Über Messen, Päckchen, Platznot und GFC ...

1. Dezember 2012 | 51 Kommentare


Hallo Leute :)

Wie gehts wie stehts bei euch so? Bei mir ist soweit alles gut, nächste Woche nur zwei Tests ... Und endlich komme ich dazu, euch mit ein paar Neuigkeiten versorgen zu können ;)


Mal sehen - am Samstag war ich gemeinsam mit meiner Mutter auf der Buch Wien. In keinster Weise zu vergleichen mit der Buchmesse in Frankfurt, aber ich war bisher noch nie auf einer und da hat sich eben die Gelegenheit angeboten.
War auch wirklich ein ganz schönes Erlebnis :) Natürlich bin ich nicht ohne Buch abgehauen, das wäre zu deprimierend gewesen. Und dieses Schätzchen hab ich mir mitgenommen: Untot! Ich hab schon einiges Positives darüber gehört, und da ich generell Zombies mag, freu ich mich schon wirklich wirklich sehr auf das Buch.
An irgendeinem Verlagsstand wurde ich dann auf die Percy Jackson-Reihe aufmerksam. Dann hab ich mich mal am Riemen gerissen und mir gesagt "Ja komm, da liest du jetzt mal rein". Und ich muss sagen, schon die ersten 20 Seiten sind richtig super! Als ich dann am Bahnhof auf den Zug warten musste und ich in der dort liegenden Buchhandlung die Taschenbuchausgabe entdeckt habe, war es um mich geschehen :D Mittlerweile habe ich mich sogar mit dem Cover angefreundet und auch hier freue ich mich mordsmäßig aufs Lesen!

 


Ahja, da fällt mir noch was ein: ich habe keinen Platz mehr in meinem Regal. Nix, nada. Und dabei steht der SuB separat auf einem anderen Regal - Bücherregal ist trotzdem voll! Ich bekomme demnächst zwar ein paar kleinere dazu, aber eine Lösung auf Dauer wäre das sowieso nicht und so vollgestopft sieht das auch nicht mehr schön aus. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich manche Bücher ohnehin nicht mehr lesen will bzw. gar nicht mehr in meinem Regal haben will. Also hab ich gleich mal ein bisschen gegooglet und da bekam ich prompt für ein völlig neu erschienenes Buch nur 4€ ... Wie viel sind dann erst die anderen wert?! Also nee, das würde ich nicht über mich bringen ... Online-Verkauf ist also schon mal gestrichen. (Ich weiß, viele von euch mögen ReBuy sehr, aber die Preise sind mir einfach viel viel viel zu niedrig ... )
Da hab ich mir überlegt, falls überhaupt Interesse besteht und falls (!) die Versandskosten von Österreich nach Deutschland nicht so teuer sind, kann ich doch meine Bücher hier anbieten. Die Idee ist mir gestern Abend gekommen, keine Ahnung, ob das noch was wird oder nicht. Aber echt jetzt: Wie viel kostet so ein Buch von Österreich nach Deutschland, weiß das jemand?



Montag hab ich dann (erwartete) Post bekommen, überraschend war es aber trotzdem :D Zuerst erreichte mich Serafina von Bdb - ist schon angefangen, die ersten Seiten waren echt eine Qual, aber jetzt geht's eigentlich.
Dann kam meine Mutter nach Hause und meinte ganz erstaunt: "Hast du eine Brieffreundin?" Und ich nur so, "Hö?", sehr geistreich wie immer. Aber dann hab ich mich erinnert, dass ich mal meine Überraschungs-Verlosung bei Ines' Blog gewonnen habe, und hab meiner Mama den Brief förmlich aus der Hand gerissen und gelesen :D Wirklich sehr lieb von dir, Ines, und natürlich freu ich mich über das Lesezeichen ;) Du hast übrigens eine total schöne Handschrift! (An der Schnur beim Lesezeichen kann man übrigens ziehen, dann kommt da so ein Dings raus ... Ich spiel mich die ganze Zeit damit, das ist sowas von genial, hihi :D)


Und: Jaa. Ich gebe es zu, ich hab ihn mir auch angesehen. Aber ich hab vor einer Weile mal alle Bücher gelesen, und alle Filme hatte ich bis jetzt auch gesehen, da durfte Breaking Dawn Part II einfach nicht fehlen ;) Es war nicht wirklich schlecht, die Werwölfe (mein persönliches Highlight eines jeden Twilight-.Streifens) sahen so gut aus wie gehabt und auf die Werwolf-Wölfe steh ich auch total :D Allerdings finde ich, dass man Breaking Dawn Part I & II ruhig hätte zusammenfassen können, sodass dann später ein ganzer Film rauskommt. Dann dauert der eben 3 Stunden, na und? In diesem Teil haben sie ja kaum was anderes gemacht als Vampire zusammenzutrommeln.
Ich bin ein richtiger Spätzünder. Erst beim 5. (5.!!!) Film bin ich draufgekommen, dass die Schauspielerin, die Esme spielt, dieselbe ist, die in Grey's Anatomy Ava/Rebecca gespielt hat :D



Und habt ihr's schon gehört/gelesen? Vor ein paar Monaten wurde ja Google Friend Connect (kurz GFC) das wohl beliebsteste Follow-Dings auf Blogspot, auf allen Nicht-Blogspot-Seiten abgeschafft. Tja, jetzt sieht's so aus, also würde es in absehbarer Zeit komplett eingestellt werden. Ich will gar nicht näher darauf eingehen (zu schmerzlich :D), aber bei einem Beitrag von Oliver könnt ihr alles genauer nachlesen. Joa, und was jetzt? Ich benutze eigentlich nur mein Dashboard und folge anderen Blogs auch nur mit GFC - blöde Sache! Ich denke, wenn man früh genug darauf hinweist und Ausweichmöglichkeiten anbietet, werden schon einige Leser erhalten bleiben, aber ich bin mir sicher, dass zumindest ich mindestens die Hälfte der 119 Follower verlieren werde. Na, sehen wir's mal positiv - damit wird man eben diese Ghost-Follower los, die scheintbar eh nie deinen Blog lesen oder Kommentare hinterlassen^^
Ich werde dann wahrscheinlich größtenteils (mangels Alternative) über Bloglovin ausweichen, auch wenn ich die Plattform nicht so mag. Ich werd mich schon dran gewöhnen. Facebook und Twitter lasse ich lieber ... Wer sich den Post von Oliver durchgelesen hat, weiß, dass es noch die Möglichkeit mit dem RSS-Feed gibt. Leider kann ich damit genau null angefangen, weil ich einfach nicht weiß, was das sein soll. Erbarmt sich jemand, und erklärt mir das?

Wenn wir schon bei Blogspot und all seinen Mängeln angekommen sind, möchte ich nur kurz ein anderes Thema anschneiden: den Captcha-Code! Mindestens so bekannt wie gehasst. Angeblicher "Spam-Schutz", pfaah. Es nervt einfach nur! Ich habe in meiner 4-monatigen Zeit als Blogbetreiberin vielleicht 3 Stück abgekriegt ... Lässt sich eben nicht vermeiden, kann man ja löschen! Und das wichtigste: wenn man diesen Code eingestellt hat, kommentieren einfach die wenigsten Leute. Ich passe da auch lieber, anstatt vor dem Bildschirm zu kleben und zu rätseln, was denn das schon wieder für eine Ziffer sein soll.
(Es gibt allerdings auch sinnvolle solcher Codes - Paradabeispiel tinypic.com)



Wie sehr ihr eigentlich das Bloggen so? Als Hobby, mit dem man sich beschäftigt, wenn man eben Zeit hat, oder als richtiger Teilzeit-Job? Meine Ansicht tendiert eindeutig zu letzterem. Ich blogge zwar unglaublich gerne, aber wie einige vielleicht schon gemerkt haben, kann ich mich nicht mehr soo intensiv um den Blog kümmern wie früher, sag ich mal. Unfreiwillige Mini-Bloggerpause^^ Aber es fehlt teilweise einfach die Zeit dazu.

Noch kurz Werbung für die Umfrage in der Sidebar - es geht um Buchverfilmungen! Nur ein paar Klicks wert, dauert nicht lange, und das Ergebnis würde mich super interessieren! :)

Jessas Maria! (Haha, ich steh auf bäuerliche Ausrufe!) Genug gelabert. Hach, das hab ich vermisst. Ihr werdet euch sicher jetzt denken "Uff, too much information", aber das musst ich einfach alles loswerden! :D

But wait - die Fragen müssen natürlich noch kommen!
Was sagt ihr zu den beiden Neuzugängen? Schon gelesen? Welche Bücher wünscht ihr euch eigentlich zu Weihnachten? (Dazu kommt wahrscheinlich auch noch ein extra Post, höhö.) Habt ihr auch so wenig Platz wie ich im Regal? Wie verkauft ihr eure Bücher immer, oder wäre irgendjemand an so einer Tausch-Aktion vielleicht interessiert? (Ich weiß, kommt auf die Bücher an, aber so allgemein?) Weiß jemand, wie viel so ein Bücherversand von Österreich nach Deutschland kostet? Habt ihr schon den neuen Twilight-Teil gesehen? Was sagt ihr zu dem Beitrag zu GFC, wie wollt ihr dem ausweichen? (Ich brauch selbst noch Ideen^^) Wie steht ihr zu Captcha-Codes? Seht ihr das Bloggen als Hobby oder Teilzeit-Job?
(Oh mein Gott, ich klinge wie ein neugieriges Kleinkind!!)


Danke für's durchlesen! ♥ Was wäre ich nur ohne euch?




51 Kommentare

  1. Das mit GFC ist echt total blöd...
    Ich mag Bloglovin nicht. Irgendwie widerstrebt es mir, mich da anzumelden und wieder ne Seite aktiv zu haben, wo man regelmäßig vorbeigucken muss. GFC lief so schön nebenher... stillschweigend :D
    Naja, wird schon irgendwie werden :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ...
      Vor allem hat's ja jetzt auch keinen triftigen Grund zur Änderung gegeben. Find ich doof :D Man könnte natürlich immer noch mit E-Mail verfolgen, aber man will ja schon so ungefähr wissen, wie viele Leute deinen Blog lesen, oder? Vielleicht kommt uns allen noch eine Erleuchtung ^^

      Alles Liebe :)

      Löschen
  2. GFC wird eingestellt?
    Da bin ich ja am Ende,ich habe nämlich keine Ahnung wie Bloglovin funktioniert...
    Ich bekomme dieses Icon Dings Code dann nicht.
    Percy Jackson finde ich einfach klasse ;)
    Untot fand ich ja nur durchschnittlich.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du den "Follow-this-Blog-on-bloglovin'"-Icon-Code meinst, dann bekommst du den auch erst wenn du in deinem Profil unter Account auf "Follow Button" gehst, falls du das meinst :)
      Tut mir Leid für mein Geklugscheiße... :D

      Löschen
    2. (Klugscheißen ist hier immer erlaubt :P)

      Ich denke auch, dass für viele jetzt quasi der ganze Aufbau des Blogs zusammenbricht, aber was soll man machen? Zur Not wohl wirklich als Lesezeichen abspeichern und seine Anwesenheit durch Kommentare bestätigen ... ^^

      Alles Liebe!

      Löschen
    3. @Jada
      Ich weiß,dass man unter Follow Buttons gucken muss :D
      Dein klugscheißen nehme ich dir nicht übel,weil ich das in der Schule ständig mache XD
      Problem ist bei mir nur,dass der Code nicht eingegeben wird.

      @Sandra

      Ich weiß was du meinst,aber ich müsste die Vorlage ganz schön umbauen und sehr viel von HTML verstehe ich leider nicht.

      LG May

      Löschen
    4. Hast du dich denn mit deinem Blog angemeldet? Bei mir kam dann 'claim blog' oder sowas und dann haben die mir gleich die Buttons eingestellt :)

      Kann man das bei deiner Vorlage nicht richtig ändern? Normalerweise geht das ganz leicht unter Vorlage -> anpassen -> adjust widths ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. "Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind!"
    heheh *grins* I'm not a rooobot! A robot! :D
    Okay, tut mir Leid, aber ROBOT?! EHRLICH?! :) Mich nervt das auch.
    Und schau mal, ich hab das Zitat gefunden und fand es passend für dich:
    Das Leben ist wie eine Pusteblume: wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine Fliegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch beim ersten Mal xD Was soll der Dreck? :D
      Ach, wie süß, das Zitat! Muss ich unbedingt irgendwo erwähnen und dich dann verlinken! :D

      Löschen
  4. neee, GFC wird eingestellt? :( Ich bin ein großer Fan des Dashboards und lese da immer die Posts. Und auch generell ist das arg doof, ich will eigentlich weder auf Facebook noch auf Tweeter noch das dämliche bloglovin benutzen. RSS finde ich auch doof. Bleibt wohl nur noch aufhören xD

    Und schön, dass du das mit Captcha-Code mal ansprichst. ich hasse diese Dinger. Man kann die Zahlen und Buchstaben nicht richtig lesen und manchmal kostet es mich den letzten Nerv. Ich hab den Spam-Schutz noch nie angehabt und hatte noch nie irgendeinen Spam auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach übrigens, dass man mit RSS verfolgen kann (ich wusste ich hab das irgendwo gelesen, musste jetzt aber noch mal schauen) geht auch mit einem Gadget. Wie es jetzt genau funktioniert muss man wohl einfach mal ausprobieren.

      Löschen
    2. Facebook und Twitter kommen für mich gar nicht erst infrage, FB nutze ich nur privat und Twitter kann ich gar nicht leiden ... Ja bleibt nur aufhören, ne :D

      Ich denke, dass ich mich irgendwann schon an Bloglovin gewöhnen werde. Aber ich sehe nicht ein, warum ich da eine andere Plattform benutzen soll, wenn Blogger selbst ja auch so einen Dienst anbietet - das Dashboard.

      Echt, ein Gadget? Wusste ich nicht. Bin wahrscheinlich trotzdem zu blöd dafür :D Wenn du herausgefunden hast wie das geht, teilst du dann dein Wissen mit mir?

      Löschen
  5. Oh nein, dass GFC eingestellt wird, wusste ich nicht.
    Das ist sehr schlimm für mich, da ich zu doof bin RSS hinein zu fügen. Ich halte mich immer nur ans Dashboard und die Follower sind das eigentliche was mich antreibt zu posten. Naja es würde natürlich auch so Spaß machen, aber ich wüsste nie, wer es liest, wer meinen Blog oft liest, usw. Denn seien wir mal ehrlich: Nicht jeder kommentiert bei jedem Post.
    hach... dass das eingestellt wirde, ist wahrscheinlich das Aus für einige Blogs.
    LG Marie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es auch ziemlich ärgerlich. Und ich weiß auch,nicht, wie das mit RSS gehen soll ^^
      Ja, mich treibt meine Leserzahl auch immer sehr an. Man soll zwar nicht so nach Zahlen gehen, aber es ist doch nichts schlechtes wenn man weiß, wie viele Menschen deinen Blog lesen.
      Oh ja, da hast du recht. Ich kommentiere schließlich auch nicht unter jedem Post, den ich lese ^^
      Ich denke, dass vor allem für einige einfach die Motivation zu Bloggen verloren gehen wird ...

      Alles Liebe :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Sandra,

    vielen Dank dir für deine Info :> Ich habe dazu auch einen Beitrag auf meinem Blog verfasst ich denke das man das am besten weiter verbreiten kann um dann gemeinsam um zu steigen :> evt. hilft dir mein Eintrag auch ein wenig weiter :)

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass sich das relativ schnell verbreiten wird, wenn es jeder in einem Post erwähnt. Ich schau gleich mal auf deinem Blog nach ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Hey,
    Bei der Messe hast du ja was Schönes abgestaubt :)
    Das Mit GFC ist wirklich ärgerlich, aber bei mir ist es kein großer Verlust, weil ich es sowieso nie benutzen konnte, es gab immer einen Error. Ich hatte die Schuld natürlich gleich auf meinen treusten Rechner geschoben, gut zu wissen dass er nicht Schuld ist, ich habe ja einen WordPress-Blog :) Das ruiniert aber echt viel bei euch :(
    Liebe Grüße Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :)
      Na dann hast du ja jetzt einen klaren Vorteil! Ohja, bei Blogspot-Blogs geht jetzt einiges den Wasserfall runter :D
      Wie bist du denn bis jetzt immer den Blogs gefolgt? Einfach gemerkt, welche du gerne liest, oder per EMail oder so? (:

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Bis jetzt hab ich das eben per bloglovin' gemacht oder per e-Mail, aber wenn du da täglich 1000e bekommst hat das seinen Zweck ja auch irgendwie nicht erfüllt :) Deshalb war das auch keine Möglichkeit mehr, und was ich jetzt mache ist eben nurnoch bloglovin' und nen Lesezeichen setzen auf meinen Lieblingsblogs :D Ich versuch aber mal nen Plugin zu bekommen... Naja. Wird schon schiefgehen!
      Grüße zurück, Jada

      Löschen
  8. Huhu=)
    Ich hab so'n GFC-Dings noch nie verwendet und habs wahrscheinlich auch nicht vor x'D..Ich wollte diese Jahr eigentlich auf die Buchmesse nach Frankfurt, musste aber passen, weil meine Mutter krank war:// => suchen nach einer alternative, aber es giebt einfach keine Alternative zu Frankfurt! (<3)^^
    Captcha-codes nerven einfach. Es gibt sie überall, bei jedem kleinsten Fuzzeldingschen(tolles Wort^^) muss man dieses Wirrwarr entziffern...xD Ich finde solche Frangen wie "Welche Farbe hat eine Zitrone?" besser. einfacher und leichter zu verstehen.
    Das bloggen, tjaaa.. Mein blog besteht erst seit 2 Tagen . . . *riesenXD*, aber ich seh's eher wie ein Hobby.
    Ich hoffe, du liest dir diesen Roman von Kommentar überhaupt durch^^
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen (;

      Dann hast ja auch du einen Vorteil - wir sind jetzt alle ein bisschen orientierungslos :D
      Nach Frankfurt würde ich natürlich auch mal gerne, aber das sind so 800km Fahrt. Wird wohl vorläufig ein Wunschtraum bleiben :D

      Haha, so Codes mit Fragen kenn ich ja gar nicht, find ich aber total toll. Bei Tinypic finde ich es auch super, die Wörter kann man gut lesen und ergeben auch einen Sinn ;)
      Jeder Blog hat mal klein angefangen :) Viel Glück weiterhin!

      (Ich lese alle Kommentare durch, immer!^^)
      Alles Liebe!

      Löschen
  9. ACHTUNG mega Kommentar :)

    Hey (:
    Was? GFC muss aber da bleiben :( Aber was will man machen...

    Percy Jackson will ich auch noch mal lesen. Aber mir geht es wie dir: Obwohl der SuB woanders gelagert wird, ist das Regal trotzdem noch zu voll :( Dann kriege ich auch keine neuen Büchr meinten meine Eltern, womit ich mir wohl etwas anderes zu Weihnachten wünschen muss ;) Von mir wird es auch noch einen speziellen Wunschlisten- Post geben!

    Und wer bruacht denn bitteschön diesen Spam-Schutz?! Bei jedem Kommentar, bei dem ich mich mit so etwas rumschlagen muss rege ich mich auf, aber das Kommentar dann wieder zu "löschen" ist mir dann auch zu schade... Vor allem weil man ja kaum etwas erkennen kann!!!

    Für mich ist Bloggen eher Beides. Ich kann nicht mehr ohne, aber wenn ich dann mal dazu komme, nevt es mich manchmal sogar. Da gibt es soviel was man regelmäßig aktualisieren muss (SuB, Wunschliste,...). Also definitiv Beides (:

    Und ich kann meine Bücher auch nicht verkaufen, die meisten "verotten" im Keller...

    SORRY fürs totlabern -Labervirus überall verstreu-

    Liebe Grüße :)
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lenalein :)

      Ja, ist halt schon doof ... Aber wer weiß? Vielleicht gefällt uns die Alternative ja sogar besser als GFC *an Hoffnung klammer*
      Oh, du Arme! Trotz Platzmangel werde ich mir trotzdem Bücher zu Weihnachten wünschen, hihi xD

      Ich weiß, genaaaauso gehts mir auch immer. Da schreib ich mal einen rieeesen Kommi und dann kann ich diese Kacke sind lesen -.- Bahhh!

      Mein SuB und meine Wunschliste versauern sowieso, haha! Sowas von unaktuell :D Seit einer Weile habe ich so wenig Zeit, dass ich nicht mal mehr die Re-Read-Seite richtig aktualisieren kann ...

      Keeeein Problem, ich mach das auch gerne :D

      Alles Liebe! <3

      Löschen
    2. Lenalein? Find ich cool :D

      Ich hoffe es jetzt einfach mal, aber wir sind ja nicht die Einzigen mit diesem Problemchen.

      Aber es gibt ja auch noch den Rest der Familie, die kennen mein Bücherregal gar nicht -Glück gehabt-

      Letztens habe ich SuB (NUR SuB) aktualisiert, hat schon einen Nachmittag gedauert... Aber es macht soooo Spaß (:

      Und stimmt, du bist ja schon infiziert :D Es kommt mir so vor, als wären wir hier die Labertanten im www... :)

      Liebe Grüße (:

      Löschen
    3. Hihihi, Konversation betreiben ist doch was Schönes! :D Charlie quasselt auch furchtbar gerne, falls du sie kennst :)

      Löschen
    4. Ja, dank eurer Challenge (:
      Ich hab zu der auch noch eine Frage: Kann man auch Bücher re-readen, die man zu Beginn nicht "angemeldet" hat? Mir sind nämlich noch einige eingefallen...

      Löschen
    5. Klar, null Problemo - erlaubt ist alles, was Spaß macht und im Bereich des Möglichen liegt ;)

      Löschen
  10. Also ich mag GFC immer wenn man auf Blogger gegegangen ist, hat man automatisch gesehen, wer einen neuen Post verfasst hat. Traurig. Lässt sich nicht ändern, ich werde wohl Peanut bitten müssen, weitere Cupcakes für mich zu zeichnen.
    Aber der Vorteil ist wirklich diese Menschen loszuwerden, die immer nur dann kommentieren, wenn es was zu gewinnen gibt etc. Ich werde wohl auf Bloglovin ausweichen auch wenn ich das nicht leiden mag, vielleicht auch RSS, ich muss mir das aber nochmal anschauen, weil ich kenne das nicht..
    Also Percy Jackson ist genial! Lesen! Lesen! Lesen!
    Untot kenne ich nicht deshalb, mi scusi.
    Spam nervt mich auch und deshalb habe ich, soweit ich weiß auch keinen.
    Twillight habe ich noch nicht gesehen... aber ich werde mal schauen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch ziemlich doof. Aber jetzt gibt es ja dieses neue Google+-Follow-Gadget und wenn es da GFC noch gäbe, würde es ja wohl kaum wer nutzen. Es ist schon blöd, dass das jetzt abgeschafft wird, aber es gibt ja so einige Alternativen (auch wenn die nicht so toll sind).
      Haha, mit
      RSS kenn ich mich auch nicht aus, aber ich denke ich werde mich schon an Bloglovin gewöhnen ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab eine Messe in Wien? :O Und noch dazu in Krieau? Woah, das wäre nur eine 20 Minuten Fahrt mit den Öffis gewesen... naja bis zum nächsten mal merke ichs mir! xD

      Untot hört sich humorvoll an und Percy Jackson wollte ich mir auch noch holen, es soll ja eines dieser Reihen sein, die man gelesen haben "muss". Ich wünsche mir zu Weihnachten "Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness", "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, ein Buch von Sophie Kinsella, "Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel", "Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich", "Onkel Montagues Schauergeschichten" und "Der Kuss des Kjer"..... & es wird mehr und mehr haha

      Wenn mich eines deiner Bücher interessiert, kann ich es dir auch aus Österreich abkaufen :D

      Ich denke, ich weiche auch zu bloglovin aus, aber so schlecht ist es dort eigentlich gar nicht? :) Dass die Leser, die sich eigentlich gar nicht für einen Blog interessieren, verschwinden, find ich gut :P Nur finde ich blöd, dass man nicht sehen kann, wer einem folgt :/

      Löschen
    2. Haha, ja! :DD In ganz Wien waren Plakate verteilt soweit ich weiß, haha. Aber nächstes Jahr ist ja auch ein Jahr :)

      Stimmt, Percy Jackson soll wirklich sehr empfehlenswert sein, genauso wie Harry Potter *schäm weil ichs noch immer nicht gelesen hab*

      Sieben Minuten nach Mitternacht will,ich auch haben *-* Die Bücherdiebin leih ich mir wahrscheinlich aus der Bibliothek aus, und bei Flames n Roses und Der Kuss des Kjer bin ich noch skeptisch. Alles in allem eine tolle Auswahl :)

      Haha, ich kann ja mal eine Liste schreiben und sie dir zukommen lassen ^^

      Wahrscheinlich ist es eh nicht so schlecht, aber eben eine Umstellung. Jetzt kann man mit einem Dienst die Beiträge lesen und am Layout rumbasteln, das geht dann eben nicht mehr soo gut ... Oh ja, das mit dem Nicht-Anzeigen finde ich auch total doof -.-

      Löschen
  12. Ja also die 18 Bücher sind 2 Monate ^^ also ja sprich 9 Bücher pro Monat. Und danke wegen dem Glückwunsch ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, 9 Bücher in einem Monat sind aber auch ganz schön viel ... wie schaffst du das nur?
      Haha, immer gerne :b

      Löschen
  13. Oh oh, man hört es ja immer wieder, aber schön, dass jetzt endlich etwas bestätigt wurde! Nur traurig mit dem ganzen Umstellen und Abschaffen von GFC. Naja, ich werde schauen ob ich das mit diesem Feed vielleicht hinbekomme (das hört sich am einfachsten an, also Blogger für Durchschnittsschlaue^^).

    Toll, dass es auch etwas für Büchersüchtlingline in Wien gibt xD Hier in München endet heute die "Bücherschau", eine kleine feine Büchermesse^^

    Man, Percy Jackson muss ich unbedingt mal lesen! Nur wann? Das andere Buch hört sich ja spannend an, freu mich auf deine Meinung!

    Naja, diese Captcha-Blöd-Dingsis sind einfach fürs In-die-Tonne-hauen. Basta! ;)

    Zurzeit sehe ich das Bloggen eher als einen Teilzeitjob, als ein Hobby. Oder eben so eine Mischung daraus^^ Jedenfalls ist es dann ein Job, der mir gut gefällt, zu dem ich nur leider oft nicht komme, aber ich hoffe, das legt sich wieder!

    Ach ich liebe deine langen Laberpost, sowas liest sich einfach super :D
    Und sorry fürs wenige kommentieren von mir, ich bin nie dazu gekommen, obwohl ich das so gerne gemacht hätte!
    Liebste Grüße,
    Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die ganze Geheimniskrämerei ist wirklich nervig gewesen und die Umstellung wird auch,nicht ganz leicht werden! Da kommt was auf uns zu, ich sag's dir! :D Ich werde relativ sicher auf Bloglovin ausweichen, hab's auch schon in die Sidebar eingebunden. Wuhu, schon 11 Leser xD

      Haha, ja, war wirklich ganz nett :D Die.Büchermesse in Frankfurt ist das Ziel! :D

      Jaa, ich wills auch unbedingt so schnell wie möglich lesen *-* Nur hab ich.auch kaum die Zeit dazu! *Kopf meets Tischplatte*

      Wenn ich keine Arbeiten in der Schule oder so habe dann ist es auch ganz klar ein Hobby aber so ist es derzeit ein bisschen stressig ;)

      Haha, Dankesehr^^
      Ist doch kein Problem! Ich bin dir ja nicht böse, ich bin auch nicht grade in Topform der derzeit :P

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Nochmal zum Blogger-Blödsinn^^
      Findest du Bloglovin gut? Ich kenne des nämlich gar nicht und weiß nicht genau, wie man des macht....aber ich hab gehört, das soll eigentlich so ähnlich sein wie das Dashboard von Blogger? Weil ich jetzt mal wegen diesem Feed geschaut hab und irgendwie - hmpf - naja, ich finds ja doch sehr verwirrend und ich bin wieder auf der Suche nach einer neuen Alternative!

      Also, magst du Bloglovin? Kommste gut damit klar?
      Liebste Grüße

      Löschen
    3. Also ich finde es schon ziemlich gut! Kannst ja einfach mal reinschauen, ist echt superleicht ;) Ich finde es sehr übersichtlich und im Prinzip ist es wirklich so wie das Dashboard - in Hinsicht auf die Posts eben. Das Doofe ist, dass man eben nicht gleichzeitig noch am Blog rumspielen kann und dass man alle Blogs, denen man folgen will, manuell nochmal folgen muss. Aber sonst ist es wirklich eine gute Alternative und ich fang schon mal an, mich dran zu gewöhnen.

      Wir haben ganz sicher noch einige Monate Zeit, bis GFC eingestellt wird, aber die Frage ist eben gar nicht, ob es eingestellt wird, sondern wann. Außerdem finde ich es immer gut wenn man mehr Möglichkeiten zum Folgen anbietet :)

      Haha, ja, den Feed finde ich auch ziemlich verwirrend (ich Technik-Noob!), also dann doch lieber Bloglovin :D

      Löschen
  14. Hey :)

    Du hast auf meinem Blog ja kommentier, dass du Ashes liebst, hast du den zweiten Band schon gelesen? Ich hab deinen Blog jetzt noch nicht so richtig durchstöbert ;). Naja da dachte ich mir, ich antworte dir mal auf den Kommentar und schau auf deinem Blog vorbei und jetzt hab ich nur diesen einen Post hier gelesen und mich schon als leser eingetragen ;).
    Da du's ja öfter erwähnt hast, nehme ich an du bist aus Österreich? Juhuu eine mehr ;D. Von wo denn?

    Der Buchversand von Österreich nach Deutschland ist seeehr teuer, ich hab mal eines verschickt, ich weiß nicht mehr ganz genau wie viel es gekostet hat, allerdings so viel, dass man sich das Buch eigentlich gleich neu hätte kaufen können. Das zahlt sich also nicht aus.
    Aber weißt du wie viel der Versand innerhalb Österreichs ist? Mich würde mal interessieren, welche Bücher du denn hergeben willst. Vielleicht wäre ja etwas für mich dabei ^^. Auf eine Buchmesse will ich jetzt auch endlich mal gehen :(. Mein Regal geht auch schon über, ich habe leider nur eines und das ist auch nicht so groß... bei mir Stapelt sich der SUB gerade auf meinem Schreibtisch und die Stapel drohen bald umzufliegen xD.

    Das mit GFC finde ich ja richtig blöd, das muss ich mir auch mal ansehen wie ich dann am besten den ganzen Blogs folge und so, aber ja das positive ist wirklich dass man dann die Ghost Reader verliert.
    Ich seh das Bloggen als Hobby und dafür hatte ich das letzte Jahr ja leider gar keine Zeit und musste es deswegen einstellen, aber jetzt bemüh ich mich wieder :)

    Jedenfalls finde ich deinen Blog bis jetzt echt lesenswert und du schreibst richtig sympathisch ;) und jetzt werde ich ihn mir erstmal genauer ansehen ^^.

    lg Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh ja, das Buch ist einfach so genial! Den zweiten Band hab ich.auch.schon, fand ich nicht soo toll, hoffentlich wird der dritte wieder besser. Nein, MUSS besser werden! Das ist das grande Finale! :D
      Wie lieb von dir, danke :)
      Ja, ich komm auch aus Österreich, aus der Nähe von Wien (: Es gibt mehr österreichische Blogger, als man denkt!

      Ohje, das hab ich mir schon fast gedacht. Nein weiß ich nicht, aber es wird wohl nicht so teuer sein, oder? Hoffentlich ^^ Wenn ich mal eine Liste habe, kann ich sie ja auch dir per Mail zukommen lassen!

      Mein Regal ist doof, da steht alles doppelreihig, also sieht man die Hälfte von den Büchern sowieso nicht. Und mein SuB befindet sich auf einem Regal über dem Sofa, Gott sei Dank ist der recht klein :D

      Ich glaube, darüber ärgert sich jeder! So eine blöde Umstellung. Aber sieh dir mal.Bloglovin näher an, da kannst du auch allen Blogs folgen und dort werden auch immer schön säuberlich alle neuen Beiträge angezeigt. Mit RSS muss ich mich selbst noch auseinandersetzen :D

      Haha, danke! Viel Spaß beim stöbern :)
      Alles Liebe!

      Löschen
  15. Ach du meine Güte, das war echt ein langer Post :D

    "Percy Jackson" habe ich bisher nur im Kino gesehen, hat mich nicht so wirklich überzeugen können und ich glaube, ich kann mit den Göttergeschichten nicht so viel anfangen.

    Ich wünsche mir vor allem "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth zu Weihnachten, das haben meine Eltern auch schon extra für mich vorbestellt, damit ich es auch ja rechtzeitig bekomme. :D Zwar muss ich dann fünf Tage oder so warten bis Heiligabend, damit ich das Buch anfangen kann, aber das ist nicht so schlimm^^

    Vor kurzem hatte ich auch das Platzproblem in meinen Regalen, dann habe ich ein neues Regal zubekommen, allerdings wird es wohl auch in absehbarer Zeit voll sein. :/ und sehr viel Platz für andere Regale habe ich nicht... Aber ich werde wohl eh 2013 umziehen, dann wird sich das Problem hoffentlich in Luft auflösen :D

    Ich habe bisher keinen der Twilight-Filme im Kino gesehen und werde es wohl auch nicht, da ich die Reihe nicht so berauschend finde (ich habe aber trotzdem alle Bücher gelesen, zumindest die Quadrologie).

    Das mit GFC finde ich arg blöd, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was ich da tun soll T_T Ich fand es so praktisch, da habe ich gar nicht groß überlegt, welche Alternativen es geben könnte, vor allem weil ich es auf keinen Fall mit Facebook verbinden will. Manno... Wäre schön, wenn du irgenwann vielleicht eine Lösung findest und sie mit uns teilen könntest, damit solch doofen Geschöpfe wie ich auch noch eine Chance haben, da auf dem Laufenden zu bleiben... xD

    Mein Blog ist für mich ein reines Hobby. Wenn ich keine Lust habe, etwas zu bloggen, dann mach ich es auch nicht. Ich zwing mich nicht dazu und am Wochenende mache ich sogar fast gar nichts hier, weil ich mich dann einfach um mein "real life" kümmere^^ Das ist während der Woche nämlich nur bedingt möglich, weil meine Ausbildung mich schon recht gut auslastet und ich dann abends beim Bloggen ein bisschen abschalten kann^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das war er! Irgendwann musste doch mal wieder ein schön ausführlicher Laberpost kommen :P

      Oh ja, Die Bestimmung 2 wünsche ich mir auch zu Weihnachten! Das mit dem Vorbestellen ist mir gar nicht so in den Sinn gekommen, ich hoffe, meine Mama kriegt noch ein Exemplar ab ... :D

      Das altbekannte Problem mit den Regalen ^^ Na, wenn du umziehst dann wünsche ich dir schon jetzt recht viel Platz für die ganzen Bücher!

      Twilight ist auch nicht wirklich meine Lieblingsreihe, allein schon weil mir Bella und auch Edward nicht grade sympathisch sind. Aber weil ich eben mal alle Bücher gelesen hab, mussten die Verfilmungen auch dazu, damit ich nicht falsch verurteile oder so (;

      Mir gehts wie dir, ich will meinen Blog auch auf gar keinen Fall mit Facebook verbinden. Erstens ist Facebook für mich nur Privatsache, und zweitens wär das ja fast so wie ein Zweitblog, so viel Aufwand wie das ist. Nene, dann bleib ich einfach mal bei der Alternative Bloglovin. Kann ich auch dir empfehlen, ist nicht kompliziert oder unübersichtlich (nur eben anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig). Aber bis hin zur Einstellung von GFC sind es ja noch einige Monate, also macht dir da keinen Stress ;)
      (Haha, ich bin in solchen Sachen wohl genauso 'doof' wie du ^^)

      Bei mir ist es mal so mal so. Natürlich zwinge ich mich nicht, jetzt jeden Tag einen Post zu schreiben oder so, aber auf einen Post in der Woche sollte ich schon mindestens kommen.
      Bei mir ist es ein bisschen anders - wenn ich am Wochenende mal ein bisschen früher aus den Federn komme, kümmere ich mich Vormittags und Mittags um meinen Blog und den Rest des Tages kann ich dann sozusagen machen was ich will ;) Was mich immer so unter Druck setzt, ist, dass ich so langsam lese, aber wenn ich mich zu etwas zwingen will, verliere ich nur noch mehr das Interesse an dem Buch :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  16. Ach ja, die dummen Captcha... Ich nerve mich immer wieder, wenn ich fünf Versuche für einen halbwegs lesbaren Code brauche. Und bei einigen Blogs, die Captcha haben, kommentiere ich deutlich weniger, weil ich keine Lust auf den Mist habe...

    Um GFC kümmere ich mich, wenn es dann soweit ist. Ich nutze den Google Reader, der ja mit dem Dashboard verknüpft ist (hat für mich den Vorteil, dass ich dort die Blogs in Listen sortieren kann und bei Zeitmangel eben nur bestimmte Listen lese). Aber bevor ich mich und meine Leser in Alarmismus stütze, warte ich mal ab. Vielleicht kommt die Verknüpfung mit G+ tatsächlich, aber auch dort sind laut Andeutungen von Google noch nicht mal die Hälfte der angedachten Möglichkeiten umgesetzt, also schau ich erstmal, was sich da so tut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kommentiere auch immer deutlich weniger, außer wenn es wirklich ein sehr guten Blog ist und ich unbedingt meinen Kommentar dalassen möchte. Aber sonst nervt es einfach nur - ich brauche auch immer ewig viele Anläufe -.-

      Also ich habe es immer lieber, wenn man mich zu früh warnt, als zu spät. Denn seien wird uns ehrlich - es ist nicht die Frage, ob GFC eingestellt wird, sondern wann ^^ Selbst wenn das erst in ein paar Monaten der Fall sein sollte, werde ich froh sein, dass ich mich schon früher um Alternativen gekümmert habe - zum Beispiel habe ich jetzt Bloglovin gleich auf meinem Blog verlinkt und das Mail-Abonnement sichtbarer positioniert. Aber kann ja jeder selbst entscheiden (:

      Löschen
  17. Ich bin schon sooo gespannt, was du zu "Percy" sagst, er ist soo cool ♥ :D

    Das mit den Büchern ist mir auch schon mal aufgefallen. Im Moment reicht mein Regal noch locker aus, aber irgendwann werde ich auch mal aussortieren müssen. Obwohl... Ich ziehe einfach aus und lasse meine Kinderbücher hier :D
    Das mit den Preisen, tja.. Wenn man auf ReBuy kauft, kann man sich natürlich nicht beschweren, dass das Geld, das man bekommt, so wenig ist. Man freut sich ja schließlich auch über die niedrigen Preis. Aber als Verkäufer ist es schon blöd.
    Ich denke da spende ich meine Bücher lieber Oxfam oder der Bibliothek oder so... Oder ich verlose sie auf meinem Blog :D

    Hab schon gesehen, dass die Serafina nicht so gefallen hat. Tut mir leid für dich.. War mein Vergleich mit Eragon denn berechtigt ? :D
    Ich hätte es ja schon allein deswegen nicht gelesen ^^

    Ach, dich hat das Twilightfieber also auch gepackt ? :D Ich schau den Film wahrscheinlich später, wenn ihn sich jemand auf DVD gekauft hat. Mich regt das auch auf, dass die den in 2 Teile aufteilen mussten. Aber weißt du was? Mit Panem machen sie das auch!!! >_<

    Ach ja, das liebe GFC... Ich hab schon mal zur Sicherheit Bloglovin' in die Sidebar gemacht ^^ und folge dir da auch schon. Da hat man da ja auch so eine Art Dashboard. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass diejenigen, die GFC jetzt benutzen, es behalten können. --> Verwirrum :S
    Aber dank Lenas Erklärung und ein bisschen rumprobieren verstehe ich jetzt auch Google Reader/ also RSS ^^

    Bah, ich hasse diese Sperren auch. Aber es gibt da so einen Post von Hannah und Anna, der wird immer zugespammt, seit sie keine mehr haben. Scheint also doch ganz sinnvoll zu sein. Aber ich lese die Kommis ja immer, bevor sie feigeschaltet werden und außerdem kann ich die Sperre ja immer noch machen, wenn ich mal SPAM-Probleme haben sollte ;)

    Lieeeebe Grüße ♥♥♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah sorry Charlie, irgendwie übersehe ich in letzter Zeit total oft Kommentare ._.
      Meine Meinung zu Percy Jackson kennst du ja schon, ich find's echt mordsmäßig cool ;)
      Mein Regal reicht nicht mehr aus ... Die liegen schon drunter und drüber, die Bücher :D

      Was zum Teufel ist denn Oxfam? Haha xD Ich würde sie auch auf meinem Blog verlosen (oder tauschen, wobei das Platzproblem aber wieder da wäre), aber ich weiß irgendwie noch immer nicht genau wie viel der Versand nach Deutschland kostet :D

      Serafina war jetzt nicht so der Knüller, aber so eine Katastrophe war es auch nicht. Aber da finde ich echt, dass Eragon von der Geschichte besser und komplexer aufgebaut ist, komm schon ... Soooo schlecht ist Eragon auch wieder nicht! xD

      Twilightfieber kann man das nicht nennen, ich hab nur meine Pflicht erfüllt :P
      Ach nee, oder? -.- Ist ja grottig! Beim letzten Teil oder wie? So eine Kacke, einer fängt an und alle müssens nachmachen jajaja ...

      Also es gibt ja jetzt ne ganz neue Alternative, blog-connect.com :P Das ist echt suuuper! RSS lass ich jetzt also xD

      Wenn man wirklich häufig solche Kommentare bekommt, dann ist das schon ziemlich blöd! Aber sind das anonyme Kommentare oder von Usern? Man kann ja auch einstellen, dass man anonym nicht kommentieren kann. Und wenn das alles nicht hilft, dann eben doch die gute alte Sperre ... :D

      Alles Liebe (und sorry für die späte Antwort!)♥♥

      Löschen
    2. Oxfam ist eine Seconhand-Ladenkette, der man Sachen spendet, deren Erlös dann einem Projekt gespendet wird. Da gibt's auch Bücher, aber nur alte ^^

      Ja, beim letzten Teil -.-

      Das sind anonyme. Voll doof, aber ich hatte sowas zum Glück noch nicht! Bei mir kommentiert ja noch eine gute Freundin von mir, da möchte ich das mit dem anonym kommentieren nicht ausstellen.

      LG ;)

      Löschen
    3. Kenn ich nicht ... aber gut :D

      Das ist echt ... faklfjdklfjsl -.- Nur weil diese geldgeilen Filmemacher möglichst viel Kohle abstauben können, ne?! Da krieg ich ja das große Kotzen von ...

      Löschen
  18. Das warens noch 119 Follower *Cries* das ist so rührend!

    Sammal, hast du dieses total hässliche Lesezeichen von mir eigentlich noch? :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon lange her, gell?
      Ich musste grad ewig in meiner Lesezeichen/Post-Lade suchen, aber ich habs gefunden! Ja, ich hab das noch :D

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum