Von Umfragen, derzeitigem Lesestoff und viel Zeit zum Lesen.

2. Oktober 2012 | 17 Kommentare


Guten Tag meine lieben Leser :)

Da bei meiner derzeitigen Umfrage (Was könnte ich an meinem Blog verbessern?) ja doch überraschenderweise (!) mehrere Leute für mehr Laberposts gestimmt haben, wird das hier wohl einer werden ;) Im Ernst, das hat mich gewundert. Eigentlich bin ich kein Mensch, der Tag ein Tag aus auf Facebook posten muss. Ich warte nur noch, bis mal so ein Post auf meiner Facebookstartseite erscheint wie: "Grade am Klo, Klopapier ist alle. Wer bringt mir 'ne Rolle vorbei?" Und das Schlimmste daran ist, dass ich das manchen Leute sogar zutrauen würde ...



"Mehr Laberposts" befindet sich derzeit also auf Platz 3, dicht gefolgt von "mehr Aktionen (paar Blogvorstellungen?". Hier bin ich ein bisschen am Ende mit meinem Latein^^ Ich kann kein Latein. Es ist nämlich die Frage, wie man das Wort AKTION definiert. Wollt ihr vielleicht mal einen Lesemarathon veranstalten?  Eigentlich bin ich da nicht so der Typ dafür, weil ich mich in letzter Zeit nie wirklich lang auf ein Buch konzentrieren kann, und weil ich nicht gern den ganzen Tag am PC verbringe, um die ganzen Updates zu posten. Aber wenn euch sowas gefällt, könnte ich sicher mal sowas auf die Beine stellen :)
Die, die schon etwas länger bei mir Leser sind, wissen vielleicht, dass ich keine Gewinnspiele, Verlosungen etc. veranstalten kann, hauptsächlich wegen den Versandkosten nach Deutschland. Das ist doof. Aber kann man nichts machen ... Gewinnspiele fallen also flach. 
In Klammer habe ich noch dazugeschrieben, wie ihr Blogvorstellungen finden würdet. Das war ein bisschen sehr blöd von mir, jetzt weiß ich nämlich nicht, ob ihr Aktionen im allgemeinen meint, oder eben Blogvorstellungen^^ Es wäre total lieb von euch, wenn ihr mit eure Meinung in den Kommentaren schreiben könntet.
An der Spitze befindet sich (zurzeit) - "nichts!" *unauffällig Angstschweiß von Stirn wisch* :D Es freut mich natürlich, dass einige finden, an meinem Blog sei nichts Verbessernswertes^^



Hm, was hätten wir noch. Ich weiß, es soll ein Laberpost sein, aber ich will euch eigentlich nicht von meinem Frühstück erzählen, das ich nicht einnehmen konnte, weil ich wegen meinem blöden Wecker total verpennt habe. Im Ernst, so unglaublich schnell war ich noch nie munter. Ich musste mich so beeilen, dass man in der Schule sogar noch Kissenabdrücke auf meinen Armen sehen konnte. xD


Mein Vater ist gerade für eine Woche beruflich in Kärnten unterwegs, und meine Mutter fährt Mittwoch (dienstags?) auch zu einer Tagung nach Tirol. Und da meinte sie, ich und mein Bruder sollen zwei Tage bei unserer Oma schlafen o.O Als wären 14 & 17 Jahre nicht alt genug^^ Na wie auch immer, da ich meiner Oma eine Freude machen wollte habe ich eben zugesagt und nun schlafe ich eben - oh Mann, ich weiß nicht mal, wann das ist. Ich glaube, Mittwoch und Donnerstag. In diesem Zeitraum werde ich wohl nicht wirklich was posten können, da meine Oma (noch! *hinterlistige Mine aufsetz*) keinen Internetzugang hat und ich nicht oft, und vor allem nicht lang, Zuhause sein werde. Die gute Nachricht: Kein Internet - keine Ablenkung! Ich werde also 2 Tage mehr oder minder durchgehend zum Lesen gezwungen sein :P Spätestens da werde ich also mit "Blutsbande" fertig werden und bei "Die Bestimmung" auch ein ordentliches Stück weiterbringen.


Wozu ich zu meinem nächsten Thema komme - manche haben es vielleicht gemerkt, ich habe Skulduggery Pleasant 1 (ein Klick auf's Bild führt zur Rezi) nämlich gestern beendet, mich an mein Versprechen nach der letzten Umfrage (Welches Buch sollte ich als nächstes lesen?) erinnert und sofort Die Bestimmung angefangen. Ich bin grade auf Seite 78, hab mich aber schon richtig in das Buch verliebt. Die Geschichte ist toll, der Schreibstil noch besser, und ich finde die Ferox sowas von - toll! :D Ich kann es kaum erwarten, da weiterzulesen. Aber erst Leser versorgen, dann Zimmer aufräumen, dann lernen, dann lesen. *schief*

Ja - ich räume tatsächlich mein Zimmer zusammen. Besser gesagt, meinen Schreibtisch. Der kommt demnächst nämlich aus dem Zimmer raus und wird von einem kleinen Sofa ersetzt, mit dem hoffentlich auch ein zusätzliches Bücherregal Einzug hält. 
Na auf jeden Fall befindet sich auf dem Regal über dem Schreibtisch jetzt mein minimalistischer SuB (über den ich total deprimiert bin, weil er eigentlich nicht da sein sollte). Damit ihr mir mit den Bildern hier nicht zu kurz kommt :P


Noch dazu habe ich bei meiner spontanen Aufräumaktion in den unzähligen Kisten und Schachteln, die jetzt entsorgt wurden, teilweise mehrere Monate/Jahre alte Leseproben gefunden. Zusätzlich noch einen 5€-Thalia-Gutschein von 2009. o.o

Hm. So ich glaub das wär's jetzt. Alles erwähnt, was nur ansatzweise mit Büchern oder Blogs zu tun hat. Ach, übrigens hat ein neues Buch auf meine Wunschliste Einzug gehalten:


Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen ... Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat? 


Ich hatte es letztens beim Thalia in der Hand, hab's dann doch weggelegt, und abends hab ich dann eine super Rezi dazu gelesen. Und mich geärgert. :S
Schon jemand gelesen? Wie fandet ihr's?

Übrigens warte ich noch immer sehnsüchtig auf die Bestellung von Arvelle, auch wenn es nur 3 Bücher sind. Ich will euch unbedingt davon berichten :D
So, jetzt aber wirklich Schluss! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen (verspäteten) angenehmen Start in die Woche :)

17 Kommentare

  1. Dein Schreibstil gefällt mir ♥
    Gerne öfters sowas ^^
    Kritisieren würde ich auch die Award-Posts. Überhaupt nicht böse gemeint, ist nur ein Tipp :)
    Soll dich zu nichts verpflichten oder so.
    Sonst find ich den Blog toll so wie er ist ♥

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :)
      Ja, die Awardposts hab ich jetzt vergessen zu erwähnen. Aber ich denke, die Flut ebbt jetzt ohnehin wieder ab. Ich werde mal sehen, dass ich mich auf maximal einen Post pro Monat beschränke, vielleicht kann ich das dann gleich in die Monatsstatistik packen ;)
      Dankesehr (: ♥

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Also Blogvorstellungen finde ich toll. Aber ich persönlich mag sie nur, wenn der Blogger diese Bücher wirklich selbst gerne liest. Also einfach Blog die DU total gerne magst, dann halt mit liebe. Nicht solche die irgendwie 5 eigene Zeilen und dann noch ein Bild vom Header also ja...
    Aktionen ich selbst mag keine Lesemarathons und Aktionen... hmmmm... ich weiß es nicht... und dein Laberpost ist lustig ^^ also wenn ich labere versuche ich es nicht zwanghaft, sondern einfach was, was ich loswerden wollte, oder erzähle bei Büchereinzügen irgendwas dazu ^^
    Hoffe ich war behilflich...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das tatsächlich zustande kommt, würde ich natürlich jedes mal einen kleinen Text schreiben, was ich selbst von dem Blog halte, und dann noch ein Interview mit dem Blogger posten. Ich mag so kurze "Vorstellungen" auch nicht wirklich. Die Frage ist nur, ob ich die Blogs selbst aussuche, oder ob ich frage, wer gerne mitmachen möchte^^

      Haha, ja, Aktionen ist ein bisschen sehr vage :D Ich hab da zwar schon was im Aufbau, aber das ist noch ganzganzganz am Anfang. Mal sehen.

      Ja, ich könnte auch von allem Möglichen labern, aber ich hab Angst, dass das dann total uninteressant ist :D

      Natürlich :) Danke für deine Hilfe!
      Alles Liebe

      Löschen
  3. Spätestens nach diesem Post bereue ich, nicht für `Mehr Laber-Posts` gestimmt zu haben... Ich reiche hiermit also eine imaginäre Nachstimme ein :) Über Aktionen habe ich auch für meinen Blog nachgedacht, leider hatte ich noch keine wirklich verwertbare Idee. Wenn du möchtest und wir beide endlich mal eine Idee haben, können wir ja auch etwas zusammen machen (nur ein Vorschlag!).
    Ich bin nicht sehr hilfreich, ich weiß...
    Na ja, LG Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Stimme wird mitgezählt ;)
      Türlich könnten wir was zusammen machen. Muss ja nix Großartiges sein, nur was Kleines ... Hm ... Ich überleg mir noch was. Aber versprich mir, dass du auch drüber nachdenkst :p
      Klar bist du hilfreich!

      Alles Liebe :)

      Löschen
  4. Ich beneide dich um deinen SuB. Ich will nämlich gar nicht erst erwähnen, wie groß meiner ist XD

    Ich würd dir ja jetzt liebendgern erklären, was ich unter Aktionen verstehe, da ich aber nicht dafür abgestimmt habe, denke ich, könnte meine Antwort dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen. ;)

    Auf jeden Fall weißt du ja, das ich solche Posts gerne lese (und wenn nicht, dann jetzt), also stimme ich den mehreren Laberposts-votern gerne zu ;))

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will eigentlich gar keinen haben D: Das setzt mich so unter Druck, wenn noch so viele Bücher auf mich warten^^ Jetzt musst du mir aber verraten, wie groß der ist ... hast mich neugierig gemacht :D
      Hihi, kein Problem.
      Das mit den Laberposts ist auch zur Kenntnis genommen :D Freut mich wirklich, dass es mehrere gibt, die das wirklich immer durchlesen.

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. haha! Ich schäme mich nicht wirklich dafür, aber er ist auf jeden Fall schon im dreistelligen Bereich ;)

      Ich finde einen SuB gar nicht wirklich schlimm. Mehr Auswahlmöglichkeiten :D

      lg bibi (:

      Löschen
    3. Hey.

      Ich hab da gerade mitbekommen, dass man da ein kleines Problem hat auf den Menüpunkt About me zu kommen.

      Das Problem ist, dass wenn man auf About gehen will, dass der Menüpunkt dann in die zweite Zeile geht und will man ihm dann folgen, geht er wieder in die erste Zeile.

      Man kann es überbrücken, indem man zuerst auf Home geht und dann einfach direkt runtergeht, aber es ist doch ein wenig mühsam und es gibt vielleicht Leute, die es dann einfach aufgeben.

      Wollt dasnur mal anmerken, vielleicht kannst du da was machen, ist aber kein Muss ;)

      lg bibi (:

      Löschen
    4. Über 100, willst du mich verarschen? :D
      Ja, ich weiß. Mich hat das auch extreem gestört. Ich hab jetzt mal die 30 Tage 30 Bücher-Seite rausgenommen, die Aktion ist sowieso schon beendet. Es sieht zwar jetzt etwas leer aus, aber ja^^
      Und übrigens danke für den Hinweis! Ich wollte das eigentlich schon längst erledigen ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Ich freue mich total, dass dir das neue Design gefällt! Das Buch ist eine Liebesgeschichte und wie, aber es ist schließlich jedem selbst überlassen, ob er mag oder nicht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ich denk mal ich fange an die Reihe zu lesen, da sie so beliebt ist. Selbst eine Freundin von mir, die gar keine Bücher ließt, liebt die Chroniken der Unterwelt. Sind aber dicke Schinken die Teile..

    Ich kam irgendwie in die Sucht alle Bücher besitzen bzw. lesen zu wollen.
    Vorallem wenn ich sehe wie groß die Subs von anderen Bloggern sind, denk ich mir ich bin komisch, weil ich einen sehr kleinen Sub habe.
    Da komm ich in Panik und muss Nachschub haben. :D
    Das ist echt ein Stapel, zum Glück hab ich keinen Nachtisch sondern so nen großen Holzwürfel, wo die Bücher alle drauf sind, weil auf nen kleinen Nachtschränkchen hätten die alle nicht gepasst!

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß zwar grad nicht auswendig wie viele Seiten das Buch hat, beim Lesen fällt das aber eigentlich nicht auf weil die Autorin einfach total toll, witzig und spannend schreibt.
      Haha. Ich krieg immer Panik, wenn ich von so hohen SuBs lese :b Ich stell die immer auf ein Regal, weil die auf's Nachttischchen nicht draufpassen.

      Alles Liebe :)

      Löschen
  7. Du bist über so einen mini SUB deprimiert? :D Was soll ich mit meinen 76 Büchern da sagen? ^^

    Das neue Buch auf deiner WuLi ist klasse! Ich hab es schon gelesen (Rezi ist bald geplant^^) und es ist cool. Vor allem die ungewöhnliche Genre-Mischung gefällt mir!

    Naja, EINE Aktion würde mir ja schon einfallen :D Ich habe mir vorgenommen, jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin, endlich mal auf deine Mail zu antworten und vielleicht können wir dann bald starten.

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 76 Bücher o____o

      Ja, ich hab letztens auch gute Meinungen dazu gehört und bin jetzt total gespannt!

      What the hell, du warst im URLAUB? xD
      Hihi, ja, am Freitag kommt eine Mini-Aktion zu meinem Blogjubiläum, aber nichts, was unserem Riesending im Weg stehen würde! :D

      Alles Liebe <3

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum