Happy Hallow... Just kidding! FROHE WEIHNACHTEN!

31. Oktober 2012 | 20 Kommentare

Hey!

Happy Halloween ... nicht. Sorry wenn ich euch die Stimmung vermassel, aber ich kann Halloween eigentlich gar nicht richtig leiden :D Meine Lehrer übrigens auch nicht. Eingedeutschte amerikanische Tradition, blabla ... da vergeht's einem!
Was mich angeht, ich werde mich heute mit ein paar Freundinnen treffen und einen Filmabend machen (: (Muahaha.)
Trotzdem wollte ich einen Kürbis schnitzen - was sich wegen Zeitgründen nicht ausgegangen ist :( Ich bin ja sooo organisiert *Augen verdreh* Aber so einer wär's geworden:

hihi.^^
Achso, die Überschrift ist vielleicht ein wenig verwirrend. Aber heute sind schon so viele und werden noch mehr Halloween-Posts kommen, da war mir "Happy Halloween" zu langweilig ... Und ich mag Weihnachten mehr. Die Kekse, die Geschenke, der Punsch, der Tee, die Lieder, die Düfte.. (: *Weihnachtsdeko rauskram* (Wait what - ich habe keine Weihnachtsdeko!)


Wusstet ihr, dass gekaufter Orangensaft (die, in den Tetrapaks) nur ein bisschen weniger, gleich viele oder sogar mehr Kalorien hat als Coca Cola? Schaut bei Gelegenheit mal auf solchen Falschen nach ... Also ich find's gruselig.


Achtung, Gedankensprung von Afghanistan nach Island.
Folgender Tag geht ja gerade um wie ein Lauffeuer in 'ner trockenen Strohhütte, und weil ich ihn selbst so toll finde (und weil ich mich von Lori getaggt gefühlt habe), dachte ich mir, mache ich den Regenbogen-Tag im Ultra-Mini-Format! :P (Wenn ihr mit der Maus über die Bilder geht, sehr ihr meine Ultra-Mini-Meinung.) Vielleicht ist es ja ganz schön anzusehen (:


Und jaa, ich hab das Letter-Spacing verändert. Hm.
Wenn ihr jetzt mit der Maus über meinen aktuellen Lesestoff fährt, erscheinen ein paar Worte, was ich bis jetzt so von dem Buch halte. Kein Muss, aber ich fands ganz süß :D
Wer Interesse hat, beide Tutorials sind auf diesem Blog zu finden.

Die Rezension von Gegen das Sommerlicht kam ja gestern online, und ich bin wirklich schwer begeistert von dem Buch! Bei City of Glass bin ich noch immer auf der Strecke, aber ist ja nichts neues. Jetzt habe ich mit Die Auserwählten - Im Labyrinth angefangen. Ich glaub, ich bin grade auf Seite 40, und die Geschichte ist bis jetzt so lala ... Was nicht ist, kann ja noch werden.

Wooow, das wird ja mal gar kein so langer Post! Ich war kurz am Überlegen, ob ich euch vielleicht ein paar peinliche Momente von mir berichten soll, hab mich aber dann dagegen entschieden. xD
Und mir fällt grade auf, dass mir die Bilder für den Post ausgehen. Ich mag das nicht so, wenn man wirklich viel Text schreibt und dann gar kein Bild einfügt ... Also nö, darauf steh ich gar nicht^^
Notlösung:



Zu dem GIF hab ich mich übrigens von Bibi von den bookjunkies inspirieren lassen! :D

Was gibt's sonst so neues bei mir? Hmm.. Also vorhin habe ich mit meiner Mama mein Zimmer ein bisschen umgestellt, weil wir in den nächsten Tagen nach Wien fahren und mein Sofa abholen :) Ich bin schon gespannt, ob sich darauf gut lesen lässt! Okay Leute, ich chill hier grad mein Leben auf dem Sofa und es wird sich auch suuuper drauf lesen lassen :P
Ach, und zu Weihnachten kriege ich voraussichtlich ein neues Bücherregal! Nur wohin damit, das ist die Frage ...


Zum Abschluss noch einen kleinen Tag, den ich vom berühmt-berüchtigten Buchlabyrinth erhalten habe, den ich aber nicht weitergeben werde (ich weiß, ich bin langweilig^^) :)


1. Was kuckst Du momentan am liebsten im Fernsehen?
Ich muss grad mit Verblüffung feststellen: nichts! Aber Ausgesetzt in der Wildnis geht immer :D Derzeit schau ich auch sehr viele Filme. Vor meiner Fernseh-Flaute hab ich mir täglich Grey's Anatomy und Desperate Housewives angesehen.

2. Welches Buch liest Du aktuell und wie gefällt es Dir bisher?
Frisch angefangen, Die Auserwählten - Im Labyrinth ^^ Ich find's bis jetzt nicht soo aufregend oder toll, aber ich bin ja erst auf den ersten 50 Seiten ...

3. Schnee zu Weihnachten?
Ob ich das mag? Ja!
Ob ich glaube, dass das eintritt? Wenn's im Oktober schneit, kann's ja zu Weihnachten schon nix mehr werden :D

4. Kakao, Tee oder Kaffee?  :)
TEE 

5. Welcher ist Dein Lieblingsfilm?
Festlegen kann ich mich da nicht, aber ein Film der iiiimmer geht (und lacht mich jetzt ja nicht aus *mit Finger droh*) ist König der Löwen :D 

6. In welchem Genre liest Du am liebsten?
Fantasy, Jugendbuch, Dystopie!

7. Aus welchem Verlag hast Du die meisten Bücher?
Im Ernst jetzt? :D
Keine Ahnung, mir fehlt grade die Zeit, nachzusehen!^^

8. Welchen Sport machst Du am liebsten?
Schlafen!

9. In welche Stadt möchtest Du gerne reisen?
Ändert sich stündlich ... Rio de Janeiro (:

10. Welches ist/ war Dein Lieblingsfach in der Schule?
Hm ... Englisch, hin und wieder mal Deutsch, Geschichte, Humanbiologie ... (Ich bin SO entscheidungsfreudig!)

11. Deine liebste Beschäftigung neben dem Lesen?
Lachen!
Vor allem mit Freunden.


Dann hat mich gestern (als der Post schon fertig geschrieben war) überraschenderweise noch ein Tag von der lieben Lori erreicht ;) Here we go!

1. Welche große Stadt ist euch die näheste?
Äh ... Also meine Stadt ist Bezirkshauptstadt und damit wohl die größte im Umfeld^^ Wenn man eine halbe Stunde mit dem Zug fährt kommt man aber nach Wien (:

2. DSDS, The Voice of Germany oder X - Factor?
Bin jetzt nicht so der Fan von Castingshows, aber TVOG ist ja doch eindeutig die niveauvollste :)

3. Welche Fantasiewelt in einem Buch ist eure liebste und warum?
Die Sieben Königreiche ... ich weiß nicht, warum. Ich finde es dort einfach total cool :P Ich mag die Idee von den Beschenkten. 

4. Welches ist das allerschönste Cover in eurem Regal?
Na du stellst Fragen ... :P Äh, ich weiß jetzt gar nicht. Vielleicht diese:





5. Für die Schule: Ranzen, Umhängetasche oder Handtasche?
Ranzen ist so ein unsagbar hässliches Wort! Das heißt Schultasche. Ich bin eindeutig für Schultasche, da passt einfach am meisten rein. Bei einer Umhängetasche tut mir dann die einseitige Belastung viel zu sehr weh.

6. Wie viele Neuzugänge bekommt ihr ungefähr in einem Monat?
Fast keine :P

7. Welches ist eure Liebingsserie?
Grey's Anatomy, How I met your Mother, The Big Bang Theorie und Two and a half men mag ich eigentlich sehr. Bzw mochte.  (Falls die Frage so gemeint war)

8. Eure Lieblingsfarbe?
Blautürkisgrünpetrol (:

9. Wonach entscheidet ihr euren Bücherkauf (Bestsellerliste, Empfehlungen usw.)?
Also nach Bestsellerlisten mal gar nicht! Vor allem die Empfehlungen die ich von anderen Bloggern zu lesen bekomme. 

10. Bei welchen Buchcommunitys seit ihr angemeldet (Lovelybooks, Goodreads usw.)?
Soweit ich weiß, bei keinen :P Aber ich bin bei dem kleinen Bücherforum Brennende Seiten angemeldet. 

11. Wann wart ihr das letzte Mal im Urlaub und wo?
Hm ... So richtig im Ausland war ich im Frühjahr in London :) Irgendwann in irgendwelchen Ferien war ich dann in Graz. 

Ach Mist, jetzt komm ich um die Tag-Vergabe nicht mehr rum^^ Nunja, ich tagge nun alle Leute, die hier vorbeischauen, und die ein Q, J, W, X, Y, oder Z im Vor- oder Nachnamen haben :DD

Hier sind eure Fragen:
- Eine fiese Frage, ich weiß: was ist das schlechteste/enttäuschendste Buch, das du bis jetzt gelesen hast?
- Was würdest du machen, wenn du von jetzt an blind sein würdest=
- Wie lange bloggst du schon? :)
- Lachst du oft?
- Wie denkst du, würden dich Fremde beschreiben und wie deine Freunde?
- Eine peinliche Sache, die dir mal passiert ist?
- Bist du eher Optimist oder Pessimist? Oder was anderes?
- Hast du öfter Leseflauten?
- Welches Buch würdest du nie lesen?
- Kannst du im Bus, im Auto oder in der U-Bahn lesen?
- Ein sehr unpassender oder schlechter Buchtitel?


Ihr habt es überstanden! Falls du den Post bis hierher gelesen hast: Ich mag dich. :)
Ja, das war dann mal wohl wieder ein etwas gewöhnungsbedürftiger Post ... Vom Inhalt und von den Bildern her. Kommt bei sowas eigentlich mein Charakter durch? xD
Ich wünsche euch jedenfalls noch ein schönes Halloween und angenehme freie Tage! Sogar ich hab jetzt nämlich 2 Tage frei ...
Man schreibt sich!

20 Kommentare

  1. Wow, ein Riesenpost!

    Du hast zwei Tage frei? Wie cool. Genau genommen dann ja sogar vier Tage, so mit dem Wochenende, oder? Bei mir ist es das erste Mal, dass ich den morgigen Feiertag "miterlebe" - ich freue mich schon. :-)

    Und die Halloween-Abneigung kann ich voll und gut nachvollziehen. Wobei es bei mir nicht unbedingt eine Abneigung ist, ich feiere es nur nicht. Die Überschrift ist übrigens sehr cool!

    Das mit dem Orangensaft ist echt unheimlich, ich werde mal drauf achten.

    Und wieso keine peinlichen Erlebnisse? Ich bin enttäuscht!

    Die Regenbogenbuchreihe ist voll schön. Ich mag. Das muss ich bei Zeiten auch mal machen ... *überleg*

    Ich könnte jetzt auch noch auf die ganzen Tags eingehen, aber ich glaube, dann wird der Kommentar unendlich lang. :D
    Ich fand deinen Post auf jeden Fall sehr unterhaltsam zu lesen.

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werden ja immer so lang, die Dinger! Dabei wollte ich diesmal einen kürzeren Post veröffentlichen :(

      Ja, als kleine Entschädigung für die fehlenden Herbstferien.
      Haha, danke :p

      Peinliche Erlebnisse ... hm ... Mir passieren sehr oft solche Sachen ^^ Aber nicht immer nennenswerte. Ich wollte meine Leser nicht noch mehr volllabern, hihi.

      Jap, ich finds auch recht hübsch anzusehen! Sehr empfehlenswert, probier's mal aus (:

      Ach, ich hab nix gegen lange Kommentare, ich mag sowas :P Danke übrigens für den tollen Kommi!

      Alles Liebe :)

      Löschen
  2. Lange Kommentare...das krieg ich nur dann hin, wenn ich mir vorgenommen habe einen kurzen zu schreiben...EGAL

    "Komm, wir essen..." finde ich wirklich witzig (überhaupt nicht schwarzhumorig) :)

    Ich bin keine Kalorienzählerin, aber das mit dem O-Saft ist wirklich krass...

    Du bist soo fies! *scheeerz* Ich hab weder ein Q, J, W, X, Y, und Z im Namen, aber Lust, den Tag zu machen :(

    Und ich arbeite wirklich an meinem häufiger-kommentieren-Projekt. (Sorry, wenn ich dich zuspame, aber du hast es so gewollt XD)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar liest sich total bescheuert...Sorry

      Löschen
    2. Haha,.es war doch nur ein Tipp und kein Befehl! :)
      Du kannst den Tag natürlich auch machen, für das, dass du mehr oder weniger den Mut aufgebracht hast, zu fragen :P

      Ich finde nicht, dass sich der bescheuert liest xD

      Alles Liebe!

      Löschen
    3. Juhu...
      Keine Sorge, du hast mich mit deinem Tipp nicht unter Druck gesetzt

      Löschen
  3. Hey :)
    Also der Kürbis ist ja mal echt cool :D Noch Nie so einen genialen gesehen...
    Und ich mag dich auch ;D Und ich mein: auf Satzzeichen wird normal zu viel Wert gelegt... Hier sind sie definitiv angebracht :) Ich befürchte bereits, dass es ein viel zu langes Kommentar werden wird...
    Lachen :D ich liiiiiiiebe lachen ;D
    Und blaugrüntürkispetrol auch (wenns das war...)
    Na ja, jetzt noch alles Liebe und Merry Christmas!!! *sich über andere Leute wundern*
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich will sowas auch unbedingt mal probieren :D
      Hihi :) Ich mag lange Kommentare sowieso auch sehr gerne!
      Ich liebe lachen auch! ♥ Ohne gehts gaaarnicht!
      Wöhöhöhö, Rudolph, the red-nosed reindeer ...

      Alles Liebe :)

      Löschen
  4. Der Kürbis ist genial :D Meine lieblingsfarbe wäre ja lilablautürkisgrün oder so :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich fasse mal zusammen: alles was im Post steht...LIKE! :)
    Und du magst mich *freu*..naja wenigstens habe ich bis zum Ende gelesen!

    AntwortenLöschen
  6. haha ich liebe diesen Post! ^^
    Der Regenbogen-Tag ist total toll, vielleicht werde ich ihn auch machen!
    Die Gifs sind sowieso super (ich glaube ich habe bei der Katze die im Karton stecken bleibt lauter gelacht als ich es hätte tun sollen)
    Und der Schluss des Posts auch klasse.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wirklich toll! Musst ihn unbedingt machen, macht Spaß :)
      Hihi, ja, die Katze xD Ich fand sie total super und bin jetzt immer auf der Suche nach Gifs ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Haha! Du wirst es nicht glauben, aber ich habe genau das gleiche Gif. Ich glaub sogar, dass ich die Katze daneben als Gif irgendwo in den Tiefen des Tatarus... nein, warte, meinem Gif-Ordner habe.

    Ich finde Halloween ja eigentlich auch nicht so großartig toll, bei mir lief der Abend so ca. gleich ab wie bei dir ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was los, alle 3 bookjunkies kommentieren hintereinander :DD
      Die ist aber auch toll, die Katze! (Ein Gif Ordner!! Auf die Idee wär ich Leuchte nie gekommen :D)

      Naja, ist aber auch viel gemütlicher als draußen bei der Kälte herumzulatschen (:

      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Ui, sieht ja wieder nach einem tollen Laberpost à la Pusteblume aus ;)

    Halloween mag ich auch nicht besonders (meine Eltern haben uns eh immer verboten um die Häuser zu ziehenn, weil sie meinten, wir hätten doch genug Süßes und müssten nicht auch noch andere Leute ausnehmen ^^), vor allem, weil das sowieso kein Mensch mehr freiert, wie es eigentlich gedacht war, nämlich, dass man böse Geister vertreiben soll.

    Und dann: WHAT??!! Genauso viele Kalorien wie Cola? Ist ja krass, und ich dachte immer, Saft wäre gesund :P

    Also das mit dem Mouseover und dem Letterspacing geht bei mir nicht O.o. Oder hast du es schon wieder weggemacht?

    Haha, das mit dem "Satzzeichen können Leben retten" hatten wir mal in Deutsch, wahrscheinlich, um uns unsere Sprache und die Kommastezung schmackhaft zu machen ^^
    Ich habe noch einen:
    1.) "Wir retteten den Bergsteiger, nicht aber seine Ausrüstung."
    2.) "Wir retteten den Bergsteiger nicht, aber seine Ausrüstung."
    Aber der mit Opa ist besser :P

    Waaah, ich hasse "König der Löwen"! Der ist sooo traurig und ich muss immer heulen an der Stelle wo Mufasa stirbt :((

    Schlafen ^^ Seh ich genauso! Bin ein totaler Sport-Muffel :P

    Stimme dir zu, was TVoG angeht, aber ich finde es furchtbar, dass die jetzt auch noch The Voice Kids machen wollen O.o!

    Haha, ich finde das Wort Ranzen auch furchtbar!
    Und Umhängetaschen würde ich für meine 1000 Kilo Bücher nie nehmen, weil mir meine Schultern immer noch lieber sind, als dem neusten Trend zu folgen und modisch auszusehen :D

    ^^ Ich mag dich auch ;)

    Und die Idee, wie du diesen Tag weitergibst ist ja mal ultracool ^^

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, davon scheints ganz schön viele zu geben ^^ Ich muss mal weniger solche Unsinns-Posts schreiben.

      Verboten hats mir meine Mama nie, ich wollte selber eigentlich nicht, ich war nur 1 oder 2mal Süßigkeiten klauen :D Stimmt, eigentlich sollte es "Süßigkeiten-Tag" oder sowas heißen, wenn du ein Kind fragst, wozu Halloween da ist, würde es glaube ich nie und nimmer das Wort "Geister" erwähnen ^^

      Jaaa, ich weiß! Ja sieshte, Mama sagt immer Cola ist ungesund, dabei ist O-Saft genauso schlimm :P Aber der frischgepresste natürlich nicht xD

      Hm, nö, aber vielleicht liegt's an deinem Browser :) Bei mir gehts.

      Hahaha, das mit dem Bergsteiger ist auch geil! :D Muss ich mir merken. Hach, ich steh auf so Satzspiele ^^

      Ich muss auch immer heulen wenn er stirbt!! R.I.P. Mufasa :'(

      Also ich finde ja, schlafen sollte als internationale Sportart anerkannt werden! :P

      The Voice of Kids? WHAT?! *schreiend wegrenn*

      Ich schleppe ja auch immer meine ganze Schulausrüstung mit rum, und dann frag ich mich immer, wie die das mit der Umhängetasche gebacken kriegen :D Aber wenn's einem gefällt!

      Höhöhö, danke :D
      Aaah, ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil du so viele lange liebe Kommis bei mir schreibst und ich bei dir nicht o: Du musst das nächste Mal einen Laberpost schreiben, und dann schreibe ich den lääängste, Ultra-Mega-Big-Momma-Kommi, den du je gesehen hast!

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    2. Frisch gepresster ist eh' besser ;)

      Ts, dabei habe ich hier nicht mal Explorer :P

      Haha, stimmt, ich schreibe keine Laberposts, da ist es schwer, einen langen Kommi zu schreiben :P

      LG

      PS: Wie machen wir die Liste mit den Teilnehmern und den Büchern für unsere Challenge eigentlich? Sortieren wir nach Alphabet oder danach, wie häufig das Buch gewählt wurde oder, oder, oder...??

      Löschen
    3. Dazu hab ich zwar oft Lust, aber selten Zeit :(

      Haha, es ist ja jetzt auch,nicht so lebenserhaltend, dass du das sehen musst :P

      Hm, also wir könntens nach Alphabet oder nach Teilnehmer sortieren. Nach Häufigkeit macht nicht so viel Sinn, weil außer Panem glaube ich nichts 2x gewählt wurde ;) Deine Bücher brauch ich übrigens auch noch! :)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum