It's Tea... äh, Tag-Time!

23. Oktober 2012 | 12 Kommentare


Hallu ihr Lieben,

Ja, in den letzten Tagen habe ich es wirklich geschafft euch täglich mit einem Post versorgen zu können :D 
Und heute kommt etwas, was ich schon ziemlich lang nicht mehr gemacht habe: ein Taaaag :P bzw. 2 Tags!
Eigentlich wollte ich die in den Laberpost von gestern einbauen, aber manche interessieren Tags ja nicht so. Wenn euch also interessiert, was mir zu diesen Tags so einfällt, könnt ihr euch den Post ja durchlesen ;)


Dieser wirklich schöne Tag wurde mir von der lieben Lea verliehen :) Ins Leben gerufen wurde er von Chioo.

Stricken
Letztes Jahr habe ich das Stricken für mich entdeckt, haha. Bei Kerzenschein, mit einer Tasse Tee beim Stricken entspannen ... Toll :D (Obwohl meine Schals oft grauenhaft werden - aber die werden dann meistens irgendwo gespendet.)

Tee
Tee ist mein zweiter Vorname! Dazu brauche ich zwar nicht unbedingt den Herbst, aber Tee oder Punsch trinken im Herbst und Winter ist da einfach nicht wegzudenken! Besonders gern hab ich Herzkirsche, Winterzauber und Waldfrüchte :)

Schals
Ich hab zwar nicht viele (4?), aber ich liebe Schals! Besonders Schlauch-Schals haben es mir angetan. Generell peppen die eigentlich jedes Outfit auf ;)

Schuhe
Ich sage jetzt bewusst nicht "Stiefel" - ich meine eher solche, wie im Bild. Das sind zwar nicht die besten, aber man weiß, was ich meine, oder? Derzeit laufen irgendwie alle damit rum. Ich find die auch total toll :) Ich kann zwar nicht wirklich damit laufen, aber das wirklich bestimmt ein Silvester-Vorsatz!



Kerzen
Insbesondere Duftkerzen! Kerzenfanatiker an die Macht!

Herbstwetter
Bewölkt wie in letzter Zeit mag ich das Wetter zwar nicht so :(, aber so ein richtig schöner, frischer, sonniger Herbsttag ist einfach wunderschön! Außerdem kann man im Herbst (normalerweise) wunderbar lesen.

found on weheartit.com

Filmabende
Jetzt, wo man nicht mehr so viel draußen unternehmen kann, liebe ich es, mit Freundinnen ins Kino zu gehen oder einen Filmabend zu machen. 

Farben
Ich bin jetzt nicht so der Typ, der immer quietschbunt rumläuft, deshalb finde ich die Farben im Herbst total super. Besonders Pastell-, Creme- oder Brauntöne mag ich :) Und natürlich die Farbe der verfärbten Blätter die von den Bäumen rieseln.

Sonnenuntergänge
Die fallen mir nämlich besonders in letzter Zeit auf! Und ich find sie einfach toll. Normalerweise wird der Himmel beim Sonnenuntergang eher orangerot, aber hier wird er irgendwie rosa/violett :D


Weihnachtsstimmung
Kekse und Lebkuchen backen, Kerzen anzünden, Geschenke besorgen, die Stimmung - muss ich mehr sagen?



Vor einigen Tagen wurde ich von Celina und ihrem tollen Blog zum Thema Bücher getaggt, und diesem Tag möchte ich hier und jetzt nachkommen :) Let's see ...
  • Surprise surprise - ich liebe Bücher
  • Früher habe ich fast ausschließlich dicke Wälzer gelesen, mittlerweile habe ich aber schon Probleme mit 500 Seiten. (Schule, you know?) Trotzdem mag ich dicke Bücher eigentlich mehr.
  • Davor graust's mir: Bibliotheken! Ich mag werde die Schul- noch die Stadtbibliothek. Für andere kann ich nicht sprechen. (Außer die in Wien, die ist echt klasse :P) Btw, ich mag das Wort "Bibliothek" mehr als "Bücherei", wie ihr merkt.
  • Ich mag weder reine Liebesgeschichten noch zu kitschige Storys oder Krimis und Thriller
  • Das schlechteste Buch für mich ist (bisher) Evermore ... *grusel*
  • Ich besitze so ungefähr 180 Bücher. Gar nicht so viel, oder?
  • Ich bin fast der einige Bücherfreak in meiner Umgebung. Aber dafür hab ich ja den Blog mit den lieben Lesern (:
  • Meine Lieblingsjahreszeit des Lesens ist der Herbst :) Leider komme ich derzeit sehr wenig dazu..




Ich gebe mal den Tag weiter an;
Ihr dürft euch aussuchen, welchen von den zwei Tags ihr machen wollt!


Eure Aufgabe zum zweiten Tag lautet: Ihr gewinnt 3000€ und dürft euch jetzt 8 Sachen aussuchen, die ihr damit machen würdet. Er sollte bitte zum Großteil und zumindest im Entferntesten mit Büchern zu tun haben ;)

12 Kommentare

  1. Omg! Ich liebe diese Schuhe, ich weiß nicht, wie viele ich davon zu Hause habe :O
    Mein Lieblingspaar sind so welche, die aussehen wie richtige Turnschuhe...ich kann in denen sogar iwie besser laufen als in meinen Chucks. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die auch total :D Aber mit 13 wollte ich die eigentlich nicht so anziehen, und jetzt wo ich welche suche finde ich so auf Anhieb keine die ich mir kaufen möchte o:

      Löschen
  2. Hey :)
    Danke für deinen netten Kommentar, hab mich riesig gefreut ;D
    Einen tollen Blog hast du da und du meintest deiner ist auch noch garnicht so alt? - Da hast du dir aber echt schon 'ne Menge aufgebaut, bin beeindruckt :)
    Und dieser Herbst-Tag, der ist ja mal cool!
    Ich kann dir sagen, wir haben sehr viel gemeinsam :D ..die Liebe zu Tee, Schuhe, Schals,.. ♥ :D

    Naja, du hast in mir auf jedenfall eine Leserin gewonnen :p
    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Wenn du mir Stoff zum Kommentieren gibst, kommentier ich auch gern öfters :p
      Zu den absoluten Frischlingen zähle ich zwar nicht mehr, ich fühl mich aber eigentlich noch relativ neu. Den Blog hab ich in den Sommerferien gegründet :) Danke!

      Hihi, Seelenverwandte? :DD Danke für's Leser werden!

      Alles Liebe♥

      Löschen
  3. Danke für den Tag. Diesen wollte ich länger schonmal machen gg ;))
    lg,
    madi

    AntwortenLöschen
  4. Mach gerne mit :)
    Kann nur noch ein Weilchen dauern ;)
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Taggen! ^^ Ich nehme die 8 Dinge über Bücher (;
    Und tadaaaa: http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/10/endlich-mal-wieder-getagged.html ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    danke für's mitmachen *freu* :)))

    Jaaa, fast alles davon trifft auch auf mich zu ^^ *knuddel*

    Liebste Grüße, Lea <333

    AntwortenLöschen
  7. Haha, jeden Tag 1 Post? Das schaffe ich nie und nimmer ^^
    Bin grad total im Stress und hab wahrscheinlich erst nach Weihnachten wieder Ruhe :(

    :D Stricken verlerne ich jedesmal aufs neue, aber dafür häkel ich gerne :P Hab mich entschlossen, erstmal diese Kunst zu perfektionieren xD

    "Tee ist mein zweiter Vorname" :DD Du bis echt witzig ;)

    Was Schals und Schuhe angeht, stimme ich dir absolut zu. Das sind auch zwei Punkte auf meiner Liste (*gruselig* schon wieder Gedankenlesen^^)

    Hast du das Sonnenuntergang-Bild selbst gemacht ? O.o Das sieht hammer aus!

    Ich mag "Bibliothek" auch lieber! Klingt klüger :D
    Krimis und Thriller mag ich auch nicht und Evermore ist echt mies (wenn auch nicht das schlechteste Buch, dass ich gelesen hab).

    Wir haben wieder mal viel gemeinsam ;)

    <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch immer total wenig Zeit, aber um meinen Blog kümmer ich mich echt gern, das beruhigt mich irgendwie immer :D

      Wie gesagt, ich bin auch nicht sonderlich gut darin xD Häkeln kann ich auch, aber ich "verlege" meine Häkelnadel immer.

      Das war mein voller Ernst! :D

      Haha, das mit dem Gedankenlesen hatten wir jetzt ja schon öfter :P
      Ja hab ich, direkt vom Wohnzimmerfenster aus ... Dankesehr :)

      Ja, STIMMT xD Bücherei ist so ... eingedeutscht :P
      Uff.. Was ist denn dann das schlechteste Buch, das du je gelesen hast? o_o

      Mh, stimmt wirklich.. o.O
      Alles Liebe!♥♥

      Löschen
    2. Ich denke, das schlechteste Buch war "Nichts" von Janne Teller. Die Idee war klasse, aber die Umsetzung halte ich für übertrieben und grauenhaft!
      Kennst du das?
      Bestimmt habe ich auch schon früher schreckliche Bücher gelesen, aber da erinnere ich mich nicht mehr d'ran :D

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum