#6 Ein Buch, das eigentlich jedem gefallen hat, nur mir nicht.

6. September 2012 | 12 Kommentare



Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheut seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Aber jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.

"Nicht gefallen" ist zwar doch ein bisschen hart, es ist einfach nicht die Art von Buch die zu meinen Lieblingen gehört. Hasst mich von mir aus, aber ich fand's wirklich nicht so gut. Man sollte wohl doch nicht jedem dahergelaufenen Hype folgen *an Stirn klatsch*
(Ein Pluspunkt ist allerdings das Cover - das finde ich wunderschön :D)
Ich habe mir einfach eine andere Geschichte erwartet als eine eher zähe Liebesgeschichte.. Schon fast schnulzenhaft^^ Und besagte Mordfälle die in dem Buch auch noch vorkommen, findet man quasi auch in jedem drittrangigen Krimi auch. Also von der Idee her sowieso nicht so der Burner - außer die Wolfssache, das mag ich. Aber vom Aufbau und der Geschichte her (Wölfe weggerechnet!) hat mir Nach dem Sommer nicht wirklich gut gefallen. Da hilft es auch nichts mehr dass ich Wölfe generell noch so toll finde. *seufz*


12 Kommentare

  1. Die meisten Bücher die so gehypt werden finde ich nicht sogut. Vermutlich hat man zu Hohe Erwartungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hohe Erwartungen auf alle Fälle, hab ich leider auch schon öfters selbst erfahren müssen ...

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hey,
    ist doch in Ordnung, dass du das Buch nicht magst^^ Also ich kenne es persönlich nicht, aber da mir der Klappentext schon nicht zusagt, würde ich es auch nicht lesen.
    Ich mag auch oft Bücher nicht, die gehypt sind. Klar, manchmal passiert es auch mir, dass ich einem Hype verfalle (wem geht das nicht so?) aber in letzter Zeit werden oft Bücher gehypt, die meinen Geschmack nicht treffen und dann mag ich sie eben nicht ;)
    Letztens habe ich auch "Legend - Fallender Himmel" auf Englisch gelesen. Das Buch geht ja in der Bloggerszene extrem um und wird in den Himmel gelobt. Ich fand es in Ordnung, aber bei weitem nicht so gut, dass es den Hype gerechtfertigt.
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du du kennst das Buch nicht oder du hast es noch nicht gelesen? :)
      Ich raff das überhaupt nicht, warum Legend schon vor Erscheinungsdarum so berühmt war, ist die Autorin schon bekannt gewesen oder was? Echt beängstigend sowas.. :D Aber ich will das Buch auch noch lesen ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Ich hab das Buch ja jetzt auch gelesen und mir hat es auch nicht so gut gefallen. Es war ganz nett zu lesen, aber jetzt auch nichts besonderes. Deswegen werde ich die anderen Bände davon auch nicht lesen. Aber so hab ich dann wenigstens Zeit andere Bücher zu lesen^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall nicht selbst kaufen, wenn ich mal Lust danach verspüre werde ich sie mir irgendwo ausleihen. In Ruht das Licht kommen ja auch mehrere neue Charaktere vor, und ich denke das wird die ganze Sache etwas auflockern. Grace mag ich nicht so sehr.^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Ich hab gehört, der erste Teil ist noch nicht so gut wie die anderen.......
    Auf jeden Fall werd's ich noch lesen, nur mit dem wann, ist das ein bisschen problematisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHA noch nicht gelesen? o: Es ist wirklich nicht ganz so gut, aber man muss es einfach gelesen haben um in der Leserwelt mitreden zu können^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Haha, dieses Buch würde ich auch nehmen, wenn es um ein Buch geht, das allen gefallen hat, nur mir nicht :D
    Wir beide halten zusammen, gegen den Rest der "Nach dem Sommer"-Fans, was? :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich finde das Buch auch nicht gut, schon nach den ersten Seiten hab ichs abgebrochen, weil ich den Schreibstil total grausig finde.

    Übrigens....du hast einen Award bekommen: http://schattenbuecher.blogspot.de/2012/09/liebster-kommentatoren-award.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuuh, schon nach der ersten Seite? Holla, die Waldfee :D Naja, aber wenn es einem wirklich nicht gefällt.. Schade um das Geld :I :)
      Hab unter dem Post geantwortet ;)

      Alles Liebe!

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum