Auf einer einsamen Insel... [Tag]

15. August 2012 | 2 Kommentare

Hallu (:

Gestern habe ich einen schönen Tag bei Kaugummiqueen gesehen, den ich sehr interessant finde und den ich auch noch nicht so oft gesehen habe. Heute finde ich mal die Zeit dazu, ihn selbst zu machen^^

1. Ein Buch, das du schon mehrmals gelesen hast und noch einmal lesen möchtest.
Ganz klar; das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen! Es ist eines der sehr sehr wenigen Bücher die ich mehrmals gelesen habe, und ich würde es nochmal tun. Auch wenn mich das eher traurige Buch auf einer einsamen Insel wahrscheinlich sehr melancholisch stimmen würde :D Eines meiner Lieblingsbücher, das noch aus meiner Fantasyzeit stammt 







2. Ein Buch, das du noch nicht gelesen hast, aber immer schon mal lesen wolltest.
Spontan fällt mir hier ein, die Harry Potter-Bücher von J.K. Rowling.. Jaa, ach du Schreck, es stimmt wirklich, ich habe noch kein einziges Harry Potter Buch gelesen! Die Cover fand ich immer so abgrundtief hässlich, und ich war mir mit diesen komischen Begriffen nie sicher :D (Hokrux? Oderso.) Ich dachte nämlich komischerweise immer, weil alle sooo von den Büchern schwärmen, dass es meinen Ansprüchen nicht gerecht werden würde..





3. Dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit
Als präzisere Kindheit nehme ich jetzt einfach mal das Grundschulalter her. In einer Buchausstellung in der 1. Klasse habe ich es entdeckt: Sternenschweif! *___* Ich fahre ja noch immer total auf Einhörner ab, haha :D Ich fand die Bücher immer so extrem toll, habe die Serie auch bis Band 20 gelesen. Dann wurde ich zu alt dafür :( Hin und wieder setze ich mich aber noch hin und lese eins dieser Bücher nochmal, weil es einfach so niedlich geschrieben ist. 





4. Eine Buchreihe
Besitze ich einige, aber ich würde mich für die 4teilige Reihe Bartimäus entscheiden. Die Bücher würde ich sogar nochmal lesen, weil ich die einfach so toll geschrieben fand. Und Bartimäus war immer total sarkastisch, und immer witzig drauf. Ich vermisse den Kerl :D
Meine Entscheidung ist übrigens knapp vorbeigeschlittert an der Gone-Reihe von Michael Grant.






5. Joker
Ich nehme jetzt mal an, Joker soll irgendein beliebiges Buch sein. Ich entscheide mich für ein Buch, das ich vor längerer Zeit gelesen habe.. Die Trilogie (sorry, da musste ich ein bisschen schummeln) Feuerträne - Eisflamme - Feuerstern! Ich weiß gar nicht, warum die Bücher nicht bekannter sind. Die Geschichte ist total süß und neu, und ich habe die Bücher vor ein paar Jahren verschlungen. Leider stehen sie ganz hinten in meinem Bücherregal, ich weiß auch nicht wieso :( Das sollte geändert werden. 
Die Entscheidung ging wiedermal knapp vorbei an der ebenfalls unbekannten Trilogie Drachenlied - Drachenruf - Drachenmeister (Ja, ich war verrückt nach Drachenbüchern..)



Ja ich habe absichtlich etwas unbekanntere Bücher genommen.
Falls ihr den Tag machen solltet, gebt mir doch in den Kommentaren Bescheid, mir würden eure Antworten sehr interessieren :) 
Und ich geh mich jetzt mal schön ausschlafen, ich war etliche Stunden auf dem Volksfest (Kirmes nennt man das in Deutschland, denke ich) und bin total fertig. Gute Nacht! :p

2 Kommentare

  1. Hey, vielleicht hast du ja lust auf nen kleinen Lesemarathon? Es gibt auch etwas kleines zu gewinnen! Das ist die erste Partnerblogaktion von Schokokeksii und mir & wir würden uns freuen wenn du mitmachst!
    Einfach hier anmelden: http://little-creamcup.blogspot.de/2012/08/lesemarathon-die-erste-partnerblog.html
    LG Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs schon gesehen, aber leider habe ich morgen was vor.. Ich könnte natürlich trotzdem mitmachen, auch wenn ich nicht so viel schaffen werde und keine Updates posten kann, geht das?

      Alles Liebe (:

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum