Die Wunschliste meiner Träume

31. Juli 2014 | 46 Kommentare

Ein paar von euch ist vielleicht mein derzeitiger SuB-Abbau bekannt. Die Project SuB-Seite ist nicht ganz aktuell, aber ich hab noch 10 Bücher vor mir, dann hab ich mein Ziel erreicht. :) Wenn dieser Tag gekommen ist, die alten und die neuen Götter mögen ihn segnen, kann ich ja mal berichten, wie es mir dabei ergangen ist. Würde euch das interessieren?

Wenn ich also mit meinen monate-/jahrealten SuB-Leichen ringe, hab ich viel Zeit, um mir zu überlegen was ich in Zukunft anders machen kann, damit mir sowas Doofes nicht nochmal passiert. Immer schön Bücher sammeln die man ja soo dringend will, und dann eh immer nur die neuesten lesen, ne? Bei mir ist es nämlich genau das: Ich hab immer die Bücher lieber, die ich grad erst gekauft habe. Da ist dieses enthusiastische Wuuuh!-Gefühl mehr da.
Bei meiner derzeitigen Wunschliste hab ich wirklich peinlich genau drauf geachtet ob ich die Bücher wirklich lesen will und nicht so "Whoa, cooles Cover! Muss ich haben". Ein paar Wackelkandidaten gibt's allerdings auch noch ... Ent-/Empfehlungen gern gesehen! 

Per Anhalter durch die Galaxis Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte Atemnot Wie viel Leben passt in eine Tüte? Wen küss ich und wenn ja, wie viele?


Per Anhalter durch die Galaxis ist zwar irrsinnig nerdig haha, aber ich hab es vor allem in letzter Zeit avonallen Seiten empfohlen bekommen! Außerdem ist es denke ich absolut anders als das, was man grade auf dem Buchmarkt findet - no offense.
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - jemand finde eine Abkürzung für diesen krankhaft langen Titel! - kursiert derzeit eh auf allen möglichen Blogs, und ist auch eins meiner aktuellsten Wunschbücher. Ich hab auch schon gehört, dass es nicht soo gut sein soll, aber ich hab ein gutes Gefühl ;)
Atemnot ist dann wohl mein erscheinungstechnisch neuester Kandidat, ups! Das erscheint nämlich erst im September, um meinen Geburtstag rum. Ich weiß, dass die Autorin unglaublich schreiben kann, und so kann ich mich auch mal an ein neues Thema rantrauen.
Wie viel Leben passt in eine Tüte? soll ein gaaanz tolles, rührendes Buch sein! Ich hab aber ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass es ganz so arg viele gelesen haben o_o
Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ersehne ich auch schon sehr lange. Es soll einfach locker, flockig und lustig sein, und manchmal ist es doch genau diese Mischung die man braucht, oder?

Skulduggery Pleasant 8 Pfad des Tigers Flames 'n' Roses Die Königliche Dancing Jax

Zu Skulduggery Pleasant 8 sag ich jetzt mal gar nix. Ich liebe die Reihe ganz arg und besonders Teil 7 vergöttere ich! Hab ich Anfang des Jahres gar nicht rezensiert, obwohl's so irre gut war, ich war echt extrem aufgewühlt, haha. DEM FEELS
Pfad des Tigers ist eine der ganz wenigen Fortsetzungen, die ihr hier finden werdet. Oft bin ich bei Reihen nämlich gar nicht so enthusiastisch - aber ich fand Kuss des Tigers wirklich toll, unter anderem auch das Setting in Indien! Und wenn ihr noch einen Grund braucht: DIESE COVER!
Von Flames 'n' Roses haben mir auch schon richtig viele abgeraten, aber ich bin entschlossen, die Reihe mal auszuprobieren. Lustig, skurril, girly - muss auch mal sein :D
Die Königliche ist natürlich auch Pflichtprogramm. Wie könnte ich mir den Abschluss der Sieben Königreiche entgehen lassen?
Dancing Jax soll total verrückt und nicht für jeden was sein. Ich mag verrückt. 

Angelfall Aristotle and Dante discover the Secrets of the Universe Warm Bodies Eleanor & Park Anna and the French Kiss

Bei Angelfall bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es auf deutsch oder englisch lesen soll. Aber ich will es ganz unbedingt ausprobieren, auch wenn ich Angst habe, dass das wieder ein Dystopie-Durchschnitts-Mix ist. 
Aristotle and Dante discover the Secrets of the Universe will ich so sehr haben, seit es eine geschätzte Bloggerin so gelobt hat. In letzter Zeit hab ich's auch öfter auf meinem Dashboard erblickt :) 
Warm Bodies will ich schon sooo ewig haben, haha! Ich hab auch gar nicht den Film geschaut, weil ich das Buch vorher lesen will.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich Eleanor & Park oder Fangirl lieber hätte, aber ich will auch mal was von Rainbow Rowell lesen. Um zu schauen, was da alle so toll finden. :D
Anna and the French Kiss ist ja eigentlich üüüberhaupt nicht mein Genre, aber man ist ja immer offen für Neues! Ehrlich gesagt will ich gar nicht so genau wissen um was es geht; ich verlass mich da auf die vielen Empfehlungen, die ich bekommen habe :)

Speechless Tanith Low Zurück nach Holly Hill

Speechless ist vor einigen Monaten eingeschlagen wie eine Bombe und hat vielen Bloggern sehr gefallen. Wird als nachdenkliches, tiefgründiges Buch angepriesen und ich glaube nicht, dass ich enttäuscht werden werde (ja, das war deutsch).
Tanith Lows Spin-Off kann ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen ^^
Zurück nach Holly Hill soll auch leichte, lockere Lektüre sein. Ihr seht, von High Fantasy will ich mich in Zukunft mehr entfernen. Ich hab immer echt viel Fantasy gelesen und in letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich mich da nicht so gut drin verlieren kann. :/ 

Besagte Wackelkandidaten wären dann noch Ich und die Menschen von Matt Haig und Eines Tages, Baby von Julia Engelmann. Bei Letzterem würde ich nicht mal das Hörbuch ausschließen. Wir wissen ja von den Slams auf Youtube, dass sie Texte sehr interessant und gefühlvoll rüberbringen kann :) Und, wie schauts aus? Was haltet ihr von der Richtung, die ich in Zukunft einschlagen will?


46 Kommentare

  1. Ich hab Eleanor und Park mit einem anderen Cover hier stehen und bemühe mich jetzt alle Welt darauf aufmerksam zu machen, damit sie eine Auswahl haben :D
    http://oi44.tinypic.com/98rddk.jpg
    Fühl dich frei zu entscheiden :D und den Rest der Bücher will ich so gut wie auch :D

    Allerliebst, Jessi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausgabe hab ich zwar noch nirgends gesehen und ist ganz schnieke, aber ich werde wohl doch beim "normalen" Cover bleiben, haha ^^ Aber danke für deine Bemühungen, Jessi :D

      Löschen
    2. Ich wusste nicht mal, dass ich eine andere Ausgabe habe und irgendwann meinte Lori ich hätte voll die komische, aber schönere :D Ich hatte damals keine Wahl :DD

      Löschen
  2. Liebe Sandra
    - ich freue mich immer so, wenn ich auf meinem Dashboard einen neuen Post von dir erblicke! Mir geht es genauso - mein Ziel ist es, alle SuB Bücher bis zur FBM weggelesen zu haben. Ein unmögliches Ziel, vor Allem, weil ständig neue kommen! Aber dann werde ich dort noch richtig zuschlagen und auch endlich mal ganz viele englische Bücher, die mich interessieren, bestellen! (Auf BOOKDEPOSITORY - diese Preise! :o)

    Zu deinen Büchern möchte ich auch noch was kurzes loswerden ;D

    Per Anhalter durch die Galaxis, ja, freakig trifft es, finde ich. Das Buch spricht mich überhaupt nicht an, aber ich finde es irgendwie... lustig. xdd

    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte möchte ich auch soooooooo unbedingt haben! Es hört sich einfach so hammertoll an und dieses Cover... AH!

    Wie viel Leben passt in eine Tüte? ist ein spezieller Fall. Ich habe die ersten zweihundert Seiten gelesen und fand es gut - mehr aber nicht und hab es abgebrochen. Vielleicht war ich noch zu 'jung'. (Elf oder zehn Jahre, glaube ich... Ich habe es mir direkt nach Erscheinen gekauft und werde ganz bald vierzehn... kommt etwa hin :O) Dann habe ich es wieder mal in die Hand genommen und DURCHGESUCHTET und Ahhh, es war sooo toll, und jetzt möchte ich es unbedingt nochmals rereaden! :)) EMPFEHLUNG!!!

    Wen küsse ich und wenn ja, wie viele? Ich bin Schweizerin, aber ich bin richtig gut in Deutsch. Warum ergibt dieser Buchtitel auch nach dem hundertsten Lesen keinen Sinn? Das Buch hat den Hype meiner Meinung nach nicht verdient - mir hat es so gar nicht gefallen. ENTFEHLUNG!!!

    Flames 'n' Roses Puuuuh, ist lange her, aber damals habe ich es ziemlich gemocht, glaube ich... ;D

    Eleanor & Park Oh Gott ja, ich will auch UNBEDINGT was von Rainbow Rowell lesen und kaufe mir vielleicht vielleicht dann gleich noch Fangirl dazu ^^^:D

    speechless habe ich diesen Monat endlich gelesen und war positiv überrascht. Ich habe auch eine Rezi dazu geschrieben, findest du auf meinem Blog. EMPFEHLUNG!!! :D

    Joa, das war mein Senf. Uah, ich hasse Senf. Deswegen habe ich den jetzt gerne dir abgegeben. :)

    Alles Liebe,
    Mara

    www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Mara! Das freut mich wirklich sehr und baut auf :)! Hin und wieder fühl ich mich auch noch schuldig, wenn ich meinen Blog mal einige Wochen allein lasse. Ich hab auch hin und wieder Ideen und irgendwo sogar Posts vorgeschrieben rumliegen - aber die Zeit, die Zeit.

      Ohje, die FBM ist ja bald :D Also ich bin froh wenn ich meinen bis zum nächsten Frühjahr los bin, da hab ich nämlich noch den ein oder anderen Schrecken gelagert xD Auf Bookdepository hab ich auch mal für eine Freundin bestellt, die Preise sind echt verführerisch ;) Die Lieferzeit ist halt irre lang, das muss man einberechnen.

      Ich bin Österreicherin und versteh den Titel auch nicht, HAHA. Für mich klingt der vollkommen falsch xD Ich hab Senf auch nieee gemocht, aber so ein ganz klein wenig zu einem Würschtel dazu, da sag ich heute nicht mehr Nein ... :)

      Vielen Dank also für deinen ganzen Senf! :D Dann werde ich vor allem Wie viel Leben passt in eine Tüte? näher anvisieren ;)

      Danke für deinen lieben Kommentar! Alles Liebe und gute Nacht (hihi^^),
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandy ^^!

    Ich hab folgende Empfehlungen für dich (heute komm ich gleich mal zum Punkt :D):

    - Flames 'n' Roses, sehr lustig und girly so wie du oben schreibst (aber die Prota ist wirklich seeehr girly, weiß nicht, ob du sowas magst :D)
    - Dancing Jax <33... Teil 2 ist noch besser! Teil 3 kommt endlich im Herbst *.*
    - Wen küss ich...? Hmmm... ganz ehrlich? Ich fand es echt lustig und so, aber ich glaube, dir gefällt das eher nicht :D. Die Prota ist teilweise echt anstrengend -.-!
    - Angelfall, DAS BUCH IST KEINE DYSTOPIE SONDERN EINE POSTAPOKALYPSE GENAUSO WIE ASHES KEINE DYSTOPIE IST SONDERN EINE POSTAPOKALYPSE :D!!!!!!!!!!!!!!!! Aber echt ein super geiles Buch *___*!!!!!
    - Und Ich und die Menschen fand ich einfach nur toll <3

    Viel Erfolg beim Rest deines SuBs, DAS SCHAFFST DU!

    <3, Clärchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clärchen :)

      Ach, ich kann ja auch girly sein, ich glaub das passt schon :D Ich glaub aber Ines und Bina/Sontka? hassen die Evie richtig, haha.
      Ja, ich weiß ja, dass du Dancing Jax so magst :)! Und das Cover vom dritten Teil schaut so gut aus!
      Herausforderung angenommen :P Es ist eh nicht meine #1, aber ich will es schon mal ausprobieren. Ich geb dir dann Bescheid.
      SHIT OKAY DAS MUSS ICH GLEICH ÄNDERN KACKE WAS HAB ICH GETAN WIE SOLL ICH DIESEN FAUXPAS UNGESCHEHEN MACHEN xD

      Danke :))! ♥

      Löschen
  4. Aristotle ans Dante hab ich gerade erst gelesen und fand es auch klasse!!! (Y) Eine ganz klare Empfehlung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach ja, das finden echt ALLE toll! Sogar die, die normalerweise jedes Buch auseinandernehmen, und das macht mich so fertig! Ich bin überzeugt, dass sich da zwischen den Buchdeckeln wirklich ein Schatz verbirgt. Hab das Buch schon wochenlang im Hinterkopf ...

      Löschen
  5. Ich kann ja sagen, dass ich "Zurück nach Holly Hill" wirklich nicht so berauschend fand, auch wenn viele Menschen da anderer Meinung sind. Aber deine sonstige Auswahl gefällt mir. "Die Königliche" muss ich auf jeden Fall auch noch lesen. Und bei "Wie viel leben passt in eine Tüte" bin ich auch schon neugierig geworden durch andere Blogs. Und "Aristotle & Dante discover the secrets of Universe" will ich schon allein wegen des Covers und weil ich ein Fan von Aristoteles bin Lesen :)) Also ICh glaube da sind so einige richtig gut schätze dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, das kann ich auch verstehen :) Ich erwarte mir da aber eh eher was Leichtes für Zwischendurch, also nix Großartiges. Angst vor durchschnittlichen Büchern hab ich trotzdem immer, das sind die schlimmsten ^^
      Gell, das englische Cover ist ja mal so so schön! Die Sprache soll auch sehr leicht verständlich sein, und somit steht das Buch auch ziemlich weit oben in der Rangliste ^_^

      Löschen
  6. Huhu :)

    Die Königliche musst du natürlich lesen wenn dir die ersten beiden Teile schon gut gefallen haben. Außerdem kommen in dem Buch auch unsere zwei Lieblingschraktere aus dem ersten Buch wieder vor :)

    Angelfall ist absolut kein typisches Postapokalyptisches Buch. Ich mag Engel normalerweise gar nicht, absolut nicht. Ich vermeide eigentlich alles was mit denen zu tun hat. Aber Angelfall war super! Es sind nämlich keine Wir-retten-alle-Engel sondern mehr so Ha!-ihr-Menschen-könnt-uns-gar-nichts-wir-machen-einfach-was-wir-wollen-Engel.
    Abgesehen davon ist Penryn eine der besten Protagonistin überhaupt. Man hat sehr viel Spaß mit ihr. Das ganze Buch ist total lutig. Ich saß oft genug in der Schule und musste so lachen während des lesens. und alle waren total verwirrt weil das Buch von außen kein bisschen lustig aussieht ;D
    Also du siehst, du musst es lesen :D Und das Englisch ist echt gut verständlich :)

    Aristotle and Dante hab ich auch grade gelesen und es lohnt sich wirklich. Es ist eins der Bücher die man ließt und aus denen man sehr viel für sich selbst mitnehmen kann :)

    Viele Grüße
    Nalu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch schon gehört. ^_^
      Ich hab mit Engeln noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, Unearthly zB fand ich solide gut. Ich muss in das englische unbedingt mal reinlesen. :)

      Das hab ich schon sooo oft gehört! Muss ich unbedingt haben.

      Löschen
  7. Hallo Pusteblume,

    ich verfolge deinen Blog schon eine Weile und habe jetzt auch mal das Followen geschafft - und möchte mich einfach mal beschweren.

    Also, mal abgesehen von deinen Rezensionen, die meine riesige Amazonwunschliste aus allen Nähten platzen lässt, setzt du hier einen Post mit so vielen Büchern ab, die mich alle anfixen. Wo BITTE soll ich die Zeit hernehmen, die alle zu lesen, ganz zu schweigen vom Kaufen und Bezahlen? ;_;

    Ich würde sie alles lesen wollen, keine Frage :D

    Liebe Grüße und mach weiter so
    lanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lanee,

      Ich hab mich für einen Moment SO erschrocken! Erst mal durchgeatmet "puuh, meine erste Beschwerde". Alter Schwede, mein Herz ist kurz stehen geblieben :D Du Schlingel.
      Vielen Dank fürs Followen - und generell fürs Lesen, darauf kommts ja an ;)

      Ich muss schon sagen, wenn du nur minimalen Widerstand hast, dann war dieser Post wirklich schlecht für dich - ich bin nämlich überzeugt, dass die Bücher HAMMER sind :P

      Alles Liebe und schönes Wochenende!
      Sandra

      Löschen
  8. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Copy paste for the win!xD) und Atemnot stehen sehr weit oben auf meine WL :) Holly Hill, Speechless und Kuss des Tigers liegen auf meinem gottverdammthohen SUB o.O *hust* Irgendwie konnte ich mich zu Speechless nicht durchringen. Eine Seite gelesen, weg gelegt...Dancing Jax und Warm bodies... ebenfalls sub. Warm Bodies sogar auf englisch... den Film hab ich schon gesehen und fand nicht, dass es der Kracher war.
    Flames n' Roses mochte ich gar nicht xD Das hab ich direkt vertauscht. Das war mir dann doch ZU rosa.
    Dafür hab ich Angelfall abgöttisch geliebt und kann dir sagen: kein dystopie-klischee-scheiss!
    Also hau rein, kauf es dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito :) Ahh, jetzt stehen schon vier Bücher "ganz oben" auf meiner Wunschliste. Ehrlich gesagt will ich ziemlich viele ziemlich dringend haben :P
      Angelfall ist eh verführerisch, weil das deutsche HC so verdammt billig ist. Aber ich schwanke noch, ob deutsch oder englisch, wobei ich nicht weiß ob die Sprache leicht genug für mich ist. Hab mal gelesen die Reihe soll auf deutsch nicht mehr übersetzt werden o_o

      Löschen
    2. Also ich hab ins englische reingelesen. Hab das als ebook und finde ohne Wörterbuch würde ich restlos scheitern xD wie das wird nicht weiter übersetzt? :o

      Löschen
    3. Acherrjemine ^^ Naja, dafür ist das deutsche Buch ja nicht teuer.
      Ich weiß nicht - Verlage geben ja sowieso nie bekannt, wenn eine Reihe nicht weiter verfolgt wird (siehe zB Mara Dyer oder Kuss des Tigers (??)), daher hab ich wirklich nur was Schwummriges im Internet dazu gelesen ...

      Löschen
  9. Ich hab kaum eines der Bücher gelesen ^^ Lass aber trotzdem gern auch mal ein bisschen meine Meinung dazu da ^^

    Per Anhalter durch die Galaxis steht auch bei mir auf der Wunschliste, wobei ich sehr unsicher bin, ob mir das Buch gefällt... Das ist mehr so die Art von Geschichte, die ich gerne als Film schaue ^^ Wobei ich den Film auch immer noch nicht geguckt habe... :o

    Irgendwie gefällt mir das Cover und der Titel von Atemnot gut :) (auch wenn ich zuerst Atemlos gelesen habe und an den Schlager denken musste :D) Ist das ein realistischer Roman oder mehr so dieses Dystopien/Endzeit/wasweißichwiemandasnennt-Zeug wie Ashes?

    Wie viel Leben passt in eine Tüte? ist soooooo toll *_* <333 Eine superschöne Geschichte zum abtauchen <3

    Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist halt so ein typisches Mädchenbuch ;) Ich fand es ganz gut, aber es ist halt kein Highlight, sondern mehr mal was Lustiges für Zwischendurch :)

    Dancing Jax liegt bei mir auch noch auf dem SuB, aber irgendwie hab ich keine Lust es zu lesen... :/ Obwohl es sich eigentlich ganz gut anhört...

    Aristotle and Dante... würde ich auch noch gerne lesen, das klingt total super :)

    Ich hab von Rainbow Rowell ncoh gar nicht so viel gehört o.O Sollte ich mir vielleicht auch mal näher anschauen... ;)

    Und Anna and the French kiss hätt ich heute auf deutsch fast aus der Buchhandlung mitgenommen... Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich zu wenig Geld dabei hatte :((

    Speechless steht auch noch auf meiner Wunschliste :))

    Und zu Ich und die Menschen hab ich bislang auch nur Positives gehört und mag es seitdem auch unbedingt lesen *_* :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du noch überzeugt werden musst: http://thebookm.blogspot.co.at/2014/07/statement-per-anhalter-durch-die-galaxis.html
      Ja, mir auch :) Nein, gar nicht. Es geht irgendwie um ein Mädel das in sehr schwierigen Familienverhältnissen aufwächst und lebt und das dann wohl eine Affäre mit ihrem Lehrer hat. Auch für mich ein neues Thema (Weil ich Layken liebe zählt nicht)!^^

      Na, da haben wir ja eh viel gemeinsam ;) Von Wen küss ich ... würde ich mir eh nicht so viel erwarten, aber weil mir jetzt doch schon einige gesagt haben dass sie's nicht soo gut fanden, rutscht das weiter runter auf der Warteliste :)

      Löschen
  10. Hey Sand :))
    "Anna and the French Kiss"!!! Gott, ich fangirle dieses Buch so hart. Konnte Lori ja schon mit anstecken und JETZT MUSST DU AUCH. Es ist zu deinem eigenen Wohl! =D
    Deine Wunschliste deckt sich so ziemlich mit meinem Buchgeschmack und die hören sich eigentlich alle toll an, soweit ich sie noch nicht gelesen habe ("Wen küss ich und wenn ja wie viele?" fand ich jetzt nicht sooo super, war ganz okay, aber nicht DER Burner), bin ganz zuversichtlich, dass sie dir alle gefallen werden.^^
    "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" ist auch so ein wundervolles Buch! *-* Ist irgendwie so mein Buch für Weihnachten, weiß auch nicht weshalb, aber ich lese es jetzt immer im Winter vor Weihnachten. :D Das Buch mit dem krankhaft langen Titel, das ich persönlich ja nur noch "Pappfigur" nenne, reizt mich auch sehr. Diese Versuchung, es zu kaufen, aiaiaiai, das tut meinem Geldbeutel gar nicht gut. Und ich glaube, ich bin die Einzige, die "Fangirl" so gar nicht lesen mag und "Eleanor & Park" schon immer lieber lesen wollte... damn, ich muss es kaufen.
    Außerdem ist Claudi böse, weil sie so überzeugend schreiben kann und immer so ein Glück mit ihren Büchern hat, ich will Ari und Dante jetzt auch ganz sehr haben. Aber wer will das nicht, haha.

    Erzähl dann mal, welche Bücher den Weg in dein Regal gefunden haben, sobald dein SuB weg ist!^^
    Hanns ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja^^ Ich muss ja sagen, 1, 2 meiner Freundinnen hatten das sogar gelesen; aber dieeeses deutsche Cover und dieeeser Titel. Abturn hoch drei!
      Danke, dass wenigstens eine meinen Geschmack nicht ganz so grauenhaft findet :P
      Ja ge, find ich auch :( Also ganz oben auf der WL stehen derzeit Per Anhalter durch die Galaxis, Aristotle and Dante, Wie viel Leben passt in eine Tüte ... Angelfall ... eigentlich alles, ne ... Atemnot wünsch ich mir aber direkt zum Geburtstag ^_^

      Ich muss ja beichten ... da haben schon welche reingefunden :X Aber ich hab meiner Mama gesagt die soll sie verstecken haha, damit sie nicht zum SuB zählen.

      Löschen
  11. Auf gar keinen Fall von dieser Liste fliegen sollten Atemnot, Warm Bodies, Anna & the French Kiss und Eleanor & Park (Fangirl fand ich besser, aber E&P ist auch super), die haben von mir fast alle die Höchstbewertung bekommen und zählen jetzt teilweise zu meinen Lieblingsbüchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine klaren Empfehlungen! Das hilft mir sehr beim Prioritäten setzen ;)

      Löschen
  12. Ich zähl dir ganz schnell auf, welche du meiner Meinung nach unbedingt lesen musst: Per Anhalter durch die Galaxis, Warm Bodies und Fangirl ;)
    Per Anhalter ist einfach so schön lustig, auch wenn man etwas daran zu nagen hat. Wenn du den Film kennst, hast du eigentlich eh schon einen Vorgeschmack bekommen.
    Warm Bodies ist so toll. Ich habe mich direkt in R verliebt und auch wenn das Ende etwas zu reibungslos abläuft, freue ich mich schon auf das Sequel, das der Autor auf seinem Blog versprochen hat.
    Und Fangirl ist richtig toll für Menschen, die sich mit solchen Leuten identifizieren können. Der Hauptcharakter ist eine Fanfiction-Schreiberin und die Buchreihe, um die es im Buch geht, erinnert etwas an Harry Potter. Ich mochte Cath total und Rainbow Rowell ist eine tolle Autorin!

    Übrigens: Wundre dich bitte nicht, wegen deinem Gewinn bei unserem Blog. Vor lauter Schulstress, haben wir die Gewinne erst (viel) später abgesendet und dein Gewinn ist irgendwie unbemerkt darunter verloren gegangen. Den habe ich erst vor ein paar Tagen wieder entdeckt und habe mir zuerst mal die Hand gegen die Stirn geschlagen. Ich sende es ab sobald es geht. Verzeih mir! :(

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den Film kenn ich gar nicht :) Mir ist es einfach schmackhaft gemacht worden und ich bin optimistisch, dass das Buch auf jeden Fall einzigartig sein wird. Obs mir gefällt, werd ich dann sehen ;) Steht auf jeden Fall ganz an der Spitze.

      Haha, ich musste grad ein wenig lachen :P Natürlich ist das kein Problem, ich bin ja überhaupt froh, dass ich gewonnen habe! :) Hab mich zwischendurch zwar schon gewundert, weil es bei einer Freundin aus Deutschland schon vor einer Weile angekommen ist, aber ich wusste ja dass ihr grad Matura habt/hattet und dass der letzte Gewinn auch ein bissel gebraucht hat. Das Buch fängt ja nicht an zu schimmeln :D

      Löschen
  13. So, ich muss auch noch meinen Senf zu deinen Wunschbüchern loswerden :D Das darf ich nicht unkommentiert lassen, wenn du tatsächlich dir eine Wunschliste anlegst xD Das ist echt schon fast das 8te Weltwunder^^
    Die Pappfigur: ist jetzt wirklich nicht super außergewöhnlich oder ein Must-read, aber mir hats trotzdem ziemlich gut gefallen^^ vor allem Matt und Celeste sind echt außergewöhnlich und ich find für die beiden lohnt sich das Buch allemal :)
    Die Tüte: musst du unbedingt lesen *-* die survival kits sind so eine tolle Idee und hach, die Geschichte ist auch toll und du musst es lesen! (ja ich wiederhole mich :D)
    Wen küss ich: ist echt mal eine schöne Abwechslung und richtig amüsant, wenn du also grad mal Lust auf was lockeres hast, dann auf jeden Fall dazu greifen! :)
    Flames 'n roses: will ich unbedingt auch noch lesen. Soll zwar nicht gerade anspruchsvoll sein, aber echt lustig. Und von Evie und ihrem verpiepst nochmal hab ich bisher nur Gutes gehört xD
    Aristotle and Dante: Lies es! Lies es! Lies es! Und warte damit verdammt noch mal nicht, bis dein SuB bei 0 ist!!!
    Anna: soll ja echt gut sein. Will ich auch noch lesen^^ Hoffentlich werden wir beide nicht enttäuscht, nachdem alle so davon schwärmen...
    Oh und du darfst meine Abkürzungen gerne loben :D Wieso suchst du dir auch nur Bücher mit so verdammt langen Titeln aus?!? :p

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  14. Also die meisten Bücher stehen absolut zurecht auf deiner Wunschliste:) Das wichtigste ist ja wohl Skully 8, ich kann einfach nicht mehr warten!! Aber noch 2 Monate, und danach wird es nur noch ein Buch geben, verdammt ist das mies :( Mal sehen, was Mr Landy dann noch schreiben wird. (Übrigens ist Tanith Low ein geiles geiles Buch, man erfährt da etwas über Taniths Situation, das ist einfach nur WAAASS0.0)

    Im freien Fall, Wie viel Leben passt in eine Tüte, Speechless und Wen küss ich sind alle total toll<3 Und Ich und die Menschen ist auch super, das sollte einfach kein Wackelkandidat sein:D Eines Tages, Baby höre ich gerade als Hörbuch und das ist auf voll schön, aber leider viel zu kurz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann sag mir sofort welches Buch nicht unter "die meisten" fällt :P Ahhh, ja ich auch! Wie ich unten schon mit Hannah geredet hab, hat mir Band 7 nach einer kleinen vorherigen Flaute wieder seeeeheer gut gefallen ♥

      Bei Letzterem neige ich auch zum Hörbuch, auch wenn es kurz ist. Ist bestimmt toll :) Im freien Fall habe ich gestern Nacht gelesen und es ist sooo ... schön! Oder traurig!

      Löschen
  15. Hi Sandra

    "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" ist so ein tolles und wunderschönes Buch! Es wird mein Juli-Highlight und ich kann es dir nu ans Herz legen (Rezension gibt es sonst auch auf meinem Blog.)
    Auch "Angelfall" konnte mich damals begeistern und ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung. "Zurück nach Hollyhill" habe ich damals an nur einem einzigen Tag gelesen und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch.
    "Die Königliche" liegt auch noch auf meinem SuB. Mit den ersten beiden Büchern konnte mich die Autorin begeistern und so wollte ich auch unbedingt den dritten Band .... und du weisst ja sehr gut, wie das dann geht ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es grade erst von einer lieben Bloggerfreundin geschenkt bekommen und freu mich wie blöd :D Ihr hat es nicht so gut gefallen, aber ich bin eigentlich optimistisch. Vielen Dank für deine vielen positiven Worte :)

      Löschen
  16. Der 8. Skulduggery Pleasant Teil ist so genial, grandios und einfach nur mega krass unglaublich! Ich habe geweint, gelacht und alles zusammen (obwohl man mir immer sagt, ich wäre gar nicht emotional eê). Ich freue mich schon total auf den 9 Teil und bekomme jetzt schon aufsteigende Panik, es ist das Ende! Dann ist die beste Serie auf dem Büchermarkt vollendet! Oh man, ich kann's mir gar nicht vorstellen. Auf den deutschen achten Teil freue ich mich auch schon sehr, obwohl ich ihn in englisch schon habe. (Ich Opfer sammel die Reihe sowohl in englisch als auch in deutsch xD) Leider dauert die Übersetzung immer so lange :/

    AntwortenLöschen
  17. Ich fand den 7. schon sooo gut! Ich muss ja sagen, die Geschichte als sich alles um Darquise gedreht hat, hat mir nicht so gefallen :/ Aber ja, ich hab ja auch schon so Schiss, dass es zu Ende geht! Dann heißt es REREAAAD :D Aber ich glaube, der Autor schreibt dann eine neue Reihe. Liest du seinen Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse um ehrlich zu sein die Zeit, wo alles noch nicht so groß war und sich noch nicht alles um Darquesse gedreht hat. Also wo es einfach Abenteuergeschichten waren mit Val und Skul, die so eine tolle Beziehung haben und mich immer mit ihren Gesprächen zu lachen brachten. Ich meine, dass ist jetzt immer noch so. Aber diese Momente werden immer weniger und man merkt, wie enst es langsam wird :/

      Ja! Und ich bin so gespannt wovon die neue Reihe handelt! Sie wird bestimmt wieder genial :D
      Hast du die Evente in London und Irland mitgekriegt? Ich hoffe sowas wird es nächstes Jahr auch in Deutschland geben! Sonst ist aber was los eê xD

      Löschen
    2. Ja, genau das meine ich. Es ist halt alles ziemlich extravagant geworden - aber das liebe ich ja auch an der Reihe. Realitätsnah ist was anderes, aber who cares? ES IST AWESOME! Und das letzte Buch fand ich dann wieder besser, weil Armageddon ja jetzt auch aufgetaucht ist und sich der Fokus zumindest ein bisschen verschoben hat. Aber den Scheiß mit dem Spiegelbild hab ich schon seit Jahren geahnt xD

      Ja hab ich, hab dann aber nach einer Weile aufgehört diese Posts zu lesen. Deprimiert :D

      Löschen
  18. Hey :)

    Schöne Wunschliste. "Wie viel Leben passt in eine Tüte" hab ich (Jana) auch schon gelesen und ich liebe dieses Buch *-*

    Liebe Grüße,
    Jana & Selina
    http://seiitenzauber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon von gaaanz vielen ganz herzlich empfohlen bekommen, und ich setz es jetzt gleich ein gutes Stück die Liste rauf :)

      Löschen
  19. Liebe Sandra/Namensvetterin,
    da sind wirklich einige tolle Bücher bei. :-) Werde gleich noch ein wenig auf deinem Blog bleiben und stöbern. Gefolgt bin ich dir schon und bin gespannt, was für Bücherinspirationen ich noch von dir bekomme. :-) Wenn du magst, schaue doch mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen!

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke :) Namensvetter sind doch immer gern gesehen ;)

      Löschen
  20. Dancing Jax ist wirklich toll!! So verrückt fand ichs gar nicht, halt nicht so stereoryp, aber mega gut. Der zweite Teil war aber etwas enttäuschend. ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit der Erwartung rangehe, dass der zweite Teil blöd ist, dann mag ich ihn meistens :D Aber zuerst kommt sowieso der erste Band ;)

      Löschen
  21. Per Anhalter durch die Galaxis habe ich lustigerweise gestern erst durchgelesen und es ist wirklich ein tolles Buch. Ein bisschen zu durchgeknallt vielleicht, weil man ab und zu nicht mehr durchblickt und nichts mehr versteht. Aber eine schöne Mischung Verrücktheit, Komik, Science-Fiction und Philosophie. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit durchgeknallt komm ich sehr gut klar! Nur so richtiges Science Fiction ist Neuland für mich. Aber ich mach mir eigentlich keine Sorgen, dass mir das Buch nicht gefallen könnte :)

      Löschen
  22. Uhhh....sooo ne tolle Liste *-* also Per Anhalter durch die Galaxis ist echt toll, kann ich nur empfehlen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht auch ganz, ganz weit oben, weil es so "anders" sein soll ^_^

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum