Pusteblume goes Facebook...

22. März 2013 | 30 Kommentare

... "Ja, endlich!" oder "Och nö, nicht noch eine!"?

Mir ist neulich erst aufgefallen, dass ich auf sehr wenigen sozialen Netzwerken vertreten bin ... Da dachte ich an Twitter, weil Twitter ja alle so cool finden, aber ich find das total blöd und unübersichtlich. Ich bin an Facebook gewöhnt, obwohl ich da auch nicht soo gerne bin. Mein Argument war ja immer, dass ich mein Privatleben und mein Blogleben nicht vermischen möchte - und das will ich auch jetzt noch immer nicht ^^ Also hab ich mir ein anderes FB-Profil erstellt, mit dem ich jetzt eine Seite erstellt habe. Sauerei sowas. Ist ja viel zu einfach, einfach so eine Seite erstellen zu können. Na, wie auch immer :D, ihr findet mich jetzt auf Facebook! Und so! Sieht noch ziemlich karg aus ... In Zukunft werde ich dort posten, wenn ein neuer Post auf meinem Blog erschienen ist, oder auch einfach mal so. Überwiegend wohl einfach mal so. Ich halte mich ja nicht so gerne an die "Regeln", haha :D
Argh, lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!

Habt ihr selbst auch eine Facebookpage für euren Blog? Und wenn nicht, warum nicht?
P.S.: Ferieeeen! Ich weiß dass mein Blog in letzter Zeit ein bisschen liegengeblieben ist, aber ... FERIEEEN!
P.P.S.: YES! Kurzer Post! Dachte nicht, dass ich sowas noch erlebe ...


30 Kommentare

  1. (Wieso haben denn alle schon Ferien?! Ich muss noch eine Woche in die Schule...)

    Ich bin zwar privat bei FB, aber ich sehe irgendwie keinen Grund meinen Blog dort anzumelden. Ich habe keine Lust alles "zwei Mal" zu posten. Und ich folge auch keinem Blog über FB, aber wer's praktisch findet... :)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, und ich dachte, ich bin die letzte!^^ Ist ja bald Ostern...

      Hab ich bis jetzt auch noch nie, ich wollte auch nichts zweimal posten. Aber frag mich nicht ... Vor 3 Tagen hab ich mir eingebildet, dass ich sowas unbedingt brauche :D Mal sehen. Wahrscheinlich bleibt's nach einer Weile sowieso komplett liegen, weil ich keine Lust mehr drauf habe, haha.

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hach ja, für die Ferien lohnt es sich sogar in die Schule zu gehen:D

    ich bin nicht bei Facebook... Ich bin auch als "ich" nicht bei Facebook und ja... weiß einfach nicht warum ich mich anmelden sollte:D Vielleicht liegt es daran, dass wenn man nicht bei Facebook ist gleich irgendwie dagegen ist und ich deswegen aus prinzip nicht mit meinem Blog auf Facebbook will...

    Schöne Grüße
    Mara

    p.s. wenn ich bei Facebook wäre, würde ich deinen Blog liken!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja *-* Ich liebe, liebe es! Aber die letzten Wochen in der Schule waren echt grausam ...

      Ach so, na dann :) Ich bin schon relativ lange bei Facebook, aber weniger, um mit irgendwelchen Leuten Kontakt zu halten oder Bilder hochzuladen als wegen dem Unterhaltungswert xD Hab dort einige Seiten geliked, die immer mal witzige Bilder posten, ohne dem könnt ich nicht mehr :D

      Aww, danke, das ist lieb von dir :D
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Ja! Ich habe heute noch mal nen Test geschrieben:(

      Das kann ich verstehen!:D So bei Freunden oder so schaue ich mir auch gerne mal lustige Sachen bei Facebook an;D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    3. Oh du Arme :( Ich habe heute nur eine Arbeit zurückbekommen. Zum viel Glück wünschen ist es jetzt eh zu spät also wünsche ich dir einem gütigen Lehrer :D

      Löschen
  3. Unser Blog ist auch nicht bei face xD Aber als normalo wirs sind wir dort vertreten xD
    Ich like dich dann mal. Wo ist dein Link ? Aber nur über Nizs Account weil ich ihren heimlich mitnutze xD
    Alles liebe Annik xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke :D Der Link ist gleich unter der Überschrift dieses "Pusteblume? auf Facebook", demnächst werd ich das auch in die Sidebar einbauen ...

      Löschen
  4. Ich finde es cool, dass du auch auf Facebook bist. So wird man doch schneller über Neuigkeiten informiert, was es auf deinem Blog so neues gibt. :D
    Ich selber habe auch eine Facebook-Page über meinen Blog und bin ganz zufrieden damit ^^

    LG
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, freut mich :D
      Ich hab noch ein paar Probleme, zwischen meiner Facebook-Page und dem "normalen" (leeren) Konto zu wechseln, das nervt ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Ich habe sowohl ein privates Profil auf Facebook als auch eins für meinen Blog. Manchmal ist das eben schon ganz nützlich =)

    AntwortenLöschen
  6. Hey^^
    Yeay, Ferien, endlich!! Passend lieg ich jetzt auch krank im Bett, aber was solls;)
    Mein Blog ist nich bei facebook und ich habs auch irgendwie nicht vor. Finds zwar ok, wenn Blogger das machen, aber so ganz versteh ich das dann doch nicht, ich mein man kann ja über Bloggerseiten, also Blogconnected etc. folgen oder notfalls über E-Mail. Und die Blogger müssen sich dann ja auch extra noch um ihre facebook-page kümmern und so. Aber ich wünsch dir viel Glück dabei und viele "Gefällt-mir"
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, doof :( Gute Besserung!
      Ja, ich weiß auch nicht, ob ich das lange beibehalten kann, aber bis jetzt geht es mir ganz gut damit. Manche haben ja gar kein Google-Profil, sondern nur FB, sowas gibt's ja auch noch ... Ach, das geht ja alles nebenbei ;) Da kann ich auch schnell mal was einfach so posten und mit meinen Lesern plaudern, da kann ich auch gleich auf meinem Handy antworten. Posts auf dem Blog sind halt aufwendiger und alles (:

      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Ich würde dich WIRKLICH auf FB folgen, leider habe ich nur ein privates Profil :O Egalo, ich sehe ja immer hier, wenn du einen neuen Beitrag veröffentlicht hast :D Ich habe auch schon überlegt, einen Account für meinen Blog zu erstellen, aber das wär mir zu viel Arbeit. Der Blog allein frisst schon so viel Zeit xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *dir
      (es war ein langer Tag!) Ignorier mal meine anderen Grammatik- und Rechtschreibfehler! Hahaha

      Löschen
    2. Also ich glaub so viel Zeit frisst das gar nicht. Bis jetzt geht alles schön nebenbei und so, auch am Handy ... :D Das ist ja nicht vergleichbar mit einem Blogpost, dafür brauch ich immer Stunden :O
      Hahaha, Fehler sind entschuldigt ^^

      Löschen
  8. Ich habe offiziel ab Montag Ferien, so geil *-*
    Das mit Facebook finde ich beknackt. Ich bin dort mit meinem Privatleben vernetzt, wenn man es so sagen kann und sehe nicht ein für meinen Blog einen eigenen Account zu machen.
    Da ich mein Privataccount nicht benutzen möchte, da auch Fotos von mir dort drinnen abgebildet sind und ich möchte meinen Blog vom Privatleben gerne trennen.
    Aber ich habe auf Twitter gesehen, dass man Facebook mit Twitter verbinden kann, dann muss ich nur zweimal posten.
    Hach, du hast mich zum überlegen gebracht, vielleicht erstelle ich mir doch gleich eine Fanpage. Mal sehen, spätestens Morgen ist eine Entscheidung gefallen.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon, wie die Ferien an mir vorbeifliegen und ich schon wieder in der Schule sitze, bevor sie überhaupt begonnen haben ... Nein Ferien verlasst mich nicht! Nein!
      Haha, du hast dir doch jetzt eine Page erstellt :DD? Was ich aber richtig bescheuert finde, sind meine Probleme mit dem Konto und der Seite. Alles was ich like, like ich zB mit "Sandra Pusteblume", also dem leeren Profil, DAS finde ich beknackt ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. Ja FEEERIEN!!! Ab Montag hab ich auch offiziell, aber tsss, ich seh die Tage jetzt auch schon als Ferien an!^^
    Wegen Facebook: Nö. Ich bin privat nicht bei Facebook, deswegen seh ich es auch nicht ein, warum ich mich mit meinem Blog da anmelden sollte. Außerdem wärs mir zuviel Arbeit, mein Blog mampft ja jetzt schon viel zu viel Zeit! :o ^^
    Ich wünsche dir aber trotzdem viele "Gefällt mir" - Drücks! (<---- cooles Wort, ne?^^)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich sind jetzt auch schon Ferien ... Ich gar nicht genug davon kriegen "Ferien! WUHU!" zu rufen xD
      Es wundert mich echt, wie viele hier eigentlich auch privat nicht bei Facebook sind :D Find ich aber gut.
      Arbeit ist es bis jetzt eigentlich gar keine ... Das geht eigentlich alles so nebenher, wenn ich mal schnell was posten will, dann poste ich das halt. Das ist echt nicht zu vergleichen mit einem Blogpost :) Ich brauch da immer Stunden dafür :O
      Haha, danke :P

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Ich find über Facebook folgen toll. Das ist so einfach, man bekommt die neuen Posts mit und mein Blog hat da auch eine Seite mit der ich die anderen Blogseiten abonniere xD

    Und zu Ferien sag ich maL: URLAUB! xD 2 Wochen süßes nichts tun...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, falls du facebook in deine seite einbauen willst, kann ich dir gerne den html code schicken. Meld dich auf meinen blog - ich abonnier die dinge die ich kommentieren nie, weil das mein mailpostfach so zuspammt xD

      Löschen
    2. Ich hab da irgendwie total meine Probleme damit. Wenn man eine FB-Page erstellt, muss man das ja mit einem Privatkonto tun. Mein privates Profil wollte ich nicht nehmen, jetzt habe ich mir eben einfach so ein leeres Profil erstellt ... Und wen n ich bei meinen eigenen Posts kommentiere, kommentiere ich schon mit "Pusteblume?" aber sonst like und kommentiere ich alles mit "Sandra Pusteblume", dem leeren Profil O.o Das nervt echt, ich weiß nicht, wie ich das umstellen soll. Ich meld mich dann gleich mal! :D

      Löschen
    3. Hm, also ich habs mit meinem privaten Konto, schon alleine weil du das quasi wie ZWEI konten handhaben kannst. du kannst oben immer wechseln, wenn du auf das rädchen gehst, als wer/was du dich auf facebook bewegen willst.
      Du musst halt oben auf das Rädchen und "Verwende Facebook als...." auswählen :)


      Und wenn du ein Gadget hier in die Seite einbauen willst, damit man deine Seite direkt liken kann, sag bescheid, danns chick ich dir den HTML Code per Mail oder Fb. Weil hier geht das nicht :P

      Löschen
    4. Ach, stimmt ja ... stimmt ja ... Jetzt komm ich mir blöd vor. Danke für die Erklärung ... Komm mir grade vor wie ... ich weiß nicht, ein Schimpanse.

      Klar, würde mich freuen :) Kannst du mir den Code auf fb schicken?

      Löschen
  11. WUHU ich hab seit gestern FERIEN! :D
    Ich bin nicht bei Facebook, aber bei meinem Blog wer das ja auch iwie blöd.
    Außerdem bin ich privat auch nicht drinnen. Revolution! *Faust in die Höhe streck* ;DD

    Liebe Grüße,
    Maggi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns gar nicht glauben ... Eine Woche machen, was ich will ^^ Schööön!
      Revolution! *Faust in die Höhe streck* Hahaha xD Ich schwimme leider auf dem Mainstream-Strom mit ._. Wobei man aber sagen muss, dass ich dort eigentlich nicht so aktiv bin! ^^

      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
    2. Ok, ich muss gestehen, dass ich mal drinnen war...aber naja, nie online und hab mein Profil deshalb gelöscht, ich glaube das waren nicht mal zwei Wochen xD

      Löschen
  12. Wow, kurzer Post, Glüüüückwunsch! Das muss ich mir rot im Kalender anstreichen :D

    Hm, was macht man denn dann mit so einer Fanpage? Ich bin ja nicht mal privat auf Facebook und hätte glaube ich auch weder Lust darauf, privates und Blog-technisches zu trennen noch auf zwei Accounts ^^.
    Mir reicht das Lovelybooks und ich traue mir zu, dass mein Blog auch so bekannt genug wird :D
    Allerdings würde ich manchmal schon gerne ein paar Verlage oder Autoren stalken :P.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück, falls man das in diesem Fall sagt ^^

    LG <3

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum