Blödes Blogspot? Blödes Blogspot! [Umfrage]

4. November 2012 | 24 Kommentare


Guten Morgen!

Ich musste Vorgestern mit Ärger feststellen, dass Blogspot (wiedermal) rumspinnt wie eine trächtige Kuh, denn die Stimmen meiner derzeitigen Umfrage (bezüglich Kommentaren) wurden immer wieder gelöscht. 
Na gut. Hatte ich eben 10 Stimmen, nicht so tragisch, mach ich halt eine neue Umfrage, dachte ich mir. Und was seh ich da heute? Schon wieder sind die Stimmen weg! 
Da wurde es mir dann einfach zu bunt ich hab mich Google Drive zugewandt. (Warum auch immer das Google Drive heißt ...)

Es wäre echt toll von euch, wenn ihr mit ein paar Klicks bei der Umfrage teilnehmt! Es dauert auch nicht lange, versprochen ;) 

Derzeit sind 28% für die Kommentare auf dem Blog!
(21 haben ihre Stimme abgegeben)



(Habt Nachsicht mit mir, das ist mein erster Versuch bei so einem Formular.)
So, ich geh jetzt an meinem Buch weiterlesen, hab ich auch dringend nötig ;) Ich wünsche euch allen jedenfalls noch einen stressfreien Sonntag!


24 Kommentare

  1. Hey Sandra :)
    Manchmal nervt Blogspot echt ^^
    Naja, das Kontaktformular sieht übrigens wunderwunderschön aus (hab ich dir einfach auch gleich mal in diese "Hast du noch Anregungen" - Box geschrieben, auch wenn es definitiv nicht reinpasst ^^)
    Ich habe für "Antworten auf dem Blog" abgestimmt, weil man so sofort sieht, was du antwortest und - das ist einfach Geschmackssache - ich mags einfach mehr ^^
    So genug gelabert (du machst laberposts - ich laberkommentare :P)
    Liebe Grüßschen,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (ja ich schon wieder ^^)
      Ich weiß, gar nicht was dir lieber ist, ich antworte dir einfach mal auf deinem Blog ;)
      Ich hab mich mit meinem Bilder-Problem auch überhaupt nicht ausgekannt, ich hab noch nicht mal gewusst, dass es so etwas gibt (Böses Blogspot!;))
      Ich habe nur Bilder gelöscht, die ich wirklich nich mehr brauche, wie zum Beispiel meine älteren Header (die es dort irgendwie tausendfach hat O.o), die du ja eh nicht mehr sehen kannst. Ansonsten ist alles erhalten geblieben.
      Diesesmal kein sehr großer Laberkommi ;D
      Schönen Sonntag,
      Mara :)

      Löschen
  2. hi
    Ich habe dich getaggt
    schau doch vorbei
    http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2012/11/tag.html

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club- das selbe Problem hatte ich bei meiner letzten Umfrage auch, plötzlich waren alle Stimmen weg! Und ein paar andere Probleme hatte ich auch schon...
    aber gut, so wie du's jetzt hast geht's ja auch ganz gut :)

    Alles Liebe, Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Was hattest du denn noch für Probleme?
      Viele Blogger haben ja auch Probleme mit den Bildern ...

      Hihi, ja, ich glaube ich werd Google Drive jetzt öfter nutzen, kann ich echt nur empfehlen! :)

      Alles Liebe <3

      Löschen
    2. Also, zum Beispiel war mal mein Hintergrund auf einmal weg und kam nicht wieder; dann sah das Design auf meinem Computer auch mal ganz anders aus als für den Rest der Welt; dann ließ, und lässt sich mein Header immer noch nicht, mittig platzieren, wodurch ich immer einen weißen Balken auf der linken Seite machen muss, damit er ungefähr in der Mitte ist; die Schriftfarbe schwarz funktionniert für Posts nicht mehr, weshalb ich jetzt immer hellgrau nehme; dann hat Blogger einfach mal mit den Schriftgrößen im Post rumgespielt; dann war mal ein Post einfach so KOMPLETT gelöscht; und; und; und... Blogger kann schon echt nerven auftreibend sein -_-

      Löschen
    3. Oh mein Gott O.O
      Na, da hast du aber viele Wehwehchen! Ich wäre da schon lang dran verzweifelt ^^ Aber bei irgendeiner schon geschriebenen Rezi hab ich das auch, dass die schwarze Schrift nicht geht ...
      Man kann nur hoffen, dass Blogspot besser wird, haha.

      Löschen
    4. Das Problem mit der schwarzen Farbe hatte ich auch -.- Also mache ich es immer durch HTML schwarz - ein bisschen mühsam, aber es geht :D Einfach den ganzen Text in rot einfärben, dann auf HTML gehen. Dort die STRG-Taste + F drücken und "red" in die Suchleiste unten eingeben. Und statt red, gibst du dann einfach "black" ein, dort bei HTML in deinem Text. Und das machst du überall, wo red steht. Jetzt gehst du wieder auf die normale Ansicht und tada, schwarz :D Ein bisschen umständlich, aber einen anderen Weg finde ich auch nicht :o

      Löschen
    5. Ich habs ausprobiert, und es geht wirklich xD Ist aber wirklich SEHR umständlich! D brauch ich ja länger, die "red"s durch "black"s zu ersetzen, als den Post zu schreiben :P
      Ist das bei dir bei jedem Post so?

      Löschen
    6. Hey thebookmonster,
      danke, hab ich aber schon schon probiert- hat nicht soo gut geklappt ^^

      Zum einen war es eben SEHR aufwendig und zum andern, war mir dann mal irgendwann der komplette HTML-Code kaputt gegangen, und dann war erst die Schrift total seltsam, und bei dem Versuch, DIESEN Fehler durch HTML zu beheben, hab ich mir dann den GANZEN Post KOMPLETT ruiniert, und musste alles noch mal neu schreiben!!!
      Seit dem bin ich dann auf das hellgrau umgestiegen, macht weniger Arbeit, und sieht nicht weniger schlecht aus oder so ^^

      Trotzdem Danke :))

      Und Sandra: Ja!
      Für die vorherigen Posts bleibt alles schwarz, aber seit dem die Farbe eben "kaputt" ist, kann ich sie so nicht mehr in meinen Posts verwenden. Das
      Seltsame daran ist aber, dass, manchmal, wenn ich nur ein Wort oder so schwarz machen will, also ganz wenig, funktioniert es o.O
      Echt zum verrückt werden *seufz*

      Liebe Grüße an euch beide, Lea

      Löschen
  4. Hehe, ich hab dich getaggt (:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/11/der-elfer-tag-ist-zuruckgekehrt.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Umfrage hatte ich neulichs auch :(
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten mal einen Beschwerdebrief an Blogger senden ^^

      Löschen
  6. Ach, bei dir sind auch alle Stimmen bei der Umfrage weg? Und ich dachte schon, ich wäre einfach zu blöd für Blogger... :D Bei mir ist auch schon zum zweiten Mal alles gelöscht und auch wenn es nicht viele Stimmen waren, trotzdem ist das doof... :(

    Einen schönen Blog hast du übrigens! Bin gleich mal Leser geworden. (Wie auch unnötigerweise in der Umfrage erwähnt... xD) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, da ist ein Fehler im System xD Ich dachte am Anfang auch dass Blogspot nur MICH verarschen will, aber jetzt bin ich beruhigt, dass so viele andere dasselbe Problem haben.

      Naja, wenn du deine Leser trotzdem befragen willst kannst du das ja einfach in einem Post machen oder, die elegantere Lösung, auch mit Google Drive :) Es ist nicht soo kompliziert und ich bin echt begeistert.

      Ach, Dankeschön! :)) Ich werde mir deinen Blog das nächste mal wenn ich Zeit habe garantiert ansehen!
      Hihi, und ich musste total grinsen, weil du das ins Formular geschrieben hast. Süß! :D

      Alles Liebe :)

      Löschen
  7. Hey Sandra ;)

    nicht nur blödes Blogspot, sondern auch blödes googlemail! Ich versuche seit heute Nachmittag, dir eine Mail wegen der Challenge zu schicken, aber sie kommt immer zurück -.-
    Deshalb schreibe ich sie dir jetzt als Kommi, was ja im Vergleich zu meinen sonstigen Monster-Kommis keinen Unterschied machen dürfte :D

    "Hey Sandra ;),

    habe grad enlich mal eine ruhige Minute gefunden, um dir wegen der Challenge zu schreiben!
    In zwei Tagen fällt ja der Startschuss und wir sollten langsam die Posts vorbereiten, falls du es nicht schon gemacht hast :D

    Erstmal teile ich dir am besten die Bücher mit, die ich noch mal lesen möchte ;)

    - "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green (der Einzelband)
    - mind. den ersten Teil von "Plötzlich Prinzessin" von Meg Cabot
    - mind. den ersten Teil von "Lola" (als Kinderbuch)
    - die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier ;) (schon allein, weil der Film im März rauskommt)
    - ein Buch, dass ich nicht verstanden habe oder das mir nicht gefallen hat... hm... das ist schwer. Die Harry-Potter-Bücher wären eine Möglichkeit, aber schlecht fand ich die ja nicht. Und Eragon habe ich nicht mal zuende geschafft. Ich schätze ich nehme "Zweilicht" von Nina Blazon, weil das das einzige Buch ist, dass ich nicht sooo schrecklich fand, dass ich es gar nicht noch mal lesen würde, aber auch nicht so richtig verstanden habe.
    - den 1. und 2. Teil von Skulduggery, weil der 3. seit Ewigkeiten bei mir rumliegt und ich schon fast nicht mehr weiß, was in den letzten passiert ist.
    - "Stolz und Vorurteil" von jane Austen, weil das soo süß ist ;)

    Was willst du eigentlich lesen?
    Und wie sortieren wir das jetzt?
    Ich würde vorschlagen, eine alphabetisch sortierte Teilnehmerliste und eine alphabetisch sortierte Bücherliste.
    Was meinst du ;)??

    LG ♥
    Charlie"



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charlie :)

      Ohoh! Kann aber auch leicht sein, dass es an meinem Mailanbieter liegt, denn ich kriege derzeit gar keine Mails. Nix, nada, nicht mal den daily feed von Bloglovin.


      Jaa, wir sollten unbedingt mal die Posts vorbereiten! Ich bin schon ganz hibbelig ^^ Es wäre auch gut, wenn wir für das Dreivierteljahr eine eigene Challenge-Seite einrichten, oder? So kann man das gut im Überblick behalten.

      Danke für deine Liste! Sobald ich morgen am Laptop bin, mach ich da weiter ^^ Hab schon angefangen, die ganzen Bücher rauszusuchen, ich kann's dir dann schicken. (Irgendwie.)
      Ich hab jetzt die Liste grad nicht da, aber so aus dem Gedächtnis werde ich lesen:
      - Blutrote Küsse (Jeaniene Frost)
      - Bartimäus (Jonathan Stroud)
      - Totenbraut (Nina Blazon)
      - Wenn du stirbst ... (Lauren Oliver)
      - Wintermädchen (Laurie Halse Anderson)
      - Drachenruf (Anne McCaffrey)

      Und noch ein paar mehr :) Ich hab die Cover jetzt einfach mal nach Teilnehmer geordnet, in der Reihenfolge, wie die Bücher geschickt worden sind, kann man aber noch ändern. Ich hoffe, morgen geht das mit den Mailen oder wir brauchen 'ne andere Lösung ... :D

      Alles Liebe!<3

      Löschen
    2. Ist ja doof! Ausgerechnet jetzt -.-

      Jap, ich möchte meine Seiten (bzw. meinen ganzen Blog) sowieso komplett überarbeiten und dann richte ich mir auch eine eigene Challenge-Seite ein!

      Was hältst du davon, wenn du nach Teilnehmern sortierst und ich nach Alphabet ;)? Dann verlinken wir einfach zum Beitrag des anderen und die Teilnehmer können sich beide Varianten angucken.
      Ich sortiere nämlich total gerne nach Alphabet ^^

      Sollen wir die Posts dann wieder zu verschiedenen Zeiten veröffentlichen? Dann würde ich gerne anfangen, wenn ich den heute noch hinbekomme :P
      Aber eigentlich können wir den auch gleichzeitig veröffentlichen, ist ja egal, oder? ^^

      Dann mache ich mich mal an den Post ;)

      LG <3
      Charlie

      Löschen
    3. Jaap, find ich gut :) Ich bin jetzt mal mit den Cover-Ordnen fertig, nur 2 haben noch nicht die Liste mitgesendet, aber das kommt ja wahrscheinlich noch. Willst du, dass ihr dir den HTML-Code schicke und dass du das dann anders ordnen kannst, oder machst du das selbstständig?

      Ja, wieder so im Abstand von zwei Stunden? Du fängst an :D Ich richte mich nach dir.
      Sag Bescheid, wenn der Post fertig ist :)

      Alles Liebe♥

      Löschen
    4. Wow, du machst dir echt die Mühe mit den Covern?
      Ich glaub ich mach das lieber nicht, wegen Urheberrecht und so :S, aber ich erstelle grad ein alphabetische Liste.
      Ist übrigens wahrscheinlich doch besser, wenn du anfängst, weil ich noch nicht ganz fertig bin.
      Haben wir eigtl. Bücher von Maggi?

      Ich denk mal ich kann den Post so um 12 veröffentlichen...

      Ich schreib uns dann auch mal zu den Teilnehmern, ja? :D

      LG ;)

      Löschen
    5. Ach ich denke, wenn ich die Quelle angebe sollte das schon gehen :)
      Ich bin aber auch noch nicht fertig! :D
      Nö, die Bücher von Maggi und von Gabrielle fehlen, sonst sind alle da.
      Ja, uns hab ich schon dazugezählt :D
      Was ist, wenn wir bis morgen nicht fertig werden o:

      Löschen
    6. Ich hab den Post jetzt fertig (auch nach Teilnehmern sortiert :D) und werde nun versuchen, eine extra Challenge-Seite anzulegen.

      Wie weit bist du? ^^

      Sollen die Teilnehmer uns eigentlich immer einen Link schicken, wenn sie eine Re-Read-Rezi geschrieben haben?
      Und sollen sie eine normale Rezi schreiben oder noch so einen kleinen letztes Mal - dieses Mal Vergleich mit reinnehmen?

      Löschen
    7. Ich hab ihn auch fertig, aber der ist ein bisschen durcheinander. Veröffentlichst du den dann, und ich versuch meinen so gut es geht anzupassen? :D Die Challenge-Seite mach ich dann später.

      Ja, Link schicken würde ich schon sinnvoll finden. Dann können wir die Challenge-Seite aktuell halten und gleich die Rezis dazu verlinken (;
      Ich würde sagen, jeder wie er will ... Ich denke, ich werde "normale" Rezensionen schreiben und dann noch erwähnen, dass das ein Re-Read-Buch ist und welche Unterschiede mir zum ersten Mal aufgefallen sind und so. :)

      Löschen
    8. So, hab den Post veröffentlicht. ;)
      Stimmt alles so?

      Ich denke ich werde es auch so machen, wie du mit den Rezis ;)



      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum