Ende der Challenge und Fazit! [Re-Read-Challenge]

12. August 2013 | 12 Kommentare

9 Monate waren mehr oder weniger im Nu um und nun hat Charlies und meine erste Challenge ihr Ende gefunden - ehrlich gesagt schon vor ein paar Tagen, aber die Schnellste war ich ja noch nie, in keiner Hinsicht. Es war nicht immer leicht, sowohl als Teilnehmer als auch als Veranstalter. Anfangs war noch ausreichend Euphorie da, um ein oder zwei Re-Reads im Monat zu schaffen ... aber nach einer Weile hab ichs dann immer weiter aus den Augen verloren, hatte keine Zeit oder Lust oder wollte REs etc. den Vorrang geben.

Ich kann diesen Banner nicht mehr sehen!! Ich hasse ihn! :D

Irgendwann hab ich dann ein leises Stimmchen in meinem Kopf vernommen, das meinte, na hallo, wenn du dich nicht ein bisschen reinlegst wirst du Zeitprobleme bekommen. Zwischendurch hab ich dann auch noch vergessen, bis wann meine eigene (!) Challenge überhaupt läuft, sodass es reiner Zufall war dass ich 3 Tage vor dem Schluss die Edelstein-Trilogie gelesen habe, die mich dann gerettet hat *puh* :D

Manche haben sich nach meiner Meldung vor ein paar Tagen dann auch noch richtig ins Zeug gelegt, bravo Leute! So seh ich das gern :D Bei ein, zwei Leuten hab ich mir den Kommentar auch gleich geschenkt, bisschen biestig, aber da wurde auch schon auf frühere Kommentare von mir nicht reagiert. Nennt mich unprofessionell, aber selbst schuld. 

Hin und wieder hab ich mich auch gefragt warum ich mir den ganzen Schmarrn eigentlich antue, zuletzt bei diesem bescheuerten Post mit diesen dummen Slidedingern haha. Alles in allem kann ich aber sagen, dass es eine schöne Erfahrung war, eventuell mach ich ja mal wieder eine :) Allerdings hab ich besonders in letzter Zeit bemerkt (welche Ironie, in den Ferien) dass ich mich immer frage was und wann ich als nächstes posten werde blabla, und da ist es ein zusätzlicher Stress, das alles irgendwie aktuell zu halten. Ein paar Teilnehmer waren wirklich super dabei. Julia zB ist mir sehr positiv aufgefallen. Da sah es am Anfang eher mau aus, nach der Halbzeit hat sie aber ordentlich aufgeholt sodass sie Ende sogar alle 9 Bücher vorzuweisen hatte. 


Julia: 9 Bücher


Nine Spades: 9 Bücher


Clärchen: 9 Bücher


Svenja: 9 Bücher


Lori: 8 Bücher


Charlie: 8 Bücher


Lena (Dreamcatchers): 6 Bücher

Ley: 5 Bücher

Das Büchermädchen: 4 Bücher

Lena: 4 Bücher

Filo: 3 Bücher

Gina: 2 Bücher

Lea: 2 Bücher

Punxie (Blog gelöscht): 1 Buch

Jada: 0 Bücher

Janine: 0 Bücher

Ella: 0 Bücher



Meine geliebten Slider, die ich so gern nutze! Fahrt mit dem Zeiger über 'nen Namen und euch wird offenbart, welche Titel dieser Teilnehmer geschafft hat. MAGIE! :)
Mal sehen, mal sehen. Ein paar Daten. Die Challenge ging 9 Monate lang, optimales Ziel waren 9 Re-Reads. 4 Teilnehmer können stolz von sich behaupten: Ich habe es geschafft! Ich hab die Challenge in die Knie gezwungen! (*hust* ich werde bei solchen Reden immer sehr leicht euphorisch). Insgesamt wurden über 19 Teilnehmer (Veranstalter mitgezählt) 90 Bücher gelesen. Seid froh, mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen :D 19 Teilnehmer wirken im Vergleich zu anderen Challenges eher wenig, aber ich war mit den Monaten so, so, so, so froh, dass es nicht viel mehr waren! Das Aktualisieren hätte Tage benötigt und so hatte man eher das Gefühl einer kleinen aktiven Gruppe. Auf die Aufgaben pfeif ich jetzt mal, falls es wen interessiert, die wurden in Charlies Fazitpost schon erwähnt ^^ 

Wir beide waren uns nicht sicher, ob wir am Ende dann einen Preis verlosen wollten. Wie wie ihr aber wohl seht, gibt es keinen *cry*. Wir sind eben beide dann doch arme Schüler, und wartet, ich hab noch was: bald ist bei uns in der Stadt das Volksfest, so was wie ein Rummel, und da kostet so eine blöde Fahrt mit einem so einem Ding annähernd 5 Euro. Jaja, das tut weh, aber es macht so viel Spaß! ^^ Neuerdings bin ich auch in einem Depressionsloch a lá Die Herren von Winterfell gefallen ... ich erzähls euch ein anderes Mal!

Und jetzt: was macht ihr noch auf?? :p


12 Kommentare

  1. Ui, das mit den Slidern ist ja echt schick veworden xD Und wirklich beeindruckend - 86 Re-reads!^^ Aber es hat auch wirklich Spaß gemacht ;) Und auch wenn ich offiziel gefailt habe, bin ich trotzdem stolz auf mich, dass ich die 9 Re-reads und die 4 Aufgaben geschafft habe - auch wenn sie dann nicht alle rezensiert wurden :P Hab mir bei deinem Aufruf nochmal überlegt, ob ich nicht einfach nkch Kurzrezis zu den Büchern schreib, aber dann hatte ich doch keine Lust mehr auf den Stress (ja ja, icb faules Ding :p). Letztendlich ist ja die Hauptsache, dass es Spaß gemacht hat^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, findest du? Das freut mich xD Ja, 86 Bücher sind schon was, vor allem weil wir ja gar nicht so viele Teilnehmer waren. Das stimmt, das hat mir auch wirklich leid getan dass ich bei dir nicht auch offiziell 9 Bücher hinschreiben konnte, aber du hast es ja trotzdem geschafft :P Ach, ich drück mich auch ständig vor Stress und den unmöglichsten Sachen.

      Genau, so ist's richtig :D

      Löschen
  2. Haha war doch klar das bei mir das typische "Motivations - bis Zeitproblem" eintritt :p
    Am Anfang war ich noch total happy, wenn ich ein Buch gelesen und rezensiert hatte und habe dann immer die Challengeseite aktualisiert, um mir anzuschauen, wie sich ein weiteres Buch bei mir grau gefärbt hat :D
    Aber die letzten zwei Monate war ich dann doch total unter Druck, weil ich die Challenge unbedingt schaffen wollte! Du musstest das ganze Gejammer ja auch noch über Whatsapp ertragen :*
    Und das mir nur ein Buch gefehlt hat, dafür hätte ich mir in den Hintern beißen können xD Aber bei mir ist es auch noch grün gefärbt, also scheiß drauf, alles im grünen Bereich, BITCH! :D
    <333! :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, am Anfang hatte ich dich sogar als ernst zu nehmende Gegnerin im Blick! Aber dann hab ich aufgeholt und am Ende gesiegt :D! Also erzähl mir nochmal, dass du mehr liest als ich :D! Ich frag mich schon bei welcher Challenge wir uns das nächste mal battlen haha :*
      Ich sag dir was, dein Ergebnis wäre sogar noch mit 7 Büchern grün gefärbt gewesen haha :p

      <333!

      Löschen
  3. Der Stolz, es zum Schluss doch noch geschafft zu haben, ist ja Belohnung genug.

    Und nein, ich will nicht drängeln, schliesslich steckt da enorm viel Zeit und Energie drin. Aber falls ihr die Challenge wiederholen möchtet, wäre ich wieder dabei. Es muss ja nicht gleich morgen sein, aber 2014 wäre doch nett...

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es, hatte eine Weile echt krasse Schuldgefühle weil ich so schnell nichts mehr auftreiben Schrägstrich mir leisten konnte. Aber war ja meine erste Challenge, das nächste Mal wissen wirs besser und planen ;)

      Oh ja, das wäre nett :) Charlie hat auch schon ein paar Andeutungen gemacht. Wenn es dann wirklich so weit kommt, dann gibt es kein Zurück mehr - dann bist du gleich fixe Teilnehmerin! :p

      Löschen
  4. Bevor ich hier irgendwas anderes kommentiere, muss ich mich mal beschweren: Ich hatte 8 Re-Reads, jaaa? *böseguck*
    xD
    Und ich steh auf diese Slide-Dinger *_*. Die funktionieren bei mir sogar auf dem Handy!

    LG ;D
    Carlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du hattest mich ja schon in Whatsapp zurechtgewiesen ._. Das hab ich nicht bemerkt bzw den Post bis jetzt als unread gespeichert, deshalb hab ich das nicht gerafft. Ich korrigiere das gleich ;)
      Die sind genial, nicht wahr? Ich weiß, das ist so cool, das meiste Gefummel funktioniert ja am Handy nicht ^^

      Löschen
  5. Hallöchen
    Ich bin gerade auf diese neue Seite im Internet gestoßen und muss dir jetzt einfach davon erzählen xD Du musst unbedingt mal vorbeischauen
    http://unfaithfulworld.jimdo.com/
    Die Seite ist noch so unbekannt, ich bin sicher eine der Ersten, die sie entdeckt hat. Die Geschichte hat echt potenzial, als würde man ein echtes Buch lesen. Echt schade, dass sie noch so unbekannt ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Schriftart seeehr schwer zu lesen, wenn ich mal ordentlich Zeit hab seh ich mir das eventuell mal näher an ...

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum