The 'A to Z survey' [TÄG #hihi]

22. August 2013 | 14 Kommentare

Eigentlich wollte ich heute ein Mini-Tutorial posten, da spackt aber grad der Code rum, und weil ich diesen TAG so cool finde mach ich den einfach gleich. Noch lauwarm von Sabrina :) Und ja, ihr seht richtig, ich hab die Formatierung dieses Mal sogar 1:1 übernommen. Die Farben sind einfach zu schön, okay? :D
Der Post ist zwar nicht wirklich aufregend, wie dieser hier zB, aber ich wollte zwischendurch keine GIFs oder Bilder oder so einbauen weil ich die Regelmäßigkeit nicht stören wollte haha. Peace Leute!


Author You've Read The Most Books From
Uff das wird ein langer Abend. Erste Frage und ich steh auf dem Schlauch. Zu meinem Leidwesen muss ich jetzt glaub ich sagen ... P.C und Kristin Cast, das Mutter-Tochter-Gespann, das mich zum Zittern bringt! Ich hab ganze 8 Bände von House of Night. Wirklich stolz bin ich ja auch nicht drauf aber wenigstens sehen sie im Regal gut aus ^^

Best Sequel Ever
Die Erinnerung ist sogar noch frisch, das ist eindeutig Saphirblau! War einfach so viel besser als Band 1 & 3. Die Deliria-Reihe wollte ich ja schon fast abbrechen, aber Pandemonium war auch überraschend gut!


Currently Reading
Sollte es mir Sorgen bereiten dass ich jetzt erstmal überlegen musste? Ich lese derzeit den vierten Band der Soul Screamers-Reihe, ein RE das schon ewig bei mir rumliegt weil ichs ohne Band 1 einfach nicht lesen konnte und der ist halt erst vor 2 Tagen angekommen. Wunder würde ich aber grade viel lieber lesen *Herzchenaugen hier einsetzen*

Drink of Choice While Reading
Äh ich trinke beim Lesen nicht haha.




E-Reader or physical book?
Es liegt auf der Hand, dass mir das gedruckte Buch viel viel mehr mag! Ich hab zwar seit ein paar Wochen einen eReader, den benutze ich aber nur für kostenlose eBooks oder so haha. Ich tu mir bei dem Teil ein wenig schwer, warum umgewöhnen wenn ich nicht muss?

Fictional Character You Probably Would Date
Äh, alle?! Four! Jace! Simon! Will! Kishan! Tucker! Xemerius (HAHA)! Die Typen in Büchern sind doch immer alle grässlich perfekt. Das Problem ist eher, dass mich wohl keiner daten würde wollen :p


Glad You Gave This Book a Chance
Definitiv Memento von Julianna Baggott. Den Prolog fand ich schrecklich, den Schreibstil merkwürdig, sodass ich das Buch gleich mal für ein paar Wochen weggelegt habe. Als ich dann aber mal in der Geschichte drin war, war das so richtig WOAH. Memento ist eines der überwältigendsten Bücher die ich gelesen habe, zumindest hab ichs so in Erinnerung. 
Hidden Gem Book
Ich lese eigentlich generell eher Bücher mit höherem Bekanntheitsgrad. Andere interessieren mich einfach nicht so sehr, meistens hat es auch einen Grund warum sich die Bekanntheit in Grenzen hält. Oder würdet ihr Skulduggery Pleasant und Ein ganzes halbes Jahr als Geheimtipp bezeichnen? xD

Important Moment in Your Reading Life
Allen die das erraten spendiere ich einen Keks! Ein Ereignis ist mir wirklich sofort in den Sinn gekommen: die Gründung meines Blogs. Dadurch hat sich mein Leseverhalten einfach von Grund auf verändert, ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ein Buch zu lesen und hintendran keine Rezension zu schreiben. :D

Just Finished
Surprise surprise, Soul Screamers 1. Ohja, ich weiß dass ich grad den 4. Teil lese. Der war ungeschickterweise bei BdB ein Überraschungstitel. Wer vergibt bitteschön den 4. Teil einer Reihe als Überraschungstitel? -_- Das hat mir einige Schwierigkeiten bereitet, aber ich fand es nett dass ich den ersten Teil noch dazubekommen habe ...

Kinds of Books You Won't Read
Sag niemals nie, ist da mein Motto! Einen Frauenroman zwischendurch kann ich 'ertragen' und auch Bücher mit Erotiktouch hab ich schon gelesen :D Ich könnte mir sogar vorstellen, mal eine Biographie zu probieren. Aber ich glaub, Gartenbücher sind nichts für mich.

Longest Book You've Read
Ich komm mir langsam blöd vor weil ich das mindestens schon dreitausendsiebenhundertsechsundvierzig Mal auf meinem Blog erwähnt habe und ich lese nicht so oft richtig fette Bücher deshalb ist es die altbekannte Antwort, Der Übergang von Justin Cronin mit 1019 Seiten!

Major Book Hangover Because of
Wer merkt sich denn sowas? Führt ihr Listen? Aber ich weiß noch, dass ich Der Joker (ein seeehr gutes Buch) am Anfang blöd fand und dass ich für Die Bücherdiebin über einen Monat gebraucht habe, der Schreibstil war einfach überhaupt nicht meins.


Number of Bookcases You Own
Eins hihi (._.) Aber das ist sehr tief und etwa 140 Bücher stehen da doppelreihig. Der Rest ist irgendwo im Zimmer gestapelt, weil ich es total hasse, wenn auf den Büchern im Regal welche querliegen. Langsam geht mir echt der Platz aus, aber Mami sagt ich kann eh 'bald' neue haben. (Übersetzung: in 37 Jahren.)

One Book You Have Read Multiple Times
Das überrascht euch jetzt vielleicht weil ich dazu nicht mal eine Rezension auf meinem Blog habe, aber hier handelt es sich um Die Beschenkte. Das hab ich sogar 3 oder 4 Mal gelesen weil ich es einfach sooo toll finde und ich wills eigentlich bald wieder lesen. ^^ Leider hab ich das Taschenbuch, will mir aber bald das HC dazu kaufen *.*

Preferred Place To Read
Bett von Bruder und Bett von Oma! xD In Ersterem sitz ich sogar jetzt, mein Bruder ist eh kaum zuhause und wenn doch, dann stört es ihn nicht wenn ich da bin. Eigentlich nicht so schlau, ich hab gestern die fetteste Spinne im Umkreis von 150km hier gesehen, die war mindestens so schnell wie Usain Bolt. *grusel*

Quote That Inspires You
Ich mag Zitate, es gibt einige wirklich tolle, aber richtig inspiriert hat mich irgendwo noch keines. Euch etwa? ^^



Reading Regret
Bevor ich sterbe -_- Kein Kommentar. Zumindest kommt das am meisten daran ran. Aus ganzem Herzen bereue ich es aber auch nicht, denn jetzt habe ich immer eine Antwort wenn mich jemand fragt "Hey Sandra, welches Buch fandest du eigentlich so richtig und abgrundtief scheiße?"

Series You Started And Need to Finish
Ich würde sagen, drei Viertel von meinem Bücherregal? ^^ Aber was im Bereich des Möglichen liegt und was ich wirklich wirklich wirklich dringend beenden möchte, ist die Ashes-Reihe von Ilsa J. Bick. Band 3 & 4 bekomme ich nächsten Monat zum Geburtstag, und dann lese ich alle 4 Bände hintereinander! :D

Three of Your Alltime Favorite Books
Ich schaff es leider nicht so ganz, mich nicht zu wiederholen. Skulduggery Pleasant wird immer in meinem Herzen bleiben, Ein ganzes halbes Jahr ist mein Jahreshighlight 2013 und Das Drachentor ist sooo traurig, musste so weinen, obwohl der Grund eigentlich ziemlich banal ist. Lasst mich auch mal girly sein :D

Unapologetic Fangirl For
Derzeit eindeutig für Die Bestimmung, ich hab vor wenigen Tagen den zweiten Band gelesen und can't wait for the third one! Das Ende ist ja mal übel zuerst so hä und was und wieso und dann so woooow. Aber bis der dritte Teil tatsächlich auf deutsch rauskommt ist meine Begeisterung wahrscheinlich schon wieder abgeklungen >,<

Very Excited For This Release More Than All The Others
hust siehe Anwort darüber.




Worst Bookish Habit
Ich seh beim Lesen von Taschenbüchern wahrscheinlich total belämmert aus weil ich immer so krankhaft bemüht darum bin den Buchrücken nicht zu brechen :P Ich muss immer zuerst den letzten Satz von einem Buch lesen, manchmal auch den ganzen letzten Absatz. Ja, das nenn ich mal schlechte Angewohnheit.

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
Meine Güte, muss ich jetzt wirklich aufstehen ... Okay, also da sind wir mitten in meinem Skulduggery-Heiligtum gelandet, nämlich bei Band 2 im HC. Ich hab ja jetzt auch nicht schon dreimal im Post erwähnt wie sehr ich diese Reihe liebe, nee. Die Geschichte hab ich übrigens auch als Hörbuch und mein großer Traum ist es mal bei Derek Landy einzubrechen :D

Your Latest Book Purchase
Mensch, da musste ich echt eine Weile überlegen. Ich kauf total selten Bücher, ohne Witz. Aber das müsste Harry Potter and the Prisoner of Azkaban sein, aus München vom Hugendubel am Marienplatz :) Und als nächstes werde ich Die Herren von Winterfell an mich reißen, jawohl! WINTER IS COMING!

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
Es ist kein Geheimnis, dass mich mein Laptop nachts wach hält und meine Bücher morgens aufwecken ^-^

14 Kommentare

  1. Ich dachte schon ich wäre wieder auf meinem Blog gelandet wegen den Buchstaben und so, aber bei dir ist irgendwie mehr weiß im Hintergrund. :D Sehr cool, dass du mitgemacht hast, danköö!
    Oh, verdammt, House of Night, das hab ich ja ganz vergessen >.< Urgh, ich hasse es.
    Die Kerle in Büchern sind wirklich GRÄSSLICH perfekt, ich hab jetzt viel zu hohe Ansprüche :D
    Gartenbücher, daran hab ich gar nicht gedacht :DD
    Das mit dem letzten Satz hab ich früher, bevor ich angefangen habe, so viel zu lesen, immer gemacht, und dadurch wusste ich immer schon das Ende und habe krankhaft versucht es zu vergessen. :( Mein schlimmstes Erlebnis war bei "Saphirblau", da hab ich dich tatsächlich das letzte halbe Kapitel (also ohne Epilog) gelesen und wusste schon genau, worauf es auslief, das bereue ich zutiefst und seitdem tu ich das niemals wieder.
    Mein erster Gedanke beim X war genau der Gleiche ;D Ich stell mir das grad vor bei irgendeiner Befragung oder einem Steckbrief... Lebenstraum: Einbruch bei Derek Landy. (: :D
    Nochmal danke fürs mitmachen und liebste Grüße wie immer ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich hoff ich werd jetzt nicht gehängt oder so weil ich das von dir übernommen habe, aber wenn man die Bilder nicht nutzen würde wäre das eine Schande, die sehen sooo gut aus :)
      Ja Mann ich habs mir heut erst wieder gedacht -_- Da haben ja alle gute Haare und nen tollen Körper und sooo tolle Augen ... es wär bestimmt langweilig wenn man die ganze Zeit irgendwas TOTAL Durchschnittliches lesen würde, aber es geht mir auf die Nerven dass ich Büchern irgenwie alle immer so fame sind haha.

      Ja, da gibts immer diese Bücher mit den Hochglanzseiten die einem zeigen wie man seinen Garten stylen kann hihi ^^ Ich hab keinen Garten xD
      Jaaa Mann, ich find das ja auch irgendwie bescheuert aber ich kann einfach nicht anders (._.) Ich weiß gar nimmer wann ich zuletzt ein Buch gelesen habe wo ich den letzten Satz noch nicht kannte :'D

      Daran werd ich ab jetzt immer denken wenn ich irgendwo sowas ausfüllen muss ^^
      Gar nicht, ich muss mich bedanken, dass du an mich gedacht hast (: So war ich eine der Ersten hihi ich liebe dieses Feeling einen unbenutzten TAG zu machen :D <3

      Löschen
    2. Awww, danke ^^ Nö, ich find's sogar toll, dass du die benutzt hast. c:
      Ja Mann, und vor allem immer hervorstechende Wangenknochen -.- Deswegen ist die einzige Person, die ich bei City of Bones richtig gerne mag, Simon. Er ist ganz normal und unheimlich witzig, ich liebe seinen Humor. *-* Das ist in Büchern einfach so unrealistisch... Einerseits auch gut, weil es nicht so langweilig ist wie im echten Leben, aber trotzdem :D
      Haha, genial :D Ich finde das immer blöd, wenn bei irgendwelchen Tags oder so was steht "Wie lautet der letzte Satz auf der letzten Seite?" uuuuurgh!
      Wär auch geil, wenn du ein Vorstellungsgespräch hättest und etwas über dich erzählen musst: "Ich bin Sandra, ich gehe auf dieunddie Schule, in meiner Freizeit lese ich gern und mein Lebenstraum ist ein Einbruch bei Derek Landy. (:" Und dann bloß ernst bleiben! :D
      Aw, das ist süß :D Ich werd bei meinem nächsten Tag wieder an dich denken ;b ♥

      Löschen
  2. Ich find, bei dem Gestalten von den Bildern hat sich Sabrina so Mühe gemacht *.* Und hast recht, mit Gifs & so wäre das alles verschandelt :D Ich faule Socke werde den Tag aufspalten xD Würd sonst sicher 2 Stunden davor sitzen, haha :D

    Das...stimmt, wir fangirlen da alle für die fiktiven Jungs, dabei würden die uns alle für kleine, verrückte Kiddies halten xD
    Hast du was gegen Gartenbücher gesagt? :o Ich bin entsetzt!
    Du hast die Die Beschenkte sooft gelesen? ._. Ich kann mich momentan nicht aufraffen, das Buch in die Hand zu nehmen D: Jetzt hab ich wieder Lust..aber davor muss ich noch andere Bücher lesen xD
    Die Leserunde von Bevor ich sterbe war einfach ein totaler Fail! Wie wir uns alle darauf gefreut haben und dann kommt der Mist von ..wie hießen sie nochmal, diese Biester? xD Tessa und Zoey, genau! Eigentlich war's doch..irgendwie lustig, als wir uns alle aufgeregt haben. Hätte mal Lust wieder bei einer mitzumachen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rechtschreib- und Grammatikfehler einfach ignorieren o.o

      Löschen
    2. Ich weiß, die sehen sooo toll aus :> Könnte ich gar nicht, will ich auch gar nicht, weil mir die Bilder schon so gefallen. Deshalb hab ich sie gemopst, hihi (._.) Ja, gifs wären total legend gewesen, hab ich auch probiert, aber das hat sich alles verschoben und verschachtelt und ach >,< ...

      Gartenbücher sind blöd ... ich hab gar keinen Garten! Nur einen hässlichen vollgestellten Balkon D:
      Ja, das ist schon sau lang her dass ich das Buch das erste Mal gelesen hab, war sicher eines meiner ersten 'richtigen' Bücher. Ich lieeebe die Geschichte einfach so, ist halt richtiges High Fantasy. Kann sein dass es manchen Leuten nicht gefällt aber arwww love it :))

      Oh ja, es war so schlecht dass es schon wieder sau lustig war! xD Wir alle so in freudiger Erwartung auf dieses preisgekrönte Buch und dann SOWAS hahaha ... arg. Ich hätte eigentlich nichts dagegen :D Man müsste sich halt einigen welches Buch und ob die Abschnitte einen zeitlichen Rahmen haben oder so wie wie Lovelybooks.

      Was für Fehler? xD

      Löschen
    3. Ich misch mich einmal ein: DANKEEE!! *-* ♥

      Löschen
    4. Ich misch mich auch mal ein: Die Bilder sind echt totaaal niedlich und ich würde auf jeden Fall mitlesen, egal welches Buch :D So was wie damals muss dringend wiederholt werden :D

      Löschen
    5. Ja ist halt so, ich weiß nicht mal wie du die Männchen da gemacht hast ^^
      Wäre ja witzig wenn es wieder so ein schlechtes Buch ist D:

      Löschen
    6. Tjahaaa, das wird auf ewig mein Geheimnis bleiben... MUHAHAHAHAAAA, nö, Spaß, ist nur ne Schriftart, die von Anfang an so aussieht und genau DAS ist, wonach ich gesucht habe *o* ♥

      Löschen
  3. Ein toller TAG! Du hast so oft Skulduggery Pleasant erwähnt, dass ich jetzt glaube ich wirklich vorhabe es zu lesen (Ohaa, Schleichwerbung^^).
    Gartenbücher würde ich glaube ich auch nicht so spannend finden, aber Kochbücher sind toll... Auch wenn ich davon immer Hunger bekomme :(
    Und die Typen in Büchern sind wirklich zu perfekt, was mich irgendwie dazu bringt Ansprüche zu haben, denen niemand gerecht werden kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schleichwerbuuung, da bin ich ja die Beste, besonders wenn es um Skulduggery Pleasant geht :D Also ich lüge wirklich nicht wenn ich sage dass ich diese Reihe liebe und total toll finde und Derek Landy vergöttere. Ich kenne einige, die genauso verliebt darin sind, viele, die es sehr witzig fanden und auch ein paar, die nicht verstehen können, warum die Bücher alle so witzig/episch/genial/... fanden. Das muss halt jeder immer für sich selbst entscheiden aber ich bin soo froh, dass Skulduggery und ich uns gefunden haben xD

      Kochen kann ich nicht und werd ich wahrscheinlich auch nie können, deshalb interessieren mich Kochbücher glaube ich noch weniger als Gartenbücher :D Ist halt so! Es nervt irgendwie dass da selbst die Nebencharaktere toll sind ... Also ich schiele jetzt zB nur mal auf Simon von City of Bones.

      Löschen
  4. Ein Date mit Xemerius! xD Achja, das wäre einfach zu genial :D
    Oh und "Wunder" musst du unbedingt lesen - es ist so toll *.* ♥

    Naja, es gibt auch sehr gute Bücher, die aber nicht allzu bekannt sind. Zum Beispiel, wenn der Verlag das Buch werbetechnisch ein bisschen im Stich lässt. Außerdem heißt es ja nicht, dass ein Buch unbekannt ist, nur weil wir es nich kennen :P Okay, das klingt jetzt irgendwie unverständlich, aber was ich damit meine ist, dass wir in unserem Alter ja hauptsächlich Jugendbücher lesen^^ Romane können dann sehr bekannt sein und sagen uns vielleicht trotzdem nicht allzu viel :p Wollte oben nämlich erst als relativ unbekanntes aber gutes Buch "Nachricht von dir" nennen. Es ist eben ein Roman und dürfte den hauptsächlich Jugendbuchbloggern wohl nicht so bekannt sein, aber Guillaume Musso ist im Romanbereich ja trotzdem ziemlich berühmt^^

    "Die Beschenkte" muss ich demnächst echt mal lesen - steht auch schon bei mir im Regal, als HARDCOVER :D
    "Bevor ich sterbe" bereue ich auch nicht - es ist einfach so toll, es richtig in den Dreck zu ziehen :P

    Was?! Du liest immer den letzten Satz zu erst?! Das kann ich ja mal gar nicht ausstehen :p Dann wird man doch gespoilert und es wird viel langweiliger beim Lesen...^^

    So, ich glaub der Kommentar war jetzt lange genug - hab sowieso das Gefühl, dass ich dreiviertel davon nur Blödsinn gelabert habe :P

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Viel Spaß beim Beantworten - das machst du doch so gerne :P

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum