Auf den Tag genau ein Jahr alt (und ich hab es nicht vergessen)!

12. Juli 2013 | 59 Kommentare

In der Tat Leute, exakt ein Jahr ist es nun her seit ich meinen ersten Post veröffentlicht habe (den ich aus naheliegenden Gründen nicht verlinken werde ^^ Witzig ist, dass ich dieses Problem mit Thalia immer noch habe, ist mir erst vor ein paar Tagen wieder mal passiert). Um ehrlich zu sein bin ich grade von mir selbst überrascht, dass ich diesen Tag nicht verschlafen habe. Oder dass ich überhaupt weiß was für ein Datum heute ist, damit hab ichs in den Ferien nicht so. Kommen wir nun zum emotionalen Teil, wie immer bitte bei Desinteresse wegklicken!



Ein ist quasi unvorstellbar wie es vor diesen 365 Tagen ohne meinem Blog für mich war. Ich kann ihn aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken - aber darum geht es im Grunde grade nicht. Es geht darum, dass ihr mir in diesen 365 Tagen so viel gegeben habt, ohne es auch nur zu wissen. Oft genug hat mir ein Kommentar ein Lächeln oder dämliches Grinsen ins Gesicht gezaubert, oft genug hat mir eine liebe Mail den Tag gerettet. Ich durfte viele unsagbar tolle Menschen kennenlernen, mich durch zig wundervolle Blogs klicken und neue entdecken, ich bin bücher- und bücherverfilmungstechnisch ständig auf dem Laufenden, finde an jeder Ecke ein neues Buch das ich unbedingt lesen will und mein SuB ist viermal so hoch wie vor meiner Bloggerzeit. Ich möchte nichts von dem und vor allem euch nicht mehr missen. Mein Blog und ihr habt mir in vielen Lebenslagen weitergeholfen, und es sei auch "nur", um mich abzulenken. Das ist einfach ein großes Ding für mich und ich möchte aus ganzes Herzen Danke sagen - danke für dieses schöne Jahr! Zwar nicht in Form eines tollen Buches oder ähnlichem, aber ich hoffe einfach ihr wisst, wie viel ihr mir bedeutet. 

*neue Packung Taschentücher hol* Ich weiß dass das für manche von euch öde ist, aber ich bin selbst ein totaler Statistikfreak und seh mir sowas auch von anderen voll gern an ^^ Deshalb gibts der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder.


Ich dachte mir, so ganz ohne irgendwas kann ich das auch nicht machen. Wer will kann mich in dem Formular irgendwas fragen, was er mich schon immer fragen wollte, beispielsweise was ich heute zu Mittag gegessen habe *joke*. Falls genug zusammenkommen (ich bezweifle es ernsthaft :D Falls sich niemand traut zu fragen bitte ich alle Beteiligten so zu tun als hätte es diese Zeilen hier nie gegeben. Okay?) werde ich sie in einem separaten Post beantworten. Den 3 einfallsreichsten/verrücktesten/whatever Fragestellern schicke ich dann was ganz Kleines zu. Ist das ein Deal? Oder ist das doof?


59 Kommentare

  1. Aaah Saaaandy :DD Happy Birthay!! <3
    Ich find's ja immer noch lustig, dass dein Blog genau einen Monat älter ist als meiner! :D (Und du hast schon doppelt so viele Leser, hahahah ich bin so ein Loser xD Spaß, du weißt genau, dass ich sie dir gönne ;))
    Bin wirklich total froh, dass ich dich über Blogger kennengelernt habe, erster nur über den Blog und Kommentare und so und jetzt auch über die Whatsappgruppe (obwohl ich grad mal wieder so eine Inaktivitätsphase habe ._.)
    Du bist schon immer einer meiner Lieblingsblogs gewesen, da du nicht nur ein "normaler" Bücherblog bist, sondern auch eine perfekte Mischung zwischen Lifestyle, Büchern und so lustigen Geschichten über die man sich einfach den Arsch ablachen kann :D Haha sorry, aber es gibt keinen Post von dir, bei dem ich nicht lachen musste, du hast so eine lustige Art zu schreiben ;)
    Ich wünsche dir noch ganz viel weiteren Erfolg, den bisherigen hast du dir sowas von verdient! (Jetzt kommen noch ein paar Standartsprüche ;D) Bleib auf jeden Fall so wie du bist, schreib weiter so toll und jaja so weiter halt ;)
    Irgendwann einmal werden wir uns alle auf einem Bloggertreffen sehen (hoffe ich jetzt mal) und dann will ich dich endlich mal österreichisch sprechen hören ^^ (Das war jetzt wirklich unnötig, oder? haha )
    Ach egaaal :D Hihi :D Oh man sorry ich bin gerade ein bisschen hyperaktiv ^^
    Naja auf jeden Fall genieß deine restlichen Ferien (schau nicht so viel Gossip Girl xD) und have a good day ...
    Maarsii <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! :* ♥
      Ja, ich find das auch voll cool :D Mensch, ich hab extra darauf geachtet dass ich die Leseranzahl nicht so explizit erwähne sondern mich eher auf den emotionalen Wert meines Blogs beziehe und dann bekomm ich sowas an den Kopf geworfen - das ist doch im Grunde kein Grund sich zu beklagen, ich mein, du hast jetzt schon bald 200 Leser! Jammergurke :D
      Eine lustige Art zu schreiben - das hab ich auch noch nie zu hören bekommen ^^ Danke, danke, danke, für die vielen lobenden Worte, ich kann das auf jeden Fall alles zurückgeben! <3 Haaach ja ich freu mich schon drauf wenn wir uns alle mal aufraffen können so was zu organisieren - das wird Chaos! :P
      Staffel 2 Episode 18!

      Löschen
    2. Haha und ich hab dir diese ganze Sache mit dem emotionalen Wert wieder total kaputt gemacht ^^ Ach man ich bin halt ein Trampel ._. xD Ne, ich weiß natürlich genau was du meinst, mir ist es ja selbst viel wichtiger, dass ich Leser habe, die mir WIRKLICH folgen, also so 700 Ghostfollower ;) Du weißt was ich meine ;) Pff Jammergurke :D Du Kulturgurke ^^
      Das ist einfach so :D Du kannst einfach richtig toll schreiben, würde mich im Ernst nicht wundern, solltest du mal ein Buch schreiben :D So in Richtung Kerstin-Gier-Style,; die schreibt ja auch sehr lustig :D
      Das wird das Oberchaos ^^ Wahrscheinlich würden wir sogar noch an uns vorbeilaufen :D
      Hahah Sandy du Seriensuchtii :D Staffel 3 Folge ...ähm Ende xD Also ich meine damit die letzte Folge ^^ Ich sollte mir endlich mal Staffel 4 anschaffen :D

      Löschen
    3. Ähm ich meinte da bei dem, dass ich Leser habe, die mir WIRKLICH folgen, nicht also so 700 Ghostfollower, sondern als so 700 Ghostfollower ^^ Kommt sonst komisch :D

      Löschen
    4. Du bist ein Trampel und ich bin eine trampelige Kulturgurke, okay? xD Ja ich weiß, die ewige Sache mit Lesern und Ghostfollowern und allem drum und dran. Das gehört echt irgendwie so zur Bloggermoral ^^ Aber wer weiß, es gibt ja auch einige Leser die vielleicht nie kommentieren, aber trotzdem alles lesen. Ich hab sogar schon mal ne Mail von so jemandem bekommen :D

      Löschen
  2. Krass, du hast ja dann fast pro Tag einen Leser bekommen ._.
    Herzlichen Glückwunsch!!! :) Ich hoffe, du bleibst noch lang dabei :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen ... o.O Ist jetzt irgendwie komisch.
      Danke, Lyrica! Ich frage mich auch wie lange ich es 'durchhalte' :D

      Löschen
  3. Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday, liebe Sandra und ihr toller Blohooog, Happy Birthday to YOUUUUUUU! (Okay, während des Ständchens habe ich den Ton nicht getroffen und sowieso passt mein Gesinge nicht auf die Melodie, weil ich kann überhaupt nicht singen, aber egal, es ist ja für dich! Puuh.)
    Nein, im Ernst, alles, alles Gute und danke, dass du diesen Blog schreibst! Deine Posts haben mit mit deinem genialen "Schreibstil" schon so manchen Tag gerettet, und ich lese alle Posts, auch wenn ich nicht so oft kommentiere. Die Zeit, die ich zum Lesen deiner MONSTERposts brauche, ist es mir wert. :) *schleim*

    Auf ein weiteres Jahr und natürlich noch viele weitere Leser! :D

    Alles Liebe,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann keiner schiefer singen als ich! Vor mir muss dir NICHTS peinlich sein, das kannst du mir glauben! xD
      Danke, das ist so lieb von dir!! ♥

      Löschen
  4. HAPPY BIRTHDAAAAY! Ich liebe es ja dich in der Bloggerwelt zu haben. Hoffe du bleibst noch lange dabei! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ja ich wusste, dass du deinen Blog so ziemlich zeitnah mit uns Eröffnet hast und tada, es sind nur 2 Tage Unterschied.
    Ich find deinen Blog richtig toll, mach einfach weiter so. :)

    lg, Steffi (von Lesezauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich auch so ähnlich in Erinnerung. :) Danke, Steffi!

      Löschen
  6. 'Erst' ein Jahr? Möchte man gar nicht meinen, dass du nicht schon länger zu den Bloggern zählst :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Mach weiter so, denn ich freue mich auf weitere tolle Posts von dir <3
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich nehm das als Kompliment! :D Über deine Kommentare freu ich mich immer besonders, Meli :)

      Löschen
    2. War auch als ein solches gemeint ;)

      Löschen
  7. Herzlichen herzlichen herzlichen Glückwunsch!! Und natürlich auf 100 weitere Jahre, in denen du dir ne Menge Arbeit machst, damit wir deine tollen Posts genießen können;)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. HAPPY BIRTHDAAAAY!!! Ich weiß noch, wie ich auf Pusteblume kam, als du nicht Plötzlich Fee lesen wolltest *böser Blick* und du hast es immernoch nicht getan *doppelt böser Blick* =P Wow, da standen wir "alle" noch so am Anfang. Ich kanns auch echt nicht fassen........es ist so toll, dass wir so richtig viel Austausch haben mit Whatsapp und allem *.* Ich bin so froh, dass wir alle so zusammengefunden haben^^ Und jaaaa! Bloggertreffen, da hat Mar total recht! Das wird's geben, komme was wolle, hussar!! xD
    Du hast es SOWAS von verdient!! Gott, der Satz hört sich abgedroschen an *seufz* Jedenfalls find ich, dass du supercoole witzige Posts schreibst, EGAL über was, deine Laberposts sind ja beim Mainstream total beliebt, aber ich mag auch deine Rezis und alles ;) Hach.....

    So, jetzt noch aber was, was ich einfach nich lassen kann:
    2. Staffel????? Omeingott, San Drachen o.O Ich bin grad mal bie Staffel 1 Episode.....8? oder so. Man, gib mir was von deiner Zeit ab! =P

    Liebste Grüße und auf weitere Jahre des Bloggens und Freundschaft ♥
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ... das ist so eine Saaacheee ... ich war ja wirklich davon überzeugt dass ich es IRGENDWANN mal lesen will weil ich einzige begeisterte Stimmen gehört habe und dann dachte ich mir, ja probierste aus und dann ... hat es die Bloggerin meines Vertrauens für Mist befunden! :/ Klar kann es sein dass ich anders empfinde aber sie hat in ihrer Rezension Sachen angesprochen auf die ich selbst auch nicht so erpicht bin :D
      HUSSAR xD Ja, ich finde die Whatsappgruppe auch richtig toll - ich finds so super dass wir uns alle so gut verstehen und so engen Kontakt haben, weiß gar nimmer was ich sonst tun würde haha :D

      So lieb von dir Ley du kleines Sonnenscheinchen! ^^ Ich bin ein bisschen überrascht wie oft meine Laberposts erwähnt werden :b
      Jaaa, ich weiß auch nicht woher das kommt, hab ja Ferien und nebenbei rennt halt immer Gossip Girl, egal was ich mach ... ._.

      Awww, ja! ♥

      Löschen
  9. Liebe Sandra,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und auf das noch ganz viele folgen mögen :-) Ich mag deinen Blog sehr gern und bin auch erst vor kurzen Leserin geworden, also mach weiter so...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon
    PS: Lass dich von uns feiern :-)

    AntwortenLöschen
  10. Heeeeeeeeppi Buuuurfdei Frau Pusteblume :D

    Deine Satistiken sind unheimlich o.o Aber zurecht, Herr Specht. Ich sehe da einige Blogs, die 300+ haben, und sich die meisten Leser durch "Komm zu mir, ich werde dafür auch Leser bei dir"- Gelaber errungen haben. Aber ja, Zahlen sind ja eh unwichtig ^^ Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen Blog liebe? Ja? Nur 8 Mal? Kann sein, aber ich kann es nicht oft genug sagen! Wegen dir hab ich schon so viele Bücher gekauft, dass ich dich auch gleichzeitig verdammt hasse ._. Gegen das Sommerlicht, Skulduggery Pleasent, Ein ganzes halbes Jahr gehen auf deine Karte und es wird immer mehr und mehr -_- Ich bin nicht reich, man!

    Sorry, dass ich nicht mehr sooft kommentiere, aber ich bin gerade in einer verfrühten Midlife-Blogger-Crisis o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D Mit der Midlife Crisis bist du nicht die einzige mir gehts auch so ^^

      So lieb von dir! <3 Awww, ich liebe deinen Blog auch total, leider bin ich in letzter Zeit total selten dort, den letzten Monstergelaberpost hab ich auch noch nicht kommentiert :( Sniff.
      Also 2-3 Bücher sind ja nicht SOOO viel und zu meiner Verteidigung das waren alles gute Bücher xD Und EghJ MUSST du unbedingt lesen!!!

      Löschen
  11. Wow ein Jahr gibt's deinen Blog schon! Happy Birthday :D
    Ich hoffe meiner "hält" sich auch mal solange :D
    Ja "Kuss des Tigers" hab ich gestern das erste Mal im Laden gesehen, obwohl es doch schon einen zweiten Band gibt?! Komisch :D

    LG
    Boncuk <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist schon eine Weile her ^^ bestimmt!
      Ich kannte es schon vorher wollt es aber nie lesen ... Es gibt sogar schon 3 Teile :D Aber sieht leider so aus als würde der 4. nicht übersetzt werden ...

      Löschen
  12. Woohoo! Happy Birthday zum ersten Bloggeburtstag :D Und ich muss mal erwähnen: Dein Blogdesign ist echt das aller aller allerschönste überhaupt :) Und der Rest ist natürlich auch klasse! Mach einfach genau so weiter wie bisher, dein Blog ist einfach nur suuupeer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :) Manchmal geht es mir echt auf die Nerven und ich war schon öfter versucht es einfach zu ändern, aber dann denke ich mir wieder nää ... aber so bin ich ganz zufrieden. Vielen vielen Dank! :)

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich anderen Kommentaren hier nur anschließen - ich wollte kaum glauben, dass du erst ein Jahr dabei bist. Dein Blog sieht so unglaublich professionell aus!
    Auf viele weitere Jahre! :)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Bei mir ist es auch bald soweit!
    Um genau zu sein am 9.8 :-)
    Bin auch schon ganz aufgeregt :D
    Ich lass mir noch was schönes einfallen!
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bel :-) Ist das toll, ich behalte das im Hinterkopf damit ich gleich die Partyhuetchen parat habe :-D

      Löschen
  15. Paaaarty würde ich mal sagen :D Denk dir das passemde Ständchen jetzt einfach dazu und hab Spaß dabei :) Gibt es eigentlich eine Art Buch-Blogger-Geburtstagskalender? Wäre mal ne Aktion wert xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob dus glaubst oder nicht, sowas hab ich mir auch schon mal gedacht! Allerdings mit echten Geburtstagen ^^ Ich hab eine Whatsappgruppe mit einer Handvoll Bloggern und da verschicke ich gern mal Briefe (hättest du eigentlich Lust?).
      Nur weiß ich gar nicht wie man das umsetzen soll. Einen Onlinekalender zu erstellen der für jeden einsehbar ist stell ich mir schwierig vor, ich könnt mir allerdings vorstellen dass es einen eigenen Blog dafür gibt. Ich würd mir sogar die Mühe machen, wenn Interesse bestehen würde, haha ^^ Was sagst du :D?

      Löschen
    2. Jada sagt jaa, falls es jemanden interessiert- tolle Idee :) Whatsapp-Gruppe? Wie genial :D

      Löschen
    3. Ich schreib dir demnächst mal eine Mail, Jada :D

      Löschen
    4. Oh, da freue ich mich :D In letzter Zeit bin ich leider schon fast mailgeil geworden, ganz im Ernst, jedes mal wenn da was von google, go daddy oder bloglovin (eben alle automatischen Mails) ankommt, raste ich innerlich total aus :D Okay, Abschweifung vom Thema. Ich freue mich auf die Mail, sei es nun Heiratsantrag oder Anzeige, denn sie wurde nicht von einer Maschine getippt! :D

      Löschen
    5. Das HASSE ich auch immer! -.- Hehe, schau mal in deinen Posteingang ^^

      Löschen
    6. Klar hätte ich Lust ;D
      (Sorry, dass die Antwort so spät kommt, aber ich war ne Woche im Urlaub und habe eine wunderbar süße Katze, die mir grade versucht, den Laptop streitig zu machen) xD

      P.S. Katzengrüße: wev njoikö.ä (was auch immer das heißen soll^^^)

      Löschen
  16. Happi Börsdei tu ju, Häppi Börsdei tu ju, Häppi Börsdei lieber Pusteblume, Häppi Börsdei tu juu!

    Also zusammengefasst: Ich wünsche DIR und deinem Blog alles Gute zum Geburtstag und wünsche MIR, dass du ganz genau so weitermachst wie immer, denn das grenzt nicht nur an "perfekt" sondern geht gleich mal darüber hinaus :) Ich lese deine Posts sooo gerne, weil du einfach so lustig schreibst und tolle Ideen hast und und und! Da hast du dir die vielen Leser am meisten verdient. Ohne dich und deine gute Laune wäre die Buchbloggerwelt nur halb so schön und nett und herzlich :)

    Irgendeine Frage wird mir schon noch einfallen, tolle Idee!
    Allerliebste Grüße und feier schön, falls du's tust :D
    Jada

    AntwortenLöschen
  17. o,,,,o
    ( 'o' )
    > '''' <
    (''')(''')

    Alles Gute auch von MIR ;)
    Noch viele weitere Jahre und weiter soo vieeeele tolle Ideen!

    LG, Gina ;)

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :)
    Ich lese Deinen Blog unheimlich gerne, auch wenn ich nicht oft zum kommentieren komme und ich finde es witzig, dass wir denselben Vornamen haben. :) Ich hab vorher nie eine Namenvetterin getroffen und zur Zeit sprießen die alle förmlich aus dem Boden.^^ Ok, ich fange an zu labern also: Mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, ich kenne jetzt auch schon 2-3 bloggende Sandras :D Vielen Dank!

      Löschen
  19. Happy Bday von mir nochm nachträglich mein Schatz :*
    Und ich war die erste Leserin, wuhu! :D
    Bald haben wir unser Einjähriges, ich freu mich drauf. Mpfa, mpfa, mpfa :*
    Hab dich lieb und bin froh das wir uns kennem gelernt haben und das du diesen Blog ins Leben gerufen hast, er ist und bleibt mein Lieblingsblog, du Zuckerschnute. :*:D
    Hab dich lieb du Gurke <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal hihi :** Ja Mann, ich weiß das noch so genau als wärs gestern gewesen! :D Bin ich froh dass ich mir das gemerkt hab. Awww, du bist echt so süß, ich bin auch so so froh dich kennengelernt zu haben! <333

      Löschen
  20. Happy Birthday auch von mir :)

    Wie schnell doch die Zeit vergeht! Omg, mir fällt gerade ein, dass mein Einjähriges schon vier Monate her ist. Dabei wollte ich gerade schreiben, dass es bei mir auch noch nicht so lange her ist ^^

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ja, das ist echt krass. Hat sich gar nicht angefühlt wie ein ganzes Jahr o.O

      Löschen
  21. Hallo Sandra,
    ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 1-jährigen bestehen. Ich finde, dass dein Blog für ein Jahr schon ganz schön was her macht und nach deinen Follower-Zahlen zu urteilen kommst du allgemein recht gut an. Das freut mich sehr für Dich.
    Mach weiter so und natürlich weithin viel, viel Spaß und Freude beim bloggen.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra! :)
    Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :)
    Ich habe jetzt übrigens statt einem Blog eine Seite auf facebook
    mit 2 anderen Mädels, die Buecher lieben :)
    Ich wuerde mich sehr freuen wenn du mal reinschauen würdest. :)
    Geschichten - Die Schlüssel in eine andere Welt
    ganz liebe Gruesse,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Meine Blogpage dort wurde leider gesperrt :( Aber ich werde mit meinem Privatprofil mal reinschauen bei Gelegenheit.

      Löschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! <3

    AntwortenLöschen
  24. Oh Sandy! Alles, alles, alles gute! :) <3 Ich finde deine Dankesrede keinesfalls irgendwie bescheuert oder sonst irgendwie, sie ist einfach wunderschön und man merkt genau, wie viel dir der Blog bedeutet.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) <3 Haha vielen Dank, einmal im Jahr darf sogar ich sentimental sein ^^

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum