Startschuss der Challenge :)

10. November 2012 | 35 Kommentare


Guten Tag, liebe Leute!


Überlegt mal, welcher Tag heute ist ... Der 10. ... 10.! 10. November! Start von meiner und Charlies Challenge! Ich freu mir ein Bein ab, ich musste mich in den letzten Wochen echt zurückhalten, um diese tollen Bücher nicht schon zu lesen! :D



Bei der Re-Read-Challenge geht es darum, Bücher zu lesen, die man schon einmal gelesen hat. Re-read-en eben ;) Man kann Bücher lesen, die man vergöttert und von denen man gar nicht genug kriegen kann, oder auch Bücher, von denen man nicht überzeugt wurde und denen man noch eine Chance geben will.
Ihr dürfte euch natürlich auch noch nach Start der Challenge anmelden, je mehr, desto besser :)
Weitere Infos zur Challenge findet ihr hier oder hier, weil ich mir jetzt mal das Organisatorische ein bisschen sparen will ^^ 
Wo ich die ganzen Bilder herhabe? Die Rechte liegen bei buecher.de! :)


Und hier sind schon die Teilnehmer, mit entsprechenden Büchern:


Filos Bücher
   


Leys Bücher
   


Ellas Bücher
     


Charlies Bücher
     
 


Leas Bücher
     
 


Loris Bücher
     
 


Maggis Bücher
     
   


Janines Bücher
     
   


Ginas Bücher
      
     


Meine Bücher
     
     


Lenas Bücher
      
     


Puh. Ich hoffe wirklich, dass ihr euch mit den ganzen Bildern hier nicht erdrückt fühlt und dass ich keine Bücher vergessen oder vertauscht habe. Die Bilder von Maggie und Gabriella fehlen noch, also wenn ihr das lest, bitte schicken! ^^

Es gibt übrigens keine genauen Vorgaben, außer, dass ihr dazu eine Rezi veröffentlichen solltet. Gerne auch mit Vergleich, wie euch das Buch beim ersten Mal und jetzt gefallen hat :) Nach Veröffentlichung einer Rezension bitte immer den Link entweder mir oder Charlie schicken, damit wir die (noch nicht erstellte) Challenge immer schön aktuell halten können ;)

So. Das wär's eigentlich schon wieder gewesen. Ich wollte euch im Grunde nur mitteilen, dass die Challenge jetzt losgeht und dass ihr die Bücher lesen könnt. Schönen Samstag noooch :)

Und, was tut sich bei euch sonst so? Irgendwas Neues oder Weltbewegendes? Was lest ihr grade so? (:



35 Kommentare

  1. Huhu, das mit den Bildern sieht klasse aus! Ich übernehme dann mal deine anderen Bücher in meine Liste ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind "Der Kuss des Kjer" und so auch noch Ginas Bücher??

      Löschen
    2. Haha, danke :D
      Ja, die Reihe mit "Der Kuss des Kjer" gehört auch noch zu Gina, ich hab jetzt mal ein paar Abstände mehr reingemacht damit man das leichter unterscheiden kann :)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    3. Gut, dann füge ich das noch hinzu ;)


      Themenwechsel:
      Darf ich dich fragen, woher du deinen Hintergrund hast? Ich bin nämlich gerade auf der Suche, nach einem unauffälligen Blog-HIntergrund :D

      Löschen
    4. Also meinen hab ich von The Cutest Blog on the Block (wie man unschwer links oben erkennen kann), die haben echt ein paar super Hintergründe und auch noch andere Sachen ;)
      Und Shabby Blogs hat auch ein paar Hintergründe, aber bis man die alle durchforstet, vergehen Jahrzehnte!

      Ich wünsch dir aber viel Spaß und Geduld bei deinem Blog-Umstyling :D

      Löschen
    5. Oh, hähä, hätte ich auch drauf kommen können ^^
      Mich stört nur immer, dass da in der Mitteso viel Platz ist! So breit ist der Teil, wo meine Posts stehen, nicht und dann sieht man immer diese unschöne Lücke :(

      Löschen
    6. Wenn du bei Google "Deluxe Templates" eingibst, findest du auch sehr coole Designs und so :) da ist die Auswahl auch megagroß, weil mir persönlich gefallen die Designs von Shabby Blogs nicht so sehr, das ist mir alles etwas too much..

      So und nun zum Post :D
      Ich wünsch dir bei Panem ganz doll viel Spaß :D aber ich glaube, ich würde Bartimäus und Wenn du stirbst... nicht ein zweites Mal aushalten. Mutig :D

      Liebe Grüße,
      Lyrica :)

      Löschen
    7. Haha, "too much" triffts genau^^ Ich mag das auch nicht so, wenn man allein schon vom Hintergrund so erdrückt wird.
      Aaach, ja, auf Panem freu ich mich auch schon total :) Ich muss jetzt mal beeilen mit City of Glass, ich will nicht unbedingt 3 Bücher auf einmal lesen ... Aber das ZIEHT sich so.

      @Charlie, die meisten Templates gibt es eh in 2 Variationen, 2 Columns und 3 Columns. Eins davon ist eben breiter und das andere schmäler ;) Musst du eben schauen, was am ehesten passt, und dann die Breite deines Blogs noch ein wenig anpassen, falls das nötig ist.

      @Lyrica (nochmal^^) Als Bartimäus wollte ich eigentlich nur lesen, weil ich es so toll fand :) Ich finde den Schreibstil sooo witzig :D Und Wenn du stirbst... hat mir wirklich nicht gefallen, aber dann habe ich ein paar positive Stimmchen in den Bloggerwelt gehört und will dem Buch jetzt nochmal eine Chance geben, ist ja schon ein Weilchen her ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
    8. So, hab jetzt auch eine Challenge-Seite erstellt. Sie ist noch ausbaufähig, aber für's erste steht das wichtigste d'rauf ^^

      Und wir haben eine neue Teilnehmerin - Lea. Schau mal vorbei ;) Ich wollte dir ihre Liste per Mail schicken, aber das geht ja im Moment nicht :/

      Wir lesen übrigens im Moment das gleich Buch :D "Das also ist mein Leben" ^^

      Löschen
    9. Meine ist auch noch ziemlich dürftig, haha :D Sieht gut aus, deine Seite!

      Wie cool, ich schau dann mal :) Vielleicht meldet sich Ines ja auch noch an. Emails kannst du mir unter sandcookiereloaded@gmail.com (haha) schicken, dann krieg ich's gleich auf's Handy :)

      Ach, wie cool! Ich hoffe, ich krieg heut lesetechnisch relativ viel weiter, damit ich das erste Re-Read-Buch anfangen kann ;)

      Löschen
  2. Ui, gute Auswahl :D Panem will ich auch bald wieder re-readen! :)) Es ist einfach genial und kann nicht nur einmal gelesen werden. Wird aber sicher komisch sein, jetzt, wo man schon den Film gesehen hat. Ich hoffe der zerstört meine Fantasie und mein Begeistern für das Buch nicht.
    Blutrote Küsse hast du schon öfters erwähnt, und nachdem ich danach ein paar andere Meinungen gelesen habe, will ich es auch haben! Mensch, du machst mich pleite. o.o STOP! Ich kann mir bald nicht mal mehr leisten, mit Freunden rauszugehen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Panem ist das erste Buch das ich rereaden will! :D Nur leider lese ich ja grade 2 Bücher und will nicht auch noch ein 3. anfangen ... Muss die anderen Bücher schnell auslesen! :D Ich bin auch gespannt, wie ich es finden werde, so nach dem Film. Und seit ich das Buch gelesen habe ist auch schon eine Weile her, das war noch vor dem Hype ... Hoffentlich geh ich nicht zu kritisch ran.

      Echt, hab ich das? :D Ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber die Reihe ist wirklich ein Knaller :) Hat zwar einen Erotik-Touch den ich nicht gebraucht hätte, aber allein der Humor schon macht das Buch lesenswert ... was ich so in Erinnerung habe. (Ist übrigens Buch 2 auf meiner Reread-Liste :D)

      Und wie ich gesehen habe (ich hab dich nicht gestalkt, ehrlich nicht xD) hast du dich auf ein paar so Reziexemplar-Seiten angemeldet, vorablesen.de und so :) Willst dich für ein Buch bewerben? :b Ich versteh das dort irgendwie nicht. Vielleicht sollt ich's doch bei Verlagen versuchen ^^

      Löschen
    2. Sollte ich Angst vor dir haben? Nein, Spaß, wie hast du das aber sehen können? :o

      Bei "Blogg dein Buch" habe ich mich wegen "Serafina - Das Königreich der Drachen" angemeldet, hahaha :) Also ja, für dieses Buch möchte ich mich unbedingt bewerben. Und was man machen muss, um sich zu bewerben, ist ziemlich einfach:
      ->Regristrieren (Bedingung: einen Blog haben, der mind. 1x pro Woche etwas Postet und 3 Monate besteht), eine Anfrage wird geschickt
      -> du bekommst eine Antwort, ob du aufgenommen bist oder nicht
      -> Aufgenommen? Dann bei Büchergalerie Wunschbuch auswählen, das verfügbar ist und da den orangenen "blogg ich" Button klicken -> fertig :D
      Die Verlage suchen sich dann eine bestimmte Anzahl von Bloggern raus.
      Das geht wirklich einfach und schnell, versuchs doch mal! :) & bei vorablesen weiß ich selber nicht, wie das alles funktioniert. :o

      Löschen
    3. Ich war auch total überrascht, dass ich.dich auf allen Seiten entdecken konnte :D Auf der Startseite war meistens so ein "Neueste Mitglieder"-Dings, und da ist mir prompt das unverwechselbare Bookmonster entgegengesprungen ;)

      Ach, das klingt schon viel leichter! Ich hab mich bei Buchbotschafter angemeldet und blick da null durch. Danke für den Tipp :)

      Löschen
    4. Ich verstehe Buchbotschafter auch nicht. Ich war sogar in der engeren Auswahl für Pandemonium und es hieß, dass sich mich über alles Weitere informieren würden und ich hab dann einfach keine Mail mehr bekommen. Keine Ahnung, was das war :D
      Vorablesen ist eigentlich ähnlich, glaube ich. Man bewertet quasi die Leseprobe, stellt das online und hofft dann, dass man ausgewählt wird, sprich von den Leutchens ne Mail bekommt. Hab da aber bisher nur einmal mitgemacht, ansonsten haben die nicht die Bücher da, die meinen Geschmack treffen.

      Zur Challenge:
      Bartimäus fand ich für einmal lesen in Ordnung, aber ein zweites Mal brauch ich das nicht. War soweit ganz witzig, da stimm ich dir zu, aber ich finde fast alle Charaktere in dem Buch total negativ... bzw eher in der Reihe.
      Und zu Wenn du stirbst... wow. Ich find gut, dass du dem nochmal eine zweite Cance geben willst :) die bekommts bei mir nicht mehr^^

      Nur noch ne kurze Frage zum Abschluss: wieso ist hinter deinem Menü son Werkzeugsymbol?

      Liebe Grüße!
      Lyrica

      Löschen
    5. Boah, bei Pandemonium haben sich ja bestimmt 200 Leute beworben ^^ Ich weiß nicht, ich finde das komisch. Ich bin generell kein Freund von Leseproben, warum sollte ich die Leseprobe bewerten, damit ich mich für das Buch bewerben kann O.o Außerdem haben manche in die Bewerbung ihre Rezension reingeschrieben ... Also ich weiß ja nicht, Buchbotschafter ist jetzt erstmal gestrichen, aber ich kann mich da nicht mal abmelden. -.- Hab mich jetzt mal bei Blogg dein Buch registriert, das klingt schon weitaus logischer.

      Bartimäus war eins der ersten Bücher, die ich je gelesen hab, damit hat also meine Lesesucht begonnen :) Und ich hab's einfach total positiv in Erinnerung und will jetzt überprüfen, ob es mir noch immer so gefällt. Ich zerlege inzwischen Bücher schon fast, um irgendwas Negatives finden zu können ^^

      Oh nein, es ist dir aufgefallen. Keine Ahnung was das sein soll, ich versuche schon die ganze Zeit, es wegzukriegen -.- Hoffentlich kriege ich das bald hin.

      Alles Liebe!

      Löschen
    6. Ich finde Leseproben auch irgendwie seltsam... ich hab gar nicht richtig Lust mich da reinzuvertiefen, weil nach ein paar Seiten sowieso schon der Spaß vorbei ist. Lass den Account doch laufen, ist doch nicht schlimm, wenn du da nicht aktiv bist :)

      Ich hoffe wirklich, dass dir Bartimäus immernoch so gut gefällt :) aber du hast Recht... je mehr man liest, desto höher wird der Anspruch und demnach sieht man manche Bücher immer kritischer...

      Das Symbol ist jetzt übrigens weg :)

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
    7. So gehts mir auch :D Ich weiß, Leseproben sollen einen Einblick ins Buch liefern und es schmackhaft machen, aber ich kaufe meine Bücher ehrlich gesagt immer, ohne vorher reingelesen zu haben. Vielleicht ist das ja blöd, aber mir gefällts viel besser. Außerdem werde ich nach Leseproben immer ganz depri, weil ich das Buch weiterlesen will :D

      Ohja, das hoffe ich auch ... Das sind eben so die Nachteile am Bloggen ^^ Bücher, die ich jetzt schlecht bewertet habe, hätte ich früher wahrscheinlich gut gefunden. Ich lese ein Buch und denke automatisch nach, wie ich das in eine Rezension verpacken kann und was ich erwähnen muss. Und ich suche massenhaft Fehler, seien es Rechtschreib-, Logik- oder sonstwelche Fehler. Keine Ahnung, ob man sich das wieder abgewöhnen kann ^^

      Löschen
  3. Hat dir Valley gefallen? Ich bin auch am überlegen, ob ich es nicht nochmal lese :)
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon total lange her, und mir hat's nicht soo gut gefallen, weil ich eher Humorvolles vom Autor gewöhnt bin ... Mittlerweile haben mich aber Zweifel beschlichen, kann auch sein, dass das daran liegt, dass ich so jung war :) Möchte ich noch eine Chance geben.

      Löschen
  4. Heeey! :)
    Hab dir meine Bücher geschickt, ist das Kontaktformular angekommen?
    Und ich freu mich riesig auf die Challenge!
    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Email-Adresse ist derzeit etwas defekt, also leit die Nachricht einfach bitte an sandcookiereloaded@gmail.com weiter :)

      Löschen
  5. Und wie bzw soll ich dir jetzt ne ganze Liste von Büchern schicken die ich nochmal lesen will? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, schreib einfach einen Kommentar oder eine Mail an sandcookiereloaded@gmail.com mit Büchern, auf die du nochmal Lust hast (:

      Löschen
  6. Ich hab dir meine Liste als E-mail gesendet :)

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's geht bitte an sandcookiereloaded@gmail.com weiterleiten! :) Meine "normale" Email-Adresse ist derzeit irgendwie kaputt.

      Löschen
  7. Da lesen aber viele "Die Beschenkte" :D
    Ich lese das Buch auch gerade - allerdings zum ersten Mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, nach "Panem" das beliebteste Buch :D Ich war sogar auch am Überlegen ob ich es nochmal lesen soll, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich die Geschichte eh schon fast 3mal durchhabe ;)

      Löschen
    2. Mich lässt eure Challenge ja nicht mehr los.. Es gibt irgendwie so viele Bücher, die ich auch mal wieder gerne lesen würde... Aber ich greife dann doch immer zu den neueren Büchern, weil da kenne ich das Ende ja noch nicht ;)

      Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: Kann ich auch noch teilnehmen? :D

      Löschen
    3. Ich denke, so geht es vielen: einige Schätze in Regal, die man gerne mal wieder lesen möchte, aber die man einfach nicht zwischen die SuB-Bücher schieben kann. Aber dafür ist die Challenge ja da :) Die 9 Bücher sind ja nicht mal verpflichtend, du kannst auch gerne "nur" 1-2 Bücher lesen! Ist alles auf freiwilliger Basis, es geht vor allem um den Spaß :D

      Ja klaaar kannst du dich noch anmelden. Wenn du schon weißt was du lesen möchtest, kannst du gern deine Liste an sandcookiereloaded@gmail.com schicken :)

      Alles Liebe!

      Löschen
    4. Yeah supi. Ich werde mich nachher vors Regal setzen und die Auswahl treffen (darauf freue ich mich jetzt schon :D) 1-2 Bücher schwirren mir auch gerade schon im Kopf rum :D

      Aber ich denke, dass 9 Bücher kein Problem darstellen sollten...

      Ach ich freu mich :D

      Löschen
    5. Das Auswählen ist eine der besten Sachen :D
      Hihi, ich muss immer grinsen, wenn sich noch ein Teilnehmer findet. Ich freu mich auch :D

      Löschen
    6. Email müsste nun bei dir angekommen sein ;)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum