Fantasy-Lesenacht inklusive Einhorngästen - wer will, wer kann, wer hat noch nicht? [Updates]

14. Juli 2013 | 53 Kommentare

Ich gebe zu, ich bin nicht der allergrößte Fan von Lesenächten - hab erst zweimal bei einer mitgemacht und nie bin ich über 150 Seiten rausgekommen :D Aber wie könnte ich so einem Banner widerstehen, wo doch ein verdammtes Einhorn aus dem t rauskommt? ^^ 

Also ich bin diesmal definitiv mit von der Partie! Vielleicht möchten ein paar von euch ja auch mitlesen? :)
Beginn ist am Samstag, 20. Juli, ab 23.00 Uhr. Einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass das Buch aus dem Genre Fantasy kommen sollte. Währenddessen stellt die Veranstalterin Ines (die ein paar Komplexe hat weil sie Angst hat dass keiner mitmachen möchte ;)) ein paar Fragen oder Aufgaben die man dann in einem Update-Post beantworten soll, es wäre also geschickt wenn ihr Laptop oder Handy zur Hand habt. 

Selbst wenn es nur ein, zwei Stunden des Lesens sind - wir würden uns alle freuen wenn ihr euch auf diese magische Lesenacht einlassen würdet *zwinker zwinker* :)

Und jetzt: Wer traut sich gegen mich antreten? THIS! IS! SPARTAAA!


Die Updates!

~20:30 Uhr: Kommt schon, elf Uhr abends ist verdammt spät, noch dazu bin ich Vormittagsleser. Ich bin mal am Balkon mich warmlesen.

22.54 Uhr: Bald gehts los und ich bin auf Seite 245 meiner momentanen Lektüre. Hoffentlich werde ich da heute fertig, das wär echt ein Traum :D 

23.04 Uhr: Es hat begoooonnen und was mache ich? Plage mich mit HTML ab. Ha-ha.

23:24 Uhr: Jetzt aber! Ich ziehe mich nun mit meinem Büchlein zurück, die Damen.

00.13 Uhr: Seite 275. Hat ja keiner behauptet das ich schnell lese.

01.14 Uhr: Okay, diese Updates deprimieren mich echt total -.- Ich kann so spät nicht lesen. Ich kann überhaupt nicht schnell lesen. Deshalb ist für mich hier jetzt SCHLUSS, weil ich mich bei so einem tollen Buch nicht besonders stressen will. Die Aufgaben will ich trotzdem noch machen.

2.09 Uhr: Ich werd das Buch heut Morgen im Bett ganz chilli vanilli beenden. Jetzt bin ich aber wirklich weg vom Fenster, sowohl vom Buch als auch vom Laptop. Ich hab wieder mal bewiesen: Lesenächte sind NICHTS für mich! Trotzdem wars lustig ^^



Die Aufgaben!

1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso? + nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.

 Ich werde Unearthly 3 - Himmelsbrand lesen, weil ich es vom Verlag bekommen habe *.* Und weil ich einfach ein Riesenfan der Reihe bin, die macht ziemlich süchtig ;) Autorin ist Cynthia Hand und ich hab von ihr bis auf Unearthly 1 und 2 noch nichts gelesen, weiß gar nicht, ob die auch was anderes geschrieben hat ... 


2.) Sieh dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?
→ Seht euch das Cover doch selbst an! ES IST FANTASTISCH! Sooo schön. Das Schönste von der ganzen Reihe. Überhaupt macht die Reihe optisch total was her. Wie das Buch noch werden wird? Verdammt episch. Word. 



3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 
+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 
→ Ich muss immer den letzten Satz lesen, echt nervig! Besonders bei diesem Buch hab ichs mir gestern schon echt versaut! -.- Uuund ich muss immer vorblättern, einen Absatz lesen, dann normal weiterlesen und mich freuen, wenn ich den Absatz wieder finde. Und ich muss mir immer ausrechnen wie lang ich noch brauche. Wie oben schon gesagt, es ist ein RE von Rowohlt ^^




4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
→ Es war härtere Arbeit als meine sämtlichen Kurse und Seminare in Stanford, aber ich habe das Training genossen, um ganz ehrlich zu sein, sosehr mich das alles auch ängstigt. 
Das Schwert füllt meine Hand.


5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr (Bitte, um fair zu bleiben, auf die Uhr gucken. Also erst ab 1:00Uhr Seiten zählen und um 1:30Uhr aufhören!) bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. Wenn das Buch langweilig ist und ihr hin & wieder Seiten überspringt dann zählt bitte echt nur die die ihr durchgelesen habt. Wer am Ende (oder die besten 3) am meisten Seiten gelesen hat, für den denke ich mir dann irgendwas aus bzw der bekommt was zugeschickt. AUCH ÖSTERREICHER SANDRA (Obwohl die bestimmt schon eingeschlafen ist, haha :D) Und am Ende Seiten zusammenzählen :3 Aber halt erst um Halb 2 :D Nicht das ihr bei jeder Seite euren Post aktualisiert :D
→ ICH BIN NICHT EINGESCHLAFEN DASS DAS MAL KLAR IST JA! xD Ich hatte nur mal eine ganze Stunde den Laptop zu, weil mich der total ablenkt ._. Aber diese Aufgabe werde ich aussparen auch wenn ich es total süß finde dass du mich extra erwähnt hast hihi (hab ich mich schon so oft aufgeregt dass mich alle immer drauf ansprechen? xD), weil ich sowieso einfach eine EXTREEM langsame Leserin bin und das Buch so toll ist dass ich mich einfach nicht unter Druck setzen will. Ich lese jetzt noch das Kapitel fertig und dann schreib ich eine Rezi zum letzten Buch oder so, weil ich die Aufgaben noch machen will eigentlich. Aber wie gesagt, ich will mich einfach nicht unter Druck setzen ( ._.)


6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin
→ Wenn ich mich nicht täusche müsste das Nebraska sein, sie sind wo hingefahren. Ob ich mal nach Nebraska will? Äh ... was gibts n da so zu sehen? :D


7.) Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?
→ Ich würde beiden sagen dass ich Kinder hasse und um nichts in der Welt mit ihnen tauschen würde, und dass sie äh, keine Ahnung, dass das Leben kacke ist. So! :3

2.10 Uhr KAPITULATION *weiße Fahne schwenk*

Ich bin jetzt schon ziemlich müde und unmotiviert, deshalb hör ich besser auf. Abends kann ich generell schlecht lesen, und dann auch noch so unkonzentriert und mit Kopfschmerzen - neh. Aber morgen krieg ich das Buch sicher fertig und das reicht mir. Euch allen noch ne schöne Nacht :D 



53 Kommentare

  1. ...Warum gibt es zu 300 eigentlich keine Romanvorlage?!

    Ich denke, ich werde mitmachen, aber erstmal muss ich morgen die Klausur überstehen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir ja selbst eine schreiben *kampfesgebrüll*!
      Ganz ganz viel Glück für morgen, ich sende dir all meine Ferien-Entspanntheit dafür! :)

      Löschen
  2. schade, aber am 21 fahre ich ins Lager und muss super ausgeschlafen sein.. Aber bei dem T und dem Einhorn könnte ich auch nicht widerstehen... chja, jedes mal, wenn ich deinen Blog besuche, denke ich an diese Fotos: Klick und Klick :)

    Liebe Grüße
    Tabea
    Im Kopf eines Bookaholic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber verständlich :) Ich wünsch dir viel Spaß in deinem Lager!
      ^^ hoooly das sind ziemlich viele Pusteblumen :D

      Löschen
  3. Ich bin auch nicht so der Fan, aber ich überlege es mir mal. (Ich fand es nicht so dolle also den Film 300)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, aber hey, vielleicht schaff ich dieses mal sogar ein paar Seiten. Bin eigentlich eher so der Morgenleser ^^ Um ehrlich zu sein hab ich den Film noch nie zu Ende gesehen hahaha, aber was ich mitgekriegt hab, hat mir 'ganz gut' gefallen.

      Löschen
  4. Dieses Einhorn. Verdammt, es ist so überzeugend!

    AntwortenLöschen
  5. Oh du Heilige, Einhörner! Ich habe im Schwimmbad mal eins gesehen. Ein schwarzes. Als meine Freundin und ich vor so komischen Typen abhauen wollten die irgendwas von uns wollten meinte ich "Oh mein Gott, schau mal da!" und bin losgelaufen. Dass sie dann sagte "Wow! Ein Einhorn!" machte unsere Situation nicht unbedingt besser, aber immerhin wollten die besagten Typen ab diesem Zeitpunkt nix mehr mit uns zu tun haben xD
    Okay, das war jetzt unnötig.

    Was ich sagen wollte, war, dass ich, wenn ich Zeit finde, auf jeden Fall dabei sein werde, denn ich meine... Einhörner? Kann man sich noch ein besseres Motto ausdenken?! Ich versprech lieber nix, von wegen letzte Schulwoche und Partys und so, aber das wird sicher superlustig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *.* Coole Aktion! Einhörner helfen ja doch in allen Lebenslagen. Wollte immer eins als Haustier, bin dann aber doch auf ein einfaches Hauskalb umgestiegen. Wer soll denn bitte die ganze glitzernde Regenbogenkacke wegräumen?

      Ich weiß, total genial oder? xD Tu dir keinen Zwang an aber es würd mich freuen wenn du dabei bist :D

      Löschen
  6. "THIS! IS! SPARTAAA!" Hahahahahahahahahahahaha! Gott ich muss so lachen :'D Und dann noch dieser Satz... ich glaube "Ach du heilige Einhörner!" wird mein neuer Lieblingsspruch :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde wirklich suuuper gerne mitmachen, ich wollte schon immer mal so eine Lesenacht ausprobieren. Problem: An dem Wochenende haben wir Besuch und ich weiß nicht, ob ich mich da loseisen kann. Aber ich werde es versuchen!!!
    Und ich meine Fantasy! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Fantasy gelesen hab...

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich :) Wenn du den Besuch nicht mehr aushältst kannst du dich ja zu uns gesellen haha.
      Ich finde eigentlich, Fantasy ist das tollste von allen Genres! :)

      Löschen
  8. Iiiiiich! xD (Ich mach dich fertig. Muahaha.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaub ich auch :| Ich bin eine furchtbar langsame Leserin und bleibt wahrscheinlich etwa bis 3.

      Löschen
  9. Mh ich würde total gerne mitmachen, aber das ist genau die Zeit in der ich nicht da bin. ich werde in Berlin sein und ich denke da komme ich wenig zum Lesen :/
    Beim nächsten Mal mach ich auf jeden Fall mit wenn es jetzt nicht klappt :)

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß in Berlin, hab schon viel Tolles von der Stadt gehört :) Keine Sorge, Ines macht ganz sicher noch eine zweite ;)

      Löschen
  10. Hey Gurke! Bin dabei. :D
    Ohohoho ich werd dich eh schlagen, das ist irgendwie immer mein einziges Ziel :*:D
    Liebe dich, jetzt muss ich nur noch ein Buch finden. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meldest du dich dann noch bmir damit ich dich eintrage? :D

      Löschen
    2. Lori Schatz, hast du es immer noch nicht gerafft dass du mich noch nie geschlagen hast? xD Siehe Re-Read-Challenge ... aber ich glaub die Fantasy-Challenge geb ich auf, wird mir irgendwie langweilig ;) Möge die Bessere gewinnen!!

      Hahaha du Opfer musst dich noch bei Ines eintragen, nicht bei mir :p Luv u!

      Löschen
    3. Na und :D Du raffst nicht das ich nicht Lori heiße, aber inzwischen hab ich mich bei dir schon dran gewöhnt :p
      Irgendwann! Irgendwann schlag ich dich auch, menno! :/ Bei der Fantasychallenge habe ich noch keine einzige Aufgabe geschafft und gebe auf, aber du hast auch die besseren Möglichkeiten an Bücher für die Challenges dranzukommen als ich :p
      Wir werden sehen! ;*
      Hab ich schon :D Wollte dir doch nur Bescheid geben :)

      Löschen
    4. Ich WEISS dass du Laura heißt aber ich bin die Gurke hier und du bist meine Lori :D Warum hab ich bessere Möglichkeiten an Bücher dranzukommen? :o Hahaha, geben wir beide auf, wir Luschen ^^
      :**

      Löschen
    5. Also bei mir stehst du nicht O.O Wo hast du dich denn gemeldet?

      Löschen
  11. Ich habe dir einen Award verliehen!
    http://liviliest.blogspot.de/2013/07/one-lovely-blog-award.html

    LG, Livi

    AntwortenLöschen
  12. Bei einer Lesenacht hab ich noch nie mitgemacht, aber ich glaube, diesmal wird es auch nichts, wenn es erst um 23 Uhr anfängt.. fliege am näcshten Tag in den Urlaub. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl genau der Tag oder der Tag davor an dem alle in den Urlaub fliegen/fahren, haha :D Aber keine Sorge, Ines macht ganz bestimmt noch eine zweite :)

      Löschen
  13. Hey :D

    Ich habe noch reingeklickt wegen dem Wort "Einhorngäste" xD. Bin nämlich auch nicht so der Lesenächste-Typ. Diesmal hätte ich mitgemacht, aber an dem Abend geh ich zu einem Geburtstag. :(
    Schade, aber vllt kommt nochmal eine :D

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yesss! Mich haben auch die Einhörner überzeugt :D Vielleicht steht die nächste Lesenacht ja im Zeichen der fliegenden Schweine, haha ... Aber es kommt auf jeden Fall noch eine! :)

      Löschen
  14. Kannst du nicht auch mal eine machen? :-)
    Weil am 20 Juli kann ich leider nicht :o
    und bin deswegen grade echt depri -.-
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir werden auch mehr veranstaltet als eine, nur als Info :D Ich hoffe das nächste mal biste bei mir dabei :)

      Löschen
    2. Och Bel hihi :-) Brauchst ja nicht depri sein, Lesenächte gibt es echt viele und Ines wird, wie sie ja selbst auch beteuert hat, auch mehr als eine veranstalten, vielleicht kannst du ja das nächste Mal :-) Und womöglich mach ich ja in ferner Zukunft auch mal eine, wer weiß ;-)

      Löschen
  15. Dieses Logo ist so toll und ich würde sehr gerne mitmachen, aber gerade an dem Wochenende bin ich nicht zu hause. Schade. Aber beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns das nächste Mal auf deine Teilnahme :)

      Löschen
  16. Hey , und danke :)
    Nein ich denke erstmal nicht , dass ich etwas Beruflich mit Kunst machen werde, da mir die meisten es ausreden und es kein sicherer Job ist . Aber es bleibt immer ein schönes Hobby :)

    LG Sony Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Beruf ist wahr ... Aber bitte hör nie auf zu zeichnen, du kannst das unglaublich gut! ;)

      Löschen
  17. Danke für dein Kommentar! :-)
    und lieb von dir, dass du es mir erklärt hast :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich traue mich gegen dich anzutreten!
    Vorher habe ich aber erst mal einen Award für dich! :)

    http://wanderingthewonderland.blogspot.de/2013/07/award-you-make-me-smile_16.html

    Liebste Grüße,
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TUST DU DAS? Ja okay, ist auch nicht sehr schwer gegen mich zu gewinnen, ich bin die langsamste Leserin überhaupt ^^ Ich schau gleich vorbei :)

      Löschen
  19. Ich bin auch mit von der Partie (zieh dich warm an)^^
    LG, Jane ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich ja schon wie ich mich dann mit meinem herausragenden Ergebnis brüsten kann *ironie* :D

      Löschen
  20. Haha, die Macken habe ich auch! xD Ich habe mich nur nicht getraut, sie zu erwähnen.. :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schnell in aller Hast meine ärgsten Macken hingeschrieben, das Fragenbeantworten raubt sooo viel Zeit! Ich hab nicht immer keine 100 Seiten, Mann, ich mag Lesenächte echt nicht ^^

      Löschen
  21. Früher habe ich auch immer den letzten Satz gelesen, manchmal reizt es mich auch heute noch, aber weil ich Angst habe, das ich mir dann das Buch versaue lass ich es doch immer bleiben. Wie lange ich noch brauche rechne ich mir auch immer aus. :D

    Die Einhorn-Grafik ist übrigens der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind es ja auch richtig bedeutungslose Sätze, aber DIESER hier ... Mann, könnt mir grad selbst in den Arsch beißen. Naja, jetzt kann ich auch nix mehr ändern, aber ich freu mich schon mal auf das Ende.

      :DD Danke :D

      Löschen
  22. Ey ey ey...
    hörst du jetzt ganz auf oder überspringst du nur das Hardcore lesen? Das ist ja auch nur eine Halbstündige Aufgabe O.O ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Hardcorelesen überspringe ich auf jeden Fall weil ich mich nicht hetzen will und so aber ich geh jetzt erstmal ins Badezimmer und dann seh ich weiter ^^

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum