Link im Kommentar [Tutorial]

21. Oktober 2012 | 16 Kommentare


Hallu ihr Lieben!

Ich habe heute wieder ein (unerwartetes) Tutorial für euch. Ich versuche, es verständlich zu erklären, damit hoffentlich auch die HTML-Muffel unter euch in den Genuss kommen, hihi :)

Es geht um die Funktion, im Kommentar einen Link verfassen zu können, damit es so aussieht:

anstatt so:





Sieht doch gleich viel hübscher aus, nicht? Und da es komischerweise nicht viele machen, fällt euer Kommentar bestimmt positiv auf. Außerdem kann man den Code sogar leicht auswendig lernen.

Ihr fügt in eurem Kommentarfeld diesen Code hier ein:

<a href="URL">TEXT</a>

So sollte es dann aussehen.

Statt URL gebt ihr die URL der Seite ein, auf die der Link führen soll (euer Blog, ein bestimmter Post etc.)
Statt TEXT gebt ihr den Text ein, der angezeigt werden soll (in diesem Fall pusteblumeasdf.blogspot.co.at)


Finished! 
Ihr könnt es auch ruhig gleich in den Kommis ausprobieren, geht wirklich sehr leicht ;)

16 Kommentare

  1. Das wusste ich schon, aber ich finde es trotzdem gut, dass du dein Wissen mit uns teilst ^^
    Übrigens wegen dem Geblubber... ich fand das auch lustig, ist halt so, wenn man sich weigert Klamotten zu tragen, die entweder total billig sind und bestimmt unbequem sind und/oder 5 Nummern kleiner als man eigentlich hat ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sowas überhaupt nicht ab ... -.- Gibt's aber immer wieder, solche eingebildeten Schnepfen.

      Löschen
  2. Hey :)
    Das ist ja erstaunlich einfach... Probier ich gleich bei der nächstens Gelegenheit mal aus :)
    Hast du wirklich gut erklärt :D
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Heey, danke :))
    hab mich schon gewundert wie die das Alle immer machen ^^
    Jetzt, weiß ich's und da ich gerade einen Tag bekommen habe, kann ich's auch gleich mal ausprobieren *freu*

    LG, Lea <333

    AntwortenLöschen
  4. Ok dann mal los:
    Hey, ich hab einen Tag für dich ;) Schau doch mal vorbei!
    TEXT

    Und klappts??? ;DD

    LG, Lea <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, warum steht da jetzt Text????!!! *vewirrt sein* o.O

      Löschen
    2. Achsooooo ok ich hab meinen Fehler gefunden ^^

      Löschen
    3. Ja der Teil wurde irgendwie aus meinem Post gelöscht O.o Aber ich schreibs nochmal dazu, wenn ich später am Laptop bin.
      Also da wo TEXT steht, musst du den Text reinschreiben, der angezeigt werden soll :)
      Und danke für den Tag!

      Löschen
    4. Haha, jaaa hab ich dann auch gemerkt ^^

      Und bitte *knuddel*

      LG, Lea :*

      Löschen
  5. Uuu das ist ja wirklich cool :)
    Dankeschön :D Bei mir klappt das super!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Daaankeschön! :) Habe mich eh öfter gefragt, wie das gehen soll :D

    Ich probiere es mal höhö

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist cool ^^
    Bestimmt vergesse ich es das nächste Mal, wenn ich es brauche, aber es ist gut zu wissen ;P

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Warum?Darum, freut mich! Bei mir kam beim ersten Mal nämlich Bananenmatsch raus :D
      @Bookmonster, hahaha, das Gif ist geil! xD
      @Charlie, ach, wenn du einen Tag oder Award vergibst, erinnerst du dich sicher :P Und der Code ist auch nicht sehr schwer zu merken!

      Alles Liebe euch dreien ♥

      Löschen
    2. Stimmt und ich habe auch gerade entdeckt, dass du in deiner Sidebar eine Liste mit deinen Tutorials hast. Da kann ich ja dann einfach nachgucken ^^ und finde es dann ganz schnell

      Löschen
  8. Das teste ich doch dann ganz gleich!
    Love, Doro♥

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum