Von fehlender Zeit und anderen Übeln.

13. Januar 2013 | 25 Kommentare


Hey guys!
Ich weiß, es ist Sonntag ... Meine Posts kommen sonst eigentlich immer samstags online. Ich hätte gestern eigentlich einen Laberpost geschrieben, hab ich sogar, aber als ich ihn dann nochmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich nur über Schule und blablabla gejammert habe, und das wollte ich euch nicht antun. Tja, jetzt kriegt ihr heute wieder ein kleines Rätsel :D


Äh ... ja. Ich hatte irgendwann mal ein bisschen Zeit und da hab ich mich mit Paint und so gespielt :D Ich habe lauter Gegenstände und Sachen aus mehr oder weniger bekannten Buchcovern genommen. Ihr könnt ja rätseln, ich mach sowas immer recht gerne. Wer alle errät, bekommt ... äh, einen Keks.

Wo war ich denn eigentlich? :D Also ich mag total Orangen in letzter Zeit. Ich LIEBE Orangen. Mir ist neulich aufgefallen, dass ich kaum Obst esse ... Außer wenn mir meine Oma einen Apfel schält oder so, aber sonst? Na, jetzt hab ich ja meine Orangen-Leidenschaft entdeckt, haha. Gestern hab ich sogar 4 gegessen o.Ô

Was ich eigentlich sagen wollte ... Im Januar ist kein Monatsstatistiken-Post online gegangen, genau! Dafür gibt's jetzt nämlich eine eigene Seite im Menü. Mir war das immer ein bisschen zu viel Aufwand. Ich brauche zwar für einen 'normalen' Post schon ewig, aber für eine Monatsstatistik ... Da muss ich immer ewig auf meinem Blog rumsuchen ^^ Deshalb mach ich das jetzt so, weil ich so besser den Überblick behalten kann und weil es für mich einfach viel praktischer ist.

Schule hat nach 2 Wochen Ferien wieder begonnen, und mein Schlafrhythmus ist noch immer ein Witz. Das hat mich echt aus der Bahn geworfen. Aaaber ich möchte es nicht so machen wie bei meinem anderen, unveröffentlichten und gleich wieder gelöschten Posts, sondern möchte eher bei meinem Leseverhalten bleiben :D
Das ist nämlich gar nicht sooo schlimm, wie ich es erwartet hätte. Klar, unter der Woche komme ich nur auf so ca. 50 Seiten am Tag, aber das ist ja sowieso schon wieder ein Buch pro Woche. Ich nehme derzeit an 2 Challenges teil, vielleicht kommt noch eine dritte hinzu, und deshalb lese ich jetzt eher immer nach Plan - also ich überlege mir, welches Buch ich noch für welche Challenge lesen muss. Das Schlechte daran: Ich kann nicht immer das lesen, wonach mir grade der Sinn steht (Riesenwink mit dem Gartenzaun auf Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Das Gute daran: Es kommen Bücher vom SuB runter, die dort sonst noch ewig verrotten würden.
So viel dazu. Neulich habe ich BZRK von Michael Grant und Percy Jackson 2 von Rick Riordan beendet, und muss zu beidem noch eine Rezension schreiben. Die Rezensionen schiebe ich derzeit irgendwie immer vor mir her ^^ Jetzt lese ich also Bartimäus 1 von Jonathan Stroud (re-read), und das wird auch eine Weile so bleiben. Ich denke, an dem Buch werde ich eine Weile zu lesen haben. Ich habe versucht, mir das Hörbuch auf YT anzuhören (macht einer so als Hobby, durfte ich mir netterweise sogar runterladen), aber ich bin für Hörbücher echt nicht geschaffen Leute. Ich höre ein paar Minuten zu, dann döse ich irgendwie weg und bekomme gar nichts mehr vom Inhalt mit. Das ging so weit, dass ich vorhin auf dem Sofa sogar eingeschlafen bin xD (Nicht, dass es nicht spannend gewesen wäre, aber der hatte einfach so eine einlullende Stimme!) Tja ... Jetzt muss ich es wohl doch selber lesen. Ist mir irgendwie auch lieber.


Ich weiß, es gibt in letzter Zeit wenige Laberposts. Oder generell Posts D: Aber mehr als Schule und Hausaufgaben machen ist an manchen Tagen einfach nicht drin. Übrigens möchte ich hier die Gelegenheit ergreifen und euch für euer tolles Feedback zu meinem 2. Gedankenpost neulich danken! Ich glaube da sind wieder so an die 60 Kommis (meine mitgezählt), Wahnsinn. Das wird so eine richtige kleine Reihe bei mir (hätte ich mehr Themen :D) :) Ich bin zwar derzeit sehr langsam unterwegs im Kommentare-Beantworten, aber ich hoffe, ihr versteht das ...

Ach und wisst ihr was, mir ist grade aufgefallen, dass Sonntage immer langweilig und grau sind. Grade regnet es zwar nicht, aber vorhin gab's so ein ekliges Mischmasch aus nieseln und schneien. Es kann auch daran liegen, dass ich sonntags immer schlecht drauf bin, weil montags ja immer Schule ist :D Oder weil ich am Sonntagabend immer total schlecht einschlafen kann, weil ich am Wochenende meistens bis Mittag im Bett bin. Aber heute war ich schon vor 8 auf, stellt euch das vor ^^ Äh ... ja. Too much information, ich glaube, ich sollte es gut sein lassen.

Ein Irgendwas-Post an einem Irgendwas-Sonntag. Passt doch.
Ich hoffe, ihr entfolgt mich nicht gleich, wenn ich so unproduktive Sachen von mir gebe xD Ich wünsche euch noch ein stressfreies Restwochenende!

25 Kommentare

  1. Ich finde deine laberposts cool! :D
    Ist sehr unterhaltsam ^^
    Über einen keks würde ich nicht seeeeehr freuen :P erkenne aber leider nicht alles :-D
    mein schlafrythmus ist auch total im ars*** :D
    Bartimäus liegt noch auf meinen sub, ich warte auf deine rezi und dann schau ich ob ich es lese :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und esse jetzt kekse;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke! Obwohl das eigentlich kein richtiger Laberpost war die werden für gewöhnlich länger, aber mir fehlt in letzter Zeit ein bisschen die Motivation ...

      Ach ja, ich glaub ich werd noch länger für das Buch brauchen ... Ich hab's zwar schon mal gelesen, aber ich wechsle mich irgendwie immer mit Hörbuch und Buch ab und da kommt einfach ein Riesenschlamassel raus. Aber so kann ich mitten in der Nacht ein Buch hören, wenn ich zu faul zum Lesen bin xD

      Alles Liebe!
      Ich will auch Kekse :(

      Löschen
  2. Mal wieder ein Post von dir,der mich aufgemuntert hat,weil ich mich nicht mehr so scheußlich fühle,dass ich nicht allein mit dem Schlafryththmus bin XD
    Oh Gott,dass Wort bin mich immer durcheinander,so schwer zu schreiben.
    Ich schreibe immer ein paar Rezensionen vor dann habe ich noch genug Zeit für Schule und Co.
    Muss dann nur auf veröffentlichen drücken.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich ja xD Aber ich glaube so geht es einigen, so nach den Ferien. Haha, ich merke mir nur immer dass nach dem R und nach dem T gleich ein H kommt :D
      Ja so wollte ich es eigentlich auch machen, ich hab aber grad nur eine in petto. Und muss noch eine schreiben, seit ich Percy Jackson 2 beendet habe ist auch schon ... einige Zeit ... vergangen. Denke ich.

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Aaalso, für einen Keks lässt sich das doch mal probieren: Die Granatäpfel sind von Ewiglich, diese komische Libelle da von Reckless, die Beine in der Erbeerhose von Bevor ich sterbe, der Ring mit der Insel von Isola, das rechts unten ist von den Mortal Instruments auf Deutsch (?! sry) , das Blatt ist von Tribute von Panem, dei Schmetterlinge von Als die schwarzen Feen kamen, und der Pinguin von Happy Feet^^

    Orangen, soso. Ich hab gerade eben mal wieder eine Grapefruit essen wollen, aber die war sooo bitter dass ich sie abgebrochen habe. Jedoch hab ich vorher eine perfekte Mandarine gegessen, so viel also zu den orangenen Schalendingern ;D

    Das mit der Seite ist nachvollziehbar.

    Hihi ist schon sehr nervig mit dem Schlafrhythmus, ich bin aber heut früh schon um vier aufgewacht und dann wieder gegen acht, dann war ich mit m Hund draußen, das heißt es legt sich langsam wieder...
    Bei Hörnüchern könnte ich glaub auch echt wegdösen, ist irgendwie laangweeiliig...

    Du machst och einigermaßen viele Laberposts?. Deine Gedankenposts... echt wahnsinn wie die in der Bloggerwelt einschlagen^^ Kommi-Beantworten muss ja nicht so schnell gehen.

    Wir entfolgen dich doch nicht, ist doch sehr unterhaltsam das zu lesen!

    Hihi, na dann schlaf gut heute abend xD
    Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und das Buch von Tintentrilogie

      Löschen
    2. Haha sag ich doch :D
      Stimmt alles was du gesagt hast! Und ja, der Ding da in der Ecke ist von City of Ashes in der deutschen Ausgabe.

      Grapefruit mag ich gar nicht so, und Orangen sind ja genau genommen auch nur überdimensionale, total saftige Mandarinen :DD

      Jaa, ich konnte heute wieder total mies schlafen. Ab halb drei bin ich glaub ich alle 15 Minuten aufgewacht und hab gedacht, ich hätte den Wecker sind gehört ...

      Ja eigentlich schon, vor allem habe ich immer recht flott Posts fabriziert, deshalb ist es da jetzt sehr ungewohnt für mich, wenn da nun eine Spannbreite von 4 Tagen dazwischenliegt ^^ Da werde ich immer ganz hibbelig, haha.
      Mhm, die schlagen wirklich ein :D

      Danke, du auch xD
      (Und ja, stimmt auch!)

      Alles Liebe :)

      Löschen
    3. Kreig ich jetzt einen Keks?? Am liebsten die Hellbraunen mit Schokostückchen drinnen^^ Mein ich doch :D

      Ich mag Grapefruit eigentlich auch nicht, weil da Bitterkeit meist vorprogrammiert ist, aber wir besitzen solche innovativen Grapefruit-Löffel, mit denen es einfach Spaß macht, eine zu essen :D

      Halluzinationen? Alle 15 Minuten aufwachen ist ja nicht so schön :(

      Ui das geht mir auch so, aber jetzt hab ich auch schulische gesehen freie Laufbahn fürs Bloggen ;)
      Jaa :)

      Dankee! (Das lag sicher an mir =) )

      LG

      Löschen
  4. Es gab leider eine kleine Änderung bei meinem Gewinnspiel. Wir suchen jetzt einen KATZENnamen. Den kleinen Kater haben wir leider nicht bekommen :(

    Tut mir wahnsinnig Leid, aber ich hoffe du hast trotzdem noch ein paar Vorschläge!

    *Klick hier*

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. City of Ashes, Tribute von Panem #1, Bevor ich sterbe, Pinguinwetter.... bekomme ich jetzt einen Keks? oder einen 4/9 Keks...
    Mein Schlafrhytmus kann man in die Tonne kloppen... bah..
    naja was soll... unter der Woche kann ich nicht vor Mitternachts einschlafen. Samstag: 9 Uhr Christine pennt... *applaus* -.-
    Ich glaube ich erstelle dir jetzt eine Challenge:
    Also Challenge, du lässt alles stehen und liest jetzt das Buch worauf du Lust hast.
    Deine neue Challenge. Ähh und danke ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt alles :) Ja du bekommst einen 4/9-Keks, haha.
      Meiner noch immer :( Ich konnte heute Nach fast gar nicht schlafen.

      Mein Gott, mir würde es samstags um 9 nicht mal einfallen, irgendwas zu MACHEN :D Das höchste, was man da erwarten kann, ist im Bett lesen.

      Das ist eine doofe Challenge :( :D Es läuft eigentlich grad ganz gut mit dieser Einteilung, nur geht das Buch, das ich grade lese, nicht so schnell weglesen. Warum auch immer. Aber ich bin optimistisch!

      Löschen
  6. Der Granatapfel ist von Ewiglich, die Motte ist von Reckless, der Pinguin ist von Pinguinwetter, das Buuuch... mh, vielleicht von Tintenherz? Die Beine von Bevor ich sterbe, die Schmetterlinge von Als die schwarzen Feen kamen, dieser Kreis ist die Insel von Isola & das rechts unten ist vooon.. City of Ashes..? :D

    Oh man, ich liiiiebe deine Laberposts *-* Die sind nicht so ätzend lang, wie meine, und auch total interessant (: Macht auf jeden Fall spaß sie zu lesen & ich freue mich jedes Mal wenn wieder ein interessanter Titel auf meinem Dash auftaucht & ich schon raten kann dass dieser Post von dir kommt ^-^ (das wars dann mit der Schleimerei für heute, das dürfte doch schon fast 2 Kekse geben, oder? :D)

    Momentan esse ich auch überhaupt kein Obst.. Aber Orangen sind echt nice :D
    Vor einigen Jahren fand ich Sonntage auch immer total ätzend, aber mittlerweile bin ich froh dass es den Sonntag gibt, auch wenn er überhaupt nicht mit dem Samstag mithalten kann.. Man hat eben immer den Gedanken 'Morgen ist Schule' im Hinterkopf.. Bei uns hat es heute richtig hart geschneit, ich bin fast ausgerastet als ich aus dem Fenster geguckt habe! Habe ich erwähnt dass ich Schnee hasse?! Booa, Schnee ist so richtig, richtig unnormal unnötig, oder? Naja, abgesehen von Schulausfall, dann ist Schnee ganz praktisch, aber dass ist bis jetzt auch noch nicht passiert ._.
    Und ich muss zugeben, dass ich noch nie ein komplettes Hörbuch angehört habe. Ich habe auch kein einziges zu Hause stehen :o Krasse Sache.. sollte ich ändern. Kommt direkt auf meinen 2013 Vorsätze Plan c:

    Okay, genug mit dem gelaber, tut mir leid dass ich dich schon wieder so vollgequasselt habe :(
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hab das Blatt vergessen, das ist von Die Tribute von Panem :o

      Löschen
    2. Jaa, das Buch ist von Tintenherz, und das Ding da von City of Ashes :) Du kriegst einen Keks :D

      Haha, danke xD Voll "interessant" wie ich mich da so über Orangen auslasse, ne? :P
      Ieeeeeh, das ist ja äckelhaft Sontka, geh mir weg du kleiner Schleimscheißer :DD Späßlein, danke, wie lieb von dir! Und ja, 2 Kekse! Haha.

      Ich find Sonntage einfach aus Prinzip doof ... Die armen Sonntage, werden hier total gemobbt ... Aber die sind immer so grau und verschlafen und ätzend einfach.
      Ja, mir wär neulich auch beinahe das Herz stehengeblieben als am Morgen draußen alles weiß war, aber ordentlich :D Ich mag Schnee auch überhaupt nicht, oder generell Winter -.- Außer auf der Piste oder bei einer Schneeballschlacht, da geht's ja. Schnee- oder Hitzefrei ist bei mir in 8 Jahren noch nicht vorgekommen ... :D
      Ich auch nicht, ich fand die immer so teuer ... Vielleicht auf die Oster-Wunschliste, haha xD

      Ist ja kein Problem, ich hab das gern, wenn man mich anlabert, hihi :)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  7. ich erkenne (und zwar ohne die anderen Kommis zu lesen^^):
    Isola, bevor ich sterbe, die Tribute von Panem und City of Bones, da bin ich mir aber nicht sicher. Die anderen Bilder kenn ich nicht.

    Ich hab übrigens das selbe Problem mit dem Einschlafen. Jeden Sonntag bin ich ewig wach und muss mich dann montag morgen aus dem Bett quälen. Und das schlimmste, an der Uni interessiert es keinen ob man da ist und da brauch man dann schon sehr viel motivation um wirklich aufzustehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man wirklich raten möchte, dann sollte man das Kommentare-Lesen vielleicht lassen ;)
      Stimmt alles, was du gesagt hast. Es ist zwar City of Ashes, aber es ist ja schließlich dieselbe Buchreihe, deshalb zählt's :) Und es geht ja um nichts :D

      Da bin ich ja froh, dass ich da nicht die Einzige bin, das ist nämlich wirklich wirklich nervig -.- Bei uns in der Schule macht es zwar schon was aus, wenn man fehlt (vor allem, weil man da so viel Stoff verpasst ...), aber sobald man eine Entschuldigung hat, ist es eigentlich auch egal.
      Ach, das klingt echt hart :(

      Löschen
  8. Oh, ein schönes Rätsel! :) Ich mag sowas auch total gerne.

    Hm, aber bis auf das Blatt (von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"?), diese komische Statue (?!) (von "City of Ashes") und das runde, kleine Lupending da (von "Isola") kenn ich keine der gesuchten Buchtitel bzw. fallen die mir so spontan gerade irgendwie nicht ein... oO Der Pinguin und das springende Mädchen kommen mir so bekannt vor...!

    Übrigens habe ich dich getaggt:
    http://abookalyptic.blogspot.de/2013/01/tag-25-fragen.html
    Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)
      Ja, stimmt :D Der Pinguin ist von Pinguinwetter (dieses quietschpinke Buch) und das springende Mädchen von Bevor ich sterbe.

      Cool! Ich fürchte zwar, dass ich den Tag schon gemacht habe, aber ich schau gleich vorbei :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Hi!
    Da muss ich einfach mit machen! Ich finde diese Rätsel
    Also beginne ich einfach mal
    Blatt: panem
    Statue: Chroniken der Unterwelt
    Motte: reckless 2.
    Stein: Isola
    Pinguin: pimguinwetter
    Beine: bevor ich Sterne...
    Granatapfel: ewiglich
    Neeeiiiiin.. Bekomme ich einen 7/9 Keks???:D
    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ja, ich mach die auch immer total gerne.
      Stimmt alles - wobei du bei Bevor ich Sterne sehr wahrscheinlich Bevor ich sterbe meinst :DD
      Ja, du bekommst einen 7/9-Keks!

      Löschen
  10. Cooles Rätsel :D
    Ich tippe auf:
    Ewiglich die Sehnsucht, Die Tribute von Panem (1?), Pinguinwetter, Bevor ich sterbe, Reckless (Teil 2), Isola, Als die schwarzen Feen kamen,City of Ashes, nur bei dem Buch habe ich spontan keine Ahnung.
    Mist, jetzt krieg ich keinen Keks :( Was für einer wär's denn gewesen? Schoko? ^^

    Orangen, aaaah ja ^^ Die mag ich iwie nicht, aber O-Saft ♥, den schon xD

    Das mit der Monatstatistiken-Seite finde ich eine super Idee! Spart sicher eine Menge Zeit, ich brauch auch immer ewig für meine ^^

    Ich lese im Moment auch nur nach Plan (und jaaa, es steht schon ein Re-Read drauf ^^), aber manchmal ist das nervig, weil ich spontan Lust auf was anderes habe. Allerdings habe ich mir zusätzlich noch die Regel aufgestellt, dass ich nur ein Buch gleichzeitig lesen darf, weil ich sonst immer eins anfange und nach der Hälfte ein anderes lesen will und dann habe ich irgendwann 10 angefangene xD
    An welchen Challenges nimmst Du denn Teil?

    Hm, ausnahmsweise mal nicht seelenverwandt xD Ich bin im Moment Hörbuch-süchtig! "Arkadien" von Kai Meyer, gelesen von Andreas Fröhlich ist mein absoluter Liebling ♥
    Kennst Du die Reihe?
    Ich finde Leute, die Hörbücher auf Youtube lesen klasse *_* Ich hab auch mal überlegt, das zu machen, aber ich glaube, es ist verboten :(

    Tröste dich, ich kann ans Sonntagen auch nie einschlafen -.-
    Überhaupt mag ich Samstage lieber, was daran liegen könnte, dass ich alle meine Hausaufgaben auf So. verschiebe ^^

    Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg und wenig Stress in der Schule und viiiieeel Zeit zum Bloggen & Lesen =))))

    LG ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Charles :D
      Ja, stimmt alles :) Ach, du kannst ja einen 8/9-Keks kriegen ... Das ist immerhin fast ein ganzer Keks ... xD Ich weiß nicht, was willst du denn für einen?

      WIE KANN MAN DENN ORANGEN NICHT MÖGEN :OOO Damit müssen wir jetzt zu Galileo Mystery. Also den Orangensaft aus der Packung mag ich nicht soo, zumindest kann ich den nicht in großen Mengen trinken, weil der dann so komisch schmeckt finde ich, haha :D Aber frisch gepresster ... Gibt nix besseres!

      Wow, dein erstes Re-Read :P Ich bin derzeit beim 3. und stecke ein bisschen. Da geht nix weiter, aber für die Leserunde muss ich jetzt ohnehin parallel lesen ^^
      Also mal bei unserer Re-Read-Challenge (hahaha. Also echt mal. Aber da muss ich schließlich auch Bücher lesen :DD) und dann noch bei einer Feenglanz-Challenge von Lilly's Corner, die fand ich echt niedlich :)

      Von professionellen Hörbuchsprechern hab ich natürlich keine Ahnung :D Und von der Arkadien-Reihe auch nicht, ich hab die nie gelesen und weiß nicht, ob das noch irgendwann mal soll.
      Hm, ich glaube nicht, dass das direkt verboten ist, das Bartimäus-Hörbuch ist da jetzt schon 3 Jahre oben die GEMA oder sonstwer scheint nix gemerkt zu haben :D Aber wenn man das macht, sollte man vorher glaube ich noch vorsichtshalber den Verlag fragen, ob man das darf.

      Ich mach die Hausaufgaben immer gleich freitags ... Ansonsten wären die Sonntage ja noch doofer :D

      Danke, ich dir auch :) Die Klausurenzeit ist ja jetzt eigentlich vorbei und hoffentlich komme ich echt wieder mehr zum Lesen ... Und Bloggen :(

      Alles Liebe ♥♥

      Löschen
    2. Klärst du uns/mich auch noch auf, woher das Buch kommt? Ich wette das ist dann so ein "Ach sooo, da hätte ich auch drauf kommen können!"-Moment :D
      ... Okay, hat sich geklärt, Tintenherz *an-die-Stirn-klatsch* xD
      Schoko wär cool ^^

      Ja, frisch gepresster Orangensaft ♥♥♥

      Oh ja, von der Challenge hab ich auch schon was gehört ;) Aber ich habe mir momentan ein striktes Challenge-Verbot auferlegt, weil ich, wie du ja an unserer Challenge merkst, eh zu wenig Bücher dafür lese :S ^^

      Falls du mal Zeit findest, solltest du die Arkadien-Reihe unbedingt lesen! Wirklich toll, Mafia & Fantasy ^^

      Ich glaub, ich frag wirklich mal den ein oder anderen Verlag, ob ich das machen darf ^^

      Uh, schon Freitags? Streber xD!
      Ja, bei usn auch, aber sie fängt bald wieder an, weil alle vor den Prüfungen zum MSA (Mittlerer Schulabschluss) alle Arbeiten geschrieben haben wollen.
      Aber erstmal waren heute Zeugniskonferenzen und wir haben Rihe ^^

      LG ♥

      Löschen
    3. Hihi, Schoko mag ich auch :P
      Also ich finde sie total niedlich, auch wenn ich auf keinen Fall zu den Spitzenreitern gehören werde xD Dafür lese ich einfach viel zu wenig. Aber es gibt mir einen Ansporn, dass ich im Monat mindestens 3-4 Bücher lese - na immerhin ^^

      Ich wusste nie so recht, ob das was für mich wäre, weil mich der Klappentext irgendwie überhaupt nicht angesprochen hat ...
      Ja, schon freitags, weil mir das sonst irgendwie das ganze Wochenende vermiest und weil ich generell ein sehr vergesslicher Mensch bin :D
      Bei uns ist der Notenschluss erst diese Woche, dann haben wir noch eine Woche Schule, wo wir sowieso nur noch Filme gucken, und dann endlich wieder eine Woche Ferien :DD

      Löschen
    4. Ja, der Klappentext ist irgendwie blöd, aber ich hab das Hörbuch gehört und kannte den gar nicht :P Ich hab's nur gehört, weil meine Mutter sich das geholt hat und sie hat es sich nur geholt, weil es von Andreas Fröhlich gelesen wird xD

      Achso, ich schreib mir die auf :P und bin am Freitag dann erstmal froh, endlich WE zu haben ^^

      Ihr guckt Filme? Da hast du's aber gut, wir schreiben schon gleich die nächste Arbeit für's zweite Halbjahr -.-

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum