Re-Read-Challenge: Zwischenstände!

20. März 2013 | 47 Kommentare

Guten Tag alle miteinander,

Heute gibt es mal einen Post zu der Challenge, die von Charlie und mir veranstaltet wird - damit nicht alles sooo ruhig abläuft :D Rechts in der Sidebar ist der Link zur Challengeseite (die übrigens nicht immer so up to date war - ein riesiges Entschuldige für alle Unannehmlichkeiten! Aber ihr wisst ja ... kleine Chaotin^^) , wo man jederzeit die Zwischenstände einsehen kann - aber jetzt ist grade Halbzeit ... oder so ... oder war die schon? Oder kommt die noch? Vom 10.11. bis zum 10.08. ... Ja, äh. Lassen wir die Rechnerei. Könnte auf jeden Fall so hinkommen. Muss ja nicht alles immer perfekt sein, ne? :D



So, hier die zu verzeichnenden Erfolge! Oder auch die fehlenden Erfolge! Allein der Wille zählt! xD
(Die Teilnehmer, die bis jetzt noch kein Re-Read gelesen haben, werde ich noch anschreiben. Ob sie uns wohl vergessen haben? Keine Sorge, wir nehmen keinem was übel ;)






1. Platz: Lena (Dreamcatchers)

Lena hat bis jetzt 5 Bücher geschafft und führt gemeinsam mit Svenja. Wow! ;)
(Falls ihr euch fragt, warum hier alles so farblos ist: ich nehme die URLs von meiner Challengeseite, das macht die Dinge viel viel leichter, und dort werden die Bücher, die bereits gelesen wurden, schwarzweiß angezeigt.)



1. Platz: Svenja

Führend mit Lena. Faszinierend, was neulich bei dir für eine Rezensionsflut kam :D Weiter so!




2. Platz: Nine

Ebenso verblüffend wie erfreulich ... Nine, die neulich erst dazugekommen ist, steigt gleich auf Platz 2 auf :)





3. Platz: Lena (Mein Leben ist ein Buch)

Hatte eine der ersten Rezensionen geschrieben, glaube ich. Watch out Lena, ich hab auch bereits 3 Bücher gelesen :D





3. Platz: Ich

Mein Plan war ja, dass ich jedes Monat ein Re-Read lese ... Das ist ein bisschen danebengegangen im März. Aaaber ich lese zurzeit 3 Bücher gleichzeitig, 2 davon Re-Reads :P




4. Platz: Lori

Muahahaha ich hab dich überholt :P




4. Platz: Lea (ich liebe lesen)

Ich seh grade, du willst Elfentochter re-readen ... Wollte ich auch neulich, und es war ja auch in meiner Liste, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen weil ich keine Lust auf so eine Elfengeschichte hatte. Ich stecke grade in einem Re-Read-Tief ^^



5. Platz: Gina




5. Platz: Filo



5. Platz: Punxie



5. Platz: Ley

Challengeteilnehmer mit 0 Büchern: Ella, Charlie, Clärchen (verständlich, bist ja erst eingestiegen^^), Lea, Julia, Janine.


Nachtrag:
Es ist zu mühsam, den ganzen Post nochmal umzukrempeln, aber hier halte ich die Updates mal kurz fest (die dann natürlich korrekt auf der Challengeseite erscheinen).
Nine Spades hat einige Bücher in petto. Die Patin, Gegensätze ziehen sich aus, Schule der Lüfte, Rubinrot. Damit hat sie sich Platz 1 mit unglaublichen 8 Büchern gesichert.
Das Büchermädchen alias Lea hat bereits Bevor ich sterbe gelesen.
Bei Gina habe ich im Post blöderweise das zweite Re-Read, Die Beschenkte, vergessen zu erwähnen. Ist aber auf der Challengeseite richtig.
Bei Lena wurde noch Isola hinzugefügt und bei Lori kam Touched - Der Preis der Unsterblichkeit dazu.
Julia steigt mit Der Schwarm mit dazu.


Zu manchen habe ich was kleines dazugeschrieben, bitte nicht traurig sein, wenn ich es bei jemandem nicht getan habe ^^ Bei den Kandidaten mit 0 Büchern habe ich keine extra Grafik gemacht ... Wozu auch? :D
Charlie und ich nehmen es übrigens keinem übel, wenn man noch keins geschafft hat. Hat sie selbst ja auch nicht, ne, Charlie? :P Bei manchen kenne ich die Gründe, und wie gesagt, die anderen werde ich demnächst mal anschreiben und fragen, ob sie noch Lust drauf haben oder so.
Wenn irgendwas nicht stimmt, dann bitte Bescheid geben! Wir sind auch nicht Gott!^^


Das war's ... Keep reading! Und so! Hach, ich lese in letzter Zeit auch viel zu wenig ... Ich mach mich jetzt mal an die Hausaufgaben ^^





47 Kommentare

  1. Auf Platz 1 komm ich auch noch!! Muhahahahahahaha! *zum SUB linst* irgendwann..... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich dir sogar zutrauen :DD

      Löschen
    2. Ich sag nur: Schau mal deine Mails nach *huuuuuuuuuuuuuust* ^^

      Löschen
    3. Ohje. Charlie hat mir schon mitgeteilt, dass sie ein neues Update von dir hat. Na, dann behebe ich noch schnell die Fehler im Post und dann ... bist du wohl auf Platz 1 :D

      Löschen
    4. *lach* Kein Problem. Hin und wieder bin ich einfach unmöglich ^^

      Löschen
    5. So, ist jetzt aktualisiert. Im Post nur "schriftlich", auf der Challengeseite sind die Bildchen schon schwarzweiß :)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich finde es wirklich toll, dass ihr euch solche Mühe macht, aber ich muss dich leider korrigieren :D Ein Re-Read hab ich nämlich schon länger: Bevor ich sterbe (http://dasbuechermaedchen.blogspot.com/2013/01/rezension-bevor-ich-sterbe-jenny-downham.html). Scheinbar hab ich euch nicht Bescheid gesagt. Ähm, ... ups? :D Tut mir leid!

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das haben wir beide wohl nicht mitgekriegt :D Ich hole das so schnell wie möglich nach.

      Löschen
    2. Kein Problem, immerhin hab ich ja scheinbar auch nicht gesagt :D

      Löschen
    3. Na immerhin weiß ich es ja jetzt; besser später als nie :D Ist aktualisiert.

      Löschen
  3. Ich bin im Moment dabei, mich durch "Seelen" zu quälen. Es hat 890 Seiten und ich bin bei 200!! WUÄÄÄÄÄHH!!! Es zieht sich gerade ein bisschen..

    Vielleicht liegt das daran, dass "Seelen" das Buch ist, das ich als "Buch, das du nicht verstanden oder abgebrochen hast" und ich deshalb mit gewissen Vorurteilen hineingegangen bin. Ich habe es nämlich nicht verstanden UND abgebrochen, weil ich es so grottig fand.
    Ich finde es jetzt gerade nicht soooo schlecht, kann aber immer noch nicht verstehen, warum die Leute es so abartig toll finden...

    Ich hoffe, ich schaffe es noch ;)!
    Alles Liebe,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch, dass ich mich auch echt durch Seelen quälen musste. Ist aber auch ein echter Schinken :D Aber dann habe ich mal bei meiner Oma übernachtet, die natürlich kein Internet hat, und das Handy war auch leer. Da blieb echt viel viel Zeit zum Lesen und die letzten 400 Seiten habe ich wie nichts weggelesen.

      Mir hat die erste Hälfte des Buches auch ü-ber-haupt nicht gefallen! Ich fand es GRAUSAM! Ich konnte auch überhaupt nicht verstehen, was daran so toll ist. Dafür fand ich den Schluss aber echt toll und das hat mir das Buch dann doch noch ein bisschen gerettet :) Wenn du es aber wirklich nicht schaffst, die Aufgaben sind ja keine Pflicht. Dann hast du es eben 2mal abgebrochen :D

      Natürlich! :)
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen
  4. Vielen Dank für die kleine Übersicht :)
    Die Challenge finde ich ja echt toll. Vielleicht startet ihr danach nochmal eine? Mir fallen noch viel mehr Bücher ein, die ich nochmal lesen möchte ;)

    Übrigens: Könnte ich noch zwei Bücher tauschen?
    Also ich habe gerade einen dritten Teil einer Reihe bekommen und muss jetzt nochmal die ersten beiden Teile lesen um wieder reinzukommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen!
      Mir macht es auch Spaß, mal wieder in schon gelesenen Büchern zu schwelgen :)) Ja, vielleicht machen wir ja noch eine, das besprechen Charlie und ich dann nach dem Ende der ersten. Ich würde aber sowieso hin und wieder von allein aus ein Buch re-readen, also ist das schon möglich ;)

      Ja, natürlich! Die Bücher, die du zu Anfang angegeben hast, sind überhaupt nicht bindend. Wenn du eine Rezension zu einem "ungeplanten" Re-Read schreibst, wird das genauso aufgenommen :D

      Löschen
    2. Supi!
      Dann kündige ich schon mal an, dass ich noch die ersten beiden Teile von "Gilde der Jäger" dazunehmen werde (Engelskuss und Engelszorn) ;)

      Löschen
  5. Auch von mir Vielen Dank! Das erinnert mich noch mal, dass ich bissle aufholen sollte ;D
    Aber ich finds interessant, wie unterschiedlich jeder Teilnehmer beim Re-Read ist...ok, wir haben ja noch Zeit ^^

    Übrigens: Ich hab noch einen Re-Read: http://buchkuss.blogspot.de/2012/12/rezensionre-read-die-beschenkte.html
    ;)

    LG, Gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? :D Ich finde das auch ganz interessant. Mal sehen, ob ich selbst die 9 Bücher schaffe ... immer optimistisch bleiben!

      Ach, sorry, das ist im Post irgendwie untergegangen :s Ist aber natürlich schon auf der Challengeseite verlinkt.

      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Hm hm, ich sage mal lieber nichts zu meinem bisherigen Challengergeniss :P Aber irgendwie liegen hier so viele tolle Bücher rum, die ich noch nicht gelesen habe, dass ich da einfach nicht zum re-readen komme. "Die Nackten" musste ich gezwungenermaßen für eine Klassenarbeit nochmal lesen, sonst hätte ich jetzt wohl noch gar nichts. Naja, das wird schon noch was - irgendwie^^ "Rubinrot" habe ich ja immerhin schon angefangen :P

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so schlecht bist du gar nicht. Mir fällt es auch echt schwer, den neuen Büchern hier zu widerstehen ^^ Aber ich versuche, ein Re-Read pro Monat zu lesen, und das haut mehr oder minder hin. Nur im März eben nicht, haha.

      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Hey Sandra! (nach gefühlten 2 Jahren...)

    Sorry dass ich in letzter Zeit kaum da war, aber ich habe gerade ein dummes Experiment am Laufen und dann bringt mir das Bloggen nichts :D
    Schöne Übersicht! Mir ist es jetzt leider schon zu spät einzusteigen, vor allem da ich kein besonders genialer Re-Reader bin. Aber total interessant zu sehen, dass jeder da unterschiedlich weit ist... Das erinnert mich daran, dass ich auch noch so ein Update erstellen sollte^^

    Ganz viele Grüße
    Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo Jada :))

      Ich muss mich auch entschuldigen, war in letzter Zeit bei dir total inaktiv. Auf meinem eigenen Blog auch. Oder generell. Die letzten Wochen waren eine sehr unproduktive Zeit :( Aber jetzt habe ich über eine Woche Ferien, hoffentlich ändert das ein bisschen was!

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ist ja nicht so schlimm :)
      Bei mir ist es genauso: "Die letzten Wochen waren eine sehr unproduktive Zeit." Aber hey, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung (oder so ähnlich...)! Und mal Nichtstun tut auch sehr gut. Trotzdem muss ich sagen, dass ich heute morgen aufgewacht bin und gewusst habe, ab jetzt wirds wieder produktiver. Und wie recht ich hatte! Es wird also ganz sicher eine Zeit kommen, in der die Produktivität seines Tuns wieder zunimmt, ganz von selbst und mit neuem Elan.

      Omg, wie dämlich das klingt xD

      Naja, dann hör ich mal auf mir so ein Schwachsinn auszudenken, denn von der ganzen Produktivität bin ich total müde geworden ;D

      Dir auch!

      Löschen
    3. Bei mir auch .___. Aber anders ging sich das irgendwie nicht aus. Irgendwo muss ich mich in Zukunft wohl ein bisschen zurücknehmen. Aber ein paar Blogposts warten jetzt nur auf ihre Veröffentlichung und zum Kommentieren finde ich sicher auch bald Zeit!
      Das klingt überhaupt nicht dämlich, hoffentlich stimmts xD

      Löschen
  8. Psst, ich hab schon 6 Bücher gelesen, Isola hab ich auch schon durch ;) Aber ich bin echt nur so gut, wegen der Tribute von Panem, die musste ich einfach an einem Stück lesen. Ansonsten wollte ich auch pro Monat ein Buch anpeilen. Klappte bis jetzt ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ist jetzt aktualisiert! Dieser Post ist echt nützlich, weil alle Teilnehmer kommentieren, bei denen noch ein Eintrag fehlt. So up tp date wie noch nie! xD
      Jap, die Strategie mit ein Monat - ein Buch hatte ich auch, aber das klappt bei dir irgendwie besser, haha.

      Löschen
  9. Ach Schatzi du hast mich nicht überholt, du hast nur noch nicht mitgekriegt, das ich "Touched - Der Preis der Unsterblichkeit" schon längst rezensiert habe. ;D Also herrscht Gleichstand ...
    ... und muhahah ich habe auch noch "Erebos" gelesen, dazu fehlt nur noch eine Rezension. Und sobald die geschrieben ist, was in den nächsten Tagen ja passieren wird, habe ich dich überholt. Tja, was sagst du jetzt ? ^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Kacke ^^
      ABER ich arbeite ja grade auch wieder an 2 Re-Reads ... Also ist dann wieder Gleichstand!

      Löschen
  10. Ups, erwischt: ich habe die Challenge tatsächlich zwischenzeitlich vergessen! Ganz untätig war ich allerdings nicht, drei Bücher habe ich bereits gelesen und eines davon schon im Dezember rezensiert (hab dann aber im Weihnachtsstress vergessen, es dir zu melden): http://juliasbuchblog.blogspot.de/2012/12/frank-schatzing-der-schwarm.html
    Ich bin also noch dabei!

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt, danke für die Rückmeldung. Ist jetzt aktualisiert :)

      Löschen
    2. Ich trödele immer noch etwas hinterher, aber ich bleibe dran. Meine nächste Re-Read-Rezi: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/04/robert-harris-imperium.html

      Löschen
    3. Immer am Ball bleiben! Die letzte bist du schließlich nicht, das ist schon mal was! :-D Ich aktualisiere gleich die Challengeseite.

      Löschen
    4. Ich hole auf: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/04/robert-harris-titan.html und http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/05/heiner-gross-30-fur-die-barte.html
      Die Hälfte wäre damit geschafft!

      Löschen
    5. ... und 3 Monate sind noch Zeit! ;)
      Danke für die Benachrichtigung, ich hab deinen Stand gleich aktualisiert!

      Löschen
    6. Noch eins: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/06/aimee-bender-die-besondere-traurigkeit.html
      Leider konnte mich die Enttäuschung beim nochmaligen Lesen immer noch nicht wirklich überzeugen...

      Löschen
    7. Ich habs jetzt eingetragen. Du hast jetzt schon 5 Bücher gelesen, oder?
      Hm, schade. Ich finde es immer toll, wenn man ein Bücher, das man VORHER schon toll fand, nochmal liest - da kann man sicher total drauf freuen :)

      Löschen
    8. Und das nächste: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/06/agatha-christie-rachende-geister.html
      Ich schaff's noch...

      Löschen
    9. Nochmals eines: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/07/ingrid-noll-die-haupter-meiner-lieben.html

      Löschen
    10. Damit ich die Challenge noch rechtzeitig schaffe, habe ich mir die Freiheit genommen, meine Bücherliste abzuändern: ich habe den "Hobbit" durch "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier ersetzt, weil ich in den letzten Wochen einfach gar keine Lust auf noch mehr Fantasy hatte. Die Rezi dazu ist auch schon da: http://juliasbuchblog.blogspot.ch/2013/07/tracy-chevalier-das-madchen-mit-dem.html

      Löschen
    11. Der Tausch ist völlig okay, danke dass du mir Bescheid gibst :) Und ich muss sagen, dass du eine der fleißigsten Teilnehmer bist!

      Löschen
    12. Und noch das letzte: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/07/federica-de-cesco-muschelseide.html
      Ha, ich hab's geschafft! Und auch wenn ich mich gerade im Endspurt manchmal etwas dazu zwingen musste, hat mir meine erste Challenge grossen Spass gemacht. Danke fürs Organisieren!

      Löschen
    13. Bravo! Laut meiner Übersicht bist du sogar die 2. oder 3. die fertig wird. Es hat mich sehr gefreut dass du mit von der Partie warst :) Ich musste mich manchmal auch am Riemen reißen, habe jetzt jedoch noch Rubinrot und Saphirblau lesen können (die ich aber noch rezensieren muss *seufz*) und bin damit auch fertig. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es immer toll fand, dass du mir die Links zu deinen Rezensionen hast zukommen lassen!

      Löschen
  11. Achgott, jaaaah, ich finde die Idee von der Challenge immernoch total super! Nur hab ich sie erstmal kurz vergessen und dann bin ich auch einfach mal langsam im lesen gewesen, hehe^^ Naja, wat solls ich kann dir aber sogar melden, dass ich jetzt schonmal die ganze Plötzlich Fee Reihe re-readet habe, nur wartet die Rezi noch auf sich! Also, hoff ich mal, die neun Bücher noch zu schaffen^^

    SODELE und dann werd ich mich mal durch deinen Blog fusseln, um die ganzen Posts zu lesen, die ich in meiner hochherrschaftlichen Abwesenheit verpasst hab - so, I'm back in town! bzw. ....äh I'm back in the internet, höhö ;)

    Allerliebte Grüße, nun wirst auch wieder was von mir hören =P
    LEY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahja, Frage: Is nich schlimm, wenn ich die 4 Bücher in einem Post nach und nach durchgeh, jedes einzelnes wird nochmal mini-kurz besprochen ;)

      Löschen
    2. Man, das war mal ne wahre Frage, also nochmal: Geht das in Ordnung und gelten die dann für 4 Bücher?

      Löschen
    3. Haha, ist ja kein Problem, ich bin da auch nicht immer so am Ball, wie ich es sein sollte :P Ich bin generell schon eher eine langsamere Leserin, und wenn ich da auch noch Re-Reads unterbringen will, muss ich mich manchmal echt am Riemen reißen :D Willkommen zurück!

      Und ja, meine Güte, natürlich wird das als 4 Bücher gewertet :D Wäre ja fies, wen nicht, schließlich hast du alle 4 gelesen.

      Alles Liebe!

      Löschen
  12. Uh, ich trau mich ja kaum, diesen Post zu lesen, so schlecht bin ich xD
    Aber immerhin habe ich mein erstes Re-Read schon eine Weile hinter mir - nur die Rezi wartet noch :D.
    Aber im Vergleich zu unseren Erstplatzierten bin ich immer noch grottig :D. Und dabei hatten wir doch die Idee... ^^

    Und dann muss ich dir noch sagen: Du schreibst einfach ultra witzig :D.
    Danke für dieses Update, ich schreibt dann vielleicht so zum Endspurt, zwei, drei Monate vor Ende der Challenge, okay ;)?

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit meinen mittlerweile 7 Büchern ganz zufrieden :PP Naja, immer nach vorn sehen - immerhin bist du nicht die Letzte!
      Jo :) Ach du Schreck das ist ja schon relativ bald ... im August! :o

      Alles Liebe,
      Sandra <3

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum