Geplantes und Kommendes

2. November 2012 | 27 Kommentare

Hallu ihr ... (:

Heute kommt kein Unsinns-Post, VERSPROCHEN. Ich will euch nur ein bisschen, hm, auf dem Laufenden halten. Damit ihr schön up to date seid :P

Derzeit bin ich ein bisschen am Regal-Umräumen. Irgendwie gefällt mir das nämlich gaaarnicht. Ich hab meine Bücher eigentlich nie wirklich geordnet, ein bisschen vielleicht danach, wie sie mir gefallen haben. Na auf jeden Fall hatte ich dann mal ein bisschen Zeit über, und musste mich entscheiden zwischen Farben und Größe ... Ich hab mich jetzt mal für die Farben entschieden. Und ganz ehrlich, es gefällt mir wieder nicht. Ich hab einfach kein Talent für sowas. Hoffentlich werd ich nie Bibliothekarin ... Hier ein kleiner Auszug:

Merke: Ich kann weder fotografieren noch bearbeiten -.-

Ach, und ich hab wiedermal eine Umfrage gestartet. Diesmal geht es darum, was euch lieber ist, im Bezug auf Kommentare beantworten. Ich weiß nämlich nie ob ich direkt unterm Kommentar antworten soll oder auf dem Blog eine Antwort verfassen soll ;) Hat beides Vor- und Nachteile.

Gleich unter dem Kommentar:
- Fragen werden vielleicht beantwortet, die jemand anderes auch hätte oder die jemand anderen einfach interessieren
- Es entstehen manchmal tolle Konversationen, hihi :)
- Wenn mich jemand fragt, wie ich das Buch gefunden habe, und ich antworte darunter, bemerkt dieser Jemand die Antwort vielleicht gar nicht

Auf dem Blog:
- Man freut sich immer über Kommentare :D
- Man kennt sich vielleicht manchmal nicht aus ... besonders, wenn man auf einen langen Kommentar antwortet

Ach, keine Ahnung ;) Deshalb frage ich ja euch, was EUCH lieber ist. Mir ist das eigentlich relativ egal.


Da ich wirklich ein unheimlicher Organisations-Krüppel bin (lacht nicht!^^) werde ich mir hier und jetzt den Leseplan für November anfertigen :)


6 Bücher sind angeführt, 7 wären das Ziel! (Wenn ich noch Zeit und Lust habe ...)

City of Glass
Ich will dieses blöde Buch endlich ausgelesen haben! Geht mir schon richtig auf die Nerven weil da nix weiter geht -.-
Die Auserwählten im Labyrinth
Ist, denke ich, zu schaffen weil es jetzt nach 100 Seiten mal ein wenig in Fahrt kommt
Das ist also mein Leben
Dazu muss ich euch ein bisschen mehr erzählen :P Also wir sind nach dem Essen bei meiner Oma alle bei Tisch gesessen und meine Tante blättert irgendso ein Prospekt durch, wobei sie auf die Kinoanzeige von "The Perks of being a Wallflower" stößt. Äh, ich komme grad drauf, diese Schilderung ist richtig langweilig, den Rest will ich euch ersparen. Auf jeden Fall meint meine Mutter dann "Ja, das Buch hab ich ja vor ein paar Jahren gelesen", und ich hab gesagt "Nein Mama das wär mir ja aufgefallen" ... Zuhause hat sie's mir dann wirklich gegeben. Und seitdem Christine von dem Buch so geschwärmt hat, will ich es sowieso lesen - jetzt ist es mein :)) (So halb.)
Die Tribute von Panem & Blutrote Küsse
Da am 10. die Re-Read-Challenge startet, habe ich mir wenigstens 1 Buch vorgenommen, aber beide sind so unglaaaublich toll, dass ich beide schaffen will.
Die 5 Leben der Daisy West
Will ich einfach vom SuB runter haben, der Anblick nervt mich ...


Uhm, irgendwas Superwichtiges wollte ich euch noch mitteilen, aber das hab ich jetzt vergessen ... Ja, whatever, ich kann auch kurze Posts veröffentlichen ^^

Was meine Pläne für heute angeht, jetzt werde ich mir mal Essen machen und später fahr ich mit meiner Tante in die Therme :) Eigentlich wollte ich heute ein bisschen raus gehen und ein paar Fotos knipsen, aber bei dem Wetter ist das ja unmöglich ...

Wie habt ihr euer Bücherregal geordnet? Was sagt ihr zu den Kommentaren? Kennt ihr irgendwelche Bücher, die ich im November lesen will? Was habt ihr heute eigentlich so vor? :D

... 


27 Kommentare

  1. Mein Bücherregal ist ein Durcheinander! Aber ich weiß genau, wo was liegt :D &' zum Foto: ist doch gelungen? Ich finde der Übergang von grün zu rotbraun hat was! :D

    Also ich persönlich antworte immer unter dem Kommentar! :P Eben wegen deinen Gründen. Ich bevorzuge das auch bei anderen Blogs :)

    Kennt ihr irgendwelche Bücher, die ich im November lesen will?
    Ich weiß selber nicht, was ich lesen soll xD

    Was mache ich heute? Mathematik lernen, wegen der SA nächste Woche. Und noch kurz zur Buchhandlung. Ich brauche ein neues Buch, der letzte Neuzugang ist Jahre her!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kenn ich! :D Wozu ordnen, wenn man eh weiß, wo alles steht?
      Hm, naja ich weiß nicht. Eigentlich wollte ich es in den Regenbogenfarben machen, aber ich hab zu viele schwarze und zu wenig bunte Bücher ._.

      Ich wusste auch nie, was ich lesen soll! Aber eben deshalb, weil ich immer so unmotiviert war, hab ich mir jetzt fest vorgenommen, die Bücher da zu lesen :D

      Ich müsste heute auch Mathe lernen! Ich hab nächste Woche auch Schularbeit ô.o Wäähä, Mathe.
      (Jahre ... :P)

      Löschen
  2. Mein Regal hat eine Ordnung...nämlich die Chaosordnung:D
    Ich hatte mein Regal mal geordnet aber wenn immer wieder neue Bücher kommen, dann wird es doch ein Chaos.:D
    Aber manchmal setze ich mich hin und ordne alles schööön ordentlich. (haltbarkeit 3 Wochen)

    Ich finde den Kommentar unter dem Post am besten, da ich eh immer wieder auf deinen Blog gehe ;)

    Dark Canopy fand ich ganz gut. Ist halt sehr düster und so....

    Heute: Bin grad in der Biblo, weil ich kein Internet habe :( Also einfach nur chillööön :D

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein weiser, weiser Mann sagte mal: "Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial" :D
      Haha, Haltbarkeit 3 Wochen ist gut! Ich versuche auch immer, eine Ordnung zu halten, aber gelesene Bücher leg ich dann irgendwie immer quer drauf ^^

      Kaay, danke für dein Feedback :)
      Och du Arme, kein Internet?! O: Naja, wenn du ein internetfähiges Handy hast kann man da auch sehr gut Posts verfolgen und kommentieren, nur Posts veröffentlichen geht da halt nicht!

      Alles Liebe :)

      Löschen
  3. Hihihi :D Das Buchregal-Problem kenn ich auch!^^ Als ich mit dem Blog angefangen hatte, hab ich bis dahin mein Regal auch einfach nach Gefühl (nicht) geordnet^^ Aber jetzt, nach über 'nem halben Jahr, und SEEEEHHHR vielen neuen Büchern hab ich mich geschlagen gegeben und orden nach Genre, HC & TB und Lieblingsbüchern :P

    Ja, also ich mache das ganz verschieden mit den Kommis. Manchmal wenn ich Lust und Laune hab, schau ich gleich nochmal bei den anderen vorbei und beantworte da das Kommentar oder gleich auf meinem Blog, das finde ich persönlich doch praktischer ;) Nur besteht halt doch die Gefahr, dass der andere die Antwort vielleicht gar nicht mehr liest.......naja, bin gespannt, was die Umfrage ergibt!

    "Das ist also mein Leben" Gott das Buch will ich noch UNBEDINGT lesen!!!!! Und den Film werd ich mir dieses Wochenende wahrscheinlich reinziehen^^ Was ich dir empfehlen kann? Hmmm.....ich finde ja gerade "Das verobtene Eden" ganz super ;) Aber du hast ja selber schon ne tolle Auswahl :)

    Heute ist bei mir auch eher lernen angesagt.....nachdem ich die letzten Tage verreist war muss ich in die Gänge kommen, die Ferien noch ausnutzen und lernen - juhu :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das hat jeder :P

      Also nach Genre ordnen wär absolut nix für mich, vor allem weil ich meistens nicht mal genau weiß, was für ein Genre das ist ^^ Nach Lieblingsbüchern hatte ich vorher, aber jetzt nicht mehr ... Und HC & TB ist ja mal 'ne Idee!! Aber selbst meine Taschenbücher haben noch verschiedene Größen ...

      Danke für dein Feedback! Ja ich finds auch praktischer und übersichtlicher, aber wenn es die Leser so wollen würde ich es auch machen :)

      Ich wollte es auch un-be-dingt lesen! :P Deshalb kommt es wahrscheinlich gleich nach den aktuellen Lektüren dran, hihi.

      Ich SOLLTE jetzt auch lernen ... Aber sobald ich bei Blogger eingeloggt bin, hat es keinen Zweck mehr, weil ich mich nicht konzentrieren kann xD Ohje ... ._.

      Löschen
  4. Ach,das bekannte Regal Problem.
    Ich habe es nach Größe angeordnet,obwohl Farben auch hübsch aussehen.
    Ich finde Kommentar auf Blog,etwas besser,weil wenn man viele Bogs liest,weiß man gar nicht mehr wo man kommentiert hatte.
    Ich war heute in der Buchhandel und habe mir Legend gekauft,weil ich letztens in Geschichte und Physik eine 1 in mündlich bekommen habe und Physik Test eine 1.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi^^ Ich bin grade echt am Überlegen ob ich nicht auch nach Größe sortieren soll! Das sieht sicher total ordentlich aus.
      Ja, das ist es ja, da bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Grade Leute, die viel kommentieren (so geht's mir auch manchmal) können da mal eine Antwort nicht mitkriegen.
      Ach, wie schön für dich! :) Ich hab letztens auch eine 1 bei der Englisch- und Deutschschularbeit geschrieben, hätte auch ein paar Bücher dafür gekriegt, aber ich hab mir auf Teufel komm raus keine finden können ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Ich habs auch nach größe geordnet..(;
    Achso und ich habe dich getaggt'!:D

    Liebst'Lena♥

    AntwortenLöschen
  6. "Das ist also mein Leben" habe ich im Oktober gelesen, echt ein tolles Buch. (:
    Ich finde es besser auf dem Blog zu antworten, da man ja keine Benachrichtigung bekommt, wenn auf dem Kommentar geantwortet wird.

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab erst eine eher negative Meinung davon zu lesen gekriegt, deshalb hab ich ziemlich hohe Erwartungen :)

      Also, das find ich echt blöd bei Blogspot! Es wäre nämlich total praktisch, wenn man bei einem Kommentar etc eine Benachrichtigung bekommt, bei bei Facebook oder ähnliches eben. Warum hat das noch keiner vorgeschlagen? :(
      (Aber wenn man wirklich keinen Antwort-Kommentar verpassen möchte, kann man auch rechts unten auf "Per E-Mail abonnieren", da kriegt man dann eben eine E-Mail ;))

      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Oh, die Umfrage ist gut! Ich weiss nämlich selbst auch nicht so genau, wie ich es machen soll ^^ Ich antworte jetzt meistens direkt unter dem Kommentar, weil es am einfachsten ist so. Aber wahrscheinlich sieht nicht jeder immer meine Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass sich die Meinungen da ordentlich spalten, deshalb ja die Umfrage. Allerdings hatte ich da ein paar Probleme mit und weiß noch immer nicht ob das behoben ist, denn gestern hatte ich schon 8 oder 9 Stimmen, aber die wurden gelöscht ... Blödes Blogspot -.-

      Löschen
  8. Haha ich erkenne mich wieder. Das mit dem Bücherregal hab ich anfangs auch so gemacht und mit den Farben, das hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht :D

    Mal wieder ein schöner Post :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi :) Ich glaub, ich ordne es jetzt nach Größen xD
      Danke dir ♥

      Löschen
  9. Ich wurde erwähnt!!! Yeah! Ich freue mich total! Das Buch ist wirklich super dupi genial! Aber du brauchst ja es nicht vor deiner Mutter teilnehmen! Ich persönlich finde Kommentare unter dem anderen Blog besser, da ich nie zurückschaue und dort gucke... also ja...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar wurdest du erwähnt! :P
      Ich freu mich auch schon total auf das Buch, kann meine aktuellen Bücher kaum schnell genug verschlingen ^^
      Danke für dein Feedback!

      Löschen
    2. Habe ich was angestellt? Von wegen deinem Kommi unter den Lesezeichen? Ich komme irgendwie nicht mit....

      Löschen
    3. Neeein, du nicht! Nur irgendein Spacko hat anonym in den Kommentaren rumgezickt, von wegen Lichtjahre und so ... Es geht mir einfach auf die Nerven, dass Leute, die was auszusetzen haben, so feige sind, und dann auch noch anonym einen Kommi schreiben ^^

      Löschen
    4. Oh danke. Ich habe es gemerkt... das ist das Problem, wenn man immer nur die Kommis über die Mails liest ^^ ich glaube, ich weiß schon um wen es sich handelt.
      Danke für die Süße Verteidigung <3

      Löschen
  10. Hiii ;)

    Also nach Farben sortieren finde ich ehrlich gesagt auch sinnlos. Da findet man ja nur was, wenn man genau weiß, wie der Buchrücken aussieht und außerdem können Reihen nicht zusammenstehen :((
    Aber cool sieht es schon aus :P
    Ich sortiere nach Genre und dann nach Autor ^^

    Also ich bin bei deiner Umfrage dafür, dass du direkt unter unseren Kommis beantwortest. So kann man die ganze Konversation viel besser überblicken.
    Und ich hoffe, du kommentierst trotzdem noch so bei mir ;)

    Der Film zu "Das also ist mein Leben" ist so wunderschön ♥
    Wenn das Buch dazu genauso gut ist, solltest du es unbedingt lesen ;))

    LG ♥♥♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas ich hab auf das Kommi doch schon geantwortet - wo ist die Antwort hin!? O:

      Hihi, ja, ich hab's jetzt eh nach Größen sortiert (macht auch nicht so viel Sinn haha, sieht aber besser aus), weil das mit den Farben einfach.nicht gut ausgesehen hat. Ja, das mit den Reihen war ganz schön doof :P
      Also ich denke, nach etwa einer Woche würde ich alle Bücher problemlos finden, bei 4 Regalbrettern und 120 Büchern.ist das aber auch nicht sonderlich schwer.. :D Aber wie gesagt, es hat mir nicht gefallen und das mit den Reihen war doof!

      Haha, mit dir habe ich zwar immer sehr interessante Unterhaltungen, aber so lange Kommis wie du kann ja nicht jeder schreiben :P
      Beim Formular haben auch überraschend viele für die Kommentare gleich drunter gestimmt, hätte ich nicht erwartet.. Wenn es die Umstände mal zulassen werde ich aber sicher auch das ein oder andere mal auf dem Blog antworten ^^

      Aaah, ich will den Film so unbedingt sehen!!! Reibs mir nicht auch noch unter die Nase :P Aber zuerst MUSS ich das Buch lesen ... Hach, das geht mir ao auf die Nerven, derzeit muss ich jede freie Minute mit lernen verbringen, daher geht lesetechnisch gar nix weiter ... -.-

      Ohje, das war wieder eine Laberantwort! Egal, Frust musste raus :D
      Alles Liebe <3

      Löschen
    2. Ach, ich fand schon, dass es nach Farbe sortiert gut aussah :D Macht nur nicht so viel Sinn ^^
      Haha, ja, ich würde auch alle Bücher finden, schließlich kenne ich jeden meiner kleinen Schätze *knuddel* xD


      Ich bin auch nur noch am Lernen, weil wir jede Woche zwei Arbeiten schreiben und gerade sollte ich eigentlich noch an meiner 10seitigen Facharbeit zu Franz Kafka sitzen und weil ich so perfektionistisch bin, schreibe ich wieder mal viel zu viel O.o
      -.-

      Das Buch lese ich auch gerade, aber der Film war irgendwie besser :D

      LG

      Löschen
    3. Nee, das sah überhaupt nicht gut aus ... :D
      Ich liebe auch jeden einzelnen meiner Schatzis, haha xD Ich glaub, drei Viertel davon würd ich nicht mal mehr verkaufen.

      Ach, du Arme! Ich muss auch immer so perfektionistisch sein ^^ Aber nächste Woche wird mal eine angenehmen Woche, kein einziger Test. (Glaub ich. O.O)

      Ich bin noch nicht soo weit beim Buch, und den Film hab ich ja auch noch nicht gesehen. Bis jetzt ist das Buch ... anders. Ich weiß noch nicht mal richtig genau, um was es geht, außer um Charlies Alltag und so :D

      Löschen
  11. Ich habe meine Bücher vor einiger Zeit alpahbetisch nach Autoren sortiert, hat aber nicht lange gehalten, weil neue Bücher einfach hinten dran gehängt wurden, anstatt dass ich sie ordentlich einpflege... *hust* Nun habe ich ein ganzes Regal, das komplett sortiert ist, eine Kommode, auf der der Rest noch irgendwie steht und ein neues Regal, wo die neuen Bücher in der gelesenen Reihenfolge stehen... Ich glaube, ich muss mich mal wieder hinsetzen und das alles ordnen.^^

    Man kann die Kommentare abbonieren, steht ja unten, dann kriegt man eine E-Mail, wenn jemand was zum Post schreibt^^ Ich finde es deswegen ganz ok, wenn man direkt unter dem Kommentar antwortet und nicht auf dem Blog des Kommentierenden.

    "Das ist also mein Leben" möchte ich auch noch lesen! Muss es mir nur noch irgendwie holen... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alphabetisch wär auch mal ne Alternative für mich :) Aber wie gesagt, auf Dauer nicht soo geschickt weil man die gelesenen Bücher dann nachträglich auch alle reinpacken muss :p

      Jaa, ich weiß ^^ Ich mach das auch des öfteren. Nachteil ist vielleicht, dass man auch eine Email kriegt, wenn der Post kommentiert wird, und nicht nur die Antwort. Ach, Blogger sollte so ne Extrafunktion einrichten!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum