Huuch, was ist denn DAS? [Rumgelabere]

9. September 2012 | 17 Kommentare

Guten Tag meine lieben Leute,
So sieht das Schätzchen aus. Kommt
sicher einigen bekannt vor, oder?

Heute habe ich wieder einen Rumgelabere-Post für euch, wenn auch einen kleinen. Aber das muss ich euch einfach mitteilen :D
Heut Morgen ist mit der Post ein neues Buchpaket von Thalia eingetrudelt, das mir meine Mutter mit feierlichem Trompetengeträller überreichte, als ich mich noch im Bett befand, was ich am Morgen eben so tue ... Ich wusste zwar was darin war, aber trotzdem liebe ich Pakete auspacken :)

Darin befanden sich 2 "Bücher"; KeinBuch und Mach dieses Buch fertig! Ersteres ist ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, zwar eine Woche zu spät, aber das ist man von mir schon gewöhnt. (Nicht pünktlich, aber zuverlässig!) Bei dieser Chance konnte ich nicht widerstehen und ich habe mir das ominöse Mach dieses Buch fertig mitbestellt. Öhöhöhö :)) Hab gleich mal ein bisschen hineingeblättert und möchte es euch nicht vorenthalten.

Schon auf den ersten Seiten wird's lustig. Ich weiß, man kann es auf dem Bild nicht gut ganz und gar nicht erkennen, deshalb hier nochmal leserlich:

Dieses Buch gehört ... Schreib deinen Namen in weiß/unleserlich/in winzig kleinen Buchstaben/rückwärts/ganz blass/in richtig großen Buchstaben. Dann noch Adresse und Telefon, ganz am Schluss noch eine Anmerkung;

Achtung: Falls Sie dieses Buch gefunden haben, irgendeine Seite aufgeschlagen, die Anleitung befolgen und es dann zurückgeben.

Eine Aufgabe habe ich euch abfotografiert, damit ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt, wie das Ganze aussieht.
Der Post ist aber nicht völlig unnütz, sondern hat auch seinen Grund: Ich brauche eure Hilfe.

Denn in dem Buch finden sich haufenweise fragwürdige Aufgaben. Schütte, kleckere, tropfe, spucke, schmiere deinen Kaffee genau hier hin ---> ieeh?! xD; ziehe Linien, während du in Bewegung bist. Im Bus, im Zug oder beim Gehen.; Dokumentiere dein Abendessen. Verreibe, verschmiere, verspritze dein Essen. Benutze diese Seite als Serviette. ---> sehr lecker!; 1. Lutsche bunten Süßkram 2. Lecke diese Seite ab. ---> an Hygiene scheint es in diesem Buch nicht zu mangeln! Stelle sofort etwas absolut Unvorsehbares (das Wort steht wirklich so da), Zerstörerisches mit dem Buch an. ---> Hier ist mir spontan eingefallen, es der Müllabfuhr mitzugeben.
Ganz witzige Aufgaben, aber eine gibt mir besonders zu denken:


Nimm das Buch mit unter die Dusche.

(wtf? :D)
Ich nehme mir mal die Freiheit und sage, die Seiten sind aus stinknormalem Papier und so würde das ganze Buch durchnässt und unleserlich werden. Soll ich denn nun die Seite rausreißen, unter die Dusche nehmen, und dann wieder einkleben? o_o Es gibt mehrere solche und ähnliche Anleitungen und ich weiß nicht recht ob ich jetzt wirklich die Seiten da rausreißen und wieder reinkleben soll. Gebt mir bitte euren Rat :D


Nach einigen harmloseren Sachen wie die Seiten selbst nummerieren und seinen Namen auf verschiedene Arten reinzukrixeln bin ich dann aufs Ganze gegangen: Setze diese Seite in Brand.
Verantwortungsbewusst wie ich bin *hust* habe ich mir meine Mutter dazugeholt, denn wenn ich sowas alleine mache geht immer was schief (Nicht, dass ich sowas schonmal gemacht hätte ... *räusper*). Nach einigem am-Rand-ankokeln meinte meine Mama, ich soll ein Brandloch machen. Hab ich also die Flamme 5-10 Sekunden unter die Seiten gehalten, und nicht gemerkt, dass sie schon lichterloh brennt.. Und mit lichterloh brennt meine ich nicht, brennt wie ein Teelicht, sondern eher in Richtung "Oh, hey! Ich könnte mit meinem Buch jetzt die Olympischen Spiele eröffnen!". Unter wildem "Oh mein Gott Mama mach das aus!!" hat Mach dieses Buch fertig also sein erstes Vollbad gekriegt. 
Meine Lieben, macht es einfach im Garten. Über der Spüle, so wie ich es gemacht habe, reicht einfach nicht xD
(Die Wohnung riecht jetzt nach einem missglückten Lagerfeuer.)

So ich denke mal das wäre genug von meinem Geschreibsel. Ich werde noch sehr viel Spaß mit diesem Buch haben.
Ein kleines Lese-Update noch: Wenn ihr ein paar Posts zurück geht, findet ihr bestimmt den 30 Tage 30 Bücher-Post über Skulduggery Pleasant. Daraufhin hat mich so ein Fieber gepackt, dass ich gestern noch die ersten 100 Seiten wiederholt verschlungen habe (Herrlich!). Ich lese also grade parallel, mehr oder weniger 3 Bücher. Als die schwarzen Feen kamen (es fehlen noch 100 Seiten, ich schwöre, ich habs bald fertig), Skulduggery Pleasant 1 und Mach dieses Buch fertig. 
Vielleicht schreibe ich nach dem Lesen zu SP noch eine Rezi, oder Empfehlung, oder Lesebefehl. Wir werden sehen. Ich leg mich jetzt in die Sonne und werde meine Bücher abwechselnd lesen. :D


Wie immer habe ich noch einige wenige Fragen an euch;
Scrollt doch bitte zu "Nimm das Buch mit unter die Dusche", lest euch den Absatz durch und lasst mir euren Rat da, ich würde mich wie immer sehr freuen.
Würden euch meine Fortschritte mit Mach dieses Buch fertig interessieren, und sollte ich euch hin und wieder ein paar Fotos von meinen Experimenten zeigen?
Uff, das war's ja schon ... Nervt euch mein Rumgelabere eigentlich?

Alles Liebe & einen schönen Start in die neue Woche :)

17 Kommentare

  1. Mach das was dir als erstes in den Sinn gekommen ist. Du hast ja nichts zu verlieren oder? Der Sinn des Buches ist ja, etwas unvorhergesehenes zu machen und nicht darüber nachzugrübeln..

    Mir wäre spontan eingefallen, das (ganze) Buch mit in die Dusche zu nehmen und einzuschäumen. So riecht es dann auch noch gut... =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gottes Willen xD
      Okay, das werd ich mir durch den Kopf gehen lassen, klingt ja nach 'ner Menge ... Spaß :D

      Löschen
    2. Meine anderen Bücher nehme ich nicht mal mit in die Badewanne, aus Angst, dass sie mir ins Wasser fallen, oder sich durch die Luftfeuchtigkeit kräuseln.. Aber bei dem Buch ist es ja Sinn der Sache es fertigzumachen... =D

      Löschen
    3. Ich auch nicht, ich finde das immer total das Risiko.. :D
      Fertig gemacht habe ich es schon, meine Oma hat gefragt ob ich nicht noch draufkacken will, als ich einen Pfirsich mit Schokosoße und Spülmittel reingeschmiert hab..

      Löschen
  2. Wenn du es nicht nassmachen magst, dann stell dich einfach (angezogen) mit Buch in der Hand unter die Dusche und mach ein Foto davon. Das klebst du dann auf die Seite.
    Es steht ja nirgends, das die Dusche an sein muss :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DD Wow, das ist echt eine super Idee. Und wahr ist es auch noch.
      Ich danke dir!! :D

      Löschen
  3. Hi :)
    Erstmal: Ich musste soo lachen als ich die Aktion mit dem Feuer gelesen habe xD
    Echt toller Post ^^
    Zur Frage:
    ähm...vielleicht könntest du ja das Buch ganz zum Schluss mit in die Dusche nehmen...obwohl da bleibt ja dann noch das Problem mit der Schrift...*grübel*
    ... In einen Plastikbeutel packen und ab gehts :D !
    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fands ja auch ganz amüsant :D
      Das hab ich mir auch schon gedacht, ich mach das Buch mal richtig fertig und als Abschluss nehm ich es auf eine richtig entspannende und ausführliche Dusche mit. Lesen wird man das Buch sowieso nicht mehr können, nur noch rahmen und an die Wand hängen, von daher ist das schnuppe :D

      Alles Liebe (:

      Löschen
  4. Also bei diesem Buch kannst du eigentlich nix falsch machen ;) steht ja auch vorne drin das jede Aufgabe selbst interpretiert werden kann ;) Du kannst also machen was du willst und wie du willst! Ich habe das Buch bereits angefangen und auf meinem Blog schon erste Fotos hochgeladen :)
    Wenn du Lust hast kannst du hier mal schauen wie die ersten Seiten bei meinem Buch aussehen :D

    http://dreaming-daisies.blogspot.de/p/mach-dieses-buch-fertig.html

    VLG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaha, sehr toll, ich schau gleich mal vorbei :D

      Löschen
    2. Ich will Bilder von deiner Zerstörwut sehen!!! :D:D:D

      Löschen
    3. Das willst du gar nicht sehen, glaub mir. Sieht aus als hätte die Nachbarskatze zuerst ihren Darm entleert und dann noch schön auf die Seiten gereiert. Ich ekel mich teilweise echt, das anzufassen xD
      Ich überleg mir noch ob ich eine eigene Seite dazu verfasse, wie ich auf deinem Blog schon gesagt hab. Wenn ich einen Entschluss habe bist du die Erste die benachrichtigt wird, versprochen.. :D
      Ich hab übrigens eine Aktion für dich entdeckt die wie geschaffen für dich ist, schau einfach mal rein. http://suechtignachbuechern.blogspot.de/2012/09/aktion-werbung-fur-neue-buchblogs.html

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Ich hab das Buch auch :) und zwar schon ewig, und irgendwie komm ich nicht voran :D
    Bei den etwas "riskanteren" Sachen, wie dem anzünden der Seite, habe ich einfach die Seite sorgfältig rausgerissen, die Seite kurz überm Waschbecken angezündet, direkt wieder ausgepustet und dann die Seite wieder eingeklebt. Die Aufgabe mit der Dusche habe ich auch noch nicht gemacht, aber wir haben so eine Ablage in der Dusche, wo die Seife usw. steht. Da wird das dann nur geringfügig nass. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich hebe mir die Hardcore-Sachen ganz für den Schluss auf. Nur wenn das Buch dann nass wird, fließt wahrscheinlich das ganze Abendessen raus.. Irgendwie ja eklig :D Ich hatte das Buch heut in der Schule mit, um es aus dem 3. Stock zu werfen, und alle waren total entsetzt über mein übelriechendes Gemisch. Ein paar meiner Mitschüler konnte ich aber anstecken mit der Begeisterung :D

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Haha :D Man soll ja eine Seite mit einem Geruch versehen. Die hab ich mit ganz vielen Parfüms vollgesprüht, da riecht es nicht ganz so übel ;)

      Löschen
  6. Hahaha :D Dieses Mach dieses Buch fertig möchte ich auch mal machen ^^
    Was das Mit-unter-die-Dusche nehmen angeht könntest du es ja erst ganz ausfüllen und dann mitnehmen (wäre aber schade um den Rest des Buches ^^).
    Aber ich denke, wenn du es nur kurz nass machst, wird es nicht komplett unleserlich. Mir sind schon Bücher in die Badewanne gefallen, die die Bücherei danach noch zurückgenommen hat xDD

    "Oh, hey! Ich könnte mit meinem Buch jetzt die Olympischen Spiele eröffnen!"
    - Oh Mann, ich hab so gelacht, als ich das gelesen habe xDD

    Jaaaaaa, mehr Posts über "Mach dieses Buch fertig"
    und Neeeee, Rumgelabere nervt nie xD Ist mein größtes Hobby xDD

    LG ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt kaufen, schon allein das ganze Reingeschmiere macht, nach dem du dich überwunden hast, richtig Spaß :DD
      Hm, vielleicht könnte man es ja dann doch noch lesen. Ich wollte schon immer wissen wie ein Buch auf eine ausdauernde Dusche reagiert xD

      Sehr schön, dass ich dich unterhalten konnte, meine Liebe :D
      Gut, sehr guuut. Mal sehen was sich machen lässt :)

      Alles Liebe :) ♥

      Löschen

Ich schätze es sehr, dass du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst, mir deine Meinung oder dein Feedback zu hinterlassen! Ist der Beitrag schon etwas älter, wird dein Kommentar nicht gleich sichtbar sein, sondern muss zuerst von mir freigegeben werden.

© 2012 - 2016 Pusteblume? · Powered by Blogger · Datenschutz · Impressum