Der neueste Teil der besten Serie der Welt und Neuigkeiten von Delirium! :)

24. Januar 2013 | 28 Kommentare


Hey alle zusammen,

Heute melde ich mich zu ungewohnten Zeiten, ich weiß, aber ich finde es seltsam, dass jeden Nachmittag so ein riesen Post-Boom kommt, und abends oder morgens dann ein paar Stunden wirklich Stillstand ist. Was ich eigentlich damit meine, ist, ich wollte diesen Post eigentlich schon früher schreiben, weil es ohnehin nur ein ganz ganz kurzer wird, aber dann kam dies und das dazwischen, und dann musste ich noch Mathe machen und oh, das muss ich ja auch noch machen ... Ihr kennt das ja. So, kommen wir zum Thema des Posts!

Bei Interesse, Klappentext gibt's hier, aber der ist ohnehin schon allseits bekannt. 
Wie vielleicht einige von euch wissen, hat Svenja (real-booklover.blogspot.de) neulich Nachwuchs bekommen - ein ganz entzückendes kleines Kätzchen! Das Bild kann ich hier jetzt nicht posten, aber seht sie euch doch mal in dem Post an, ist sie nicht zum Dahinschmelzen? Jedenfalls hat sie in Bezug auf den Namen ihre Leser gefragt und dem Gewinner (oder auch den 3 Gewinnern, weil es so viel Nachfrage gab) haben auch tolle Preise gewunken. Auf die Preise habe ich jetzt gar nicht so geschaut, da könnt ihr euch vorstellen, wie blöd ich aus der Wäsche geguckt habe, als ich gelesen habe, dass mein Namensvorschlag Serafina bzw. Fina in der Umfrage die meisten Stimmen bekam, und ich somit ein Wunschbuch von bis zu 20€ gewonnen habe! :)) So, genug der Vorgeschichte eigentlich. Ich bin höchst begeisterter Anhänger der Skulduggery Pleasant-Reihe und habe zu meiner Schande den neusten Band noch nicht gelesen, ich bin einfach nie dazu gekommen. Deshalb ist mir die Auswahl eigentlich relativ leicht gefallen ;) Ich kann es wirklich kaum erwarten das Buch zu lesen, es juckt mich schon in den Fingern! Svenja, wenn du das hier liest, nochmal ein ganz ganz dickes Danke, ich hab mich so riesig gefreut! Zu meiner misslichen Leselage später noch was ^^ Habe ich schon erwähnt, dass Skulduggery Pleasant die beste Reihe der ganzen weiten Welt ist?! Ehrlich jetzt, mittlerweile traue ich mich schon so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, die Reihe ist besser als PANEM! :D


Ab zum nächsten Mini-Thema. Ich glaube, ich bin jetzt sogar (hoffentlich!) noch eine der ersten Bloggerinnen, die das berichten, aber hey: Delirium von Lauren Oliver wird verfilmt! Und nicht nur als Film - oh nein, als Serie! Mir persönlich hat das Buch jetzt nicht sooo hammer gefallen, aber für Verfilmungen bin ich immer offen und eine Buchverfilmungsserie (was für ein Wort) habe ich erst recht noch nicht gesehen, wenn ich es recht bedenke. Glaube ich. (Hier fällt mir wieder ein, dass ich schon vor Ewigkeiten mit mir ausgemacht habe, Die Herren von Winterfell zu lesen und dazu Game of Thrones zu gucken.)
Und diese Informationen sind keinesfalls zwielichtig oder zweideutig, denn die Autorin SELBST hat GESTERN (backfrisch!! :D) erst auf ihrem eigenen Blog die frohe Nachricht verkündet! So viel dazu, wer mehr dazu lesen möchte, dem steht der Originalpost zur Verfügung.


Wie gesagt, jetzt noch ganz ganz kurz zur meiner derzeitigen Leselage, die ist in der Sidebar nämlich nicht ganz korrekt. Ich lese derzeit 3 Bücher und komme damit mehr schlecht als recht zurecht (so viele Reime ...), aber das wird schon gehen. Hoffentlich kann ich mindestens 2 davon im Januar noch beenden ^^ Ich lese noch wie vor Bartimäus - Das Amulett von Samarkand als Re-Read und für die Feenglanz-Challenge, da bin ich derzeit bald auf Seite 400. Noch dazu eben Bevor ich sterbe für die Leserunde, wobei ich mich aber an die vorgegebene Seitenzahl halten muss, was mir im Moment aber recht gelegen kommt, weil ich das einfach nicht alles unter den Hut bringe. Ich bin schon ganz hibbelig bei der Frage, welches Buch ich denn jetzt weiterlesen soll. Noch dazuuu lese ich das Tagebuch der Anne Frank, jawoll. Schullektüre. Aber willkommene. Ich wollte das Buch eigentlich sowieso schon immer mal lesen (deshalb auch die Umfrage in der Sidebar, übrigens). Whatever, so viel Geplapper auf einmal, und so ungeordnet und einfach drauflosgequatscht und äh. Seht es positiv, wenigstens ist der Post nicht lang ^^ Ja okay, löschen will ich hier jetzt nichts und ich drücke lieber ganz ganz schnell auf veröffentlichen, damit ich nicht noch auf den Gedanken komme, den ganzen Post zu löschen ^^ Überspringt einfach die letzten Sätze und denkt nicht näher drüber nach! Hab doch was weggestrichen!
Was ich sagen wollte, vielleicht mache ich mal so einen (ganz ganz kurzen) Post über 2 Bücher und 2 Filme, die wir in der Klasse gelesen/gesehen haben. Die Filme fand ich einfach klasse, deshalb kann man das ruhig auch auf einem Buchblog besprechen, und die Bücher ... Na, ich werde noch sehen, was sich so daraus entwickelt! Aber vorerst sage ich au revoir und gute Nacht, ich werde mich jetzt hoffentlich noch eine meiner Lektüren widmen können :)



28 Kommentare

  1. Heey (:
    Glückwunsch!!! Fina ist aber auch ein süßer Name (;

    Und wie ich heute ganz entäuscht erfahren habe, vertiefen wi das thema "Anne Frank" nach ein paar referaten nicht mehr. Neues Thema: Rafik Schami. begseistert ist anders ._. Ich hatte mich sooooo auf dieses Buch gefreut, aber NEIN... Na ja, freu dich einfach das ihrs lest und ignorier mein Geplapper, hier versteht das noch am ehesten jemand...

    Liebste Grüße
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wirkt der mittlere Teil unfreundlich...

      Ich bin aber gar nicht schlecht draf, rede much nur in Rage (:
      Solange du mich jetzt nicht für so eine uunfreundliche, mies-gelaunte Bloggerin hälst ist die Welt gerettet (;

      Löschen
    2. Hey :)
      Dankeseeehr!

      Oh, das ist schade ... Aber du könntest es ja, wenn es dich wirklich sehr interessiert, mal privat aus einer Bibliothek ausleihen :) Oder auch kaufen. Ist bestimmt toll, so ein Stück Weltliteratur in seinem Regal zu haben :D Wobei ... Ist nicht jedes Buch ein Stückchen Weltliteratur?
      Rafik Schami ... Halte mich jetzt bitte nicht für ungebildet, aber ich weiß nicht, wer das ist xD Bzw wusste, denn dann hab ich Google gefragt, und ich dachte mir, he, den kennst du doch ... Hab in meinem Bücherregal gekramt und siehe da! "Rafik Schami - Eine Hand voller Sterne"! xD Oh Mann, ich hab das Buch vor 2 Monaten bei einer Messe gratis gekriegt, das war so eine Massenproduktion ... Hab's aber nie gelesen, weil es mich nicht so anspricht. Ehre gar nicht. Aber hey - wer sagt schon Nein zu einem geschenkten Buch? :D

      Und nein, ich halte dich jetzt nicht für unfreundlich und auch nicht mies gelaunt (wobei ich das bei dem Wetter durchaus verstehen könnte, geht mir selbst so :D), ich könnte mich auch ewig über Themen in der Schule aufregen, oder welche Bücher wir da manchmal vorgesetzt bekommen, bahhh ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hab schöne Lesestunden mit Walküre, Skul und Co ;)
    Der Band ist wieder hammer supi dupi toll ^^
    Hihi, ich habe auch schon von Delirium berichtet und das Buch fand ich auch solala.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich! Ich freu mich schon total drauf :)
      Höhö :b Ja, ich weiß auch nicht, es war nicht so ganz mein Geschmack, mit so einer eher seichten Geschichte, die anderen sehr ähnelt ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Ich mag den namen Fina... Serafina wäre mir zu lange, aber ich mag Fina...
    DELIRIUM wird als Serie verfilmt? Ich wüsste ernsthaft nicht, was es da als Serie zu verfilmen gäbe... ich meine es ist ja nicht so, dass das Buch sooo viel Stoff hergäbe oder? Ich denke, da gebe es andere Bücher, die sehr viel mehr verfilmenswert wäre. Z.B. Tribute von Panem wäre sicher eine hammerserie geworden... aber natürlich werde ich es mir anschauen. Ich denke, sie werden rel. viel dazu schreiben oder es nur anlehnen und nicht nur das Buch als Vorlage nehmen.
    Aber es ist sehr spannend und ich bin gespannt vor allem ich als Serienjunkie! Adieu Geld!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Serafina ist wirklich lange, aber ich finde, Fina klingt ganz süß :D
      Ich weiß auch nicht recht, wie die das umsetzen, aber ich bin schon mal neugierig. Eine Serie ist wahrscheinlich was ganz anderes als ein Film :) Und ja, Panem wäre einfach hammer episch geworden! Aber was soll man machen ... Vielleicht folgen ja noch einige epische Serien-Verfilmungen.
      Adieu Geld xD Haha.

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Glückwunsch! ^^ Ach, ich erkenne da meine Worte vom bookishen Jahresrückblick wieder! xDD YAY, Skulduggery IST besser als Panem, willkommen im Club Gleichgesinnte! Jetzt sind wir schon zwei ;D Viel Spaß beim lesen, der sechste Band ist mit einer der besten!

    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, Skulduggery ist einfach unglaublich, wenn ich den Autor mal treffen sollte, würde ich ihm die Füße küssen. Und ja, jetzt sind wir ja zu dritt :D Ich bin schon gespannt!

      Löschen
    2. Haha, wie du ihm die Füße küsst muss ich sehen XD

      Löschen
  5. Viel Spaß mit Skully:) Das Buch ist echt toll, die Reihe schafft es einfach irgendwie, von Buch zu Buch noch besser zu werden, falls das überhaupt geht;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) Ja, ich hab neulich den ersten Teil nochmal gelesen und würde sofort die GANZE Reihe nochmal lesen, wenn es nicht so zeitaufwändig wäre ... !

      Löschen
  6. Huuuhuu ;),

    Skulduggery ist definitiv eine super Anschaffung! Ich könnte mich ja regelmäßig darüber aufregen, dass die Hardcover tausendmal besser aussehen als die Taschenbücher. Was haben die sich bloß dabei gedacht, so hässliche Taschenbücher zu produzieren??

    Delirium habe ich nicht gelesen, aber ich finde es interessant, dass ein Buch ausnahmsweise nicht in Film- sondern in Serienform verfilmt wird. Das ist ja irgendwie noch schwerer, weil man da die Handlung so ziehen muss, dass sie sich auf ca. 20 Folgen oder so erstreckt.

    Das Tagebuch der Anne Frank wollte ich ja auch mal lesen, aber im Moment habe ich genug von dem Thema, weil wir es gerade endlos in Geschichte durchkauen -.-
    Wie ist es denn so?

    Was lest und guckt ihr denn so in der Schule? Unsere Schullektüren sind meisten Schrott -.-
    Auf jeden Fall würde mich ein Post darüber interessieren!

    LG =P
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuuuhu Charlie :)

      Oh ja, das ist es! Ich will es LESEN, jetzt sofort! :D Die Reihe ist so unendlich gut, ich würde ohne zu zögern alle Bände nochmal lesen (wenn ich die Zeit dazu hätte).
      Ich dachte mir auch als ich die Taschenbücher zum ersten Mal sah "Was ist das denn!?", aber mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr darüber auf :D Manchen gefällt es, manchen nicht, und ich bin froh, dass ich die HC besitze!

      Ich finds auch total interessant und bin gespannt, wie das denn umgesetzt wird ... Ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen ;)

      Wir kauen das Thema auch schon eeewig durch, aber ich wollte es trotzdem lesen :D Man muss halt bedenken, dass das Buch auch schon über 70 Jahre alt ist und dass damals alles noch anders war. Die meiste Zeit berichtet sie ja vom Leben im Hinterhaus, aber manchmal erzählt sie auch vom Krieg und von den Bombenangriffen und da denkt man sich schon "um Gottes Willen". Also ich zumindest.

      Also wir schauen derzeit Schindlers Liste (wusstest du, dass das ab ZWÖLF freigegeben ist!? Also darüber werd ich mich im Post noch auslassen!), Anne Frank eben und davor Die Welle. Wie du siehst, sehr Weltkrieg-geprägt ^^ Gut, ich werde mal sehen was sich machen lässt :)

      Alles Liebe :D

      Löschen
  7. SERIE?!?!?! okaaay da bin ich aber mal gespannt... *skeptisch schau* Danke für die Info ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon mächtig gespannt, wie die das umsetzen werden!

      Löschen
  8. Heyo :)

    Ich find skulduggery 6 auch suuper xD aber ich versteh nich
    ganz wieso du geschrieben hast der letzte band ( in der überschrift) o:
    Dieses Jahr kommt glaub ich wieder einer *-*
    Ich muss in der schule jetzt Kabale und Liebe lesen -_-
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich meinte ich der NEUESTE ... Hab ich jetzt auch geändert :D
      Stimmt, eigentlich kommen die Skulduggery Pleasant relativ regelmäßig raus und hoffentlich hört das nicht so schnell auf! Ist einfach zu episch ...
      Was zum Teufel ist Kabale und Liebe, aber allein bei dem Titel hab ich schon Mitleid mit dir :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Ach ja, dazu hatte ich dir ja noch garnicht gratuliert! Herzlichen Glückwunsch zum Erfinder des Namens! Fina hört sich ja auch echt ganz entzückend an :)

    VERFLIMT?? VERSERIET? (?!) wow. Aber wenn ich so überlege passt das, es ist wirklich wie geschaffen dafür. Ich bin ja mal sehr gespannt! Danke für die Info.

    Haha, Schullektüren xD Hab meine gerade fertig, das war ja Isola :D Aber das Tagebuch muss ich natürlich auch noch lesen, ich denke mal nur nicht von der Schule aus sondern freiwillig, wenn ich meine ich könnte gerade Bildung gebrauchen.
    Auf den Post freu ich mich :)

    Liebe Grüße
    Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nichts Schlimmes :D Danke sehr!

      VERSERIET! xD Es ist schon ewig her (was heißt da ewig, ein halbes Jahr) seit ich Delirium gelesen habe, und ich fand es jetzt nicht so gut, wie alle immer sagen, aber ich bin wirklich gespannt auf die Serie und werde sie mir auf jeden Fall ansehen, sobald sie erschienen ist! :)

      Also Isola als Schullektüre ist doch mal was Feines, auch wenn es nicht so mein Geschmack war! Ich habs ja freiwillig gelesen xD
      Ich finde, das ist einfach ein Buch, das man mal gelesen haben sollte ... :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! Ich bin da immer so ne Unkreative. Ich bekomm das ja nicht mals in Spanisch hin, wenn da steht: "Was war dein schlimmster Tag? (Du kannst auch was erfinden)"
    Dann sitze ich da und denke: "Ok, ich kann jetzt schlecht so was schreiben, dass dann voll peinlich ist und ich dann nicht vorlesen will....." Und was schreiben ich?!
    "Ich wurde vom Elefanten umgerannt" Ähm ja...Kreativität pur nach 10 min nachdenken :D

    Ich liebe Delirium und das ist ja einfach HAMMER wenn es verfilmt wird!
    Seid ich blogge merke ich erst wie viele Filme ursprünglich Bücher waren!

    Schullektüre....Bei uns in der Klasse ein gaaanz schlechtes Thema :D
    Das Letzte was wir gelesen haben war zwar im Rahmen aber Anne Frank ist 100 mal interessanter! Doch ein Highlight gab es mal in der 7. Klasse...Wer die Nachtigall stört. Meine Lehrerin hat mein Buch aber verloren und ich kann ja schlecht sagen: "Ich will sofort das Geld oder das Buch!?" :D

    LG, Gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich bin auch immer total unkreativ, und hasse es, wenn in der Schule immer so blöde Aufgaben sind, wo man selber was schreiben muss. Also, schreiben muss man natürlich immer selber, aber eben sowas, wie du gesagt hast.
      Du wurdest mal von einem Elefanten umgerannt? o_o

      Es beruhen wirklich mehr Filme auf einem Buch, als man denkt! Und jaa, ich freu mich auch schon sehr auf die Serie :))

      Wer die Nachtigall stört hab ich noch nie gelesen. Und generell war ich auf Schullektüre auch immer ziemlich schlecht zu sprechen, weil unsere Lehrerin immer mit Sachen wie "Kowan und der Wolf" und "Sattelt die Hühner, wir reiten nach Texas" (?!) angerannt kam -.-

      Alles Liebe!

      Löschen
  11. Skulduggery Pleasant <333 ich liebe diese Buchreihe :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    wie lustig, denn auch ich habe vor kurzer Zeit (erstmals) das Tagebuch der Anne Frank gelesen und darüber geschrieben (um genau zu sein, war es meine 1. Rezension, mein erste Post auf meinem Blog)!! Ich habe das Buch aus dem Grund gelesen, weil meine Tochter (10 J.) es unbedingt lesen wollte, ich aber erstmal sehen wollte, ob es altersgerecht ist... Das habe ich dann noch um ein paar Jahre verschoben....
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl ein toller Zufall :) Ich will es jetzt auch schon ca. 2 Jahre unbedingt lesen und hab meine Mutter damit auch öfter belästigt, aber sie war immer eher abweisend sodass das nie richtig zu Stande gekommen ist. Jetzt bin ich 14 und man kann das Buch ruhig als Schullektüre anbieten, denke ich. Aber mit 10 Jahren ist man glaube ich doch ein bisschen zu jung dafür und würde vieles noch nicht verstehen ...

      Alles Liebe :)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum