Von Awards, Re-Reads und bekleckerten Büchern...

15. September 2012 | 11 Kommentare

Hallo ihr Süßen!

Das hier wird wohl wieder ein Ich-labere-über-alles-was-mir-in-den-Sinn-kommt-Post. Bei Desinteresse, wegschalten wie immer erlaubt.
Also, viele von euch haben wahrscheinlich den monströsen Awardpost letztes Wochenende bemerkt. Ein 5. Edit wollte ich mir und euch ersparen^^, weil mir wurde es schon langsam gruselig. Am Tag darauf bekam ich nochmal (!) zwei (!!) Awards, aber ich habe mir gedacht, weil es in letzter Zeit von Awards nur so wimmelt, verfasse ich keinen eigenen Post und bau' die Sache hier einfach ein.

Bekommen habe ich *tatatataaa* ... den Kinderschuh-Award und den Liebste-Kommentatoren-Award von der allerallerliebsten Gina von Buchkuss!


Noch kurz zur Verleiherin - sie ist ein absolutes Küken in der Bloggerwelt, 2 Wochen erst dabei, der Blog noch total druckfrisch (14 Leser!) Ich bin auf sie aufmerksam geworden, weil sie bei allen möglichen Posts auf meinem Blog so lieb kommentiert hat - und jetzt nicht Kommentare a lá "Ich bin ganz neu hier, schau doch mal bei meinem Blog vorbei", sondern sie hat wirklich sinnvolle, teilweise lange und interessierte Kommentare hinterlassen. Sie ist einfach total sympathisch ;) Wie könnte ich sie nicht mögen? :D
Kommen wir zur Verleihung ... ja ... beim Kommentatoren-Award wird's schwierig, da ich ihn schon einige Male bekommen habe und ich ihn wirklich nur meinen Top-Kommentatoren (^^) verleihen sollte, was ich also schon gemacht habe. Das fällt also flach. (Falls ich wen vergessen habe tut's mir total leid :( Ich bin jetzt nicht so ein Mensch der immer alles im Überblick hat. Aber sagt mir einfach Bescheid ... !)

Übrigens habe ich den Liebste-Kommentatoren-Award nochmal (xD) bekommen, von der lieben Janine von Sweet-Bookworm. Natürlich auch dir ein Danke ♥ Auch sie hat einen ganz frischen Blog, der allerdings sehr ausgezeichnet ist :p


Weil ich Verleihungen, bei denen nichts verliehen wird aber öde finde, gebe ich den Kinderschuh-Award weiter. Natürlich wieder an Blogs mit unter 200 Lesern. (Es sind nur 2 Nominierte! Tut mir total leid, mir fällt sonst keiner mehr ein! :D)

Beide Blogs habe ich schon mehrfach gelobt und ich kann euch einfach nur empfehlen, mal vorbeizuschauen ;)


So, vielleicht nerve ich euch ja aber ich habe noch ein paar Fragen bezüglich Awards ...
Ich bezweifle, dass irgendeine von euch schon mal meine ganzen Awards auf einen Haufen gesehen hat, oder?^^ Kleiner Tipp ... 'Bücherregal', ganz unten! Da sie sich aber in letzter Zeit verdoppelt und verdreifacht haben - ich habe jetzt ACHTZEHN wenn ich mich nicht verzählt habe O.o ♥ - will ich sie ein fach umlagern. (Als kleines Dankeschön verlinke ich die Verleiher übrigens immer darunter - es wäre ja schade, wenn die ganzen lieben Blogger nie jemand sieht.) Kommen wir zur Frage ... Wohin damit? Dort bleiben wo sie sind? Ab in die Sidebar? Eigene Seite? Mir egal? In die Fußleiste? Dazu werde ich gleich nach Veröffentlichung des Posts eine kleine Umfrage starten, ich würde mich dort und in den Kommentaren wie immer über eure Meinung freuen :) 
(Meine andere Umfrage läuft noch ein paar Tage - ich hätte nie gedacht, dass über die Hälfte meiner Leser mitmacht, Respekt!)




Ich finde das Cover so
wunderschön! Hab aber
leider die dunklere
Ausgabe :(
Jaa, ich will euch ja nicht ewig damit vollquatschen. 
Mir ist aufgefallen, dass ich für meine Verhältnisse in letzter Zeit total viele Bücher von deutschen Autoren gelesen habe - Jenny-Mai Nuyen gehörte ja schon immer zu meinen Lieblingen aber Heike Eva Schmidt, Isabel Abedi, Anike Beer, Nina Blazon (Ich Idiot dachte immer sie sei Amerikanerin! *an Stirn klatsch*) um mal die zu nennen, an die ich mich grade erinnere. Früher war das nie so ... Aus unerfindlichen Gründen hatte ich immer eine totale Abneigung gegen deutsche, österreichische oder von mir aus auch Bücher aus der Schweiz. Spätestens seit Purpurmond sind alle Urteile aber sowieso weggewischt - geniales Buch!



Die Schule hat ja wieder angefangen, dadurch habe ich meinen alten Biolehrer wieder gesehen und dadurch wiederum habe ich meinen USB-Stick (endlich! :D) wieder zurückbekommen. Was sich darauf befindet? ... unter anderem eine Liste aller Bücher, die ich besitze, inklusive Titel, Autor, Buchart und - das Interessanteste - der Preis. Gestern kam ich endlich dazu, die Liste zu aktualisieren. (Lacht mich nicht aus, wenn es wenig erscheint - ich bin kein Hardcore-Leser D:) In meinem Besitz befinden sich derzeit 151 Bücher im Wert von 1 948,15€. Eine ganz beträchtliche Summe wenn man bedenkt, dass ich mein Geld ja noch nicht allein verdiene^^ So einen Liste kann ich übrigens allen wärmstens empfehlen, ich finde sowas total interessant :) Ich konnte jetzt zwar kein Bild davon machen, aber ich habe meine mit Excel erstellt. 


Ich habe übrigens beschlossen, ein kleines Re-Read zu veranstalten, bzw. die Liste mal zu schreiben, denn derzeit habe ich weiß Gott nicht die Zeit dafür. 


Drachenruf, Drachenlied, Drachenmeister - Anne McCaffrey
Bartimäus 1-3 - Jonathan Stroud
Skulduggery Pleasant-Reihe (grade dabei! ♥) - Derek Landy
Feuerträne, Eisflamme, Feuerstern - Chris d'Lacey
Der Übergang - Justin Cronin
Die Auswahl - Ally Condie
Nocturna Die Nacht der lebendigen Schatten - Jenny-Mai Nuyen
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
Totenbraut - Nina Blazon
Vally Tal der Wächter - Jonathan Stroud
Wolfszeit - Nina Blazon
Wintermädchen - Laurie Halse Anderson
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele - Suzanne Collins

(Ein bisschen ist die Liste sogar nach Wichtigkeit geordnet)
Wollt ihr auch mal ein Re-Read machen oder habt ihr schon mal eins gemacht? Welche Bücher würdet ihr nochmal lesen?


Kleines Wunschdenken zwischendurch von mir: Seit ich in die Bloggerwelt gestürmt bin, wollte ich einen Award (bzw. eine andere Auszeichnung) entwerfen :D Da ich aber total unfähig im Designen bin wird das wahrscheinlich nie zustande kommen, aber deshalb steht da ja auch Wunschdenken.
Ich denke, ich würde eine Auszeichnung werden, die man Bloggern verleiht (Begrenzte Anzahl! Man sieht ja, wie sich die vermehren! :D), zu denen man einen ganz besonders guten Draht hat und mit denen man sich super versteht. Oder sowas in der Art eben. Wenn ihr einen Award entwerfen könntet, was wäre das für einer?

Zum Schluss noch ein kleiner Einschub von mir..
Ich weiß ja gar nicht ob ihr's wusstet, aber ich habe heut Geburtstag :p Yäi! Geschenke!^^ Zwei Bücher habe ich jetzt schon bekommen, also wird es bald einen Neuzugänge-Post geben.
(Tut mir übrigens total leid, ich wollte diesen Post eigentlich gestern schon online stellen. Aber dann war eine Freundin da und wir mussten noch was für die Schule fertig machen, dann war bis Mitternacht das Schulfest und danach war ich so extrem fertig dass ich einfach eingeschlafen bin.)

Hier möchte ich mich noch kurz für meine Verpeiltheit entschuldigen^^ Ich schreibe sehr oft Kommentare mit meinem Handy, und ich und mein Handy verstehen uns nicht so gut. Zum Beispiel ist die Punkt-Taste gleich neben der Leertaste, deshalb setze ich statt einem Leerzeichen öfter mal einen Punkt, nicht irritieren lassen! :D
Ich bin auch des öfteren total durch den Wind. Und wenn ich dann auch noch ein paar Sachen gleichzeitig mache, UND nebenbei einen Kommentar schreibe, kommt sowas raus:
"Ich hab zwar nicht wirklich was gegen die Schauspieler, obwohl ich jetzt nicht wirklich was gegen sie habe."

Da habe ich mich letztens bei Charlie aber ordentlich blamiert. Als ich den Satz gelesen habe, musste ich so lachen, dass mir das Handy beinahe aus der Handy gefallen wäre ... Also bitte bitte seid nicht böse wenn meine Sätze manchmal ein kleines bisschen undeutsch sind^^ 


Und als Belohnung dafür, dass ihr den Post brav über euch ergehen habt lassen, bekommt ihr einen kurzen Einblick in mein ganz persönliches Mach dieses Buch fertig :D 

Falls sich wer dafür interessieren sollte, was da alles so klebt ... 2 verschiedene Schokosoßen, Himbeersirup, Holundersirup, Geschirrspülmittel, Olivenöl, Ketchup und jaa, da ist ja ein Pfirsich! Beim Pfirsich mache ich mir wirklich Sorgen, dass der mir zu faulen anfängt^^ Ich werde dieses Buch wohl nicht in meinem Bücherregal deponieren können :D (Bei diesem Bild war übrigens alles noch ganz frisch - inzwischen sieht das etwas anders aus)

Die üblichen Fragen an die, die sich den Text ganz durchgelesen haben... ;)
Was meint ihr, wo sollte ich meine Awards hinposten? zB Sidebar oder eigene Seite? Lest ihr gerne original deutsche Bücher oder fällt euch im Unterschied zu den englischen/amerikanischen was auf? Habt ihr auch so eine Liste wie ich und wie viele Bücher besitzt ihr? :) Welche Bücher habt ihr schon öfter gelesen oder würdet sie gerne nochmal lesen? Wenn ihr einen Award designen könntet, wie würde er aussehen bzw. welchem Zweck würde er dienen? 

(Ich weiß in dem Post gab es eher wenig Bilder, aber ich musste einige Informationen unterbringen, und euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das^^)
Alles Liebe ;)

11 Kommentare

  1. Huhu...schon wieder ich :D
    Erstmal: Happy Birthday to you! Happy Birthday to you....(denke dir den Rest :D)
    Alles Gute!!

    Das war ja ein XXL Post! Aber keine Angst....ich habe mich nicht gelangweilt ;)
    Vielen Dank, für diesen tollen Abschnitt über mich! Fühle mich geehrt, so etwas von dir zu lesen ^^
    So süß von dir ;*
    Von deiner Re-Read-Liste habe ich nur"Die Auswahl",gelesen und ein paar sind auf meinem SuB.Aber wenn du diese Bücher wieder lesen möchtest, dann müssen sie ja nicht schlecht sein. Meine mini-Re-Read-Liste ist noch nicht angerührt. Habe einfach noch soo viele spannende Bücher auf meinem SuB...:/
    Deine Awardidee ist echt toll! Hoffe du kannst dein "Wunschdenken" umsetzen ;) Mir fällt zurzeit kein Award ein...hmmm...vielleicht später. Wenn ja, dann poste ich ihn dir :)
    Das mit dem Handy kenn ich...vor allem beim Sms schreiben, wenn ich T9 an habe, kommen manchmal wirklich skurrile Texte zustande und meine Freunde müssen denken:"Schreibt die mit ihren Zehen???" x)
    Puh...ok jetzt habe ich zu allem meinen Senf dazu gegeben :D
    Nein, da fehlt noch was! Dein Bild zu:"Mach dieses Buch fertig",ist echt ekelig! Aber du hattst bestimmt viel Spaß bei dieser Schweinerei :D

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...schon wieder ich :D
    Erstmal: Happy Birthday to you! Happy Birthday to you....(denke dir den Rest :D)
    Alles Gute!!

    Das war ja ein XXL Post! Aber keine Angst....ich habe mich nicht gelangweilt ;)
    Vielen Dank, für diesen tollen Abschnitt über mich! Fühle mich geehrt, so etwas von dir zu lesen ^^
    So süß von dir ;*
    Von deiner Re-Read-Liste habe ich nur"Die Auswahl",gelesen und ein paar sind auf meinem SuB.Aber wenn du diese Bücher wieder lesen möchtest, dann müssen sie ja nicht schlecht sein. Meine mini-Re-Read-Liste ist noch nicht angerührt. Habe einfach noch soo viele spannende Bücher auf meinem SuB...:/
    Deine Awardidee ist echt toll! Hoffe du kannst dein "Wunschdenken" umsetzen ;) Mir fällt zurzeit kein Award ein...hmmm...vielleicht später. Wenn ja, dann poste ich ihn dir :)
    Das mit dem Handy kenn ich...vor allem beim Sms schreiben, wenn ich T9 an habe, kommen manchmal wirklich skurrile Texte zustande und meine Freunde müssen denken:"Schreibt die mit ihren Zehen???" x)
    Puh...ok jetzt habe ich zu allem meinen Senf dazu gegeben :D
    Nein, da fehlt noch was! Dein Bild zu:"Mach dieses Buch fertig",ist echt ekelig! Aber du hattst bestimmt viel Spaß bei dieser Schweinerei :D

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich immer über.einen Kommentar von dir :) Danke, sehr lieb :*
      Haha ja, hin und wieder neige ich zu Posts im XXL-Format ^^
      Freut mich, dass du dich freust :D Manche Bücher von der Liste stehen auch nur drauf weil ich mich kaum noch dran erinnern kann. Bei Wintermädchen zB hab ich das Gefühl das Buch nie gelesen zu haben.. Ich kann mich an das Ende nicht mehr erinnern o_o
      Normalerweise besitze ich nicht mal einen SuB, haha xD Aber jetzt habe ich wieder ein paar Büchern lagern.
      Oh ja, ist sehr eklig.. Und nach etwas Überwindung hat's wirklich Spaß gemacht :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. So, jetzt kommt mein Roman. Besorg dir schon mal ein weiches Kissen und was zu Essen und zu Trinken, es könnte sein, dass du in den nächsten Stunden nicht mehr dazu kommst xD *lufthol*

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Awards! Es tut mir total leid, dass ich deinen immer noch nicht gepostet habe, aber ich bin im Moment total im Stress und habe sogar eine Post-Warteliste O.o

    Ich bin übrigens dafür, dass sie eine eigene Seite bekommen. In der Fußzeile sieht sie ja niemand (und auf der Bücherrealseite auch eher nicht), aber die Sidebar sollte für andere Dinge reserviert sein, zum Beispiels Umfragen, was du gerade liest, dein Leser-Gadget, deine Blogliste, etc (wie es gerade ist).
    Deshalb bin ich für eine eigene Seite ;)

    Das mit den deutschen Autoren ist ja cool ;) Ich finde sowieso, dass es heutzutage viel zu viele amerikanische Autoren gibt. Deutsche können auch schreiben ^^
    Ich versuche, dieses Jahr auch ein paar deutsche Bücher zu lesen, da ich bei der Lovelybooks Debütautorenchallenge mitmache, wo es - wie der Name schon sagt - darum geht, Debütautoren zu lesen. Das ist eigentlic ganz cool und man stößt auf echt interessante Bücher ^^
    Den Namen Nina Blazon finde ich auch verwirrend ^^ Da denkt man doch nie im Leben, dass die Deutsche ist :P

    Wow, der Wert deiner Bücher ist ja nicht schlecht :P Ich sollte auch mal zählen, vielleicht bin ich ja Millionär xD
    Auf Lovelybooks habe ich ja sogar alle meine Bücher aufgelistet. Ich müsste nur nach dem Preis gucken...
    Es ist aber auch wirklich krass, wenn man sieht, wie viel Geld die Familie (die zumindest bei mir die meistens meiner Bücher finnaziert hat :D) und man selbst für den Inhalt des Bücherregals eigentlich ausgegeben haben O.o

    Was den Re-Read angeht kannst du scheinbar meine Gedanken lesen :D
    Ich hatte nämlich vor, eine Art Re-Read-Challenge zu starten, weil ich Challanges cool finde und selbst gerne mal eine machen würde ;) Ich dachte, vielleicht gefällt die Idee ja auch anderen Bloggern. Alle versuchen ja immer, ihren SuB abzubauen, aber zumindest mir geht es so, dass ich manchmal einfach das Bedürfnis habe, etwas noch mal zu lesen und wenn viele Blogger einfach mal zusammen ihren SuB ignorieren und ein paar Bücher noch mal lesen, wird das vielleicht ganz lustig ;)
    Vielleicht könnten wir so eine Challenge ja zusammen machen *liebanblinzel* ;) ?
    Zu zweit ist es bestimmt doppelt so lustig ;)

    Was den Award, den du gerne designen würdest, betrifft, kannst du schon wieder meine Gedanken lesen :D (Langsam hab ich Angst vor dir ^^)
    Ich würde auch genau so einen Award designen. Einen, den man nicht zu oft weitergeben darf (sonst verlieren die ja auch irgendwann ihren Wert) und vor allem einen für Blogger, mit denen man sich gut versteht. Das ist mir eigentlich sogar viel wichtiger, als Awards für die Blogs, denn die bekommt mittlerweilse ja fast jeder mit unter 200 Lesern (nicht, dass ich mich nicht trotzdem darüber freuen würde :D)


    Da ich diesen Post in der Reihenfolge kommentiere (erst ein Stück lesen, dann kommentieren, dann weiterlesen), kann ich dir erst jetzt zum Geburtstag gratulieren! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! HAPPY BIRTHDAY! JOYEUX ANNIVERSAIRE! (hoffentlich habe ich das französische jetzt richtig geschrieben xD)
    Wie alt bist du jetzt geworden? 14? oder 15?
    Und, gibt's eine Riesen-Party :D?

    Haha, ja, der Satz war klasse :D Aber meine Kommis sind manchmal auch so, wenn ich noch gleichzeitig fernsehe, Musik höre, Hausaufgaben mache und telefoniere :D

    Das Buch sieht ja ... lecker aus :D Ich brauche das wirlich auch :D!

    OMG, jetzt ist meine Antwort jänger als dein Post O.o Sorry xD

    Hoffe, du liest das überhaupt noch durch :D

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich scrolle und scrolle und scrolle und der Kommentar hört nicht auf! GRUSELIG! :D Hach Charlie, ich liebe deine langen Antworten ♥
      Kissen & Decke hab ich schon, Muffin steht auch hier, und ich bin ein Mensch der sehr lange auskommt ohne was zu trinken^^

      Ist nicht schlimm dass der Post noch nicht online ist. Bei mir dauert das schließlich auch immer eine Weile, und bei den Awards die grad umgehen ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich. Außerdem finde ich den Blog zu managen, nebenbei dann noch Schule, Freunde & Hobbys unterzubringen auch manchmal ziemlich stressig :D

      Danke dass du abgestimmt hast :) Jo, in die Fußleiste hätte ich sie auch ungern getan. Die Frage ist dann aber, ob die Leute die Seite 'Awards' auch anklicken.. Aber es wäre ja schon cool, so 'ne Hall of Fame, ne? :D

      Hihi, ist ja eine richtig tolle Sache. Ich Außenseiter bin übrigens nicht mal bei Lovelybooks angemeldet :D
      (Ich weiß nicht mal, wie man Blazon richtig ausspricht...)

      GENAU WIE BEI MIR o: Ich dachte immer ich bin die einzige, die sich von ihrer Familie mit Büchern berieseln lässt und höchstens die Hälfte selbst zahlt! :D
      Mach das mal.. Würd mich echt interessieren wie viel Geld du schon auf dem Gewissen hast :P

      *um Hals fall* Natürlich würde ich da mitmachen! Mit dir, immer doch! :D
      Da denkst du genauso wie ich. Ich muss mich immer bemühen nicht in hysterisches Gelächter auszubrechen, wenn ich von SuBs mit 80 Büchern lese. Das sind ja zwei Drittel von meinem Bücherregal.. Wo bewahren die nur ihre ungelesenen Bücher auf? O.o
      In letzter Zeit lachen mich besonders Bücher aus meinem Regal an und schreien mir entgegen "Lies mich nochmal! Ist doch egal ob du grade ein anderes Buch liest, LIES MICH NOCHMAL!"
      Wie gesagt, wäre total toll! Meinst du, ein paar Leser würden auch mitmachen wenn wir ganz lieb fragen?

      Ich fühl mich grad so, als würde ich mit mir selbst schreiben. Du denkst in den beiden Sachen irgendwie wirklich genauso wie ich! :D

      (So beantworte ich übrigens auch deinen Kommentar xD)
      Danksehr! Ich kann kein französisch, aber der Wille zählt! :D Ich bin 14 geworden, und nää, Riesen-Party nicht^^ Ich werd wahrscheinlich mit ein paar Freunden einen Filmabend Zuhause machen, und ins Kino gehen :)

      Das Buch ist wirklich ... sehr interessant und bringt jedermanns kreative Ader zum Vorschein! Macht nix - wie gesagt, ich steh total auf deine langen Antworten :) Klar les ich das durch o_o Wenn du dir schon die Mühe machst, so einen langen Kommi zu schreiben, was für ein Mensch wäre ich, der sich das nicht durchliest?

      Alles Liebe! ♥


      Löschen
    2. Schon wieder eine Gemeinsamkeit ;) Ich komme auch sehr lange ohne Trinken aus. - Mein neuer Spitzname ist "Kamel" ^^

      Naja, ich denke, für die Sidebar werden die Awards einfach zu viel und so 'ne Hall/Wall of Fame wäre schon cool!

      Ach, LB ist cool, da solltest du dich ruhig mal anmelden ;)

      Also ich würde Blazon amerikanisch bzw. Englisch aussprechen. Auf Deutsch würde sich das ja total doof anhören.

      Super, dass es dir genauso geht wie mir ;) Wäre echt cool, so eine Challenge und ich glaube, wir finden bestimmt ein paar nette Blogger, die mitmachen :D
      Ich denke, ich schreib dir dafür lieber eine email, aber erst morgen (jetzt schlafe ich nämlich eigentlich schon, falls du verstehst, was ich meine :D)


      Kann aber auch sein, dass ich erst im Laufe der Woche dazu komme; die Schule macht wieder sehr viel Arbeit :(
      Ich hoffe, das ist okay

      Sooo, bis dann <3
      Charlie

      Löschen
    3. Bei mir ist es immer so, wenn ich Trinken dabeihabe verspüre ich den ganzen Tag nicht mal den Anflug von Durst, und wenn ich nichts dabeihabe komm ich mir vor wie eine Kuh (die trinken doch viel, oder? :D)
      Derzeit ist bei der Umfrage ja die Sidebar vorne.. Mal sehen was da bei rauskommt..
      Hihi, ist ok. Mach dir keinen Stress :) Klar ist das okay^^

      Alles Liebe <3

      Löschen
  4. Hey,
    wow, was für Romane hier :D
    Vielen lieben Dank für die beiden Awards :) Ich mag deinen Blog aber auch wirklich gerne und schaue gerne hier vorbei :)
    Ich habe für die Awards auch eine eigene Seite, da sie in der Sidebar oder Fußzeile irgendwann ein bisschen zu viel werden :D Auf dieser Extra-Award-Seite habe ich auch jeden verlinkt, der mir die Awards verliehen hat :)

    Ganz liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Charlie schreibt gern lange Kommis :D
      Eine eigene Seite wäre ja schon ganz schick. Besonders wenn es, wie du ja schon gesagt hast, zu viel wird für die Sidebar^^ Ich werde mal sehen wie die Umfrage ausfällt um zu sehen was den Lesern besser gefällt.
      Das mit den Verlinkungen finde ich immer eine ganz tolle Sache :) Ist doch schade wenn man irgendwann nicht mehr weiß von wem man den Award bekommen hat..

      Alles Liebe :)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum