Und so gingen die Ferien ins Lande ...

14. September 2013 | 28 Kommentare

... und sind mittlerweile schon lang wieder um, und die nennenswerten Aktivitäten dieser zwei Monate meinerseits kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und insgesamt hab ich bestimmt, ich weiß nicht, drei Wochen davon durchgeschlafen, jeden braucht ein Hobby, ne?



Die anderen 6 Wochen habe ich gelesen, gelesen, gelesen. Im Ernst, ich bin ja schon so ein ziemlicher Langsamleser *pfeif* Genussleser, aber das nächste Mal so richtig lange Ferien gibts erst wieder in 12 Monaten, ergo: ausnutzen. So konnten sich dann doch plus minus 18 Bücher ein Plätzchen in meinenm Gehirn sichern. Und der aufmerksame Leser denkt sich jetzt: Na, die Trulla hatte ja noch nie einen nennenswerten SuB. Und, meine lieben Leute, das kann ich euch auch vollkommen bestätigen - mittlerweile kann ich die "ständigen Begleiter" an den Händen abzählen, und die Hälfte davon will ich gar nimmer lesen weil a) keine Lust, b) keine Zeit (mehr), c) veränderter Lesegeschmack und/oder d) einfach keine Motivation eine gammlige SuB-Leiche zu lesen. Ich will ja niemanden ansehen. *hust Carpe Somnium, Die Sternseherin hust*

Ja, whatever. Auf meine aktuellen Buchsorgen komme ich dann am Ende des Posts nochmal zurück. Leider war ich im Sommer in keinem sonnigen Land a lá Kroatien/Italien/Griechenland, ich nehms meiner Mama noch immer übel -_-, aber wenigstens (First World Problems!) war ein kurzer Trip nach München drin. First time in Germany, ladies. Ich bin keine Deutschland-Jungfrau mehr! xD Zur Stadt an sich will ich jetzt gar nicht viel sagen (auch wenn ich bei einer dieser Stadtbesichtigungsbustouren eiskalt eingeschlafen bin. Aber haaallo, das frühe Aufstehen war bestimmt das Anstrengendste das ich seit Wochen unternommen habe und die meisten Sachen kannte ich schon von früheren Touren). Aber ich muss bei dieser Gelegenheit einfach den Mega-Hugendubel am Marienplatz ansprechen. Ganz abgesehen davon dass wir in Österreich kein materiell greifbares Paradies aka Hugendubel haben HAT DER LADEN 6 STOCKWERKE ODER SO. Ich hab das Gefühl, ihr Nordmenschis seid mit Hugendubel, Mayersche & Co. ein bissl verwöhnt, oder? ;)



Hö-höm, weiter im Text. Ich war nie Serienjunkie und konnte dementsprechend nie nachvollziehen wie man ohne die neue HIMYM-Staffel nicht weiterleben konnte wo sie doch jetzt die Mutter gezeigt haben und oh und ah und 'ermahgawd'. Hier und da mal eine zufällig erwischte Folge 'Schleichwerbeprodukt hier einsetzen' die ganz lustig und unterhaltsam ist, aber so in Richtung krankhafte Psychoneurose? Nun ja, wenn es in den Ferien entweder so schüttet dass das Regenwasser innerhalb kürzester Zeit theoretisch durch die Schädeldecke sickern müsste oder so eine abartig kranke Mordorhitze herrscht, dass einem die geschmolzene Hirnmasse bei den Ohren rausrinnt ... Zu viele Ausschweifungen. Jedenfalls hatte ich reichlich Freizeit und eine Freundin ist mir zu der Zeit ständig mit Gossip Girl hier, Gossip Girl da in den Ohren gelegen also dachte ich mir: warum nicht? Und ich schwöre euch, ich habe es auch richtig geliebt, aber nach zwei Staffeln war dann Schluss für mich. Ich mag Serena (die Hauptperson) überhaupt nicht, es ist immer der selbe Käse und ich will das Staffelende einfach so in Erinnerung behalten, das war so schön. R.I.P. Chuck and Blair, ich werde euch immer lieben, auch wenn ich mich bewusst gegen euch entschieden habe.


Wie auch immer, der saubere Bruch hatte teilweise auch damit zu tun, dass ich eine neue Serie gefunden habe, neben der GG irgendwie ziemlich dämlich und unnötig wirkt. Gelobt sei Mr Martin, ich rede von der wohlbekannten Fantasy-Bestseller-Buchserienverfilmung von Das Lied von Eis und Feuer, Game of Thrones. Ich denke, dieser Name ist einigen von euch ein Begriff. Ich hätte echt nie, nie, nie, nie gedacht dass es mir so verdammt gut gefällt, weil die Welt sehr altertümlich ist und viel sich um Krieg, Intrigen etc. dreht. Ich weiß, für manche klingt das echt nicht so prickelnd, aber ich hab mit der Serie abgefangen und kam nicht mehr davon weg. Ich habe alle (bisher erschienenen) drei Staffeln in 5 oder 6 Tagen gesehen und seh mir die erste grad wieder auf englisch an, parallel zum Buch. Ich habe Game of Thrones nicht geschaut wie ich einen normalen Film schaue, ich habe mitgefühlt, mitgefreut, mitgeweint, mitgelacht, war zwischendurch immer mal am Gesichtszüge-Entgleisen ... und am Ende der dritten Staffel musste ich echt aus Verzweiflung heulen weil das Ende so schlimm war und weil die 4. Staffel erst irgendwann 2014 rauskommt. Und dann die allerletzten Sekunden dann nochmal so richtig gänsehautmäßig-wunderschön ...  - Diese Leere in mir, seit ich auf Entzug bin! *in Ecke roll und heul* Allerdings ist die Serie ab 16, was ich von beiden Seiten berechtigt finde, das sollte man bedenken.


Wir hättens dann wieder bald geschafft mit dem Post, auf jede Einzelheit meiner Ferien einzugehen, das will ich mir und euch ersparen. Nur so viel sei gesagt, die ersten zwei Schulwochen war ich so fertig, dass ich sogar am Nachmittag schlafen musste, ich war einfach total unbrauchbar sonst. Und dreimal dürft ihr raten - hab seit zwei Wochen kein Buch mehr angegriffen ... Jeeedenfalls habe ich in sehr absehbarer Zeit Geburtstag, und da ich schon weiß, dass die Geschenke sehr buchlastig sein werden, hab ich mir gedacht, könnte ich euch das ausnahmsweise mal zeigen. Vielleicht ist euch das schon mal aufgefallen, ich mache echt nie Neuzugängeposts. Ich verurteile natürlich niemanden, der das macht, aber mir persönlich ist das zu viel Arbeit, von der ich nicht genau weiß, was ich und was andere davon haben. Natürlich poste ich gern was auf meinem Blog, aber ich lese die Bücher ja sowieso, deshalb weiß ich nicht, wem mit "Oh, xy, das ist so super, musst du ganz schnell lesen!" geholfen wäre. Ist das irgendwie verständlich? :D 

Eigentlich wollte ich euch zuerst noch fragen, ob euch das recht ist, aber dann hab ich erkannt, ich mach es sowieso :D Ich finde es nicht so toll, wenn man ständig seine Leser fragt: "Passt das so? Oder soll ich lieber so machen? Und das oder das, oder soll ich lieber das posten? Was wollt ihr, was wollt ihr nicht?" Natürlich ist es lieb wenn man nach seiner Meinung gefragt wird, aber man ruft ja auch nicht seine Oma an um sie zu fragen welche Teesorte man heute trinken soll. Es ist euer Blog und ihr könnt bestimmen was ihr postet, und was eben nicht. :) Oder habt ihr schon mal einen Kommentar gesehen wie "Nee, also den Post hättest du dir schenken können"?

28 Kommentare

  1. Das mit dem Schlafen kenn ich :D
    In den letzten Schulwochen und Anfang der Ferien hab ich immer Mittagsschlaf gehalten *-*
    Seit Donnerstag wieder Schule und trotzdem brauch ich jetzt nochmal 2 Monate Ferien :D
    Ich glaube ich sortiere meinen SuB jetzt auch bald mal aus. Teilweise will ich ein paar Bücher gar nicht mehr sehen, weils mich so nervt, dass sie da sind :D
    Liebe Grüße,
    Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sooo hart in letzter Zeit bei mir, ist ja nicht so als dass ich in der Nacht wenig geschlafen hätte! Aber ich bin dann meistens so geschafft dass ich oft einfach bei meiner Oma (da krieg ich unter der Woche Essen) eingeschlafen und dann erst um 19 Uhr wieder aufgewacht bin oder so. :D
      Ja, so gehts mir auch. Mein SuB ist jetzt grad so 5-7 Bücher wenn ich mich nicht irre, aber diese 2-3 Bücher die da schon eeewig oben liegen ... ich kann das nicht mehr sehen ...

      Löschen
  2. Schlaaafen ist doch immer schön, und überhaupt erstmal hey und willkommen zurück aus den Ferien^^
    Game of Thrones...Ich wusste es doch xD
    Und nachdem ich eine Runde gefühlt auf dem Tisch getanzt habe, einfach nur um das zu feiern, werd ich dann gleich mal den vierten englischen Band weiterlesen :D
    Ach ja, die deutschen Buchläden, leider bin ich hier in der Nähe von Frankfurt allerdings ziemlich auf dem Trockenen, und das, was Wasser und Bücher angeht. Zwar gibt es in der "Nähe" jeweils einen schlecht sortierten Thalia und Hugendubel, aber das ist dann für Hin- und Rückweg gleich mal wieder eine Stunde mit der Straßenbahn :(
    Tatsächlich habe ich so einen "das hättest du dir schenken können" Kommi schonmal gesehen, aber nicht auf meinem Blog. Es ging da um eine dieser tollen Bloggeraktionen, bei denen dann Tagelang das Dashboard voll von Posts mit dem Buchtrailer zu irgendeinem Buch sind (warum, ihr deutschen Verlage, warum?), und bei sowas finde ich es auch gerechtfertigt... Wir können uns denke ich schon darauf bereitmachen, dass das bald wieder kommt, so viele Bücher, wie in den Nächsten Wochen erscheinen -.- Auf welches Buch tippst du? xD
    Ich bin in den 4 WOCHEN Schule, die ich schon hinter mir habe, einfach dazu übergegangen, in der ein oder anderen Freistunde (was ca. 1-3 mal täglich passiert) in der Sonne zu lesen. Übrigens bin ich jetzt auch voll das Vorbild, was das lesen angeht, zumindest sieht das eine aus meiner Stufe so, weil ich schon so viele Bücher gelesen habe, die auf ihrer Wunschliste stehen xD Und Sandy, bist du auch ein Lesevorbild? *grins*
    Das war dann mein etwas längerer Kommi,
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D: Ferien ...
      Ich hab ja jetzt die drei Staffeln gesehen, also bin ich buchtechnisch am Stand von Band 6. Nur lese ich grade den ersten Teil und ich lese auch ganz sicher noch den zweiten Teil, aber ich weiß noch nicht ob ich die ganze Serie lesen werde. /:

      Unsortierte Thalia, das kann ich dir ein Lied davon singen! Dann räumen die auch noch 3mal im Jahr um damit man sich erst recht nicht zurechtfindet und besser ist es trotzdem nicht ...

      Oh :D Ja ok, ich meinte aber eigentlich auch solche RICHTIGEN Posts und nicht so ein paar Sätzchen zum Zweck :D Das geht mir nämlich auch total auf die Nieren. Das ist ja auch wirklich gerissen von den Verlagen dass man als teilnehmender Blogger dazu "gezwungen" ist, seinen eigenen Blog zu spammen. Das Buch (bevorzugt der Buchtrailer - ich hasse Buchtrailer, hab ich das schon mal gesagt?! Ich find die so unnütz!) bekommen dann auch ordentlich Aufmerksamkeit, aber meiner Meinung nach negative! Derzeit ist ja "Die Verschworenen" wieder so ein bescheuerter Trend -.- Ganz ehrlich, ich kann ja eh nix dagegen machen und wie gesagt man kann ja auch selbst bestimmen was man postet und was nicht aber das finde ich auch echt ärgerlich - vor allem weil man da so bescheuert geflutet wird! Die Dashboards sollten so einen Spamfilter wie die Mailanbieter reinflechten ... Wenn ich das Buch uuuunbedingt lesen will dann KAUF ichs mir halt ...

      Meinst du statt Sonne Schule oder Sonne Sonne? Weil Sonne gibt es bei uns jetzt bereits herzlich wenig, autumn is coming. Und in der Schule kann ich gaaanz schlecht lesen, genauso wie im Auto /: Freistunden nutze ich da schon eher für Hausaufgaben oder um mit Freunden zu quatschen - Bücher lesen geht da echt gar nicht, vor allem wenn man ständig angesprochen und unterbrochen wird und wenns so laut ist und und und ...
      Haha, "Vorbild" ;) Also ich hab schon 3-4 Leute in der Klasse mit denen ich immer mal wieder über Bücher reden kann, noch dazu etwa die selben Genres! Ob irgendjemand schon mal die Bücher gelesen hat, die ich empfohlen habe ... - Da bin ich überfragt xD Aber neulich war eine Freundin bei mir, der habe ich direkt mal City of Bones, Wunder und Das Schicksal ist ein mieser Verräter angedreht.

      Löschen
  3. Ich will wieder Ferien ._. Und das schlimme ist ja, dass ich erst wieder um Weihnachten Ferien habe, weil ich ja in den Herbstferien in Indien bin :D Klar freue mich so riesigübertriebenmegageiledolle auf Indien und kann es kaum erwarten, aber ... meine Ferien >.<
    Ich hab ja im Urlaub in Dänemark so übertrieben viel gelesen, aber wie schon sehr oft gesagt, hänge ich an dieser blöden Beautiful Creatures Reihe, die ich aber ums Verrecken nicht abbrechen WERDE! Ich hab sie mir gekauft also lese ich sie auch! :D Aber es ziiiiieht sich so verdammt ._.
    Oooh und ich könnte den ganzen Tag essen, denn Essen ist meiner Meinung nach wirklich eines der schönsten Dinge im Alltag! *-* <3 (falls dus wissen willlst, ich sitze grade mit einem Teller voll Nudelsuppe und Siedfleisch vor meinem Laptop und schreibe diesen Kommentar ^^ Ist verdammt schwer meinen Laptop nicht unter Suppe zu setzen xD)
    Ich mag ja Serena auch nicht wirklich, eigentlich schaue ich die Serie nur wegen Chuck und Blair an, aber gerade ist bei mir tote Hose, ich habe gehört Staffel 4+5 sollen scheiße sein, da habe ich keine Motivation sie mir zu kaufen :D
    Und Game of Thrones ... ach ich hab ja gerade schon wieder einen Post geschrieben, dieses Mal über die Buchreihe, aber ich verbinde das einfach irgendwie immer, denn die Reihe/Serie/der Autor ist einfach so EPIC <3 ich wusste ja echt schon was in Staffel 3 Ende passiert, war aber trotzdem so am rotzend rumschluchzen und rumheulen, das war nicht mehr lustig xD ich fand es zwar überraschend, dass ein paar ... Ereignisse *hust*Tode*hust* auf die 4.Staffel verschoben worden sind, aber ich glaube ein Pause ist für die armen GoT Fans auch mal gut ^^
    Und ooooh mein gott, dass Gif mit Littlefinger xD Kannte ich noch gar nicht, aber das ist so geil xD
    Ach überhaupt deine/allgemein Gifs <3 (ich schwärme in jedem deiner Posts, schonnmal aufgefallen? xD)
    Ich bin ja so eine, ich mache Neuzugängeposts :P Einerseits macht mir das selber irgendwie Spaß und ... okay das ist jetzt irgendwie peinlich, aber ich habe gerade während ich diesen Satz schreiben wollte, gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht weiß warum ich NPs schreibe :O Ich les die ja selber auch nicht so gerne und ... :D Oh mann jetzt muss ich das nochmal überdenken, ob ich das überhaupt machen sollte xD
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du immer mit deinen Monsterkommis - die "muss" ich immer als letztes beantworten, weil ich da immer relativ lang für brauch hahaha :p

      Naja Indien wird doch total cool und du hockst da ja nicht den ganzen Tag in der Schule! ICH DAGEGEN SCHON! Hab auch erst wieder zu Weihnachten Ferien, und selbst da nur ein paar Tägchen ...

      Hehehe, du hasts aber jetzt abgebrochen xD Und ganz ehrlich, ein bisschen versucht bin ich schon, Rage Inside gegen die Reihe zu tauschen - allein, weil sie so hübsch aussehen. Das andere Buch hab ich eh doppelt :P

      Ich lieeeebe Suppe! *.*

      Den Post hab ich übrigens noch nicht gelesen, ich muss mir da mal einige Zeit für lesen - nur so drüberlesen, das geht einfach nicht ^^ Haaaaa, jaaaa, das ist so geil oder? xD
      Ist mir noch nicht aufgefallen, nein. Aber gifs sind ja auch echt soooo geil !! :D

      Also ich red dir nix ein, was du machen "sollst" und was nicht - wunderlich, dass du jetzt auf Gedanken gekommen bist xD
      <33

      Löschen
  4. Ferien? Ich weiß gar nicht mehr was das ist. Ich bin schon überglücklich, wenn es Freitags 13:30 Uhr ist und ich halbwegs entspannt ins Wochenende entfliehen kann, obwohl ich den Freitag meist sowieso verpenne, weil mich die Arbeitswoche so müde gemacht hat! xD Österreich? Wo liegt denn das? xD Spaß beiseite - wusste gar nicht, dass wir Nachbarn sind^^ *höhö*
    Serien gucke ich nie regulär im TV (außer under the dome, aber das kommt ja erst seit zwei Wochen :D). Ich habe aber alle Staffeln von Friends hier stehen und LIEBEEEEE sie <3
    Neuzugängeposts mag ich auch total gerne, da findet man immer tolle Bücher - die dann sowieso auf meinem SuB landen, aber egaaaal xD
    Aber GoT? Ernsthaft?? Jeder macht mal Fehler und ich verzeihe dir! xDD
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich mich morgens fühle als hätte ich gar nicht erst geschlafen! 0.0 Weihnachtsferien ... freu mich schon ...
      Ahhja, von Under the dome hab ich auch 3-4 Folgen gesehen, ist ganz cool ;) Aber ich kenne das Ende schon und es kann sein dass es gut umgesetzt und dargestellt wurde, aber ich find das Ende einfach voll bescheuert. Ende der Meldung, um Spoilern vorzubeugen.
      Oh Gott Friends ist so aaaalt! Ich hab da nie auch nur eine Folge davon gesehen! :D
      Was heißt da Fehler? Hast du GoT grade als FEHLER bezeichnet??? Ò.Ó *rausschmeiß!*

      Löschen
  5. Ich muss gestehen, ich liiiiiebe Neuzugängeposts xD vorallem wenns so richtig viele (pfiele!) sind! :D

    GoT hab ich die ersten 3 Folgen oder so geguckt und hatte dann Hirnsalat von den ganzen Namen >.> vielleicht nochmal, wenn ich mehr Zeit hab oder so... x3 Und ihr glücklichen, genießt eure Ferien Q.Q Ich mit meinen 25 Urlaubstagen im Jahr *schnief**schule vermiss*xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das Problem ist hier dann wohl dass ich (total untypisch für ne Buchbloggerin) echt kaum Bücher kaufe, und wenn, dann nur eins - lohnt sich also nicht wirklich ^^

      Ach, da gewöhnt man sich dran. Anfangs muss man aber halt erst mal verstehen welche Häuser verfeindet sind also in der ersten Staffel hauptsächlich Stark gegen Lennister wenn ich das richtig im Kopf habe ^^ Das klingt übrigens wirklich wenig T.T

      Löschen
  6. Muhahaaaa. Gossip Girl. Ich habe es geliebt, aber als dann diese Psychotante da oben kam. Heißt die nicht Georgina? Da fand ich es irgendiwe doof und hab nicht mehr weiter geguckt. Mittlerweile ist die Serie ja zu Ende, also hab' ich mir das Serienfinale auf Youtube angeguckt. XD Reicht mir vollkommen.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Georgina ... Als der Name zum ersten Mal erwähnt wurde hat mich die Handlung nicht mehr sooo interessiert, und ich bin auch nicht sehr scharf auf das weitere Hin-und-Her zwischen Blair und Chuck, aber vielleicht fang ich ja mal wieder damit an.
      Lach mich nicht aus ... ich habs mir auf Wikipedia durchgelesen ... xD

      Löschen
  7. Hach, ich mag deine Posts einfach. Du hast so eine erfrischende Art, einfach drauflos zu labern, das lese ich echt sehr gerne. ;)

    Hach ja, Game of Thrones. Ich habe ein paar Szenen der Serie gesehen und bisher vier der Bücher (also zwei der Originalbücher) gelesen. Die Serie habe ich mit Absicht nicht gesehen, weil ich davor schon zwei oder drei der Bücher gelesen hatte und nicht wusste, ob ich mich damit jetzt spoilere oder nicht. (Das weiß ich übrigens immer noch nicht...mir scheint, ich muss erst alle Bücher der Reihe lesen, die bisher erschienen sind. XD)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende! (Kommst du denn wenigstens da zum Lesen und zum Schlafen? ;))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das hört man doch echt gerne :)
      Also die Serie ist wirklich sehr, sehr, sehr gut, gefällt mir (bisher) auch besser als das erste Buch. Im Buch sind zwar einen ganz kleinen Ticken mehr Informationen, aber die Verfilmung ist ziemlich 1A, ich hab beim Lesen (bin derzeit ca. Seite 300) immer drauf geachtet was in der Serie vorgekommen ist und was nicht :D Also gespoilert wird da echt nichts! Staffel 1 sowieso und auch Staffel 2 kannst du völlig gefahrlos ansehen xD

      ... teilweise!
      Wünsch dir auch einen schönen Start ins Wochenende :)

      Löschen
  8. Schlafen! *-*

    Game of Thrones bin ich bei Folge 3 oder so, muss ich dringend mal weiterschauen! =D
    Und ich wünschte, ich könnte auch ein so einen Riesenhugendubel ;A; Sowas haben wir hier in meiner Umgebung gar nicht. Würd vielleicht auch mein Lesetief umbringen, das ich gerade habe... >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du ja fast noch beim Einstieg - nimm dir einfach mal Zeit (am besten abends, da hat man eh nix Besseres zu tun) und schau ganz viel *-* Ehrlich gesagt gefällt mir die Serie besser als die Bücher, aber um fair zu sein, ich bin auch grad erst bei Buch 1 auf Seite 300 oder so.
      Ja, ich hätt auch gern einen Hugendubel in einem näheren Umkreis von 400km xD

      Löschen
  9. Ja das Schlafen in den Ferien xD Ich bin irgendwann selbst bei den einfachsten Sachen eingeschlafen ^^ Und dann kam der Schock ;D Ich muss jeden Tag gegen 5 aufstehen ... war mir ne lehre xD Früher ins Bett gehen und tagsüber nicht schlafen.

    Und was meinst du mit Nordmenschis? ^^ Die Bayern sollen sich mal glücklich schätzen. In Schleswig-Holstein muss ich eben mal in die nächste größere Stadt fahren, damit ich was zum shoppen bzw. zum einkaufen generell finde. Und das ist dann auch nicht so besonders toll und üppig. Und Mayrische hätte ich total gerne hier *schmoll* aber das gibts nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich steh unter der Schule auch um dreiviertel 6 auf ^^ Aber ich liebe es einfach am Nachmittag zu schlafen, und kann für gewöhnlich dann auch ganz gut in der Nacht weiterschlafen. Aber dann komm ich meistens erst so spät heim und muss noch HA machen und dies und dann und tralalala und dann ist es eh schon wieder 8 oder 9.

      Ich komm grad drauf, die Aussage war total der Fail, ich bin hier mit 50km über Wien viel nördlicher als die Bayrer. Na wurscht jetzt. Bei uns gibts auch nicht wirklich viel - in meiner Stadt (Kleinstadt mit mehreren Schulen immerhin) gibts nur einen bescheuerten Buchladen der eigentlich ganz schick ist, aber NIE ETWAS HAT DAS MICH INTERESSIERT. Da ist der Libro sogar noch besser, wobei der auch nicht immer das hat, wonach ich auf der Suche bin.
      Oh Mann, aber Hugendubel immerhin, oder? Ich glaub so ziemlich alles ist besser als Thalia, das mag ich nicht so :/

      Löschen
  10. Schlafen wäre jetzt echt gut..
    Bräuchte auch noch mindestens zwei monate Ferien..
    aber das gute ist in der Schule sehe ich meine Freunde wieder..
    Du warst in München?In der Nähe (Hust zwei ungefähr ein-zwei stunden davon entfernt) wohne ich..Und in den Hugendubel war ich noch nie o.O da muss ich ungedingt noch hin..
    Ich bin aber totaler HIMYM Fan und kenne jede Folge (<----FREAK)

    Liebe Grüße Bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denks mir auch ständig, aber unter der Woche funktioniert das einfach nicht richtig >,< Da musst du unbedingt mal hin, das ist echt eine Welt für sich, ich fand das echt sehr faszinierend, vor allem weil wir in Österreich ja keinen solchen Laden haben. War aber leider nur ne halbe Stunde drin oder so :(

      Löschen
  11. HAPPY BIRTHDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!! Nachträglich. :D
    Alles alles Gute, auch wenn's viel zu spät ist, aber woher soll ich das auch wissen? ;D
    Du kannst dich bei deiner Blogpartnerin bedanken, hehe.
    Also, nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem... öh... 17. Geburtstag? Ich rate einfach mal. :D
    Happy Birthday ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daankeeee! Hast recht, das war ein bissl gemein von mir, das Datum hab ich nicht erwähnt :p Aber ich glaub ich hab geschrieben "in sehr naher Zukunft" und hatte am nächsten Tag Geburtstag xD
      Ich bin 15 geworden! Hahahahahahahaha :D
      Danke nochmal! ♥♥

      Löschen
    2. 15?! Nicht dein Ernst! :D Alter, ich dachte du wärst viel älter ;D Oder zumindest 16.. Lol, ich bin älter als du *O* Bringt mir zwar nichts, aber ich freu mich trotzdem immer, wenn jemand jünger ist xD ♥

      Löschen
    3. Das ist lieb von dir - meine ältere Cousine dachte auch ich wäre schon 16 (._.) :D Hahaha, das ist so bescheuert, aber ich sag dann auch immer "ha-ha, ich bin älter!" :b

      Löschen
  12. Waaa-?
    Ehm, ich meine du hattest Geburtstag? ôo
    Gibt's ja gar nicht :D
    Okay, ich vertraue jetzt einfach mal auf den Schokokeks über mir, denn in dem Post (den ich natürlich ganz gelesen habe :p) stand zwar, DASS du bald Geburtstag haben würdest, aber nicht WANN, deshalb bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher..
    Trotzdem: Alles alle Gute (nachträglich) zu deinem 15. (?) Geburtstag (OMG, ich bin ja sooo informiert :D) ♥
    Hoffentlich hast du jetzt wieder einen richtig schönen großen SuB! ;)

    Alles Liebe, Josi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ist jetzt schon eine Weile her, ich bin 15 geworden :p Hast recht, das genaue Datum hab ich nicht erwähnt, war am 15. Und ja, mit meinem SuB bin ich jetzt ganz zufrieden ^-^ Danke! ♥

      Löschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte von Eigenwerbung jetzt nicht so wirklich viel ...

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum