Designbaustelle

14. August 2012 | 17 Kommentare

Hallu ihr Lieben,

Ja ich weiß, es ist mitten in der Nacht, aber mir ist plötzlich klar geworden dass mir mein Blogdesign total auf die Nerven geht.
Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Als Blogger ist man selbst nur selten zufrieden mit dem Layout und dem ganzen Zeugs. Und weil das ja mein erster Blog ist bin ich sehr, sehr unerfahren und bin totaler Bloggerneuling!^^
Ich habe jetzt eben einiges umgeändert, bin aber noch extrem unzufrieden mit dem Header (der passt jetzt einfach nicht mehr richtig dazu), der Sidebar und dem Hintergrund! Also das wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich öfters ändern. (Mit dem weißen Hintergrund sieht das alles aber ein wenig schmucklos aus - was soll ich nur tun? D:) Vorschläge, Anregungen, Tipps, Hilfen, Kritik - nehme ich mit ausgebreiteten Armen entgegen!
Falls ihr jemanden kennt, oder vielleicht selbst Blogmaskottchen, Bewertungssysteme, Header usw entwerft wäre ich sehr dankbar wenn ihr einen Kommentar dalassen würdet - ich bin im Moment total aufgeschmissen! :D
Und bis das mal geklärt ist, entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten. :b

17 Kommentare

  1. Ich könnte das mit dem Header gerne mal versuchen (: Mir macht so was ziemlich viel Spaß, und wenn du mir sagst, was auf dem Header so ungefähr zu sehen sein sollte, setze ich mich da gerne mal dran. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Das wäre sehr sehr sehr lieb von dir :))
      Hm, also ja, logischerweise sollte eine Pusteblume zu sehen sein, schau einfach mal bei weheartit.com & Co. vorbei. Vielleicht sollten einige blaue oder grüne Elemente dabei sein.. Grün deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele, alles was auf dem Blog jetzt Blau ist, Grün zu färben. Also wenn es nicht zu viel Aufwand ist, wäre es ganz praktisch wenn du mir einen blauen und dann noch einen grünen anfertigen könntest, ich bin keine sehr entscheidungsfreudige Person /: Aber grün würde doch bei einer PusteBLUME doch mehr Sinn machen, oder?! :D
      Ein Hintergrundbild brauche ich ja schließlich auch noch, das Weiß kann ich nicht so lassen.. oder doch?
      Wie auch immer, wenn dir sowas Spaß macht, würde ich mich sehr darüber freuen (: Allerdings ist es nicht soo dringend, falls du also noch andere Aufträge hast, kann das ruhig warten.

      Alles Liebe! ♥

      Löschen
    2. Alles klar, ich mach mich dann mal an die Arbeit (:
      Ich werde die Bilder dann bei tinypic.com hochladen und dir die Links dazu schicken. An einem Hintergrund kann ich mich ja auch mal versuchen, da kann ich dir allerdings nichts versprechen :D

      LG ^^

      Löschen
    3. Ein Header ist schon mehr als ich mir erhofft habe (;
      Wenn du mal Zeit hast kannst du es ja mal versuchen mit dem Hintergrund, aber das wird wahrscheinlich ohnehin nichts aufwendiges werden, ein weißer Hintergrund mit Muster, oder sowas..

      Löschen
    4. Sooo, ich habe nun erstmal das Grunddesign gestaltet, einmal nur mit dem Blogtitel, einmal mit Spruch und noch mit Autor des Zitats. Die Farbe ist natürlich nicht so schön, sag mir einfach, welche Version du möchtest, wenn es dir überhaupt gefällt, dann schicke ich dir das Bild noch in verschiedenen Farbtönen (: Du kannst mir natürlich noch sagen, wenn ich Schriftarten, Spruch, Bild oder Sonstiges verändern soll. Ich hoffe, es gefällt dir bisher ^^

      http://i48.tinypic.com/25tyrrq.jpg
      http://i47.tinypic.com/j0y0q1.jpg
      http://i45.tinypic.com/f569o9.jpg

      Löschen
    5. Ach du liebe Güte, die sind ja ganz toll *.*
      Ich bin sehr angetan von dem Zweiten, dem mit dem Zitat drauf :)
      Als Farbe hätte ich gerne dieses türkis-blau-grün in dem die Links bei mir angezeigt werden. Als Schriftart für den Titel hätte ich gerne weiterhin Indie Flower, die Schriftart vom Zitat kannst du so lassen oder ändern, wie du willst. Ich danke danke danke dir :>! ♥♥

      Löschen
    6. Okay, ich hab extreeem viele gemacht, 23 um es genau zu sagen, wenn ich keins aus Versehen vergessen habe hochzuladen. Ich wollte dir eine möglichst große Auswahl bieten und habe einmal blau, einmal grün und halt türkis-blau-grün ausprobiert, in möglichst vielen Variationen, um die Farbe so gut wie es ging zu treffen und ich hoffe, du bist zufrieden damit (: Ich habe auch mehrere Versionen gemacht, wo der Header links bei der Pusteblume heller ist, weil ich das ganz schön finde (: Wenn du die Schriftart kräftiger haben möchtest (grau / Grundfarbe des Headers), dann sag mir einfach, welcher Header dir am besten gefällt (oder auch mehrere) und ich verdeutliche dann da nochmal die Schrift. Es wäre auch ganz toll, wenn ich irgendwo in einer Ecke noch ganz klein meinen Namen draufschreiben könnte, damit man bei genauem Hinsehen erkennt, das es von mir ist, aber natürlich nur, wenn das für dich okay ist, ansonsten muss das natürlich nicht (: Ich hoffe sehr, dass dir eines der Bilder gefällt und du es nehmen möchtest, ansonsten kann ich auch nochmal alles neu machen (: Und hier sind sie :D

      http://i46.tinypic.com/nfk6mh.jpg
      http://i50.tinypic.com/29ar8eh.jpg
      http://i47.tinypic.com/2rr9xc6.jpg
      http://i46.tinypic.com/2eeixhc.jpg
      http://i50.tinypic.com/2ezgqpg.jpg
      http://i49.tinypic.com/6rpn46.jpg
      http://i49.tinypic.com/2uzxrts.jpg
      http://i49.tinypic.com/33ykx2f.jpg
      http://i45.tinypic.com/3309300.jpg
      http://i48.tinypic.com/2edbng9.jpg
      http://i47.tinypic.com/x7x3s.jpg
      http://i47.tinypic.com/9pro6t.jpg
      http://i45.tinypic.com/flwoc7.jpg
      http://i49.tinypic.com/bhpcp.jpg
      http://i50.tinypic.com/1at0i.jpg
      http://i45.tinypic.com/122zzf8.jpg
      http://i49.tinypic.com/6z0ydx.jpg
      http://i49.tinypic.com/2w4b33p.jpg
      http://i48.tinypic.com/bgodxl.jpg
      http://i49.tinypic.com/6sz79e.jpg
      http://i50.tinypic.com/144h95.jpg
      http://i45.tinypic.com/2s7c415.jpg

      Löschen
    7. Ach Gott ich schwebe grade im 7. Himmel :D
      Ja also ich will bei den folgenden Bildern die Schrift deutlicher haben, wie du gesagt hast.. Und NATÜRLICH kannst du deinen Namen dazuschreiben!
      http://i50.tinypic.com/2ezgqpg.jpg
      http://i50.tinypic.com/144h95.jpg
      http://i46.tinypic.com/nfk6mh.jpg
      http://i47.tinypic.com/2rr9xc6.jpg

      Ich hab jetzt einfach einen der Header reingegeben um zu sehen wie das so aussieht, natürlich muss man das noch irgendwie optimieren.. Wäre das irgendwie möglich dass man den Hintergrund der Farbe anpasst oder dass man das Bild über den ganzen oberen Bildschirm erstreckt? :D

      Löschen
    8. Ich werde mein Bestes versuchen :D Ich fange morgen damit an, für heute ist bei mir erstmal Schluss ;)
      Jetzt, wo ich es auf deinem Blog sehe, bin ich ganz froh, deine Farbe so ungefähr getroffen zu haben, sieht ja gar nicht so schlecht aus wie ich dachte :D Okay, dann bis morgen, hoffentlich hälst du es so lange mit dem jetzigen aus (: Liebe Grüße! ♥

      Löschen
    9. Natürlich (: Du hast bis jetzt wirklich Wunder vollbracht :D
      Alles Liebe ♥

      Löschen
    10. Dankeschön :D
      Soo, ich schick dir schonmal die ersten beiden, die anderen kommen spätestens morgen, weil ja heute ein Lesemarathon ansteht ;) Mach doch auch mit: http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/08/partnerblog-aktion-lesemarathon.html Es gibt sogar einen klitzekleinen Gewinn ^^

      http://i45.tinypic.com/153l2lx.jpg
      http://i47.tinypic.com/2eutn51.jpg

      Ist das so nach deinen Vorstellungen? Ich hab versucht, meinen Namen + Blog so unauffällig wie möglich zu machen, aber trotzdem lesbar (;

      Löschen
    11. Ich schick dir jetzt nochmal alle 4, weil ich meinen Blog-Namen doch weggenommen habe und jetzt nur noch mein Name in der Ecke zu sehen ist. Sorry, dass ich dir erst heute schreibe, gestern wollte ich für den Marathon möglichst viel lesen, aber da ich eh grade eine Pause gemacht habe, hab ich die Header auch fertig gemacht (:

      http://i46.tinypic.com/2ufrmtk.jpg
      http://i49.tinypic.com/y5io.jpg
      http://i49.tinypic.com/21l8tvr.jpg
      http://i47.tinypic.com/ivbiax.jpg

      Und, was meinst du? Fehlt noch was oder soll ich doch noch was ändern? Wegen dem Hintergrund kann ich mir ja noch irgendetwas überlegen. (:

      Löschen
    12. Du Süüße *-* Die sind super, aber das weißt du ja schon.
      Alles klar, aber jetzt steht unter deinem Namen 'Pusteblume?', weil ich den Blogtitel irgendwie nicht weglassen konnte, sonst wär mein Blog namenlos. Kein Problem, tut mir leid dass ich nicht früher antworten konnte. Ich hatte gestern und heute bisschen was um die Ohren, deshalb konnte ich auch beim Marathon nicht mitmachen^^ Ich werde mal sehen, vielleicht verfasse ich noch einen kurzen Post dass das Design jetzt mal so bleibt und da wirst du natürlich erwähnt. Mit dem Hintergrund kriegen wir das sicher auch noch irgendwie hin, haha :D

      Alles Liebe (:

      Löschen
    13. Dankeschöööön ^^
      Das mit dem Titel ist ganz einfach. Du klickst auf "Layout", dann neben "Pusteblume? (Header)" auf "Bearbeiten" und dann bei "Platzierung" einen Punkt bei "Anstelle von Titel und Beschreibung". (:

      Ganz liebe Grüße,
      Sabrina. ♥

      Löschen
    14. Du bist ein Genie. Was würde ich nur ohne dich machen. xD

      Löschen
  2. Tja, sorry, aber ich bin auch komplett unfähig :( Ich kann dir also nur viel Glück wünschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kein Problem, wird schon irgendwie werden ;)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Mühe machst, mir dein Feedback zu hinterlassen! Der Blog wird nicht mehr weitergeführt, ich bin aber noch über die Kommentar-Funktion erreichbar.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum