Drei Awards mit einer Prise Gelaber, bitte...

20. September 2012 | 23 Kommentare

Hallihallöchen, Blogger, die ihr meine Leser seid 

Ihr glaubt ja nicht wie ich mich heute den ganzen Tag schon an meinen Laptop gesehnt habe o_o Alles zugeplant, und ich muss mich grad echt beeilen, meine Haare sind noch nass vom duschen und ich hasse das wenn ich die lufttrocknen lassen muss (ja ich weiß dass Föhnen ungesund ist) und MATHE muss ich auch noch machen *böse dreinblick*
Aaaber ich will euch ja nicht mit meinen seltsamen Problemen belasten, sondern euch jetzt in aller Kürze von meinen Neuigkeiten berichten!
(Oh Gott.. Neue 30 Tage 30 Bücher-Posts muss ich auch noch schreiben O.O)

Ich weiß, es scheint als würde jeder zweite Post auf meinem Blog von Awards handeln. (Stört euch das eigentlich, sollte ich die nicht mehr verfassen bzw. weitergeben?) Aber ich hab schon wieder welche gekriegt ;)

Den ersten bekam ich von May, eine Newcomerin unter den Bloggern soweit ich das verfolgt habe. Es handelt sich (wiedermal, haha^^) um den Kinderschuh-Award, mal im anderen Design^^, und ich danke ihr recht herzlich dafür :)
Einen Award, den ich noch nicht hatte, genau wie den oben genannten, habe ich dann von der superlieben Amelie verliehen bekommen. Der "Award"-Award (xD?). Auch hier freue ich mich sehr und von dir habe ich jetzt schon meinen zweiten oder dritten Award bekommen. Ein ganz besonders herzliches Danke. 





And last but not least möchte ich Isi und Marie von Mabellas World danken, für den totel super Award wie ich finde ;) Es handelt sich nämlich nicht wirklich um einen Award, sondern eher um einen Tag ... machen wir uns an die Arbeit! *händereib*



(Meine Umfrage läuft zwar noch, aber ich bezweifle wirklich ob ich meine Awards in die Sidebar packe. Es sind mittlerweile über 5 verschiedene, und das würde denke ich einfach zu überladen wirken. Noch dazu sind die 3 erwähnten Awards, alles Awards die ich vorher noch nicht hatte!)
(Die anderen beiden Awards werde ich allerdings nicht weitergeben ... ihr könnt euch denken, warum.)

Hier kann ich mich nicht um die Regeln rumschleichen:


· Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
· Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
· Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
· Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
· Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
· Zurück taggen ist nicht erlaubt 


Na das nenn ich mal strenge Richtlinien^^

11 Dinge über mich. 

Ich kann nicht kochen. Und damit meine ich jetzt nicht, ich kann nicht kochen, sondern ich meine: ICH KANN NICHT KOCHEN. Ich kriege es nicht mal richtig fertig Nudeln ins Wasser zu werfen und warten bis sie durch sind -.- Aber ich kann mit Fertiggerichten umgehen und super beim Chinesen bestellen.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mehr stricken, ehrlich jetzt^^ Mussten wir vor 2 Jahren in Handarbeiten lernen und alle fanden das total cool. Irgendwo muss noch ein angefangener Schal rumliegen ...

Mir fällt in letzter Zeit echt oft mein Handy runter, was mich immer total erschreckt. Ein paar Makel hat es zwar schon, aber ich bin echt erstaunt dass der Bildschirm noch keinen Riss hat. Was für ein stabiles Teil!

Ich freue mich wenn meine Klasse in Bio, Humbio oder mein Freifach (was auch irgendwas mit Biologie zu tun hat) endlich das Sezieren durchnimmt. Finden ja alle so eklig, aber ich stell mir das total interessant vor, ein Kuhherz von innen zu sehen^^

Ich habe eine Begabung dafür, Dinge/Sachen, die ich so super finde dass ich sie nicht einfach in einer Lade verstauen kann, an einem supergeheimen Ort zu verstecken und nie wieder zu finden.

Ich habe ein relativ kleines Zimmer. Meine Bücher und ich müssen drunter leiden. Das ist wohl der Preis dafür, dass ich nicht mit dem Bus in die Schule fahren muss...

Ich hasse morgens vor der Schule duschen. Und ich föhne mir immer die Haare^^ Lufttrocknen dauert mir einfach zu lange und da sind dann sowieso immer so komische Wellen drin. Geglättet werden sie nur noch hin und wieder, meine Spitzen sind in letzter Zeit total hinüber, das kriegt man nicht mal mit Schneiden so richtig raus...

Ich liebe es ins Kino zu gehen! *schmacht* (Kino ohne Popcorn zählt nicht als Kino!)

Ich finde Geografie total langweilig.

Ich bin ein Mensch, der oft, viel und laut lacht. Manchmal auch über ziemlich unwitzige Sachen.

Ich mutiere im Herbst und Winter immer zur chronischen Teetrinkerin. Schon jetzt trinke ich 2-3 Tassen am Tag, was für mich extrem viel ist. Das fängt schon vor der Schule an, aber da sich das zeitlich nicht so gut ausgeht, nehme ich ihn manchmal sogar mit :D An einem regnerischen, kalten, deprimierenden Tag bin ich ohne Tee intus total unausstehlich. Oh, und ich mag Duftkerzen!

(too much information? :D)


11 Fragen an mich. 

1. Film oder eher Buch?
Buch! Ein Buch ist einem Film (fast) immer vorzuziehen. Filme sind zwar auch nicht zu verachten, und Buchverfilmungen sind meist auch ganz interessant, aber eben nie so gelungen dass es mich mehr umhauen würde als das Buch. 

2. Wie heißt das Buch, das dich am meisten berührt hat?

Berührt ... Der Märchenerzähler? Ist wirklich sehr emotional^^ Ich habe dem Buch zwar 5 Sterne gegeben, es ist aber definitiv nicht eins meiner Lieblingsbücher und nochmal lesen würde ich es eigentlich auch nicht. Man muss ein Buch nicht mögen, auch wenns einen berührt :p

3. Wie viele Bücher stehen in deinem Schrank?

Also in meinem Schrank stehen ja gar keine Bücher, in meinem Bücherregal befinden sich aber ein bisschen mehr als 150 Schatzis ;)

4. Liest du nach einem guten Film das Buch dazu?

Ich wollte jetzt schon ja schreiben, dann habe ich es mir überlegt und meine Antwort lautet: Eigentlich nicht^^

5. Was ist dein liebster Ort zum Lesen von Büchern?

Bettchen  Oder Omas Bettchen, so seltsam es auch klingen mag^^ Manchmal auch eingemummelt am Sofa, wenn ich alleine zuhause bin. 

6. Für was gibst du dein Geld aus? Bücher oder Filme?

Nennt mich komisch, aber was ich mich erinnere habe ich mir noch nie einen Film gekauft. Ich leihe mir die immer von irgendwo oder irgendwem aus. Also: BÜCHER!

7. Dein Lieblingsgenre?
... Dystopien? I dunno :D



8. Welches Buch steht im Moment ganz oben auf deiner Wunschliste?
Ein sehr unbekanntes. Das Spiegellabyrinth :)



9. Würdest du selbst gerne Autor werden?
Mögen ja viele, ich gehöre aber nicht dazu. Meine Oma meint zwar scherzhaft immer, ich schreibe mal einen Bestselleroman und finanziere damit meinen ganzen bisher gelesenen Lesestoff, aber ich kann euch versichern, das wird nicht passieren. Mir fehlt da der Einfallsreichtum, der Witz, Humor, dieses Lockere, Mysteriöse (ich könnte noch ewig so weitermachen) im Schreibstil. Ehrgeiz hab ich in solchen Sachen auch keinen. Ich mag es nicht, mir Geschichten auszudenken. Baaasta!



10. Deine größte Buchenttäuschung?
Diese Frage ist total fies den Büchern gegenüber!


(Der Venuspakt vielleicht.)

11. Leihst du gerne deine Bücher aus?
NEIN!


11 Fragen an die Getaggten. 

Ich bin jetzt mal so einfallslos Ich bin grade total unter Zeitstress, und da ich sowieso ähnliche Fragen wie die Fragen an mich genommen hätte, machen wir das so: Alle Getaggten dürfen sich 11 Fragen von meiner 30 Tage 30 Bücher-Aktion aussuchen^^


  1. Das Buch, das ich momentan lese. 
  2. Das Buch, das ich als nächstes lesen will. 
  3. Ein Buch, das zu meinen Lieblingsbüchern gehört. 
  4. Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde.
  5. Ein Buch, das ich kein zweites mal lesen würde. 
  6. Das erste richtige Buch das ich gelesen habe.
  7. Das Buch, das in meiner Kindheit zu meinen Lieblingen gehörte.
  8. Ein Buch aus meinem Regal, mit mehr als 1000 Seiten.
  9. Ein Buch, bei dem ich sehr oft lachen musste.
  10. Ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe.
  11. Ein Buch, bei dem ich weinen musste.
  12. Ein Buch, das ich niemals lesen würde. 
  13. Ein Buch, das ich blind aus meinem Regal gezogen habe.
  14. Ein Buch, das ich immer schon mal lesen wollte, aber bisher nie gelesen habe.
  15. Ein Buch, das eigentlich jedem gefallen hat, nur mir nicht. 
  16. Das Buch aus meinem Regal, das am längsten ungelesen darin steht. 
  17. Das Buch aus meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat.
  18. Das Buch aus meinem Regal, das am teuersten war. 
  19. Ein Buch, das ich gesehen habe, und sofort besitzen wollte. 
  20. Ein Buch, das eigentlich für Kinder ist, aber auch mir gefällt. 
  21. Das Buch, das ich mir gerade am meisten wünsche.
  22. Ein Buch, das ich mir nur wegen des Covers gekauft habe.
  23. Ein Buch, das ich mir zuerst ausgeliehen und dann gekauft habe. 
  24. Ein Buch, das ich früher mochte und heute nicht mehr.
  25. Ein Buch, das ich früher nicht mochte und jetzt schon.
  26. Ein Buch, das mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde.
  27. Ein Buch, das ich mir wegen des Hypes gekauft habe.
  28. Das schlechteste Buch meines Lieblingsautoren.
  29. Ein Buch, das ich besonders gut fand, jedoch nicht in mein bevorzugtes Genre passt.
  30. Das 9. Buch aus meinem Regal von links.



Binzis Bücher (Ohje, hier ist mir ja ein richtiger Fail passiert. Fast 350 Leser. Also Binzi, entweder du bist ein bisschen illegal und nimmst den Award trotzdem an, oder du machst einfach nur den Tag oder du machst gar nichts. Du hast die Wahl ;)


(WUHU DIE 70-LESER-MARKE WURDE SOEBEN ERREICHT. ♥)
Tja, mit dem Post in aller Kürze ist das eh nix geworden, hab schon wieder eineinhalb Stunden gebraucht ... Man sollte meinen, ich sollte das langsam besser können, aber nö.
Übrigens gebe ich heute keinen Bloggern Bescheid, vielleicht stolpert ihr zufällig über diesen Post. Morgen, wenn ich Zeit habe, werde ich aber die restlichen benachrichtigen!
*schnell Haare föhn und hysterisch Mathe hinkrixel*

23 Kommentare

  1. hallöle...
    oh.. es ist schon sehr interessant wie die die Fragen beantwortest hast xDD
    Hehehe das ist echt lustig, denn das meiste hätte ich genauso beantwortet wie du... ;D

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch recht witzig sie zu beantworten! :D Sehr gute Fragen. Hihi :) Danke nochmal fürs awarden (?)/taggen!

      Alles Liebe (:

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Danke, dass du mich getagt hast!
    Werde mich gleich morgen (oder übermorgen :D ) an die Arbeit machen.
    Frage 11 hast du ja sehr nett beantwortet :D
    Musste mich erstmal voll einen ablachen obwohl da nur "nein" steht xD

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bitte ((: Lass dir ruhig Zeit.
      Das ist die einzige Frage, die ich in aller Kürze beantworten konnte :'D Lass mir doch ein Stückchen Würde xD

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Hi
    Also die 11 Dinge über dich finde ich einfach super :P Ich musste echt lachen :D
    Die Fragen sind auch total lustig beantwortet worden *I like*. Bei Frage 11 stimm ich dir voll und ganz zu

    Der Post werden wir wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages machen ;)

    Lg
    Daniel <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön dass du unterhalten wurdest (: Freu mich schon total auf den Post!

      Alles Liebe <3

      Löschen
  4. Uiiii, Danke ;) Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, diesen Award/Tag zu bekommen, weil der so cool ist ;)


    Bah, Sezieren ist eklig!!! :D
    Ich hab mich davor gedrückt ^^
    Wie jetzt? Kannst du zur Schule laufen? Ich nehme lieber das größere Zimmer und den Bus :D
    Ich dusche auch nie morgens vor der Schule (sondern schlafe lieber länger ;))
    Und ich mag Duftkerzen auc (aber Tee nicht) :D
    (Das musste einfach gesagt werden :DD)




    Wie du sicher gesehen hast, habe ich es gestern, als ich eigentlich schon schlafen sollte, noch geschafft, dir die Mail zu schreiben :D
    Falls ich wirres Zeug gelabert hab, liegt das daran, oder daran, dass die Autokorrektur meines Handy wieder mal Müll schreibt ;))

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch total cool :P

      Sezieren ist überhaupt nicht eklig! Das ist bestimmt total cool :D
      Ohja, ich kann zur Schule laufen und auch wieder zurück. Ich find das auch nicht immer ganz prickelnd, besonders im Hochsommer oder im ärgsten Winter. Und ich als Langsam-Latscherin brauche, naja eine Viertelstunde, aber das ist echt länger als es klingt xD Außerdem finde ich es immer total seltsam wenn die Busse an mir vorbeifahren und alle rausglotzen. Dafür kann ich in den Freistunden nach Hause gehen ... Irgendwie schlechter Tausch.

      WAS? WIE KANN MAN KEINEN TEE MÖGEN? Ich hab grad eine Tasse neben mir stehen, und die ist jetzt sehr tief verletzt :( Ich war zwar auch nicht immer so ein großer Fan davon, aber mit viel Zucker und Honig ist das richtig göttlich. (Kaffee schmeckt aber kacke^^)

      Jaa, ich habs vorhin grad bemerkt! Bin grade mitten drin in der Antwort aber muss jetzt noch ein paar Stunden zu einer Freundin, was für die Schule machen. Aber Antwort kommt auf jeden Fall heute noch!
      (Nein wirres Zeug eigentlich nicht. Du hast nur einmal "Hund" statt "und" geschrieben :D)

      Alles Liebe ♥!

      Löschen
    2. Oh, naja, Hund ist auch gut :DD
      Bin gespannt auf deine Antwort!

      Jap, Kaffee ist auch doof :D Ich mag Cola <3 und Chai Latte :D
      Tut mir leid für deinen Tee xD


      In den Freistunden nach Hause gehen würde ich aber auch gerne können ;)
      Naja, Sezieren ist wohl Geschmackssache ^^ Aber da ich es nie gemacht habe, kann ich eigentlich auch nicht mitreden :P

      LG ;)

      Löschen
    3. 3 Tassen warens heute wieder, uff :D
      Cola ist doch voll ungesund o:
      Geht sich meistens aber eh nicht aus, da ein paar Schüler immer die Freistunde auf 20min kürzen wollen.. Wer macht sowas -.-
      Haha, ich ja auch noch nicht. Wird sich noch zeigen, ich freu mich schon :D

      Alles Liebe ((:

      Löschen
    4. Ja, da hast du Recht, aber ich neige dazu, nur die Dinge zu mögen, die ungesund oder allgemein schlecht für mich sind :D
      Naja, ich würde die Freistunden nur kürzen, wenn ich dann dafür früher nach Hause gehen könnte.
      Ich hätte lieber einen kompletten Nachmittag frei, als immer zwischendurch.

      Löschen
    5. Ich wollte dir übrigens schon im Kommentar oben sagen, dass die E-Mail schon raus ist, das hab ich irgendwie verpennt Ôo Haha, das ist ja alles so aufregend. :D

      Löschen
    6. Stell dir vor, ich habe diesen Tag doch tatsächlich AUCH MAL gemacht ^^
      http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2013/02/mittwochs-tag-tratsch-jap-eine-neue.html

      Löschen
  5. WOW!
    So viele Awards auf einmal :D
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
    Niste mich auch direkt mal hier ein *g*

    Lg Stabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme das mal als Kompliment :D
      Ich freue mich immer wieder über einen Award, ich finde das total toll, von anderen Bloggern wahrgenommen und geschätzt zu werden.
      Oh, wie lieb! Freue mich sehr (: Werde mich später auch auf deinem Blog umsehen.

      Alles Liebe :)

      Löschen
  6. Omg! Danke ich werde mich so schnell wie möglich hin setzten und beginnen. :) wenn ich wieder zu Hause am Computer am Handy ist das etwas kompliziert!! Dankeeee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö :D Gern geschehen. Freu mich schon wie du die Fragen beantwortest ;)
      (Bei meinem Handy haut das Posten auch nicht so gut hin)

      Alles Liebe (:

      Löschen
  7. Hay,

    danke, dass du mich getaggt hast. Ist das erste Mal das ich bei so was mitmache. Totales Neuland für mich. Ich hoffe nur, ich mach alles richtig ;D
    Ich bin gleich fertig mit den Fragen beantworten. Puh 11 neue Fragen zu überlegen ist echt schwierig xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ursache (: Es ist wirklich nicht schwer, und wenn man sich an die Regeln hält kann man das ganz gemütlich abarbeiten. Da kann man nicht viel falsch machen, es soll einfach Spaß machen ;)
      Oh ja, das stimmt. Deshalb habe ich auch die Aufgaben von meiner Challenge genommen :D

      Alles Liebe!

      Löschen
  8. Huhu!
    Danke, danke, danke!!! Find ich immer lustig solche Tags/Awards ;) Deine Antworten sind auch echt super und spannend :D Weiß noch nicht, wann genau (wir/)ich das schaffen werde(n)......entweder mach ich ihn selber oder Foro & Ich zusammen, je nachdem, ob wir's hinkriegen :)

    Schöner Hintergrund übrigens, der gefällt mir farblich total!
    Liebe Grüße,
    Ley


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, 'spannend' :D
      Lasst euch Zeit, ich freu mich auf die Antworten ;)
      Dankesehr (:

      Alles Liebe!

      Löschen
  9. hi !
    danke fürs awarden :D
    mein computer hat leider etwas gesponnen
    naja mehr als 2 wochen und dabei war nur die maus kaputt
    darum erst jetzt DANKÖ!!!
    lg Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ursache, ich hab mehrere Blogger getaggt die grade nicht "verfügbar" sind, und der Award rennt ja auch nicht weg ;)
      Bittö :D

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum