[Neuzugänge] Ich hab wieder zugeschlagen :>

9. August 2012 | 12 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

Meine Bücherfamilie wächst und wächst und ich kann nichts dagegen machen.. Sehr zum Leidwesen meines sehr überfüllten Bücherregals. Neues Regal muss her! Allerdings habe ich keinen Platz mehr dafür.. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mein Bett auf den Balkon zu verfrachten. Haut nicht hin.
Dieses Babys habe ich heute ergattert 

Vollendet - Neal Shusterman
Wollte ich seit ein paar Wochen unbedingt haben. Klingt super :) Ursprünglich wollte ich mir BZRK von Michael Grant kaufen, aber da beide Exemplare beschädigt (?!) waren, habe ich mich für dieses Schätzchen entschieden.
Nordamerika in nicht allzu ferner Zukunft: Die Vereinigten Staaten sind wieder in fester Hand - und die Menschen atmen auf. Die neuen Gesetze sind zwar rigide, doch dafür ist die Ordnung endlich wiederhergestellt. Jugendliche Rebellen über 13 werden gnadenlos aussortiert und ihre Existenz per Formular rückgängig gemacht. Aber Mord ist etwas anderes, denn die Organe und Körperteile der "Wandler" werden recycelt und leben als Einzelteile in vielen Menschen weiter.
Connor, Risa und Lev sind solche Wandler. Der 16-jährige Connor, weil seine Eltern nicht mehr mit ihm klarkommen, die 15-jährige Risa, weil sie Opfer von staatlichen Budget-Kürzungen wurde, und der gerade 13 gewordene Lev, weil er von seinen fanatisch-religiösen Eltern als Gottesopfer vorgesehen wurde. Sie begegnen sich auf ihrem letzten Weg, bevor ihr Schicksal vollstreckt werden soll, doch als sich die einmalige Gelegenheit zur Flucht bietet, werden sie unfreiwillig zu einer Schicksalsgemeinschaft auf Leben und Tod. 


Isola - Isabel Abedi
Heute mit der Post reingeflattert. Ich freu mich schon immens auf das Buch, weil die Story wunderbar klingt und ich schon sehr viel positives Feedback darüber gelesen habe :) Mein erstes Abedi-Buch.
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch nicht nur für die siebzehnjährige Vera, die ganz eigene Gründe hat, auf der Insel zu sein, wird das paradiesische Idyll zu einem schillernden Gefängnis. Was verbirgt der melancholische Solo, der Veras Gefühle auf ganz ungewöhnliche Weise berührt? Wer ist die hübsche Moon, die sanft Pearl, der provozierende Joker, wer sind sie alle in Wirklichkeit? Ein jeder von ihnen kommt der Wahrheit näher, als der exzentrische Regisseur die Jugendlichen mit einem Spiel überrumpelt, auf das niemand vorbereitet ist. Ein Spiel, das bald tödlicher Ernst wird. 








Carpe Somnium - Andy Marino
Jaa, eigentlich dachte ich, dieses Buch erscheint erst in ein paar Monaten, Deshalb war ich auch so überrascht, dass ich es im Buchhandel stehen sah. Und weil es mich so flehentlich angesehen hat, habe ich es gleich mitgenommen :>
Die halbe Welt ist Mitglied bei Unison, einem sozialen Netzwerk, das einen besser kennt als man sich selbst. Doch Zugang zu diesem Programm hat nur der Teil der Bevölkerung, der auf der Sonnenseite der Welt lebt.
Als Ambrose Truax, der Sohn des Unison-Schöpfers, in den Teil seiner Stadt gelangt, in dem die weniger Glücklichen leben, rettet ihn das Mädchen Mistletoe von einem Überfall. Die beiden bemerken sehr bald, dass ihr Verbindung tiefer reicht - und sie eine Vergangenheit teilen, die ihnen nur in ihren Träumen zugänglich ist ...







Extra Ausschau gehalten habe ich nach Ashes 2 - Tödliche Schatten, weil ich inzwischen schon mindestens drei Rezis dazu gesehen habe. Die Dame dort sagte mir es erscheint erst nächste Woche >,<.. Also wurde es vorbestellt.


Noch dazu eingetrudelt:
Leseprobe von
Düsteres Verlangen - Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein - Kenneth Oppel
Zufällig entdeckt, wie immer gleich mitgenommen. Noch nicht gelesen. Ich finde, der Untertitel ist eigentlich ansprechender als der eigentliche Titel..
Die Zwillingsbrüder Victor und Konrad Frankenstein vereint und entzweit ihre Liebe zu Elizabeth. Doch plötzlich erkrankt Konrad schwer. Victor ist verzweifelt. Er würde alles tun, um seinen Bruder zu retten. In der geheimen Bibliothek des Schlosses stößt er auf ein Buch voller dunkler Alchemie - und beschließt das "Elixier des Lebens" zu brauen.
Die Zutaten scheinen allerdings der Phantasie eines kranken Geistes zu entstammen. Victor ist skeptisch - aber die Macht über Leben und Tod zieht ihn immer mehr in ihren Bann ...

12 Kommentare

  1. Wo hast du Carpe Somnium gefunden? Im Thalia gibt es das nie :( Dabei erschien es ja schon am 25.Juli :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freudensprung hieß das glaube ich :) Ich weiß, finde bei Thalia auch nie was..

      Löschen
  2. Meine Bücher grüßen ihre Nichten, besonders Herr Vollendet und Frau Isola ;-)

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  3. Coole Bücher wobei mir Whisper besser gefiel als Isola... aber bin schon auf deine Rezi gespannt :D
    Ja ich hatte nur durch "Blutrote Lilien" von der Trilogie erfahren und war sofort hin und weg davon ♥ mir gefielen die Bücher einfach total gut ♥

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir auf jeden Fall merken, Whisper^^
      Eigentlich total unbekannt, die Trilogie.. Muss man wahrscheinlich bestellen, oder? Bei meinem Glück, Bücher zu finden :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. So ;) Noch ein KOmmentar von mir ;) Du hast einen Award bekommen :)
    http://feder-und-papier.blogspot.de/2012/08/noch-ein-award-danke.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. uiii toll :D ganz viel Freude mit deinen neuen Untermietern (:
    Liebe Grüße, die Nana .smile.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Isabel Abedi und ihre Bücher toll. Aber Isola ist das einzige Buhc, was mich richtig enntäuscht hat. Ich habe es auch abgebrochen, vlt.gebe ich ihm iwann noch einmal eine Chance.
    Wenn ich du wäre, würde ich lieber mit "Whisper" anfangen, dass Buch war toll. Hoffentlich gibt es eine Rezi, ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
    Alles Liebe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Güte. Jetzt bin ich noch gespannter, wie ich das Buch finde. Ich werd mir dann später ein paar Rezis dazu ansehen :)
      Klar gibts ne Rezension.

      Alles Liebe :))

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum