeeh! Der Purapura hat mir de Zunge rausgesteckt! (noch ein zweites (T)raumschiff Surprise - Periode 1 Zitat :D)

      Ich bin - BATMAN!

      Löschen
  17. Ich könnte mich mal wieder wegschmeißen vor Lachen! Ach Sandra, ich liebe deine Posts! xD
    Okay, ich bin auch ein Buchblogger-Klischee. Gymniasiastin. (Ahahahahaha, ich bin gerade an dem Wort verzweifelt... Fail.)

    Ich habe dich übrigens getaggt, da ist der Link:

    http://wanderingthewonderland.blogspot.de/2013/05/tag-6-fragen-antworten.html

    ^^

    Liebe Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den TAG hab ich schon vor einer Weile gemacht, aber deinen Kommi nicht beantwortet? :O Shame on me.
      War der so witzig? Ich bin eigentlich immer voll ernst und alle lachen über mich! :DD

      Löschen
  18. Yeaaa, freie Tage ♥!
    Die haben wir in letzter Zeit wegen Abi, MSA und diverser Feiertage relativ häufig ;).
    Zwei Monate? - Drei Wochen und eine Woche Klassenfahrt! xD

    Tja, Lehrer sind halt überall gleich :/. Aber ich versuche, trotz der vielen Prüfungen etwas zu posten, weil sich ohnehin schon haufenweise Rezis bei mir anstauen :O.

    Hab grad mal nachgeguckt: Man findet tatsächlich total viele schwedische Posts in dieser Sparte :O. Sind die Schweden alle so kulturinteressiert ^^? Und due verstehst das Zeug? Sprachentalent? xD

    Oh ja, das Wetter ist echt extrem! Sonntag hatten wir 11 Grad und heute habe ich mich auf den Balkon in die Sonne gelegt (nachdem ich mich beim Sport im Freuen zu Tode geschwitzt habe -.-) und mir prompt einen Sonnenbrand eingefangen. Ich bin sowieso kein Sommer-Typ (außer man wohnt neben einem Schwimmbad oder See ^^).

    "Mein Sommer nebenan" hast du ja schon gelesen ^^ und ich bin froh, dass du's getant hast! Ich liebe das Buch und habe es auch schon meiner Mum aufgezwungen :D.
    "Ein ganzes halbes Jahr" soll auch total toll sein <3.
    "Der Joker" ist... schräg, aber genial!
    "Die Bücherdiebin" habe ich IMMER NOCH NICHT gelesen, will es aber bald mal tun ;)).

    Wow, habt ihr ein Glück mit euren Schullektüren! Wir lesen fast immer nur verstaubtes Zeug und dann nicht mal die Klassiker, die mich interessieren -.-
    "Uglies" fand ich total gut und weiß gar nicht, wieso ich Teil 3 und 4 immer noch nicht gelesen habe...

    Hm, das mit dem Gymnasium ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sind Gymnasiasten einfach gebildeter? Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich ehrlich gesagt niemanden von einer Sekundarschule (frag nicht, unser Schulsystem -.-) kenne. Also kann ich das gar nicht beurteilen...

    Tja, mit deiner Tourney-Einschätzung lagst du wohl daneben ^^. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht mit diesen Top 4 gerechnet. Ich tippe aber auf die gleiche Final-Besetzung wie du ^^. Hmpf, ich war für Fpur & Tris, obwohl ich Day & June nicht schlecht finde. Aber ich liebe Four einfach *_*.

    Hm, ob ich Tags lese hängt davon ab, was für Tags es sind. Diese 11 Fragen gehen mir ziemlich auf den Geist, aber für originelle Tags bin ich immer offen ;). Für den Fall, dass meine Leser Tags auch so lahm finden, verbinde ich sie ja immer mit Laberposts ^^.

    Oh ja, dieses Gefühl, das du mit Vakuum hast, hatte ich gerade erst.
    Ich sage nur:
    FOUR *_*!!!!

    LG ;D
    Carlooos

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Sandra :)
    Ich weis, dass ich sehr spät komme, aber ich musste in letzter Zeit ziemlich viel für die Schule tun. Also zuerst mal der Post ist dir meeega gut gelungen. :D
    Hah, ich mag Bloglovin auch ziemlich gerne. Naja in Blogconnect sind wir wohl eher ziemlich unaktiv. Ich frage mich auch immer wieso, dass niemand mit dem liken nutzt. Ich habe, dass mal für eine Zeit gemacht, aber dann dachte ich mir, dass sich das sowieso niemand anschaut, ob da jetzt jemand was gelikt hat oder nicht

    Die Bilder sind echt toll geworden und hah ich habe das ja sogar durch die Gruppe mitbekommen wie du dich verirrt hast. Ich finde das eine Foto mit dir drauf immer noch am besten. <3

    EIN INTERESSANTER ENGLISCH UNIT?! Da gab bei mir ja noch nie :D

    Nagut es ist ein Klischee und irgendwie ist es doch auch so. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber größtenteils sind alle komischerweise vom Gymnasium.
    So richtig erklären kann man sich das eigentlich nicht.
    Denn alle, die lesen, wissen, dass es NICHT streberhaft idt.
    Ahja cool, dass du meine Nachricht reingenommen hast

    Naja wir sind wohl jetzt draußen. Gegen Katniss und Peeta hatten wir einfach null Chance. Aber ich glaube deine Prognose ist am Ende doch richtig, denn Peeta und Katniss werden, wie ich glaube, gewinnen. :D

    Also ich lese Tags eher seltener. Ich lese sie eigentlich nur, wenn sie was wirklich neues sind, denn wenn ich jetzt schon einen Tag bei 5 Bloggern gelesen habe, dann wird es mir auch zuviel.

    So dir jetzt alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  20. Haha cool - du liest schwedische Blogs? xD
    Hach, wäre das Wetter bei uns dieses Jahr doch wenigstens einmal so schön gewesen - ich sitze hier in ne Wolldecke eingewickelt und friere -.-
    "Mein Sommer nebenan" ist einfach so toll ♥ Und eure Englisch-Unit ist echt besser als so manches andere was man da macht :P

    Dieser Gymnasiasten-Blogger-Fall ist schon seltsam, aber die anderen Schüler scheinen sich wohl nicht so fürs Lesen zu interessieren -.-
    Bei deiner K&Q-Tourney-Einschätzung lagst du ja ganz gut - aber bei den Siegern hast du falsch gelegen^^ Und ich muss sagen, dass ich Gwen und Gideon auch viel mehr mag - Katniss und Peeta sind zwar auch toll, aber irgendwie haben sie für mich nicht so den Traumpaarstatus :P

    Ja, die Bücherdiebin ist echt nicht zum mal kurz lesen xD Aber das braucht man ja auch nicht^^ Und ich bin schon neugierig auf deine Rezi zu "Vakuum" - werde mir die gleich durchlesen :D

    LG Filo

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum