#12 Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde.

12. September 2012 | 11 Kommentare

Bei dieser Aufgabe habe ich mich wirklich vor mein Bücherregal gesetzt und hab nachgedacht. Mein Blick fiel auf die gesamte Skulduggery Pleasant-Reihe, aber die habe ich ja vor ein paar Tagen schon vorgestellt. Die Auswahl ging auch nicht. Das Drachentor habe ich glaube ich schon einige Male auf meinem Blog erwähnt. Der Mut hatte mich schon fast verlassen, doch dann fand ich ...





... meine heißgeliebte Bartimäus-Reihe!

"Dämonen sind überaus heimtückisch. SIe fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du das verstanden?"
Und ob Nathanael verstanden hat. Genau aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den jahrtausendealten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzüngigen Dschinn. Denn Nathanael braucht einen mächtigen Mitstreiter für seinen Plan: Er will das Amulett von Samarkand aus dem Besitz von Simon Lovelace stehlen. Nur leider hat Nathanael keine Ahnung, wie gefährlich dieses Amulett ist. Ehe er und Bartimäus sichs versehen, geraten sie in einen reißenden Studel mörderisch-magischer Intrigen.


Ganz ehrlich, wer diese Bücher nicht gelesen hat, sollte sich was schämen! :D
An die Handlung kann ich mich wirklich nur noch bruchstückhaft erinnern. Was das Buch aber wirklich prägt ist erstens die genial umgesetzte Idee und zweitens der HUMOR. Der Humor ist GÖTTLICH. Besser als in Skulduggery Pleasant, und das soll was heißen! 

Das Amulett von Samarkand habe ich auf meine imaginäre Re-Read-Liste gesetzt. Unbedingt nochmal lesen. Und, wisst ihr was, ich sollte mich in diese 30 Tage 30 Bücher-Posts nicht immer so reinhängen, mir gehen 1. langsam die Aufgaben aus, ich hab ja ca. 10 weniger und 2. komm ich gar nicht richtig mit dem Schreiben hinterher D: Also nochmal ein kleiner HilfeAufruf:
Falls ihr noch so 'Aufgaben' a lá Ein Buch, das ..., und seien sie noch so bescheuert, dann immer her damit, ich nehme sie mit dankendem Blick an. Ihr würdet mir enorm helfen. 

11 Kommentare

  1. Mh, dann muss ich mich jetzt wirklich schämen, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe^^ *in die Ecke stell und schäm* :(

    Aber sie sind schon in Reichweite und stehen bei Heikes Sohn im Bücherregal. Bisher war leider nur noch keine Zeit sie zu lesen.... Aber irgendwann werd ich das hoffentlich mal nachholen können^^

    Übrigens, deinen tollen Award hab ich nicht vergessen und ich versuchs die ganze Zeit schon den Post zu erstellen, aber leider ist es im moment etwas stressig und ich kam noch net dazu. Aber ich hoffe ja, dass es jetzt die Tage mal klappt! Will ihn endlich auf unserer Seite haben :D

    lg, Steffi (von Steffis-und-Heikes-Lesezauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja :P
      Ach weißt du richtig übel nehmen kann ich es dir ja nicht. Es sind ja auch nicht unbedingt die bekanntesten Bücher.. Aber ich hab sie einfach so toll in Erinnerung :D

      Auch das kann ich verstehen - bei mir dauert das auch immer etwas länger. Da staut sich unter der Woche alles, und am Wochenende kracht dann alles aus allen Nähten... Ja okay, das ist übertrieben, aber am Wochenende kommen dann die Posts für die ich unter der Woche normalerweise keine Zeit finde^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hey,
    also die Batrimäus Bücher habe ich nicht gelesen, aber vielleicht bin ich mittlerweile auch etwas zu alt dafür^^
    Aber ich habe noch ein paar Vorschläge für deine 30 Tage, 30 Bücher :)

    1.) Ein Buch, das ich früher mochte und heute nicht mehr
    2.) Ein Buch, das ich früher nicht mochte und jetzt schon
    3.) Ein Buch, das mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde
    4.) Ein Buch, das ich mir wegen des Hypes gekauft habe

    So, das wären noch ein paar Ideen^^
    Grüße, KQ

    kaugummiqueen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ob man zu alt für ein Buch sein kann ist natürlich die Frage. Bartimäus ist zwar kein Kinderbuch, aber kann ja sein.. Wahrscheinlich werde ich es in den nächsten Monaten (urks, früher wird's wahrscheinlich nicht gehen..) lesen und dann einen Post dazu onlinestellen, vielleicht ja auch eine Rezi.

      Ach, du bist immer die, die mir Vorschläge macht :) Finde ich total toll! :D
      Wurden natürlich gleich aufgenommen.

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Ok....jetzt wird es aber mal wirklich Zeit das ich auch diese Bücher lese....Ab auf die WL...Ich muss sagen ich bin da eher immer vorbei gelaufen, da ich immer dachte: " Is eher was für Jungs"....würd mal sage:" Verurteilung ohne Zeugenaussage":D
    Jetzt habe ich ja eine und muss auf:"Aufschiebung, bis der Richter das Buch gelesen hat", plädieren :D

    lg, gina ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst wirklich mal reinlesen. Vielleicht borgst du es dir ja zuerst nur von der Bibliothek aus, sonst hätte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen wenn dir das Buch dann nicht gefällt :D
      (Bei der Sache mit den Jungs hast du zumindest begrenzt recht, aber ich finde einen männlichen Hauptprotagonisten sehr erfrischend. Naja, es ist definitiv keine Liebesgeschichte, aber es ist jetzt nicht auf ein Geschlecht spezialisiert oderso^^)

      Alles Liebe! :)

      Löschen
  4. ^^ Kann dir nur zustimmen. Der Humor in Bartimäus ist einfach klasse =P

    Für den Tag hätte ich nur noch zwei Links zu Blogs, die die Aktion auch gemacht haben/machen. Vielleicht findest du ja da was ^^:

    http://ichlesehaltgern.wordpress.com/2012/08/01/31-tage-31-bucher-reloaded/

    http://www.lillyberry.de/2010/05/31-tage-und-31-bucher/

    Lg ^^
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, das ist super! Was 'ne tolle Auswahl!
      Danke, Charlie :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Mir ist aufgefallen, das du schon öfters von der Reihe redest! Da muss wirklich etwas dahinter sein, ich bin schon neugierig - werde das erste Buch bei meinem nächsten Bibliotheksausflug aufsuchen höhö :D

    & ja, ich konnte nicht anders als die wieder einen Award zu verleihen xD Es ist der Kinderschuh-Award, der Liebsten Kommentatoren Award wäre extrem passend zu dir, aber weil du ihn mir ja verliehen hast, wärs komisch haha

    http://thebookm.blogspot.co.at/2012/09/58-leser-und-zwei-awards.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa richtig, erstmal ausborgen - sonst fühl ich mich so schuldig o: Ob man.schwer ins.Buch reinkommt oder andere Einzelheiten kann ich dir zwar nicht sagen, weils eben schon eine ganze Weile her ist.. Aber ich hab das Buch auf meiner Re-Read Liste :)

      Oh Gott! :D Hihi. Ich antworte dir mal auf deinem Blog ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Hey, ich habe dir einen Award verliehen :)
    http://sweet-bookworm.blogspot.de/2012/09/noch-ein-award-und-eine-frage.html

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum