#17 Das schlechteste Buch meines Lieblingsautoren.

17. September 2012 | 3 Kommentare

*einer meiner Lieblingsautoren.



"Ich habe dir gesagt, dass du Aradon verlassen sollst", stieß er hervor. "Du ... bist einer von ihnen." Ihre Stimme versagte. Er erwiderte nichts. Alle Antworten lagen in seinen Augen.
Dank ihrer Magie gebieten die Menschen von Aradon über das Zwergenvolk, die Trolle und die Feen. Doch nun hat das Alte Volk, einst Herrscher über die gesamte Erde, fünf Dämonen auserwählt, um Aradon zu unterwerfen. Damit scheint der Untergang der Menschheit besiegelt. Allein die junge Sturmjägerin Hel kann die Auserwählten jetzt noch aufhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und Hel vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm ...

Es ist nicht wirklich schlecht, aber eben das 'schlechteste' Buch von Jenny-Mai Nuyen, finde ich. Die Idee klingt finde ich wirklich super im Klappentext, die Sache mit den 5 Dämonen. Nur leider hatte ich nicht wirklich das Gefühl dass die Dämonen wirklich im Vordergrund stehen.. Das Buch hat mir sogar so verhältnismäßig wenig gefallen, dass ich, als ich letztens den 2. Teil frisch in der Buchhandlung gesehen hab, ihn nicht mitgenommen habe. Falls ihr euch darunter mehr vorstellen könnt^^ Ein Plus hat das Buch allerdings noch: hinten drin sind Zeichnungen von den Charakteren. ZEICHNUNGEN VON DEN CHARAKTEREN. Oh man, da fahr ich vielleicht drauf ab! Ich hab's generell gerne wenn jetzt zum Beispiel eine Karte abgebildet ist, aber die Charaktere.. wow :D Soweit ich das jetzt so weiß ist das allerdings die erste Reihe von Jenny-Mai Nuyen (sie schreibt ja eher mehr Einzelbände, was mir sehr gefällt) und ich finde es schade dass es mich nicht so umgehauen hat :( Aber andere ihrer Bücher sind trotzdem ganz große Klasse 

3 Kommentare

  1. Ich habe mir das Buch vor .... keine Ahnung wie viele Jahren es sind- gekauft, da mir jeder gesagt hat, dass das soo gut ist...
    Ich hab es begonnen.. aber nie fertig gelesen..
    Aber du hast recht die Zeichnungen am Ende sind total schön!!
    Aja ich hab auf meiner Seite den Knopf gefunden..:D
    Wollte ich auch noch schnell sagen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich hab von dem Buch noch nicht wirklich viel gehört, und das hat wohl auch seinen Grund. Wie gesagt, ich bin ja Nuyen-Liebhaberin aber das Buch.hat mir wirklich nicht so gefallen.
      Hihi, sehr gut. Bin dann mal Leserin^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hab mich bei dir auch gleich anmelden müssen. Hab es auch geschafft:D.

    AntwortenLöschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum