Ihr erfährt wieder ein paar Dinge über mich, höhö [Tag]

3. November 2012 | 10 Kommentare


Stören euch eigentlich meine seltsamen Überschriften?
Dieser Post dient dazu, die Inhaber eines Blogs besser kennenzulernen ... Weiterlesen auf eigene Gefahr. Ich mein's ernst!

Ich wurde wieder getaggt! (: Ich mag die Dinger total, in letzter Zeit. Und da es gleich zwei Tags sind, dachte ich, machen wir mal 'nen eigenen Post dafür!

Den ersten  hab ich von Daniel bekommen :)



Bestes Buch in deinem Regal?
Dark Inside, Ashes, Memento, Bartimäus, Skulduggery Pleasant, Die Bestimmung, Erebos, City of Bones, PUNKT.

Hässlichstes Cover, welches du je gesehen hast?


(Bisschen geklaut von Kaugummiqueen - ist aber wirklich hässlich! :P)



Welches Buch würdest du dir nie im Leben kaufen?

Shades of Grey, weil, PARDON, aber für so ein Scheissbuch ist mir mein Geld zu schade. Im Ernst, ich hab reingelesen. 



Was magst du lieber? Schuber oder jedes Buch einzeln?

Da ich keinen einzigen Schuber besitze, schätze ich mal, einzelne Bücher! :)

Bist du die einzige unter deinen Freunden die so viel liest?
Eigentlich schon ... Eine gute Freundin von mir, Sarah, liest zwar schon auch viel, soweit ich weiß hat sie unter anderem die ganze Game of Thrones-Reihe, aber davon bekomm ich nicht so viel mit. 



Hast du eine Reihe in deinem Bücherregal mit über 5 Bänder?

Hm^^Also mal House of Night, auf diese 8 Bücher bin ich echt nicht stolz! Dann noch sehr sehr viele Doppelbände von Fear Street (stehen aber eigentlich bei Oma drüben *hust*), die Cat&Bones-Reihe von Jeanine Frost und Skulduggery Pleasant


Liebst du oder verabscheust du Schnee?

Mal so mal so ... ich tendiere zu letzterem. 



Hast du lieber Hardcover oder Taschenbücher/Broschiert?

Ich hab irgendwie Taschenbücher lieber, auch wenn ich da aufpassen muss, dass ich keine Leserillen reinmache :)



Liest du gerne englische Bücher?

Hab noch kein einziges gelesen.



Dein Song 2012?

Ich werd mich ganz bestimmt an die Lieder von vor 10 Monaten erinnern^^ Hm naja, Some Nights, Candy,  Girl with one Eye, Seven Devils, Numb (ja ich weiß, 2012, na und :D), Sail, I follow Rivers, Scary Monsters & Nice Sprites, Riverside, I love it, Skinny love, One more Night Coverversion,  How to save a Life, äh ...

Magst du Thriller und Krimis?
NÖ!



Von der Lena hab ich dann noch einen bekommen - hihi :D
(höchst ominöser)


Zwecks der Vollständigkeit, hier die Regeln:
  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat.
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 5 Blogger aus, die unter 200 Follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt 
(wer leicht gelangweilt ist sollte sich das bei Gott nicht durchlesen!!)


- Eigentlich sollte ich jetzt für die Matheschularbeit am Mittwoch lernen, aber sobald ich am Laptop sitze, kann ich förmlich sehen wie meine Motivation winkend an mir vorbeiläuft 

- IMMER wenn ich länger als 10 Minuten in meinem Zimmer bin, brennt mindestens eine Kerze :)

- Ich bin nie zufrieden mit meiner Bücherregal-Ordnung. Oder mit sonst irgendwas, das ich auf die Beine stelle. Mein Blog zum Beispiel, oder meine Kochversuche.
- Ich kann einfach nicht mit Technik umgehen. In den letzten zwei Jahren hab ich 2 Föhns, 3 (3!!!) Laptop-Netzwerkkabel (inklusive mehrmaliger Stromausfall) geschrottet, und mein Fernseher hat auch mal ganz merkwürdig geknallt. Ach, und eine Platte am Herd geht nicht mehr, fragt mich nicht, warum. Ich hab wohl einfach eine negative Aura *in Ecke setz und nie mehr was anfass*
- Ich mag keinen Kaffee ... und ich hasse Lakritze
- Ich wühle mich querbeet durch alle Bildbearbeitungsprogramme und kann doch mit keinem richtig umgehen. Online Editor, Photoscape, Picasa, Picnik, alles war dabei ... Mein Favorit ist und bleibt PicMonkey. Seit neuestem hab ich auch Photofiltre ... (Meine Version ist auf einmal auf französisch? Wth? Ich kann nicht mal französisch. oÔ)
- Ich fotografiere eigentlich nie, außer wenn mir eben ein schönes Motiv vor die Nase läuft. Kameras mag ich nicht so, aber das Handy ist immer dabei. 8 Megapixel tun's manchmal auch :D
- Ich hab eine Katzenhaarallergie, störe mich aber nicht dran *an Niesanfall erstick*
- Lesen war irgendwie schon immer Bestandteil meines Lebens.
- Ich hab mich eigentlich verhältnismäßig spät angefangen zu schminken, das war letztes Jahr, mit Mitte 13 oder sowas. 
- Ich bin eine furchtbare Zicke.Wenn ich mich mal richtig aufrege, kann das Megafon was lernen. 


Weihnachten oder Geburtstag. Was magst du Lieber?:)
Geburtstag ist mir irgendwie immer ein wenig unangenehm, weiß der Teufel, warum. Weihnachten ist einfach toll, da feiern alle, und wenn man durch die Straßen schlendert, kann man richtig fühlen, dass alle schon auf Weihnachten eingestellt sind ... :)


Welcher ist dein LieblingsBlog'?
Das ist eine fiese Frage, aber da ich gut drauf bin werde ich sie beantworten :P Das wären einige. Zum einen die Blogs, die sehr toll sind, und die wirklich jeder kennt: Lost Pages, His&Her-Books, Books&Senses, Amelies Rezensionen, Fanastic Book Blog, Books a Week und Tanjas Rezensionen :) Ein paar persönliche Favoriten hab ich auch, lasst mich nur kurz nachdenken ... Kaugummiqueens Bücherstube, The Bookmonster, Anonymous Bookaholic, Between the Lines, Book & Shoppaholics, bookjunkies-rezi, Buchkuss, catch the moment, Copy Paste Love (!), Keine Zeit für Langeweile, *lufthol*, Vanessas Welt der Bücher, White Apple Tree ... um es mal ausführlich zu sagen! (Sorry guys, heute keine Verlinkungen^^)


Was für eine Kamera hast du? (bzw, womit machst du deine Foto's?)
Handykamera ._. ... Ich bin ja so stolz drauf. (Achtung Sarkasmus.) Sony Ericsson Xperia Ray, 8 Megapixel, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.


Welches ist dein Lieblingsbuch?
Das müsstet sogar ihr schon langsam mal wissen, hihi :D Ashes, Dark Inside, Skulduggery Pleasant, Totenbraut, Das Drachentor, Bartimäus, Memento


Welcher ist dein LieblingsFilm?
Kindheitsliebe: König der Löwen 


Welches ist dein LieblingLied?
Zurzeit Candy von Robbie Williams und Some Nights von Fun. - Ich bin ja so mainstream *vor mir selbst erschreck*. Sehr gern mag ich noch Numb von Linkin Park und All this and Heaven too, Dog Days Are Over, Seven Devils, Kiss with a Fist *ganze Playlist runterratter* von Florence and The Machine.

Welches ist dein LieblingTier?
Äh. Liger. (Just klick here.)


Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?
Als Penner umherstreifend auf den Wiener Bahnhöfen Na du stellst Fragen ^^ Keine Ahnung. Hoffentlich mit Matura und Job, vielleicht eigenes Haus. Vielleicht verlobt, but who cares? Wir leben in der Gegenwart! :P


Was zeichnet DICH aus?:)
Offene Haare und dreckige Sneakers.
Haha, was weiß ich. Meine Mitschüler haben mich im Verdacht, Drogen zu nehmen, weil ich so hyperaktiv bin. Und so viel lache. Ich krieg auch oft gesagt, dass der Unterschied von meinem Schul-Ich und meinem Ich-Ich sehr krass sein soll. Was auch immer das bedeuten mag ... denkt euch euren Teil ^^


Was schätzt du an deinen Freunden?
Dass sie oft sagen, was sie denken, und nicht sehr oft mit Lügen um sich werfen. Ich mag einfach ehrliche Leute, auch wenn es mir mal nicht schmeichelt. Oder so.
Außerdem sind sie einfach so verdammt witzig und man kann sich mit ihnen super unterhalten. 


Wieso Bloggst du?
Weil ich seit neuestem ein seltsames Mitteilungsbedürfnis habe, weil es Spaß macht, weil ich irgendwo einen Ausgleich zu Schule, Freunde und Hobbys gesucht habe.
Was für eine philosophische Antwort. 


Ich gebe mal nur den zweiten Tag weiter. An alle Auserwählten: BITTE gebt dem armen Tag einen Namen! :D
Ich hasse zwar die Weitervergabe von Tags, aber sonst wäre dieser Post ja nicht ganz vollständig. Das sind also meine 5 7 Opfer: 



Und das sind ihre Fragen: 
- Magst du deinen Blog, so wie er ist?
- Was magst du an deinem Körper und an deinen Eigenschaften am liebsten?
- Würdest du es schaffen, mehrere Tage ohne Internet auszukommen (und damit auch nicht zu Bloggen)?
- Wie würden dich Fremde beschreiben?
- Freundest du dich schnell mit neuen Leuten an?
- Was macht einen Blog zu einem lesenswerten Blog?
- Magst du Mangos? (Sag jetzt ja nicht nein! :P)
- Warum halten viele Menschen so wenig vom Lesen?
- Eine richtig peinliche Situation von dir?
- Hast du irgendwelche seltsamen Macken?
- Rot oder Grün?

10 Kommentare

  1. Danke fürs Taggen ... oje, da hast Du Dir ja wirklich ein paar knifflige Fragen ausgedacht ;)

    Mal schaun, ob ich die alle beantworten kann :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Posts immer äußerst unterhaltsam! :D
    Photofiltre hab ich übrigens auch.. aber in Englisch
    und Lakritz und Kaffee mag ich auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke? :D
      Meins war vorher glaube ich sogar in Deutsch ... Weiß der Himmel warum das jetzt Französisch ist. o.o
      Eine Gleichgesinnte! :p

      Löschen
  3. Huiiii danke! :)
    Ich mach das die nächsten Tage mal... *auf vollen Kalender starr*
    ICH BIN EIN OPFER! .muahahaha.

    AntwortenLöschen
  4. und Momeeeeent..
    da stehen ja BEIDE MEINE BLOGS!!! *umschnuffel*
    Wie lieeb, freut mich sehr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst ihn natürlich nicht machen, und schon gar nicht so schnell, wenn du nicht so viel Zeit hast :)
      Das klingt so negativ, aber ja, das bist du :p

      Haha, ja, da stehen beide! Sind beide supäär. (:

      Löschen
  5. Wie kann man Schnee verabscheuen? O.o
    Ich lieeeebe Schnee ^^
    Es gibt ihn sowieso viel zu selten, als dass er mir mal auf die Nerven gehen könnte :P

    Du bist auch so ein Kerzenfan :D? <3

    Kaffee mag ich auch nicht :/

    Haha, soll ich beleidigt sein, weil du mich nicht getaggt hast? ^^
    Egal, hab ja eh keine Zeit :P
    Aber ich werde jetzt mal eine Aktion aus diesen ganzen Fragen-Tags machen...

    ;)
    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verabscheue ihn nicht DIREKT, wenn er noch ganz frisch ist ist er eh ganz schön cool, aber wenn der Schnee dann länger draußen liegt wird der so hart und klumpig. Außerdem ist er so kaaalt -.- Und dann, am Schluss, wird der zu so 'nem hässlichen Grau-Braun-Schneematsch, der ewig liegenbleibt!

      Ja sicher bin ich Kerzenfan!! Bei mir brennen grade 5 ♥ :D

      Nein, ich hab dich BEWUSST nicht getaggt, weil ich die vielen vielen vielen Kommentare auf deinem Blog gesehen habe, von anderen Menschen, die dich taggen wollen! :P Das waren sicher schon über 5, und deshalb wollte ich dir deine Zeit nicht noch mehr rauben, hihi.
      Ja, ich werds auch so machen, dass ich mal bis Monatsende warte und dann alle Tags auf einmal mache ^^

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Stimmt, Schnee ist nur schön, wenn er so locker-flockig ist und vor allem weiß! Schneematsch ist dooooof ^^

      Haha, ich sammle Kerzen, hab aber auf meinem vollgekramten Schreibtisch zu wenig Platz, um welche anzuzünden und sonst auch keinen O.o

      Naja, ich hab mir dafür was ganz besonderes ausgedacht ^^

      Löschen
    3. Ich darf den ganzen Kerzen-Vorrat von meiner Mama verbrauchen *-* Das war wie zu frühes Weihnachten!

      Haha, immer die Charlie mit ihre n einzigartigen Ideen :P

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum