Ein Blog öffnet seine Pforten. Plus Premiere. Plus Einblicke ins Pusteblum'sche Bücherregal. Plus ... Vergessen wir das.

29. März 2013 | 43 Kommentare


Denkt euch nichts bei der Überschrift. Anderes ist man von meinem Blog eh nicht gewohnt ^^

Ich mache heute einen TAG (obwohl ich nicht getaggt wurde, shhht das bleibt unter uns!) (bitte kein Gestöhne! Da kommen ganz viele Bilder, versprochen!), der einen sehr bescheuerten Namen hat (den ich deshalb hier nicht anführen werde) und den ich schon auf mehreren Blogs gesehen habe (Hallo Kaugummiqueen! Hallo Tata! Hallo Nico!), den ich aber wirklich wirklich süß und sinnvoll finde, besonders weil man Einblicke in anderer Leute Regale bekommt! Yay! Ich mag es, andere Bücherregale zu bespannern!

Ich finde TAGs grundsätzlich ganz nett, aber ich finde es blöd, wenn man zB Fragen beantworten muss, von denen man die Antworten zig anderer Blogger schon kennt. ("Was ist dein Lieblingsessen?" Das interessiert doch keinen.) Ich mag es aber, wenn man wie gesagt Einblicke in andere Bücherregale bekommt oder wenn man zu einem bestimmten Thema rund ums Buch seinen Standpunkt vertreten soll - das kommt unten auch noch. Ich rede zu viel.


Die drei dicksten Bücher in meinem Regal
Der Übergang - 1019 Seiten  |  Eragon 4 - 958 Seiten  |  Seelen - 912 Seiten





Die drei dünnsten Bücher in meinem Regal
Du bist dran - 214 Seiten  |  Im Haus des Zauberers - 267 Seiten  |  Drachenlied - 205 Seiten


Das größte und das kleinste Buch in meinem Regal
(hihi, bisschen geschummelt)
Aufräumen? Mach ich morgen!  |  Totenbraut


Das Buch mit dem längsten Titel (ohne Untertitel) in meinem Regal
Harry Potter and the Philosopher's Stone - 33 Buchstaben


Das Buch mit dem kürzesten Titel (ohne Untertitel) in meinem Regal
BZRK - 4 Buchstaben


Der längste Autorenvorname in meinem Regal
Laurie Halse - 11 Buchstaben
(Oh mein Gott, ich weiß grade nicht mal, ob das 'Halse' zum Vor- oder Nachnamen gehört ...)


Der kürzeste Autorenvorname in meinem Regal
Ben bzw. Ann - 3 Buchstaben

Ich weiß, die Collagen sind soo schlecht, aber ich mach das ja nicht hauptberuflich und man kann schließlich trotzdem was erkennen xD
(Harry Potter und Die Flüsse von London sind übrigens Neuzugänge, ich mach solche Posts ja nicht wirklich)

P.S.: Wollt ihr demnächst vielleicht wieder einen Post über mein Bücherregal? Video wahrscheinlich nicht, aber Bilder? Hatte ich schon mal, ich weiß, aber die Bilder waren nicht die besten und seitdem hat sich auch wieder ein bisschen was verändert ... 

_______________________________________________________________________________________


Also der Teil mit der "Premiere" fällt jetzt ein bisschen flach. Eigentlich wollte ich den Post online stellen, bevor ich das Hörbuch fertig gehört habe, aber da hab ich mich wohl selbst überholt. Aber eins sei gesagt: Gerne wieder! Ich dachte echt nicht, dass es mir so gut gefallen würde. Ich kann zwar nebenbei nicht viel machen - Post oder SMS schreiben geht zum Beispiel nicht, da komme ich immer durcheinander - aber meine derzeitige Strickarbeit hat sich gefreut :P Nein, stricken ist nicht doof! Und auch nicht für alte Leute! Zumindest nicht nur, haha ... 

*seufz* Ich kann einfach keine kurzen Posts schreiben. Ich kann es einfach nicht. Eigentlich wollte ich ja nur den Blöder-Name-TAG posten, aber sowas scheint gegen die physikalischen Gesetze dieses Blogs zu sein :( Ich hoffe, das stört euch nicht. 
Denn die liebe Clara (Charlie-Clärchen :D Okay, das war ein Insider. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, ihr Blog ist erst frisch geschlüpft und sie wirkt auf mich jetzt schon liebenswert) hat mich dazu aufgefordert, zu folgendem Thema meine Meinung zu schreiben:

"Findet ihr das Cover eines Buches überhaupt wichtig, also ist es auch ein Kaufkriterium?
Was muss ein Cover haben um euch zu gefallen?  
Was könnt ihr überhaupt nicht leiden?
Und welches Buch ist euer Cover- Favorit und welches euer Cover- Albtraum :D?"


Cover sind mir auf jeden Fall wichtig. Wer will denn auch hässliche Bücher kaufen und in seinem Regal stehen haben? Okay, das ist jetzt ein bisschen oberflächlich^^ Der Inhalt zählt natürlich mehr, was nützt mir ein schönes Cover wenn der Inhalt einfach nur bäh ist. Aber eine schöne Geschichte ist doch gleich noch schöner, wenn sie toll eingepackt ist. Außerdem glaube ich, dass schon sehr viele Käufer sich vom Cover zumindest anlocken lassen (ja, ich auch). Und dann gibt es dann noch die totalen Coverkäufer, die sich vom Cover so hinreißen lassen, dass der Inhalt gar nicht wichtig ist :D
Es gibt kein wirkliches 'Rezept' für ein Cover, das mit gefällt. Es gefällt mir einfach. Entweder der Sinn dahinter ... Oder wohl eher die Farben. Ich lasse mich einfach sehr von Farben bezaubern.
Überhaupt nicht leiden ... na ja. Ich mag es nicht so, wenn ein Mädchen von hinten zu sehen ist. Oder generell ein Mädchengesicht, da gibt es einfach zu viele davon. Aber da gibt es auch wieder Ausnahmen - das Cover von Ashes zum Beispiel finde ich sooo schön :D (Die Ashes-Cover sehen übrigens nicht nur nach außen hammer aus, die sehen drunter fast noch besser aus ...)

- Like!

- Nicht so ... 


______________________________________________________________________________________


*pfeif* Grad eben hat sich noch ein Tag zu meiner Sammlung dazugestohlen. Ja, ich weiß, ich hör auch schon die ganze Zeit die Stimme in meinem Kopf "Mensch Sandra, lern mal richtig Postschreiben, das ist Augenvergewaltigung, was du da fabrizierst", ABER wenn der Tag (der noch dazu nagelneu ist und wirklich interessant aussieht) von der legendären Charlie kommt, kann ich leider nicht Nein sagen :D


Meine TOP 3 der ... 

... faszinierendsten Gegenspieler.
Ich finde die Chuckys (apokalyptische kannibalistische Zombies! Da steh ich drauf!) aus Ashes sehr faszinierend, wenn man schon so gefragt wird :D Oder das "Nichts" aus Dark Inside. Kronos von Percy Jackson finde ich eigentlich auch ganz cool.
Die Bösewichte aus Skulduggery Pleasant sind auch immer ziemlich fabulos - Mevolent, Serpine, Scapegrace, Vengeous, Vile, Crux, die Restanten, die Gesichtslosen ... huch, da gibt's ja ganz schön viele ...


... Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin.

Hana aus Delirium finde ich eindeutig sympathischer als Lena. Isabel aus Nach dem Sommer fand ich auch besser als Grace, die war mir zu langweilig ^^ Und natürlich Tess' Vater aus Bevor ich sterbe ... ich will über dieses Buch nicht mehr reden ...

... Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung.
Laura und das Geheimnis von Aventerra (die Welt und die Gestalten sind total schön, aber die Umsetzung wirklich einfach nur mies), Nach dem Sommer (schlagt mich von mir aus), Die 5 Leben der Daisy West.


... besten Film-Soundtracks.

Über Soundtracks weiß ich nicht so gut Bescheid, aber angeblich soll "Seven Devils" von Florence + The Machine der Soundtrack zu Beautiful Creatures sein. Wenn das mal nicht genial ist. Mein Lieblingslied von einer meiner Lieblingsbands. <3 (Täusche ich mich, oder ist Seven Devils auch schon mal bei Game of Thrones zum Einsatz gekommen?)
Die Filmmusik (ist nicht das gleiche, ich weiß) von Herr der Ringe und insbesondere von Der Hobbit ist natürlich ... GOTTGLEICH. Ich krieg da immer Gänsehaut, ohne Witz jetzt.
Außerdem muss man sagen, dass die Twilight-Filme auch immer super Musik haben. Echt jetzt. Ich kann jetzt nicht alle auswendig, aber von Paramore war mal Decode dabei (1. Teil?), einige Stücke von Muse (Muse ist so klasse! Warum hör ich das eigentlich nicht öfter?!) und eins, das mir jetzt nicht einfallen will. So ein ruhiges. Falls das wer kennt, bitte melden :D
Nachtrag: Natürlich der Soundtrack zu "Vielleicht lieber morgen" (The perks of being a wallflower): It's Time von Imagine Dragons! Meine andere absolute Lieblingsband! :0 Wie konnte ich die nur vergessen? Außerdem ist "Radioactive" von ihnen im Trailer von Seelen zu hören.

... vorhersehbarsten Bücher.
Evermore. Das war so schlecht. Die Bücher stehen nur noch in meinem Regal, weil die so hübsch aussehen.

... nervigsten Schauspieler.
Seltsam, aber da fallen mir so spontan nicht wirklich welche ein. Nicht mal Robert Pattinson (in "Wasser für die Elefanten" war er nicht nervig) oder Kristen Stewart (als Snow White war sie ganz akzeptabel).
Hm, naja, ich bin ziemlich planlos. Ich würde es aber nicht so begrüßen, wenn David Hasselhoff als Gastauftritt durch eine meiner Lieblingssendungen latscht ... xD
(Kennt ihr sein Video zu Hooked on a Feeling? Wenn ihr es euch anseht ... ihr werdet es nie wieder vergessen ... also 1) ist das Lied sauschlecht, was soll dieses ooga chakka hooga hooga? und 2) was sollen diese "Special Effects"??? Da schämt man sich ja, wenn man sich das ansieht ... Blues Clues kriegt da bessere Effekte hin, und das will was heißen.
Erfolgreich von meiner Inkompetenz, die Frage korrekt zu beantworten, abgelenkt.

... Websites, auf denen ich häufig unterwegs bin.
Na wenigstens kann ich diese Frage eindeutig beantworten ^^ Allen voran ist da Blogger (und damit mein eigener Blog), dann kommen wohl YouTube und FacebookGoogle lasse ich hier mal nicht gelten, aber das ist sowieso im täglichen Gebrauch.


An wen gebe ich dieses nigelnagelneue Schmuckstück denn weiter? Hm ... Wir Österreicher müssen doch zusammenhalten!^^ Die Crew von bookjunkies-rezi und Elle von *thebookmonster, hoffentlich freut ihr euch!
______________________________________________________________________________________

Wir haben's bald hinter uns xD Last but not least: Die Sache mit dem "ein Blog öffnet seine Pforten". Nein, ich mache keinen Zweitblog auf, das wäre zu viel Arbeit für mich ... Erinnert ihr euch noch, als ich euch in einem Post nach eurer Meinung gefragt habe, wie ihr es findet würdet, wenn es einen Blog gäbe, der Zusammenfassungen von Büchern schreibt? Damit man, wenn der nächste Band rauskommt und man schon viel vergessen hat, nicht wieder das ganze Buch lesen muss? Nicht? Auch egal :D Jedenfalls sind die liebe Charlie und ich endlich dazu gekommen, das Design etc. zu entwerfen und arbeiten jetzt schon an Posts. Es ist alles noch ein bisschen wackelig, aber das wird schon. Wir würden uns über Feedback freuen, und ganz besonders über Mitarbeit! Wenn ihr Lust habt, scheut euch bitte nicht zu fragen, ob ihr auch mal eine Zusammenfassung posten dürft. Wir brauchen das. (Das klingt jetzt ein bisschen bedürftig, aber es ist ja so ^^ Wir lesen nicht so unglaublich schnell und nicht jedes Buch, das wir beenden, eignet sich zu sowas - Einzelbände zum Beispiel.)







Ich merke grade, der ganze Post bestand nur aus Tags ... Hoffentlich habt ihr euch nicht gelangweilt :P Morgen kommt dann voraussichtlich so eine Art kleines Oster-Special ... oder so ... bin schon gespannt, ob ihr euch freut :D




43 Kommentare

  1. Den Tag hab ich schon bei manchen gesehen, ist echt mal ein interessanter! Die Bilder find ich auch cool, ich fänd ein Post über dein Bücherregal auch wirklich mal interessant:)
    Und zur Filmmusik: Ich mag Twilight wirklich gar nicht, also überhaupt nicht, nicht mal ein bisschen, aber die Musik ist wirklich toll. Ich mag, außer den Songs, die du schon aufgezählt hast, auch noch "Meet me on the equinox" von Death Cub for Cutie, falls du das suchst.
    Und Florence + the Machine und auch der Hobbit-Soundtrack sind wirklich toll, ich meine, Gänsehaut! Aber für mich ist die tollste Filmmusik immer noch von Imagine Dragons, beste Band, aus "the perks"!!! Vielleicht kenst du ja "It´s time"?
    Liebe Grüße!!

    P.S.: Ach ja, steht dein Angebot wegen Hilfe für mein Design wirklich? War irgendwie zu nett, um wahr zu sein;) Aber ich würd mich irre freuen, bin ein bisschen am verzweifeln-.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, ich hab mich auch gefreut :) Obwohl die Fragen manchmal echt ein bisschen tricky waren ^^
      Nee, das kenne ich jetzt gar nicht, klingt aber ganz gut. Ich glaube halt, das Lied, das ich meine, war bei einem Twilight-Film dabei ... Muss ich mal das Internet danach durchforsten :D
      Oh ja, ich liebe Imagine Dragons! <33 Wie konnte ich das nur vergessen? Danke, hab das jetzt nachgetragen ^^

      Klar :) Du kannst mir ja mal sagen, was für ungefähre Vorstellungen hast, welche Farbe oder Vorlage etc. Setz mich da gerne mal ran ;)

      Löschen
    2. Meine Güte, Seelen hat Radioactive, mein absolutes Lieblingslied aller Zeiten und für immer, mit rein genommen? Dann muss ich mir den Film ja doch angucken:) Diese Band ist einfach unschlagbar, hab die erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gehört und mich direkt verliebt;)
      Oh man, wenn du mir hilfst dann mach dir bitte nicht zu viel Arbeit, da krieg ich so ein mieses Gewissen-.-;) Was ich mir vorstell, mal sehen... Was unauffälliges, glaub ich, sehr hell und schlicht, soll jetzt übrigens nicht nach einer Kopie von deinem Design klingen:D Ähm, ja, sowas in der Art halt, hellgrün oder hellblau, nicht zu "künstlich", wenn du verstehst, was ich meine. (Ok, ich versteh mich grad selbst nicht)

      Ach ja, Spoilerparadies klingt gut, könnte bei Gelegenheit auch mal ne Zusammenfassung machen, falls ihr noch was braucht. Vor allem, weil ich das Gefühl kenne, einen 2ten Teil lesen zu wollen und sich an den ersten nich mehr zu erinnern;)

      Löschen
    3. Ja, ich weiß nicht, ob es der Soundtrack ist, aber im Trailer ist es auf jeden Fall drin :) Findest du das Lied auch so toll? *____* Eins der besten von Imagine Dragons!

      Ja, hm, ich glaub da kann ich mir schon ein bisschen was vorstellen. Was das Layout angeht: soll ich die Minima Vorlage (sieht dann so aus wie beim Spoilerparadies, dass die Sidebar vom Postbereich abgetrennt ist) verwenden? Grün würde glaube ich passen, dann bleibst du ein bisschen deinem alten Design treu ;) Für den Hintergrund, wie würde dir so was gefallen? Oder ist dir das zu eintönig?

      Klar, wir freuen uns IMMER über Mitarbeit! :)

      Löschen
    4. Uh jaa, Radioactive ist total genial! Im Moment find ich "Demons" von der Band noch total schön, falls du das kennst:)

      Also, die Sidebar beim Spoilerparadies gefällt mir richtig gut, das würde mir schon gefallen. Und den Hintergrund fin ich auch richtig schön, nicht zu eintönig, es soll ja nicht grade zu auffällig sein;)

      Löschen
    5. Ich kenne so ziemlich alle Lieder von denen :b Zurzeit sind meine absoluten Lieblinge Tiptoe und Underdog <33

      Sehr gut :) Ich kann heute nicht weiterarbeiten weil ich,nicht zuhause bin, aber ich mach mir mal Gedanken darüber. In Sachen Header bin ich nicht so das Genie, aber ich kenne da glaube ich eine Bloggerin, hast du irgendwelche Wünsche? Und willst du ein Motiv (ich glaub dein altes war ein Kleeblatt?), das im Header, Bewertungssystem etc. immer mal wieder auftaucht?

      Löschen
    6. Oh man, ich muss mir unbedingt Night Vision kaufen, steht schon viel zu lange an;)

      Kein Problem, wenn du grad keine Zeit hast, lass dir soviel Zeit, wie du willst. Immerhin tust du mir ja einen Gefallen, da kann ich ja nicht auch noch von dir erwarten, dass alles in 5 Minuten fertig ist, wäre ja voll dreist!
      Puh, über den Header hab ich mir noch nich so viele Gedanken gemacht, hauptsache, es passt alles zusammen von den Farben her und so, vielleicht was mit Blättern, würde ja auch zu grün passen...

      Löschen
  2. ♥ Haaa, LIEBE


    Ich bin froh, dass du keine kurzen Posts schreiben kannst. Und du wirst es nicht glauben, aber ich habe jetzt den ganzen kompletten Post gelesen ^^ Und ich bin froh, sehr froh. Ich war vor ein paar Tagen kurz davor selbst so einen Blog zu erstellen. Das will ja jeder irgendwie und ich freue mich, dass ich das jetzt nicht mehr machen muss ^^ Mir gefällt der Header und auch der Titel des Blogs übrigens SUPERGUT! Spoilerparadies... Ein TRAUM von einem Blogtitel! Tcha, dann gehe ich jetzt los und schreibe eine Zusammenfassung von Rubinrot ^^ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Lesen! <3 Ich hab immer Schiss, dass das kein Mensch liest :D
      Danke! :) Oh, wie toll! Suuuper! Falls du Fragen hast, Charlie und ich beantworten sie gerne - morgen wir hoffentlich gleich die erste Zusammenfassung veröffentlicht, damit ihr euch mal ein grobes Bild machen könnt.

      Löschen
  3. Wow, das war ein langer Post ^^ Tags sind normalerweise auch nicht so meins, vor allem wenn es nur so bescheuerte Fragen sind, aber diese drei irgendwas Tag fand ich ganz gut.

    Wie dein Bücherregal aussieht interessiert mich brennend, also nur her mit den Fotos! ;)

    Spoilerfrei sieht übrigens richtig hübsch aus! Und die Autorenvorstellungen sind ja mal genial! Ich würde übrigens liebend gerne mithelfen (wenn ihr mich lasst ^^) Ich habe heute gerade den ersten Teil von Skulduggery Pleasant beendet, ich könnte dazu sonst mal eine Zusammenfassung erstellen. Ihr müsstet mir dann nur sagen, wie ihrs etwa haben wollt :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Wie lang soll das in etwa sein? Und soll das nur die grobe, für den späteren Verlauf entscheidende Handlung beinhalten, oder auch Einzelheiten?!

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Langer Post. Irgendwie immer. Das erklärt wohl, warum ich immer so endlos lange für einen brauche ^^

      Dankeschön! Natürlich darfst du mitmachen, wir nehmen dich mit offenen Armen auf! :D

      Und @beide, grundsätzlich sollte es nur die groben Umrisse des Buches enthalten, damit es nicht ZU lang wird, jedoch lange genug, dass wichtige Ereignisse/Vorkommnisse etc. erwähnt werden können. Aber Einzelheiten wie "xy trägt heute eine grüne Hose und hat zu Mittag Steak gegessen" sollte man natürlich nicht erwähnen ^^ Außer wenn das Steak für die Geschichte wichtig ist, wenn xy also vielleicht daran erstickt oder so. xD
      Falls ihr euch gar nichts vorstellen könnt, morgen wird voraussichtlich die erste Zusammenfassung von Charlie online gestellt, da könnt ihr euch dann ein bisschen dran orientieren!

      Löschen
    3. Okay :) Dann fange ich jetzt mal an (jetzt wo noch alles im Kopf ist) und schaue dann morgen mal, ob meine Zusammenfassung in etwa so aussieht wie die von Charlie :)

      Löschen
    4. Ach ja, was ich vorhin gerade vergessen hatte: Vielleicht wäre so eine einschreibe-Liste ganz praktisch falls viele teilnehmen wollen, damit sich nicht Leute die Mühe machen, eine Zusammenfassung zu schreiben, die dann schlussendlich doppelt vorhanden ist. Nur so ein Vorschlag :)

      Löschen
    5. Ja, mach dir am besten ganz viele Notizen :D Die Zusammenfassungen müssen ja nicht identisch sein! Nur sollte die eine eben nicht 2 A4-Seiten lang sein und die andere nur ein paar Sätzchen.

      Die Idee ist genial! Danke, ich sprech mich gleich mit Charlie ab und dann mal schauen, wie wir das umsetzen können.

      Löschen
  4. Aaaaaah, dankeschön für's taggen, und der ist noch nicht so abgenützt! ♥ :) Die Fragen sind wirklich klasse. Gut gemacht, Charlie! :D

    Ich habe mir jedes einzelne Wort durchgelesen, aber nur du schaffst es, so einen langen Post auch unterhaltsam zu gestalten! :D Ich liebe, liebe, liebe Imagine Dragons! :D Sooooo gut! David Hasselhoff mag ich übrigens auch nicht xD Mir fällt auch schon ein anderer Schauspieler ein, den ich nicht mag. Werde ihn dann im Tag erwähnen :D Und JAAAA: Dein Bücherregal interessiert mich *Stalkerblick*. Nein, äh ich find halt immer ganz cool, wie andere ihre Bücher organisieren. :D

    Euer neuer Blog sieht toll aus! Das Design ist wunderschön. Ich werde mich gleich als Leser eintragen! So eine Zusammenfassung hätte ich gerade nötig gehabt, bei Die Bestimmung, aber jetzt mache mich gleich an den zweiten Teil ran :P Glücklicherweise hat sich mein Hirn die Handlung doch noch ziemlich genau gemerkt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich auch: Gut gemacht, Charlie! xD

      Unterhaltsam? Hahahahaha :D Aber freut mich, dass irgendjemand meine Sachen hier liest! Das wäre so peinlich, wenn ich irgendwann mal hier sitzen würde, Selbstgespräche führend, allein ...
      Imagine Dragons sind hammerhammerhammer<33
      Hihi :b Ich schau mir einfach gerne andere Bücherregale an xD

      Danke! :) Ja, ich hätte sie glaube ich auch nötig - der 2. Teil gammelt hier bei mir noch rum :)

      Löschen
  5. Ahh!! Da habe ich ja "Der Übergang" gesehen! Ich bekomme das Buch zu Ostern und bin schon sooo gespannt darauf. Liegt es noch auf deinem SUB oder hast du es schon gelesen? Wenn ja, sag mir bitte wie du das Buch fandest!

    Übrigends finde ich es auch immer interessant zu sehen, was andere Blogger für Bücherregale haben. Da weiß man dann, dass es normal ist, wenn man so viele Bücher hat. (Oder, dass es noch mehr Verrückte gibt;))

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab es schon gelesen, ist aber ewig her :D Also es hat ja 1019 Seiten, von daher zieht es sich teilweise schon ein bisschen ... Aber die Geschichte an sich ist ziemlich hammer. Wenn man also mit Enthusiasmus rangeht, wird da sicher was Gutes rauskommen ;) Ich werd's wahrscheinlich bald nochmal lesen, da gibt's ja jetzt einen zweiten Teil.

      Haha :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Haha, über "Bevor ich sterbe" will ich nach meiner Rezension auch kein Wort mehr verlieren. Derzeit bin ich auch eh damit beschäftigt, mich dafür zu schämen, dass das noch ansteht -.-

    Das Cover zu "Anna im blutroten Kleid" liebe ich auch <3 So düster, dass es (im Ausgleich zum Klappentext) dem Buch mehr ernsthaftigkeit gibt, weil der Klappentext es eher zu einem Kinderbuch macht, wie ich finde.
    Und in noch einem Punkt muss ich dir zustimmen: Der Mittelerde-Soundtrack ist wirklich wirklich wiiiiirklich gut, als ich im Hobbit saß hatte ich auch durchgängig Gänsehaut *-* Wenn ich echt überlege, hast du wahrlich häufig Recht. Oder wir sind einfach sehr... gleichmeinig wenn du verstehst was ich mein :D

    Langweilig?! Eintönig?! Wenn irgendwas, dann ganz sicher NICHT deine Posts (: Eher meine Kommentare...

    Alles Liebe (:
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es wirklich so schlimm findest, dann lass die Rezension doch einfach :p Ich will mich gar nicht mehr damit auseinandersetzen, so sehr graust's mir davor.

      Eigentlich hab ich nie Recht ._. Aber vielleicht haben wir ja einen ähnlichen Geschmack :D Aber ich glaube, die HdR-Filmmusik findet jeder gut *_*

      Deine Kommentare doch nicht :0 Ich freu mich immer wenn ich einen sehe :) Und danke für das Lob!! <3

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo (:

    Die Tags waren echt interessant und wirklich sinnvoll ;) ich finde es auch immer interessant die Bücherregale von anderen zu sehen.

    Ich finde das Cover eines Buches auch wichtig, aber jetzt nicht soo wichtig dass ich ein Buch nur wegen dem Cover kaufen würde. Es bringt mir nichts wenn mir die Geschichte nicht gefällt.
    Die Cover von Ashes sind echt sooooo schön!!

    Und die Idee mit Blog für Zusammenfassungen finde ich echt suuppper! Ich hasse wenn ich mich nicht mehr an den vorigen Teil erinnern kann und ich eine Zeit bruache wieder in die Geschichte zu finden! Echt tolle Idee!

    Liebe Grüße Franzi ((:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo :)

      Wenn dir irgendeiner der TAGs besonders gefällt, darfst du dich hiermit offiziell getaggt fühlen!
      Ich finde es schlussendlich auch nicht so wichtig, wie du sagst, was nützt mir ein Cover, wenn mir die Geschichte nicht gefällt. Aber oft ist ein Cover auch ein Grund, warum ich ein Buch näher betrachte oder in die Hand nehme :D

      Danke! :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  8. Die Idee ist ja toll ! Auch voll das schöne Design. Hast du das erstellt ?
    Du kannst ja sehr gut mit sowas umgehen xD
    Vielleicht können niz und ich auch mithelfen ?
    Ein paar zusammenfassungen zu anderen Büchern würden mich total interessieren. Weil ich liebe Spoiler und hasse es wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe und nen Spoiler will xD
    Voll cool ists auch das du seven devils oben geschrieben hast xD

    Alles Liebe

    -Annik-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, das hab ich erstellt :) Ja geht so, ne :D
      Klar könnt ihr mithelfen, wir würden uns mega freuen! Wenn ihr das nächste mal einen Teil einer Reihe lest und Lust drauf habt, gebt einfach Bescheid.
      Seven Devils <3

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Erst mal wünsche ich dir viel Spaß bei "Die Flüsse von London" ich mag diese Reihe sehr!! Den Top-3-Tag wollte ich auch mal noch machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon waaahnsinnig drauf!! Wird gleich als nächstes gelesen ...
      Du kannst ihn gerne mitnehmen, wenn du möchtest! Ich tagge dich hiermit ;)

      Löschen
  10. Woooow. Ein langer aber dafür sehr interessanter Post :D
    Die Kommentare habe ich mir dafür jetzt aber nicht mehr durchgelesen... :D

    Die Idee für das "Spoilerparadis" finde ich übrigens wirklich gut :o
    Genau das gleiche Problem habe ich nämlich auch ganz oft. Besonders wenn der 3. Band mal ein Jährchen auf sich warten lässt oder so...
    Den Blog werde ich also ganz bestimmt mal "nutzen" und bestimmt auch ein bisschen mithelfen :)
    Wie läuft das? Einfach mal "hallo" rufen? :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd hier ja richtig gedisst wegen meinem langen Post, hahaha :D
      Sag mal, liest du dir etwa zu jedem Post die Kommentare durch?! :P

      Ich denke, ich kann ein Danke von Charlie ausrichten lassen :) Ich glaube auch, dass es sehr vielen so geht, mich eingeschlossen. Das ist manchmal wirklich, wirklich ärgerlich.
      Wir freuen uns über jeden Gastbeitrag, der Autor wird natürlich deutlich sichtbar erwähnt :) Ja, wenn du Lust hast, einfach irgendwo auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen: "HALLO, ICH WÜRDE GENRE EIN BUCH VORMERKEN LASSEN ... " xD Meld dich einfach!

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  11. Du schreibst echt "wenig" Mach doch noch mehr ;P
    okay scherz beiseite. Bei gegen das Sommerlicht finde ich das cover schon naja aber es hat etwas an sich, dass die personen doch anlockt oder ? So was sieht man ja auch nicht so wirklich oft (denk ich mal)

    Bei den dünnsten Buch da hab ich eins von sage und schreibe 90 Seiten oder so xD

    lg Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diss mich hier mal nicht so, ich musst die ganzen Tags doch irgendwie unterbringen :D
      Also ich finde ja, dass die Cover von der Reihe irgendwie von der Atmosphäre her an die Biss-Bücher erinnern ...
      Hahaha, was ist das denn für eins :D?

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  12. Haha, den Tag hab ich auch gerade gemacht! *grins* Und ich habe "Vielleicht lieber morgen" auch bei den tollen Soundtracks! Aber Imagine Dragons ist auch einfach toll, ich stalke denen jetzt schon seit November, als der Film rausgekommen ist, hinterher.^^ Und die CD läuft tagtäglich (zum Leidwesen meiner Familie) rauf und runter. (Merkt man es eigentlich? Ich könnte eeeewig über Imagine Dragons reden^^)

    Die Musik in Twilight ist aber auch immer voll toll! Was man von den Filmen jetzt nicht unbedingt sagen kann, aber... doch ja ich liiieeebe die Musik aus den Filmen.^^

    Jaaaa, Fotos von deinem Bücheregal!^^

    Die Idee mit eurem 'Spoilerblog' ist. Der. Hammer. Ich habe mich auch schon als Leser eingetragen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Hanna :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stalke die auch schone ein Weile :D Ich kann fast jedes Lied von denen auswendig, die Band ist einfach zu gut <3 Ich könnte auch ewig über sie reden *-* Welche Lieder kennst du denn, die nicht auf Night Visions drauf sind?

      Stimmt :D Die Musik bei der Baseballszene ... Göttlich.

      Danke! :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  13. Hi!
    Erstmals danke für das taggen :) Der Tag kommt bald online!
    Wow das ist das ein langer Post. Wie lange warst du da am tippen? :P
    Und ich kann dir bei den Bösewichten aus Skulduggery Pleasant total zustimmen, sie sind echt total lustig und genial! Ich verlier langsam aber sicher den Überblick über die ganzen Bösewichte... Geht das nur mir so?

    Liebe Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's schon gesehen :)
      Oh ja. Ich weiß gar nicht, das ging über mehrere Tage, haha. Bestimmt ein paar Stunden.
      Ich verlier auch schon den Überblick xD Da gibts schon fast zu viele ... Aber die sind immer so witzig, Scapegrace ist ja mein kleiner Liebling :))

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Haha ^^
      Ja das ist echt wild wie viele neue Charaktere Derek Landy bei jedem Band hinzuzaubert...

      Was ich dich noch fragen wollte! Ist dir auch aufgefallen, dass ab dem 5ten Band einige Charaktere anders geschrieben werden? Weil z.B. Grouse wird zu Gruse, Kranz wird auf einmal mit einem "tz" geschrieben und Sanguin schreiben sie plötzlich mit einem "e" am Schluss...
      Findest du das auch so komisch?
      Mich stört das auf eine echt komische Art und Weise^^ Ich weiß nicht wieso :P

      Liebe Grüße
      Daniel

      Löschen
    3. Ja, ist mir aufgefallen! Ist das nicht irgendwie billig?? Ich meine, die haben das doch sicherlich nicht absichtlich so gemacht. Besonders Grouse und Kranz haben mich auf die Palme gebracht -.- Sanguin ist mir gar nicht stark aufgefallen, ich musste nur neulich bei der Rezi vom 2. Teil (hatte es ja Hörbuch, da liest man die Namen nicht^^) mich ehrlich fragen ... "Mit oder ohne e?" o.O

      Löschen
    4. Ja das ist echt billig und ich verstehe es einfach nicht. Warum macht man sowas?? Sie haben ja die gleiche Übersetzerin und alles ... echt seltsam
      Mich hat Grouse am meisten aufgeregt.. Ich meine Gruse klingt jo echt bescheuert

      Lg

      Löschen
    5. Grade als ich den ersten Satz gelesen habe wollte ich anmerken, dass sie vielleicht einen neuen Übersetzer haben ^^ Außerdem werden ja die Namen glaube ich im Englischen gleich geschrieben ... Bis auf Walküre oder Grässlich, aber die sind ja nicht betroffen.
      Stimmt xD Ich meine, Gruse? Dass da niemandem was aufgefallen ist, auch dem Lektor nicht oder was auch immer. Aber ich wette, irgendjemand hat sie schon drauf aufmerksam gemacht und hoffentlich ist eine 2. Auflage schon in Planung ... Ist ja ungeheuerlich.

      Löschen
    6. ^^
      Nur Sanguin wird im englischen gleich geschrieben.. Die anderen haben einen komplett anderen Namen. Ich persönlich finde die Übersetzung der Namen so oder so total schrecklich. Walkühre "Unruh" ist total bekloppt ^^ Im Englischen heißt sie ja Chain zum Nachnamen. Das klingt einfach viel cooler. Grässlich Schneider ist auch so bescheuert ^^

      Löschen
  14. Huhu <3,

    Ich kann dir nur Recht geben. Solche Tags wie der hier sind für Buchblogs wenigstens noch sinnvol, im Gegensatz zu gewissen Award-Tags :P

    Wow, deine dünnsten Bücher sind ja noch relativ dick. Meine dünnsten sind (von der Seitenanzahö her) die Kinderbücher und von der Breite her meine Reclam-Heftchen ^^.

    Und gegen einen Post oder ein Video aus deinem Bücherregal hätte ich nichts :P.

    Hm, also ich finde die Ashes-Cover ja genauso doof wie alle anderen Mädchengesichter :P. Das "Nach dem Sommer" - Cover mag ich aber auch <3.
    Ehrlich gesagt finde ich das von "Die 5 Leben der Daisy West" gar nicht so übel. Immerhin passt es, auch wenn das Buch an sich doof ist.
    Und Anna ist ja sowieso genial ;D. Ich muss das unbedingt lesen, bin grad sowieso auf dem Heyne-Trip ^^.

    Das "Nichts" ist wirklich... interessant. Ich wette ja, es ist einer von ihnen...
    Und du hast die Frage verstanden <3. Die meisten tun sich irgendwie schwer mit dem Wort "Gegenspieler" ^^.

    Isabel <3. An die habe ich auch gedacht :D. Meine Mum hat ja grad den 3. Teil der Reihe verschlungen und ich lese ihn auch bald, damit ich ihn ENDLICH los bin xD

    Und Daisy habe ich bei dieser Frage auch genannt ^^.

    "Seven Devils" ist schon cool ^^. Man hört die Band raus <3. Ich will den Film übrigens unbedingt sehen *_*
    Hast du "Vielleicht lieber morgen" gesehen? Ich hab ihn jetzt auf DVD und liebe ihn immer noch <333.

    Burgs, "Evermore", erwähne das gar nicht erst :D.

    Zu unserem Spoilerparadies muss ich ja keine bewundernden Kommis mehr abgeben, oder :D?

    Liebe Grüße <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Charles ♥,

      Ja, ne? Ich hab mich auch ein wenig gewundert, so 200 Seiten ^^
      Also gegen das Video spricht so einiges. Erstens rede ich eher ungern, im Wissen, dass mir da lauter Leute zuhören ^^ Zweitens ist meine Kamera schrecklich. Drittens (und glaub mir, ich habs schon versucht) habe ich mal sage und schreibe eine Dreiviertelstunde das ganze gefilmt. Weil ich so viel labere. Folglich könnte ich das wegen dem großen Speichervolums das Video wohl gar nicht auf Blogger hochladen :D

      Echt?? Ich finde die soo schön, besonders die Farben, traumhaft *_*
      Ich mag das Cover von Daisy West überhaupt nicht. Die Farben gefallen mir nicht so dolle, der Bus wirkt für mich ein wenig deplatziert ... Es hat nicht das gewisse ETWAS :D
      Also ICH finde, du hast das Wort Gegenspieler sehr geschickt angewandt! :P

      Ich hab den Trailer von Beautiful Creatures im Kino gesehen und ich war erschrocken, weil's mich so an Twilight erinnert hat, also von der Liebesgeschichte und blablabla. Da weiß ich schon, dass mich das nerven wird. Aber der Rest ... mit den Hexen und so, die Specialeffects und alles ... jetzt will ich ihn auch sehen *_*
      Ja, hab ich, aber auf Englisch, da hab ich ungefähr ein Drittel verstanden :|
      Hehehe :P

      Alles alles Liebe,
      Sandra ♥

      Löschen
    2. Haha, so ein Dreiviertelstunden-Video würde ich auch locker schaffen xD. Ich rede einfach zu gerne :P (merkt man vielleicht anhand meiner Kommentare ^^). Allerdings rede ich noch viel mehr, wenn mir auch jemand antwortet ^^.

      Tja, wenigstens du verstehst mich <3

      Ehrlich: Nicht nur der Trailer einnert an Twilight! Die Geschichte ist Twilight, nur dass das Mädchen die Geheiminsvolle von beiden ist. Das Buch hat entsetzliche Längen und steckt voller Klischees :/.
      Und der Film ist so mies -.-
      Hast du ihn gesehen?
      Dann sieh den noch mal auf Deutsch, er ist genial ♥_♥ ^^

      LG <3
      Charlie

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum