Mein Herzensbuch? [Tag]

6. August 2012 | 0 Kommentare

Ich wurde von Lena getaggt *hüpf*!
Es geht darum, welches Buch mir besonders am Herzen liegt. Was mir echt schwer fällt, weil ich fast alle meine Bücher mag.. Deshalb kann ich mich auch so selten von einem trennen ;)


Ich habe echt verdammt lange überlegt, und bin zu dem demütigenden Schluss gekommen, dass ich zu meinen Büchern auf vollkommen herkömmliche Art und Weise gekommen bin :D
Nach einigem Rumrätseln habe ich mich dann dazu entschlossen, das Buch zu nehmen, mit dem meine Sucht begonnen hat: Eragon! :))
Ich liebe die Bücher noch immer heiß und innig, obwohl ich bei dem erst kürzlich erschienenen 4. Teil schon etwas den Anschluss verloren hatte; aber als ich mit der Reihe anfing, war Christopher Paolini mein Gott!
Meine Mutter hat mich einfach mal gefragt, ob ich es nicht mal mit Lesen ausprobieren will und da sie schon viele positive Kritiken über Eragon gehört hatte, hat sie es mir kurzerhand gekauft. Und ich habe es geliebt. Den Folgeband habe ich verschlungen, und dann sehnsüchtig auf den 3. und schließlich auf den 4. Teil gewartet. Und dann ging das Ganze von neuem los, mit Bartimäus :)


Wenn es ein Buch gibt, mit dem ich richtig schöne Kindheitserinnerungen verbinde, dann wäre das Bald wird es Frühling, kleiner Bär  (Ich habe mir übrigens eingebildet, es heißt "Der kleine braune Bär" oder "Gute Nacht kleiner Bär" oder sowas.. Ich konnte das exakte Buch nicht auftreiben. Die Geschichte ist einfach so unendlich niedlich und die Illustrationen super! Ich weiß noch, wie ich meine Mutter immer angebettelt habe, mir daraus vorzulesen..
Weitere Lieblinge von mir waren ein Maulwurf, der das Aufräumen immer auf den nächsten Tag verschoben hat, und ein Fuchs, der immer alles wollte, "Ich will aber!" gerufen hat und dabei mit dem Fuß aufgestampft hat. :D 

Folgende Personen dürfen sich getaggt fühlen!

Steffi und Heike
Sophie
Binzi
Lorena


Haut in die Tasten ;)

0 Kommentare

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum