Mission Bestimmung: Done! ✓

7. Oktober 2012 | 19 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Da es draußen stürmt und wettert, fiel es mir nicht schwer, in einem Buch zu versinken und so habe ich von gestern auf heute ganze zwei Bücher beendet! :D Zugegeben, ich hab parallel gelesen, aber trotzdem. Die Rezension von "Blutsbande" kam ja gestern und die Rezension von "Die Bestimmung" ist derzeit am Entstehen ;) 




Das kommende Projekt ist City of Glass. Ich fand City of Bones und City of Ashes einfach nur grandios, leider kann ich mich an das Ende vom 2. Band nicht mehr erinnern. o.O Noch dazu hat der 3. Teil über 700 Seiten, von daher hab ich mir da einen ordentlichen Schmöker vorgenommen ... Nun ja. Hoffentlich kann ich eine gewisse tägliche Seitenzahl auch unter der Woche halten. 
Allerdings möchte ich noch dazu wieder parallel lesen. Wenn ich das mache, habe ich irgendwie das Gefühl, ich würde mehr lesen xD Hier schwanke ich noch zwischen "Die fünf Leben der Daisy West", "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" und "Die Welt, wie wir sie kannten". Habt ihr ein paar Tipps für mich? :)

Und wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich die beendete Umfrage (Wie alt sind meine Leser eigentlich so? ;)) schon rausgenommen. Hier sind mal die Ergebnisse: 


Zuallererst möchte ich mich wieder bei allen Teilnehmenden bedanken! Es haben 51 Leute teilgenommen, und das ist schon wieder über die Hälfte meiner Leser. Ich danke danke danke euch natürlich, ihr seid so super, und ich freue mich, dass ihr immer so aktiv auf meinem Blog unterwegs seid! Ihr nehmt immer fleißig an Umfragen teil und kommentiert total lieb. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist das Austauschen mit meinen Lesern fast das Beste am Bloggen :) 
Ich werde mal sehen, ob mir in nächster Zeit wieder ein "Grund" für eine Umfrage einfällt.



Und heute ist mir was recht witziges passiert ^^ Ich bin nämlich auf ein Autoren-Interview mit Nina Blazon auf kika gestoßen - Halt! Ich weiß, was ihr jetzt denkt! Aber ich verbringe meine Freizeit ehrlich nicht damit, kika zu gucken ... :D Ich war grade auf den letzten Seiten von "Die Bestimmung", als mein Papa durch die Kanäle zappte und mir plötzlich das Cover von "Schattenauge" entgegensprang. Natürlich setzte ich mich sofort mit Leib und Seele ("Stopp Papa lass das! Geh wieder zurück auf kika!") dafür ein, und erwischte somit glücklicherweise eine Folge von quergelesen, in der Nina Blazon ihr neues Buch "Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel" vorstellt. Und obwohl ich nicht vorhabe, das Buch zu lesen, war es doch ganz interessant.
Außerdem finde ich es toll, dass Kindern in einer Fernsehsendung Bücher näher gebracht werden!

Also habe ich ein bisschen im Internet gestöbert bis ich schließlich auf das Video (7.10.2012, 13.15 Uhr) gestoßen bin. Einfach den Link anklicken und ansehen ;) Der interessante Teil beginnt ab 11:30!
Und ENDLICH weiß ich, wie man ihren Nachnamen ausspricht. Ich finde die Autorin sehr sympathisch :)



So, und zuletzt kommt noch ein Lied, das mir einfach nicht aus dem Kopf geht und das mich aus irgendeinem Grund total fröhlich macht, obwohl es mir eigentlich gar nicht so gefällt o.O Das ist übrigens das Cover von Jake Coco & Friends!
Habt ihr auch Lieder, die euch immer total fröhlich machen, oder bin nur ich so abstrus.
Ach, übrigens, heute kommt im Fernsehen "Hangover" und "300", beides total tolle Filme :D Und ich ärger mich jetzt schon, dass ich mir nur einen ansehen kann *grummel* ...  Fail. Die Filme kommen hintereinander auf dem selben Sender. Das passte jetzt zwar nicht dazu, musste aber mal gesagt sein!^^
Einen schönen Sonntag (bäh, ich hasse Sonntage) wünsch ich euch noch ;)
(Siehste, ich kann auch "kurze" Posts verfassen *stolz bin*)

19 Kommentare

  1. Wuhuu City of Glass!! (So langsam fühl ich mich wie ein Cheerleader o.O ) Also wenn du parallel lesen willst, dann ist es ja eigentlich Pflicht meinerseits zu sagen, du sollst Tribute von Panem wählen..aber ich habe von 'Die Welt wie wir sie kannten' auch schon so viel positives gehört..

    Hihi ich habe auch schon vor längerer Zeit bei Youtube geguckt, wie man Blazon ausspricht ;)
    (Aber da kommt man doch erlich nicht drauf..)

    Bei mir ist ein Lied, was mich happy macht im Moment zum Beispiel Settle Down von No Doubt..
    Uhi und jetzt ist es total unheimlich, weil ich grade gesehen habe, dass während ich diesen Kommentar verfasse, du auch 2 bei mir hinterlassen hast ;o

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich komm aus dem Jubeln auch nicht raus :D Die Tribute von Panem habe ich schon gelesen, wäre also ein Reread. Jap, ich auch, deshalb fällt mir die Auswahl auch eher schwer.
      Hihi, ja hab ich! *fleißig Kommentare tipsel*

      Alles Liebe :)

      Löschen
  2. Auf welchem Kanal kommt Hangover???Ich habe den Film nämlich noch gar nicht gesehen.

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. "Die Welt wie wir sie kannten" ist ja mal sowas von genial. Und das folgende ist nicht böse gemeint? Du hast noch nicht "Die Tribute von Panem" gelesen? Ich habe gedacht, man konnnte gar nicht darum herum es zu lesen... Respekt. Lesen! Lesen! Lesen! Lesen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, bin schon gespannt :) Doch, hab ich! Allerdings hab ich's mir vor einem Jahr von einer Freundin ausgeliehen, und jetzt habe ich mir das Taschenbuch selbst gekauft und will es nochmal lesen ;) Auch wenn ich nicht dazugehöre, doch, es gibt Leser, die haben Die Tribute von Panem noch nicht gelesen!

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Quergelesen habe ich letzends auch mal wieder gesehen. Ist auf jedenfal total süß gemacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich glaub ich seh mir das jetzt jeden Tag an, haha :b

      Löschen
  5. Uhhh, "Die Bestimmung" liegt auch noch auf meinem SuB *grins*
    Werd' dann erst mal deine Rezi abwarten ;)

    Ich glaub, dass "Die Tribute von Panem" ein HAMMER Buch ist, brauch ich dir nicht zu sagen, und sonst kenn ich die anderen Bücher nicht ^^
    Aber eine Freundin von mir hat letztens "Die 5 Leben der Daisy West" gelesen, und meinte, dass es ein tolles Buch ist... also geb ich das mal so weiter ;DD

    Haha, oh mein Gott, man spricht ihren Namen echt SO aus???? o.O
    Hätte ich ehrlich NIE gedacht... *überrascht dreinschau*
    Aber du hast recht, dass Buch klingt wirklcih ganz interresant... werd's aber wahrscheinlich auch nicht lesen xDDD

    Oh, "Hangover" ist sooooooooooooooooo lustig :DDDD
    Kann ich echt nur empfehlen *grins*
    Warum kannst du nur einen schaun? Und nimmst den anderen nicht auf? SO mach ich das immer *grins*

    Liebste Grüße, Lea =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand "Die Bestimmung" wirklich toll, so viel steht fest! Da brauchst du gar nicht erst auf meine Bestätigung zu warten, sondern lesen, lesen, lesen! :D

      Ja, Die Tribute von Panem ist wirklich Hammer. Ich hab mich jetzt aber für "Die Welt wie wir sie kannten" entschieden :)

      Haha, ja xD So ähnlich wie Blaschoh ... Man sollte in den Büchern irgendwie erwähnen, wie das ausgesprochen wird! :D

      Hangover ist so super :D
      Ja, ich habs jetzt ohnehin korrigiert, ich dachte vorhin, beide Filme kommen um 20.15, aber die kommen ja nacheinander...^^ Doch, 300 wird von Daddy jetzt aufgenommen (:

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. OK, ich werd mich so schnell wie möglich rannmachen- versprochen :))))))

      Gut, dann wünsch ich dir mal viel Spaß =)))

      ABER ECHT!!!!???
      Ich dachte immer das wird so gesprochen wie mans schreibt... o.O

      Hahah, Problem gelöst :DDDDD

      Liebste Grüße, Leaaaaaaa :***

      Löschen
  6. Ich hab mir jetzt das Video mehr oder weniger nur angeschaut um mich zu vergewissern, dass ich ihren Namen richtig ausspreche ^^ Aber ich merke gerade, ich hab den die ganze Zeit falsch ausgesprochen.

    Solche glücklichmach-Lieder habe ich übrigens auch. Momentan ist das "Hall of Fame" von The Script ft. Will.I.Am. Ich krieg das einfach nicht mehr aus meinem Kopf ^^

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich auch brennend interessiert! :D Aber ich glaube, es gibt kaum jemanden, der den Namen (von allein) richtig ausgesprochen hat.
      Kenn ich jetzt gar nicht, werde ich mir aber später anhören :)
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Definitiv Panem :D eine der besten Buchreihen, die es je gegeben hat! Zumindest ist es die erste Buchreihe, die mich KOMPLETT aus meiner Post-Potter-Depression gerissen hat und das ist nicht allzu einfach gewesen...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, Panem ist einfach nicht zu schlagen! Ich freu mich schon wenn ich mal dazukomm, es wieder zu lesen ... :)

      Löschen
  8. Der Film lief 2010 im Kino^^
    Kannst du jetzt überall ausleihen oder kaufen.
    Ich kann ihn nur empfehlen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuh da bin ich ja ordentlicher Nachzügler o.O Egal, danke für die Info :D

      Löschen
  9. "Die 5 Leben der Daisy West" habe ich gerade gelesen und finde es leider nicht so empfehlenswert :(
    Und Panem musst du lesen! :DD Ich liebe das Buch jetzt!
    Aber du hast dich ja schon entschieden ^^

    SO spricht man ihren Namen aus O.o? Hä? Das hört sich französisch an, aber es wird dafür nicht richtig geschrieben. Muss ich nicht verstehen...

    Das Lied ist irgendwie cool ^^ Ich mag auch "We are young" von denen. Sind doch die gleichen, oder?

    Kurzer Post? Naja, wenn du meinst :D

    LG <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schleich da auch schon eeewig drum rum, aber ich hab einfach keine Lust es zu lesen, und denke eigentlich das Buch ist nicht so gut :I Ich hab mich sogar schon geärgert dass ich es gekauft habe :D Aber mal sehen wann ich Zeit habe.
      Ich weiß, aber Panem les ich beim Re-Read :b

      Ich hatte auch keine Ahnung. Stell dir mal vor, du bist eine bekannte Schriftstellerin, und alle Welt spricht deinen Namen falsch aus xD Also mit frnazösisch kenn ich mich ja mal gar nicht aus :D

      Ja, We are young ist auch von Fun :)

      Na ja ... vom Inhalt her ... ich hab's versucht ... ! :D

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum