Lieblingszitate aus Chroniken der Unterwelt!

26. August 2012 | 19 Kommentare

Eine Sammlung an Zitaten haben manche zwar schon gemacht, aber wenn in einem Buch so super Textstellen vorkommen, MUSS das einfach auf meinem Blog erwähnt werden! Have fun undso. 



"Ich hab ihn nicht in mein Bett gebeten", fauchte Clary. "Wir haben uns nur geküsst."
"Nur geküsst?", spottete Jace mit gespieltem Schmerz in der Stimme. "Oh, wie schnell verleugnest du doch unsere Liebe."



"Ach übrigens", fuhr Simon unbeirrt fort, "ich trag neuerdings manchmal Frauenkleider- und ich schlafe mit deiner Mutter! Ich dachte, das solltest du wissen.


Jace: „Wenn bloß Simon da wäre. Er könnte dich vermutlich in den Schlaf langweilen.“






Madame Dorothea: "Hast du dich schon in die falsche Person verliebt?"
Jace: ,,Unglücklicherweise, Hüterin der Zuflucht, gilt meine einzige und wahre Liebe nur mir selbst."
Madame Dorothea: ,,Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, zurückgewiesen zu werden, Jace Wayland."
Jace: ,,Nicht unbedingt. Ab und zu gebe ich mir selbst einen Korb, um das Ganze interessanter zu machen."


„Nachforschungen?“, lachte Isabell. „Sind wir jetzt Detektive? Vielleicht sollten wir uns einen Codenamen zulegen.“


"Möchtest du etwas Suppe?"
"Nein", sagte Jace.
"Glaubst du, Hogde will etwas Suppe?"
"Niemand will Suppe."
Doch, ich will Suppe", sagte Simon.
"Nein, willst du nicht", erwiderte Jace. Du willst nur mit Isabelle schlafen."
(Sehr amüsant! xD)




Clary: "Was machst du überhaupt hier?"
Jace: "Meinst du mit hier 'hier' in der großen sprituellen Frage nach dem Zweck unseres Daseins auf Erden?Wenn du wissen willst, ob es sich nur um einen komischen Zufall handelt oder ob das Leben tiefere, meta-ethische Bedeutungen hat... na ja, das beschäftigt die Gelehrten schon seit Jahrhunderten. Ich bin zwar der Ansicht, dass der schlichte, ontologische Reduktionismus eindeutig eine irreführende Annahme ist, aber..."
Clary: "Ich glaub, ich geh wieder ins Bett."




Clary blickte auf ihren Arm und erkannte, dass er vom Ellbogen bis zum Handgelenk mit Blut befleckt war.Ihr Arm fühlte sich steif an und pochte vor Schmerz.
"Ist das der Moment, wo du dein T-Shirt in Streifen reißt, um meine Wunde zu verbinden?" witzelte sie. Sie hasste den Anblick von Blut, besonders den ihres eigenen.
"Wenn es dir darum ging, dass ich mir die Kleider vom Leib reiße, hättest du mich nur bitten müssen."  Er 
griff in die Tasche und holte seine Stele heraus. "Das wäre nicht annähernd so schmerzhaft gewesen."



Isabelle: "Jace? Willst du mal probieren?"
Jace: "Ich bin ein Mann und Männer trinken keine rosafarbenen Getränke."


Clary: "Du bist nur eifersüchtig, weil Simon etwas hat, das du nicht hast."
Jace: "Er hat viele Dinge die ich nicht habe.Kurzsichtigkeit, einen Haltsungsfehler und eine beängstigende 
Koordinationsstörung."
Clary: "Wusstest du eigentlich, dass die meisten Psychologen sich darin einig sind, dass Feinseligkeit in 
Wirklichkeit eine Form subtiler sexueller Anziehungskraft ist?"
Jace (unbekümmert): "Ah, das erklärt,  wieso ich so oft auf Leute stoße, die mich zu hassen scheinen."



Clary: „Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich.“
Simon: „Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du 
mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich im Pandemonium 
kennengelernt hast", entgegnete Simon wütend. "Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt 
habe, ob du überhaupt noch am Leben bist“
Jace: „Und ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten.“



Jace: "Am besten fasst du ohne meine Erlaubnis keine meiner Waffen an." 
"Tja, soviel zu meinem Plan, sie alle bei eBay zu verkaufen", murmelte Clary.
"Sie wo zu verkaufen?" 
Clary schenkte ihm ein mildes Lächeln. "Ein mythischer Ort von großer magisch Kraft."



Alec: "Was machst du da?"
Jace: "Ich liege auf dem Boden und winde mich vor Schmerzen. Das entspannt mich."
Alec: "Was, wirklich? Oh... das war als Scherz gemeint..."




Ich denke das wär's erst mal mit meinen Lieblingen. City of Bones/Ashes müsste man schon allein für die Zitate liebe, wie ich finde! :)
(Wer die Bücher noch nicht gelesen sollte das übrigens nachholen - bereuen wird man es nicht (:  )

Welches Zitat ist euer Favorit? ;)



19 Kommentare

  1. Ich habe den ersten Teil nur auf englisch gelesen, am zweiten bin ich noch dran ;9 Aber ich liebe alle Zitate ♥♥♥
    Es gibt gar keine Favouriten, obwohl ich, wenn ich eins bennen müsste, dass mir dem Metha-Ethischen Hintergründen des Daseins nehmen würde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich würde auch wahnsinnig gerne mal ein Buch auf Englisch lesen. Besonders die Chroniken der Unterwelt - ich finde die englischen Cover so viel schöner als die deutschen.
      Haha, ja, das ist auch super :DD

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Hallo,
      ich habe dir auf meinem Blog getaggt: http://anonymousbookaholic.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich.html

      LG

      Löschen
    3. Danke dir :) Sobald der Post online ist schick ich dir den Link.

      Löschen
    4. als du das geschrieben hast hatte ich geburztag

      Löschen
  2. Bei mir gibts da auch keinen Favoriten, vielleicht würde ich den nehmen, bei dem Jace sagt, er liebt nur sich selbst, aber eigentlich sind sie alle witzig.

    AntwortenLöschen
  3. xDDDD Ich will diese Bücher auch mal lesen ^^
    Mein absoluter Favorit von deiner Auswahl hier ist:

    " Madame Dorothea: "Hast du dich schon in die falsche Person verliebt?"
    Jace: ,,Unglücklicherweise, Hüterin der Zuflucht, gilt meine einzige und wahre Liebe nur mir selbst."
    Madame Dorothea: ,,Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, zurückgewiesen zu werden, Jace Wayland."
    Jace: ,,Nicht unbedingt. Ab und zu gebe ich mir selbst einen Korb, um das Ganze interessanter zu machen."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.O Charlie (streng klingenden zweiten Vornamen bitte hier einsetzen) (Nachnamen bitte hier einsetzen), du willst mir jetzt nicht wirklich sagen, dass du CITY OF BONES noch nicht gelesen hast? Sag mal, willst du mich verarschen? :DD Zuerst Die Tribute von PANEM und dann sowas! xD
      Du musstmusstmusst es lesen, und zwar schnell. Ich meine, richtig schnell. Das ist ja schlimm!

      Löschen
    2. xD Ich stell mir gerade vor wie meine Mutter das sagt, in so einem vorwurfsvollen Ton (obwohl sie eigentlich nie meinen Nachnamen benutzt ^^)
      Jap, ich habe die Reihe tatsächlich nicht gelesen und ja ja, ich beeile mich ja schon beim Must-Reads-Lesen, aber wie gesagt, Panem hat Vorrang ^^
      Vielleicht hat die Bücherei ja die Reihe...

      Löschen
  4. So einen Post hab ich auch gemacht ^^ Ich liebe diese Bücher einfach und muss jedes Mal wieder lachen, wenn ich dies Zitate durchlese. Ein richtiges Lieblingszitat habe ich nicht, ich finde einfach alle toll!

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    Ps: Oh, man ich hätte schon viel früher auf deinem Blog vorbeischauen sollen, also so richtig ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch immer total grinsen :D Stimmt, verdammt viele sind total toll, und mir ist schon die Auswahl für den Post ziemlich schwer gefallen.
      Ach, macht doch nichts. Besser spät als nie :P

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Als ich den Post gemacht habe konnte ich mich gar nicht entscheiden und so wurdens dann so um die 40 Zitate? Keine Ahnung wie viele es wirklich sind xD Ohne jetzt irgendwie Werbung machen zu wollen, hier der Link zu meinem Post: http://buecherparadies.blogspot.ch/2012/04/zitate-city-of-bones-cassandra-clare.html

      Hach, ich muss die Bücher unbedingt wieder mal lesen.!

      Löschen
    3. Selbst wenn es Werbung wäre, würde es nichts machen (: Aber ich glaube kaum dass dein Blog Werbung nötig hat, du hast die 100er-Marke schon geknackt^^

      Ich hab mir grade alle (!) durchgelesen und finde sie noch immer so gut wie beim ersten Mal, wenn nicht besser! xD
      (»War es merkwürdig ... mit Jace zu sprechen?«, fragte Simon in bewusst neutralem Ton. »Ich meine, seitdem du herausgefunden hast...« Er verstummte. »Was? Seitdem ich was herausgefunden habe?«, erwiderte Clary scharf. »Dass er ein mordlustiger Transvestit ist, der Katzen sexuell belästigt?« »Kein Wunder, dass sein Kater alle Menschen hasst.« :DD)

      Dein Post total genial!
      Ich muss noch ein bisschen warten, bis ich die Bücher wieder lesen kann. Wenn ich ein Buch zwei Mal lesen will, muss immer eine gewisse Zeitspanne dazwischen liegen, sonst kann ich das irgendwie nicht. Außerdem habe ich grade den 3. Teil dazubekommen :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Oh danke.....
    Ey ich lieb jace. Seine Sprüche sind so genial.danke ich lach mich grad fast schlapp.mein kissen kann kaum meine lacher unterdrücken. Ich lieg grad im bett unc meine Eltern würden mich fertig machen wenn sie mich mitten in der Nacht lache hören. Ok ist ein bisschen viel übertrieben aber egal....
    "Woher wusstest du, dass ich Schattenjägerblut in mir hab? Hast du das an irgendwas erkannt?"[...]"Ich habe geraten" sagte er. "Es schien mir die logischste Erklärung zu sein. ""Du hast geraten? Du musst dir ziemlich sicher gewesen sein, wenn man bedenkt, dass du mich hättest töten können.""Ich war mir zu neunzig Prozent sicher.""Verstehe" sagte Clary.Irgendwas musste in ihrer Stimme mitgeschwungen haben, denn er drehte sich zu ihr um und sah sie an. Ihre Ohrfeige traf ihn mitten ins Gesicht. Eher überrascht als schmerzlich getroffen, führte er eine Hand an seine rote Wange. "Wofür zum Teufel war das jetzt wieder?""Für die restlichen zehn Prozent", sagte sie.

    OMG *LACHFLASH ALARM*

    Ich bin so jace süchtig. ...:**
    Gruß an alle CdU fans dieser welt
    Und wers nich nicht ist muss es werden. Die Bücher sind der oberhammer


    Ich find ja den am geilsten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry das
      Ich find ja den am geilsten. ..
      Sollte eigentlich uber das zitat.wollte wohl nicht dableiben. Hat sich totgelacht und wollte vorher flüchten bevors wirklich stirbt:)
      Als Entschuldigung noch rin zitat...

      Jace: Weißt du noch wie du mir im Hotel versprochen hast , wenn wir jemals lebend da rauskämen, würdest du eine Schwesterntracht anziehen und mich von Kopf bis Fuß abseifen? Clary: Ich glaube, da hast du dich verhört, es war Simon der dir das versprochen hat. Simon: So bald ich wieder auf den Beinen bin, Süßer.
      Find ich auch geil.
      Hab ich schon erwähnt das ich jace liebe???
      Jaja hab ich...:**

      Löschen
    2. Das zweite find ich richtig geil :D :D Ja ich weiß, die Bücher sollte man allein wegen Jace gelesen haben! Da sind so viele gute Szenen drin.

      Löschen
  6. Jetzt habe ich mehr Lust das Buch zu lesen, als ich nach 5 gelesen Rezensionen Lust dazu gehabt hatte. LÄUFT BEI DIR SANDRO :D

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum