Über Challengepläne, Blogg dein Buch, Weihnachtsgeschenke und überhaupt Gott und die Welt. [Laber]

15. November 2012 | 33 Kommentare

Seid gegrüßt, ihr überaus treuen Leser!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese alte Sprache liebe. Ich glaub, ich kann das selbst nicht richtig einschätzen. Ein historisches Buch muss her! Man bringe mir "Totenbraut"!

Was ich eigentlich sagen wollte, ich hab mich am Wochenende mal am Riemen gerissen und Die Auserwählten im Labyrinth und City of Glass endlich beendet. 2 Rezensionen hintereinander, hmm? HMMM? :D Zugegeben, letztere war ziemlich fies. Zählt ja aber trotzdem :p
Ich lese also derzeit "Das ist also mein Leben" - wozu es wahrscheinlich keine Rezi geben wird - und "Die Tribute von Panem" - ein Re-Read! Jaa, die Challenge hat begonnen und ich freue mich tierisch ;) Auch wenn ich in letzter Zeit wieder weniger gelesen habe. Mein Re-Read-Plan ist vorzeitig schon voll^^ Welche Bücher als nächstes drankommen könnt ihr ja im Bild sehen, und, Leeeute, ich kann euch gar nicht sagen, sehr ich mich auf alle diese Bücher freue!



Ich hab grade Lust, ein bisschen sentimental zu werden, also werde ich jetzt auch ein bisschen sentimental. :D Solche doofen Dankesbekundungen kriegt ihr wahrscheinlich total oft zu lesen aber ich meine es ja auch wirklich ernst, haha.  Gestern ging mein zweiter Post zu "Just some ... weird things" online und ich bin sooo positiv überrascht dass das so gut bei euch ankommt. Ich krieg da immer so viele oberliebe Kommentare, da geht mein Herz übe♥ :D Wenn ich nach einem endlos langem Tag nachhause komme, und einfach nur deprimiert bin und schlafen will, lese ich eure Kommentare und das heitert mich einfach immens auf. Höhö.

Gedankensprung: ich lieeebe dieses Lied. Episch!



Mir fällt grade auf, ich hab den Post gar nicht wie üblich eingeleitet. Denn: Wisst ihr eigentlich, wie lang mein letzter Laberpost zurückliegt?! Genau genommen war das an Halloween! Vor 15 Tagen! o.O
Hab ich eigentlich gar nicht absichtlich gemacht. Es ist nur nicht so viel Interessantes passiert und ich wollte dieses klebrige Gefühl loswerden, euch dauernd vollzulabern. Hihi.


Aber jetzt kann ich euch vollabern, schließlich hattet ihr 2 Wochen Auszeit :P Und zwar gibt es demnächst (hoffe ich zumindest!) eine, wenn man den Veranstaltern glauben darf, total geniale Aktion auf Herzensgeschichten und Heartbeat. Zum Teil sage ich euch das, damit ihr informiert seid, zum Teil aber auch, damit ihr den Veranstaltern ordentlich einheizt. Die wollen nämlich nicht verraten, um welche Aktion es sich handelt ... :(



Ich hab mich übrigens am Sonntag mal bei Blogg dein Buch registriert (einen Tag davor bei Buchbotschafter, aber da hab ich mich null ausgekannt). Find ich vom Konzept her echt cool :) Der Blog muss dann erst begutachtet werden, bis er als "zulässig" empfunden wird, oder was auch immer. Da stand dann irgendwas von bis zu 3 Wochen, und ich war im ersten Moment total geschockt, aber positiv überrascht, als die Bestätigung am nächsten Tag bei mir eintrudelte :) Blöderweise sind grad keine Bücher dabei, für die ich mich bewerben will, aber das kommt sicher noch.


Btw, ich hab letzten Freitag die 10.000 Seitenaufrufe geknackt! *auf Zahl starr*
Also, Leute, das ist ja schon eine Menge. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendetwas scheint euch an meinen Posts zu gefallen o.O Mir will grad partout kein guter Vergleich oder Metapher einfallen. Deshalb will ich einfach nur sagen, danke. Ihr seid echt die liebsten (die, die ich besonders meine, fühlen sich jetzt eh angesprochen) und fleißigsten Leser, die einer meiner Blogs je hatte. (Wer den Witz nicht versteht, das hier ist mein erster und einziger Blog :D)
Ich bin zwar kein Mensch, der gern nach Zahlen geht, aber das bedeutet mir echt viel. :)

Übrigens, dieses Lied liebe ich auch ♥ Danke Svenja!



Vor ein paar Tagen machte ja die Neuigkeit von einem brandneuen Widget die Runde. Chrisy war so lieb und hat hier ihr Wissen mit uns geteilt. Ich muss meine Faulheit entschuldigen, aber zu viele Bilder sind in einem Post auch nicht so gut ... Deshalb: rechts, Sidebar, unten! Platz 1-3: Charlie, Lea, Elle alias Thebookmonster! Jaa ich kann Sachen auch kurz und bündig sagen und muss nicht immer mit Schriftstücken mit Ausmaßen der Bibel herumschmeißen :D Ich kann euch jetzt zwar nicht alle in einem extra Absatz ehren (sorry o:), aber Charlie muss man ja schon hervorheben ... Schließlich hat sie einen Vorsprung von fast 50 Kommentaren :P Allerliebste Charlie, ich freu mir jedes mal ein Bein aus wenn ich wiedermal einen supertollen Monsterkommi von dir zu lesen kriege. ♥ Seelenverwandt und so!


Aah, jetzt hätte ich es fast vergessen! Ich tu mir immer sehr schwer nachts beim Einschlafen, deshalb hab ich da immer viel Zeit zum Nachdenken. Und letztens kam ich auf das Thema Weihnachtsgeschenke. Ich hab da eine Freundin, die liest tatsächlich hin und wieder ein Buch (aber in völlig anderen Genres als ich), und da dachte ich mir, vielleicht kann ich ihr ja ein Buch schenken. Ein Taschenbuch, bevorzugterweise :D Und weil ich da eben überhaupt keinen Überblick hab bei solchen Büchern, frag ich mal euch, verlieren kann ich ja nichts. Von der "Du oder ..."-Reihe hat sie schon alle 3 Bände gelesen. Würd mich über Vorschläge freuen :)


Wuha, das war ja mal ein lahmer Laberpost :P Viel mehr hab ich jetzt auch nicht mehr zu sagen. Aber das muss noch kommen:



Hahaha, Katzen sind so gemein :D
Na siehste. Das muss man erstmal zusammenbringen. Informationen, Gelaber, Bilder, Musik und Gifs in einen Post unterzubringen. Pusteblume? ... der Blog, wo alles zusammengemischt wird. ^^

Jetzt muss ich direkt noch was reinquetschen. Der Trailer von City of Bones ist seit ein paar Tagen raus (was ich erst heute erfahren habe) und ich möchte euch das Teil unbedingt zeigen:




Uuuund?! Was sagt ihr? Ich machs kurz und bündig, ich glaube, dieser Film wird grandios :P Obwohl ich den Schauspieler von Jace immer noch nicht mag.

Hier ist übrigens noch ein Trailer. Der von The Host - Seelen von Stephenie Meyer! Ich mochte das Buch nicht so doll, aber wenn das mal nicht episch ist, dann weiß ich auch nicht! Wem ist es aufgefallen? Die Hintergrundmusik ist das erste Lied das ich oben verlinkt habe! :D

Kennt ihr irgendwelche von den Büchern, die ich bald re-readen will? Kanntet ihr die Lieder oder die Bands, oder ist das so gar nicht euer Stil? Seid ihr auch bei so Plattformen wie "Blogg dein Buch" angemeldet? Habt ihr Vorschläge, welches Buch ich meiner Freundin schenken könnte? Was sagt ihr zu den Trailern? :)
Au revior! 




33 Kommentare

  1. Dann auf die nächsten 10.000 Aufrufe!
    Der Trailer zu City of Bones ist soo episch, ich will den Film schon jetzt sehen :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch total episch *.* Der Film wird soooo genial! Ich zieh ihn mir ganz bestimmt gleich auf Englisch rein! :D

      Löschen
  2. Heey :)
    Ich finde, der Trailer ist riiiichtig gut! Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen- genau wie Legend, Die Bestimmung und andere gehypte Bestseller... Bald ist ja Weihnachten (:

    Die Tribute von Panem re-reade ich auch demnächst- und freu mich echt voll drauf, eure Challenge wird (zumindest was mich angeht)echt ein Erfolg!!

    Alles Liebe
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Trailer auch so richtig geniaaaalo. WAS DU HAST CITY OF BONES NOCH NICHT GELESEN o: Nachholen, lohnt sich! Legend hab ich auch noch nicht gelesen (:

      Ich bin grade so bei der Hälfte. Genauso gut wie beim ersten Mal! Hihi, das freut mich für dich (:

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Ich freu mich so tierisch auch City of bones, hach...
    Aber ich find das Jace in dem Trailer echt gruselig
    aussieht.
    Viele Grüße,
    Zoé♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann's kaum noch erwarten ... Ich glaube, ich hätte mir den Trailer nicht ansehen sollen ^^
      Ich mag den Schauspieler von Jace auch nicht wirklich. Alex Pettyfer hätte gepasst wie die Faust aufs Auge. Aber nee, der Blödmann hat ja abgelehnt.

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Danke fürs erwähnen ♥

    wir sind so böööööööse *-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich sooo über den Trailer das der Film nur gut werden kann!:D
    Ich bin wie verrückt durchs Zimmer gesprungen und gequietscht ! Ich fand es einfach genial!!!!!!!!'n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film wird HAMMER! Ich werde kreischend im Kino sitzen!! :D
      Ich hab mir auch den Trailer zigmal angesehen, ich denke, meine Mutter glaubt jetzt ich bin bekloppt.
      Ich freu mich schon so *-*

      Löschen
  6. Den Trailer liebe ich!
    Ich würde Amy on the Summer Rud empfehlen,wenn deine Freundin auf die Du oder...
    Reihe steht.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH! "Amy on the Summer Road" is the shit, ich liebe dieses Buch! *-* Genau wie deine Laberposts!:D

      Löschen
  7. Wieder mal ein herrlicher Bericht von dir. Ich liebe deinen Humor :D
    Übrigens Gratulation dazu, dass du bei Blogg dein Buch angenommen wurdest. Ich habe mich im Juli beworben und bin bis heute nicht akzeptiert worden... Keine Ahnung, warum. Ich habe vor knapp einem Monat meine Anmeldung aktualisiert, aber keine Nachricht bekommen. Ich bin schwer enttäuscht.
    Der Trailer sieht übrigens wirklich super aus zu City of Bones. Aber ich habe ja noch kein einziges Buch davon gelesen.. hmm... vielleicht sollte ich das noch nachholen :D
    Ich habe dich übrigens noch mit dem fill in TAG getaggt :D Nachträglich. Ich hoffe, du freust dich :)
    http://kaugummiqueen.blogspot.de/2012/11/tag-fill-in-und-noch-ein-ganz-ganz.html
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankesehr! :D
      Hööö? Soll das ein Scherz sein, oder was? Da muss ja wohl was schiefgelaufen sein ... BdB meint zwar, dass Ablehnungen nicht groß begründet werden können, wegen der großen Nachfrage, aber das ist ja wohl eine Frechheit! Soll das ein Witz sein? O.o Dass da wahrscheinlich Blogs angenommen werden, die lieblos hingeklatscht wurden und DEINER nicht?! ... komisch ...

      WAS?! Also echt, zuerst Skulduggery Pleasant und jetzt sowas! LIES DIESES BUCH, du wirst es nicht bereuen! :D Die ersten beiden Bände gehören zu meinen Lieblingen.

      Jaa, ich freu mich, schon auf deinem Blog geantwortet! :)

      Löschen
    2. Ich denke, ich werde mir City of Bones dann bald mal kaufen :) Oder zumindest ausleihen. Die Bücher sollen ja wirklich so super sein.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  8. Hehe, sehr schöner Post. :)
    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme bei blogg dein Buch! Das ist toll. Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu den 10k Seitenaufrufen, wow. :)
    Totenbraut steht bei mir leider noch ungelesen im Regal, aber ich denke, ich werde es mir bald mal vornehmen ...

    Noch meine Antwort auf deine Frage zu den farbigen Infokästen bei mir (falls du es da nicht liest):
    Oh, ich nutze da einfach die Zitatfunktion und habe die entsprechend gestaltet. Ansonsten gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, sich einen eigenen div-Kasten dafür zu bauen und den dann einfach immer wieder schnell reinzukopieren.
    Hmpf, leider darf man das in den Kommentaren nicht, sonst hätte ichs schnell mal exemplarisch gemacht.

    Wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne melden. :)

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Nochmal danke! Danke³ :D

      Totenbraut finde ich sooo toll! Reinlesen lohnt sich auf jeden Fall.

      Das mit der Zitatfunktion verstehe ich nicht so :D Was soll daran denn anders sein? Bei mir ändert sich nichts, außer dass dann alles in einer Schlange steht. Ich habs auch schon vorher mit einem div ausprobiert, das hat dann etwa so ausgesehen:

      (div style="background: ddeeff;")
      TEXT
      (/div)
      [Mit den runden Klammern sind "<" und ">" gemeint, die kann man ja hier nicht machen]

      Hat soweit alles super funktioniert, auf der "Verfassungsseite" (da, wo man eben die Posts schreibt) war der Hintergrund dann so eingefärbt, wie ich es wollte. Aber sobald ich dann auf "Vorschau" klicke ist der Hintergrund wieder weiß, keine Ahnung. Vielleicht weißt du ja, was ich falsch gemacht habe ...

      Löschen
    2. Dann rückt Totenbraut auf meiner Leseliste eindeutig nach vorne. :D

      Naja, ich habe meine Zitatfunktion in den Layoutdaten eben so angepasst, dass sie so aussieht, wie meine "Kästen". Und das Hintereinanderstehen kann man durch br-Tags beseitigen. Dann nehme ich nur das Zitatding und schreibe da alles rein. :)
      Da musst du in deinem Quelltext nach "tr_bq" suchen und das Ding dann entsprechend anpassen.
      Bei mir steht z.B.:
      .tr_bq {
      background-color: #e4d5dc;
      color: #81375a;
      padding: 10px;
      border-radius: 5px;
      line-height: 1.6;
      font-size: 11px;
      border: 2px dashed #81375a;
      }

      Aaaber ich habe auch das mit dem div nochmal probiert, das funktioniert. Hier der Code:
      (div style="background-color:#ddeeff; border: 1px solid black; margin-right: 50px; margin-left: 50px; border-radius: 5px; padding: 10px;")Blablabla(/div)
      Der Rahmen drum rum ist jetzt ziemlich hässlich, du musst es noch schön machen. ;)

      Also zwei Varianten, die mit dem Zitat ist etwas komfortabler, aber dafür verliert man sozusagen seine andere Zitatoptik. Aber das reinkopieren geht ja auch flott. :)

      Löschen
    3. Ich hab das mit dem div-code nochmal ausprobiert und dann ging es. Vielleicht hab ich ihn beim ersten mal falsch gesetzt. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe! :)

      Löschen
    4. Super. :)
      Gerne, jederzeit wieder.

      Löschen
  9. Du machst aus jedem Post ein wahres Erlebnis :D
    Und die Katzen, wie cool...

    "Das also ist mein Leben" fand ich ganz okay, mal sehen, was du sagst.
    Die Re-Read- Challenge mag ich auch und hatte auch vor mitzumachen, aber leider ist mein SuB so hoch, dass erst der dran glauebn muss ;)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, findest du? :D

      "Das ist also mein Leben" finde ich bis jetzt ... ANDERS. Und ein bisschen merkwürdig. Lässt sich zwar schnell lesen, finde ich, ist aber jetzt nicht soooo super.
      Hihi, ist doch gar kein Problem! SuB muss schließlich auch weg :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  10. soooooo ein langer Post :D Es macht immer wieder Spaß deine Posts zu lesen... Glückwunsch zu 10000 Seitenaufrufen und deiner Akzeptierung (ist das ein Wort?) bei Buch dein Blog... ähm Blogg dein Buch!
    Der Trailer von City of glass ist ja mal klasse! *Film sehen will*, aber ich hänge noch in der Vorgeschichte, also bei Clockwork Angel fest und komme einfach nicht dazu, es zu lesen:(. von den Büchern kenne ich nur die Tribute von Panem (shame on me, ich weiß) und wünsche viel Spaß/Ruhe oder was immer beim Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich mixe gern zusammen :D
      Danke, daaanke :)

      Finde ich auch! Besser hätte man es kaum machen können! Ich will den Film JETZT sehen, unbedingt ... Ich freu mich schon so *__*
      Du musst City of Bones unbedingt lesen! Die ersten beiden Bände der Serie gehören zu meinen Lieblingsbüchern, wirklich total TOLL. Clockwork Angel hab ich noch gar nicht gelesen, hab ich aber vor ;)
      Danke :D (Macht nix, sind ja auch unbekannte Bücher)

      Alles Liebe!

      Löschen
  11. omg ich hab grad hier bei dir gesehn das die chroniken d. unterwelten verfilmt werden*____* fand die Bücher sehr gut! den "neuen" hab ich leider noch nicht gelsen komm in ketzer zeit gerell nicht so zum lesen :(
    auf seelen freu ich mich schon riesig fand das buch abe auch extrem gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind haaammer! Hab zwar erst Band 1-3 gelesen, aber die ersten beiden waren wirklich außerordentlich gut (; Ich komm auch nicht soo viel zum Lesen, aber wer tut das schon, während der Schule?

      Alles Liebe!

      Löschen
  12. Huhu ;),
    okay: Laberpost - Laberkommentar :D

    Mir geht es immer so, wenn ich ein Buch mit altmodischer Sprach gelesen habe. Dann bin ich immer nah d'ran, auch in der Sprache zu schreiben ^^

    Wieso willst du keine rezi zu "Das also ist mein Leben" schreiben?
    Ich finde es schwer, das Buch zu bewerten, aber ich pausiere damit auch im Moment...

    Leider kann ich mir das erste Lied nicht anhären - "Ist in Deutschland nicht verfügbar" BLABLABLA

    15 Tage kein Laberpost? Das geht ja gar nicht O.o ^^

    Hm, bei BdB will ich mich ja auch irgendwann mal bewerben, aber im Moment habe ich so viele Bücher, da hätte ich eh keine Zeit :D
    Bin aber mal gespannt auf deine weiteren Berichte ^^

    Das zweite Lied ist cool ;)
    Glückwunsch zu den 10 000 Seitenaufrufen! Ich habe glaube ich "erst" 8000 oder so...

    Tja, ich kommentiere eben totaaal gerne bei dir ♥
    Du bist bei mir natürlich auch in den Top 10 :D

    Ein Buch für deine Freundin? Das ist echt nicht leicht, ich kann mich nicht so gut in Leute hineinversetzen, die nicht so viel lesen :DD

    Zum Trailer von "City of Bones" kann ich nicht so viel sagen (kenne das Buch immer noch nicht ^^), aber der zu "The Host" ist genial!!

    Soo, genug gelabert ^^

    Allerliebste Grüße ♥
    Charlie



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merk schon, Charlie ist wieder auf Kommentier-Tour :P

      Ach, ich liebe das einfach! Ich lese zwar schon gerne, ich sag jetzt mal, so Bücher wie "Die Bestimmung" - wo der Schreibstil total flüssig zu lesen ist, aber das ist ja mittlerweile Standard. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist so eine proletenhafte Jugendsprache a lá HoN -.- Geht ja mal gar nicht! Deshalb finde ich es immer so schön, wenn Bücher mal anders geschrieben sind.

      Naja, ich werde keine richtige Rezi dazu schreiben, sondern wahrscheinlich direkt einen Film-Buch-Vergleich. Das "Buch" in "Film-Buch-Vergleich" hab ich sogar schon getippt :D Bin dann erst später draufgekommen, dass es den Film bei uns noch gar nicht in den Kinos gab (als ich die "Rezi" geschrieben habe) deshalb kann ich das jetzt noch nicht veröffentlichen.
      Ich finde es total schwer zu bewerten ... weil das Buch irgendwie eine seltsame Handlung hat ^^ Und am Ende dann BUMM und ich so "Hä?" und dann dachte ich mir, er labert trotzdem fast das ganze Buch über nur Unsinn. Haha.

      Ach, Mist :( Na egal, ist "Radioactive" von Imagine Dragons!
      Haha, geht ja mal GAR nicht, ne? Ich finde dieses Gefühl schrecklich, andere Leute vollzulabern ^^
      Bei BdB schauen wir mal ... Ich hab irgendwie so ein seltsames Gefühl, aber ich bin auch schon gespannt :D

      Danke! Ach, 8 000 sind doch viel :) Übrigens ist bei dir glaub ich dieser "Besucherzähler" in der Sidebar kaputt - der zeigt seit Monaten schon so 2 000 Klicks an :D+

      WAS? Du hast City of Bones noch nicht gelesen? Mann, Charlie ... Kauf es dir, brich dein jetziges Buch und lies stattdessen Cob! Es looohnt sich xD

      Alles Lieeebe ♥


      Löschen
  13. Buch-Film-Vergleich klingt super! Muss ich auch noch machen ;-), bei uns ist der Film ja schon fast wieder abgelaufen...

    Ich hab im Film das ende von "Das also ist mein Leben" ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden und schon mit einigen Leuten hitzig darüber diskutiert, ob Tante Helen ihn jetzt vergewaltigt hat oder nicht.
    Was meinst du?

    Oh, hast recht, der Besucherzähler spinnt. Als ich geguckt habe stand da nicht mal die Zahl, sondern nur "Besucherzaehler". Hab ihn erstmal gelöscht...

    Haha, ich hab's ja schon, liegt auf dem SuB :D. Und wie's aussieht hat dir Teil 3 oder war das war nicht sooo gefallen...?

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wann der überhaupt online kommt ^^ In den beiden nächstgelegenen Kinos hats den gar nicht gespielt (sehr typisch -.-), deshalb hab ich ihn noch immer nicht gesehen. Aber ich schwöre, ich seh mir den noch an!

      Ja, ich denke schon, dass sie ihn vergewaltigt hat. Sie wurde ja auch von einem guten Freund ihres Vaters vergewaltigt und so ... Darauf wird im Buch auch nicht so genau eingegangen, aber ich denke schon.

      Mh, Band 3 fand ich nicht so toll, dabei haben mir Teil 1 & 2 wirklich suuuper gefallen ... Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass zwischen dem Lesen vom 2. und 3. Teil so viel Zeit vergangen ist, und ich deswegen nicht wirklich gut in die Geschichte reingekommen bin. Aber es war ja keine Katastrophe ^^

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum