Zeug, das in den letzten Tagen so angefallen ist.

13. Oktober 2012 | 11 Kommentare

Hallo ihr Lieben (:
(Was für eine weltverändernde Überschrift, nicht?)

Ich verspüre Lust auf einen Laberpost. xD Naaja, jedenfalls muss ich euch ein bisschen auf dem Laufenden halten, was den Blog und so angeht. Und andere Sachen. Und ... so.
Beginnen wir mal mit Wäärbung. Aber es ist erfreuliche Werbung :D


Denn es gibt eine Wanderbuchaktion! Nicht bei mir, sondern bei den bookjunkies. Und das beste ist, es handelt sich um das genialste Buch, das man sich vorstellen kann! Skulduggery Pleasant!♥ Allein das Buch schon ist SO TOLL. Wah. Ich komm aus dem Schwärmen nicht raus. Näheres meiner Lobeshymne kann man hier nachlesen. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, tragt euch ein und ich verspreche, ihr werdet es nicht bereuen. Wirklich. 



Wenn wir schon bei Werbung sind, machen wir doch gleich weiter: mit dem Superbuchheld-Tournament bei Allys wilde Buchwelt ;) Es geht darum, seinen persönlichen Superbuchhelden so gut es geht zu präsentieren. Dem Gewinner winkt sogar ein Wunschbuch im Wert von 10€. Nähere Informationen gibt es hier. Allerdings kann ich euch den Banner nicht zeigen, da die liebe Ally eine Rechtsklicksperre drin hat. Ich hasse Rechtsklicksperren -__-


Und last but not least meine eigene Aktion mit Lena: es geht darum, möglichst viele Lieblingsbücher zusammenzukriegen. Macht doch mit, ist wirklich super-easy :b Nähere Informationen gibt es ... ach komm, muss ich das jetzt auch verlinken?^^ Einen Post darunter. 
(Na, wenn das mal keine breite Auswahlmöglichkeit an Aktionen ist ...)


Zudem wurde meine Umfrage (Was könnte ich an meinem Blog verbessern?) heute beendet, und hier sind mal die Ergebnisse:


Ein Großteil stimmte als für "nichts", dicht gefolgt von "mehr Aktionen". (Mehr Laberposts? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Ich schreibe doch fast nur Laberposts, haha :D) Liebe Leser, schreibt mit einfach in die Kommentare, was für Aktionen ihr euch wünscht (: Die erste steht zwar schon, aber ich weiß ja nicht, ob das nach eurem Geschmack ist. Bei den Blogvorstellungen bin ich noch mehr als unschlüssig, ob euch das gefallen würde. Schließlich machen das ein paar Blogs ohnehin gerade ... Also, ich weiß ja nicht.


Und ich habe beschlossen, mich auf maximal einen Awardpost im Monat zu beschränken, weil mir das sonst einfach zu sehr auf den Geist gehen würde. Aber die größte Award-Welle ist eh vorbei :b Fangen wir doch gleich an.
Wie immer ein Danke an My world full of books für den Kinderschuh-Award und an thebookmonster und My world full of books für den Fragenaward (Ja, ich nenn das so.)



11 Fragen von thebookmonster.

Wieso liest du Bücher?
Genausogut könnte man fragen, warum irgendjemand Fußball spielt ... Ich mache es einfach gerne, ich liebe es, andere Welten kennenzulernen und in neue Geschichten einzutauchen :)

Welcher Buchcharakter ist dir zum Verwechseln ähnlich?
Keiner. xD


Welche Genre bevorzugst du?
Jugendbuch und Dystopie, hin und wieder auch Fantasy.


Wann hast du begonnen Bücher zu lesen? 
Intensiv so etwa mit 10 oder 11 Jahren ^^

Jemals daran gedacht, in ein Buch sprichwörtlich hineinzutauchen und dein Leben dort zu führen?
Fast bei jedem Buch, das ich lese ... :D Sehr toll finde ich zB die Welt von Die Beschenkte.


Wie viel € gibst du monatlich an Büchern aus?
Pff ... Das ist ganz unterschiedlich ... Manchmal gar nix, manchmal 50, manchmal 100 Euro.^^



Kannst du in der Öffentlichkeit lesen oder ist es dir zu laut?
Überhaupt nicht! Im Zug oder so geht das gar nicht bei mir. 



Dein Lieblingsbuch?
Ashes, Die Beschenkte, Memento, Skulduggery Pleasant, Das Drachentor, Die Tribute von Panem ... (:



Dein voraussichtlich nächster SuB-Zuwachs?
Ach, keine Ahnung. Aber heute hab ich mir erst Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr zugelegt^^ Richtiges Schnäppchen. Naja, fast.


Auf welches Buch freust du dich, das im Winter/Frühling rauskommt?
Ich bin einfach nicht der Typ, der sich auf Neuerscheinungen freut :D


Schon einmal während dem Lesen eingeschlafen?
So richtig mit Buch über dem Kopf und so? Nicht dass ich mich erinnern könnte ... Wenn ich richtig müde bin lass ich das Lesen einfach mal sein ;)


11 Fragen von My world full of books.

1.Was haltet ihr von Lesezeichen, sammelt ihr sie?
Äh ja, Lesezeichen sind schon wichtig und so, ne?^^ Hm, sammeln ... Ich will sie einfach nicht wegwerfen. Ich hab zB Dutzende von diesen Thalia-Lesezeichen.

2.Was sind eure Bücher-tops und flops des Jahres?
Nh ... Ich bin nicht so der Typ für Aufzeichnungen ... Top war auf jeden Fall Ashes und Memento. Flop war Evermore, und wird es auch immer bleiben. Bäh.

3.Euer Lieblingsbuch?
Siehe Frage oben; Ashes, Die Beschenkte, Memento, Skulduggery Pleasant und so weiter.

4.Das Buch, das euch am wenigsten überzeugt hat?
Isola von Isabel Abedi. Ja, tut mir leid, ich bin ein kleiner Hater^^ Als die schwarzen Feen kamen fand ich auch nicht wirklich gut.

5.Hardcover oder eher Taschenbücher?
Taschenbücher

6.Welches ist euer Lieblingsgenre?
Jugendbuch und Dystopie, hin und wieder auch mal Fantasy. (Ich komm mir schon doof vor, weil ich die Fragen doppelt beantworten muss :D)

7.Mögt ihr Reihen oder Einzelbücher?
Eigentlich mag ich Einzelbücher lieber, weil mir da das Ende oft besser gefällt, und weil 'heutzutage' ja sowieso jeder Reihen schreibt. Außerdem verliert man immer so krass den Überblick ...

8.Mögt ihr Hörbücher?
Nie ausprobiert.

9.Was ist euer Lieblingscover?
Äh ... Der Übergang?^^ Das Cover von Die Zombies finde ich auch toll. Oder Nocturna. Oder Die Auswahl. Oder Während ich schlief. Ach, und Nach dem Sommer natürlich. NEIN ich bin jetzt nicht so mainstream und sag Plötzlich Fee :D Es gibt bestimmt noch viele viele mehr ...

10....und das schlimmste Cover?
Die Cover von den Chroniken der Unterwelt mag ich eigentlich gar nicht. Blutsbande ist auch ziemlich schmerzlichen anzusehen. 

11.Welches Buch hat euch überrascht und wieso?
Hm, ich beschränke mich mal auf 3 Bücher.
Zum einen Memento - Die Überlebenden von Julianna Baggott, da ich es nach wenigen Seiten mal abgebrochen hatte, weil ich den Schreibsitl so unendlich grässlich fand. Irgendwann hab ich mich doch noch durchgerungen, es zu lesen, und jetzt liebe ich es. Im Ernst. 
Dann wäre da noch Die Bestimmung, weil ich einfach nicht geglaubt habe, dass es wirklich so gut ist, wie der Hype sagt.
Und Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen. Einfach so ... Irgendwie lässt mich die Geschichte nicht los ^^ Und es ist so traurig :( Komisch, aber ich steh auf traurige Bücher ...



Jedoch werde ich die Weitergabe ausfallen lassen und mich auf die mir gestellten Fragen beschränken - Regeln sind da, um gebrochen zu werden :D

Nach dazu wollte ich klarstellen, dass bei mir Halloween-Design, Halloween-Header oder sonstwas zu erwarten ist :D Ich mag Halloween nicht. Ich hab zwar nichts gegen eingebürgerte Bräuche, aber den 31. Oktober hätten wir uns sparen können ... Aber ist ja nur meine Ansicht ^^

Weil es in letzter Zeit so viel Verwirrung um das Urheber- und Nutzungsrecht diverser Cover, Klappentexte, Zitate usw. gab, haben sich ein paar liebe Leute die Arbeit gemacht, eine Übersicht zu erstellen. Eine super Zusammenfassung findet ihr hier, wer es gern ausführlicher und "original" möchte, kann hier nachlesen. Echt tolle Sache!


Ihr habt es geschafft^^ Gute Nacht euch allen und ein schönes Wochenende!


11 Kommentare

  1. Ich mag Halloween total! Aber nur weil ich in der Regel, da meine Familie besuche ^^
    Also meine Liebe... wegen Blogvorstellungen.. ich finde es nur sinnvoll, wenn man sie selbst vorstellt und sie mag also nicht von irgendjemanden, den man nicht mag....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohnt deine Familie denn so zerteilt? Meine Verwandten wohnen irgendwie so ziemlich im Umkreis von 20km :D
      Jap, das hast du mir schon gesagt. Ist finde ich auch das wichtigste ;) Aber ich weiß noch immer nicht, ob ich das überhaupt MACHEN soll ^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Jetzt habe ich aber eine Frage an dich. Wie hast du deine Umfragegrafik auf dein Post gebracht, hast du es anfortografiert oder anderes gemacht?
    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Screenshot gemacht & mit PicMonkey zugeschnitten (:

      Löschen
  3. Oh man, sorry wegen den blöden Fragen! Ich fands einfach schwer, mir 11 Fragen auszudenken, tut mir leid, dass die sich so geähnelt haben! Die Antworten fand ich trotzdem interessant:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Fragen waren doch überhaupt nicht blöd! ;) Hat Spaß gemacht, sie zu beantworten, und es macht nichts, dass sich die ein oder andere wiederholt hat.

      Löschen
  4. Gegen das Sommerlicht gefiel mit total gut.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so ein unbekanntes Buch habe ich auch schon ziemlich viel Gutes darüber gehört, freu mich schon!

      Löschen
  5. Danke für die Antworten! :)

    Und Halloween liebe ich. Die "gruseligen" aka niedlichen Kostüme, die jeder anhatte und das frühere Süßigkeitensammeln, war so toll. Natürlich hat sich das geändert. Seit 3 Jahren gehe ich mit Freunden immer Horrorfilme schauen, verteilen Süßes und übernachten dann bei wem. :) Ist immer sehr(!) spaßig, kann mir gar nicht vorstellen, das es jemand nicht mag. :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR ;)

      Na ja ... So richtig gute Kostüme hab ich noch nie gesehen ... Allenfalls süß. In Wien ist das ja ne andere Sache (hast du eigentlich keine Angst vor besoffenen Typen? :D), aber in einem Kleinkaff ist da nicht so viel los. Klar machen ich und meine Freunde so eine Art Horrorfilmmarathon, aber die kriegen da immer so Angst ... Oo Und wenn es an der Tür läutet mach ich meistens gar nicht erst auf, weil ich meine Süßigkeiten für mich haben will ... xD

      Löschen
  6. Hey :)
    Jap, er hat sie Kartons gratis gekriegt ;D Die Amerikaner lassen gerne viel liegen und da es sonst in den Müll kommt, bringt mein Vater sie immer mit, damit wir schauen können, was so dabei ist ;)

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum