Ich bin unter die Anime-Gucker gegangen! [Rumgelabere]

22. August 2012 | 9 Kommentare

Haja! Gestern bin ich einer netten Deutschen im Internet über den Weg gelaufen, die die ganze Zeit über Mangas und Animes geschwafelt hat. Und ich kann euch sagen, so eine Begeisterung ist echt ansteckend. Da ich schon immer sehr angetan von Animes der harmloseren Sorte á la Prinzessin Mononoke (♥), Chihiros Reise ins Zauberland oder das wandelnde Schloss war (und noch immer bin!) dachte ich mir,
wieso nicht?
Hauptcharaktere Ganta und Shiro 
(Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Die Filme hab' ich früher immer mit meinem Papa geguckt :) ... ) Aktuell bin ich bei Folge 5 von Deadman Wonderland (obwohl ich gestern ja erst mit Folge 1 angefangen habe^^), eine Serie, die mir besser gefällt als gedacht, es ist geheimnisvoll und mysteriös und spannend und macht neugierig ... auch wenn es ziemlich brutal ist. (Warum sagt mir Wikipedia nicht welche Altersfreigabe gilt?)
DW hat mich so begeistert, dass ich ernsthaft überlegt habe, mir den mehrteiligen Manga zuzulegen. Ja, ich gehöre zu den Menschen, die noch nie einen Manga gelesen haben, und eigentlich hatte ich das auch nicht vor. 14 Euro bei knapp 200 Seiten finde ich aber ehrlich gesagt etwas zu überteuert ... ^^
Als nächstes Projekt steht schon das ach so bekannte 'Elfenlied' an - höhö.


Ja, was noch? Neben der Tatsache, dass ich noch nie einen Manga in der Hand hatte, gehöre ich noch dazu zu den komischen Gestalten, die, Hand aufs Herz, noch nie Harry Potter, Percy Jackson oder gar die Plötzlich Fee-Reihe gelesen haben. In absehbarer Zeit habe ich das auch eigentlich gar nicht vor, da könnt ihr mir die Serien noch so sehr ans Herz legen und noch 3 Stunden davon schwärmen.^^ Ganz im Ernst, entschuldigt bitte den Ausdruckt, aber es kotzt mich regelrecht an, kein Wörtchen Kritik darüber zu lesen. (Es kann ja auch sein, dass besagte Reihen wirklich so gut sind, vor allem Harry Potter, aber das macht mich echt irgendwie misstrauisch. Hat der Verlag die Blogger vielleicht bestochen, ihre Bücher gut darzustellen? xD) Ich kann einfach nicht glauben, dass kein Mensch daran was auszusetzen hat. Zeigt mir eine neagtive Rezension und ich werde diesen Menschen in meine Abendgebete einschließen :D *hust, ja ich bin eine Person die gerne übertreibt* Dadurch, dass die Bücher so derart gehypt werden, hätte ich Ansprüche so hoch wie der Burj Khalifa, die eventuell nicht erfüllt werden können. (Noch dazu sind das eben alles Reihen, und ich habe mir für meinen Geschmack sowieso zu viele von denen angefangen. Ich bin auch kein Mensch der sich besonders gerne Bücher irgendwo ausleiht, aber dazu komme ich später noch.)



Obwohl ich ein Buchmonster bin, muss ich mir schockiert eingestehen, ich mag Bibliotheken nicht. Eine Mitgliedschaft bei der Stadtbibliothek Wien habe ich, aber ich war erst zweimal dort. Wer fährt schon 40km mit dem Zug, nur um sich ein Buch auszuleihen?

Aus welchem Grund auch immer mag ich Büchereibücher auch gar nicht so. Also was da manchmal für Dinge (Substanzen? Ich will gar nicht wissen was das genau ist.) an den Seiten kleben - iieh. :D Außerdem finde ich es eine Schande, wie manche Leute mit ausgeliehenen Büchern umgehen. Wenn man ein hilfloses Ding malträtieren will, kaufe man sich bitte sein eigenes Buch. 
(Mir fällt grade auf dass meine Abneigung gegen Büchereien durchaus an der Stadtbibliothek meines Heimatortes liegen kann.)


Noch kurz zu den letzten 2 Punkten, denn ich merke gerade, dass sich mein Geschwafel sowieso im Leben keiner durchliest. Egal.

Meine Mutter, beinahe so ein Lesemonster wie ich, großteils Sponsorin meiner Bücher (Hihi ♥) hat sich einen eReader gekauft, den ich mir sicher mal ausborgen darf :) Das Teil heißt Cybook Odyssey (nicht dass ihr (oder ich) damit was anfangen könntet. Das ist nur der Vollständigkeit halber :D). Eigentlich war ich eBooks bis jetzt immer ziemlich abgeneigt. Ein Elektrogerät ersetzt kein Buch, außerdem mag ich den Geruch von Buchseiten. Aber wenn der Reader schon mal im Haus ist, warum nicht?


Kürzlich eingetroffen ... Puh, ich muss kurz Luft holen. ASHES - TÖDLICHE SCHATTEN IST JETZT MEIN! Jklfsajklöfdaskjlfas!! *hyperventilier und in Koma fall*

Aaah. Ich freu mich so. Wahnsinn. Höhöhö. Ich könnte nackt im Regen tanzen :) 
Damit ist meine kleine Leseblockade hoffentlich gelöst. Grund für den ganzen Post war eigentlich Lustlosigkeit. Ich hatte überhaupt keine Lust auf Carpe Somnium, die ersten paar Seiten habe ich zwar doch gelesen, aber weil ich die Leseprobe schon kenne, war das öde^^
Ein kleines Sorry noch an Schokokeksii. Nein, natürlich habe ich deinen Tag nicht vergessen! Er lässt sich Zeit. (:





Das war's! Du hast es geschafft, den ganzen Post zu lesen?! Ich glaube, du hast dir jetzt eine Dose Anerkennung verdient ;)

Ich habe natürlich noch ein paar Fragen an euch, weil mich die Antworten wirklich interessieren. 
Mögt/schaut ihr Animes? Habt ihr schon mal einen Manga gelesen, falls ja, welchen, und wie fandet ihr ihn?Falls nein, warum nicht? Gibt es noch andere Kreaturen, die noch nie HP, PJ und/oder Plötzlich Fee gelesen haben? Wie fandet ihr die Reihen, wart ihr positiv/negativ/gar nicht überrascht? Mögt ihr Bibliotheken? Würdet ihr selbst eine Bücherei aufmachen, eure Bücher fremden Menschen anvertrauen? Habt ihr schon mal ein eBook gelesen? Gibt es welche unter euch, die Ashes 02 schon gelesen haben? Ja, eine Menge Fragen. Natürlich müsst ihr nicht alle beantworten, ihr könnt auch gar keine beantworten^^ Aber ich würde mich über Kommentare freuen :)

Adieu, alles Liebe!

9 Kommentare

  1. Wow! Das ist ja wirklich viel Text! Aber ich les ja eh gern etwas über die Interessen von Bloggern ;)

    Ich selber gucke sogar sehr viele Animes, vor allem, die aus meine Kindheit (Digimon, Dragonball Z, etc.) und auch Mangas stehen mittlerweile ein paar in meinem Regal.

    Bei den Reihen, kann ich dir nur (na ja fast) zustimmen. Ich bin großer Fan der Harry Potter Filme, aber die Bücher habe ich noch nie angefasst und bei den Plötzlich Fee Büchern habe ich mich bis jetzt auch immer nur zurückgehalten. Aber von Percy Jackson bin ich großer Fan ^^

    Von Büchereien bin ich auch nicht unbedingt Fan. Ich hasse es, Bücher, die mir gefallen haben, einfach wieder zurückgeben zu müssen. ^^

    Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten ;)

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö, Digimon fand ich immer viel cooler als Pokemon und Dragonball Z haben mein Bruder und mein Vater jeden Tag geschaut :D
      Die Filme find ich auch richtig gut. Der Titel von Plötzlich Fee erinnert mich immer so sehr an Plötzlich Prinzessin und alles, und das ist mir alles irgendwie zu mädchenhaft. Und gespoilert wurde ich inzwischen ja auch, durch die Inhaltsangaben von Band 3 und 4^^
      Haha, ja das kenne ich. Ich hab die Panem-Bücher nicht im Regal /:

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ohh...nein, ich wusste nicht, dass ich diese "Spamerkennung" drin habe. Mich nervt das bei anderen Blogs auch immer total // Wie kriege ich das denn weg?

    Prinzessin Mononoke?! *kotz* Sry, aber den Film mussten wir in Kunst gucken und das ging gar nicht. Ich bin absolut kein Anime-Fan, obwohl ich früher die Filme ala´ "Chihiros Reise ins Zauberland" toll fand. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, ich LIEBE es! :DD Besonders die Wölfe. Der große Mama-Wolf mit den zwei Schwänzen ist so cool! (:
      Das geht ganz leicht. Am Blogger-Dashboard gehst du auf Einstellungen --> Posts und Kommentare --> 3. Frage von unten ist 'Sicherheitsanfrage anzeigen?' und da stellst du einfach von Ja auf Nein. Hoffe, ich konnte helfen :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Ja, ich habe früher in der Volksschulzeit immer Animes bei RTL2 geschaut haha. "Detektiv Conan", "Inuyasha", "One Piece", "Digimon", "Doremi" &&&'. Irgendwann habe ich aufgehört. Wann genau, weiß ich nicht.

    Ich habe schon einige Mangas gelesen. Besitzen tue ich aber nur 2: "Dragonball Z" (Bruder) und "Mermaid Melody", habe ich bekommen als ich 7 oder so war. Ersteres ist eher was für Jungs und eigentlich nicht mein Geschmack. Es geht um übernatürlich starke Typen, die bei jedem Kapitel gegeneinander kämpfen ._. Mermaid Melody ist ziemlich kitschig und mädchenhaft und auch nicht meins. Tjoa. Manchmal lese ich gerne englische Mangas im Internet, weil einige sehr unterhaltsam sind.

    PJ und Plötzlich Fee habe ich auch nicht gelesen! *high five*

    Ich liebe Harry Potter, weil ich mit den Charakteren sozusagen aufgewachsen bin und die Geschichte so gut ineinander verwoben ist :)

    Ja, also meine Bibliothek ist ganz in Ordnung und ich borge auch öfters Bücher aus, die in gutem Zustand sind.

    Nein! Ich bin zu misstrauisch schätze ich. Meinen Freunden borge ich meine Bücher aber gerne.

    ---------------

    Ich habe momentan nichts zu tun, und lenke mich ab, in dem ich überall Kommentare hinterlasse. Nicht wundern, ich kann aber schwören, ich habe ein Leben! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll, ich hab früher auch immer auf RTL2 geschaut, besonders One Piece und Digimon :D Inuyasha und Doremi kenn ich gar nicht.
      Ich habe, wie gesagt, gar keinen D: Vielleicht schaue ich mich auch mal im Internet um.
      *cyber high five!*
      Meine Bibliothek ist total komisch. Ziemlich klein, der Bibliothekar sieht mich immer an als ob ich gleich laut schreiend die Bücher aus den Regalen reißen würde und noch dazu finde ich mir fast nie Bücher, die mich interessieren /:
      Haha, glaub ich dir schon. :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Nö also Animes find ich ja doof. So an "Anime"-Sachen hab ich immer nur W.I.T.C.H gelesen und das find ich bis heute noch so ziemlich cool ne:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Animes sind verfilmte Mangas, die kann man also gar nicht LESEN :P Deadman Wonderland fand ich eigentlich gut, wenn auch seltsam ... ich hab in den letzten Wochen komischerweise eh hin und wieder über diese Serie nachgedacht - aber ich weiß gar nicht wo ich aufgehört habe ^^

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum