Warum sollten nicht auch Autoren was Tolles zu Weihnachten bekommen?

16. Dezember 2012 | 28 Kommentare


Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich heute einen etwas längeren Post bezüglich der Umfrage in der Sidebar hochstellen, aber als ich hier inmitten von Englisch-, Mathe- und Geografiehausaufgaben saß, ist mir aufgegangen, dass das heute nichts mehr wird. Damit ihr aber trotzdem noch was von mir hört (ist sonntags irgendwie immer so :D) dachte ich, ich teile euch das einfach gleich hier mit:

Ich mache wieder bei einem Action Friday von Lena mit, sie hat einfach immer so tolle Ideen. Diesmal geht es darum, den Menschen, die uns unser leidenschaftliches Hobby ermöglichen, zu danken. Ohne Autoren keine Bücher ;) Und da ja bald Weihnachten ist, kommt mir dieses Geschenk schön passend vor.

Also dachte ich mir, ich muss erst mal eine/n deutsche/n Autor/in finden, die/der noch dazu relativ berühmt ist. Mein Englisch ist jetzt nicht soo gut, und mit Google Übersetzer zu arbeiten ist doch mies xD Und wisst ihr, wer mir da in den Sinn gekommen ist? Ich könnte fast wetten, dass jeder von euch schon ein Buch von ihr gelesen hat ...


... Ursula Poznanski! 

Diese Frau ist einfach unglaublich, findet ihr nicht auch? Allein wegen eines ihrer genialen Bücher sollte sie weltbekannt sein. Ihr wisst nicht, von wem ich rede? o.o
Zur Auffrischung, hier sind ein paar ihrer genialen Bücher 


  



Jetzt klingelt's aber, oder? :b
Jedenfalls möchte ich dieser wunderbaren Autorin unbedingt danken. (Sie ist übrigens Österreicherin und wohnt in Wien, gleich um die Ecke! Hihi :D) Es wäre natürlich enorm schön, wenn man sowas als Brief verschicken könnte, ich bezweifle aber dass man ihre Adresse irgendwie ausfündig machen könnte. Da muss ich (und ihr?) mich wohl oder übel mit der E-Mail-Variante zufrieden geben.

Und, wie sieht's bei euch aus? Finden sich vielleicht ein oder zwei andere begeisterte Leser, die mit mir gemeinsam einen Brief für sie schreiben möchten? :) (Es würde natürlich auch jeder namentlich erwähnt werden, so gehört sich das.) Wenn sich keiner meldet ist das auch okay, um einen Brief zu schreiben braucht man schließlich keine ganze Armee. Ihr könnt natürlich auch selbst einen Brief an einen Autor schreiben, den ihr mal danken und eine Freude zu Weihnachten machen wollt ;)

Das wär's wieder von mir. Kurz und knapp, wie man das von mir gewohnt ist. *sarcasm off*
Anyway, einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch allen!




28 Kommentare

  1. Aww was für eine tolle Idee :) Ich habe zwar erst ein Buch (Saeculum) der Autorin gelesen, war aber sofort begeistert. Ich würde gerne mit dir mitschreiben, wenn du magst ;)
    Da würde sich Ursula Poznanski bestimmt riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke :) Ich hab auch erst zwei Bücher von ihr gelesen, Erebos und Saeculum, aber ich bin ihr schon nach dem ersten Buch verfallen ;) Einfach toll schreibt sie!
      Sehr super, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :D Wie sollen wir das glaubst du machen, schreibt jeder seinen Part und fügen wir das dann irgendwie zusammen?

      Alles Liebe :)

      Löschen
    2. Das gleich wars bei mir auch - diese Autorin muss man einfach lieben ^^ jetzt hast du ja schon eine ganze Armee die mitmachen will :)
      Also, ich hätte es auch so gemacht, dass jeder seinen Teil schreibt und das dann irgendwie miteinander zusammengewuschelt (gibt's das Wort? :D) wird. Ich lass dir mal meine Mail-adresse da, wir können uns ja dann so weiter austauschen :) --> imsiebtenbuecherhimmel@web.de
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
    3. Stimmt, schon fast :b

      Ja, ich denke ich werde es ohnehin so machen. Jeder schreibt seinen Part und das wird irgendwie ... zusammengewuschelt. :D (Keine Ahnung, aber jetzt gibt's es!)
      Super, danke :) Ich schreib dich dann an, wenn wir uns an den Brief ranmachen!

      Alles Liebe (:

      Löschen
  2. Ich würde auch mitschreiben ^^ aber sie ist doch aus Österreich oder? Ich fand Erebos und Saeculum toll!
    Liebe Grüße
    Christime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toohooll :) Freut mich!
      Ja, ist sie, aber hier spricht man ja schließlich auch deutsch xD

      Alles Liebe :)

      Löschen
  3. Ich schreibe vielleicht auch mit, kann ich dir aber jetzt noch nicht genau sagen :)

    PS: Ist der Brief eigentlich schon angekommen? Habe den schon lange abgeschickt aber nie irgendeine Reaktion bekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Lust hast meld dich einfach nochmal ;)

      Jaaa ist er :D Ich hab's mal in einem Post erwähnt. Hab mich super gefreut, ich steh total auf dieses Rauszieh-Dings am Lesezeichen xD

      Löschen
    2. Ich saß dafür auch glaube ich 3 Stunden auf meinem Bett weil mir nichts eingefallen ist :D

      Löschen
  4. Ich habe nur das Foto gesehen und gedacht: AAAAAAAAAAAAHHHHHH, den Post musst du SOFORT lesen :D

    Und ja, klar ich würde gerne mitschreiben. Und das du dir da auch noch so eine schöne Autorin ausgesucht hast (: Sie ist definitiv eine der Besten überhaupt :DD !!!!!!!!!!!

    Ich habe sogar alle ihrer Bücher gelesen (: Nicht das mir das einen "Sonderstatus" einbringen würrde, aber das zeigt wwie sehr sie mich begeistert :D

    Wirklich eine schöne Idee von dir...
    Alles Liebe und einen schönen 3. Advent :)
    Lena
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich mag sie auch total :b

      Ich weiß, sie schreibt einfach so total gut! Supi freut mich dass du mitmachen willst :) Wir stückeln uns dann ein schönes Briefchen zusammen :D

      Ich nicht :( Ich hab bis jetzt Erebos und Saeculum gelesen und Die Verratenen bekomme ich zu Weihnachten. Bei Fünf bin ich noch am Überlegen ob ich mir das leisten soll, eigentlich ist das gar nicht mein Genre ...

      Naja direkt MEINE Idee war es ja nicht, aber bin gespannt was da so rauskommt! :)
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ich bin mir sicher das wir da irgendetwas kreatives raus machen werden...

      Und da kann ich leider nicht für dich entscheiden, mir persönlich hat es unglaublich gut gefallen, aber ich lese ja auch liebend gerne Thriller (:
      Aber die Verratenen wird dir sicherlich gefallen :D

      Trotzdem gilt es als deine Idee :P
      Liebe Grüße (:

      Löschen
    3. Haha, das wird bestimmt besonders KREATIV xD

      Hm ... Aber ich will unbedingt mehr von der Autorin lesen :D Außerdem klingt das Buch nicht mal schlecht, werd ich nochmal drüber nachdenken.
      Oh jaaa *-*

      Übertreib, Lenalein! :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Uii tolle Idee !
    Sollte eigentlich auch noch für Französisch und Spanisch lernen :S Aber ich musste vorbeischauen :D
    Also Ich würde gerne mitmachen. Habe erst Die Verratenen gelesen. Möchte aber unbedingt noch die anderen Bücher lesen..!
    Ich würde auch sagen das jeder einen Abschnitt schreibt....Oder man setzt sich vielleicht mit Skype oder so zusammen und schreibt ein Gedicht oder so...Habe keine Ahnung ob so was geht...Problem bei verschiedenen Absätzen wird wohl sein das sich vieles wiederholt...Oder man unterteilt den Brief unter Themen ein....
    Ok, das waren mal so meine Ideen...
    Frage: Darf ich überhaupt mitmachen? :D

    Lg, Gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich müsste auch lernen xD Aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen weil ich so lang nichts mehr gepostet hatte o:

      Auf Die Verratenen freue ich mich schon total, krieg ich zu Weihnachten. Erebos ist sooo gut, fand ich eigentlich besser als Saeculum, obwohl viele das anders sehen :D

      Jaa das mit den Wiederholungen hab ich mir auch schon gedacht! Dann stückeln wir das irgendwie und überarbeiten es zum Schluss nochmal so gut es geht ... Oder so... :D

      Ja klar darfst du!
      Alles Liebe :)

      Löschen
  6. Wow, die Idee finde ich klasse & ich würde wirklich gerne mitmachen. Hihi, vielleicht kriegst du doch noch deine Armee zusammen. :)
    Ich habe von ihr schon "Saeculum" und "Erebos" gelesen. Letzteres ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich habe es in zwei Jahren bestimmt fünfmal gelesen. :D
    Sag mir doch einfach Bescheid, wenn´s losgeht und meine Hilfe gefragt ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, es nimmt immer mehr die Formen einer Armee an :P Aber freut mich ja, dass so viele mitmachen möchten!

      Ahh, wie cool - ich finde Erebos auch besser ;) Ebenfalls eines meiner Lieblingsbücher, es ist einfach so guuut! Obwohl sowas normalerweise wirklich nicht so mein Genre ist, einfach genial.

      Klar, ich kontaktier' dich dann - wird wahrscheinlich so gegen Wochenende sein ;)
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Cool, einen Brief an einen Autoren schreiben! Ich wäre auch sehr gern dabei, mir hat "Die Verratenen nämlich richtig gut gefallen:)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch noch nie gemacht, ist sicher ganz interessant :)
      Auf Die Verratenen freu ich mich auch schon wahnsinnig, wird bald gelesen. Supi, ich schreibe dich dann mal an, wenn's losgeht :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Hey, ich habe mir einen TAG ausgedacht und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  9. Nein,ich habe noch kein einzieges ihrer Bücher gelesen,aber Die Verratenen spricht mich an.
    Ein Brief an sie zu schreiben ist gar keine schlechte Idee,aber da ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe kann ich wohl nicht mitmachen.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, auch wenn du hier nicht mitmachen kannst, musst du uuuunbedingt mal ein Buch von ihr ausprobieren, wirst es nicht bereuen! Die Verratenen soll unglaublich gut sein ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. Echt liebe Idee und die Wahl auf die Autorin ist auch nicht schlecht. Habe von Ursula Poznanski leider noch gar kein Buch gelesen, aber trotzdem wünsche euch viel Spaß mit dem Brief, sie soll ja echt gute Bücher schreiben! :) Ich hätte gerne Suzanne Collins, J.K. Rowling oder Cassandra Clare geschrieben und denen für ihre tolle Werke gedankt, jedoch sind sie einfach zu berühmt & bekommen Fanmails wahrscheinlich tausendfach :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke :)
      Oh mein Gott o: Musst du unbedingt nachholen, kein Witz, sie schreibt so gut!
      Stimmt, das sind ja die Autorinnen-Götter schlechthin ;) Aber wie gesagt, mein Englisch ist jetzt nicht so gut, und da bin ich mir auch nicht so sicher, ob man da eine Antwort kriegt. Aber einen Versuch wäre es vielleicht mal wert :)

      Löschen
  11. Die Aktion finde ich ja echt klasse. Ich denke, Fanpost kommt immer gut an. Wirst du dann weiter darüber berichten, wie das Schreiben/Gestalten/wieauchimmer der Fanpost vorangeht?

    Es wäre sicher auch möglich, einen Brief zum Verlag zu schicken und ihn weiterleiten zu lassen (wobei das mit Österreich-Deutschland natürlich echt doof ist).

    Und immer noch so viel Schulzeug? Das sollte doch mal weniger werden, so kurz vor Weihnachten. Oder nicht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich! :D
      Ach, ich weiß noch nicht. Jetzt grade schreiben die anderen ihren Absatz und wir stückeln dann den Brief zusammen ;) Aber spätestens wenn Antwort kommt verfasse ich einen Post drüber! :)

      Ja das ginge sicher auch, aber selbst wenn ich jetzt noch eine deutsche Bloggerin den Brief schreiben ließe, muss der dann letzten Endes sowieso wieder nach Österreich und das dauert echt eine Weile. Naja, beim nächsten mal sind wir schlauer ... :D

      Ja irgendwie schon :( Jetzt nicht mehr, morgen ist ja der letzte Schultag (obwohl manche schon Ferien haben - pffh), aber wir mussten noch ein paar Notenstände sichern und so. Doofe Sache. :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  12. Wirklich eine tolle Idee! Auf Ursula Poznanski wäre ich gar nicht gekommen ^^
    Ich würde bei dir zwar auch mitschreiben, aber ich schreibe schon mit Lena an Kerstin Gier. Aber du hast ja scheinbar schon ein paar Mitschreiber gefunden ;)

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum