#21 Das 9. Buch aus meinem Regal von links.

21. September 2012 | 9 Kommentare

! Achtung, dritter Teil einer Trilogie !
Bei Interesse, der 1. Teil heißt Gone - Verloren.



Niemand kann die Barriere berühren, die Perdido Beach von der Außenwelt abschirmt. Niemand außer Orsay. Wenn sie die Hand an die glühende Wand legt, sieht sie die Zukunft. Orsay prophezeit allen, dass der Hunger und das Leid bald ein Ende haben werden. Der fünfzehnjährige Sam misstraut ihr zutiefst, aber auch er merkt viel zu spät, wie sehr sie die anderen mit ihren Worten manipuliert ...

Stephen King sagte dazu übrigen "Ich liebe dieses Buch." :p
Gone ist irgendwie eine total unbekannte Reihe, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sie ist wirklich besser als so manche sehr bekannte Trilogie (ich will ja jetzt keine Namen nennen^^). Der Klappentext ist allerdings total seltsam, eigentlich handelt die Reihe davon dass plötzlich alle Menschen über 15 Jahren verschwinden. Und manche dieser Übriggebliebenen entwickeln so eine Art Superkräfte ... ach, das ist schon so lange her, ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern. Übrigens konnte ich die Bücher zwei oder drei von meinen Freunden aufdrängen!! Das ist ein Zeichen! :D
Ich kann die Reihe wirklich empfehlen ... zumindest zum Reinschnuppern.

9 Kommentare

  1. Hat die Reihe nicht 5 Bände oO
    Dachte ich zumindest ^^

    Aber klingt total interessant, hab ich schon ab und zu mal gesehen (:

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nö, die Reihe hat 3 Teile und ist abgeschlossen^^ Mir fällt grade ein, die liegen als Taschenbuch eh sehr oft in Bücherläden rum..

      Alles Liebe (:

      Löschen
    2. Waaaaaah, da hab ich schlechte Nachrichten für dich ^^

      http://www.amazon.de/Gone-4-Rache-Michael-Grant/dp/347340084X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348497751&sr=8-2

      Kann aber auch sein, dass das ein Folgeband mit anderen Charakteren ist oder so, weiß auch ned ^^

      lg bibi ;)

      Löschen
    3. O.O Neeein.. Ich will keinen Folgeband D:
      Irgendwie verwirrt mich der Klappentext total.. *Spoiler spoiler spoiler* Am Ende des 3. Bandes finden sie eigentlich wieder zu den Erwachsenen zurück, und somit ist wieder alle Friede Freunde Eierkuchen. Man meint doch, wenn die Erwachsenen wieder da sind, haben die Jugendlichen nicht mehr das Sagen O.o

      Aber danke für die Info!
      Alles Liebe (:

      Löschen
  2. Argh >.< Wenn ale über 15 verschwinden... dann wäre ich ja auch schon weg o.O
    Na ja, ich hab deinen Blog eben entdeckt & dann gesehen, dass du gerade Skulduggery Pleasant liest... ich auch :)
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen ^_^
    Lg, Josi :*
    http://www.readrandomreviews.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das bringt einige Schwierigkeiten im Buch^^
    Gut erkannt :D Allerdings lese ich den ersten Teil grade als Parallelbuch zum zweiten Mal, weil ich's einfach so toll fand ;)
    Gegenbesuche sind bei mir immer sehr zahlreich, aber ich hoffe du bist nicht böse dass ich jetzt noch was für die Schule machen muss.
    Aber am Abend schau ich ganz sicher vorbei, hihi (:

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Ja das mit dem Überblick kann ich schon verstehen, hatte vor ein paar Wochen noch dasselbe Problem, bin dann aber einigen entfolgt (so leid es mir tut) und jetzt geht's :)

    Ja ich hab es selbst gemerkt, das die radikalle Umstellung eher nach hinten los ging, ich hatte richtig Heißhunger auf das ganze süße Zeugs und konnte mich leider nicht mehr zurückhalten. Jetzt befolge ich deinen Rat (meine Eltern haben mir ebenfalls dazu geraten), mich langsam vorzutasten und erstmal langsam anzufangen ein bisschen süßes wegzulassen.

    Ich freu mich, das du dich so lang verfasst :) Ich hab richtig Spaß dran es zu lesen :) Also mich stört es nicht :D

    Ebenfalls alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich melde mich nochmal zurück!
    Habe dir ein Award verliehen, schau doch mal vorbei
    wenn du Lust hast :)

    http://white-apple-tree.blogspot.de/2012/09/kinderschuh-award.html

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Entfolgen bringe ich einfach nicht übers Herz^^
      Ich wünsch dir noch viel Glück bei deiner Umstellung ;) Und wenns dir nicht so leichtfällt, such dir was anderes, gesünderes, nach dem du "süchtig" sein kannst - ich trinke ich letzter Zeit zB ungefähr so viel Tee wie ich Luft atme :D
      Und ich danke dir natürlich sehr herzlich für den Award, ich hab dir gleich auf deinem Blog geantwortet!

      Alles Liebe :)

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum